Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#17468 erstellt: 03. Jul 2017, 14:44

PapaMiraculi (Beitrag #17464) schrieb:
Ich habe die Theorie, dass sämtliche gefühlten Verbesserungen der Bewegtbilddarstellung nach irgendwelchen Updates lediglich darauf zurückzuführen sind, dass der TV nach jedem Update einen Kalt-Reset vornimmt und dadurch Fehler bei der Bewegtbilddarstellung verschwinden.
Oder mit anderen Worten: Statt des Updates hätte auch ein Reset gereicht (Cold-Reboot über mechanische Austaste, nicht der Einstellungsreset im Menü).

Oder gibt es da verlässliche Vorher-Nachher-Vergleiche?


Es geht um Dropped-Frames, sprich 50 Bilder pro Sekunde per HDMI rein, aber nur 25 Bilder davon werden angezeigt. Das hat nichts mit dem hier ebenfalls viel diskutierten Thema der Bewegtbilddarstellung von OLEDs oder gar mit dem Thema Truemotion zu tun.
Der B6 hat einfach bei bestimmten Szenen (bspw. wenn sich nur ein kleines sich bewegendes Objekt im Bild befand oder häufig auch bei Großaufnahmen von sich bewegenden Gesichtern/Köpfen) immer mal wieder Frames verschluckt. Eine der vermuteten technischen Erklärungen war, dass es sich um irgendeine fehlerhafte automatische Videomodeerkennung handelte, die kurzzeitig auf eine geringere Refreshrate von 25Hz/30Hz umschaltete.

Und natürlich war das reproduzierbar! Im englischen Forum war das auch immer eine größere Sache, nur hier im Hifi-Forum fand es merkwürdigerweise kaum Erwähnung. Da wundert man sich schon wenn hier häufig über TrueMotion diskutiert wird, aber dann wiederum nicht einmal Dropped-Frames wahrgenommen werden.

Mit den Einstellungen hat das Ganze nichts zu tun, da konnte man einstellen was man wollte. Das Problem gab es auch nur bei 50/60Hz-Material und dies nur bei 1080p-Zuspielung.

Die aktuelle Firmware basiert im Übrigen auf der amerikanischen Version, welche auch im Changelog auf diese Veränderungen hinweist und schon zuvor veröffentlicht wurde. Leider steht im Changelog zur europäischen FW mal wieder nur unnützer Quark, statt der wirklich wichtigen Dinge.

Die aktuelle FW verbessert aber auch noch etwas an der sonstigen Bewegtdarstellung. So läuft nun der "Kugeltest" smooth und das ohne das man den HDMI-Eingang auf PC ändern muss.


[Beitrag von mule am 03. Jul 2017, 14:55 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#17469 erstellt: 03. Jul 2017, 14:47

Supermax2004 (Beitrag #17467) schrieb:
Was denn eigentlich fürn Ruckelproblem? Hab ich nicht, also bringt das Update auch nix.


Dann bist ein "Glücklicher" mit einer "Wahrnehmungsstörung"
24p ruckeln immer und überall- nur nehmen es manche nicht wahr... für manche (wie mich) ist es ein Graus

Dafür gibts es ja auch die Zwischenbildberechnung - die bei LG allerdings das Letzte ist
mule
Hat sich gelöscht
#17470 erstellt: 03. Jul 2017, 14:51

Supermax2004 (Beitrag #17467) schrieb:
Was denn eigentlich fürn Ruckelproblem? Hab ich nicht, also bringt das Update auch nix.


Doch, auch Du hast/hattest es. Zumindest wenn Du einen B6 hast und 1080p/50 oder 1080p/60 Material zugespielt hast. Wenn Du es nicht gesehen hast, dann sei glücklich! Mag aber auch sein, das Du es nicht wahrgenommen hast, weil Du Truemotion nutzt. Denn Truemotion bringt ja von Haus aus bereits Probleme in der Bewegtbilddarstellung (zumindest ab bestimmten Einstellungsleveln) mitsich. Da fallen dann die Dropped-Frames die nur sehr vereinzelt auftreten natürlich nicht/kaum mehr auf bzw. man schiebt sie auf die Truemotion.


_jonny_ (Beitrag #17469) schrieb:

Dann bist ein "Glücklicher" mit einer "Wahrnehmungsstörung"
24p ruckeln immer und überall- nur nehmen es manche nicht wahr... für manche (wie mich) ist es ein Graus

Wobei das nun wiederum eine ganz anderes Baustelle als die dropped Frames ist.


[Beitrag von mule am 03. Jul 2017, 14:56 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#17471 erstellt: 03. Jul 2017, 14:56
@mule

wieso spielt man überhaupt 24p content mit 50/60p zu
pr211270
Stammgast
#17472 erstellt: 03. Jul 2017, 15:11
Was lese ich da für E6, C6 und G6 gibt's im Asiatischen Raum seit einigen Wochen Test Firmware mit der Nummer 05.30.01???
Unter anderem WebOS Update auf 3.3.3.
Na da bin ich mal Gespannt wenn die Offiziell rauskommt und welche Verbesserungen bringt.[/quote]

Wird es dann für den B6D kein Webos 3.3.3 geben? Wär ja schade.
mule
Hat sich gelöscht
#17473 erstellt: 03. Jul 2017, 15:19

_jonny_ (Beitrag #17471) schrieb:
@mule

wieso spielt man überhaupt 24p content mit 50/60p zu :?

Wo habe ich etwas von 24p geschrieben? Es geht um 1080p/50- bzw. 1080p/60-Content der in vereinzelten Szenen fehlerhaft dargestellt wurde.


[Beitrag von mule am 03. Jul 2017, 15:20 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#17474 erstellt: 03. Jul 2017, 15:22
Ups, sorry, bin irgendwie automatisch davon ausgegangen da es kaum ne Hand voll Filme über 24p gibt
Supermax2004
Inventar
#17475 erstellt: 03. Jul 2017, 15:35
Aha die Problematik soll bei 50/60hz auftreten, verstehe. Sowas seh ich eh selten, deshalb gibts für mich Schlimmeres ^^
Alex_Quien_85
Inventar
#17476 erstellt: 03. Jul 2017, 16:19
Bei mir wird das Gerät am 15.7 ausgetauscht, werde dann wieder berichten
Sebastian_81
Inventar
#17477 erstellt: 03. Jul 2017, 17:18

Mazdafan (Beitrag #17449) schrieb:

pr211270 (Beitrag #17447) schrieb:

Mazdafan (Beitrag #17430) schrieb:
Also ich habe es per USB eingespielt und es war alles wie vorher von den Einstellungen...

Lg


Von wo hast Du das Update denn geladen, passt es auch für den 65 B6D oder nur den B6V ?


Hier der Link : http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65B6V
Ja passt auch für den B6D
Lg



Also bei mir geht der Download auch nicht zu entpacken.

Sch... wie habt ihr es geschaft den DL zu entpacken?

Ich nutze winrar.
fesmeedy
Inventar
#17478 erstellt: 03. Jul 2017, 17:24

Alex_Quien_85 (Beitrag #17476) schrieb:
Bei mir wird das Gerät am 15.7 ausgetauscht, werde dann wieder berichten



Kannst gerne dann mal berichten.
Du hast sicher schon mit deinem OLED HDR genossen, kannst du was zum Vergleich zu deinem X5500
Sagen, den du ja auch dein eigen nennen darfst.
Hintergrund! Habe einen C6D OLED und wollte mir in den nächsten Wochen einen X5500 kaufen, werde aber immer skeptischer nach Aussagen im JVC Thread!
Alex_Quien_85
Inventar
#17479 erstellt: 03. Jul 2017, 18:49
Das Hauptproblem beim Jvc ist dass die Auto Iris bei hdr nicht funktioniert. Das ist schade weil der sehr gute schwarzwert des Jvc unnötig leidet. Von der Helligkeit gibt es keine Probleme wenn die Settings richtig eingestellt sind. Das ist relativ leicht. Was man in der Praxis auch nicht merkt ist der leicht eingeschränkte dci p3 Farbraum ggü dem LG.
Grumbler
Inventar
#17480 erstellt: 03. Jul 2017, 19:36

mule (Beitrag #17468) schrieb:

Die aktuelle FW verbessert aber auch noch etwas an der sonstigen Bewegtdarstellung. So läuft nun der "Kugeltest" smooth und das ohne das man den HDMI-Eingang auf PC ändern muss.

Das passt gut zusammen, wenn Du dieses Youtube-Video meinst, da hat der B6 auch auf "Film" mit halber Rate runtergeschaltet.
Gut wenn das jetzt verbessert wurde ...
Dropped Frames ohne TruMotion sind mir allerdings nie aufgefallen.
Ich spiele aber auch eher 24p zu.

@PapaMiraculi
Das wäre ja schon was Nachprüfbares.
Etwas anderes, dass ich mit meinen Augen testen konnte.
Am Anfang (bei mir Dezember) konnte der B6 aus einer 60p-Zuspielung keine saubere 24p-Wiedergabe erzeugen (was mein uralter Sony vorher perfekt konnte).
Mit einem Update war das dann da, wenn man TruMotion aktivierte und sei es nur auf 0/0. Leider bei weitem nicht so stabil wie beim Sony.

Bin ich mal gespannt, ob sich da auch was geändert hat und in welche Richtung.
fesmeedy
Inventar
#17481 erstellt: 03. Jul 2017, 21:08
Alex Quien 85

Danke. Das hört sich schon gut an und ganz anders was die Kalibrierprofis im Forum schreiben
Vielleicht liegt es daran das manche auch zu hohe Ansprüche haben und das maximal mögliche rauskitzeln wollen. Aber so wie du das schreibst, werde ich wohl mit dem JVC zufrieden.


[Beitrag von fesmeedy am 03. Jul 2017, 21:08 bearbeitet]
bimi22
Stammgast
#17482 erstellt: 03. Jul 2017, 21:24
Von der deutschen Seite konnte ich es auch nicht entpacken.
Hier ist die englische Seite, da geht es:
http://www.lg.com/uk/support/support-product/lg-OLED55B6V

Dauert etwas da sehr langsam, aber funktioniert.
Oder ist es ein Problem das es für die B6V - Version ist?
In der Übersicht auf der Seite steht:
SW File(Version 04.31.25) for OLED**B6*-Z,**UH7709-ZA, **UH770V-ZA...
Genau wie auf der deutschen Seite!!

@Mule Hast Du eigentlich Truemotion aktiviert?


[Beitrag von bimi22 am 03. Jul 2017, 21:29 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#17483 erstellt: 03. Jul 2017, 22:09
@bimi22: Nein, die LG-Truemotion habe ich nicht aktiviert, da sie zu viele Fehler wie kurzes Stoppen des Bildes bei manchen Szenenwechseln, Halo-Effekte, gelegentliche Ruckler und sonstige typische FI-Fehler produziert. Leider hat sich in dieser Hinsicht auch mit der neuen FW nichts getan.

Die LG-Truemotion ist leider ziemlich schlecht und für mich persönlich ein NoGo. Das es auch erheblich besser geht, erlebe ich permanent, wenn ich mit meinem Sony-Beamer.Filme schaue und da fallen Fehler aufgrund der Bildgröße ja noch viel schneller auf.


[Beitrag von mule am 03. Jul 2017, 22:10 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#17484 erstellt: 04. Jul 2017, 05:54
Danke , nach gefühlten 100mal runterladen hat es endlich geklappt von der engl. Seite.
Einstellungen wurden übernommen.
_jonny_
Inventar
#17485 erstellt: 04. Jul 2017, 07:56
Hat jemand schon einen Vergleich zwischen dem LGx6x und dem Sony A1 bezüglich der Artefaktbildung bei der ZBB machen können?
Das was LG da abliefert grenzt schon an "Frechheit" (v.A. wenn der Support noch frech behauptet es gäbe diesbezüglich keine Probleme oder Beschwerden )

Hätte ich nur ein halbes Jahr gewartet und den Sony genommen

Es ist einfach immer wieder peinlich dem Besuch die Artefakte "erklären" zu müssen ...

Gibt es rechtliche Möglichkeiten das Teil irgendwie gegen Erstattung des Kaufpreises zurückziehen?
burkm
Inventar
#17486 erstellt: 04. Jul 2017, 08:37
Werden die vom Hersteller nachweislich "zugesicherten Eigenschaften" nicht eingehalten ?
Gibt es nachvollziehbare "Mängel", die auch allgemein so spezifiziert werden ?
Befindet sich das Gerät noch im 6-monatigen Zeitraum nach Kauf, oder hat die zugehörige Beweislastumkehr (nach Ablauf von 6 Monaten) bereits stattgefunden?

Alles Dingen, die für eine "Reklamation" und deren Relevanz wichtig zu wissen wären.
Ist der Sachverhalt nicht eindeutig, wird das eher "schwierig"...

Schon den Händler oder den LG-Kundenservice dahingehend kontaktiert ?


[Beitrag von burkm am 04. Jul 2017, 08:38 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#17487 erstellt: 04. Jul 2017, 09:16

_jonny_ (Beitrag #17485) schrieb:
Das was LG da abliefert grenzt schon an "Frechheit" (v.A. wenn der Support noch frech behauptet es gäbe diesbezüglich keine Probleme oder Beschwerden


Das wird dezent ignoriert. Ich hab mich schon mehrfach darüber beschwert, jedes Mal wurde mir dasselbe wie dir gesagt: Es gibt sonst keine Beschwerden.

Schon mal n Cold Reboot gemacht?

Reklamieren kannst das bestimmt nicht...
Inlineskater
Stammgast
#17488 erstellt: 04. Jul 2017, 09:45
Wie macht man einen Cold Reboot?
_jonny_
Inventar
#17489 erstellt: 04. Jul 2017, 09:48
Coold reboot noch nicht - aber alle Paar Wochen, wenn ich auf Reise bin, nehme ich meine Gerätschaften vom Netz! Ist es mit nem coold reboot vergleichbar oder passiert da "mehr"

Es kommt halt auch auf den Film an ... zB. District 9 - unschaubar mit den Schulterkameraaufnahmen ... letztens Logan gesehen, rel. viele Artefakte .... Man of Steel 4k (nach längerer Zeit ohne Strom) war extrem - am anfang haben sich Artefakte an den Wangen von Jo El und Zod bei Nahaufnahmen gebildet, obwohl sich im Frame kaum was bewegte (nur die Gesichtszüge)
Mit Taschenlampen kommt die TM überhauptnicht klar, genau so wie Nebel oder Rauch

Anfangs hab ich die Artefakte ja noch mehr oder weniger "gesucht", jetzt hab ich mich damit abgefunden (bzw. warte sehnsüchtig auf ein Update) und spare auf den sony, aber manchmal sind sie so offensichtlich dass ich lachen muss - so traurig die Sache auch ist ...

Leider hatte ich in der Widerrufsfrist wenig Zeit gehabt zu Testen - was ich seither jedes Mal beim BD/UHD schauen bereue

Wobei ich sagen muss dass ich Entruckeln auf 8 habe (da ich bei 7 stellenweise noch leichtes Ruckeln wahrnehme). Habe aber testweise 1 eingestellt. Die Artefakte traten an den selben Stellen wieder auf und waren nahezu gleich stark ausgeprägt.

Werde mal nen CR machen und bei Man of Steel mur die Szenen mit den Wangen nochmal ansehen.


[Beitrag von _jonny_ am 04. Jul 2017, 10:02 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#17490 erstellt: 04. Jul 2017, 11:31
Also ich bin ja extrem pingeling aber so schlimm finde ich das TM Thema jetzt nicht (mehr).
Dann mache TM aus und du hast den normalen 24p judder. Ich habe es ausgeschaltet oder maximal auf 2/2 stehen.

Die Artefakte sind da und auch nervig, aber so ganz grandios soll es beim Sony auch nicht laufen. Der A1 ist wohl noch deútlich hinter der Performance der Sony LCDs wie ich erinnere gelesen zu haben.

Ich hatet selbst schon Situationen, wo ich dachte, "wow- wie flüssig ist das gerade und alles ohne Artefakte..." Bis ich dann bemerkte, dass TM ausgeschaltet war.
Alles eine Gewöhnungsache.

Cold Reboot würde ichmal probieren - glaube, dass LG hauptsächlich ein Thema mit der Speicherverwaltung hat.


[Beitrag von Holgolas am 04. Jul 2017, 11:32 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#17491 erstellt: 04. Jul 2017, 12:13
TM aus geht garnicht
Habs versucht - habe mich zu seher, durch jahrelanges zocken, an hfr gewöhnt.

Ich würde sogar sagen dass 75% aller Szenen ohne TM rel. flüssig sind, nur wenn es ruckelt, dann fällt es sofort auf. Bei TM tretten die Artefakte überwiegend stellenweise auf, dass das komplette Bild Ruckelt (wie es ohne TM ist) hab ich bisher nicht beobachtet (dass sich bewegende Objekte ruckeln, kam schon öfters vor) . Und das stört mich noch mehr als die Artefakte!

Oh wie hab ich Billy Lynn (4k "60"p) die genossen
TM aus - flüssig - keine Artefakte
Schade nur dass der Film so besch... ist


[Beitrag von _jonny_ am 04. Jul 2017, 12:14 bearbeitet]
Inlineskater
Stammgast
#17492 erstellt: 04. Jul 2017, 12:22
Wie funktioniert der cold Reboot?
PapaMiraculi
Inventar
#17493 erstellt: 04. Jul 2017, 12:34

Holgolas (Beitrag #17490) schrieb:
Cold Reboot würde ichmal probieren - glaube, dass LG hauptsächlich ein Thema mit der Speicherverwaltung hat.


DAS glaub ich nämlich auch. Jonny, du bist das ideale Versuchskaninchen. Mach mal den Reboot und berichte.
Anleitung Cold Reboot


Holgolas (Beitrag #17490) schrieb:
Also ich bin ja extrem pingeling aber so schlimm finde ich das TM Thema jetzt nicht (mehr).
Dann mache TM aus und du hast den normalen 24p judder. Ich habe es ausgeschaltet oder maximal auf 2/2 stehen.


Wobei normal hier wie immer relativ ist. Durch die schnellen Schaltzeiten der OLEDs fällt mir der 24p Judder viel mehr auf als bei LCDs (wer vom Plasma kommt hat vermutlich kein Problem).

Ich hab jetzt auch TM off versucht aber mir geht's da wie Jonny, das kann den halbem Film perfekt sein, aber wenns dann in einer Szene oder einem Kameraschwenk so massiv anfängt zu juddern bin ich total raus. Seitdem bin ich bei 2/0 und muss mit Artefakten leben.

Verschärfen bringt mMn bei 24p keine Verbesserung. Führt bei mir teilweise sogar zu Ruckeln und Aussetzern.

Laut LG ist DeJudder auch für 24p Material und DeBlur, also Verschärfen, für 60p.
Fußball (TV, 50Hz) kuck ich jetzt mit 2/5, das geht ganz gut.
Bei 60Hz ist das allerdings echt sagenhaft gut, 0/10, ohne Artefakte. Nur gibt's da halt kaum Material.
Ist dieser Billy Lynn Film auf Amazon/Netflix? Würde mich mal interessieren.
Inlineskater
Stammgast
#17494 erstellt: 04. Jul 2017, 12:35
Danke, PapaMiraculi!
PapaMiraculi
Inventar
#17495 erstellt: 04. Jul 2017, 12:37
Und bei Nutzung der TM hab ich die Bildverbesserer größtenteils aus.
Hab vor Allem den Kantenschärfer im Verdacht besonders Artefakte zu produzieren.
Das ist aber höchst SUBJEKTIV, vielleicht Einbildung.
Holgolas
Inventar
#17496 erstellt: 04. Jul 2017, 12:37
@_jonny_
Das stimmt - bei schnelleren Panoramafahrten und gerade wenn es helle Bildinhalte im dunkeln hat, dann ruckelt es ohne TM fleissig. Aber egal - dafür hat der LG tolles 3D.
Dann musste dich halt wieder langsam entwöhnen.
Kann aber verstehen, dass es toll ist, wenn es flüssiger ist. Finde das auch ganz schick - bin aber froh, dass ich mich gerade wieder etwas entwöhnt habe.

Ach ja der Film ... Billy Lynn... naja, den fand ich auch eher mässig...
Soulleecher
Neuling
#17497 erstellt: 04. Jul 2017, 12:40
Habe heute meine 65c6v bekommen und wollte kurz fragen, welches die optimalen Bildeinstellungen für 2D und 3D sind.

Wo sehe ich welche Firmware Version ich habe?
PapaMiraculi
Inventar
#17498 erstellt: 04. Jul 2017, 12:41
Also geht's nicht nur mir so, dass bei hellen Inhalten mehr Judder wahrnehmbar ist.
Liegt das an unserer Optik oder haben die weißen OLEDs andere Schaltzeiten?
ruffy
Inventar
#17499 erstellt: 04. Jul 2017, 13:12
Das war auch der Grund, warum mein C6D wieder weg ging. Schwarzwert und Blickwinkelstabilität in allen Ehren. Aber mit der Bewegtbilddarstellung bin ich überhaupt nicht klargekommen. Jeder setzt halt woanders seine Prioritäten. Ich hoffe ja, dass die 8er Serie das besser macht. Dann kommt mir nämlich wieder ein LG OLED ins Haus.
_jonny_
Inventar
#17500 erstellt: 04. Jul 2017, 13:50

PapaMiraculi (Beitrag #17498) schrieb:
Also geht's nicht nur mir so, dass bei hellen Inhalten mehr Judder wahrnehmbar ist.
Liegt das an unserer Optik oder haben die weißen OLEDs andere Schaltzeiten?


Kann ich auch bestätigen...
Passengers - am Anfang wo das Schiff durchs Bild fliegt, rel. Flüssig
Hobbit 1 - am Anfanf wo die Kamera übers Dorf schwenkt, einfach nur unmöglich
rossoneri
Stammgast
#17501 erstellt: 04. Jul 2017, 14:55
Mich würde ja mal interessieren, wie sich mein C7 gegen die 6er schlägt, ob es da wirklich so große Unterschiede gibt.
Ich hatte vorher einen Pana Plasma der 50er Serie, finde den LG mit und ohne TM erheblich besser.

Hat mal jemand ne Szene wo die 6er streiken?
Wenn möglich Amazon Prime/Netflix.
derdater79
Inventar
#17502 erstellt: 04. Jul 2017, 16:29
Hi,es gibt wieder Umstellungen beiden Demosendern Technicolor heißt jetzt Hfr Test und zeigt Sportschleife.Der Hlg Test zeigt einen clip mit Sdr790/2020 und Hlg10 / Hdr10.
Wenn man den Clip Hdr10 über die Vu+4k schaltet der Tv auf Hdr um ,beim internen Tuner nicht.Dafür flackert der Hfr Test nicht
Aufpassen wenn man den Hfr Test über die Vu macht ,es flackert und die Vu friert mit den Bild ein und beim umschalten ist der Ton vom anderen Sender zuhören. Da hilft nur reboot.
Gruß D
PapaMiraculi
Inventar
#17503 erstellt: 04. Jul 2017, 16:30

rossoneri (Beitrag #17501) schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wie sich mein C7 gegen die 6er schlägt, ob es da wirklich so große Unterschiede gibt.
Ich hatte vorher einen Pana Plasma der 50er Serie, finde den LG mit und ohne TM erheblich besser.

Hat mal jemand ne Szene wo die 6er streiken?
Wenn möglich Amazon Prime/Netflix.


Glaube nicht, dass die 7er da viel besser sind. Im Grunde sollten sich die Panels sehr ähnlich sein. LG sagt auch, dass erst 2018 ein größerer Sprung bei den Panels zu erwarten ist.

Wegen Judder, ich hatte da mal was:

Netflix, "Better Call Saul" Staffel 3 (glaub ich, die aktuelle) Episode 2 bei etwa 20 Minuten. Da betritt Jimmy ein Fastfood Restaurant und es folgt ein sehr langsamer Schwenk um den ganzen Innenraum. Judder ohne Ende ohne TM, ich fands schrecklich und wegen solchen Szenen habe ich jetzt die TM an.
Ist übrigens auch wieder ein sehr helles Bild, Tageslicht, Sonnenschein und weiße Wände.

Vielleicht kann das auch mal jemand mit nem LCD überprüfen ob das da auch so schrecklich ist. Vielleicht liegts am Material?
Würde mich mal interessieren.
AndreasW78
Ist häufiger hier
#17504 erstellt: 04. Jul 2017, 16:48
Hallo,

als Frage (hoffe ist nicht gegen die Forenregeln):

Schauen hier auch Händler rein? Bin aktuell auf der Suche nach einem LG 65E6D/V
mit Versand und Aufbau. Gerne auch per PM. Habe leider nichts passendes im Forum
gefunden.

Falls es nicht erlaubt ist: Sorry, dann bitte löschen.

Andreas
S97
Inventar
#17505 erstellt: 04. Jul 2017, 17:42
Ich hab meinen von Gamingoase.de.
Ich habe sogar noch 90 Oys mehr bezahlt.
Dabei hab ich ihn gerade mal ne gute Woche
Lieferung war Top und der TV ist einfach nur Granatenstark für meine Ansprüche.

Gruß Mario
rossoneri
Stammgast
#17506 erstellt: 04. Jul 2017, 18:21
@PapaMiraculi

Mir gings eher um die Artefakte mit angeschaltetem TM.

Ohne TM ruckelt deine genannte Szene wirklich extrem, mit der Klar-Einstellung jedoch sieht es ziemlich gut aus, ohne jegliche Bildfehler.
ruffy
Inventar
#17507 erstellt: 04. Jul 2017, 19:05

PapaMiraculi (Beitrag #17503) schrieb:
Netflix, "Better Call Saul" Staffel 3 (glaub ich, die aktuelle) Episode 2 bei etwa 20 Minuten. Da betritt Jimmy ein Fastfood Restaurant und es folgt ein sehr langsamer Schwenk um den ganzen Innenraum. Judder ohne Ende ohne TM, ich fands schrecklich und wegen solchen Szenen habe ich jetzt die TM an.
Ist übrigens auch wieder ein sehr helles Bild, Tageslicht, Sonnenschein und weiße Wände.

Vielleicht kann das auch mal jemand mit nem LCD überprüfen ob das da auch so schrecklich ist. Vielleicht liegts am Material?
Würde mich mal interessieren.

Ich hab es mit einem Sony LCD überprüft. Bildmodus Cinema Home, Motionflow Standard und Filmmodus mittel. Absolut kein Ruckeln zu erkennen. Der Kameraschwenk läuft butterweich. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass der Schwenk ca. 2 Sekunden normal läuft und dann 1 Sekunde minimal (aber wirklich nur minimal) langsamer läuft. Dann wieder 2 Sekunden normal und dann 1 Sekunde minimal langsamer, usw.
Aber wie gesagt, Ruckeln ist nicht festzustellen.
rossoneri
Stammgast
#17508 erstellt: 04. Jul 2017, 19:18
Bitte teste es nochmal mit ausgeschaltetem MCFI, danke.
ruffy
Inventar
#17509 erstellt: 04. Jul 2017, 19:27
Mit deaktivierten Motionflow ruckelt die Szene. Ist dann natürlich nicht schön anzusehen.
Wobei meine bessere Hälfte gerade meinte, dass sie das nicht stört


[Beitrag von ruffy am 04. Jul 2017, 19:31 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#17510 erstellt: 04. Jul 2017, 19:49
Gott segne Oled. Ohne gehts nicht mehr. Wo ist eigentlich Hassprediger und Kollege Muchacho hin?
ruffy
Inventar
#17511 erstellt: 04. Jul 2017, 19:58

Supermax2004 (Beitrag #17510) schrieb:
Ohne gehts nicht mehr.

Doch
schatzi24
Stammgast
#17512 erstellt: 05. Jul 2017, 04:25
Morgen Abend sendet ARTE in UHD und HDR auf Astra UHD mit HLG.

Kann ich das nicht schauen mit meinem 55E6V da er HLG nicht unterstützt?
Kommt denn das Update noch für die 2016 OLED?
norbert.s
Inventar
#17513 erstellt: 05. Jul 2017, 04:59
HLG ist abwärtskompatibel. Es wurde speziell für das Broadcasting entwickelt.
HLG-Sender können daher von allen Fernsehern gesehen werden, nur eben bei Non-HLG-Kisten ohne HDR-Funktion.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Jul 2017, 05:01 bearbeitet]
toerner
Ist häufiger hier
#17514 erstellt: 05. Jul 2017, 12:23
Wenn man den Clip Hdr10 über die Vu+4k schaltet der Tv auf Hdr um ,beim internen Tuner nicht.Dafür flackert der Hfr Test nicht


Hallo

Tv Schaltet bei mir nicht auf HDR - 65e6v und Ultimo 4K ?
42zöller
Ist häufiger hier
#17515 erstellt: 05. Jul 2017, 15:30
Nachdem mein Oled Tv nach Angaben vom Spediteur vom Lastwagen gefallen ist also aunauffindbar habe ich einen anderen gekauft.** LG55B6D **Hoffe ich krieg die Kohle irgendwann wieder ,

Wollte den nun auf die neueste Soft updaten klappt aber nicht so nun alle Seiten probiert und auf der Tschechischen hats geklappt . Auf USB Stick drauf reingesteckt geht aber nicht öffnet sich nur immer die Anzeigen Video oder Bilder ???

Ansonsten muß ich noch einige Einstellungen vornehmen Bild ist noch dermaßen bescheiden .
Supermax2004
Inventar
#17516 erstellt: 05. Jul 2017, 17:40

42zöller (Beitrag #17515) schrieb:
Nachdem mein Oled Tv nach Angaben vom Spediteur vom Lastwagen gefallen ist also aunauffindbar

Geil
burkm
Inventar
#17517 erstellt: 05. Jul 2017, 18:39
Was alles von diesen (geschlossenen) Kastenwagen fällt...
Da kommt dann ja Erstattung oder Ersatz. Dauert halt was.
cine_fanat
Inventar
#17518 erstellt: 05. Jul 2017, 18:55

nicknackman007 (Beitrag #17484) schrieb:
Danke , nach gefühlten 100mal runterladen hat es endlich geklappt von der engl. Seite.
Einstellungen wurden übernommen.


Geht bei mir nicht...egal welche Seite, GB oder D...alles eine riesen Scheize ... Entpacken geht nicht, kommt immer zu Fehlermeldung.

Ach egal...warten angesagt....dabei hatte ich etwas Zeit und wollte updaten...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen