Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
HarryOtter
Neuling
#16817 erstellt: 21. Mai 2017, 08:57
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen ebenfalls stolzer Besitzer des LG Oled 65B6D .
Um TV über DVB T2 HD schauen zu können hatte ich mir vor einiger Zeit einen Xoro Receiver besorgt. Jetzt wollte ich gerne eine Universalsteuerung dafür über den TV einrichten, das Problem ist nur dass der LG die Marke Xoro nicht kennt bzw. man diese in der Liste der Set-Top-Box Hersteller nicht auswählen kann.
Hat da jemand eine Lösung für mich?

Beste Grüße
neuling1000
Stammgast
#16818 erstellt: 21. Mai 2017, 11:17
Dafür kannst du den Energiesparmodus nehmen, der ist im Prinzip der Heiligkeitsmodus. Habe ja schon sämliche Hersteller angeschrieben das man Profile zeitlich aktivieren kann. Mal sehen vielleicht kommt das noch per Update. Dann könnte man sagen z.B ab 20:00 Uhr ISF dunkler Raum und zack fertig. Spart der nervige Umschalten der Profile.
avmavm
Stammgast
#16819 erstellt: 21. Mai 2017, 12:14
Hat jemand die Software 04.31.05 von

LG Homepage 04.31.05

schon erfolgreich heruntergeladen.

Bekomme immer einen zip-Fehler beim Entpacken...Größe ist 867.210 KB

oder gibts die Software auch noch woanders? Danke
_jonny_
Inventar
#16820 erstellt: 21. Mai 2017, 12:16
ja, gestern Abend - ohne Probleme 👍
dl1hsw
Stammgast
#16821 erstellt: 21. Mai 2017, 12:18
Bei mir auch keine Probleme.

Grüße...
avmavm
Stammgast
#16822 erstellt: 21. Mai 2017, 12:44
Danke für die schnellen Antworten...

Bei mir gehts leider nicht, an mehreren Rechner ausprobiert, habe auch noch einen Bekannten gebeten, bei dem funktioniert zwar auch der Download wie bei mir, allerdings zeigt 7-zip (neueste Version) einen Fehler an beim entpacken. Den Downlaod probieren wir seit ca. 14.00 Uhr heute Nachmittag. Vielleicht ging es ja noch gestern Abend...oder nehmt ihr eine andere Software als Entpacker?
jochenf
Stammgast
#16823 erstellt: 21. Mai 2017, 13:31
Hi,

versuch mal die UK Seite von LG, auf der deutschen hatte ich auch immer Fehler beim auspacken.

Grüße

Micha
Holgolas
Inventar
#16824 erstellt: 21. Mai 2017, 13:34
65b6 bei Media Markt heute wieder für 2799.
Sorry, falls schon mal gepostet.
Smedds88
Schaut ab und zu mal vorbei
#16825 erstellt: 21. Mai 2017, 13:47
Hallo

Ich habe mir einen 65 C6V gekauft. Ich bin jedoch nicht zufrieden mit der Bewegtbilddarstellung. Es stottert und rucklet die ganze Zeit und wirkt daher deutlich unflüssig. Ich habe Serien auf Netflix mit Trumotion aus auf dem TV und auf dem iPad parallel geschaut und auf dem ipad lief es deutlich flüssiger. Das iPad hat ja nehme ich an keine Bildverbesserer daher frage ich mich wieso das so ist? Ich kann mit Trumotion an aber damit leben.
Was mich erheblich mehr stört ist beim Spielen mit der PS4. Wenn ich mich umschaue mit dem rechten Stick stottert alles und wird verschwommen. Wenn man ein Objekt beobachtet dann sieht man wie es an den Kanten schwammig wird und es sieht aus als würde es transparent und man durchsehen kann. Auch dünne Sachen wie Baumstämme sehen so aus aus ob sie dann doppelt so breit werden und innerhalb dieser Breite links rechts rumspringen. Ich finde es echt nicht schön anzuschauen.
Was ich dazu noch seltsam finde ist ich spiele zB auf der PS4 Pro Horizon Zero Dawn und ich kann in den Grafikeinstellungen ja Leistung bevorzugen auswählen womit das Spiel dann in 60Hz läuft, jedoch sehe ich zwischen 30 und 60Hz kaum verbesserung.
Dazu muss ich aber auch sagen meine PSVR Brille macht wenn ich im Kinomodus spiele genau das selbe, mein alter Plasma hat das jedoch deutlich besser gemacht und da waren ja auch alle Bildverbesserer aus im Spielemodus. Jetzt bin ich nicht sicher was ich tun soll ich versuche mich jetzt wohl erst mal daran zu gewöhnen.
avmavm
Stammgast
#16826 erstellt: 21. Mai 2017, 14:10

jochenf (Beitrag #16823) schrieb:
Hi,

versuch mal die UK Seite von LG, auf der deutschen hatte ich auch immer Fehler beim auspacken.

Grüße

Micha


super...Danke, von UK Seite hat es funktioniert. Software sollte ja identisch sein, habe die Firmware vom e6v genommen.
Matdee
Stammgast
#16827 erstellt: 21. Mai 2017, 19:07
Das neue Update hat keine besserung in der TM gebracht. Jedenfalls nicht bei meinem G6er. Ich vermute die Koreanische FW wird da sicherlich einiges machen. Es ist wirklich schade, dass LG diesen Tollen Fernseher herstellt, viel Geld dafür möchte und Innerhalb von fast einem Jahr die Bewegtdarstellung nicht hinkriegt. Ist wirklich schade, weil das Bild eigentlich Perfekt ist, aber sobald schnelle Bewegungen drin sind wirds richtig schlecht...vorallem bei hellem Hintergrund...Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ph03n1x
Schaut ab und zu mal vorbei
#16828 erstellt: 21. Mai 2017, 19:36

Matdee (Beitrag #16827) schrieb:
Das neue Update hat keine besserung in der TM gebracht. Jedenfalls nicht bei meinem G6er. Ich vermute die Koreanische FW wird da sicherlich einiges machen. Es ist wirklich schade, dass LG diesen Tollen Fernseher herstellt, viel Geld dafür möchte und Innerhalb von fast einem Jahr die Bewegtdarstellung nicht hinkriegt. Ist wirklich schade, weil das Bild eigentlich Perfekt ist, aber sobald schnelle Bewegungen drin sind wirds richtig schlecht...vorallem bei hellem Hintergrund...Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Findest du die denn wirklich soooo schlecht?
Also ich bin mit dem B6D eigentlich ziemlich zufrieden. Ja hin und wieder nerven die Ruckler, aber so schlimm finde ich die nun auch nicht.
Wenn ich überlege das ich vorher bei jedem Fernseher Clounding und sonst was alles hatte, das hat mich viel viel viel mehr gestört. Besonders beim Fußball.

Ich konnte in den letzten Tagen auch den so hochgelobten Sony A1 neben dem LG E7 testen und der Sony hat wesentlich mehr geruckelt. Vielleicht habe ich da aber auch noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, ich werde ab Dienstag mal wieder testen, hatte nur wenig Material und Zeit :-)


[Beitrag von Ph03n1x am 21. Mai 2017, 19:37 bearbeitet]
knX
Inventar
#16829 erstellt: 21. Mai 2017, 20:30
hat einfach was mit Gewohnheit zu tun, wenn man Ewigkeiten mit Zwischenbildberechnung und Co schaut, dann gewöhnt man sich so sehr daran, das es ohne die Verbesserer für einen extrem Ruckelt. Dazu kommt natürlich noch, dass dies jeder unterschiedlich stark Wahrnimmt.

Unser eins zu Hause ist diesbezüglich einfach sehr unempfindlich. Meine Freundin hat sich noch nie über Ruckeln beschwert, eher darüber dass der neue 65er doch etwas zu klein wäre.
Und solange Unterwasserwelten und Fische abgespielt werden, sind die beiden Katzen auch glücklich.
PapaMiraculi
Inventar
#16830 erstellt: 21. Mai 2017, 21:25

Smedds88 (Beitrag #16825) schrieb:
Hallo
Was ich dazu noch seltsam finde ist ich spiele zB auf der PS4 Pro Horizon Zero Dawn und ich kann in den Grafikeinstellungen ja Leistung bevorzugen auswählen womit das Spiel dann in 60Hz läuft, jedoch sehe ich zwischen 30 und 60Hz kaum verbesserung.


Horizon läuft nie mit 60Hz. Leistung bevorzugen sorgt nur dafür, dass 30Hz stabiler gehalten werden.

Was du da wahr nimmst sind schlichtweg die 30 Einzelbilder, die auf Grund der schnellen Pixelreaktionszeit weniger verschmieren alles du es vllt gewohnt bist. Bei 60Hz ist alles bestens. Schafft die PS4 leider selten.

Bei PS4 die Schärfe auf 10 oder weniger setzen, am besten 0. Dann gibt es kein störendes Überschärfen bei Standbildern und Bewegtbilder fallen nicht negativ auf weil sie weniger scharf sind. Außerdem vielleicht mal den Input auf PC (nicht Konsole) setzen, bilde mir ein, dass das besser ist.

Ist alles etwas Gewöhnungssache. Musste ich mich auch umstellen, fand das aber bei Spielen nicht so störend wie du. Bin ziemlich zufrieden mit der Performance beim Spielen.

Bei Filmen find ich das schlimmer, da sinds ja auch nur 24Hz.


Die letzte Firmware 04.31.05 hier in Deutschland entspricht nicht der koreanischen 04.31.00, gibt auch keine TM Verbesserungen. Letztere ist noch nicht mal für die USA released worden. Versionsnummern sind also sehr verwirrend.
Ray-Blu
Inventar
#16831 erstellt: 21. Mai 2017, 21:31

Smedds88 (Beitrag #16825) schrieb:
Was mich erheblich mehr stört ist beim Spielen mit der PS4. Wenn ich mich umschaue mit dem rechten Stick stottert alles und wird verschwommen. Wenn man ein Objekt beobachtet dann sieht man wie es an den Kanten schwammig wird und es sieht aus als würde es transparent und man durchsehen kann. Auch dünne Sachen wie Baumstämme sehen so aus aus ob sie dann doppelt so breit werden und innerhalb dieser Breite links rechts rumspringen. Ich finde es echt nicht schön anzuschauen.

Liegt das an dir weil du TruMotion zu hoch eingestellt hast, an der PS4 weil die in Top Titeln nur 20-30FPS schafft
oder am Fernseher weil der nicht mir der Hilfe von Harry Potter fehlerfreie Zwischenbilder herzaubern kann ?
PapaMiraculi
Inventar
#16832 erstellt: 21. Mai 2017, 21:33
Ich tippe auf zweiteres, siehe Post oben.
Matdee
Stammgast
#16833 erstellt: 22. Mai 2017, 07:01
Ich hatte vorher den Pana Plasma VT60 und muss sagen das der wesentlich weniger Artefakte zeigte. Es geht nicht mal ums judder sondern um Artefakte bei schnellen bewegungen...Keine Artefakte zeigt er bei TM aus, aber dann ist das Bild wirklich ungeniessbar...Die Artefakte fangen schon bei der tiefsten Stufe an...Ich hab mal mit TM auf Klar rumprobiert und muss sagen,dass es nun für Filme besser rüberkommt. Ist zwar ein wenig Soapig, aber man gewöhnt sich dran...Artefakte hat es aber trotzdem. Es kommt natürlich auf ein wenig auf die Qualität der Einspielung an.


[Beitrag von Matdee am 22. Mai 2017, 07:06 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#16834 erstellt: 22. Mai 2017, 07:27
Das ominöse Korea-Update welches die TruMotion Darstellung verbessern soll wird wahrscheinlich ohnehin nur für die TVs mit LG-Chipsatz kommen, also nicht für den B6 - oder weiß da jemand mehr?


[Beitrag von devilsown am 22. Mai 2017, 16:39 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#16835 erstellt: 22. Mai 2017, 08:38
Das Korea Update ist nur für den C6/E6.
Hansi_Müller
Inventar
#16836 erstellt: 22. Mai 2017, 08:54

Ray-Blu (Beitrag #16831) schrieb:

Smedds88 (Beitrag #16825) schrieb:
Was mich erheblich mehr stört ist beim Spielen mit der PS4. Wenn ich mich umschaue mit dem rechten Stick stottert alles und wird verschwommen. Wenn man ein Objekt beobachtet dann sieht man wie es an den Kanten schwammig wird und es sieht aus als würde es transparent und man durchsehen kann. Auch dünne Sachen wie Baumstämme sehen so aus aus ob sie dann doppelt so breit werden und innerhalb dieser Breite links rechts rumspringen. Ich finde es echt nicht schön anzuschauen.

Liegt das an dir weil du TruMotion zu hoch eingestellt hast, an der PS4 weil die in Top Titeln nur 20-30FPS schafft
oder am Fernseher weil der nicht mir der Hilfe von Harry Potter fehlerfreie Zwischenbilder herzaubern kann ? :L


Im Spielmodus kann man kein TruMotion einstellen.
Taladega
Stammgast
#16837 erstellt: 22. Mai 2017, 16:04

Hansi_Müller (Beitrag #16836) schrieb:


Im Spielmodus kann man kein TruMotion einstellen.


so sieht's mal aus Da kann die Glotze dann auch nix dafür wenn die Playsi am Ende ist...

Vieleicht hat Smeds88 aber auch garnicht den Spielmodus an, sondern 'nen andere Mode und TM dabei auf Klar oder so , weshalb alles so vergurkt ( verartefaktet) bei ihm aussieht....



PapaMiraculi (Beitrag #16835) schrieb:
Das Korea Update ist nur für den C6/E6.


juhuuu ... hab 'nen E6...und bin gespannt ob's denn was bringt, wenn's endlich mal kommt....


[Beitrag von Taladega am 22. Mai 2017, 16:08 bearbeitet]
Matdee
Stammgast
#16838 erstellt: 22. Mai 2017, 16:41
Das wäre sehr enttäuschend...wenn man bedenkt, was der G6er gekostet hat. Wäre für mich nur ein Zeichen mehr , dass ich ein Fehler begangen habe und im nächsten Jahr eine Andere Firma wählen werde...
PapaMiraculi
Inventar
#16839 erstellt: 22. Mai 2017, 17:48
Abwarten. Wenn das Update wirklich die TM verbessert kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht auch für den G6 kommen sollte.
Kuck doch mal auf der koreanischen Seite, vllt gibts da auch was. In dem Forum aus dem ich die Info habe wurde auch überhaupt nicht über den G6 diskutiert.

EDIT: Hab grad nochmal gekuckt, war nur ein E6 Forum.
Sorry wegen der Verwirrung, evtl. gibts doch auch ne B6/G6 Version der Firmware.


[Beitrag von PapaMiraculi am 22. Mai 2017, 17:51 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#16840 erstellt: 22. Mai 2017, 17:52
Der G6 hat auch einen anderen Chipsatz und ist nicht zu vergleichen mit dem E6 und C6.
Der G6 hat den LG1210 und der C6 und E6 den LG1312.
Smedds88
Schaut ab und zu mal vorbei
#16841 erstellt: 22. Mai 2017, 18:06
Erst mal Danke für die Antworten.
Ich spiele natürlich im Spielmodus, ob mit HDR an im HDR Spielmodus oder ohne im normalen Spielmodus.
Ich habe die Schärfe auf 0 genommen und den Modus PC gewählt. Sehe nicht wirklich einen Unterschied.
Sorry mit den 60Hz auf der PS4 Pro war ich wohl falsch informiert. Ich habe damals wohl diesen Artikel gelesen und bin automatisch davon ausgegangen das dies der "Leistung bevorzugen" Modus ist: http://www.playnation.de/trailer/horizon-zero-dawn/fps-unterschied-ps4-ps4-pro-id40234.html

Und natürlich spiele ich ohne Trumotion. Mir gings auch hier gar nicht darum diese anzuprangern, ich meinte das Bewegtbild ohne Bildverbesserer. Ich hatte vor diesen TV einen Plasma und der hatte zu mindest mit meinen Augen, auch im Modus Spiel und ohne Bildverbesserer an, das ruhigere Bild.

Ich habe heute auch noch danach gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe liegt das wohl am BFI das der Plasma Technologie bedingt automatisch macht? Und an der Sample an Hold Technik des LG?

Wie gesagt die PSVR Brille macht das selbe im Spiel. Ich bin da wohl einfach sehr empfindlich..

Ich habe gestern Abend noch Stundenlang in der Youtube App Letsplays von HZD angesehen und verglichen, natürlich auch im Spielmodus mit selben Einstellungen. Ich kann mir nicht helfen aber ich habe das Gefühl da sieht das Spiel einfach flüssiger aus als wenn ich selber spiele. Keine Ahnung vielleicht habe ich mich da auch reingesteigert.. oder es fällt mir mehr auf wenn ich selber die Bewegung verursache.


[Beitrag von Smedds88 am 22. Mai 2017, 18:21 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#16842 erstellt: 22. Mai 2017, 18:13
Hallo


Razor187 (Beitrag #16811) schrieb:
Hat irgendwer mal das fürchterliche bildrauschen im schwarz halbwegs in den griff bekommen? Vor allem bei tv bild bzw nicht hochwertiger quelle


Du könntest mal unsere Einstellungen testen. Vielleicht wirst Du damit glücklicher. Wir sind es jedenfalls.


HarryOtter (Beitrag #16817) schrieb:
Um TV über DVB T2 HD schauen zu können hatte ich mir vor einiger Zeit einen Xoro Receiver besorgt.


Warum benutzt Du nicht den im B6 eingebauten DVB-T2 Tuner? Glückwunsch übrigens.

Liebe Grüße
Mary
Somjamin
Ist häufiger hier
#16843 erstellt: 22. Mai 2017, 19:07

Mary_1271 (Beitrag #16842) schrieb:
Hallo


HarryOtter (Beitrag #16817) schrieb:
Um TV über DVB T2 HD schauen zu können hatte ich mir vor einiger Zeit einen Xoro Receiver besorgt.


Warum benutzt Du nicht den im B6 eingebauten DVB-T2 Tuner? Glückwunsch übrigens.

Liebe Grüße
Mary


Das habe ich mich auch gefragt!
jan_reinhardt
Inventar
#16844 erstellt: 22. Mai 2017, 20:06
So, meine Freunde. Habe gerade den B6D in 55'' gekauft, geliefert wird er am Sa.
Bis dahin lese ich diesen Thread 2x komplett durch, um ab Sonntag dann brutalst 4k Netflix zu streamen bzw. in den Pausen hier fachzusimpeln.

What a time to be alive!!
Ph03n1x
Schaut ab und zu mal vorbei
#16845 erstellt: 22. Mai 2017, 22:33

jan_reinhardt (Beitrag #16844) schrieb:
So, meine Freunde. Habe gerade den B6D in 55'' gekauft, geliefert wird er am Sa.
Bis dahin lese ich diesen Thread 2x komplett durch, um ab Sonntag dann brutalst 4k Netflix zu streamen bzw. in den Pausen hier fachzusimpeln.

What a time to be alive!!


Viel Spaß :-)
Ich hab als erstes The Blacklist in 4K weitergeguckt und für Dolby Vision mal bei der zweiten Staffel von Marco Polo reingesehen. Die erste hat noch kein Dolby Vision.
CharleySay's
Stammgast
#16846 erstellt: 23. Mai 2017, 05:49

Ph03n1x (Beitrag #16845) schrieb:

jan_reinhardt (Beitrag #16844) schrieb:
So, meine Freunde. Habe gerade den B6D in 55'' gekauft, geliefert wird er am Sa.
Bis dahin lese ich diesen Thread 2x komplett durch, um ab Sonntag dann brutalst 4k Netflix zu streamen bzw. in den Pausen hier fachzusimpeln.

What a time to be alive!!


Viel Spaß :-)
Ich hab als erstes The Blacklist in 4K weitergeguckt und für Dolby Vision mal bei der zweiten Staffel von Marco Polo reingesehen. Die erste hat noch kein Dolby Vision.



also bei mir wird die erste Staffel schon als Dolby Vision angezeigt.
PapaMiraculi
Inventar
#16847 erstellt: 23. Mai 2017, 06:11
Bei mir auch, Marco Polo ist DV, ab erster Staffel.

In Sachen Netflix Dolby Vision auch mal bei Chef's Table reinkucken, da wirklich erst ab einer der späteren Staffeln mit DV. Fantastische Bildqualität!
Trotzdem hätte ich gern mal nen Direktvergleich DV und HDR10. Leider kann man bei Netflix nicht wählen, oder?

@Smedds:
Das kann sehr gut sein, dass du dich an die BFIartige Darstellung des Plasmas gewöhnt hattest. Wie gesagt, das ist alles ne gewisse Umgewöhnung wenn du von einer Technologie auf die andere umsteigst. Dafür hast du beim OLED kein PhosphorLag, was für mich damals ein Ausschlußgrund war nen Plasma zu kaufen. Weiß noch wie ich mit der PS3 unterm Arm zum Mediamarkt gedackelt bin um nen Samsung der letzten Plasmageneration durchzuchecken. War dann nix für mich. (Hätte ich mich vllt auch dran gewöhnen können? Manche sehen das auch gar nicht)

Spiel doch einfach ne zeitlang anstatt die YouTube Videos anzukucken und dich da verrückt zu machen. Die sind ohnehin stark komprimiert, das entspricht nicht der Bildqualität einer Direkteinspielung. Vllt kaschiert die Kompression da einiges, deswegen gefällt es dir besser?
Freu dich lieber über die Farben, HDR, Auflösung, das macht der OLED sicher besser als dein Plasma. Und gerade dafür ist Horizon ideal.
Frank6699
Neuling
#16848 erstellt: 23. Mai 2017, 06:46
Hallo,
ich hatte den OLED55B6D gekauft, welcher bis zum update perfekt lief.
Leider ist er nach dem update nur noch Schrott, das Bild ist eine Katastrophe, unscharf, Farbversatz, schlechte Farben, es fehlt die Tiefe usw. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und das OLED Reinigungsprogramm hat nix gebracht.
Wie kann ich die alte Software wieder aufspielen? Ich habe diese von der LG Seite auf USB Stick geladen, aber der TV erkennt die nicht.
Danke für Eure Hilfe!
LG
leo_62
Inventar
#16849 erstellt: 23. Mai 2017, 09:41
Bei Amazon gibt's den 55 B6D gerade für €1799,-
10 Zoll mehr allerdings für freche €3500,-
jan_reinhardt
Inventar
#16850 erstellt: 23. Mai 2017, 11:15
1.799 ist pornomässig, nä! Da hab ich gestern zugeschlagen, statt mir nen Mittelklasse-Sony für ~1.500 zu kaufen
Frank6699
Neuling
#16851 erstellt: 23. Mai 2017, 11:43
Hallo Jan,
mache blos kein update, hoffe Du hast auf deinem Gerät noch die alte Software drauf.
Mein Gerät ging super bis zur neuen Software, jetzt ist er nur noch Schrott und jeder 400,- EUR TV bringt besseres Bild.
LG
Dirkxxx
Inventar
#16852 erstellt: 23. Mai 2017, 12:00

leo_62 (Beitrag #16849) schrieb:

10 Zoll mehr allerdings für freche €3500,- :cut


wieso freche? ich habe 5500€ für den c6d bei amazon bezahlt. könnte mich drüber ärger, aber das bringt ja auch nichts. also freue ich mich über das bild und hoffe das der fernseher nicht so ne pleite wird wie der toshiba 46zf355d. der war zwar nicht so teuer, aber hat leider nur 2 jahre gehalten. dann hat der streifen alles zunichte gemacht.

gruß dirk
Bremer
Inventar
#16853 erstellt: 23. Mai 2017, 13:44

Frank6699 (Beitrag #16851) schrieb:
Hallo Jan,
mache blos kein update, hoffe Du hast auf deinem Gerät noch die alte Software drauf.
Mein Gerät ging super bis zur neuen Software, jetzt ist er nur noch Schrott und jeder 400,- EUR TV bringt besseres Bild.
LG

Von welcher Software Version sprichst Du denn eigentlich? Hast Du vielleicht aus Versehen die Firmware der C oder E Serie installiert? Und hast Du schon einmal versucht, die aktuelle FW von der englischen LG Site herunterzuladen und über den USB Stick zu installieren?

Ich kann nur sagen, meine B6 läuft auch mit der neuen Software einwandfrei.
UdoG
Inventar
#16854 erstellt: 23. Mai 2017, 14:26
Don't feed the troll
schatzi24
Stammgast
#16855 erstellt: 23. Mai 2017, 14:33
Hallo bin kurz davor einen 55EV für 1900 zu erwerben mit PANEL vom November 2016 Seriennummer 611.
Hab noch den 55EG9209 und will ihn verkaufen.
Hat der 55E6V denn kein Banding mehr und Near Black Crush und ist der Scaler von SD auf 4K auch besser als beim vorgänger?
Auch HDR müsste heller sein und 3D auch besser als beim Vorgänger.
Stimmen diese aussagen,habe sie hier im Forum gelesen.
Hoffe einen guten Kauf zu machen,bei Serie 611 müssten wohl die Kinderkrankheiten von den ersten 55E6V beseitigt sein.
jan_reinhardt
Inventar
#16856 erstellt: 23. Mai 2017, 16:01

UdoG (Beitrag #16854) schrieb:
Don't feed the troll ;)


Ich bin geliefert, das wars jetzt.
Das Firmwareupdate wird mein Leben zerstören.
Frank6699
Neuling
#16857 erstellt: 23. Mai 2017, 16:06
Mein B6D hat derzeit die Software 04.31.12 seit ca. 2 Wochen, die vorherige war ebenfalls mit nicht glatten Zahlen und hatte das Problem gebracht. Das update kam automatisch beim TV Einschalten, da hatte ich nix selber herunter geladen.
Auf der LG Seite war allerdings zu diesem Zeitpunkt noch (nur) die Version 04.30.50 verfügbar. Die habe ich mit auf einen USB Stick gezogen, ich denke diese war bei meinem Gerät (Kauf Januar 2017) drauf und die lief super.
Aber ich bekomme sie nicht wieder auf meinen TV gespielt. LG blockt trotzt Garantie alles ab.
Nach dem Motto, "bringt doch ein Bild , was solls".
So muss ich mir selber helfen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
HarryOtter
Neuling
#16858 erstellt: 23. Mai 2017, 16:19


Warum benutzt Du nicht den im B6 eingebauten DVB-T2 Tuner? Glückwunsch übrigens.

Liebe Grüße
Mary


Das habe ich mich auch gefragt!




Dankeschön .
Ich wollte ja eigentlich den internen Tuner nutzen, empfange damit aber nur die öffentlich rechtlichen Sender, für die privaten brauche ich dann doch wieder ein extra freenet CI+ Modul oder nicht? Mein alter TV hatte keinen integrierten DVB T2 Tuner, deswegen hatte ich mir den Xoro Receiver zugelegt. Das CI+ Modul kostet mich dann schon wieder 80 Euro und ich habe außerdem das Problem dass ich dann 2 freenet TV IDs habe und man für beide zahlen muss, oder habe ich irgendwas nicht richtig kapiert?


[Beitrag von HarryOtter am 23. Mai 2017, 16:21 bearbeitet]
-_Gubi_-
Ist häufiger hier
#16859 erstellt: 23. Mai 2017, 16:33

Frank6699 (Beitrag #16857) schrieb:
Mein B6D hat derzeit die Software 04.31.12 seit ca. 2 Wochen, die vorherige war ebenfalls mit nicht glatten Zahlen und hatte das Problem gebracht.


Also bei meinem B6D ist auch die 04.31.12 drauf und ich habe keinerlei Probleme.


Frank6699 (Beitrag #16857) schrieb:
Aber ich bekomme sie nicht wieder auf meinen TV gespielt. LG blockt trotzt Garantie alles ab.
Nach dem Motto, "bringt doch ein Bild , was solls".
So muss ich mir selber helfen.
Bin für jede Hilfe dankbar.


Ein downgrade auf eine ältere Firmware ist nicht so einfach. Im LG->OLED Forum hier hat es jemand beschrieben was man tun muss.
Geht das allerdings schief ist es sicher vorbei mit der Garantie.
marco_008
Inventar
#16860 erstellt: 23. Mai 2017, 16:43
Ebenfalls die neue SW drauf,keinerlei Probleme!!!
cine_fanat
Inventar
#16861 erstellt: 23. Mai 2017, 17:02

Frank6699 (Beitrag #16857) schrieb:
Mein B6D hat derzeit die Software 04.31.12 seit ca. 2 Wochen, die vorherige war ebenfalls mit nicht glatten Zahlen und hatte das Problem gebracht. Das update kam automatisch beim TV Einschalten, da hatte ich nix selber herunter geladen.
Auf der LG Seite war allerdings zu diesem Zeitpunkt noch (nur) die Version 04.30.50 verfügbar. Die habe ich mit auf einen USB Stick gezogen, ich denke diese war bei meinem Gerät (Kauf Januar 2017) drauf und die lief super.
Aber ich bekomme sie nicht wieder auf meinen TV gespielt. LG blockt trotzt Garantie alles ab.
Nach dem Motto, "bringt doch ein Bild , was solls".
So muss ich mir selber helfen.
Bin für jede Hilfe dankbar.


Hier die Anleitung zum Downgrade: http://www.hifi-foru...9&postID=14864#14864

Quelle/Autor: leuchtal (User)

Ach ja, viel Spaß
Yarakus
Stammgast
#16862 erstellt: 23. Mai 2017, 18:02
Moin,
hat jemand Einstellungen für HDR parat? War bis dato mit meinen Settings zufrieden, aber neuerdings ist das Bild subjektiv nicht mehr so berauschend.
_jonny_
Inventar
#16863 erstellt: 23. Mai 2017, 18:11

Yarakus (Beitrag #16862) schrieb:
aber neuerdings ist das Bild subjektiv nicht mehr so berauschend.


evtl. hast Du "neuerdings" die "falschen" Filme geschaut 😅
nicht jede HDR-UHD ruft nen wow-Effekt hervor ... leider 😪

Kann Dir wärmstens die LG Demos empfehlen 😂 Was besseres hab ich noch nicht gesehen (v.A. weil die mit 60p kein TM benötigen) ...unglaublich wie damit auf Kundenfang gegangen wird 🤦🏻‍♂️


[Beitrag von _jonny_ am 23. Mai 2017, 18:14 bearbeitet]
Yarakus
Stammgast
#16864 erstellt: 23. Mai 2017, 18:21

_jonny_ (Beitrag #16863) schrieb:

Yarakus (Beitrag #16862) schrieb:
aber neuerdings ist das Bild subjektiv nicht mehr so berauschend.



Kann Dir wärmstens die LG Demos empfehlen 😂 Was besseres hab ich noch nicht gesehen (v.A. weil die mit 60p kein TM benötigen) ...unglaublich wie damit auf Kundenfang gegangen wird 🤦🏻‍♂️


Jaja, vor allem diese Schach-Demo...

Mal was anderes: Weiße Schrift leuchtet zu stark auf schwarzem Hintergrund. Ich habe etwas mit den Einstellungen gespielt, aber vergebens.


[Beitrag von Yarakus am 23. Mai 2017, 18:22 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#16865 erstellt: 23. Mai 2017, 18:35
Ich finde die "Rays of light" (mit den Blumen am Anfang besser)

Ja das kenn ich - hat Dein U/BDP evtl. eine Einstellung vei der man die Farbe/Position der UTs ändern kann?!?
Nicht dass die UTs in einigen Szenen die Schwelle zum Einsetzen des ABL überschreiten 😂
Frank6699
Neuling
#16866 erstellt: 23. Mai 2017, 19:14
Danke für den Tipp, hier werde ich ansetzen. Dazu brauche ich aber einen Computerfachmann...
Weiß jemand welche Software auf einen im Januar gekauften 55B6D drauf war?
Ich lese hier von 04.30.50 und von 65?
Bei mir war die drastische Verschlechterung des Bildes beim Aufspielen der 04.31.10, das war das erste update mit diesem TV was ich blöder weise gemacht habe.
Jucoph
Ist häufiger hier
#16867 erstellt: 24. Mai 2017, 08:25
Hallo,

ich hätte mal eine etwas allgemeinere Frage.
Woran erkennt man, ob Color Banding Content bedingt auftritt oder ob es am Ausgabegerät liegt.

Habe den 66C6D und gestern auf Pro7 HD Die Simpsons geschaut.
Bei Szenen wo ein blauer Himmel zu sehen war, sah man in den blauen Teilen des Himmels schon deutliches Color Banding.

Weiss da jmd ob es hier eher am Content oder am TV liegt?
Wenn es am Tv liegt, was kann man dagegen tun?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen