Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Cyrock
Stammgast
#18520 erstellt: 05. Sep 2017, 20:45
Hmm, ich habe mal ein Video mit dem internen Player abgespielt mit dem Stream -Informationen 60,9 Mbit/s, 3840*2160, 23,976fps und HEVC (Main 10@L6.1@Main). Die Videodatei wird ohne jegliche Probleme sofort abgespielt.
Entweder wird eine Codierung @L5.2 nicht unterstützt. Oder wie ich es schon mal hatte, das die Tonspur nicht richtig angenommen wurde vom internen Player.

Die Lösung mit der Tonspur war/ist, die die nochmal mit dem Video zusammen zufügen.


[Beitrag von Cyrock am 05. Sep 2017, 21:48 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#18521 erstellt: 05. Sep 2017, 21:02
Hallo


bigscreenfan (Beitrag #18479) schrieb:
Also seit ich vorgestern auf youtube den 5 minütigen Clip über Peru gesehen habe (in 8k gedreht und auf 4k ausgegeben) kann ich die Aussage von vielen Kritikern, daß 4k kaum besser aussieht als Full HD nicht mehr teilen. Das war eine Schärfe die sogar bei Sitzabstand von 3,5 Metern auf dem 55 Zoll Bildschirm des E6 Full hd sichtbar übertraf.


Du siehst aus 3,5m einen Unterschied zwischen 2K und 4K auf einen 55-Zoller? Gratuliere. Dann bist Du wahrscheinlich der einzigste Mensch mit Adleraugen.

Um einen wirklichen Unterschied einer echten 4K und einer guten 2K Blu-ray bei unseren 65er zu sehen, muß ich deutlich näher als vergleichsweise fast 4m ranrücken. Muß ich vielleichtmal zu Fielmann?

Liebe Grüße
Mary
Cyrock
Stammgast
#18522 erstellt: 05. Sep 2017, 21:52
So diesmal habe ich das UHD HFR Astra .ts (23,7 Mbit/s, 3840*2160, 100fps, HEVC Main10@L5.2@Main) abgespielt mit dem internen Player. Das Video wird abgespielt aber stockend, wahrscheinlich wegen der 100fps.
Grumbler
Inventar
#18523 erstellt: 05. Sep 2017, 22:14
100 fps ist vielleicht wirklich ein bisschen viel.

Aber Sachen mit 60 fps oder auch >60 MBit laufen schon, ggf. aber nicht über LAN ruckelfrei sondern nur von angesteckter Platte.
In solchen Fällen ist eine Platte ggf. auch besser als ein krautiger USB-Stick.

Ich hatte schon Sachen, die gar nicht liefen, aber noch nix was zwar lief, aber von Platte ruckelte.
Auch B6.

Ansonsten ist die SW-Dekodierung von 4K auch mit MPC-HC möglich.
Dabei ist es wichtig zu wissen, dass die 64-Bit Version von MPC-HC (bzw. des inkludierten LAV-Codecs) deutlich weniger Rechenzeit braucht als die 32-Bit Version. Die Hälfte ungefähr.
Ein Desktop mit Intel Quadcore oder entsprechenden AMD wird man aber dazu brauchen. 4770K bei mir, also auch nen Oldie.

HDR kann man zwar im Prinzip in Verbindung mit dem MadVR auch wiedergeben, der kann (vor ein paar Monaten jedenfalls) den Ausgang nicht auf HDR schalten, d.h. man muss den TV manuell auf HDR schalten, was der LG aber nicht kann.

PowerDVD kann richtig HDR ausgeben wiederum.
Klausi4
Inventar
#18524 erstellt: 05. Sep 2017, 22:54

Grumbler (Beitrag #18523) schrieb:

PowerDVD kann richtig HDR ausgeben wiederum.


Fragt sich, welches PowerDVD? Muss es "Ultra" sein, muss die Grafikkarte HDMI2.0 und HDCP beherrschen? Alles nicht so simpel...
Grumbler
Inventar
#18525 erstellt: 06. Sep 2017, 00:59
Bei mir geht es mit einer GTX 970.
HDMI 2.0 ist wohl die sichere Wahl.
Aber im Prinzip sollte für normale Filme 4K bei 24 Hz und min. 10 Bit reichen, was eigentlich auch HDMI1.4 kann
Vielleicht dafür auch mehr gehen, die PS4 wurde ja irgendwie per Update HDRfähig gemacht, obwohl mit 1.4 ausgeliefert.

Die GTX 970 jedenfalls hat HDMI 2.0 und auch HDCP.
Allerdings kein HDCP 2.2, weshalb vermutlich keine echten UHD Discs gehen.
HDR-Demovideos klappen aber.

Die erste Nividia mit HDCP 2.2 war die GTX 960 AFAIK. Die kam etwas später.

Es gibt ein Tool von PowerDVD, das überrpüft alles. Das meint man braucht die Ultras Version.
Einfach mal testen.
Siehe auch:
https://www.heise.de...Theorie-3679415.html
Dadashi
Stammgast
#18526 erstellt: 06. Sep 2017, 07:36

Grumbler (Beitrag #18523) schrieb:
HDR kann man zwar im Prinzip in Verbindung mit dem MadVR auch wiedergeben, der kann (vor ein paar Monaten jedenfalls) den Ausgang nicht auf HDR schalten, d.h. man muss den TV manuell auf HDR schalten


Das funktioniert mittlerweile echt gut, nutze es selber über die DSPlayer-Kodi-Version, aber auch mit MPC-HC funzt es. Madshi hat mit den letzten Versionen so einige HDR Updates eingebaut. Aktuell muss man bei einer nVidia-Karte nur auf den Treiber aufpassen, da es, auch in Verbindung mit dem Creators Update, Probleme gibt bei den neueren Versionen.


[Beitrag von Dadashi am 06. Sep 2017, 07:37 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#18527 erstellt: 06. Sep 2017, 07:41
Welche Nvidia Treiber Version ist zu empfehlen bzw. mit welcher Version habe ich keine Probleme?
_jonny_
Inventar
#18528 erstellt: 06. Sep 2017, 07:56

placebo78 (Beitrag #18512) schrieb:
Hat jemand von Euch ein paar Nima4K Files?


Blöde Frage - was sind Nima4k files?
Dadashi
Stammgast
#18529 erstellt: 06. Sep 2017, 07:59
Sicher funktionieren tut es mit Version 378.92 und dem Anniversary Update (1607). Einige hatten vor Kurzem berichtet, dass es mit einer der letzten nVidia Versionen jetzt funktionieren sollte auf dem Creators Update, dies konnte ich bei meinen Tests aber nicht bestätigen und bin daher wieder zurück auf 1607 und 378.92.
UdoG
Inventar
#18530 erstellt: 06. Sep 2017, 09:05
OK, danke. Ich habe die neuesten Treiber drauf - beim Hochfahren wird HDR angezeigt und alles wirkt überstrahlt. Sobald ich über die Anzeige-Einstellungen HDR deaktiviere, passt es. Ist das bei Dir auch so? Oder wie macht sich der Bug bemerkbar?
Dadashi
Stammgast
#18531 erstellt: 06. Sep 2017, 10:37
Windows selbst hat ja noch keine HDR UI, daher sieht Windows aus, wie du sagst, wenn man HDR dauerhaft aktiviert. Aus diesem Grund sollte es auch eigentlich ausgeschaltet bleiben (in den Windows Einstellungen) und sich nur dann aktivieren, wenn ein Game oder Film in HDR gestartet wird. Das Problem ist, dass mit den neuesten Treibern auf dem Creators Update die Filme (und Games) sehr ausgewaschen aussehen und der HDR Mode sich auch z.T. nicht selbst aktiviert/deaktiviert.

Die neuesten Treiber bringen da zumindest für einige Games Abhilfe, nicht aber für Filme.

PS: Sorry für Offtopic
Hansi_Müller
Inventar
#18532 erstellt: 06. Sep 2017, 11:28

_jonny_ (Beitrag #18528) schrieb:

placebo78 (Beitrag #18512) schrieb:
Hat jemand von Euch ein paar Nima4K Files?


Blöde Frage - was sind Nima4k files?

Wie wäre mal mit googlen.
uzf
Stammgast
#18533 erstellt: 06. Sep 2017, 14:13
Das ist Nima4k
geloescht
Einige funktionieren nur auf B7 und nicht auf B6.


[Beitrag von uzf am 06. Sep 2017, 21:35 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#18534 erstellt: 06. Sep 2017, 15:59
@Dadashi
Das sind ja viele gute Informationen. Ein aktuelles MadVR werde ich gleich heute Abend mal testen.

Ich habe noch nicht das Creator's Update drauf, weil Win selbst es bisher nicht anbietet und der Versuch mit Upgrade Assist. führte zu einem nicht mehr bootenden System. Da war ich schon froh, dass nach einem Reset, das alte Win hochkam.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich das "HDR-Windows" gerne mal sehen würde.

Bisher war es übrigens auch so, dass der HW-Codec der GTX970 die Filme nicht ohne Fehler dekodiert, daher in SW.
Konvex
Ist häufiger hier
#18535 erstellt: 06. Sep 2017, 17:47
Gibt LG eigentlich irgendwo Informationen raus, ob und an was sie gerade softwaretechnisch
arbeiten? Ich finde leider in der Richtung gar nichts.
Bei Sony, Apple und Co. gibt es ja hin und wie Informationen, an welchen Makeln man gerade arbeitet
bzw. Beta-Versionen.
Es wäre nämlich für mich ziemlich interessant zu wissen, ob sie noch an der TruMotion-Zwischenbildberechnung für die 2016er Modelle arbeiten oder das Thema bereits begraben haben?!
Es wurde ja immer mal von diesem mysteriösen Korea-Update berichtet, für dessen Existenz niemand Beweise liefern konnte.
Wenn sie es doch zumindest irgendwie hinkriegen würden, dass Dejudder (im deutschen glaube ich 'Entruckeln' oder so) mit 3-5, frei von Bildfehlern arbeiten würde. 3 wäre ok, 5 klasse.
Derzeit hat man ja schon in schwierigen Filmszenen mit Dejudder 1 erste Artefakte und die Technik wird meiner Meinung nach erst ab ca. 3-4 brauchbar, wenn man empfindlich auf die echte 24fps-Darstellung reagiert.

Nette Grüße
placebo78
Stammgast
#18536 erstellt: 06. Sep 2017, 18:57
@uzf: Könntest Du bitte den Link bitte entfernen? Danke.

@all: Danke für die ganzen Antworten. Mein Plan war eigentlich die Files auf ein kabelgebundenes NAS zu packen (mache ich auch schon so) und dann via LG Player die Files via Netzwerkshare zu schauen. Bisher klappte das, bis auf wenige Ausnahmen. Alle Ausnahmen waren extrem große Files, egal ob H264 oder H265. Auch direkt am TV über Platte gehts nicht.

Einen PC extra neu zu basteln, kommt mir nicht in den Sinn. Das Macbook, was ich noch habe kann zwar 4k, kein Ding, aber dafür wieder kein HDR. Die Xbox One S kann es auch nicht.

Die Plex App auf dem LG kann kein HDR, kagge. Xplay hingegen kann es, zockt aber auch bei diversen Files rum. Denke da kommt das NAS ins Spiel.

Ein Gerät kann dann, bisher, doch alles abspielen, zu meiner großen Überraschung: Meine VU+ Box spielt das "Affenfile" ohne Murren ab, ohne HDR, aber immerhin.

Fazit: Ich besitze im Moment kein wirkliches Gerät was alles, egal welches Nima File ich nehme, abspielt. Irgendwie erbärmlich, das man tausende Euros ausgibt und es doch wieder nicht geht.

Meine Hoffnung ist jetzt noch die neue Xbox, dann wird es dünn, außer einen teuren PC basteln oder ein extrem gutes NAS zu nehmen. Nvidia Shield oder einen StandAlone Player mit Netzwerk Player?

Ich bin für Ideen offen.
devilsown
Stammgast
#18537 erstellt: 06. Sep 2017, 21:18
Den Link solltest du löschen, wird hier nicht gern gesehen...
Mellow1980
Stammgast
#18538 erstellt: 06. Sep 2017, 21:46
Kann mir mal bitte jemand die Sound Settings erklären. Ich habe oled Surround aktiviviert und smart Sound Modus aus Ein. Deaktiviert der Smart Sound Modus den Oles Surround Modus? Es ist dann nähmlich alles ausgegraut mit eingeschalteten Smart Sound Modus.


[Beitrag von Mellow1980 am 06. Sep 2017, 21:54 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#18539 erstellt: 06. Sep 2017, 23:33
Um das Thema noch kurz zu Ende zu bringen.

Mit einem aktuellen MadVR geht HDR einfach. Na gut mit den richtigen Settings für HDR in MadVR auch noch.
Video in MPC-HC gestartet und der B6 schaltet auf HDR.
Ich bin fasziniert.

Die Wiedergabequalität im Near Black Bereich scheint allerdings nicht auf dem Niveau zu sein, was der interne Player des LG kann.
12-Bit Monitor out und DX11-exclusive 10 Bit waren aktiviert.
Sieht eigentlich so aus, als wäre die Bitauflösung zwischendurch mal zu gering.
bigscreenfan
Inventar
#18540 erstellt: 07. Sep 2017, 19:25
@Mary 1271: Ich hab's selbst nie geglaubt das bei 55 zoll ein sichtbarer unterschied von FHD zu UHD gegeben ist. Habe inzwischen ca. 30 uhd blu ray's, und bei keinem Film ist der unterschied zur normalen BD so klar sichtbar wie in der genannten Demo. Meine sehkraft ist übrigens guter durchschnitt

Ich finde die Qualität des Clips insgesamt noch besser als die der planet erde 2 uhd. Fairerweise muss ich dazu anmerken, das dies der bisher einzige Fall ist, wo mir das so krass aufgefallen ist. Sieh Dir den Clip mal an und sag mir deine Meinung dazu.
pspierre
Inventar
#18541 erstellt: 08. Sep 2017, 15:14

Mary_1271 (Beitrag #18521) schrieb:
Hallo


bigscreenfan (Beitrag #18479) schrieb:
Also seit ich vorgestern auf youtube den 5 minütigen Clip über Peru gesehen habe (in 8k gedreht und auf 4k ausgegeben) kann ich die Aussage von vielen Kritikern, daß 4k kaum besser aussieht als Full HD nicht mehr teilen. Das war eine Schärfe die sogar bei Sitzabstand von 3,5 Metern auf dem 55 Zoll Bildschirm des E6 Full hd sichtbar übertraf.


Du siehst aus 3,5m einen Unterschied zwischen 2K und 4K auf einen 55-Zoller? Gratuliere. Dann bist Du wahrscheinlich der einzigste Mensch mit Adleraugen.

Um einen wirklichen Unterschied einer echten 4K und einer guten 2K Blu-ray bei unseren 65er zu sehen, muß ich deutlich näher als vergleichsweise fast 4m ranrücken. Muß ich vielleichtmal zu Fielmann?

Liebe Grüße
Mary


In erstert Linie zeigt das, dass die Dtaillierung des 4k-Vergleichsmaterials hinter den Möglichkeiten der nativen 4k Auflösung liegt.
Das ist heute leider der Regelfall.
Erst die reale Objektdetaillierung des 8k-Masterials kann also in diesem Fal die Möglichkeiten der 4k-Auflösung überhaupt erst zur Geltung bringen.

soweit so gut, und auch gar nichts besonderes......

.......

parallel:
Die Filme die bei Netflix in 4k vorliegen, sehen als 2k-Streamabruf idR auch besser aus, als die Filme, die von vornherein nur max in 2K im Netflix-System bereit liegen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Sep 2017, 18:43 bearbeitet]
iXXer
Stammgast
#18542 erstellt: 08. Sep 2017, 21:58
Hab mir auch mal diesen Clip angesehen. Peru 8k....schon beeindruckend. Meine Augen sind nicht mehr so die besten, obwohl ich mich streckenweise nur von OPC ernähre.
Man erkennt das hochwertige Quellmaterial.
Andere angebliche 4k Clips, sehen da wesentlich schlechter aus.
Konvex
Ist häufiger hier
#18543 erstellt: 08. Sep 2017, 23:31
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mir mein 55C6V kein perfektes Schwarz mehr abbildet.
Es gibt immer ein leichtes Grundleuchten des Panels.
Ich habe dann mal aus Interesse die Helligkeit, welche ich sonst auf 50-51 eingestellt habe, einfach mal auf 10 gesetzt und trotzdem leuchtete das verdammte Panel noch.
Dann habe ich aus Neugier mal das OLED-Licht runtergesetzt und zack...plötzlich nahm das Leuchten erheblich ab. Das darf doch aber so gar nicht sein, oder? Bei OLED Licht auf 20 oder so konnte ich dann mit meinen Augen kein Grundleuchten mehr vernehmen.
Selbst bei 'schlechterem' Material wie z.B. Sky-Übertragungen ist mir aufgefallen, dass die Kinobalken, welche sonst immer schwarz waren, plötzlich dunkelgrau sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
kellenhusen
Stammgast
#18544 erstellt: 09. Sep 2017, 10:57

Konvex (Beitrag #18543) schrieb:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mir mein 55C6V kein perfektes Schwarz mehr abbildet.
Es gibt immer ein leichtes Grundleuchten des Panels.
Ich habe dann mal aus Interesse die Helligkeit, welche ich sonst auf 50-51 eingestellt habe, einfach mal auf 10 gesetzt und trotzdem leuchtete das verdammte Panel noch.
Dann habe ich aus Neugier mal das OLED-Licht runtergesetzt und zack...plötzlich nahm das Leuchten erheblich ab. Das darf doch aber so gar nicht sein, oder? Bei OLED Licht auf 20 oder so konnte ich dann mit meinen Augen kein Grundleuchten mehr vernehmen.
Selbst bei 'schlechterem' Material wie z.B. Sky-Übertragungen ist mir aufgefallen, dass die Kinobalken, welche sonst immer schwarz waren, plötzlich dunkelgrau sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


Hi..Wieviele Betriebstunden hat Dein Gerät schon und hast Du schon einmal den großen Algo drüber laufen lassen. Ein Freund von mir hat nun schon seit 18 Monaten den 65 EF 9509 und seine Kiste läuft täglich Minimum 10 Stunden und sein Bild ist immer noch wie am ersten Tag, alles ist schwarz und er ist immer noch bestens zufrieden.
Konvex
Ist häufiger hier
#18545 erstellt: 09. Sep 2017, 11:01
Ich habe das Gerät seit ca. 3 Monaten.
Bis vor kurzem war das Schwarz auf jeden Fall 'perfekt'.
signum69
Stammgast
#18546 erstellt: 09. Sep 2017, 14:56
@bigscreenfan

Die meisten 4k demos, egal ob mit oder ohne hdr,
Sehen um einiges brillianter und beeindruckender aus
Als die ganzen referenz uhd blu rays.
Und ich achte schon beim uhd kauf auf ein 4k master.
Lucy, revenant oder passengers besitze ich und sehen toll aus.
Allerdings skaliert mein 65c6d die beiliegende blu ray hervorragend auf sein 4k panel,das der unterschied zur uhd nur marginal ist. Seh abstand ca. 2.7 meter.
Jedes amateur gopro 4k video beeindruckt mehr.
Allerdings will man ja diesen filmlook bei uhd auch haben und keine sterile kost.
Die demos zeigen erst wie 4k aussehen könnte.
Mir reicht mittlerweile wieder die blu ray.
Gotg 2 war voller vorfreude, 8k gedreht usw., und dann ein 2k master für die uhd....
Trotzdem habe ich mal bladerunner als uhd vorbestellt...
Denke das die beiliegende blu ray auch neu gemastert wurde
Und wohl wieder kaum unterschied zur uhd bestehen wird.
War bei der uhd erbarmungslos schon so.
Leider gibts die remasterte blu ray nicht einzeln und ist nur
Bei der uhd mit enthalten.

Für mich kommt dieser 4k wow effekt immer eher bei demos oder bei fotos. Bei hollywood filmen wird es nie so aussehen wie bei einer LG oder Z.b Sony demo in 4k.

Da wird auch 8k nichts ändern...


[Beitrag von signum69 am 09. Sep 2017, 19:56 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#18547 erstellt: 10. Sep 2017, 21:52
Hab seit paar Tagen Tonaussetzer.

Wenn ich über den tv Netflix schaue (Lg B6D ) Ton über optisches Kabel an Yamaha 2060 habe ich bei DD 5.1 sporadische Tonaussetzer.

Wenn man nach Tonaussetzer im Internet sucht. Findet man erstaunlich viel.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Kann es sein das es an dem letzten tv Firmware Update (5.30.03) liegt. Habe mal irgendwo gelesen das Yamaha da sehr pingelig is was den jitter des Signals betrifft.

Die letzten Monate lief es problemlos.

Hat LG mit dem Update vl irgendwas in der Richtung geändert ?

Mit freundlichen Grüßen
Christoph_Langanke
Stammgast
#18548 erstellt: 10. Sep 2017, 22:54
Hab die .03er seit längerem installiert und noch keine Probleme beim Sound gehabt. Gestern noch GotG Vol.2 auf Amazon geschaut und eben The Expanse auf Netflix und DD5.1 war so wie es sein soll.

Ich gehe per ARC in eine HEOS Bar + Sub + 2 mal H3 als Rears.
ratrax
Inventar
#18549 erstellt: 11. Sep 2017, 08:28
[quote="Konvex (Beitrag #18543)"
Kann mir da jemand weiterhelfen?[/quote]

Verwendet du den Sky UHD Receiver?

Hab seit ein paar Wochen beim einschalten das Phänomen wenn das Sky Logo (weiss auf schwarzen Untergrund) eingeblendet wird, dass der Hintergrund grau ist anstatt tiefschwarz wie sonst immer.

Beim TV Bild selber habe ich aber keine Probleme, am WE Star Wars im dunkeln angesehen und konnte keine Kinobalken entdecken.
Spanksen
Stammgast
#18550 erstellt: 11. Sep 2017, 12:05
Nach dem HLG Update für den C6D hat nur mein Denon Verstärker auch das HLG (+Dolby Vision) Update bekommen. Kann man auf Astra irgendwo schon HLG Material zu Gesicht bekommen?
dlj11
Stammgast
#18551 erstellt: 11. Sep 2017, 14:45

Konvex (Beitrag #18543) schrieb:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mir mein 55C6V kein perfektes Schwarz mehr abbildet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Uiuiuiui, bei den B6 hat die neueste FW (5.30.01 bzw 5.30.03) das Schwarz verkackt. Probier mal ein Firmware-Downgrade und berichte nochmal.
Siehe:
http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=508

Die Anleitung fürs Downgrade findest du auch dort...

Was noch sein könnte ist dass du Gamma 2.2 als Basis hast, probier mal Gamma 2.4 oder BT1886 und berichte ob das Schwarz noch immer nicht passt.
Wenn das Schwarz noch immer nicht passt dürfte es das gleiche Problem sein wie bei den B6 mit der neuesten FW... Wär interessant ob die anderen C6/E6/G6 Besitzer Ähnliches sehen...
norbert.s
Inventar
#18552 erstellt: 11. Sep 2017, 14:51

dlj11 (Beitrag #18551) schrieb:
Wär interessant ob die anderen C6/E6/G6 Besitzer Ähnliches sehen...

Die aktuelle Firmware 05.30.10 für den 65E6D hat bei mir im Vergleich zur vorherigen Version beim Schwarz (MLL - Minimum Luminance Level) nichts geändert.

Bei Gamma 2.4 und BT.1886 ist ein schwarzes Vollbild im dunklen Raum (nicht abschaltbare Betriebsleuchten abgeklebt) nicht mehr wahrnehmbar.
Bei Gamma 2.2 ist ein schwarzes Vollbild im dunklen Raum (nicht abschaltbare Betriebsleuchten abgeklebt) noch ein klein wenig wahrnehmbar.
Beides ist seit dem ersten Tag und über viele Updates hinweg gleich geblieben.

Servus
devilsown
Stammgast
#18553 erstellt: 11. Sep 2017, 14:53
Bei den negativen Berichten spare ich mir das Update - gurke hier noch auf 04.31.12 rum und sehe aktuell auch keinen Anlass das zu ändern...

Edit: Seltsamerweise schlägt er mir auch kein Update OTA vor - trotz aktivem Internet und manueller Suche, USB würde natürlich auch gehen


[Beitrag von devilsown am 11. Sep 2017, 14:54 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#18554 erstellt: 11. Sep 2017, 14:55
Danke norbert.s, macht Hoffnung auf eine SW-Bug freie FW für unsere B6 oder gar C6... Je nachdem ob sich das beim C6 bestätigt.
norbert.s
Inventar
#18555 erstellt: 11. Sep 2017, 14:59
Wichtig ist vielleicht noch zu wissen, dass ich (aus Lust und Laune) nach dem Update auf 05.30.10 einen Werksreset gemacht habe. Den ersten überhaupt seit Juni 2016. Ich war schlicht neugierig, da es Berichte über besseres TruMotion, besseres CMS, MLL-Effekte, Banding- und Rausch-Effekte mit der neuen Firmware gab. War aber nichts - weder vor noch nach dem Werksreset, was auch zu erwarten war.

Der C6 hat den gleichen SoC und die gleiche Firmware wie der E6.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Sep 2017, 15:01 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#18556 erstellt: 11. Sep 2017, 15:09
Werksreset bringt nichts, haben schon ein paar user bestätigt. Zumindest ist das "bessere" near "black" handling jetzt bestätigt, klar wenn man den Schwarzpunkt nach oben verschiebt
Alex113
Inventar
#18557 erstellt: 11. Sep 2017, 20:13
Ich hab den C6D und kann mit der neuesten FW 05.xxx keine Probleme mit schwarz feststellen. Alles wie gewohnt bestens.
Überhaupt muss ich sagen dass der OLED der weitaus beste TV ist den ich bisher hatte. Seit Kauf im November nicht ein (ernsthaftes) Problem.


[Beitrag von Alex113 am 11. Sep 2017, 20:14 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#18558 erstellt: 11. Sep 2017, 20:19
Gerade gelesen dass ab heute die HLG SW offiziell für den B6 verfügbar ist (05.30.??).
http://www.areadvd.de/news/hlg-update-fuer-weitere-lg-fernseher/


[Beitrag von Alex113 am 11. Sep 2017, 20:54 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#18559 erstellt: 11. Sep 2017, 20:20
Ich hoffe das ist bei allen c/e/g besitzern so. Unsere b6 sind leider betroffen vom schwarzproblem.
MykelNeiD
Stammgast
#18560 erstellt: 11. Sep 2017, 21:17
Hab auch keine Probleme mit dem update auf meinem c6
devilsown
Stammgast
#18561 erstellt: 11. Sep 2017, 21:40
Kurze Nachfrage: Läuft HLG jetzt auch über HDMI auf dem B6 oder nur über die internen Tuner/USB?
Christoph_Langanke
Stammgast
#18562 erstellt: 11. Sep 2017, 22:35
Ich hab einen B6 und die Solo 4k. Hdr10 zwischen den beiden funktioniert schon länger, HLG leider noch nicht. Allerdings hängt dazwischen eine HEOS Bar.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich die überhaupt nicht als mögliche Störquelle für HLG in Verdacht. Ich bin davon ausgegangen, dass DENON das Videosignal "einfach" 1:1 durchleitet... zumal sie ja auch kein Overlay oder ähnliches ins Bild einbaut und Hdr10 (Solo 4k,Ps4 & Ps4 pro) sofort funktioniert hat.

Aber die Ankündigung von DENON, noch in diesem Monat ein Update für die Durchleitung von HLG & Dolby Vision bereitzustellen straft mich lügen.

Wenn es soweit ist, werde ich berichten. Bis dahin sollen LG und Google ihre Hintern hoch kriegen und endlich HDR bei YT "aktivieren"...
-_Gubi_-
Ist häufiger hier
#18563 erstellt: 11. Sep 2017, 22:40
Läuft über HDMI. Hier von meiner DM900 bei den Testsendern von Astra schaltet der TV auf den HLG Modus.
devilsown
Stammgast
#18564 erstellt: 12. Sep 2017, 01:22
Top, danke

@Christoph: Ich habe das HLG/DV Update heute auf meinem X1300W installiert, geht wohl langsam los...
pr211270
Stammgast
#18565 erstellt: 12. Sep 2017, 08:45
Wie sehe ich ob HLG funktioniert ? Ich habe den B6D und den SKY UHD Receiver. Wenn ich auf den HLG Kanal schalte wird mir 2160p oben links in der Ecke angezeigt, wenn ich mit dem Zeiger dort hin gehe. Das Bild sieht sehr gut aus, aber irgendwelche Einblendungen beim Wechsel auf den Kanal bekomme ich nicht...Es wird also nicht HLG oder HDR aktiv irgendwo angezeigt.Passt das so?
norbert.s
Inventar
#18566 erstellt: 12. Sep 2017, 08:50
Nein, passt nicht.
Es muss oben rechts nach dem Umschalten auf den Kanal kurz HDR/HLG eingeblendet werden.

Servus
pr211270
Stammgast
#18567 erstellt: 12. Sep 2017, 08:56
Danke für die schnelle Antwort! Hast Du eine Idee, was nicht stimmt?
norbert.s
Inventar
#18568 erstellt: 12. Sep 2017, 09:03
Beide Seiten - Fernseher und SKY UHD Receiver - müssen HLG unterstützen. Ebenso ein AV-Receiver, wenn er dazwischen liegt. Da HLG abwärtskompatibel ist, kann man ein Bild sehen auch wenn die Unterstützung von HLG nicht klappt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Sep 2017, 09:06 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#18569 erstellt: 12. Sep 2017, 09:12
Der B6D unterstützt das ja mittlerweile, oder habe ich das falsch verstanden? Beim SKY UHD Receiver kann man HLG auch aktivieren. Einen Receiver habe ich nicht dazwischen, da mein Denon 4311 nicht UHD fähig ist.
norbert.s
Inventar
#18570 erstellt: 12. Sep 2017, 09:15
Wenn Du die neuste Firmware (05.30.xx) auf dem B6 hast - Ja.

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen