Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
SamLombardo
Inventar
#17018 erstellt: 04. Jun 2017, 07:57
Übrigens hatte ich gestern wegen einer Gewitterfront mal für ein paar Stunden den Stecker gezogen. Heute Abend wieder eingesteckt und eine Folge Better Call Saul geschaut. Dann jetzt eben den TV ausgeschaltet und der Algorithmus läuft. Also ist es zweifellos so, dass der Countdown bist zum nächsten Algorithmus (4h) beim Steckernzeihen offensichtlich nicht unterbrochen wird. Nur zur Info, weil das ja mal in der Diskussion war, ob es nun so ist oder nicht....

Gruß!
Alex_Quien_85
Inventar
#17019 erstellt: 04. Jun 2017, 09:03
Ne du brauchst zwingend eine österreich Adresse. Wie es bei TV's mit D - A packs ausschaut weiß ich leider nicht
devilsown
Stammgast
#17020 erstellt: 04. Jun 2017, 10:08
Diesbezüglich hab ich Glück, bin Salzburger und mein bester Freund wohnt auf der anderen Seite der Grenze in Deutschland - hab aber "leider" schon einen B6D - die Preise sind aber echt der Hammer.

Andere Frage (hoffe jemand kennt die Antwort): Hab gestern meinen Denon X1300 endlich in Betrieb genommen, vorher hatte ich einen alten Yamaha und eigentlich alles über Toslink aus dem TV an den Receiver geleitet. Nun nutze ich ARC, da das Ding aber auch 4k usw. kann habe ich die PS4 Pro, XBox usw. jetzt direkt an den Receiver angeschlossen da es einfach übersichtlicher ist. Wie kann ich die Bildeinstellungen je nach Quelle definieren, weiß das jemand? Wenn ich zB. die PS4 Pro nutze, möchte ich natürlich den Game-Mode etc. haben, aber es führt ja logischerweise nur noch ein HDMI Kabel zum TV und am TV kann man die Bild-Settings nur für die einzelnen Eingänge definieren... Danke euch


[Beitrag von devilsown am 04. Jun 2017, 10:10 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#17021 erstellt: 04. Jun 2017, 10:19
die Antwort interssiert mich auch!
Hab exakt das gleiche Setup wie Devilsown und noch keine Lösung für die Herausforderung. War auch bislang der Meinung, dass es nicht anders geht. Der AV-Receiver spielt halt immer per HDMI auf den gleichen Eingang des TV. Unabhängig davon, ob die wahre Quelle jetzt meine PS4 oder mein Entertain Receiver ist.
Micki11
Schaut ab und zu mal vorbei
#17022 erstellt: 04. Jun 2017, 10:58
Hallo Leute,
ich habe nun seit einigen Tagen den Lg 55c6v und nur ein Problem was ich nicht 100% in Griff bekomme, und zwar habe ich mit dem über Hdmi angeschlossenen​ HD Sat Receiver Cristor Atlas 200HD horizontale dünne Streifen oben und unten am Bildschirmrand, die sehr bei dunklen Szenen oder Kinobalken auffallen.
Ich kriege diese Linien nur durch das abschalten des Justscan im Aspect Ratio weg, da sich das Bild etwas vergrößert.Habe alle möglichen Einstellungen im Aspect Ratio vom Receiver und Tv probiert auch verschiedene Hdmi Kabel aber nichts ausser dem turnoff von Justscan hilft.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
tricho60
Ist häufiger hier
#17023 erstellt: 04. Jun 2017, 11:12
Ich denke da kann nur der Receiver-Hersteller etwas dran ändern.
Ich habe das beschriebene Problem mit einer beleuchteten Pixelreihe am unteren Bildrand z.Z. bei dem Media Receiver MR400 der Telekom. Und auch nur dort.
Gibt mittlerweile ein paar Oled-Besitzer bei Entertain, die dies im offiziellen Forum auch bemängeln.
Der Thread dort ist als "gelöst" markiert, mit der Lösung "Just Scan" auszustellen.


[Beitrag von tricho60 am 04. Jun 2017, 11:12 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#17024 erstellt: 04. Jun 2017, 12:22
Wieder Neue Firmware in Korea für E6 und C6.

Vom Google Übersetzter übersetzt:


04.90.10

Release History:
    Ⓐ Video-bezogene Fehlerbehebungen
    Ⓑ geändert LG Content Store Probleme
    Ⓒ Netflix Authentifizierungs Articles
    Ⓓ Bilder auf die zweite Bugfix im Zusammenhang
    Ⓔ Leistung verbessern
    Ⓕ videobezogene Fehlerbehebungen
    Ⓖ videobezogene 4. Bug-Fixes
    ⓗ sprachbezogene Fehlerbehebungen
    Ⓘ HDMI Audio-Fix nahtlose Antwort (MR-Dur)
    Ⓙ + STB TV Power ON gleichzeitig bei hyeoljeok Komponentenbild keine Verbesserung
    ⓜ verbesserte 3D-OFF / ON, wenn der Bildschirm wird Hälfte gebrochen Bildprobleme
    Ⓝ PS4 Pro HDR-Spiel EIN / AUS Wenn keine Video Verbesserungen
    Ⓞ UHD Empfangen STB (ATSC3.0) und Kompatibilität verbessert Antwort


https://www.lgservic...woCateCode=¤tPageNo=


[Beitrag von berti86 am 04. Jun 2017, 12:22 bearbeitet]
neuling1000
Stammgast
#17025 erstellt: 04. Jun 2017, 12:37
weiß jemand ob es für den LGG6V noch die 3 Jahre Garantie gibt. Kann es so auf der LG Seite nicht mehr finden.
Micki11
Schaut ab und zu mal vorbei
#17026 erstellt: 04. Jun 2017, 13:55
Die Frage ist jetzt welche Wichtigkeit hat Justscan bei der Bildqualität usw??
Mary_1271
Inventar
#17027 erstellt: 04. Jun 2017, 15:28
Hallo

Justscan auf Ein, sonst hast Du Overscan. Das bedeutet, daß der TV wenigstens 8 Zeilen pro Seite abschneidet. Bei Overscan wird runterskaliert und somit dürfte sich das Bild verschlechtern......auch wenn man es nicht auf Anhieb sieht.

Liebe Grüße
Mary
Karibik-MV
Stammgast
#17028 erstellt: 04. Jun 2017, 17:22
Mary_1271
Hallo Mary
bei vielen aber nicht allen Einstellungen bin ich deiner Meinung!,besonder die mit TM.
Habe TM auf 5/9 und ein Top BIld ohne Arte-Banding -Ruckeln u.s.w.. Warum stellen die anderen das nicht ein? Sollten Sie dann bei diesen TM Einstellungen Probleme haben die wir nicht haben liegt es wohl am TV oder anderen Einstellungen des TV.
Gruß Klaus
GeForce1
Ist häufiger hier
#17029 erstellt: 04. Jun 2017, 17:58
Bitte um Hilfe bei der Firmware !!!

Seit kurzem gibt es auf der LG Homepage eine neue Firmware für mein OLED 65 G6V in der Version 04.30.95
Wenn ich mir diese Datei als ZIP herunterlade ist sie allerdings beschädigt und kann sie nicht öffnen um die Datei auf einen USB-Stick zu kopieren.

PS:
Da mein TV die Version 04.30.82 hat und er bei einer Online-Aktualisierung "komischerweise" nichts neues findet, muß ich wohl per USB updaten, oder ?!
Danke
Gruß
Micha
berti86
Hat sich gelöscht
#17030 erstellt: 04. Jun 2017, 18:13
Bekanntes Problem, leider.

- Firmware von UK Seite Laden:
http://www.lg.com/uk/support/support-product/lg-OLED65G6V#
- Entpacke die ZIP-Datei
- Verbinde einen USB-Stick mit dem PC
- Ein Neuen Ordner Namens LG_DTV auf dem USB-Stick erstellen
- Speichern der Firmware in dem Verzeichnis LG_DTV auf dem USB-Stick
- Und dann an den OLED USB Anschluss und Aktualisieren


[Beitrag von berti86 am 04. Jun 2017, 18:14 bearbeitet]
mjbrunner
Stammgast
#17031 erstellt: 04. Jun 2017, 19:13
Welches Format muss der USB Stick haben? FAT, FAT32 oder NTFS?

Gruss Marcel
Karibik-MV
Stammgast
#17032 erstellt: 04. Jun 2017, 19:33

GeForce1 (Beitrag #17029) schrieb:
Bitte um Hilfe bei der Firmware !!!

Seit kurzem gibt es auf der LG Homepage eine neue Firmware für mein OLED 65 G6V in der Version 04.30.95
Wenn ich mir diese Datei als ZIP herunterlade ist sie allerdings beschädigt und kann sie nicht öffnen um die Datei auf einen USB-Stick zu kopieren.

PS:
Da mein TV die Version 04.30.82 hat und er bei einer Online-Aktualisierung "komischerweise" nichts neues findet, muß ich wohl per USB updaten, oder ?!
Danke
Gruß
Micha

Hallo Format FAT 32
Ich habe es jeweils ca. 5-10 probiert und jedesmal wieder geloadet bis es irgend wann mal klappte. Jeden Tag auf ein neues. Gruß Klaus
P.S.Habe von der deutschen und englischen Seite probiert das war egal
GeForce1
Ist häufiger hier
#17033 erstellt: 04. Jun 2017, 21:23
Danke für Euren schnellen Rat ....
Habe die Zip-Datei jetzt mindestens 4-6 mal runtergeladen und jedes mal gibt es die Fehlermeldung ....
Gibt`s vieleicht eine alternative Adressse zb. FTP-Server usw.
Danke
Gruß
Micha


[Beitrag von GeForce1 am 04. Jun 2017, 21:23 bearbeitet]
Mihatu_
Ist häufiger hier
#17034 erstellt: 04. Jun 2017, 23:08

GeForce1 (Beitrag #17033) schrieb:
Danke für Euren schnellen Rat ....
Habe die Zip-Datei jetzt mindestens 4-6 mal runtergeladen und jedes mal gibt es die Fehlermeldung ....
Gibt`s vieleicht eine alternative Adressse zb. FTP-Server usw.
Danke
Gruß
Micha



Berti86 hat dir doch die Alternative schon genannt.
Almeida
Stammgast
#17035 erstellt: 04. Jun 2017, 23:49

Almeida (Beitrag #17013) schrieb:
Wie kann ich denn bei der Amazon App der LGs die Sprache wechseln? Irgendwie finde ich nirgends eine Option dafür...
Und kann man die UHD-Versionen der Serien nicht auf seine Watchlist setzen?


Ich zitiere mich mal ganz frech selbst Hat mir vielleicht jemand einen Tipp dazu? Sprache wechseln geht auf jeder anderen Platform bei Amazon, dann wird es der TV sicher auch irgendwie schaffen, oder?
Karibik-MV
Stammgast
#17036 erstellt: 05. Jun 2017, 01:32

Mihatu_ (Beitrag #17034) schrieb:

GeForce1 (Beitrag #17033) schrieb:
Danke für Euren schnellen Rat ....
Habe die Zip-Datei jetzt mindestens 4-6 mal runtergeladen und jedes mal gibt es die Fehlermeldung ....
Gibt`s vieleicht eine alternative Adressse zb. FTP-Server usw.
Danke
Gruß
Micha



Berti86 hat dir doch die Alternative schon genannt. :.

Habe doch schon geschrieben .Jeden Tag probieren und irgendwan klappt es.So war es bei mir mit 2 verschieden Versionen.
Gruß
GeForce1
Ist häufiger hier
#17037 erstellt: 05. Jun 2017, 02:06
Hallo,
habe den Tip von Berti86 natürlich als aller erstes ausprobiert u. die Datei von der LG-UK Seite geladen.
Auch mehrmals von selbiger aber ohne Erfolg.
Weiß mir leider keinen Rat mehr, zumal der TV über die Update-Funktion die neue Firmware ebenfalls nicht findet ...
Werde jetzt wohl den Weg von Karibik-MV gehen u. jeden Tag mal downloaden .....


[Beitrag von GeForce1 am 05. Jun 2017, 02:08 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#17038 erstellt: 05. Jun 2017, 12:36
Ich habe ein 55C6D hier und frage mich, wie ich bei Netflix die Infos (Mbit/s, Auflösung, ...) oben links einblenden kann.
Mit meinen Sony geht das natürlich über die Info-Taste. Diese fehlt aber auf der FB beim C6D.
holbred
Neuling
#17039 erstellt: 05. Jun 2017, 12:50

GeForce1 (Beitrag #17037) schrieb:
Hallo,
habe den Tip von Berti86 natürlich als aller erstes ausprobiert u. die Datei von der LG-UK Seite geladen.
Auch mehrmals von selbiger aber ohne Erfolg.
Weiß mir leider keinen Rat mehr, zumal der TV über die Update-Funktion die neue Firmware ebenfalls nicht findet ...
Werde jetzt wohl den Weg von Karibik-MV gehen u. jeden Tag mal downloaden ..... :(


Auch ich hatte immer wieder CRC-Fehler beim Entpacken der Zip-Datei. Bis ich dann die Verbindungsgeschwindigkeit meiner Fritz!Box verringert habe. Dies geht folgendermaßen:

- als Internetadresse fritz.box eingeben
- in Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit die Regler um eine Stufe nach links schieben. Dann auf "Übernehmen" klicken
- nun dauert es etwas, bis sich die Fritz!Box neu synchronisiert hat (LED blinkt)
- die Zip-Datei von der LG-Webseite herunterladen
- anschließend kann man dann wieder die Regler auf maximale Performance stellen

UdoG
Inventar
#17040 erstellt: 05. Jun 2017, 12:57
Auf Wunsch kann ich die G6 Firmware heute Abend mal hochladen, wenn ich wieder @home bin.
Kennt jemand eine gute Seite, wo ich den Upload machen kann?

https://www.file-upload.net/
https://filehorst.de/
???
holbred
Neuling
#17041 erstellt: 05. Jun 2017, 13:04
Bei WeTransfer lassen sich große Dateien hochladen. Allerdings bleiben die nur 1 Woche auf der Seite und werden dann gelöscht.
GeForce1
Ist häufiger hier
#17042 erstellt: 05. Jun 2017, 13:53
Hallo,
Danke für den Tip mit der FritzBox!
Da ich eine 6490er Box u. einen Kabelanschluß habe, existiert der beschriebene Eintrag leider nicht.

@UdoG
würde mich sehr freuen wenn es Dir gelingen würde u. Du mir die Datei zukommen lassen könntest

Danke u. ein schönes Restpfingsten

Micha
UdoG
Inventar
#17043 erstellt: 06. Jun 2017, 08:13
erledigt.


[Beitrag von UdoG am 06. Jun 2017, 20:40 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#17044 erstellt: 06. Jun 2017, 09:09
Kurze Frage, wie macht man eigentlich einen "kalten reboot"? Also kein Zurück auf Werkseinstellungen sondern einfach neu booten. Sa gab es doch eine Möglichkeit (eine Taste länger drücken?) Hat jemand eine Idee?
UdoG
Inventar
#17045 erstellt: 06. Jun 2017, 09:33
Hast Du mal probiert, die Ein-/Austaste auf der FB länger (ca. 10-15 Sekunden) zu drücken?
Eventuell klappt das ja...
PapaMiraculi
Inventar
#17046 erstellt: 06. Jun 2017, 10:59
TV abstecken (Stecker raus), rote Standby Leuchte bleibt noch an, jetzt Knopf direkt am Gerät unterhalb des LG Logos drücken und halten, 10sec etwa, TV klackert mehrfach, Leuchte blinkt mehrfach, wenn Leuchte endgültig erlischt Knopf loslassen. TV wieder anstecken und einschalten.


[Beitrag von PapaMiraculi am 06. Jun 2017, 10:59 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#17047 erstellt: 06. Jun 2017, 13:34
Klasse, vielen Dank!
pspierre
Inventar
#17048 erstellt: 06. Jun 2017, 14:28

ruffy (Beitrag #17038) schrieb:
Ich habe ein 55C6D hier und frage mich, wie ich bei Netflix die Infos (Mbit/s, Auflösung, ...) oben links einblenden kann.
Mit meinen Sony geht das natürlich über die Info-Taste. Diese fehlt aber auf der FB beim C6D.


Kauf Dir im Netz einfach ne orginale LG-TV-FB wo die Taste drauf ist.
Ich hab eine sogar recht schicke OVP neue für nicht mal 10 Euro schon vor Monaten geschossen, mit der sogar auch wirklich ALLE anderen Funktionen des OLEDs bedienbar sind.
(ausser Mauszeiger und Peripheriegerätesteuerung versteht sich)
Es gibt aber auch jede Menge andere, die hinterher für den OLED nur eingeschränkte Funktionalität zeigen.

Bei Interesse zum Modell bitte PM an mich

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#17049 erstellt: 06. Jun 2017, 14:32

PapaMiraculi (Beitrag #17046) schrieb:
TV abstecken (Stecker raus), rote Standby Leuchte bleibt noch an, jetzt Knopf direkt am Gerät unterhalb des LG Logos drücken und halten, 10sec etwa, TV klackert mehrfach, Leuchte blinkt mehrfach, wenn Leuchte endgültig erlischt Knopf loslassen. TV wieder anstecken und einschalten.



Wird dann WEBOS wirklich ganz neu geladen ? ....dh. schwarzer Bildschirm und buntes "WEBOS" in der Bildschirmmitte für ne gute Minute ?

mfg pspierre
GeForce1
Ist häufiger hier
#17050 erstellt: 06. Jun 2017, 15:05
Hi ... UdoG
Danke für Deine Mühen zum bereitgestellten Download ..... hat wunderbar funktioniert !!!
Liebe Grüße
Micha
UdoG
Inventar
#17051 erstellt: 06. Jun 2017, 15:15
Super - freut mich!
schatzi24
Stammgast
#17052 erstellt: 06. Jun 2017, 17:34
Bei meinem 55E6V mit aktueller Software kann ich bei umbenennung auf PC kein Trumotion einschalten und auch einiges ist ausgegraut egal ob mit YUV 4.4.4 oder Full RGB 4.4.4
Sunset1982
Inventar
#17053 erstellt: 06. Jun 2017, 19:03

schatzi24 (Beitrag #17052) schrieb:
Bei meinem 55E6V mit aktueller Software kann ich bei umbenennung auf PC kein Trumotion einschalten und auch einiges ist ausgegraut egal ob mit YUV 4.4.4 oder Full RGB 4.4.4


Wenn ich mich recht erinnere war das bei meinem E6 auch so, aber schon immer, auch mit älterer Firmware...
Mary_1271
Inventar
#17054 erstellt: 06. Jun 2017, 19:27
Hallo


pspierre (Beitrag #17049) schrieb:
Wird dann WEBOS wirklich ganz neu geladen ? ....dh. schwarzer Bildschirm und buntes "WEBOS" in der Bildschirmmitte für ne gute Minute ?


Nee. Das nicht. Jedenfalls nicht bei meinem Versuch.

Liebe Grüße
Mary
Karibik-MV
Stammgast
#17055 erstellt: 06. Jun 2017, 20:37

Mary_1271 (Beitrag #17054) schrieb:
Hallo


pspierre (Beitrag #17049) schrieb:
Wird dann WEBOS wirklich ganz neu geladen ? ....dh. schwarzer Bildschirm und buntes "WEBOS" in der Bildschirmmitte für ne gute Minute ?


Nee. Das nicht. Jedenfalls nicht bei meinem Versuch.

Liebe Grüße
Mary

Ich habe das Update manuell ausgeführt und der Bildschirm war so wie pspierre es schreibt.
Gruß Klaus
pspierre
Inventar
#17056 erstellt: 06. Jun 2017, 20:44
Ja, .....wenn man einen Update Prozess ausführt.

Aber ohne einen wirklich NEUEN update File, hat man da wohl so ohne weiteres keine chance.

Wäre aber ne feine Sache.
Ich habe nämlich festgestellt, dass das Gerät nach jedem Install einer (neuen) Version wesentlich schneller in den Menüs ist, und im laufe der Monate dann wieder etwas lahmer wird.

So ein "fresh install" scheint der Dateistruktur oder Speicherbelegung im Gerät immer wieder gut zu tun.
Irgendwie verhält sich das Gerät da wie ein typischer PC.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Jun 2017, 20:46 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#17057 erstellt: 06. Jun 2017, 22:14
Ich hatte jetzt zwei mal Probleme mit True Motion. Und zwar, dass die TM Darstellung auf einmal extreme Nachzieh - Stuttering Effekte hatte, ist schwer zu beschreiben. Es war auch nicht zu beheben indem ich auf einen anderen Eingang geschaltet oder die Quelle geändert habe, hat alles nix genützt. Nur mit TM "aus" war das Bild anschaubar. Was geholfen hat, war den TV kurz vom Netz zu nehmen. Danach ging es wieder auch über längere Zeit. Sehr komisch das Ganze. Könnte es am PC Mode liegen? (obwohl es ja mehrere Tage problemlos ging - und auch ein Umbenennen des Eingangs keine Wirkung hatte) Mal weiter beobachten
F2surfer
Stammgast
#17058 erstellt: 06. Jun 2017, 23:40
Ich kann den Weißabgleich nicht anwählen, weil das Feld grau ist und somit nicht anwählbar ist. Hat jemand eine Idee, wie ich ansonsten die Farbtemperatur ändern kann?
gooliahd
Ist häufiger hier
#17059 erstellt: 07. Jun 2017, 02:05

F2surfer (Beitrag #17058) schrieb:
Ich kann den Weißabgleich nicht anwählen, weil das Feld grau ist und somit nicht anwählbar ist. Hat jemand eine Idee, wie ich ansonsten die Farbtemperatur ändern kann?


Du mußt einfach nur den "Augenschonender Modus" auf aus stellen, dann funktioniert es


[Beitrag von gooliahd am 07. Jun 2017, 02:06 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#17060 erstellt: 07. Jun 2017, 08:51
Einen schönen guten Morgen,

nutzt von Euch jemand beim 65B6D "ARC" und funktioniert das bei Euch
Geräte:
LG OLED 65B6D
Pioneer SC-LX77

Im Pioneer für den Port "TV" ARC aktiviert (hat vorher mit meinem Panasonic WT50E auch immer funktioniert)
Im LG SIMPLINK an und dann der Versuch, im Audiomenü die Tonausgabe auf ARC zu stellen. Diese springt immer wieder zurück auf TV-Lautsprecher.
Erst wenn ich z.B. Kopfhörer auswähle und dann wieder Ausgabe über ARC anklicke habe ich die Möglichkeit dort ARC auszuwählen, nichts desto trotz bleibt der Ton aus dem AV-Receiver stumm, sowohl bei "Auto" wie auch bei "PCM"

Noch jemand eine Idee

LG und besten Dank vorab
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 07. Jun 2017, 09:54 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#17061 erstellt: 07. Jun 2017, 11:42
Hat bei mir auch lange Zeit nicht funktioniert. Kann mich nur erinnern, dass es bei mir am SC-LX noch eine Einstellung war, die im HDMI-Menü auf "ein" gestellt werden musste.
marco_008
Inventar
#17062 erstellt: 07. Jun 2017, 16:31
Nutze ARC in Verbindung mit Arcam, geht ohne Probleme!!!
Anfänglich hatte ich ein,zwei mal keinen Ton,HDMI Kabel abgezogen dann ging es.
Seitdem ohne Probleme!
Michael_Meister
Stammgast
#17063 erstellt: 07. Jun 2017, 18:15
Danke für die Tipps...diese haben dazu geführt, das ich mit den Einstellungen am Pioneer etwas rumgespielt habe.
Ich musste in der Tat dort noch die HDMI-Steuerung auf "EIN" stellen, mit diesen Einstellungen funktioniert es nun.
(Komisch das ich das beim Panasonic WT50E nicht brauchte, da reichte den Punkt "AR" auf ein zustellen)"

Danke noch mal für die Tipps...

LG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 07. Jun 2017, 18:18 bearbeitet]
johny2605
Neuling
#17064 erstellt: 07. Jun 2017, 23:08
Hallo,
wurde das Thema schon mal erwähnt:
bei meinem Fernseher wird die externe Festplatte für Aufnahme und der Medienserver immer in unterschiedlicher Reihenfolge bei Foto&Video / externer Speichergeräten angezeigt...kann man das irgendwie fixieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Medienserver per Makro (Harmonie Fernbedienung) "definiert" auszuwählen?
tayio
Stammgast
#17065 erstellt: 08. Jun 2017, 02:23
Hallo zusammen.

Sagt mal, funktioniert dieser "Kaltreset" eigentlich bei jedem Modell?
Habe den G6V.
Bevor ich da etwas falsch mache.

Meine Garantieverlängerung auf 36 Monate, inkl. der jährlichen Inspektion, habe ich gestern ebenfalls bestätigt bekommen.
Meine Daten sind im System hinterlegt, hieß es vom Support.
cine_fanat
Inventar
#17066 erstellt: 08. Jun 2017, 11:39
Kaltstart geht auch beim G.
Holgolas
Inventar
#17067 erstellt: 08. Jun 2017, 16:41
Hallo
ich habe mal ne Frage, die hier vielleicht nicht reinpaat, aber mglw. trotzdem beantwortet werden kann.

Bin ja ganz neu im Thema 3D (C6 und 704er von Panasonic).
Mir ist nun aufgefallen, dass bei einigen 3D Filmen (so bei Antman gestern) irgendwie an einigen Stellen eines der beiden Bilder etwas nach rechts verschoben ist.
Will heissen, dass eines der beiden Bilder rechts einen breiteren Rand hat und somit es rechts komisch aussieht. dachte erst, dass es an der Bildschirmverschiebung liegt - hat nichts gebracht. Habe es mit meinem Player beim Kumpel probiert (auch C6) - da ist es exakt genauso.
Habe es sogar bei einem Testfile aus dem Internet beobachtet.
Ergo ist es nicht der TV und nicht der Player.
Kann ich da irgendwas verstellen - liegt das am SBS Modus? Vielleicht kann ich ja am Player was verstellen?

Habe dann Just Scan deaktiviert und den Film dennoch sehr genossen - damit kann ich gut leben.

Habe aber vielleicht irgendetwas vergessen zu justieren - 3D ist mir wie gesagt neu

Lieben Dank für einen Tipp!

edit:
das ist genau mein Thema LINK
Link2


[Beitrag von Holgolas am 08. Jun 2017, 17:15 bearbeitet]
Regelung
Inventar
#17068 erstellt: 08. Jun 2017, 20:52
Danke an euch, der Kaltstart geht auch am E-Modell.

Grüße Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen