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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

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alex-71
Stammgast
#17318 erstellt: 25. Jun 2017, 15:28
@Shadowman70
Zeigt er Dir bei UHD in Netflix HDR an? Bei mir nicht.
Streame über Wlan und habbe auch 11.44 Mbit/s. Das soll angeblich zu wenig sein
marco_008
Inventar
#17319 erstellt: 25. Jun 2017, 15:38
4.31.25????
Ich hab die 12er,woher kommt die 25er????
Shadowman70
Stammgast
#17320 erstellt: 25. Jun 2017, 15:45

NormiHH (Beitrag #17317) schrieb:
also ich habe bei netflix 40mbits über wlan 5ghz

Ich meine die Datenratenanzeige über die Infotaste
(ich habe eine Harmony,da war die Taste in der Datenbank)!
Shadowman70
Stammgast
#17321 erstellt: 25. Jun 2017, 15:48

alex-71 (Beitrag #17318) schrieb:
@Shadowman70
Zeigt er Dir bei UHD in Netflix HDR an?


Gestern erst Iron Fist beendet.
4K+Dolby Vision kein Problem!
Habe den LG allerdings auch per Netzwerkkabel
direkt am Router!
NormiHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#17322 erstellt: 25. Jun 2017, 16:40
also tv gerät 55 b6d deutsches model
firmware 04.31.25 hab ich über wlan auto update angeboten bekommen!
wlan 5ghz router asus rt-ac87u (performance mode)
mein internet anbieter wihelm tel vdsl 100mbits
netflix dolby vision und 4k ohne probleme!!!

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Alex_Quien_85
Inventar
#17323 erstellt: 25. Jun 2017, 17:00
Hat einer von euch eine ps4 und uncharted 4? Im Level "Grab von Avery" ist man in Schottland, wo der Himmel weiß grau ist. Wenn ich mich da mit dem Kamerastick umschaue, ist das gesamte Bild von dünnen Fäden (nochmal dünner als streifen) durchzogen, wie bei einem Vorhang 😔 Toll und nach dem Fußball Test, dachte ich schon diesmal passt es. Kann das einer mit uncharted mal testen?
NormiHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#17324 erstellt: 25. Jun 2017, 17:36
hab ne ps4 pro und uncharted 4 gerade den level ausprobiert alles sauber keine streifen ! :-)

perfekt besser geht nicht
Alex_Quien_85
Inventar
#17325 erstellt: 25. Jun 2017, 17:38
Danke....dann muss ein neues Panel her
NormiHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#17326 erstellt: 25. Jun 2017, 17:44
ach man wie ärgerlich, ist nehmlich wirklich ein superklasse gerät mit top bild wenn alles okay ist.... gibt es normal nichts besseres!
NormiHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#17327 erstellt: 25. Jun 2017, 17:46
hast du die streifen nur bei dem spiel oder auch bei anderen? auch bei filme?
Alex_Quien_85
Inventar
#17328 erstellt: 25. Jun 2017, 17:48
bei Filmen bislang nicht. Bei anderen spielen werde ich es noch testen.
Cyrock
Stammgast
#17329 erstellt: 25. Jun 2017, 17:58
Bei TV-Informationen steht [LG] WebOs TV OLED55B6D und nicht wie bei NormiHH "LG OLED 55/B6D UHD Premium".
Merkwürdig das auch die Firmware höher ist. Interessant.
pspierre
Inventar
#17330 erstellt: 25. Jun 2017, 17:58

Regelung (Beitrag #17314) schrieb:
Habe die Unitymedia 400er Leitung, am Fernseher über W-LAN kommen ca. 140 Mbit an, dürfte ausreichen.

Grüße Christian


Soweit ich weiss beherrscht kein LG-OLED Gibabit-LAN , und deshalb können da auch sicherlich keine 140 Mbit/sec. ankommen, ...und über WLAN denke ich schon mal gar nicht.

Und kann der TV-WLAN-Adapter überhaupt wenigstens im 5GHZ-Bereich ? ....denke eher nein, bin da aber eben nicht sicher

Aber egal was auch ist:
Mach mal den Netzwerktest in der Netflix-app, dann weist Du in etwa wie viel am TV-LAN oder TV-Wlan-Adapter wirklich maximal ansteht .
Mach mal, ...würde mich wirklich für Deinen Fall interessieren.

mfg pspierre
NormiHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#17331 erstellt: 25. Jun 2017, 17:59
hdr ist denke ich an oder?
bei den hdmi anschlüssen ist ultra deep color auf ein bei dir?
sonst mal anderen hdmi anschuss versuchen bei mir ist es hdmi 3
die seitlichen hdmi anschlüsse sind ab und an zickig.
Alex_Quien_85
Inventar
#17332 erstellt: 25. Jun 2017, 18:12
FF15, ghost recon Wildlands, GTA 5, witcher 3 das gleiche
Exxon1
Stammgast
#17333 erstellt: 25. Jun 2017, 18:26
Hab auch die neue Firmware installiert . Seh keinen Unterschied !


[Beitrag von Exxon1 am 25. Jun 2017, 23:23 bearbeitet]
NormiHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#17334 erstellt: 25. Jun 2017, 18:32
an pspierre

natürlich unterstützt der 5 ghz der hat sogar 2 antennen und ist mu mimo fähig laut mein asus router
ich werde kein gammeliges netzwerk kabel anschliessen wofür?

hab in der ganzen wohnung top speedwerte in der gesammten wohnung!
ich finde netzwerk kabel überflüssig und zum kotzen

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Regelung
Inventar
#17335 erstellt: 25. Jun 2017, 19:36

pspierre (Beitrag #17330) schrieb:

Regelung (Beitrag #17314) schrieb:
Habe die Unitymedia 400er Leitung, am Fernseher über W-LAN kommen ca. 140 Mbit an, dürfte ausreichen.

Grüße Christian


Soweit ich weiss beherrscht kein LG-OLED Gibabit-LAN , und deshalb können da auch sicherlich keine 140 Mbit/sec. ankommen, ...und über WLAN denke ich schon mal gar nicht.

Und kann der TV-WLAN-Adapter überhaupt wenigstens im 5GHZ-Bereich ? ....denke eher nein, bin da aber eben nicht sicher

Aber egal was auch ist:
Mach mal den Netzwerktest in der Netflix-app, dann weist Du in etwa wie viel am TV-LAN oder TV-Wlan-Adapter wirklich maximal ansteht .
Mach mal, ...würde mich wirklich für Deinen Fall interessieren.

mfg pspierre


LG Oled E6G

5 GHZ

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 25. Jun 2017, 19:40 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#17336 erstellt: 25. Jun 2017, 22:53
Hallo


NormiHH (Beitrag #17322) schrieb:
firmware 04.31.25 hab ich über wlan auto update angeboten bekommen!


Wann? Heute erst, oder schon paar Tage her? Wir haben noch die 12er drauf.

Liebe Grüße
Mary
NormiHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#17337 erstellt: 26. Jun 2017, 01:24
@ mary1271

Am Donnerstag hab ich sie über Auto Update angeboten bekommen!
nicknackman007
Inventar
#17338 erstellt: 26. Jun 2017, 07:53
Na, ich weiss ja nich, auf der LG Seite gibt es nicht höher als die 12.
Holgolas
Inventar
#17339 erstellt: 26. Jun 2017, 09:19

Alex_Quien_85 (Beitrag #17323) schrieb:
Hat einer von euch eine ps4 und uncharted 4? Im Level "Grab von Avery" ist man in Schottland, wo der Himmel weiß grau ist. Wenn ich mich da mit dem Kamerastick umschaue, ist das gesamte Bild von dünnen Fäden (nochmal dünner als streifen) durchzogen, wie bei einem Vorhang 😔 Toll und nach dem Fußball Test, dachte ich schon diesmal passt es. Kann das einer mit uncharted mal testen?


Das ist ja übel.
Aber irgendwie habe ich sowas sxchon mal gelesen hier. Ich meine David hatte das selbe Phänomen. Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass war per Einstellungen zu beseitigen. Ich weiss leider den Post nicht mehr - ist schon eine geraume Zeit her.
Wennj es nur bei den Spielen kommt und nicht beim TV/Film content ist das ja schon etwas komisch.
Holgolas
Inventar
#17340 erstellt: 26. Jun 2017, 09:23
@Regelung, @all

Ist das vom TV aus gemessen?
Und was schafft jetzt Netfix und co?

Ne 100er Leitung bigt es bei uns noch nicht - kommt aber dieses Jahr. Es sei denn ich gehe über Kabel.
Ist das denn wirklich notwendig.
benötige ich den Speed beim Streamen?
Ich dachte da ist eh bei um die 15mbit Schluss bei Netflix.


[Beitrag von Holgolas am 26. Jun 2017, 09:23 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#17341 erstellt: 26. Jun 2017, 10:37

nicknackman007 (Beitrag #17338) schrieb:
Na, ich weiss ja nich, auf der LG Seite gibt es nicht höher als die 12. :.

Was weißt Du nicht? Ich habe die .25 per USB eingespielt. Ob es sich um eine Final oder eine Beta handelt weiß ich nicht. Da damit aber endlich die Dropped-Frames-Probleme beim B6 weg sind und ich nun endlich den TV genießen kann, ist mir das ziemlich Wurscht!
cine_fanat
Inventar
#17342 erstellt: 26. Jun 2017, 10:42
Dann wird die .25 wohl die Tage noch kommen.
Regelung
Inventar
#17343 erstellt: 26. Jun 2017, 12:50

Holgolas (Beitrag #17340) schrieb:
@Regelung, @all

Ist das vom TV aus gemessen?
Und was schafft jetzt Netfix und co?...


Vom TV-Browser gemessen.
Netflix habe ich nicht, nur Amazon.

Grüße Christian
pspierre
Inventar
#17344 erstellt: 26. Jun 2017, 14:10
@ Regelung

Dolle Leitung

Mach aber bitte trotzdem mal den Netzwerktest in der Netflix-app des LG-OLED-TV (Zahnrad-Menü) , und gib mal bescheid, was da bei Dir dann rauskommt.

Gerne mit Screenshot


mfg pspierre


ps
ach sorry, sehe gerade es sind bei Dir gut 40 Mbit/s . Das ist für Wlan ein guter Wert.

An meinem 2015er Gerät bin ich für W-Lan wegen andere Clients, und ner älteren Fritzbox die nur entweder oder 2,4/5Ghz macht noch auf 2,4Ghz-Wlan angewiesen. Kann auch sein dass mein OLED-Oldie aus 2015 eh nur 2,4Ghz kann, ...weiss nicht genau.

Ich vermittlle mein Innterent (unity business 150 mit echter ipV4) per D-Lan an den TV und kommme dort auf ca 36Mbit/s.
Aber selbst wenn ich das mal auf 20Mbit/s drossle werden die 15,26 realer linearer Streamgeschwindigkeit (Info-Taste) dennoch sicher erreicht.

Und: Netflix liefert nach eig. Angabe für 4k (incl.HDR) sowiese nur max 7GB Gesamtdatenmenge pro Stunde an.
Das sind dann die derzeit über TV-Info-Taste onsreen gemeldeten 15,26 Mbit/s. Puffern ist übrigens wohl nicht , oder nur sehr bescheidenen Menge vorgesehen.
Mehr schicken die nicht an einen phys. Client raus, ...da keine die eigene Datenleitung zum Provider "noch so dick sein"

Bei Unitymedia Kabel reichen ca ab 16,5Mbit/sec am Lankabel aus um die vollen 7GB in der Stunde mit 15,26Mbit/s von Netflix sicher rüberzuschaufeln, da unitymedia idR seine nettorate nicht temporär drosselt.
Für DSL sollte man schon mal wenigstens 50Mbit/s "bestellen", damit man irgendwas um die gut 20Mbit/s als linear verlässlich zur Verfügung stehende Datenre abgreifen kann.

In beiden Fällen wird man bei Netflix das derzeit machbare abrufen können.

Wenn man vom Router her mehr reinschieben kann mag das sich zwar reizvoll anhören, mehr nutzen tut es zum TV-Streaming via Netflix oder Amazon freilich aber gar nichts.


[Beitrag von pspierre am 26. Jun 2017, 15:53 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#17345 erstellt: 26. Jun 2017, 14:19
Geht ja nicht ohne Account da man sich zuerst einloggen muss, oder?
pspierre
Inventar
#17346 erstellt: 26. Jun 2017, 15:35
Einfach das 3-Monatige kostenlose Probeabo in Anspruch nehmen, würde ich sagen.

Die Meldungen bei Amazon-Video: HD>HD>720>1080>2160 sind letzlicbh auch nur getarnt gemeldete Datenraten.
"Getarnt" dass keiner merkt, wie wenig die da bei zuvor höher Kompression und Dekompression die da durchschicken müssen.
Wobei Netflix die letzlich etwas bessere Bildqualität liefert als Amazon.
.................................

Noch eine andere erstaunliche Beobachtung zu Netflix bei den 4k-Inhalten:
Netflix 4k vial TV-App und Netflix 4k via XboxoneS liefern bei mir die gleiche Bildqualität bei gleicher optimaler Datenrate ab. Man sieht da wirklich keinen Unterschied.
Diese Datenrate wurde natürlich auch für 4k-Pixel nur über entsprechende Kompression/Dekompression erreicht.

Jetzt kommts:
Nun setze ich die XboxOnes aber einfach mal auf "4k unterdrücken" und lasse die Box auch nur noch 1080p via Preset ausgeben. (TV skaliert auf 4k hoch) . Ich kastriere also die XboxOneS zu einer normalen 2k-Box.
Netflix bietet dann automatisch den sonstig angebotenen 4k-Inhalt als normalen HD-Inhalt zum Stream mit der Auflösung 1080p bei einer Maximaldatenrate (Info.-Taste) von 5,11 Mbit/sec an.

Nun solle man eigentlich denken, dass man mit dem "normalen 2k-HD-Stream" der Box einen visuell wahrnehmbaren Qualitäsverlust im Vergleich gegenüber dem 4k-Stream der LG-OLED-TV-Netflix app erleiden sollte.

Subjektiv bewertet ist aber das Gegenteil der Fall. !!!
Sowohl bei 3,2m(normal) als auch bei nur 2,2m Abstand(ausnahmsweise) zum 50" 4k-OLED sieht der nomale 1080p-Netflix-2k-HD Stream via XboxS, (im TV upscaled auf 4k) knackiger und schärfer aus, als der direkte 4k-Stream über die TV-Netflix-App. !!!
Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet !

Die Netflix-Kompression für die 4k-Pixel-Übertragung muss also sehr Kompromissbehaftet sein sodass das mit echter 4k-Qualität letzlich dann doch nur noch wenig, oder sogar gar nichts mehr zu tun hat, ja sogar einen geringeren Qualitätseindruck vermittelt , als der derzeit normale 2k-1080p-HD-Stream !

Wer eine XboxOne S hat tut also ggf durchaus gut daran die theoretisch als "4k" bei Netflix vorliegenden Filme nur in normalerm HD-1080p zu streamen, und auf 4k zu pfeifen !
Tücke oder Vorsatz: Wer nur die TV-Netflix-App benutzt kann diesen Vergleich gar nicht anstellen, weil er die 4k Filme gar nicht alternativ in der 2k-Variante angeboten bekommt.

Hätte ich niemals gedacht, und immer öfter tue ich das nun auch. Gerade wenn mir 4k-Filme trotz voller 15,26 Mbits Datenrate irgendwie 4k-untypisch unscharf erscheint.


Wenn jemand hier eine XboxoneS hat sollte er das mal ausprobieren ! ...und hier gerne seine Rückmeldung zu seiner Beobachtung zu 4k-Netflix-Stream via TV-App vs. 2k-Netflix-Stream via Xbox-OneS geben.

(Empfehlung : Zum Vergleichen sollte jeweils auf einem Gerät zumindest der Stream oder Netflix ganz beendet werden, damit bei ev. grenzwertiger Providerversorgung jedes Gerät alleine die maximal mögliche Datenrate ziehen kann)

Ich bin gespannt !


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Jun 2017, 16:18 bearbeitet]
Regelung
Inventar
#17347 erstellt: 26. Jun 2017, 16:01
Hallo pspierre,

ich habe das Netflix-app gelöscht und ich werde mich nicht anmelden, um ein Speedtest durchzuführen, bitte habe Verständnis dafür.

Grüße Christian
pspierre
Inventar
#17348 erstellt: 26. Jun 2017, 16:31
Kostet kein Geld und nur gut 10min Zeit.

.....App-Gelöscht , ....ohne bes. Not ? .....und ohne irgendwelche Vorteile ? ...nicht nachvollziehbar.
An sich sind die mittlerweile bei LG fester WEBOS-Bestandteil, sogar mit eig. Taste auf der FB.

Aber wer die Wahrheit lieber nicht wissen, (oder nicht rausrücken ) will ..... bitteschön .


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Jun 2017, 17:19 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#17349 erstellt: 26. Jun 2017, 16:49
Übersichtlicher und aufgeräumter sieht es mit weniger Apps aus, wozu sollte er welche behalten, die er offensichtlich ohnehin nicht nutzt?
pspierre
Inventar
#17350 erstellt: 26. Jun 2017, 17:28
Die schiebt man ganz ans rechte Ende des Web-OS-Balkens, wo sie keinen wirklich stören, weil man eh dort hin scrollen müsste um sie überhaupt sichtbar zu machen ...... und "hat" sie wenn ZB die Enkel oder sonstiger Besuch kommen, und auf ihrem Familien-Account was schauen/zeigen wollen .... einloggen-ausloggen das wars, oder man es sichs doch noch mal anders überlegt.

So was verbreitetes löscht man nicht ohne wirkliche Not, .....um zB Speicherplartz zwingend freizugeben oder so ....

Zumal Die Amazon + Netflix-App ev. mit dem nächsten Systemupdate bei zB. ev. den 2017ern sowieso wieder da sind ....


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Jun 2017, 17:33 bearbeitet]
*Rainer52*
Stammgast
#17351 erstellt: 26. Jun 2017, 18:14
Jeder wie er will, oder?

Beste Grüße
S97
Inventar
#17352 erstellt: 26. Jun 2017, 18:50
Habe mal ein paar Bilder von meinem neuen 65E6V gemacht mit'm Handy :

LG_65E6V

LG_65E6V

LG_65E6V

LG_65E6V

LG_65E6V

LG_65E6V

LG_65E6V

LG_65E6V

Der TV hat zwar mehr gekostet als ich normalerweise ausgeben würde ( 2000 € war bisher eigentlich meine Grenze mit einer Ausnahme ganz zu Anfang mit dem Panasonic TH42-PV500E für 2750 € ), jedoch ist er jeden der 3389 € wert ( +100 € Paypal & Spedition ).
Einfach ein Traum von Bildqualität und das 3D ist Referenz.
Ich hab Norbert S. seine Werte übernommen, aber frage sicher den Compiguru nochmal , ob er mir den kalibriert.
Das Geld lohnt sich immer und hat er auch schon bei meinem VTW klasse gemacht.

Gruß Mario

PS : Mein Darbee wäre einfach zuviel desb guten zusätzlich gewesen und deshalb schicke ich ihn morgen auch an ein nettes Forenmitglied. So bleibt's inne " Familie "
jan_reinhardt
Inventar
#17353 erstellt: 26. Jun 2017, 19:56

pspierre (Beitrag #17346) schrieb:

Jetzt kommts:
Nun setze ich die XboxOnes aber einfach mal auf "4k unterdrücken" und lasse die Box auch nur noch 1080p via Preset ausgeben. (TV skaliert auf 4k hoch) . Ich kastriere also die XboxOneS zu einer normalen 2k-Box.
Netflix bietet dann automatisch den sonstig angebotenen 4k-Inhalt als normalen HD-Inhalt zum Stream mit der Auflösung 1080p bei einer Maximaldatenrate (Info.-Taste) von 5,11 Mbit/sec an.

Nun solle man eigentlich denken, dass man mit dem "normalen 2k-HD-Stream" der Box einen visuell wahrnehmbaren Qualitäsverlust im Vergleich gegenüber dem 4k-Stream der LG-OLED-TV-Netflix app erleiden sollte.

Subjektiv bewertet ist aber das Gegenteil der Fall. !!!
Sowohl bei 3,2m(normal) als auch bei nur 2,2m Abstand(ausnahmsweise) zum 50" 4k-OLED sieht der nomale 1080p-Netflix-2k-HD Stream via XboxS, (im TV upscaled auf 4k) knackiger und schärfer aus, als der direkte 4k-Stream über die TV-Netflix-App. !!!
Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet !

Die Netflix-Kompression für die 4k-Pixel-Übertragung muss also sehr Kompromissbehaftet sein sodass das mit echter 4k-Qualität letzlich dann doch nur noch wenig, oder sogar gar nichts mehr zu tun hat, ja sogar einen geringeren Qualitätseindruck vermittelt , als der derzeit normale 2k-1080p-HD-Stream !


Eigentlich traurig. Aaaber ja seitens Netflix noch "mit Potential". Die Dolby Vision Sachen gehen jetzt schon nur in 4k, und wenn die tatsächlich gestreamte Bitrate dann irgendwann mal auf 25 mbit oder gerne auch 35 hochgesetzt würde, wäre auch mehr Schärfe und Detail sichtbar.
Das ist gut für die Kundenzufriedenheit und für Netflix bestimmt in irgendeiner betriebswirtschaftlichen Statistik positiv nachvollziehbar


[Beitrag von jan_reinhardt am 26. Jun 2017, 19:56 bearbeitet]
Opa_Wolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#17354 erstellt: 26. Jun 2017, 21:01
Hallo Leute
Ich habe den 55C6D und habe leider nur 7000 Mb. meiner ist auch über W-LAN angeschlossen
und trotzdem kann ich Netflx und Amazon auch in HDR und DOLY-Vision schauen.
Seit Samstag läuft bei mir der LG UP970 Ultra HD Blu-ray-Player dort habe ich mir über YouTube auch 4K HDR Testfilme angesehen HDR wird auch angezeigt und muss sagen die Filme sind einfach umwerfend.
Solch Qualität habe ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen.
Die Anzeige oben auf dem TV zeigt 2160 mit 2:2:2 an.
Mary_1271
Inventar
#17355 erstellt: 26. Jun 2017, 21:22
Hallo


S97 (Beitrag #17352) schrieb:
Habe mal ein paar Bilder von meinem neuen 65E6V gemacht mit'm Handy :

LG_65E6V

LG_65E6V


Gratuliere. Aber diese komische blaue Hintergrundbeleuchtung geht garnicht und ist beim OLED eher kontraproduktiv.


S97 (Beitrag #17352) schrieb:
PS : Mein Darbee wäre einfach zuviel des guten zusätzlich gewesen ...


Also wir nutzen unseren Darbee weiterhin für 2K-Signale (nahe an 4K ) und hoffen sogar auf einen (bezahlbaren) 4K-Darbee.


NormiHH (Beitrag #17337) schrieb:
Am Donnerstag hab ich sie über Auto Update angeboten bekommen!


Dann müssen wir uns noch etwas gedulden. Du warst einer der Ersten.

Liebe Grüße
Mary
S97
Inventar
#17356 erstellt: 26. Jun 2017, 21:38
Ich hab meinen Darbee heute verkauft Mary ( Hier im Forum ).
In meinen Augen hat er viel gebracht beim VTW60, aber beim OLED finde ich das Bild ohne Darbee einfach am besten. Ich denke das Bild ist Scharf genug
DeepJones
Ist häufiger hier
#17357 erstellt: 26. Jun 2017, 22:05
hab vor ner weile aus sucht überlegt die 4.90.10 draufzubügeln. leider kein pal, das wird nix werden.
noch scheint lg die 2016 nicht ganz abgeschrieben zu haben, sind einige fixes drin.

ne ganze menge fixes drin.

Ⓐ Video related bug fix
Ⓑ Fixed LG Content Store issue
Ⓒ Netflix certification
Ⓓ Second image bug fix
Ⓔ Performance improvement
Ⓕ Image-related bug fixes
4 4th video bug fix
Ⓗ Voice-related bug fixes
Ⓘ HDMI audio break correction (MR Major)
동시 Simultaneous power on of STB + TV
개선 Improved problem of half-screen image break in 3D OFF / ON
Ⓝ PS4 Pro hdr No image enhancement on game ON / OFF
대응 Improved compatibility with UHD reception STB (ATSC 3.0)
ziz33333
Stammgast
#17358 erstellt: 26. Jun 2017, 22:18
Hi,
Wie macht ihr das bei Amazon Prime, dass da HDR inhalte auftauchen?
Ich hätte jetzt einige potenzielle Serien versucht, aber da steht immer nur 1080p HD
jan_reinhardt
Inventar
#17359 erstellt: 26. Jun 2017, 22:28

ziz33333 (Beitrag #17358) schrieb:
Hi,
Wie macht ihr das bei Amazon Prime, dass da HDR inhalte auftauchen?
Ich hätte jetzt einige potenzielle Serien versucht, aber da steht immer nur 1080p HD :?


da hatte ich auch so meine Problemchen mit!
wenn ich auf dem TV in der Amazon App entweder in der 4k UHD-Kategorie rumbrowse oder aber meine Suche um "Ultra HD" ergänze, werden die Sachen gefunden. Erkennbar dann an [Ultra HD] in eckigen Klammern hinter dem Titel.

Wenn ich die Amazon Prime Video App auf einem anderen Gerät benutze, z.B. meinem iPad, werden die Sachen bei einer Suche nicht gefunden (!)
ziz33333
Stammgast
#17360 erstellt: 26. Jun 2017, 22:40
Ok. Danke ich habs gefunden. In der Kategorie UHD.
dinandus
Inventar
#17361 erstellt: 27. Jun 2017, 09:40
Welcher Oled werdet ihr emphlen Fur beste 3D Erfahrungen? Der 65C6 Curved oder die 65E6?
Geht mir primair furs beste 3D effect, brauche keinem soundboard wie der E6, da ich einem AVR mit einem Atmos sound aufstellung nutze.
Shadowman70
Stammgast
#17362 erstellt: 27. Jun 2017, 09:49

pspierre (Beitrag #17346) schrieb:
Einfach das 3-Monatige kostenlose Probeabo in Anspruch nehmen, würde ich sagen.


Welches 3 Monatige kostenloses Probeabo meinst du?
Bei meinem 65C6D war nichts dergleichen dabei?!
berti86
Hat sich gelöscht
#17363 erstellt: 27. Jun 2017, 10:06
Habe gerade mal wieder mit der Technikabteilung von LG TV Gesprochen.

Zum einen JA es wird für den B6D die neue Firmware 4.31.25 seit einigen Tagen verteilt. Aber erstmal nur vereinzelt. Wann er auf der Deutschen Hauptseite zum Download angeboten wird ist noch unbekannt. Da die TVs ihre Updates nicht vom gleichen Server ziehen wie von der Hauptseite.

Das nächste HLG.
Also es wird wohl bei LG geprüft ob und wie die TVs geupdatet werden können auf HLG. Denn anderes als neue 2017 Generation, sind bei der 2016 Modellen jeweils verschiedene Chips von Verschiedenen Herstellern Verbaut.
Und es soll hier eine art anderes Update (wenn möglich) erfolgen, weil hier ein neues HDR Format einzug erhält und dabei Chips geupdatet werden müssen die eigentlich dafür nicht vorgesehen sind.
Also kurz und Knapp: Abwarten. Aktueller Status: Es wird Geprüft!
neuling1000
Stammgast
#17364 erstellt: 27. Jun 2017, 10:21
weiß jemand ob die neue 2017 Magic Remote beim B6D funktioniert und wenn ja wo man sie kaufen kann?
pspierre
Inventar
#17365 erstellt: 27. Jun 2017, 10:42

Opa_Wolle (Beitrag #17354) schrieb:
Hallo Leute
Ich habe den 55C6D und habe leider nur 7000 Mb. meiner ist auch über W-LAN angeschlossen
und trotzdem kann ich Netflx und Amazon auch in HDR und DOLY-Vision schauen.
Seit Samstag läuft bei mir der LG UP970 Ultra HD Blu-ray-Player dort habe ich mir über YouTube auch 4K HDR Testfilme angesehen HDR wird auch angezeigt und muss sagen die Filme sind einfach umwerfend.
Solch Qualität habe ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen.
Die Anzeige oben auf dem TV zeigt 2160 mit 2:2:2 an.


Ich glaube (über die Infp-Taste) ist 7.11 Mbit/sec der Grenzwert, ab dem die Netflix-Anzeige dort auf 2160 wechselt. (Info-Tase)
Scheint also bei Dir also "gerade so" zu gehen ....sollte für 4k aber doch noch recht "matschig" aussehen.

Erst recht in diesem Fall sollte/könnte der 2k-Stream über einen externen Player abgerufen bessere Schärfe vermitteln können ..... HDR(egal welches) hin oder her. Das mal zu testen könnte durchaus lohnen .....

Geht aber nur über externe 2k Zuspielung, denn den freiwilligen downgrade von 4k-Abruf auf einen 2k-Abruf eines Streams bieten die TV-Streaming-Apps leider nicht an. Soll ja keiner merken, dass von Gesamteindruck her 4k da so gut wie nichts bringt, oder gar nach hinten losgehen kann

Allerdings zeigt (bei Netflix) der 2k-Stream im Vergleich zum 4k-Stream eindeutig etwas stärkeres Grain (so im Material nativ sichtbar vorhanden) , was wiederum ein Hinweis sein könnte, dass Netflix dem 2k-Stream ev. von vornherein etwas mehr künstliche Schärfe verpasst.

Wem die Möglichkeit gegeben ist, sollte aber beim gleichen content wirklich mal 2k-Abruf vs 4k-Abruf vergleichen, ......es könnten Überrschungen raus kommen !


mfg pspierre
pspierre
Inventar
#17366 erstellt: 27. Jun 2017, 12:05

jan_reinhardt (Beitrag #17359) schrieb:

ziz33333 (Beitrag #17358) schrieb:
Hi,
Wie macht ihr das bei Amazon Prime, dass da HDR inhalte auftauchen?
Ich hätte jetzt einige potenzielle Serien versucht, aber da steht immer nur 1080p HD :?


da hatte ich auch so meine Problemchen mit!
wenn ich auf dem TV in der Amazon App entweder in der 4k UHD-Kategorie rumbrowse oder aber meine Suche um "Ultra HD" ergänze, werden die Sachen gefunden. Erkennbar dann an [Ultra HD] in eckigen Klammern hinter dem Titel.

Wenn ich die Amazon Prime Video App auf einem anderen Gerät benutze, z.B. meinem iPad, werden die Sachen bei einer Suche nicht gefunden (!) :?


Netflix und Amazon detektiren welche Hardware am Server saugt. (Die Geräte melden sich dort mit eindeutiger Kennung an), und bietet 4k nur Geräten an die auch wirklich 4k-tauglich sind. ( Dann allerdings auch als "Zwangsversorgung") . Einem 2k Client wird der Content nur in 2k zum Stream in der Auswahlliste angeboten.(die 4k-Vesionen erscheinen nicht in der Menüauswahl.)

..........................
Mit HDR läufts genau so:

DV-Streams zum Beispiel gibts bei Netflix nur an DV-Fähigen Geräten im Film-Angebot. (persönliches Downgrade auf HDR10 oder SDR nicht optional möglich)
Nicht DV-fähige, aber HDR10-fähige 4k-TVs bekommen den Content nur in 4k mit HDR10-Metadaten angeboten....aber leider auch nicht wahlweise ganz ohne HDR(10) . .... denn es könnte ja Nutzer geben die sagen:
Hey, aber ohne HDR10, also in SDR, gefällts mir eigentlich im "fast-Simultanvergleich" doch besser. .....könnte nämlich recht häufig so vorkommen !

Und das wär der absolute Gau für die HDR-Geräte-Vertkaufs- und Werbestrategie !
Darum gibts bei keinem Anbieter die Möglichkeit zum persönlichen downgrade 4k>2k , oder DV>HDR10>SDR, sonder immer nur "Zwangsversorgung am theoretisch oberen Level".
Einfache Vergleichsmöglichkeiten via pers. downgrade sind UNERWÜNSCHT ! warum wohl ? .......
Nach zB. dem Motto: Hier hast Du Dein 4k, und nun must Du Dir es so schön denken und dran glauben,.... so schön wie Du es gerne hättst....den Vergleichen mit 2k ist nicht (erwünscht)

((Bei Amazon konnte man mal zu Anfang ne weile mit viel Suchen an einem 4k-TV auch noch mal die 2k-Versionen über die händische Systemsuche finden und alternativ abspielen . Mit zum Teil erstaunlichen Erkenntnissen beim Vergleich.
An den Fire-boxen ist das nun glaube auch abeschafft. Bei den TV-apps ...?... ich müsste es noch mal versuchen, aber ich glaube seit die zum Teil HDR(10) mit anbieten, ist das auch nicht mehr möglich .))


Einziges Gerät mit dem man das derzeit im Streamingbereich (für Amazon + Netflix) aushebeln kann : Die Xbox OneS.
Denn die kan man im Preset schrittweise vom 4k HDR(10) Gerät zum 4k Gerät ohne HDR, und zum 2k-SDR-Gerät downgraden, und meldet den veränderten Status auch bei der Streamimng-Provider-Anmeldung . (Neustart der App erforderlich)
Die Bedienung das so zu erreichen ist aber leider recht umständlich geraten, und bedarf einiger Einarbeitung und gutem Systemüberblick, ...aber es geht!


Denn es gibt im TV-Technikbereich 2 Aspekte, die es seitens der Anbieter und Vermarkter möglichst zu verschleiern gilt:

. 1.) 4k-TV ist ein toller Verkaufshype, führt aber im Schnitt der normal anzutreffenden Anwendungssituationen nur in eher wenigen Fällen für die Anwender zu deutlichen Gewinnen in der empfundenen Bildqualitätität gegenüber FHD-TV. (vorab: die Verhältnisse hier im forum sind nicht repräsentativ)
. 2.) HDR-TV ist ein toller Verkaufshype, krankt aber an der Tatsache, dass das wirklch gut nur für fast volle Raumabdeckung funktioniert.... und auch so unter u.a. sehphsiologischgen Aspekten erdacht wurde !
Das wird aber in der Vermarktungs-Werbung dafür jedoch vorsätzlich nicht mitgeteilt, weil auch den HDR-Machern und vor allem den Vermarktern bewusst ist, dass wohl 90% der TV-Nutzer nicht daran denken, sich in abgedunkelte Wohnzimmer zu setzen, und der ganze HDR-Hype an sich somit nur einem recht kleinen Benutzerkreis als sinnvolles Feature werblich und v.a. absatzfördernd anbietbar wäre .



Die nun laufenden Versuche HDR "heller" und somit für hellere Räune sinnvoll nutzbarer zu machen, macht an sich den Bock zu Gärtner.
Denn unter relativer Helladaptation mit progeressiv wachsen Nits-Werten in der Darstellung zu hantieren wird nach und nach nicht nur sehphysiologiosch bedenklich, sondern konterkariert deutlich die Grundidee , unter der HDR-Präsentation nun mal nur sinnvoll möglich ist.

Obendrein ist HDR im Grundgedanken eher ein hintergründig wirkend vorteilhafter Aspekt zur Abrundung eines möglichst perfekten Gesamtbildeindruckes. Ist also zunächst mal eher weniger leicht vordergründig in der Vermarktung verargumentierbar.
Die werblich vermarktende Realität jedoch ist nicht nur in Demomaterial, sondern auch leider vielen Filmen eher die Aneinandereihung von möglichst reissereischen Momenteffekten, um Aufwand und Mehrkosten für den Verbraucher rechtfertigend übertrieben herauszustellen......

..... hier ne lichtdurchflutete Jalousie,.. dort noch ne Schreibtischlampe, ...da ne bltzende Explosion, ...und in Innenräumen wenns geht immer ein taghelles Fenster irgendwo mit im Blickfeld, ....und in Autoscheinwerfer schaut man nur noch von vorne......
Der regietechnisch neue progressive Gebrach nur dieser paar Elemente ist fast jedem HDR-Streifen bekommt nach und nach peinliche Auffälligkeit !



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Jun 2017, 12:37 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#17367 erstellt: 27. Jun 2017, 13:32

pspierre (Beitrag #17366) schrieb:
Netflix und Amazon detektiren welche Hardware am Server saugt. (Die Geräte melden sich dort mit eindeutiger Kennung an), und bietet 4k nur Geräten an die auch wirklich 4k-tauglich sind. ( Dann allerdings auch als "Zwangsversorgung") . Einem 2k Client wird der Content nur in 2k zum Stream in der Auswahlliste angeboten.(die 4k-Vesionen erscheinen nicht in der Menüauswahl.)

mfg pspierre


Ist halt voll nervig, wenn man auf mehreren Devices seine persönliche Watchlist zusammenklicken will, und Amazon die Suchergebnisse und Kategorien jeweils ändert.

Ganz miese User Experience


[Beitrag von jan_reinhardt am 27. Jun 2017, 13:34 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#17368 erstellt: 27. Jun 2017, 14:11
Das was Du hier kritiserst, ist das kleinere, und zumnächst unvermeidbare Übel, was man für das übergeordnete Gesamtsystem in Kauf nimmt.
Ja, die Watchlist sieht dadurch auf jedem technisch andersartigen Device anders aus.

Aber jetzt verstehst Du wenigstens warum es so ist.

Idee: Vlt wäre es zu umgehen, wen man für jedes benutzte Endgerät ein eigenes Benutzerprofil anlegt ....... machts natürlch auch wieder komplizierter

mfg pspierre
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