Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Spanksen
Stammgast
#17268 erstellt: 22. Jun 2017, 16:21
Menno, heute meldete mein C6V eine Aktualisierung für Youtube, hatte mich schon auf HDR Support gefreut aber war leider nix
Terr0rSandmann
Inventar
#17269 erstellt: 22. Jun 2017, 17:02
Wie macht sich ein B6 so bei bewegten Bildern? Also Fußball (ARD/ZDF HD über DVBT2) und beim zocken über die Ps4 Pro?
Hätte da man ein Vergleichsvideo bei YouTube gesehen und da wirkte der OLED nicht so wirklich flüssig. Ist aber schon etwas her. Würde da inzwischen vllt mit der Software nachgebessert? Oder wäre bei denn Einsatzgebiet von OLED abzuraten?
neuling1000
Stammgast
#17270 erstellt: 22. Jun 2017, 17:19

Terr0rSandmann (Beitrag #17269) schrieb:
Wie macht sich ein B6 so bei bewegten Bildern? Also Fußball (ARD/ZDF HD über DVBT2) und beim zocken über die Ps4 Pro?
Hätte da man ein Vergleichsvideo bei YouTube gesehen und da wirkte der OLED nicht so wirklich flüssig. Ist aber schon etwas her. Würde da inzwischen vllt mit der Software nachgebessert? Oder wäre bei denn Einsatzgebiet von OLED abzuraten?



Meine Meinung,schau bei ebay und hole Dir den E6V beim Holländer. Meiner Meinung nach viel besser als B6 ist der Sound, 3D und das Bild finde ich etwas schärfer. Das Design Picture on Glass auch hochwertiger. Ist den Aufpreis auf jeden Fall Wert.
Fussball PS4 Pro alles super.


[Beitrag von neuling1000 am 22. Jun 2017, 17:21 bearbeitet]
Radler69
Ist häufiger hier
#17271 erstellt: 22. Jun 2017, 19:52

schatzi24 (Beitrag #17257) schrieb:

Dann Instart drücken und Password 0413 eingeben.
20170621_221750[1]

Hallo Schatzi24, wo finde ich denn den Button INSTART?
Wenn schon mit dem Fernseher verbunden wurde? Oder noch bevor verbunden ist?
norbert.s
Inventar
#17272 erstellt: 22. Jun 2017, 19:57

schatzi24 (Beitrag #17266) schrieb:
Das kann ja nicht sein da ich den TV schon seit ca. 1 Monat im Betrieb habe. und vor dem instop drücken ca. 120 ABL Zyklen hatte.

Und wieso drückt man In-Stop?
In-Stop (be careful - makes factory reset)
http://openlgtv.org....ervice_menus_/_modes

Servus
danijelkristijan
Stammgast
#17273 erstellt: 22. Jun 2017, 20:48
Wo findet man unter der App Instart?
ruffy
Inventar
#17274 erstellt: 22. Jun 2017, 21:15
Genau das ist u.a. ein Grund, warum nicht jeder im Service-Menü rumfummeln soll und es sowieso nicht für jedermann zugänglich ist.


[Beitrag von ruffy am 23. Jun 2017, 09:06 bearbeitet]
avmavm
Stammgast
#17275 erstellt: 22. Jun 2017, 23:14

danijelkristijan (Beitrag #17264) schrieb:
Sagt mal, gestern kam auf meinen e6 ein Update und mir kommt das Bild ein bisschen dunkler vor als vorher...ist das so oder bilde ich es mir ggf nur ein? Konnte das sonst jemand feststellen?


War das ein Firmware Update - Welche Version hast du nun?
Terr0rSandmann
Inventar
#17276 erstellt: 23. Jun 2017, 07:11

neuling1000 (Beitrag #17270) schrieb:

Terr0rSandmann (Beitrag #17269) schrieb:
Wie macht sich ein B6 so bei bewegten Bildern? Also Fußball (ARD/ZDF HD über DVBT2) und beim zocken über die Ps4 Pro?
Hätte da man ein Vergleichsvideo bei YouTube gesehen und da wirkte der OLED nicht so wirklich flüssig. Ist aber schon etwas her. Würde da inzwischen vllt mit der Software nachgebessert? Oder wäre bei denn Einsatzgebiet von OLED abzuraten?



Meine Meinung,schau bei ebay und hole Dir den E6V beim Holländer. Meiner Meinung nach viel besser als B6 ist der Sound, 3D und das Bild finde ich etwas schärfer. Das Design Picture on Glass auch hochwertiger. Ist den Aufpreis auf jeden Fall Wert.
Fussball PS4 Pro alles super.


Habe eine Soundanlage und 3D wird nicht benötigt Aber dennoch danke für den Tip
Dagoth
Ist häufiger hier
#17277 erstellt: 23. Jun 2017, 07:21
Hallo!
Mal noch mal kurz zurück zum 3D und vielleicht ein bischen Off-Topic, aber mich als Laie würde interessieren:
Warum ist das passive 3D beim LG (bzw bei TVs) so dermaßen von der Sitzposition abhängig??? Ein paar cm Abweichung von der Mitte haben teilweise schon übles Ghosting zur Folge. (hat ja wie ich es bis jetzt verstanden habe nichts mit der schlecht aufgeklebten Folie zu tun)
In Kinos wird doch auch die gleiche 3d Polarisationstechnik verwendet und dort kann man doch auch auf jedem Platz des Kinos vernünftig gucken.
Also, bitte nicht schlagen wenn die Frage "dumm" ist
derdater79
Inventar
#17278 erstellt: 23. Jun 2017, 08:23
Hi, dagoth, früher war das bei Lg auch kein Problem. Aber seit 4k ist es schwer die Folie genau anzubringen.
Gruß D
danijelkristijan
Stammgast
#17279 erstellt: 23. Jun 2017, 08:56

avmavm (Beitrag #17275) schrieb:

danijelkristijan (Beitrag #17264) schrieb:
Sagt mal, gestern kam auf meinen e6 ein Update und mir kommt das Bild ein bisschen dunkler vor als vorher...ist das so oder bilde ich es mir ggf nur ein? Konnte das sonst jemand feststellen?


War das ein Firmware Update - Welche Version hast du nun?


Ja, war es!!! Die "neue" Version ist die 04.30.99...Ich vermute das diese schon einige per USB installiert hatten! Hatte vorher irgendwas mit .65 oder so...
ratrax
Inventar
#17280 erstellt: 23. Jun 2017, 09:37
Hat schon wer die Version 04.31.05 installiert und kann Berichten?
neuling1000
Stammgast
#17281 erstellt: 23. Jun 2017, 09:56

ratrax (Beitrag #17280) schrieb:
Hat schon wer die Version 04.31.05 installiert und kann Berichten?



mein B6D hat schon 04.31.12 Version
Hadi
Stammgast
#17282 erstellt: 23. Jun 2017, 10:26
65E6V mit 4.31.05 - kann keinen Unterschied zur 4.30.99 feststellen.
S97
Inventar
#17283 erstellt: 23. Jun 2017, 11:46
Mein 65E6V ist heute gekommen.
Hab ein wenig Muffe den aus dem Karton zu nehmen ( oben schon Alles entfernt soweit ).
Ich möchte ihn an meine herausziehbare Wandhalterung von Ricoh hängen an der vorher mein TX-P65VTW60 Plasma hing.
Ich denke ich baue erstmal den Standfuß dran und schaue ob er in Ordnung ist.

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 23. Jun 2017, 11:46 bearbeitet]
schatzi24
Stammgast
#17284 erstellt: 23. Jun 2017, 13:44
Ja habe leider instop gedrückt ihm fehl alles resetett und keine Betriebsstunden mehrvund ABL Zyklen.ja selber dumm war.also instart ist wenn man nach rechts scrollt in der App.Dann sieht man die ganzen Tasten.
Hansi_Müller
Inventar
#17285 erstellt: 23. Jun 2017, 13:46
Nachdem ja YouTube beim E6 keine HDR Demos abspielt, kann ich denn Google chromcast ultra empfehlen. Spielt in bester Qualität die HDR Demos ab.
Hansi_Müller
Inventar
#17286 erstellt: 23. Jun 2017, 13:48

neuling1000 (Beitrag #17281) schrieb:

ratrax (Beitrag #17280) schrieb:
Hat schon wer die Version 04.31.05 installiert und kann Berichten?



mein B6D hat schon 04.31.12 Version

Ist jetzt da verbesserte Zwischenbildberechnung integriert?
Sebastian_81
Inventar
#17287 erstellt: 23. Jun 2017, 13:54
Hallo

Ich komme vom Samsung ks9590 jetzt zum OLED, mir war das Helligkeitsdefizit durchaus bewußt aber so ein wenig Helligkeits kick bräuchte ich dann schon.

Ich schaue viele Dokus und gerade Szenen mit Gegenlicht waren immer genial.
Jetzt zum meiner Frage, hat jemand ein setup für mich parat, das möglichst viel Helligkeit bietet?

Der schwarzwert muss dafür nicht 100% passen, bzw die Videonorm muss jetzt auch nicht 100 % sein.


Auch wenn es nicht möglich ist mit dem Samsung gleich zukommen, da der HDR+ Modus beim Samsung mit SDR eine höhere Helligkeit (maximale Helligkeit) hinbekommen hat als der OLED mit nativen HDR Material. Aber ein wenig Helligkeit muss man aus dem OLED raus kitzeln können.


[Beitrag von Sebastian_81 am 23. Jun 2017, 14:03 bearbeitet]
minimaster123
Ist häufiger hier
#17288 erstellt: 23. Jun 2017, 16:19
Hallo zusammen,
nach monatelangem Mitlesen und -freuen hab ich endlich auch zugeschlagen und mir einen 65B6V geholt.
Der Unterschied zum P65VT50 Plasma ist auf jeden Fall vorhanden und zwar zum Positiven.
Muss allerdings noch die Einstellungen optimieren, hatte leider seit vorgestern keine Zeit dazu.
Dennoch (auch un-optimiert) ist der OLED echt klasse und positiv überrascht war ich vom Interface und der Bedienung. Die Fernbedienung ist wirklich klasse und (zumindest bis jetzt und für mich) sehr intuitiv.

Was mir zumindest nach dem kurzen Testen schon aufgefallen ist: die Helligkeit reicht für mich trotz begrenzter Abdunklungsmöglichkeiten im Raum definitiv aus (und der OLED ist ja noch nichtmal auf Anschlag eingestellt).

Melde mich wieder, wenn ich weiter testen und geniessen konnte.
burkm
Inventar
#17289 erstellt: 23. Jun 2017, 17:53

Sebastian_81 (Beitrag #17287) schrieb:
Hallo

Ich komme vom Samsung ks9590 jetzt zum OLED, mir war das Helligkeitsdefizit durchaus bewußt aber so ein wenig Helligkeits kick bräuchte ich dann schon.

Ich schaue viele Dokus und gerade Szenen mit Gegenlicht waren immer genial.
Jetzt zum meiner Frage, hat jemand ein setup für mich parat, das möglichst viel Helligkeit bietet?

Der schwarzwert muss dafür nicht 100% passen, bzw die Videonorm muss jetzt auch nicht 100 % sein.


Auch wenn es nicht möglich ist mit dem Samsung gleich zukommen, da der HDR+ Modus beim Samsung mit SDR eine höhere Helligkeit (maximale Helligkeit) hinbekommen hat als der OLED mit nativen HDR Material. Aber ein wenig Helligkeit muss man aus dem OLED raus kitzeln können.


Wie in einem anderen Thread hier bereits diskutiert scheint die Gefahr eines "Einbrennens" bei den OLEDs zuzunehmen mit zunehmender Aussteuerung (Erhöhung der Leuchtdichte). Deswegen würde ich mir es nochmal überlegen, ob Du das wirklich "ausreizen" möchtest...
Sebastian_81
Inventar
#17290 erstellt: 23. Jun 2017, 18:07

burkm (Beitrag #17289) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #17287) schrieb:
Hallo

Ich komme vom Samsung ks9590 jetzt zum OLED, mir war das Helligkeitsdefizit durchaus bewußt aber so ein wenig Helligkeits kick bräuchte ich dann schon.

Ich schaue viele Dokus und gerade Szenen mit Gegenlicht waren immer genial.
Jetzt zum meiner Frage, hat jemand ein setup für mich parat, das möglichst viel Helligkeit bietet?

Der schwarzwert muss dafür nicht 100% passen, bzw die Videonorm muss jetzt auch nicht 100 % sein.


Auch wenn es nicht möglich ist mit dem Samsung gleich zukommen, da der HDR+ Modus beim Samsung mit SDR eine höhere Helligkeit (maximale Helligkeit) hinbekommen hat als der OLED mit nativen HDR Material. Aber ein wenig Helligkeit muss man aus dem OLED raus kitzeln können.


Wie in einem anderen Thread hier bereits diskutiert scheint die Gefahr eines "Einbrennens" bei den OLEDs zuzunehmen mit zunehmender Aussteuerung (Erhöhung der Leuchtdichte). Deswegen würde ich mir es nochmal überlegen, ob Du das wirklich "ausreizen" möchtest...



Kannst du mir bitte den Link geben wo das diskutiert wurde?

Ich möchte es nur selten nutzen. Ich würde nur gern mal wissen was er an Helligkeit so drauf hat und das bei einem relativ harmonischen Bild.
Sebastian_81
Inventar
#17291 erstellt: 23. Jun 2017, 18:11
[quote="Hansi_Müller (Beitrag #17285)"]Nachdem ja YouTube beim E6 keine HDR Demos abspielt, kann ich denn Google chromcast ultra empfehlen. Spielt in bester Qualität die HDR Demos ab.[/quote}
Hast du das selber getestet?

Ich habe bei google nachgefagt, dort wurde mir letze Woche gesagt das HDR über youtube nicht funktioniert mit dem Ultra Stick.
Hansi_Müller
Inventar
#17292 erstellt: 23. Jun 2017, 18:17
Ja, gestern bekommen, die USA Version und funktioniert gut. Brauchte einfach noch einen Übergangstecker für den Strom.
Menü zum Einrichten ist in Deutsch.

Der HDR Chanel auf YouTube schaltet jetzt HDR am LG ein - sieht echt Klasse aus.


[Beitrag von Hansi_Müller am 23. Jun 2017, 18:26 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#17293 erstellt: 23. Jun 2017, 18:28

neuling1000 (Beitrag #17281) schrieb:

ratrax (Beitrag #17280) schrieb:
Hat schon wer die Version 04.31.05 installiert und kann Berichten?



mein B6D hat schon 04.31.12 Version


Kannst du noch den URL reinkopieren wo man diese Version bekommt.
burkm
Inventar
#17294 erstellt: 23. Jun 2017, 18:35
Sebastian_81
Inventar
#17295 erstellt: 23. Jun 2017, 19:04

Hansi_Müller (Beitrag #17293) schrieb:

neuling1000 (Beitrag #17281) schrieb:

ratrax (Beitrag #17280) schrieb:
Hat schon wer die Version 04.31.05 installiert und kann Berichten?



mein B6D hat schon 04.31.12 Version


Kannst du noch den URL reinkopieren wo man diese Version bekommt.


Hier gibt es die für den B. Ich habe diese Version auch schon installiert. Klick

@burkm

Danke


[Beitrag von Sebastian_81 am 23. Jun 2017, 19:05 bearbeitet]
S97
Inventar
#17296 erstellt: 24. Jun 2017, 03:26
So, mein 65E6V hängt nun an der Wand
Habe gerade American Gods in UHD geschaut bei Prime und bin echt begeistert.
Ich hätte nicht gedacht, daß es so ein Unterschied ist, aber im Nachhinein muß ich gestehen, bei gutem Quellmaterial ist der LG schon eine ganz andere Hausnummer als mein alter TX-P65VTW60. DAS hätte ich soooo klar nicht erwartet.
ich hatte mir vor einigen Tagen einen 65EF9509 gebraucht gekauft, welcher leider einen Displayschaden erlitt, als ich mit nem Kollegen den TV anhob um ihn an die Wandhalterung zu hängen. Er hat wohl etwas fest zugedrückt.
Nachdem ich erstmal voll gefrustet war , habe ich überlegt was ich nun mache. Der Panasonic war schon meinem Kollegen zugesagt und ich hatte nun schon ansatzweise gesehen, was ein OLED für ein Bild realisieren kann. Also hab ich es bei der Zusage belassen , auch um ein wenig vom Verlust des Totalschadens ausgleichen zu können.
Dann bin ich zum örtlichen MM gefahren. Dort war ein Aussteller vom Sony 65ZD9 für 3750 € zu haben.
Ich hatte das Ding schon fast perfekt gemacht. Da ich schon einige Tests gelesen/geschaut hatte, kam nur von der LCD-Fraktion der ZD9 für mich in Frage oder ein OLED mit 3D, da ich auf 3D beharre. Da ich diese Erfahrung gemacht hatte WIE SEHR empfindlich der OLED war , wollte ich eigentlich lieber einen etwas stabileren TV mit Rahmen und somit den ZD9, aber da erhob meine Frau kurz vor Kaufabschluß ihr Veto und meinte sie will den OLED mit der Glasscheibe ( Es war auch ein 65E6D für 4900 € ausgestellt ).
Ich dachte nur : Oh Gott, der ist bestimmt auch so fragil wie der 9509. Aber der Verkäufer meinte der würde sich mit dem ZD9 nichts tun was die Stabilität angeht. Ich habe mir den 65E6D dann angeschaut und fand das Bild einfach lebendiger und das Design des TV sah schon sehr Edel aus. Da er auch im Gegensatz zum 9509 eine Vesa-Halterung bot ( 400 x 200 ) , habe ich es dann sein lassen mit dem ZD9 und bin erstmal nach Hause input besorgen am Laptop. Am Ende war dann ein gutes Angebot für einen 65E6V für 3389 € das, was mir am Vernünftigsten erschien ( + 50 € Versand , + 50 € Paypal ).
Er hat zwar keinen Helligkeitssensor und nur Single-Tuner für Sat und DVB-C, aber ich spiele eh grundsätzlich von Vu+ Duo² und Dream800HD zu. Später folgt evtl. noch ein Upgrade auf Vu+ Ultimo 4K.
Bis vor kurzem war ich der festen Überzeugung viel besser als mein VTW60 können andere TVs kaum sein, aber allein das Plus an Helligkeit und diese Farben haben mich eines Besseren belehrt. Der VTW ist für mich nach wie vor ein toller TV und bei SD-TV und auch HDTV macht er für mich oft noch das bessere Bild.
Jedoch in Anbetracht Zukunftsfähigkeit ( Alle 3 HDR-Standards ) und als Qualitäts-Junkie was Bildquali angeht ist der OLED einfach der logische Schritt.
Ich bin beim durchlesen des Threads bisher bis Seite 176 gekommen ( Die hälfte bestand eh nur aus Muchacho's LG-Hass und Supermax2004's " Ich bin ready ! Ich bin bereit !!! Bei 2500 Ötzen ist der 55B6D mein ! ), aber trotzdem las ich einige hilfreiche Posts.
Ich muß natürlich noch jede Menge lernen über das Gerät und vieles Testen ( 3D , Trumotion-Settings usw. ) , aber ich denke die Entscheidung war richtig. Ich finde es auch gut versierte , freundliche Leute hier im Thread zu haben, unter anderem den Norbert, welcher schon beim VTW60 immer sehr sachlich und kompetent mit Rat & Tat beteiligt war.

Mal sehen ob ich mit dem OLED so glücklich werde, wie ich Jahre lang mit dem Plasma war.

Gruß Mario
norbert.s
Inventar
#17297 erstellt: 24. Jun 2017, 06:31

S97 (Beitrag #17296) schrieb:
So, mein 65E6V hängt nun an der Wand

Glückwunsch meinerseits.

Ich bin beim durchlesen des Threads bisher bis Seite 176 gekommen ( Die hälfte bestand eh nur aus Muchacho's LG-Hass und Supermax2004's " Ich bin ready ! Ich bin bereit !!!

Beileid meinerseits.

;-)

Servus
S97
Inventar
#17298 erstellt: 24. Jun 2017, 07:44
Hab vorhin noch Lichtmond 2 geschaut in 3D.
Ich bin total platt ! Das 3D von meinem VTW fand ich immer Klasse, aber das 3D auf dem OLED ist wirklich eine Offenbarung.
Hab noch nie besseres 3D gesehen. Das was ich jetzt in etwa 12 Stunden getestet/gesehen habe reicht mir um zu sagen : Der TV ist was gutes Quellmaterial und 3D angeht ein absoluter Traum. Mit den Schwächen lebe ich da gern.
Meiner ist übrigens von Febr. 2017.

Gruß Mario
Bow_Wazoo_1
Inventar
#17299 erstellt: 24. Jun 2017, 07:50

Sebastian_81 (Beitrag #17287) schrieb:
Hallo

Ich komme vom Samsung ks9590 jetzt zum OLED, mir war das Helligkeitsdefizit durchaus bewußt aber so ein wenig Helligkeits kick bräuchte ich dann schon.

Ich schaue viele Dokus und gerade Szenen mit Gegenlicht waren immer genial.
Jetzt zum meiner Frage, hat jemand ein setup für mich parat, das möglichst viel Helligkeit bietet?

Der schwarzwert muss dafür nicht 100% passen, bzw die Videonorm muss jetzt auch nicht 100 % sein.


Auch wenn es nicht möglich ist mit dem Samsung gleich zukommen, da der HDR+ Modus beim Samsung mit SDR eine höhere Helligkeit (maximale Helligkeit) hinbekommen hat als der OLED mit nativen HDR Material. Aber ein wenig Helligkeit muss man aus dem OLED raus kitzeln können.

Oled Licht 80-90
Kontrast 85
Gamma Kurve optimieren

Wenn sich deine Augen, nach ein paar Tagen, entseucht haben, steht dem realistischen TV Genuß nichts mehr im Wege

Fertig


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 24. Jun 2017, 07:52 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#17300 erstellt: 24. Jun 2017, 07:53
@Bow Wazoo1 Bist du auch im BMW 1er Forum unterwegs?! Wegen deinem NIck?!
Alex_Quien_85
Inventar
#17301 erstellt: 24. Jun 2017, 12:22
So mein 55B6 aus der Media Markt Aktion ist seit Mittwoch im Betrieb. Bin zufrieden. Fußball, FIFA ps4 bislang übrigens keine banding Probleme...hoffe es bleibt so


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 24. Jun 2017, 12:22 bearbeitet]
Dagoth
Ist häufiger hier
#17302 erstellt: 24. Jun 2017, 16:32

S97 (Beitrag #17298) schrieb:
Hab vorhin noch Lichtmond 2 geschaut in 3D.
Ich bin total platt ! Das 3D von meinem VTW fand ich immer Klasse, aber das 3D auf dem OLED ist wirklich eine Offenbarung.
Hab noch nie besseres 3D gesehen. Das was ich jetzt in etwa 12 Stunden getestet/gesehen habe reicht mir um zu sagen : Der TV ist was gutes Quellmaterial und 3D angeht ein absoluter Traum. Mit den Schwächen lebe ich da gern.
Meiner ist übrigens von Febr. 2017.

Gruß Mario


Da haste anscheinend Glück mit dem 3D gehabt. Freut mich für Dich
Mein E6 war auch von Feb 2017 und hatte leider extremes Ghosting. Ist zurück gegangen.
Einen Versuch geb ich mir noch, da der TV wirklich super ist.
jochenf
Stammgast
#17303 erstellt: 24. Jun 2017, 16:48
...
Da haste anscheinend Glück mit dem 3D gehabt
...


Mit Glück hat das nach meiner Meinung glücklicherweise nichts zu tun, ist eher die Regel.
Anscheinend hast halt leider Du eher Pech gehabt. An eine Panel-Lotterie bezüglich der 3D Folie glaube ich eigentlich nicht.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-449.html

Grüße

Micha
ratrax
Inventar
#17304 erstellt: 24. Jun 2017, 17:15
Mein 65c6v ist auch ghostingfrei.
Lindon
Stammgast
#17305 erstellt: 24. Jun 2017, 18:16
65e6v: absolut ghostingfrei
Holgolas
Inventar
#17306 erstellt: 24. Jun 2017, 18:40
Hi
ich weiss, dass ich hier mit der Frage total falsch bin.
Aber ich weiss dennoch, dass mit hier viele helfen können.
Ich will jetzt DSL aufrüsten - habe aktuell nur ne 16er Leitung.

Möchte jtzt auch 4K streamen. Nun meine Fragen:
- reichen 50mbit zum streamen
- 1&1 ist mein Favourit bei den Anbietern. Sie geben unlimited Download an - bei 500GB soll aber aus Sicherheitsgründen gedrosselt werden. was dann aber nach kurzer Info schnell wieder endrosselt und auch hochgesetzt wird.

Hat jemand Erfahrung mit besonders letzterem. Schaue halt gern Serien und da kann beim 4K Stream ja einiges an Volumen zusammenkommen.

PS: welches ist dafür denn das richtige Forum?

THX !!!
S97
Inventar
#17307 erstellt: 24. Jun 2017, 18:52
Es würde helfen wenn sagst wo etwa wohnst oder welche Anbieter zur Verfügung stehen.
Ich kann mich noch erinnern wie vor einigen Jahren 1&1 Leuten 100 € geboten hat, wenn sie kündigen und unterschreiben bei keinem der mit 1&1 verbandelten Anbieter einen Neuvertrag zu machen. War damals glaube ich die Hoch-Zeit von zweifelhaften P2P-Geschichten usw.
Ich hatte zum Glück nie mit 1&1 zu tun da ich in Hamburg Anfangs mit Hansenet über Alice und dann bei Wilhelm-Tel immer gut versorgt war und da auch nie irgendwelche limitierungen wegen Traffic erfolgten.

Gruß Mario

PS : Planet Erde 2 ist wirklich ein Genuß auf dem OLED


[Beitrag von S97 am 24. Jun 2017, 18:55 bearbeitet]
alex-71
Stammgast
#17308 erstellt: 24. Jun 2017, 19:42
@Holgolas

habe 1&1 mit der 50000 er Leitung. Funktioniert recht Gut , wenn mit Lan verbunden. W-Lan muckt manchmal aber ist glaube überall so.
Wenn Du direkt per Lan an Fritzbox anschließt sollte es keine Probleme geben.
Holgolas
Inventar
#17309 erstellt: 24. Jun 2017, 21:43
Wohne in Hamburg und meine Region bietet bis 50 MBit. Dieses Jahr soll auf 100 ausgebaut werden.
Bin auch alt hansenet und dann Alice Kunde. Jetzt dann o2, aber dort wird der Speed jetzt irgendwann gebremst, es sei denn man zahlt nochmal drauf.
Mir 1 und 1 haben Kollegen von mir gute Erfahrung gemacht.
Als Router gibt's ne Fritz box.
Sollten die Telekom Leitungen nutzen denke ich.

Sieht alles gut aus, nur die drosselung ab 500 gab finde ich komisch, wenn auch verständlich. Geht ja um die Kontrolle zwecks illegaler mehrfachnutzung.
Streaming ist für mich halt vollkommen neu und daher will ich mit hier nichts einkaufen, über das ich mich im nachging ärgere.

Konnte nicht finden zu der Regelung von 1und1 - sie bieten ja unlimited Speed. Die drosselung kann ja im Falle des Falles auch wieder aufgehoben werden.

Telekom ist noch unlimited - aber deutlich teuer.
Holgolas
Inventar
#17310 erstellt: 24. Jun 2017, 21:45

alex-71 (Beitrag #17308) schrieb:
@Holgolas

habe 1&1 mit der 50000 er Leitung. Funktioniert recht Gut , wenn mit Lan verbunden. W-Lan muckt manchmal aber ist glaube überall so.
Wenn Du direkt per Lan an Fritzbox anschließt sollte es keine Probleme geben.


Hast du mal was von der drosselung gespürt oder schaut du nicht so intensiv?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#17311 erstellt: 24. Jun 2017, 22:46

Rossi_46 (Beitrag #17300) schrieb:
@Bow Wazoo1 Bist du auch im BMW 1er Forum unterwegs?! Wegen deinem NIck?!

Ja
S97
Inventar
#17312 erstellt: 24. Jun 2017, 22:53
@Holgolas

Ist Wilhelm-Tel nicht verfügbar bei dir ?
Ich zahl für 100/20 Mbit inkl. Bundesweite Festnetz-Flat 29.90 und hab immer voll Speed ohne Drosselung.

Gruß Mario
42zöller
Ist häufiger hier
#17313 erstellt: 25. Jun 2017, 07:25
Bin bei Unitymedia 120 er Leitung für 24,90 und da wird nichts gedrosselt.

Warte seit 2 Wochen auf meinen 55B6J sollte mit der Spedition geliefert werden kam aber nie an. Nach mehrfachem
Telefonieren meinten sie ich solle mich gedulden.Steht bstimmt schon bei jemandem im Wohnzimmer wohl vom Lkw gefallen.

Lg@all
Regelung
Inventar
#17314 erstellt: 25. Jun 2017, 10:25
Habe die Unitymedia 400er Leitung, am Fernseher über W-LAN kommen ca. 140 Mbit an, dürfte ausreichen.

Grüße Christian
Alex_Quien_85
Inventar
#17315 erstellt: 25. Jun 2017, 11:27
Gehen eigtl die 2017er Fernbedienungen an den 2016er Modellen? Und wo kann man die separat kaufen
Shadowman70
Stammgast
#17316 erstellt: 25. Jun 2017, 15:03

Holgolas (Beitrag #17306) schrieb:

Ich will jetzt DSL aufrüsten - habe aktuell nur ne 16er Leitung.


Ich habe auch nur ne 16000er und kann damit problemlos sowohl Amazon als auch Netflix
über den 65C6D in 4K mit Dolby Vision/HDR schauen.
Die Datenrate ist bei Netflix dann zwar bei max.11,44Mbit (Höchstwert ist da wohl 15,26),
aber es funktioniert einwandfrei!
NormiHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#17317 erstellt: 25. Jun 2017, 15:26
also ich habe bei netflix 40mbits über wlan 5ghz

tv gerät ist der b6d mit der firmware 04.31.25
IMG_20170625_151133
IMG_20170625_151831
alex-71
Stammgast
#17318 erstellt: 25. Jun 2017, 15:28
@Shadowman70
Zeigt er Dir bei UHD in Netflix HDR an? Bei mir nicht.
Streame über Wlan und habbe auch 11.44 Mbit/s. Das soll angeblich zu wenig sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen