Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
widdl
Stammgast
#17768 erstellt: 16. Jul 2017, 12:56
Ich hab die 5.30.03 und HDR Game ist leider sehr viel dunkler als vorher.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#17769 erstellt: 16. Jul 2017, 13:02
Also bei meinem B6 Spiel ich HDR Games nur auf "Normal" da "Game" viel zu dunkel/ausgewaschen ist, auch mit dynamischen Kontrast.
Mary_1271
Inventar
#17770 erstellt: 16. Jul 2017, 13:40
Hallo


Mario77 (Beitrag #17761) schrieb:
Spricht etwas bei den Details oder so dagegen die Farbe zu erhöhen? Oder ist das "rein nach Geschmack" einzuschätzen? Solange es nicht z.B bei Hauttönen in den "Sonnenbrandbereich geht natürlich.Von 50 auf 60 vielleicht.


Also bei uns steht die Farbtiefe auf 52 und wurde mit einem Blaufilter ermittelt. 55 wäre auch noch Okay, 60 wäre schon zuviel. Verwende einfach zusätzlich den Farbraum "erweitert". Das "paßt" scho.


Mario77 (Beitrag #17761) schrieb:
Bei der Farbtemperatur bin ich jetzt bei Mittel gelandet.Der Tipp, den hier jemand gegeben hat man soll mal die Farbe auf Null drehen und dann die Weißnatürlichkeit bei Schwarz-Weiß bewerten, hat mich überzeugt.Warm3 sieht aus als würd ein gelb-rot Filter überm Bild liegen.Warm2 ist auch nicht viel besser.Warm1 ist vernünftig und gut.Aber erst bei Mittel ist Weiß richtig Weiß und das Schwarz-Weiß Bild sieht wirklich neutral aus.


Der Tip war....na von wem wohl? Von mir.
Wie gesagt. Eine auf Warm_2 zugrunde gelegte Kalibrierung wird schon auch in Ordnung sein, aber "aus der Box heraus" habe ich noch nie erlebt, daß Warm_2 NICHT rotgelbstichig war! Deswegen meiden wir bei allen TVs Warm_2 wie der Teufel das Weihwasser und verwenden "mittel" was bei anderen Geräten auch unter "normal" zu finden ist.


PapaMiraculi (Beitrag #17766) schrieb:

Wobei selbst die GoT BluRay in manchen Szenen noch leichtes Rauschen in dunklen Bereichen aufgewiesen hat.
Hatte ich bei anderen BluRays bisher nicht... Beim Mastering geschlampt?


Was meinst Du, wieviele Blu-rays es gibt, die inpunkto Bildrauschen wirklich gruselig aussehen? Du würdest staunen.


PapaMiraculi (Beitrag #17766) schrieb:
Werde für GoT auch mal Marys Einstellungen testen.
Farbtemperatur und TM fällt bei mir unter Geschmackssache. Das sollte jeder nach Gusto einstellen. Wird bei mir sicher anders aussehen als bei Mary ;)


Probiere es. Farbtemperatur und TruMotion wird den "Grundgedanken" dabei nicht beeinflussen.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 16. Jul 2017, 13:41 bearbeitet]
picard1
Inventar
#17771 erstellt: 16. Jul 2017, 14:34
Ich habe gestern Abend mal den Transponder von Sky Atlantic HD durchsucht und es wurden mir weitere 8 HD-Sender dort angezeigt.
Auf dem ZDF HD-Transponder sind nur 3 Sender, wie auch bei den anderen HD-Sender-Transpondern der Öffies.

Mit Bitrate meine ich, was bei mir angezeigt wird, wenn ich PVR gucke.


[Beitrag von picard1 am 16. Jul 2017, 15:11 bearbeitet]
Exxon1
Stammgast
#17772 erstellt: 16. Jul 2017, 15:13
Hallo zusammen . Kann mir einer bestätigen , das z.b. bei RTL HD formel eins , immer wieder bildruckler zu sehen sind. Besonders bei totalen und Bewegung im Bild ? Als ob ein paar Bilder fehlen würden. Liegt es an der 1080i Übertragung ? Bei den öffentlichen habe ich das noch nicht gesehen , da die ja 720p senden. Benutze den internen Tuner. Ist echt Ärgerlich, da ich erst meinen Samsung 9090 verkauft habe , um ein besseres Bild zu bekommen.
Software habe ich die 5.30.03 laufen, vielleicht liegt es ja an der? Zurück komme ich leider nicht auf die Standart Software.
Wäre schön , wenn sich jemand melden würde .
Danke !


[Beitrag von Exxon1 am 16. Jul 2017, 15:22 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#17773 erstellt: 16. Jul 2017, 15:41
jetzt läuft neben bei astra uhd 1 und das kommen auch in regelmäßigen Abständen drops/Ruckler - TM ist auf 8 ☝️️
Aber! Es hängt davon ab was gerade läuft ... sprich die Sendung davor ruckelte - die die jetzt läuft nicht

ebenfals auf 05.30.03

edit:
bei den Wiederholungen des Rennens auf RTL seh ich alle Paar Sekunden so ne Art Nachzieher mit nem ganz leichten Ruck, v.a. aus dem Hubschrauber! Die TM versuch da wohl die rel. starken Ruckler auszugleichen und daher die Nachzieher...
Bist also nicht allein mit dem Problem...
Werbung löuft allerdings ast rein!
Das Problem hab auch an nem anderen LED auf DMAX! Hängt wahrscheinlich vom content ab 🤔


[Beitrag von _jonny_ am 16. Jul 2017, 15:59 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#17774 erstellt: 16. Jul 2017, 15:43

Exxon1 (Beitrag #17772) schrieb:
Software habe ich die 5.30.03 laufen, vielleicht liegt es ja an der? Zurück komme ich leider nicht auf die Standart Software.

Geht schon ..
https://www.lgwebos....v-firmware-tutorial/


[Beitrag von widdl am 16. Jul 2017, 15:43 bearbeitet]
Exxon1
Stammgast
#17775 erstellt: 16. Jul 2017, 16:15

widdl (Beitrag #17774) schrieb:

Exxon1 (Beitrag #17772) schrieb:
Software habe ich die 5.30.03 laufen, vielleicht liegt es ja an der? Zurück komme ich leider nicht auf die Standart Software.

Geht schon ..
https://www.lgwebos....v-firmware-tutorial/

Danke dir . Habe ich schon mehrmals versucht, aber es klappt leider nicht .
Exxon1
Stammgast
#17776 erstellt: 16. Jul 2017, 16:17

_jonny_ (Beitrag #17773) schrieb:
jetzt läuft neben bei astra uhd 1 und das kommen auch in regelmäßigen Abständen drops/Ruckler - TM ist auf 8 ☝️️
Aber! Es hängt davon ab was gerade läuft ... sprich die Sendung davor ruckelte - die die jetzt läuft nicht

ebenfals auf 05.30.03

edit:
bei den Wiederholungen des Rennens auf RTL seh ich alle Paar Sekunden so ne Art Nachzieher mit nem ganz leichten Ruck, v.a. aus dem Hubschrauber! Die TM versuch da wohl die rel. starken Ruckler auszugleichen und daher die Nachzieher...
Bist also nicht allein mit dem Problem...
Werbung löuft allerdings ast rein!
Das Problem hab auch an nem anderen LED auf DMAX! Hängt wahrscheinlich vom content ab 🤔

Ich glaube es liegt an der Software . Hatte das vorher nicht oder übersehen ? TM ist bei mir aus und trotzdem habe ich diese Ruckler bei 1080i.
Mario77
Ist häufiger hier
#17777 erstellt: 16. Jul 2017, 16:19

Exxon1 (Beitrag #17772) schrieb:
Hallo zusammen . Kann mir einer bestätigen , das z.b. bei RTL HD formel eins , immer wieder bildruckler zu sehen sind. Besonders bei totalen und Bewegung im Bild ? Als ob ein paar Bilder fehlen würden. Liegt es an der 1080i Übertragung ? Bei den öffentlichen habe ich das noch nicht gesehen , da die ja 720p senden. Benutze den internen Tuner. Ist echt Ärgerlich, da ich erst meinen Samsung 9090 verkauft habe , um ein besseres Bild zu bekommen.
Software habe ich die 5.30.03 laufen, vielleicht liegt es ja an der? Zurück komme ich leider nicht auf die Standart Software.
Wäre schön , wenn sich jemand melden würde .
Danke !


Versuch mal "echtes Kino" auf aus bei TV. Mit ruckelts bei mir übern Sky Receiver auch (ich meine sogar mit 5.30.03 schlimmer).Auf aus läufts super.Auch ohne zusätzlich True Motion.
Alex_Quien_85
Inventar
#17778 erstellt: 16. Jul 2017, 17:57
Nach wievielen manuell aktivierten Algos sollte man eine Verbesserung sehen?
annonym
Stammgast
#17779 erstellt: 16. Jul 2017, 18:18
Eine Verbesserung von was ?

Ich hab jetzt einmal den großen manuell l angestoßen.

Hab nix gesehen, das dann was anders bzw besser is.

Meiner hat bei grau einen leichten Farbstichen ins gelbe. Nur ganz links außen.

Glaub sowas geht auch mit Algo net weg.

Sonst is er in meinen Augen erstaunlich homogen.

Kleine Macken hat eigentlich jeder.


[Beitrag von annonym am 16. Jul 2017, 18:19 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#17780 erstellt: 16. Jul 2017, 18:18

widdl (Beitrag #17768) schrieb:
Ich hab die 5.30.03 und HDR Game ist leider sehr viel dunkler als vorher.


Laut LG USA ist das Problem bekannt und soll gefixt werden. Aus dem AVR Forum:

So factory reset does not change anything about the dim hdr game mode. I called lg and they are aware of this issue and they are working on a fix for it asap.


Hoffe wir bekommen dann eine bugfreie offizielle FW.


[Beitrag von PapaMiraculi am 16. Jul 2017, 18:20 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#17781 erstellt: 16. Jul 2017, 18:23
Hallo


picard1 (Beitrag #17771) schrieb:
Ich habe gestern Abend mal den Transponder von Sky Atlantic HD durchsucht und es wurden mir weitere 8 HD-Sender dort angezeigt.
Auf dem ZDF HD-Transponder sind nur 3 Sender, wie auch bei den anderen HD-Sender-Transpondern der Öffies.

Mit Bitrate meine ich, was bei mir angezeigt wird, wenn ich PVR gucke.


Ich habe mal recherchiert. Also bei Sky Atlantic HD sind es noch 7 weitere HD-Sender auf dem Transponder. Ehrlich gesagt bin ich da fast vom Glauben abgefallen, weil ich das nicht für möglich gehalten hätte. Andererseits sind da 4 Sky Sport-Sender aufgeführt klick, die doch wohl niemals alle auf einmal senden werden! Oder? Die Bandbreite dieses Transponders beträgt knapp 50Mbit/s. Das reicht niemals für 8 HD-Sender auf einmal. Das wäre ein Avg. von 6,2Mbit/s.......was andererseits kein Wunder für eine bescheidene Qualität ist.
Sky Atlantic +1 HD sendet indes auf Transponder 69 mit 2 UHD-Sendern zusammen klick. Mir ein Rätsel wie die das machen. Kann unmöglich alles zur gleichen Zeit "runterkommen".

Das ZDF HD sendet zusammen mit ZDF neo HD auf Transponder 11 mit einer Bandbreite von 43,5Mbit/s. klick.
Trotzdem wird nur mit 12,5Mbit/s konstanter Bitrate pro Sender gesendet. Keine Ahnung, was "man" sich da offen hält, aber in Anbetracht von gigantischen GEZ-Milliarden spielt ja Geld bei den öffentlich-unrechtlichen eh keine Rolle.

Was es bei Deinem PVR anzeigt (welcher Edision ist es denn?) kann also nur "Käse" sein! Ich kann Dir mal einen Schnappschuß von unserer VU+Solo4K machen......wie eine Bitratenanzeige auszusehen hat.

Liebe Grüße
Mary

PS. Wie schaltet man denn probehalber "echtes Kino" aus? Bei uns ist das grau hinterlegt und läßt sich somit nicht anwählen.
norbert.s
Inventar
#17782 erstellt: 16. Jul 2017, 18:26

Alex_Quien_85 (Beitrag #17778) schrieb:
Nach wievielen manuell aktivierten Algos sollte man eine Verbesserung sehen?

Eine Verbesserung von was - zu was?

Servus
Alex_Quien_85
Inventar
#17783 erstellt: 16. Jul 2017, 18:29
@norbert: Vertical Banding. Streifenbildung tritt bei mir bei bei schwenks bei blauen und weißen Flächen (insbesondere Himmel) auf. Bei Fußball fällt es mir nicht auf
norbert.s
Inventar
#17784 erstellt: 16. Jul 2017, 18:38
Da hilft er im Prinzip gar nicht. Der große Algo (er läuft automatisch alle 2000 Stunden) ist nur für Inhomogenitäten da, die sich im laufenden Betrieb ergeben. Das vertikale Banding das ab der ersten Stunde vom Panel vorhanden ist wird dadurch nur unwesentlich beeinflusst. Den manuellen Start vom großen Algo sollten man nur selten einsetzen, da das Gerücht umgeht, dass er an der fest ab Werk eingeplanten Leuchtdichtereserve knabbert. Einmal ist aber keinmal. ;-)

Dass der kleine und der große Algo das ab der ersten Stunde vorhandene vertikale Banding positiv beeinflussen können, kann ich nur für die ersten paar kleinen Algos bestätigen. Danach tut sich nahezu nichts mehr. Bei meinem Panel schaut das Muster nach 3000 Stunden so aus wie nach 5 Stunden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Jul 2017, 18:45 bearbeitet]
Frank6699
Neuling
#17785 erstellt: 16. Jul 2017, 18:39
Hallo,
es gibt leider große Bild-Unterschiede beim Anschluss eines externen Sat Receivers (z.B. Humax ICord) und dem Bild des eigenen TV Tuners beim OLED B6D. Das ist echt eine Katastrophe.
Beim eigenen Tuner ist ein starker Farbversatz nach rechts zu sehen, selbst der rote VOX Ball im Logo strahlt deutlich über das O hinaus. Beim Zuspieler Receiver über HDMI Billigkabel ist die Farbe Deckungsgleich. So kommt sicher auch ein "Nachzieheffekt" zu Stande.
Kann mir jemand sagen wie ich den Farbversatz beim TV-Tuner weg bekomme?
Ich finde, dass die grauen Gesichter meines OLED beim TV Tuner etwas geringer sind, als beim Sat Zuspieler. Deshalb nehme ich nicht nur den Humax. Natürlich sind die Gesichter noch lange nicht wieder so gut wie beim alten LCD Panasonic, nur den habe ich dummerweise leider verkauft.
Danke


[Beitrag von Frank6699 am 16. Jul 2017, 18:40 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17786 erstellt: 16. Jul 2017, 18:43

Frank6699 (Beitrag #17785) schrieb:
Beim eigenen Tuner ist ein starker Farbversatz nach rechts zu sehen, selbst der rote VOX Ball im Logo strahlt deutlich über das O hinaus. Beim Zuspieler Receiver über HDMI Billigkabel ist die Farbe Deckungsgleich.

Das hört sich nach einem Defekt des internen Tuners an.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Jul 2017, 18:44 bearbeitet]
picard1
Inventar
#17787 erstellt: 16. Jul 2017, 18:44
Ich habe den Edision Piccollo 3in1 plus CI.

Dort gibt es keine Bitratenanzeige.


[Beitrag von picard1 am 17. Jul 2017, 01:07 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#17788 erstellt: 16. Jul 2017, 18:46
Hallo


Frank6699 (Beitrag #17785) schrieb:
Das ist echt eine Katastrophe.


Das glaube ich Dir. Nachdem, was Du hier beschreibst, kann meiner bescheidenen Meinung nach das Gerät nur kaputt sein! Also rasch gewandelt die Kiste.

Liebe Grüße
Mary
uwe7713
Ist häufiger hier
#17789 erstellt: 16. Jul 2017, 19:20
Unser LG OLED 55B6V ist angekommen und ich habe die Bild Einstellungen dank des klasse Forums hier gut
durchführen können. Eine Frage habe ich hier noch betr. meinem Nvidia Shield (2017er Modell) das an HDMI 1 angesteckt ist.
Wenn ich darüber HDR Videos von You Tube starte schaltet er nicht in den HDR Modus, ist das so nicht möglich ?
Alex_Quien_85
Inventar
#17790 erstellt: 16. Jul 2017, 19:20
@norbert: Danke und der kleine algo geht an, wenn das Gerät in Standby Modus geht oder?
norbert.s
Inventar
#17791 erstellt: 16. Jul 2017, 19:38
PapaMiraculi
Inventar
#17792 erstellt: 16. Jul 2017, 20:01

Mary_1271 (Beitrag #17781) schrieb:
Ich habe mal recherchiert. Also bei Sky Atlantic HD sind es noch 7 weitere HD-Sender auf dem Transponder. Ehrlich gesagt bin ich da fast vom Glauben abgefallen, weil ich das nicht für möglich gehalten hätte. Andererseits sind da 4 Sky Sport-Sender aufgeführt klick, die doch wohl niemals alle auf einmal senden werden! Oder? Die Bandbreite dieses Transponders beträgt knapp 50Mbit/s. Das reicht niemals für 8 HD-Sender auf einmal. Das wäre ein Avg. von 6,2Mbit/s.......was andererseits kein Wunder für eine bescheidene Qualität ist.


Das kann schon so sein, dass die alle gleichzeitig senden. Zumindest an Championsleague Tagen laufen alle Sport Sender parallel.
Aber das reicht doch auch aus. Netflix bringt gute HD Qualität (1080p/24Hz) mit knapp 6MBit.
obe
Stammgast
#17793 erstellt: 16. Jul 2017, 20:41
Hallo Leute! Kann den 65B6V für 2600€ bekommen und da ich gerade für die Realisierung eines eigenen Heimkinoraumes einen TV suche, wäre das Angebot sehr verlockend... Hat der TV gröbere Macken? Würde viele Filme ( Blu Ray ) darauf schaunen bzw. meine Konsolen daran anschließen ( Switch / PS4 Pro).

LG Gernot
DarkTooon
Ist häufiger hier
#17794 erstellt: 16. Jul 2017, 20:44

Exxon1 (Beitrag #17772) schrieb:
Hallo zusammen . Kann mir einer bestätigen , das z.b. bei RTL HD formel eins , immer wieder bildruckler zu sehen sind. Besonders bei totalen und Bewegung im Bild ? Als ob ein paar Bilder fehlen würden. Liegt es an der 1080i Übertragung ? Bei den öffentlichen habe ich das noch nicht gesehen , da die ja 720p senden. Benutze den internen Tuner.

Ich habs heute gesehen über einen externen Linux Sat Receiver bei RTL HD und hatte keine Ruckler.

TM ist aus
echtes Kino ein
Software 05.30.01

Ich denke das wird wirklich am internen Tuner liegen, dass es da schlechter läuft.
DarkTooon
Ist häufiger hier
#17795 erstellt: 16. Jul 2017, 20:48

obe (Beitrag #17793) schrieb:
Hallo Leute! Kann den 65B6V für 2600€ bekommen und da ich gerade für die Realisierung eines eigenen Heimkinoraumes einen TV suche, wäre das Angebot sehr verlockend... Hat der TV gröbere Macken? Würde viele Filme ( Blu Ray ) darauf schaunen bzw. meine Konsolen daran anschließen ( Switch / PS4 Pro).

LG Gernot

Der B6 kann kein 3D.
Ansonsten soll der Sound bei den E6 und G6 Modellen besser sein und möglicherweise gibt es beim B6 häufiger Banding, so wie ich das hier gelesen habe. Kann aber auch daran liegen, dass mehr Leute den B6 gekauft haben und man es deswegen von den anderen nicht so oft liest.


[Beitrag von DarkTooon am 16. Jul 2017, 20:49 bearbeitet]
obe
Stammgast
#17796 erstellt: 16. Jul 2017, 20:55
Sound kommt vom Laustsprechersystem und 3D brauche ich nicht
Mary_1271
Inventar
#17797 erstellt: 16. Jul 2017, 20:58
Hallo


picard1 (Beitrag #17787) schrieb:
Ich habe den Edision Piccollo 3in1 plus CI.

Dort gibt es keine Bitratenazeige.


Aha. Okay.

Schau mal. So muß das.

Kanal Bitrate VU+ Solo 4K



uwe7713 (Beitrag #17789) schrieb:
............. das an HDMI 1 angesteckt ist.
Wenn ich darüber HDR Videos von You Tube starte schaltet er nicht in den HDR Modus, ist das so nicht möglich ?


Hast Du unter "Allgemein --> HDMI Ultra HD Deep Colour" den entsprechenden Eingang auf "ein" gesetzt?



PapaMiraculi (Beitrag #17792) schrieb:
Das kann schon so sein, dass die alle gleichzeitig senden. Zumindest an Championsleague Tagen laufen alle Sport Sender parallel.
Aber das reicht doch auch aus. Netflix bringt gute HD Qualität (1080p/24Hz) mit knapp 6MBit.


Ich habe früher selbst schon genug Blu-rays soweit "runterrechnen" lassen (im 2-pass Modus), daß diese als AVCHD-DVD auf einen einschichtigen DVD-Rohling paßten. Die mittlere Bitrate war dann auch nur um die 6Mbit/s herum.....sah aber wesentlich besser aus als Game of Throne und Konsorten von Sky.


Liebe Grüße
Mary
DarkTooon
Ist häufiger hier
#17798 erstellt: 16. Jul 2017, 21:22

DarkTooon (Beitrag #17755) schrieb:
Wie sieht das eigentlich aktuell mit dem Game Mode aus?
Reicht es dann "Spiel" als Bildmodus zu nehmen, oder muss der Hdmi Eingang auch noch auf PC gestellt werden?
Und bei HDR Spielen stellt es sich dann wahrscheinlich im "Spiel" Bildmodus auch auf HDR. Oder muss man den HDR Gaming Mode irgendwo anders einstellen?

Kennt sich jemand damit aus? Hatte noch keine Antwort gesehen.
uwe7713
Ist häufiger hier
#17799 erstellt: 16. Jul 2017, 21:38
@Mary

Nvidia Shield ist an HDMI 1 angeschlossen und am LG ist dieser Eingang auf HDMI Ultra HD Deep Colour eingestellt.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#17800 erstellt: 16. Jul 2017, 21:49
Hatte gestern bei einem HD Sender über Satellit auch "Ruckler" , lustiger weise gingen die weg als ich TM komplett aus gemacht habe.

Und jetzt gerade guck ich Silent Hill auf Amazon und musste die Helligkeit auf 49 runter stellen und den "Grauschleier" weg zu bekommen, hab manchmal den Eindruck daß das Panel mit steigenden Betriebsstunden heller wird


[Beitrag von Danger_Boy am 16. Jul 2017, 21:59 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#17801 erstellt: 16. Jul 2017, 22:03
@DarkTooon:

Ob B6 oder G6, die Wahrscheinlichkeit ein gutes/schlechtes Panel zu erwischen, ist die gleiche.

Spielemodus reicht.
HDR aktivieren tut er automatisch, da der TV aber nicht weiß, ob ein HDR Film oder HDR Spiel dargestellt wird, musst Du natürlich u.U. auch noch den richtigen HDR Spielemodus auswählen.


[Beitrag von Yappadappadu am 16. Jul 2017, 22:04 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#17802 erstellt: 16. Jul 2017, 22:10
Norbert hat recht, Silent Hill ist ein einziges sich bewegendes 5% Testbild
sven2473
Stammgast
#17803 erstellt: 17. Jul 2017, 06:20
Gut, daß ich nicht der Einzige bin mit den Rucklern nach dem Update. Ich habe inzwischen das Ausgabesignal am Receiver auf 720p umgestellt, dann ist das Ruckeln weg. Eine Verschlechterung der (sowieso nicht überragenden) Bildqualität bei Sky konnte ich nicht feststellen.

VG Sven


[Beitrag von sven2473 am 17. Jul 2017, 06:20 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#17804 erstellt: 17. Jul 2017, 08:19
Die 5.30.03 wurde nun auch bei mir offiziell aufgespielt.
mule
Hat sich gelöscht
#17805 erstellt: 17. Jul 2017, 08:48

sven2473 (Beitrag #17803) schrieb:
Gut, daß ich nicht der Einzige bin mit den Rucklern nach dem Update. Ich habe inzwischen das Ausgabesignal am Receiver auf 720p umgestellt, dann ist das Ruckeln weg. Eine Verschlechterung der (sowieso nicht überragenden) Bildqualität bei Sky konnte ich nicht feststellen.

VG Sven

Wieso "nach dem Update". Die Ruckler bei aktivierter TM gab es doch genauso schon "vor dem Update"?! Oder was meinst Du?
picard1
Inventar
#17806 erstellt: 17. Jul 2017, 09:02
@ Mary 1271:

Ja, das sieht gut aus...

Was für ein TV ist das?


Zeigt der LD OLEDB6V im Receivermenü auch die Bitrate an?


[Beitrag von picard1 am 17. Jul 2017, 09:04 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#17807 erstellt: 17. Jul 2017, 10:23
Mule - dieses Ruckeln war tatsächlich neu und exakt so, wie es ja inzwischen auch andere User beschrieben haben.
Scheint fast so als ob die neue SW mit den interlaced Bildern Probleme hat - mit den progressive weniger.

Jedenfalls war genau dieses beschriebene Ruckeln vorher so nicht da.

VG Sven
itzek
Inventar
#17808 erstellt: 17. Jul 2017, 10:59
@picard,

das Menü von Mary kommt von der VU+ Solo 4K.
Exxon1
Stammgast
#17809 erstellt: 17. Jul 2017, 10:59

sven2473 (Beitrag #17807) schrieb:
Mule - dieses Ruckeln war tatsächlich neu und exakt so, wie es ja inzwischen auch andere User beschrieben haben.
Scheint fast so als ob die neue SW mit den interlaced Bildern Probleme hat - mit den progressive weniger.

Jedenfalls war genau dieses beschriebene Ruckeln vorher so nicht da.

VG Sven

Stimmt! Habe es jetzt doch geschafft wieder auf die 4.31.05 zurück zu flashen. Und siehe da ! Keine ruckler mehr ! Vielleicht wird sie ja bis zur Veröffentlichung noch verbessert .
norbert.s
Inventar
#17810 erstellt: 17. Jul 2017, 11:03
Ihr sprecht von mit Trumotion?
Denn bei mir ohne Trumotion hat sich überhaupt gar nichts verändert.

Servus
Exxon1
Stammgast
#17811 erstellt: 17. Jul 2017, 11:06
Ohne tru motion ! Aber nur bei interlaced Programmen , wie RTL HD oder .... besonders auffallend bei Bewegungen im Bild . Formel 1 war einfach nicht anzuschauen. Hatte aber eine BETA Software drauf, vielleicht lag es ja an der .


[Beitrag von Exxon1 am 17. Jul 2017, 11:07 bearbeitet]
picard1
Inventar
#17812 erstellt: 17. Jul 2017, 11:08
@ itzek:

Ja, ich weiß, steht in ihrer Signatur.

Aber der TV ist auch ein anderer als ihr OLED...
Der Rahmen ist ganz anders.


[Beitrag von picard1 am 17. Jul 2017, 11:08 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17813 erstellt: 17. Jul 2017, 11:09

Exxon1 (Beitrag #17811) schrieb:
Ohne tru motion ! Aber nur bei interlaced Programmen , wie RTL HD oder .... besonders auffallend bei Bewegungen im Bild . Formel 1 war einfach nicht anzuschauen. Hatte aber eine BETA Software drauf, vielleicht lag es ja an der .

Alles klar. Da mein Fernseher immer progressiv zugespielt bekommt, kann es mir gar nicht auffallen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jul 2017, 11:09 bearbeitet]
MykelNeiD
Stammgast
#17814 erstellt: 17. Jul 2017, 11:25
Hätte da nochmal eine kurze Frage in die Runde bezüglich Color Banding.

Ich habe in den internen Streaming Apps ,sowie beim Zuspielen von TV Material über die VF Kabelbox bei 1080p/i Material ab und an Color Banding.
Wenn ich das richtig verstehe liegt das an nicht korrektem processing der internen TV software, bzw. dem zugespielten Material?!

Gibt es da irgendwas , das ich als User tun kann um dem entgegen zu wirken?
derdater79
Inventar
#17815 erstellt: 17. Jul 2017, 13:10
Hi,es könnte ja auch so etwas stören
https://www.heise.de...r-nicht-3672830.html
Gruß D
Yappadappadu
Inventar
#17816 erstellt: 17. Jul 2017, 14:56

Exxon1 (Beitrag #17809) schrieb:

sven2473 (Beitrag #17807) schrieb:
Mule - dieses Ruckeln war tatsächlich neu und exakt so, wie es ja inzwischen auch andere User beschrieben haben.
Scheint fast so als ob die neue SW mit den interlaced Bildern Probleme hat - mit den progressive weniger.

Jedenfalls war genau dieses beschriebene Ruckeln vorher so nicht da.

VG Sven

Stimmt! Habe es jetzt doch geschafft wieder auf die 4.31.05 zurück zu flashen. Und siehe da ! Keine ruckler mehr ! Vielleicht wird sie ja bis zur Veröffentlichung noch verbessert .

Nach der von widdl geposteten Anleitung? Was hast Du denn anders gemacht, dass es vorher nicht klappte und jetzt dann doch?
cinfo
Stammgast
#17817 erstellt: 17. Jul 2017, 16:06

Nach der von widdl geposteten Anleitung? Was hast Du denn anders gemacht, dass es vorher nicht klappte und jetzt dann doch?


hier mal de aktuelle Version zum Download von LgDTVUpDater_04_2017.zip


1. Download the archive LgDTVUpDater_04_2017.zip
2. Unzip it to C: \ drive
3. Open the file C: \ LgDTVUpDater \ dns \ AcrylicHosts.txt
4. Change 192.168.0.11 to your local IP-Address
5. Save and close the file
6. Copy the folder C: \ LgDTVUpDater \ TV series \ online \ year \ your model \ firmware file to the desired response htdocs folder
7. Go to the folder C: \ LgDTVUpDater \
8. Start startDNS.bat file and do not close the window that appears
9. Start startHTTP.bat file and also do not close the window
10. On the TV, go to Settings> Network> Wired / Connecting to a Wi-Fi network> Edit> Uncheck "Automatically"> Change the DNS on your local IP-address> click Connect
11. Click the General tab> Information on the TV> Check for Updates
12. Agree on the TV firmware update. Wait until the end of renovation
13. Turn off and turn on your TV


Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 17. Jul 2017, 16:16 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#17818 erstellt: 17. Jul 2017, 16:08
Meine Box gibt ein UHD Signal aus und da sehe ich keine Ruckler.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen