Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
SamLombardo
Inventar
#18368 erstellt: 19. Aug 2017, 08:08

napster1701e (Beitrag #18341) schrieb:
Wie groß stehen denn die Chance, dass die Farbverläufe seitens LG angepasst werden?

Bei Spotify auf der PS4 sehe ich es gerade wieder sehr deutlich...

Ist das Color Banding?

Hast du einen Receiver zwischengeschaltet? Wenn ja, versuch mal die PS4 direkt am TV anzuschließen. Viele Receiver, etwa Denon aber auch Marantz sind leider für das Color Banding verantwortlich. Also schließ mal direkt an, bestimmt isses dann weg.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#18369 erstellt: 19. Aug 2017, 13:20
@Grumbler

Was heißt "besserer Empfang"

Was kann man sich darunter vorstellen?
Grumbler
Inventar
#18370 erstellt: 19. Aug 2017, 14:42

Danger_Boy (Beitrag #18369) schrieb:

Was heißt "besserer Empfang"

Die hinteren Eingänge haben bei mir (gab auch schon weitere Meldungen) weniger Probleme mit langen Kabeln.
10 m oder 7,5 m meine ich mit lang.

z.B. 10 m Kabel Oehlbach 190€ Aussetzer und Fische an der Seite aber nicht am hinteren Eingang bei 4k/60Hz vom PC aus.


[Beitrag von Grumbler am 19. Aug 2017, 14:43 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#18371 erstellt: 19. Aug 2017, 17:11

Dadashi (Beitrag #18366) schrieb:

Holgolas (Beitrag #18340) schrieb:
Seit heute bekomme ich komischerweise nicht mehr die Meldung für die neue FW.


Ist bei mir genauso. Könnte das etwa ein Anzeichen für eine Firmware mit nochmals angepasstem HDR Gamemode sein? :D


Könnte, ...hätte .....
, Ich denke eher LG hat beschlossen dass die Anzahl der Versuchskaninchen, die das Updaste geladen haben nun erst mal reicht, und selbst wenn was voll in die Hose geht, wenigstens die meisten ungeschädigt bleiben.

Das ist Softwareentwicklung beim Kunden , ....lerning by doing, ....trial und error ....allles trifft wohl gleichermassen zu.


Ein zwei Tage später gucken die dann mal in die gängigen einschlägigen Foren, und warten mal ob über den eigenen Service negative sich inhaltlich wiederholende Feedbacks reinkommen, ....und dann wird entsprechend weiter agiert oder reagiert. Gängige Praxis in der UE-Branche.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Aug 2017, 17:15 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#18372 erstellt: 19. Aug 2017, 17:54
Hallo,

ich habe ein Ptoblem mit ein wenig Nachleuchten . Ich habe gelesen das manche hiermit hilfe eines weißen Vollbildes das Nachleuchten etwas verschwunden ist.

Leider stand dort nicht wie lange das Vollbild Weiß lief. Meine Frage an euch wie lange sollte man das Bild oder Video laufen lassen? Was ist besser ein Weißes Bild oder Video?
_jonny_
Inventar
#18373 erstellt: 19. Aug 2017, 18:10
Wie äußert sich den das Problem?!?
Spanksen
Stammgast
#18374 erstellt: 19. Aug 2017, 19:06
Oh my God, ich kann es kaum glauben aber es ist wahr. Gerade per USB das Update 5.30.10 installiert und ich habe auf Sky
bei Game of Thrones KEINE Klötzchenbildung mehr, kein Helligkeitspumpen in dunklen Szenen, es sieht jetzt tatsächlich
richtig richtig gut aus.
Holgolas
Inventar
#18375 erstellt: 19. Aug 2017, 20:21
Welchen TV hast du?
Waren da denn wirklich verbesserungen ausgeschrieben?

Oder ist das der "Reset Effekt"?
fesmeedy
Inventar
#18376 erstellt: 19. Aug 2017, 20:26
Hallo,
Hat zufällig gestern jemand das Bayern Spiel über die Amazon App auf Eurosport gesehen.?
Mit meinem C6D war es bei allen Einstellungen ne reinste ruckelorgie!
Ansonsten habe ich bei Amazon noch nie beim Streaming Probleme gehabt

Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit Eurosport gemacht, oder ist das sogar ein bekanntes Problem?

LG


[Beitrag von fesmeedy am 19. Aug 2017, 20:26 bearbeitet]
napster1701e
Stammgast
#18377 erstellt: 20. Aug 2017, 12:00

SamLombardo (Beitrag #18368) schrieb:

napster1701e (Beitrag #18341) schrieb:




Ist das Color Banding?

Hast du einen Receiver zwischengeschaltet? Wenn ja, versuch mal die PS4 direkt am TV anzuschließen. Viele Receiver, etwa Denon aber auch Marantz sind leider für das Color Banding verantwortlich. Also schließ mal direkt an, bestimmt isses dann weg.


Ich habe die PS4 Pro direkt mit HDMI 1 verbunden. Mein Receiver hat nur HDMI 1.4.

Sehe das Color Banding auch direkt zB. bei der Amazon App.

Den TrueMotion Reset in der Amazon App kann man ja nicht irgendwie fixen oder?
Wer schläft da eigentlich? LG oder Amazon?
Klausi4
Inventar
#18378 erstellt: 20. Aug 2017, 13:02

napster1701e (Beitrag #18377) schrieb:

Sehe das Color Banding auch direkt zB. bei der Amazon App.
Den TrueMotion Reset in der Amazon App kann man ja nicht irgendwie fixen oder?
Wer schläft da eigentlich? LG oder Amazon?


Wenn Amazon nur 8bit-Videos streamt, kann der beste 10bit-OLED nichts mehr retten. Wer colour-banding-freie Videos sehen möchte, muss entsprechende Quellen einschalten, z.B. die UHD-Demo-Sender mit 10bit-Videos auf Astra und Hotbird...
Denis-S
Stammgast
#18379 erstellt: 20. Aug 2017, 14:04
Naja LG schläft bei so einigen Dingen.

Neben der lustigen Zwischenbildberechnung ist es ja so wie es aussieht immer noch nicht möglich den Unitymedia Horizon Receiver über die Magic Remote zu bedienen.
J4ZZ
Ist häufiger hier
#18380 erstellt: 20. Aug 2017, 19:01
Die VU+ Boxen (eigentlich ja die 4K Massenbox) laufen auch noch nicht sauber mit der Magic Remote.
Pfeil nach rechts entspricht Chan - also wechselt die Bouquets anstatt Seitenweise durch die Senderliste nach unten zu blättern. Exit, also Menüs schließen funktioniert nur bei "long press" und daß die neueren Boxen mittlerweile Fernbedienungs-ID 2 verwenden wurde vom Support" auch nur mit wir leiten das weiter kommentiert.
Vielleicht müssen die User mehr nörgen, damit da was passiert.
Ich glaube der Callcentersupport ist da auch nicht der richtige Ansprechpartner...


[Beitrag von J4ZZ am 20. Aug 2017, 19:02 bearbeitet]
minimaster123
Ist häufiger hier
#18381 erstellt: 20. Aug 2017, 22:55
Hatte das Wochenende ein Problem. Wär interessant, ob das bei anderen auch passiert:
Konnte von Kodi aus mit "play using..." den LG B6 auswählen und es funktionierte ohne Probleme.
Bis ich die LG App aufm Smartphone eingerichtet und mit dem TV verbunden habe.
Danach wurde bei Kodi der LG zwar noch angezeigt, aber es passierte nichts mehr.
Nachdem ich die App "unpaired" habe, funktioniert "play using..." wieder einwandfrei.

Ist das "gewünschtes Verhalten"?

Davor hatte ich schon verschiedenstes ausprobiert.
Alles mal ausgeschalten, von WLAN auf LAN gewechselt...
Mario77
Ist häufiger hier
#18382 erstellt: 20. Aug 2017, 23:54
So ich hatte nach grad mal so 6 Wochen meinen ersten fetten frustig-nervigen Kotzmoment mit meinen 55 C6D
TV angemacht,AVR und dann meinen X800 Player und die Stirb Langsam 2 BD gestartet.Nach wenigen Minuten seh ich ne ca 2mm breite weiße Linie die sich ca.7cm vom linken Rand komplett von oben nach unten übers Bild zieht (hätt mal n Foto machen sollen) .Dachte erst die BD hätte an dieser Stelle nen Bildfehler.Ging aber nicht weg.Also um mich zu beruhigen und zur Bestätigung das es an der BD liegt erst mal auf auf Sat umgeschaltet.Doch oh Graus dort auch die selbe Nummer.Aus und wieer an und keine Änderung.Dann bei vermutlich Blutdruck 200 erst mal n 0,5er Frustbier eingeschmissen.Dann hab ich den Netzsteckerr gezogen und 3 min später erneut probiert.Keine Änderung.Dann hab ich das Wartungsprogramm laufen lassen und die 60min Zeit in 2 weitere Krisen-Bier und 2 doppelte Cognac investiert.Nach Neustart war die Bildstörung weit geringer.Statt der durchgehenden Linie waren es "nur" noch am oberer Rand drei so jeweils 5mm große Teilstücke der Linie und in der Mitte ein so 2mm großes Stück.Dann hab ich das Wartungsprogramm nochmal laufen lassen.2 eitere Bier und nen Schnaps später ist das Bild nun zumindest erstmal wieder 100% sauber.Ok wär natürlich nach 6 Wochen ein Garantiefall.Aber trotzdem natürlich übel nervig.Bin jetzt besoffen und hoffe mal das Beste.Kann mir aber kaum vorstellen das da nicht was im A.... ist.
Hatte hier schon einer ähnliche Probleme?

Hab das Teil von Amazon.HJemand im Schadensfall Erfahrung mit denen? Würde Amazon ein defektes Gerät abholen lassen und einfach ein Errsatzgerät lieferoder müsste ich mich da direkt an LG wenden und die würden einen Service vprbeischicken?
Dankbar für alle Tipps und Infos !


[Beitrag von Mario77 am 20. Aug 2017, 23:59 bearbeitet]
Kristijan
Ist häufiger hier
#18385 erstellt: 21. Aug 2017, 16:30
Moin Zusammen,

ich nutze den LG OLED C6V mit dem Denon X1200 AVR.

Mir ist aufgefallen, dass mit ausgeschalteter "AV Sync" der Ton beim Live TV Synchron ist.
Wenn ich dann über die internen Apps Amazon und Netflix nutze, ist der Ton bei gleicher Einstellung
wie beim "Live-TV" asynchron. Ich bekomme den Ton auch nicht mit Hilfe der AV-Sync und der
Einstellungen im Denon synchron - das nervt mich tierisch, zumal ich das Problem bereits mit meinem
"älteren" Samsung auch hatte und ich Ihn nur deshalb gegen einen LG getauscht habe....

Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruß,
Kris
_jonny_
Inventar
#18386 erstellt: 21. Aug 2017, 16:33
Wie sind der TV und der AVR verbunden?
HDMI - ARC?

Mein TV und AVR sind (für live TV) optisch verbunden und ich habe diesbezüglich keine Probleme
Supermax2004
Inventar
#18387 erstellt: 21. Aug 2017, 17:07
Also zerstört das neue Update den B6 oder werden dunkle Bereiche positiv aufgehellt und das Update ist zu empfehlen? Ich würde sowieso warten, bis der TV das Update automatisch aufspielt.
marco_008
Inventar
#18388 erstellt: 21. Aug 2017, 17:57
@Supermax2004
Welches Update meinst du jetzt????
Supermax2004
Inventar
#18389 erstellt: 21. Aug 2017, 18:36
Das neuste Update mit HLG und möglichen "Bugs". Oder kommt das gar nicht automatisch über den TV und ist wirklich nur eine Beta, die man selbst irgendwo saugen muss?
_jonny_
Inventar
#18390 erstellt: 21. Aug 2017, 19:01
Was für Bugs meinst Du?
Supermax2004
Inventar
#18391 erstellt: 21. Aug 2017, 19:21
Zitat ausm anderen B6 Thread hier von Kollege Baller02:

"Mit der Firmware gibt es im komplett abgedunkelten Raum kein perfektes Schwarz mehr.
Selbst mit Helligkeit 0 sieht man bei einem 100% Schwarz Testbild ein leichtes Leuchten des Panels.
2P Low ohne Anpassung und Gamma BT1866."


[Beitrag von Supermax2004 am 21. Aug 2017, 19:22 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#18392 erstellt: 21. Aug 2017, 19:58

Supermax2004 (Beitrag #18391) schrieb:
Zitat ausm anderen B6 Thread hier von Kollege Baller02:

Kannst Du das bitte mal verlinken?
Ich habe die Aussage nicht mitbekommen.
Wurde da schon diskutiert?

Das wäre eine eine doofe "Lösung".
marco_008
Inventar
#18393 erstellt: 21. Aug 2017, 20:03
Ich hab ja noch nicht mal die 04.31.25 drauf,hat er mir auch nie OTA angeboten!!!!!
Supermax2004
Inventar
#18394 erstellt: 21. Aug 2017, 20:23
Ja hier:
http://www.hifi-foru...d=312&thread=477&z=3

Aufgehellt dafür kein Schwarz mehr oder was?
norbert.s
Inventar
#18395 erstellt: 21. Aug 2017, 22:33
Mein 65E6D verhält sich beim Schwarz exakt wie zuvor.

Servus
napster1701e
Stammgast
#18396 erstellt: 22. Aug 2017, 10:15

Klausi4 (Beitrag #18378) schrieb:

napster1701e (Beitrag #18377) schrieb:

Sehe das Color Banding auch direkt zB. bei der Amazon App.
Den TrueMotion Reset in der Amazon App kann man ja nicht irgendwie fixen oder?
Wer schläft da eigentlich? LG oder Amazon?


Wenn Amazon nur 8bit-Videos streamt, kann der beste 10bit-OLED nichts mehr retten. Wer colour-banding-freie Videos sehen möchte, muss entsprechende Quellen einschalten, z.B. die UHD-Demo-Sender mit 10bit-Videos auf Astra und Hotbird...



Zb bei der Amazon Video App, aber nicht nur.

Mein alter Sony HX825 konnte zumindest diese Farbübergänge wunderbar darstellen.
MykelNeiD
Stammgast
#18397 erstellt: 22. Aug 2017, 10:34
Interessehalber: was konkret heißt "bei der Amazon Video App" ? Allgemein der HD Content?

Ich reg mich allein schon immer auf wieso dieser Splash Screen der App so furchtbar aussieht , ist aber der Splash Screen der einfach kacke aussieht ,auch auf nem 2017er Panasonic LED Tv, hat in sofern also nix mit oled zu tun.

Bitraten und Kompression des Contents (1080p) ist leider suboptimal. John Wick 2 war ne Katastrophe, aber wie schon n paar mal gesagt wurde sollen 2017er oleds damit wohl besser klar kommen. Nutzt einem nur nix wenn man auf 3D besteht.
Kristijan
Ist häufiger hier
#18398 erstellt: 22. Aug 2017, 11:35

_jonny_ (Beitrag #18386) schrieb:
Wie sind der TV und der AVR verbunden?
HDMI - ARC?

Mein TV und AVR sind (für live TV) optisch verbunden und ich habe diesbezüglich keine Probleme :prost


Moin Jonny,

der TV ist mit dem AVR via HDMI-ARC verbunden.
Gibt es einen Nachteil, wenn man die Verbindung via optischen Kabel tätigt? Ansonsten würde ich es auch mal ausprobieren
_jonny_
Inventar
#18399 erstellt: 22. Aug 2017, 11:47
Nicht dass ich wüsste - mehr als DTS/DD bekommst Du mit dem hDMI auch nicht vom TV zum AVR.
Supermax2004
Inventar
#18400 erstellt: 22. Aug 2017, 13:52

norbert.s (Beitrag #18395) schrieb:
Mein 65E6D verhält sich beim Schwarz exakt wie zuvor.

Servus


Also auch keine erweiterten Details in dunklen Bereichen? Also quasi nur HLG und neue Bildschirmschonerbilder? ^^ Wobei E nicht gleich B ist.


[Beitrag von Supermax2004 am 22. Aug 2017, 13:52 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#18401 erstellt: 22. Aug 2017, 14:26

Mein 65E6D verhält sich beim Schwarz exakt wie zuvor.

Ich denke meine Aussage ist eindeutig genug.

Servus
Grumbler
Inventar
#18402 erstellt: 22. Aug 2017, 15:52

Supermax2004 (Beitrag #18400) schrieb:

Wobei E nicht gleich B ist.

Der B hat eine eigene, andere Firmware und die Aussagen beziehen sich auf eine Firmware, die nicht von der offiziellen Seite kommt.
Abwarten.
gigamix
Ist häufiger hier
#18403 erstellt: 22. Aug 2017, 21:21
Ich besitze seit kurzem den LG OLED 55e6V.
Seit dem letzden Update habe ich 2 Probleme.
1. Ich habe Pixelfehler am meisen am linken Bildschirmrand. in der mitte davon ein ca. 8cm langer Strich.
https://youtu.be/QB-8OmT3uWY
Das ist zwar nicht mein Video aber das selbe.
2. Bei Netflix oder auch bei Zuspielgeräten, wird das Bild für einige Millisekunden
leicht dunkler und dan gleich wieder gleich hell. Das tritt in unterschidlichen Zeitabständen auf, auch die häufigkeit.

einstellungen
das sind übrigens meine Einszellungen die ich benutze.isf dunkel 2
ist mein Tv evtl im arsch?
Holgolas
Inventar
#18404 erstellt: 23. Aug 2017, 07:56
Das sieht ja nicht gut aus. Tut mir total leid.
Pixelfehler im eigentlichen Sinne sind das ja nicht. Sie tauchen ja willkürlich auf und nicht an der selben stelle, oder habe ich das falsch gesehen.
Hast du es bei jeder Quelle?
Oder taucht es nur bei einer bestimmten Einspielung auf - ebenso das helligkeitsphänomen.
ziz33333
Stammgast
#18405 erstellt: 23. Aug 2017, 11:44
Hi,
ich habe letztens über Apple TV vom Mac auf meinen C6 Bilder gestreamt.
Der Rotanteil in den Gesichtern bzw. den Landschaften ist bei meinem C6 satter und "nervender" als auf dem Mac.
Eine Kalibrierung will ich nicht.
Meine entscheidenden Einstellungen sind ISF dunkel, Warm 1 und Gamma 2.2.
Wie bekomme ich den zu starken Rotanteil aus dem Bild; hab schon diverses probiert, ohne Erfolg.

Grüße
gigamix
Ist häufiger hier
#18406 erstellt: 23. Aug 2017, 15:12
Egal welche Quelle ich nutze. und nur bei schwarzen Bildern. Sonst sieht man es nicht.
hier noch ein Video von mir. mit den Pixelfehlern https://youtu.be/sQoWBv-qEiE
hier noch ein Video wegen hell dunkel. es ist nur ein Beispiel Video, da es in unregelmässigen abständen passiert habe ich es simuliert, das Ergebniss ist allerdings das gleiche https://youtu.be/H7DuNA6u9Jw
napster1701e
Stammgast
#18407 erstellt: 23. Aug 2017, 15:26

MykelNeiD (Beitrag #18397) schrieb:
Interessehalber: was konkret heißt "bei der Amazon Video App" ? Allgemein der HD Content?



Eigentlich ist es ja nur eine Kleinigkeit und fällt nicht immer stark auf. Ist halt bei diversen Quellen so, dass man diese Farbübergänge sieht. Mal mehr, mal weniger.

"Gleichmäßige Abstufung" > ‘Mittel’. Diese Funktion sorgt für einen weichen Farbverlauf und wirkt sich speziell bei stark komprimierten Inhalten positiv aus.

So steht das bei einer Beschreibung meines alten und verkauften Sony.

Ansonsten finde ich das Bild jedes mal, wenn ich was ansehe wunderbar auf dem B6.
devilsown
Stammgast
#18408 erstellt: 23. Aug 2017, 15:26
Welches Format haben eigentlich USB Aufnahmen der LG TVs welche über den internen Tuner gemacht wurden bzw. welches Dateisystem muss der Datenträger aufweisen für Recordings? Kann man diese auch PC ansehen/bearbeiten oder ist das etwas proprietäres?
Danke
deep.g
Stammgast
#18409 erstellt: 23. Aug 2017, 15:58

gigamix (Beitrag #18403) schrieb:
2. Bei Netflix oder auch bei Zuspielgeräten, wird das Bild für einige Millisekunden
leicht dunkler und dan gleich wieder gleich hell. Das tritt in unterschidlichen Zeitabständen auf, auch die häufigkeit.

Mir ist so etwas auch seit Kurzem aufgefallen (65E6D). Allerdings habe ich bemerkt, dass das bisher nur passiert, wenn ich die Fernbedienung aktiviere und der TV dann eine Overlay-Info anzeigen will (zum Beispiel die Lautstärkeanzeige). Möglicherweise passiert das auch kurz, wenn nur der Mauszeiger durch eine unachtsame Fernbedienungshandhabung(-bewegung) kurz erscheint.
Klausi4
Inventar
#18410 erstellt: 23. Aug 2017, 16:05

napster1701e (Beitrag #18407) schrieb:

"Gleichmäßige Abstufung" > ‘Mittel’. Diese Funktion sorgt für einen weichen Farbverlauf und wirkt sich speziell bei stark komprimierten Inhalten positiv aus.
So steht das bei einer Beschreibung meines alten und verkauften Sony.


Das ist eine NUR von Sony eingebaute Bildverbesserungs-Funktion, die solche 8-Bit-Farbstufen weicher aussehen lässt. Deshalb schneidet z.B. der Sony-UHD-OLED "A1" in Vergleichstests oft besser ab als eigentlich mit dem gleichen Panel (von LG) arbeitende Konkurrenten...
Christoph_Langanke
Stammgast
#18411 erstellt: 23. Aug 2017, 16:42

Welches Format haben eigentlich USB Aufnahmen der LG TVs welche über den internen Tuner gemacht wurden


Hmmm... ist zwar schon ein Jahr her, aber ich meine ich hätte bei meinen unzähligen Versuchen unter anderem auch NTFS verwendet. Auf jeden Fall kann ich mich daran erinnern, dass ich mir die Dateien auch auf meinem Notebook angeschaut habe. Dabei habe ich dann festgestellt, dass die leider nicht einfach den Stream "1:1" auf die Platte schreiben sondern den irgendwie wild in nicht lesbare Dateien stückeln. Hat vielleicht was mit Verschlüsselung und so zu tun.

Naja, da ich es nicht hinbekommen habe mit dem B6 fehlerfrei aufzunehmen, habe ich mir dann die Solo4k geholt. Und damit ist Aufnehmen eine wahre Freude.
gigamix
Ist häufiger hier
#18412 erstellt: 23. Aug 2017, 20:30
So, ich war heute in 4 verschiedenen Elektrogeschäften. Alle hatte den den 55e6 ausgestellt. und 3 davon hatten die gleichen Pixelfehler wie meiner. Nur der 4te hatte keine Fehler. Allerdings hatten die 3 die neuste Firmware drauf und der 4te nicht. Kann es an der Firmware liegen?
Haben noch andere die Probleme?
Hat jemand eine Anleitung auf Deutsch für einen Downgrade?
https://youtu.be/sQoWBv-qEiE
iXXer
Stammgast
#18413 erstellt: 23. Aug 2017, 21:50
Ich habe seit einem Jahr den 55E6V. Aktuelle Firmware 05.30.10. Kann diese Erscheinung bei mir nicht beobachten.
norbert.s
Inventar
#18414 erstellt: 24. Aug 2017, 07:09
Bei mir mit 65E6D und 05.30.10 tritt dieser "Pixelfehler" ebenfalls nicht auf.

Servus
gigamix
Ist häufiger hier
#18415 erstellt: 24. Aug 2017, 13:49
Tv geht in die Reparatur. Hoffentlich kann er repariert werden.
widdl
Stammgast
#18416 erstellt: 24. Aug 2017, 16:48

iXXer (Beitrag #18413) schrieb:
Ich habe seit einem Jahr den 55E6V. Aktuelle Firmware 05.30.10. Kann diese Erscheinung bei mir nicht beobachten.


Bei mir ebenso: 55E6D (605-Panel), FW 5.30.10, alles bestens, keine Pixelfehler, egal welche FW Version


[Beitrag von widdl am 24. Aug 2017, 16:50 bearbeitet]
S97
Inventar
#18417 erstellt: 24. Aug 2017, 20:42
65E6V und auch keine Probs mit FW 5.30.10
bigscreenfan
Inventar
#18418 erstellt: 24. Aug 2017, 21:54
Bin doch noch schwach geworden und habe noch einen 55 E6V geordert. Irgendwie reizt es mich doch mal 3D auf dem Oled zu sehen. Soll ja ein recht guter tv sein. Der TV kostet mich 1900,-. Weiss zwar nicht für wieviel er in Germanien über die Theke geht, aber in Österreich ist das schon Bestpreis.
Bin schon gespannt wie sich der LG gegen meinen geliebten KURO schlägt...
kellenhusen
Stammgast
#18419 erstellt: 27. Aug 2017, 08:43

S97 (Beitrag #18417) schrieb:
65E6V und auch keine Probs mit FW 5.30.10 :prost


Ich hätte gerne eine Frage betreff's HDR + Dolby Vision.
Bei meinen 65" + 77" G6V mit aktueller Software, wird bei mir, bei dem Film ( Okja ) auf Netflix Dolby Vision
angezeigt, wenn ich nun den gleichen Film auf dem LG UHD UP970 abrufe, wird HDR angezeigt,
obwohl der UP970 die neueste Software drauf hat, aufgespielt vor 2 Tagen und laut LG mit dem
Dolby Vision versehen....Wie kann das nun sein ?
cinfo
Stammgast
#18420 erstellt: 27. Aug 2017, 08:51
Hi,


Bei meinen 65" + 77" G6V mit aktueller Software, wird bei mir, bei dem Film ( Okja ) auf Netflix Dolby Vision
angezeigt, wenn ich nun den gleichen Film auf dem LG UHD UP970 abrufe, wird HDR angezeigt,

da werde wohl mal wieder unterschiedliche App-Versionen genutzt. Ist ja bei Youtube auch so zwischen den C6/E6 Geräten und dem LG UP970.

Grüße
cinfo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen