Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Hansi_Müller
Inventar
#17818 erstellt: 17. Jul 2017, 16:08
Meine Box gibt ein UHD Signal aus und da sehe ich keine Ruckler.
Mary_1271
Inventar
#17819 erstellt: 17. Jul 2017, 16:40
Hallo


picard1 (Beitrag #17812) schrieb:
@ itzek:

Ja, ich weiß, steht in ihrer Signatur.

Aber der TV ist auch ein anderer als ihr OLED...
Der Rahmen ist ganz anders.



Nee nee. Das ist schon der 65B6D. Der "vermeintliche" Rahmen ist die Farbe vom Hintergrund. Die "Fernsehwand" ist mit Absicht dunkel gestrichen und hebt sich somit gut vom Rest der Stube ab. War die Idee meines Mannes.
Im Menü des B6 kann wohl keine Bitrate gesehen werden. Das beherrschen außer Enigma_2 Boxen auch Technisat-Receiver.


sven2473 (Beitrag #17803) schrieb:
Ich habe inzwischen das Ausgabesignal am Receiver auf 720p umgestellt, dann ist das Ruckeln weg. Eine Verschlechterung der (sowieso nicht überragenden) Bildqualität bei Sky konnte ich nicht feststellen.


Bei solchen Gelegenheiten frage ich dann immer.: Brille? Fielmann!
Du sitzt bestimmt die üblichen 3,5m vom 55-Zoller entfernt. Da muß man sich dann nicht wundern. Eine schlechtere Bildqualität wird vom Herab-skalieren nicht schlechter? Das ist ja mal was Neues!
Skalierst Du 4K auch auf 1280x720 Bildpunkte runter?

Bei uns ruckelt seltsamerweise mit TM 7/9 kaum mal etwas.

Liebe Grüße
Mary
_jonny_
Inventar
#17820 erstellt: 17. Jul 2017, 16:44
Aber wenn der Receiver 720 rausgibt, dann scaled der TV das doch auf 4k automatisch hoch
Klar dass da keine Unterschiede (aus der Ferne) gesehen werden können


[Beitrag von _jonny_ am 17. Jul 2017, 16:45 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#17821 erstellt: 17. Jul 2017, 16:47
Hallo

Eben. Der Sender sendet mit 1920x1080, der (sein) Receiver skaliert runter auf 1280x720 und der TV skaliert dann auf 3840x2160 hoch.
Finde den Fehler.

Liebe Grüße
Mary
sven2473
Stammgast
#17822 erstellt: 17. Jul 2017, 17:45
Liebe Mary Du vergisst dabei aber eben mal den Halbbildeffekt. Ich schaue mir ja nicht den ganzen Tag Standbilder an. Ein bewegtes Progressive mit weniger Auflösung muss nicht schlechter sein. Nicht umsonst senden die Öffentlich Rechtlichen so.

Aber wenn Du das natürlich heraussiehst - bitte !!

Vielleicht hättest Du vorher zumindest mal nach dem TV-Programm fragen sollen bevor Du urteilst.

VG Sven
Mary_1271
Inventar
#17823 erstellt: 17. Jul 2017, 20:55
Hallo


sven2473 (Beitrag #17822) schrieb:
Liebe Mary Du vergisst dabei aber eben mal den Halbbildeffekt. Ich schaue mir ja nicht den ganzen Tag Standbilder an. Ein bewegtes Progressive mit weniger Auflösung muss nicht schlechter sein. Nicht umsonst senden die Öffentlich Rechtlichen so.


Den Denkfehler haben leider viele Leute. Per 1080i läßt sich nämlich auch ganz hervorragend progressives Material senden und das wird meines Wissens auch so gemacht. Das Verfahren heißt "Progressive Segment Frame" (psf). Dabei wird ein Vollbild in zwei Halbbilder zerlegt/segmentiert und gesendet. Am Empfänger werden die beiden Halbbilder wieder zu einem Vollbild zusammengefügt und an die "Mattscheibe" weitergeleitet. So wird eben aus 25p 50i und später wieder 25p.

Somit ist es theoretisch möglich, via 1080i quasi Blu-ray Qualität zu übertragen und ist damit 720p deutlich überlegen.
Der Staatsfunk verwendet ja auch 1080i Material und sendet es de-interlaced in 720p50. Um auf die 50 Bilder/s zu kommen, werden einfach 25 Bilder, die es garnicht gibt, "dazugeschustert". Echtes 720p50-Material ist natürlich von der Bewegtbilddarstellung ein Knaller. Allerdings ist echtes 50p hauptsächlich bei Eigenproduktionen zu finden und deshalb eher selten zu bewundern.

Liebe Grüße
Mary
Babedictus
Ist häufiger hier
#17824 erstellt: 17. Jul 2017, 21:54
Zu einigen aktuellen Themen hier meine kurzen Erfahrungswerte:

Sky Atlantic HD + neue Staffel GoT:

Als großer Fan der Serie habe ich mir bereits letzte Nacht einen Wecker gestellt und sofort die neue Folge geschaut. Übertragung vom Sky Non UHD Receiver an meinen E6 erfolgte laut On Demand per Stream (als ob die Festplattendatei nicht schon drauf wäre, schaltet sie doch bitte einfach frei ) Die Folge hatte wieder einige wunderbare Shots für das Aufdecken der typischen Sky Schwächen, die auf einem Oled wunderbar sichtbar werden (Szenen in der Bibliothek, Landhaus, welches die Bruderschaft aufsucht, Gefängniszellen-Szene in der Zitadelle für Artefakte und Helligkeitsschleierprobleme)

Das Bild war beim Stream für Sky Verhältnisse besser als bei den vorigen Wiederholungen der alten Folgen auf Atlantic HD, jedoch trotzdem stark verbesserungsbedürftig (Stichwort quasi alles hauptsächlich Artefakte etc, Schwarzwert).

Eben gerade um 20:15 die normale TV Ausstrahlung: Für mich deutlich besser als der nächtliche Stream, verglichen mit Atlantic HD Ausstrahlungen der letzten Tage, die quasi Youtube 480p Videos auf einem 4K OLED glichen, eine deutliche Verbesserung! Dennoch musste ich hier die Helligkeit von 50 etwas verringern (47-48) um auch die letzten Reste Helligkeitsschleier entfernt zu bekommen (Beispielszene: Greifen der Hand eines alten Bekannten in der Zitadelle an Sam mit Kamera in der lichtlosen Zelle, Betreten der Festung von Daenerys am Ende). Ich fahre ansonsten isf-Werte (90Oled/75Kontrast), also keine abnormalen Werte, die starken Einfluss auf einen Helligkeitsschleier hätten.

Zuletzt habe ich nun nach TV Ausstrahlung nochmal on Demand angeschmissen, siehe da: Der Abruf der Serie startet von der Festplatte! (Es geht doch )

Hierzu: Für mich das beste der drei Bilder, wenig Bildartefakte, kaum Helligkeitsschleier (schaue hier mit Helligkeit 50 durchgehend und es ist akzeptabel). Auch die allgemeine Schärfe und "Smoothness" liegt für mich hier klar vorne.

Fazit: Die Quelldatei von der internen Festplatte ist mein persönlicher Gewinner, die Unterschiede waren für mich deutlich spürbar. Vielleicht hilft das einigen hier oder deckt sich mit anderen Erfahrungswerten. Das allgemeine Lottospiel mit Sky finde ich aber sehr nervtötend.

Jetzt aber zu einem anderen Thema, welches ebenfalls wunderbar mir einigen GoT-Szenen beschrieben werden kann:

Auch ich erkenne seit dem neuen FW Update 05.30.02 ganz schreckliche Mini-Ruckler. Ich habe schon Panik geschoben und es auf die allgemein schwächelnde TM geschoben (früher immer ohne TM geschaut, seit dem Oled mit schwacher 2/0 TM). Besonders bei allen Ankunftsszenen von Daenerys am Ende der Folge (sehr ruhige Kameraführung, viele Totale) hätte ich durchdrehen können. Der Tipp, auf 720p HDMI-Auflösung im Sky Receiver zu stellen, hat Wunder bewirkt! Eine total flüssige und ruhige Bilddarstellung, keine Ruckler mehr! Vielleicht gehören bald auch beim Sky Live-Fußball die alle paar Sekunden auftretenden sehr sehr starken Bildruckler der Vergangenheit an (obwohl dies laut Sky Forum evtl. an einer defekten Festplatte liegen soll).

Ob das jetzt gut oder schlecht, falsch oder richtig war auf 720p zu stellen, kann ich nicht beurteilen. Das Bild selbst hat keinen erkennbaren Qualitätsunterschied gehabt, die Ruckler waren jedoch verschwunden.

Einen schönen Abend noch
Razor285
Inventar
#17825 erstellt: 17. Jul 2017, 22:27
Abend zusammen,
ich habe leider bei meinem neuen 65" Modell 2 Banding streifen, wobei das Graubild eigentlich gut aussieht.
Gut zu sehen waren diese bei Sky Atlantic Hd bei GoT.
im normalen TV betrieb kaum sichtbar, bei Fußball zB gar nicht.
Bin mir unschlüssig ob ich das reklamieren sollte, ich kenne deutlich schlimmere Panels und habe Angst wieder in einer Reparaturserie zu enden
mule
Hat sich gelöscht
#17826 erstellt: 17. Jul 2017, 22:27

Mary_1271 (Beitrag #17823) schrieb:

Der Staatsfunk verwendet ja auch 1080i Material und sendet es de-interlaced in 720p50. Um auf die 50 Bilder/s zu kommen, werden einfach 25 Bilder, die es garnicht gibt, "dazugeschustert".

Wie kommst Du denn darauf? TV-Aufnahmen erfolgen im europäischen Broadcast nahezu ausschließlich mit 50fps und üblicherweise in 1080i (und zwar im "richtigen" interlaced Verfahren, also mit zwei versetzten Halbbildern).
Deshalb ist es ja gerade ganz großer Unsinn, was die öffentlich Rechtlichen treiben, denn sie selbst produzieren nahezu ausschließlich in 1080i, weil sie sonst Ihr Material gar nicht international vermarkten könnten und wandeln dann für die Übertragung in Deutschland in 720p um. Da hat die Ausstrahlung in 720p nur Nachteile, denn der Ursprung ist und bleiben versetzte Interlace-Bilder, welche aber zusätzlich auch noch gedownscaled auf 720p gesendet werden, was unweigerlich den Verlust von Bildinformationen mitsich bringt.
Ob sich eventuell doch ein Vorteil ergibt weil der Deinterlacer bei den Sendeanstalten qualitativ besser ist, als der auf Empfangsseite in den TVs/SAT-Receivern der TV-Zuschauer wäre aber erst noch zu beweisen. Bei der heute zur Verfügung stehenden Processing-Power in TVs und Receivern wage ich dies zu bezweifeln.
Mary_1271
Inventar
#17827 erstellt: 17. Jul 2017, 23:00
Hallo

Danke für den Bericht. Wir sind zwar auch GoT-Fans, schauen aber derzeit "Grimm" via Amazon Prime. GoT wird aufgenommen und rennt nicht weg.


Babedictus (Beitrag #17824) schrieb:
Sky Receiver ........
720p


Danke. Sky-Receiver. Dann wundert mich nichts mehr. Kann man die Kiste eventuell auf 1080p stellen?



mule (Beitrag #17826) schrieb:
...... im europäischen Broadcast nahezu ausschließlich mit 50fps


Aha. Okay. Im Amiland, also dort, wo die großen "Blockbuster" gedreht werden, nutzt man jedoch andere Fps.


mule (Beitrag #17826) schrieb:
Deshalb ist es ja gerade ganz großer Unsinn, was die öffentlich Rechtlichen treiben, denn sie selbst produzieren nahezu ausschließlich in 1080i, weil sie sonst Ihr Material gar nicht international vermarkten könnten und ...............


Das meinte ich ja. Die könnten quasi per Mausklick von jetzt auf gleich in 1080i senden.....wie z.B. Arte für Frankreich es tut, machen es aber nicht. Und dabei kommt allmählich der 4K-Zug in Fahrt. Bis der milliardenschwere Staatsfunk aber in 4K sendet, ist eher die Hölle zugefroren.

Liebe Grüße
Mary
Lindon
Stammgast
#17828 erstellt: 17. Jul 2017, 23:24
Ich habe heute aus Spaß zum ersten Mal diesen Fake HDR Effekt Modus ausprobiert. Kann es sein, dass der ABL dabei fast vollständig ausgebremst wird? Ich hab einen 65E6V mit der Software 04.30.95.
Yappadappadu
Inventar
#17829 erstellt: 17. Jul 2017, 23:30
Habe ebenfalls das Downgrade von der neuesten 03.er FW, welche den HDR Spielemodus viel zu dunkel darstellt, zurück auf 04.30.65 durchgeführt. Von dort bin ich dann per Onlineupdate wieder auf die .99er. Der HDR Spielemodus ist nun wieder etwas heller als HDR Standard.
sven2473
Stammgast
#17830 erstellt: 18. Jul 2017, 06:14

Danke. Sky-Receiver. Dann wundert mich nichts mehr. Kann man die Kiste eventuell auf 1080p stellen?


Nein kann man nicht - das ist ja das Problem. Im Moment ist eben 720p bei Bewegtbildern die "bessere" Wahl, da 1080i unerträglich ruckeln. Ich für meinen Teil muss nun erstmal warten, was mit Sky rauskommt, da ich eh gerade im üblichen Kündigungsmodus verharre (31.07.).

Dann kann ich über vernünftige Hardware nachdenken.

VG Sven


[Beitrag von sven2473 am 18. Jul 2017, 06:30 bearbeitet]
42zöller
Ist häufiger hier
#17831 erstellt: 18. Jul 2017, 06:41
Stimmt mit 720p bei den Öffentlichen läuft es wunderbar alles andere Geruckel ohne Ende.
Für mich nicht nachfolziehbar das ein anscheinend ausgereiftes Gerät auf den Markt kommt wo man nicht richtig
Tv schauen kann. Bild ist ja Top habe die Werte von Mary übernommen sind gleich Welten aber alles andere
Mist . Mein alter Plasma war diesbezüglich mal abgesehen vom Bild deutlich flüssiger.

Mein Fazit bis jetzt kann ja mit einer neuen Soft vielleicht noch besser werden .

Geruckel ohne Ende alle paar Sekunden
Interner Tuner kannste vergesssen
Bild Top
Schwarzwert Top

Mal schauen wenn das nicht besser wird kommt die Kiste weg .

Lg@all
sven2473
Stammgast
#17832 erstellt: 18. Jul 2017, 06:54
42zöller - schaust Du über den internen Tuner? Auch Sky oder welche Sender ruckeln bei Dir?

VG Sven
42zöller
Ist häufiger hier
#17833 erstellt: 18. Jul 2017, 06:59
Schaue nur Die normalen HD Programme RTL Sat Pro7 etc. Sky hatte ich vor einem halben Jahr gekündigt.
Geht über Externer Tuner> interner kannst vergessen Bild ist nicht so gut .

Muß leider zur Arbeit .Heute Abend nochmal ausgiebig testen . Kann es kaum glauben das hier einige ohne TM
ein flüssiges Bild haben ??


[Beitrag von 42zöller am 18. Jul 2017, 07:03 bearbeitet]
axelherbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#17834 erstellt: 18. Jul 2017, 09:05

Muß leider zur Arbeit .Heute Abend nochmal ausgiebig testen . Kann es kaum glauben das hier einige ohne TM
ein flüssiges Bild haben ??

Schaue auch über Sat . mit internem Tuner über den E6V.
Ich habe ein flüssiges Bild in allen empfangbaren Programmen incl. HD+
Es gibt da nichts zu meckern.
uzf
Stammgast
#17835 erstellt: 18. Jul 2017, 10:57
[quote="Mary_1271

Das meinte ich ja. Die könnten quasi per Mausklick von jetzt auf gleich in 1080i senden.....wie z.B. Arte für Frankreich es tut, machen es aber nicht. Und dabei kommt allmählich der 4K-Zug in Fahrt. Bis der milliardenschwere Staatsfunk aber in 4K sendet, ist eher die Hölle zugefroren.

Liebe Grüße
Mary[/quote]

Oder Juden und Araber feiern gemeinsam Weihnachten in Jerusalem
oder unsere Millionen moslemischen Freunde in Deutschland konvertieren geschlossen zum Christentum.


[Beitrag von uzf am 18. Jul 2017, 11:01 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#17836 erstellt: 18. Jul 2017, 11:16

Babedictus (Beitrag #17824) schrieb:

Eben gerade um 20:15 die normale TV Ausstrahlung: Für mich deutlich besser als der nächtliche Stream, verglichen mit Atlantic HD Ausstrahlungen der letzten Tage, die quasi Youtube 480p Videos auf einem 4K OLED glichen, eine deutliche Verbesserung! Dennoch musste ich hier die Helligkeit von 50 etwas verringern (47-48) um auch die letzten Reste Helligkeitsschleier entfernt zu bekommen (Beispielszene: Greifen der Hand eines alten Bekannten in der Zitadelle an Sam mit Kamera in der lichtlosen Zelle, Betreten der Festung von Daenerys am Ende). Ich fahre ansonsten isf-Werte (90Oled/75Kontrast), also keine abnormalen Werte, die starken Einfluss auf einen Helligkeitsschleier hätten.

Zuletzt habe ich nun nach TV Ausstrahlung nochmal on Demand angeschmissen, siehe da: Der Abruf der Serie startet von der Festplatte! (Es geht doch )

Hierzu: Für mich das beste der drei Bilder, wenig Bildartefakte, kaum Helligkeitsschleier (schaue hier mit Helligkeit 50 durchgehend und es ist akzeptabel). Auch die allgemeine Schärfe und "Smoothness" liegt für mich hier klar vorne.

Fazit: Die Quelldatei von der internen Festplatte ist mein persönlicher Gewinner, die Unterschiede waren für mich deutlich spürbar. Vielleicht hilft das einigen hier oder deckt sich mit anderen Erfahrungswerten. Das allgemeine Lottospiel mit Sky finde ich aber sehr nervtötend.


Kann ich soweit bestätigen, die TV Ausstrahlung war wieder mehr schlecht als recht. Hab Marys Einstellungen versucht, aber ganz ehrlich, es genügt wie Babedictus gesagt hat die Helligkeit auf 47 runter zu regeln (warum Gamma 1.9 bei Mary's Einstellungen?).

Hab danach auch mal den Stream nochmal zum Vergleich gekuckt, war schon um einiges besser in Sachen Artefakten/Blockrausche/Color Banding, allerdings nicht besser in Sachen Helligkeit/Schwarzwert, sprich auch beim Stream muss ich wie im TV die Helligkeit auf 47 reduzieren (dadurch auch Blackcrush, aber besser als die Alternative).

Was hat das mit "von der Festplatte" zu tun? Ich kann hier am Telekom Receiver nur direkt live TV kucken oder den Stream über die On-Demand App des Receivers ankucken. Letzteres wie gesagt um einiges besser.

Jetzt aber zu meinem größten Kritikpunkt:
Bei live TV ist die Originaltonspur (Englisch, Stereo, kein Dolby) zumindest am Telekomreceiver dermaßen schlecht, das ist unglaublich leise, verhallt und hört sich an, als ob etwas vom Center und zu viel von den Surrounds nur auf den rechten Kanal zusammengemixt wurde. Über den linken Kanal kommt fast nix.
Die Stereo-Originalton Spur ist immer etwas leiser, aber das war der absolute Murks.
Im Stream, den ich später versucht habe, kein Problem. Akzeptabler Stereo Sound.
Wie ist das mit dem Sky Receiver? Vllt liegts auch am Telekom Receiver...
picard1
Inventar
#17837 erstellt: 18. Jul 2017, 12:05
Der TV kam gestern unversehrt bei uns an.
Ich habe ihn gleich aufgebaut und angeschlossen.
Feines Teil!
Es funktioniert alles und es gibt keine Pixelfehler nach Checken mit diversen Grundfarbtestbildern.
Banding hat er auch nicht.
UHD-Programme und Blu-ray probiere ich nach und nach aus.
Es ist übrigens ein LG OLED65B6J für Tschechien und nicht V für Europa...
Seine Herstellung war November 2016 und Kostenpunkt ist 2789 €.
Wenn bis 31. Juli 2017 alles perfekt bleibt, behalte ich ihn.

Das Stromkabel ist 20 cm zu kurz...also Verlängerung dran.
Der TV wird am Lüftungsgitter ganz schön warm.
24 W zieht er im Standby, obwohl Schnellstart Aus ist...
Da spinnt wohl das Meßgerät.
Der Vorgänger-65" zog auch 17 W trotz in BA angegebener 1 W.
Im Betrieb sind es 70 - 180 W stark schwankend je nach Bildinhalt.

Mein Edision-HD-Sat-Receiver ist in der Riesenliste von STB nicht enthalten.
Dort stehen Unmengen unbekannte Marken und der fehlt.
Das ist aber nicht schlimm, weil ich die FB eh nur zum Aus- und Anmachen nutze und der Receiver startet, sobald der TV an geht.

Für die 17 Öffies bei uns nutze ich DVB-T2.
Dort hinschalten ist ein langer Weg...
Sendersortieren war einfach und schnell mit neuer Kanalnummervergabe.
Aber auf Platz 3 steht immer tagesschau24 anstatt gespeichertem MDR-SA...
QVC HD, HSE24 HD und Bibel TV HD speichert er ab, aber beim Anzeigen sagt er, daß die kein Teil von Freenet sind und blendet sie nach wenigen Sekunden Fernsehen aus.
Aus der Liste raus sind sie dann auch...
Das ist nur komisch und stört mich nicht, weil man die Sender eh nicht guckt.


[Beitrag von picard1 am 18. Jul 2017, 18:08 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#17838 erstellt: 18. Jul 2017, 12:21
Hallo


PapaMiraculi (Beitrag #17836) schrieb:
(warum Gamma 1.9 bei Mary's Einstellungen?).


Ganz einfach. Weil somit die Gesamthelligkeit bei den zwei von uns eingestellten Settings ziemlich genau gleich hell sind und nur (UNSER) isf-dunkel bei nahe Schwarz deutlich dunkler ist als (UNSER) isf-hell. Außerdem saufen mit unseren "speziellen" Einstellungen bei Gamma 1.9 weniger Details bei sehr dunklen Bildern ab. Bei Gamma 2.2 oder gar 2.4 ist das wesentlich krasser.



uzf (Beitrag #17835) schrieb:
Oder Juden und Araber feiern gemeinsam Weihnachten in Jerusalem
oder unsere Millionen moslemischen Freunde in Deutschland konvertieren geschlossen zum Christentum.


Wir würden uns sicherlich blendend verstehen.


42zöller (Beitrag #17833) schrieb:
Kann es kaum glauben das hier einige ohne TM ein flüssiges Bild haben ??


Mit Sicherheit nicht. Es ist dann das übliche Bild mit leichtem Zittern bei schnellerer Bewegung. Grundsätzlich kann man damit vielleicht auch leben. Es ist eine Sache der Gewöhnung. Ich kann und will mich nicht an dieses Geruckel bei schnellerer Bewegung gewöhnen. Deshalb nur mit TM....die aber nicht immer sauber arbeitet. Daran gewöhnt man sich aber eher, weil es in aller Regel ...... zumindest bei uns, recht sauber läuft. Bei wenig Bewegung im Bild ist es natürlich auch ohne TM voll in Ordnung. Wir spielen mit der VU+ Solo4K alles, außer 4K Sender , in 1080p zu. Bei einigen Ami-Serien sind allerdings die TM-Fehler deutlicher sichtbar, als es seinerzeit bei unseren Sony KDL 55-X4500 gewesen ist. Dort konnte man nämlich bei entsprechenden Serien auch beobachten, daß nichtmal Sonys "Engine" vollumfänglich damit zurecht kam.


sven2473 (Beitrag #17830) schrieb:
Ich für meinen Teil muss nun erstmal warten, was mit Sky rauskommt, da ich eh gerade im üblichen Kündigungsmodus verharre (31.07.).

Dann kann ich über vernünftige Hardware nachdenken.


Ich empfehle Dir, nimm das CI-Modul von Sky und greife z.B. zu einer Enigma_2 Box wie die VU+ Solo 4K. Damit kannst Du Sky restrktionsfrei schauen. Das gilt auch für die Privaten in HD.
Wir haben Sky mit allem außer Sport für 21,99-€ pro Monat für 2 Jahre verlängert. Nur mal so als hartnäckigen Hinweis. Absoluter "Best-Price" dafür wäre 19,99-€. Aber das wirst Du alles selber wissen.


PapaMiraculi (Beitrag #17836) schrieb:

Jetzt aber zu meinem größten Kritikpunkt:
Bei live TV ist die Originaltonspur (Englisch, Stereo, kein Dolby) zumindest am Telekomreceiver dermaßen schlecht, ..........


Echt jetzt? Schaust Du die Serie im Originalton? Bei den ganz hervorragenden deutschen Sprechern und natürlich wegen mangelnder Englischkenntnisse käme mir das niemals in den Sinn.
Vielleicht liegt es ja "Tele-Komm" Receiver.


Hallo picard1


picard1 (Beitrag #17837) schrieb:
Der TV kam gestern unversehrt bei uns an.
Ich habe ihn gleich aufgebaut und angeschlossen.
Feines Teil!
Es funktioniert alles und es gibt keine Pixelfehler nach Checken mit diversen Grundfarbtestbildern.
Banding hat er auch nicht.
UHD-Programme und Blu-ray probiere ich nach und nach aus.
Es ist übrigens ein LG OLED65B6J für Tschechien und nicht V für Europa...
Herstellung war November 2016.
Kostenpunkt war 2789 €.


Gratuliere.


picard1 (Beitrag #17837) schrieb:

Der TV wird am Lüftungsgitter ganz schön warm.
24 W zieht er im Standby, obwohl Schnellstart Aus ist...
Da spinnt wohl das Meßgerät.
Der Vorgänger-65" zog auch 17 W trotz in BA angegebener 1 W.
Im Betrieb sind es 80 - 150 W stark schwankend je nach Bildinhalt.


Kommt vermutlich darauf an, wie Du den TV (Modi) "fährst". Unserer wird nicht sehr warm an den Lüftungsschlitzen. Vielleicht etwas mehr als handwarm ca. 40°C.

Dann mache ich jeder Wette, daß Dein Meßgerät nicht in der Lage ist die Wirkleistung anzuzeigen! Deshalb der hohe Standby-Wert. Es zeigt Dir die Scheinleistung an. Deshalb der hohe Wert. Unseres zeigte eine Standby-Leistung von 0,3 Watt an. Im Betrieb logischerweise auch schwankend. Werte weiß ich nicht mehr genau, aber auch etwa so ab 70 Watt bis über 150 Watt....was für die doch irgendwo "noch" gigantische Größe von 65 Zoll voll in Ordnung geht.

DVB-T2 haben wir hier noch nicht. Ich hatte aber mal spaßenshalber den inneren SAT-Tuner und den DVB-T(2)-Tuner getestet. Viel kommt da eh nicht bei uns und dann noch in SD. Als ich dann mal einen Sendersuchlauf mit dem SAT-Tuner gemacht hatte, waren die DVB-T Sender wieder weg. Irgendwie fand ich auch keine Möglichkeit zwischen DVB-T und DVB-S zu wechseln. Nach einem weiteren Sendersuchlauf von DVB-T waren zwar diese Sender wieder vorhanden aber die DVB-S Sender wieder weg. Irgendwie blöd gelöst von LG.....oder ich bin zu blöd. Da es uns aber aufgrund von externen Empfangsgeräten eh nicht tangiert, habe ich da nicht weiter "nachgeforscht".


picard1 (Beitrag #17837) schrieb:

QVC HD, HSE24 HD .... ... speichert er ab, aber beim Anzeigen sagt er, daß die kein Teil von Freenet sind und blendet sie nach wenigen Sekunden Fernsehen aus.
Aus der Liste raus sind sie dann auch...
Das ist nur komisch und stört mich nicht, weil man die Sender eh nicht guckt.


Na. Dann frage mal Deine Frau ob sie mit dem Fehlen von QVC und HSE24 einverstanden ist! Meinem Mann würde ich einen Einlauf machen!


Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 18. Jul 2017, 12:49 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#17839 erstellt: 18. Jul 2017, 12:55
mal eine Frage zum Thema, kann LG eigentlich Sender SAT und Kabel oder DVB-T2 mischen ?
picard1
Inventar
#17840 erstellt: 18. Jul 2017, 13:06
Das war vor Wochen meine erste Frage hier.
Bei Amazon kam direkt eine Antwort von LG.

Nein, das ist leider nicht möglich.

Das konnten meine Samsungs und der Telefunken aber auch nicht.
Man muß schön manuell den Umweg gehen und zu DVB-T2 umschalten...

Beim Telefunken ging das mit wenigen Klicks.

Beim neuen LG muß man ins Menü und noch mehr schalten zwischen Sat, DVB-T2 und Kabel...
Oder gibts ne einfachere Methode?

Ich lasse den LG einfach auf DVB-T2 und gehe direkt über das Quellenmenü rechts von HDMI1 auf TV.
Sat schaue ich lieber per externem Receiver.
picard1
Inventar
#17841 erstellt: 18. Jul 2017, 13:18
Danke Mary!

OK, ich meinte mich mit den Einkaufssendern, wobei ich da auch manchmal hängen bleibe wenn Technik dran ist...
Mama guckt eher Mode...

Das mit dem Strommesser ist ja komisch.
Ich hatte vor Monaten mal einen Nachbarn bei mir, der Elektriker ist und direkt bei e-on arbeitet.
Er hat mit Profimeßgerät festgestellt, daß die Waschmaschine tatsächlich, obwohl sie aus ist, keine LED leuchtet, 8 Watt zieht.
Davon hat er noch nie gehört.
Die Kühlkombi zieht 12 W, aber da leuchten ständig 2 blaue LED.

Den TV im Standby haben wir nicht ausprobiert.
Keine Ahnung hat er, warum Stromverbrauch angezeigt wird...

Er hat den neuen LG mit umgelegt sowie anschließend aufs Lowboard gestellt und will ihn unbedingt mal in Betrieb erleben.
Dann kann er gleich mal messen...

Die Sat-Sender zu speichern, erspare ich mir dieses Mal auch komplett.


[Beitrag von picard1 am 18. Jul 2017, 13:32 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17842 erstellt: 18. Jul 2017, 13:21

picard1 (Beitrag #17841) schrieb:
Das mit dem Strommesser ist ja komisch.

Bei den Fernsehern ist das schon ein altes Ewigkeitsthema:
http://www.hifi-foru...528&postID=5397#5397

Mein 65E6D braucht im Standby (wenn nicht gerade ein Algo läuft) < 1 Watt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Jul 2017, 13:24 bearbeitet]
picard1
Inventar
#17843 erstellt: 18. Jul 2017, 13:26
Danke

Womit meßt Ihr denn?

Was zeigt er denn beim Algo so an?

Danach könnte man gehen, um den LG doch vom Strom zu nehmen...
norbert.s
Inventar
#17844 erstellt: 18. Jul 2017, 13:31
PowerMonitor Pro:
8240607-meric-spotreby-energie-power-monitor-pro-1

Servus
pspierre
Inventar
#17845 erstellt: 18. Jul 2017, 13:35
Mary schrieb u.a.


Das meinte ich ja. Die könnten quasi per Mausklick von jetzt auf gleich in 1080i senden.....wie z.B. Arte für Frankreich es tut, machen es aber nicht. Und dabei kommt allmählich der 4K-Zug in Fahrt. Bis der milliardenschwere Staatsfunk aber in 4K sendet, ist eher die Hölle zugefroren.

Liebe Grüße
Mary


Ja, sie könnten leicht auf 1080 umstellen.

Werden das aber wohl nie auf 1080i tun, sondern eher noch etwas länger warten und dann gleich in 1080p starten.
4k wird absehbar dort vorerst nie kommen.

1080p von den ÖR wird dann alles in allem im Gesamteindruck besser aussehen, als alles andere was da heute in totkomprimierten 4k geboten wird, und was obendrein noch aus steinteitmässigen 24p hochadaptiert werden muss. Wirklich gute Bewegtbilqualität und Schärfe bei gleichzeitig 4k räumlicher Auflösung wird so niemals zustande kommen können.....v.a. dann wenn man die 4k in der Sehentferung auch "sinnvoll" nutzen will.


4k ist für TV doch letzlich nur ein Marketing-Gag, solange die zeitliche Auflösung nicht auf wenigstens 100 native HZ angehoben würde.

Geschieht das nicht, bliebe 1080p der vorläufige "Goldstandardf", ....auch wenn er auf echten 4k-Displays via upscale wiedergegeben wird.
Denn hier stehen räumliche m,ögliche Detailerkennung und zeitliche Auflösung in einem harmonischen verhältnis zueinander.
Man würde staunen was da an BQ rauszuholen ist ....... 4k hin oder her ...4k bleibt bisher an den Haaren herbeigezogen schöngeredeter Standard, und so sieht es in alle Regel in broadcast und Stream halt aus....... nämlich ziemlich erbärmlich.

Und selbst auf Scheibe ist 4k totalster Quatsch, solange die Contents, die dafür herhalten müssen auf nativen 24p basieren.
Noch grösseren Blödsinn kann man von gesunder bildtechnischer Logik ausgehend nämlich eigentlich nicht treiben.

Aber der Pixel-Kund kaufts und lässt sich letzlich damit nach Strich und Fadenb verar..... .



mfg pspierre
Supermax2004
Inventar
#17846 erstellt: 18. Jul 2017, 14:13

Muchacho11 (Beitrag #6970) schrieb:

Supermax2004 (Beitrag #6967) schrieb:
Ich fühle mich sofort angegriffen. Das ist ein top Premiumgerät mit en paar Macken die man halt übersehen muss. Müll sind höchstens diverse LCDs aber nicht diese aktuellen Oleds. Ich bin heiß auf den B6.


Lass uns wieder drüber reden wenn du irgendwas davon mal hast . Ich muss für so einen Preis mit sicherheit nicht mehrere gravierende Macken übersehen. Das kannst du gerne so halten, ich muss das aber bestimmt nicht ;)


Es wird Zeit, diesen Krempel hier zu zitieren. Ich wusste der Tag wird kommen. Du hast die Mühle aus reinem, ungefilterten Hass unnötig zerrissen ohne wenn und aber. Eine Frechheit. Das Teil ist absolut Spitze, quasi. Nichts aber auch gar nichts ist schlechter, als auf meinem 2009er Samsung Plasma. TM nutze ich nur bei Sportübertragungen, z.B. Frauen EM Das Bild ist ruckelfrei und sauber. Man sieht keine "2 Bälle", wie es auch mal angepriesen wurde, höchstens eine leichte Ballunschärfe beim Flug, was an sich normal ist.....der perfekte TV von heute würde das sicher etwas schärfer hinkriegen....erzeugt dann aber auch wieder andere Flops.
Muchacho war damals der King der Oledzerstörung in diesem Thread aber ich habe dem widerstanden und eiskalt (keine Namenanspielung) zugeschlagen.
Babedictus
Ist häufiger hier
#17847 erstellt: 18. Jul 2017, 17:33

PapaMiraculi (Beitrag #17836) schrieb:


Was hat das mit "von der Festplatte" zu tun? Ich kann hier am Telekom Receiver nur direkt live TV kucken oder den Stream über die On-Demand App des Receivers ankucken. Letzteres wie gesagt um einiges besser.



Den Sky Receiver benutze ich mit der Sky eigenen TB Festplatte. Dort werden ausgewählte Inhalte direkt als Datei von Sky draufgeladen. Somit hat man beim Benutzen der Original Sky Produkte quasi 3 Wege, das Programm zu schauen (TV, Stream über Internet, Abspielen von Festplatte). Die Folge direkt von der von Sky auf die Festplatte geladenen Datei zu schauen, hatte die beste Bildqualität. Dies war auch meine Hoffnung, da es nicht zu Qualitätseinbußen durch eine Streaming- oder Live-TV-Übertragung kommen sollte.
picard1
Inventar
#17848 erstellt: 18. Jul 2017, 18:06
Den PowerMonitor Pro bekommt man leider nirgends mehr...


So, TV hat inzwischen 2 neuere Updates mit je 850 MB geholt.
Nach dem ersten war die Lautstärkeregelung nicht mehr als Kreis unten mittig, sondern ist nun als senkrechte Linie rechts im Bild zu sehen.

Die Symbole zu den Sendern sind teilweise uralt.
One ist immer noch Einsfestival usw..

Wie stellt man eigentlich ein, daß ein 4:3 SD-Bild nicht breit gezogen wird?

Desweiteren, wozu gibts eigentlich den Schnellstart, wenn der normale Start lediglich 2 Sekunden länger dauert?
Yappadappadu
Inventar
#17849 erstellt: 18. Jul 2017, 18:37
Stell auf "Original".
picard1
Inventar
#17850 erstellt: 18. Jul 2017, 18:42
Habe ich gemacht nachdem es mir auffiel, aber dann waren 16:9 Sendungen seitlich gestaucht.


[Beitrag von picard1 am 19. Jul 2017, 00:04 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17851 erstellt: 18. Jul 2017, 18:58

picard1 (Beitrag #17848) schrieb:
Den PowerMonitor Pro bekommt man leider nirgends mehr...

Schon seit 10 Jahren nicht mehr.
War damals einer der Besten und ist heute noch genauso gut.
Es wäre angenehm, wenn es mit den Fernsehern ebenso laufen würde. ;-)

Servus
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#17852 erstellt: 19. Jul 2017, 08:23
Ich möchte mir einen LG OLED55E6V oder LG OLED65E6V kaufen.
Soll nur für Blu Ray's 2D und 3D sowie Amazon Prime genutzt werden.
Hatte vorher ein 65 Zoll VTW60 und brauche jetzt einen Nachfolger TV.
3D ist mir wichtig habe über 80 3D Blu Ray's die ich noch weiter nutzen will.

Bei 3 Meter Abstand zum TV welcher wäre besser geeignet?
Oder gibt es evtl. ein anderes Modell was zu empfehlen ist von LG?
Kann man noch auf eine Preissenkung bei den 2016 Modellen hoffen?
Abgesehen vom Preis bietet OLED55E6V einen Vorteil was Banding betrifft?


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 19. Jul 2017, 08:29 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#17853 erstellt: 19. Jul 2017, 08:39
Hi,Picard Hilfe bei Senderaufruf kann man bei mychannel finden, links Home Leiste .mit Kanal zufügen. Auf Antenne schalten ,dann Sender anwählen und ok drücken. Dvb-t2 steht dann beim links scrollen zur Verfügung.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 19. Jul 2017, 08:40 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#17854 erstellt: 19. Jul 2017, 09:06
Bei deinem Sitzabstand wäre der 65" sicher die bessere Wahl.
burkm
Inventar
#17855 erstellt: 19. Jul 2017, 09:13
@Neo_Geo_Meister
Wenn vorher schon 65", warum dann jetzt weniger, insbesondere, da die Panel-Auflösung ja auch noch zugenommen hat ?
picard1
Inventar
#17856 erstellt: 19. Jul 2017, 13:25
@ derdater79:

Danke, werde ich nachher mal ausprobieren.



Gleich nach dem Schalten in Standby wurden 60 W angezeigt, was wohl der Algorithmus bewirkt.
Ein Ausgehen konnte man nicht hören.
Wie lange der durchläuft, weiß ich also noch nicht, ca. 5 Minuten?.

Dennoch, ist es schlecht für den TV, wenn man ihn mittels Steckerschalter später doch vom Stromnetz trennt?


Der TV spiegelt mächtig.
Der Vorgänger war entspiegelt und matt.
Das Lilaschimmern ist aber ok.
Beim Fernsehen stören keine Reflexionen.



@ Neo Geo Meister:

Die 2016-Preise werden kaum noch sinken aber es gibt diese TV bei immer weniger Händlern zu kaufen...


[Beitrag von picard1 am 19. Jul 2017, 18:43 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#17857 erstellt: 19. Jul 2017, 14:02
LG 2016 OLED TVs gain HLG HDR support with latest update.

LINK QUELLE

Den B6 im Moment nicht.


[Beitrag von inthehouse am 19. Jul 2017, 14:03 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#17858 erstellt: 19. Jul 2017, 14:55
Der B6 braucht auch unbedingt HLG, muss klappen. Wurde nicht sogar HLG auf nem modifizierten B6 damals vorgestellt? Geht eh, müssen die nur durchziehen!
picard1
Inventar
#17859 erstellt: 19. Jul 2017, 18:41
@ derdater79:

Hat perfekt geklappt!
Da muß man erst mal drauf kommen.
Die eingebaute BA ist riesig und unbequemer zu durchforsten als ein gedrucktes Handbuch...

Also kann man doch durch Sat, Kabel und DVB-T2 ohne Umweg zappen, wie man will.
Komisch, daß das nicht mal LG wußte...


[Beitrag von picard1 am 19. Jul 2017, 18:41 bearbeitet]
obe
Stammgast
#17860 erstellt: 19. Jul 2017, 19:48
Ich werde am Wochenende meinen 65 B6V holen... Kann man den Koloss auch liegend transportieren oder muss der Karton unbedingt stehen?
picard1
Inventar
#17861 erstellt: 19. Jul 2017, 20:21
Die Speditionen legen die gern hin.
Oft kommt mit einem großen Transporter nur ein TV...
So kippt nichts um.
Bei Plasmas war Hinlegen tabu, weil dann mehrere verbaute dünne Glasscheiben durchängen.
LED/OLED-Displays hingegen nehmen keinen Schaden.

Auf dem Karton ist u.a. ein Symbol mit 2 Pfeilen nach oben aufgedruckt.
Das gilt aber wahrscheinlich nur für die Lagerung.:

IMG_1539


Mal ein Pic vom Neuen.:

IMG_1544


[Beitrag von picard1 am 20. Jul 2017, 00:06 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#17862 erstellt: 19. Jul 2017, 20:29
Geschmackvoller Kalender.
Alex_Quien_85
Inventar
#17863 erstellt: 19. Jul 2017, 20:51
Was dir gleich wieder auffällt 🙊
obe
Stammgast
#17864 erstellt: 19. Jul 2017, 21:07
alex-71
Stammgast
#17865 erstellt: 19. Jul 2017, 21:13
Der lengt doch nur vom Fernseh gucken ab.
picard1
Inventar
#17866 erstellt: 20. Jul 2017, 00:12
Danke!
Worauf die Leute so achten...
Bei der Wärme zurzeit ist die Tür meist offen wegen Durchzug und der Kalender nicht zu sehen...da lenkt nix ab...
Aber wenigstens stimmt jetzt der Monat, den habe ich schon seit Januar offen...fg.

2 Fragen noch:

"Echtes Kino" kann man nicht verstellen, was bewirkt es eigentlich?
Im DVB-T2 Modus, also interner Tuner, kann man den "Schwarzwert" nicht von "Hoch" auf "Gering" ändern.
Das sieht im Gegensatz zum Bild des externen Receivers per HDMI1 regelrecht "milchig" aus...dort geht "Gering".


[Beitrag von picard1 am 20. Jul 2017, 00:13 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#17867 erstellt: 20. Jul 2017, 00:19
Hat hier schon jemand den großen Algo nach 2000 Stunden hinter sich?

Bei mir wars heute (anscheinend?) soweit? Ich wollte den TV ausschalten, als ich die Stand-by Taste auf der FB drückte, kam eine Meldung, dass nun eine Anzeigenoptimierung nach dem Ausschalten durchgeführt wird.

Als ich meinen B6D dann nach gut 2 Stunden wieder einschaltete, kam oben rechts ein Pop-Up "Behebung zur Anzeigenstörung wurde abgeschlossen"

Frage: Ist das normal und war das bei euch auch so? Ist mir neu, dass es dazu dann Einblendungen gibt als hätte man den Algo selbst angestoßen.
Karibik-MV
Stammgast
#17868 erstellt: 20. Jul 2017, 00:47

eishölle (Beitrag #17867) schrieb:
Hat hier schon jemand den großen Algo nach 2000 Stunden hinter sich?

Bei mir wars heute (anscheinend?) soweit? Ich wollte den TV ausschalten, als ich die Stand-by Taste auf der FB drückte, kam eine Meldung, dass nun eine Anzeigenoptimierung nach dem Ausschalten durchgeführt wird.

Als ich meinen B6D dann nach gut 2 Stunden wieder einschaltete, kam oben rechts ein Pop-Up "Behebung zur Anzeigenstörung wurde abgeschlossen"

Frage: Ist das normal und war das bei euch auch so? Ist mir neu, dass es dazu dann Einblendungen gibt als hätte man den Algo selbst angestoßen.

Ja war bei mir auch so.
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen