Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 . 440 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21872 erstellt: 27. Apr 2019, 12:37

Pellz (Beitrag #21869) schrieb:
Okay krass, ich glaube ich konnte es nachvollziehen. Ich hab einfach gedacht, dass dieses Glimmen einfacher zu erkennen ist (vor allem nach den Schilderungen in diversen Foren). [...] Ich kann mir allerdings dann immer noch nicht vorstellen, dass alle die gleiche Ausprägung des Glimmens haben.

Ich glaube durchaus, dass manche (!) Nutzer das Problem überdramatisieren. Andererseits halte ich es aber auch für durchaus denkbar, dass es bei einigen Geräten und Einstellungen stärker sichtbar ist.
Dazu kommt leider, dass manche Leute nicht ordentlich testen und Szenen aus Filmen und Serien nehmen bei denen man nicht genau weiß wie sie gemastered wurden und ob sie wirklich ein echtes Schwarz zeigen. Das hilft dann natürlich überhaupt nicht bei der Fehler- und Ursachensuche und im Zweifel sagt LG dann nur, dass es am Quellmaterial liegen muss (womit sie in den meisten Fällen auch Recht haben).

Ins Besondere ist hier für die Isolation des Problems wichtig, dass man sich eben nicht die "Near Black Performance" ansieht, sondern die eines reinen Schwarzbildes. Die Gradiations-Kurve nahe Schwarz hat LG meiner Meinung nach mit der 05er Firmware eher verbessert.

Allerdings muss man auch sagen: ob man das Problem jetzt sieht oder nicht, LG muss sich an die Standards mit denen sie werben auch halten. Und da kommt das Thema "Ultra HD Premium" ins Spiel.
Nur so nebenbei bemerkt tragen die späteren LG OLED Generationen das Logo meines Wissens nach nicht mehr, was aber auch mit der Bedeutung dieses Standards/Logos zusammenhängen kann.


_jonny_ (Beitrag #21870) schrieb:
Wieso hat der Typ kein Testpattern mit echten 0nits verwendet :?

Ich verstehe, warum du hier kritisch nachfragst und du hast natürlich Recht (siehe Ausführungen oben), dass man für ordentliche Tests entsprechende Signalgeber oder wenigstens richtige Test-Videos verwenden sollte.

Allerdings habe ich meine Tests mit richtigen Test-Videos (u. A. aus dem AVSForum) durchgeführt, konkret mit dem ColorHCFR 0% Black Pattern für SDR und einem HDR10 Black (C64) Test-Video. Und um auch weitere störenden Faktoren auszuschließen habe ich mit verschiedenen Zuspielern, sowie mit und ohne AVR getestet - immer mit demselben Ergebnis.

Wenn man es einmal gesehen hat, dann sieht man mit der 05er Firmware unter Testbedingungen sehr schnell dass die Schwarzwerte anders sind. Das hat natürlich mit der Praxis und normalen Filmen nicht unbedingt viel zu tun, aber das ist ja ein anderes Thema.


[Beitrag von TrueVision am 27. Apr 2019, 12:48 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21873 erstellt: 27. Apr 2019, 12:43

Ray-Blu (Beitrag #21871) schrieb:
Ich sehe auch keinen Grund hier über den "Schwarzpunkt" zu reden wenn Niemand die Helligkeit und den Content dazu schreibt.
Es gibt Vieles was nicht optimal gemastert ist und da macht es schon einen Unterscheid ob die Helligkeit auf 51,50 oder 49 steht.

Tatsächlich ist es bei diesem Problem mit den richtigen Testvideos ziemlich unerheblich, ob du von 50 ausgehend die Helligkeits-Einstellung runter drehst. Das Schwarzbild sieht im Bereich 40-50 immer gleich aus.
Wenn man über 50 geht wird es nach meinen Tests schlimmer, aber das habe ich so auch erwartet.

Meine "Standard-Tests" habe ich mit Helligkeit 50, Kontrast 75, OLED Helligkeit 90 (isf expert dark für SDR) ausgeführt. Kontrast und OLED Helligkeit hatten keine relevanten Einflüsse auf das Schwarzbild.


[Beitrag von TrueVision am 27. Apr 2019, 12:50 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#21874 erstellt: 27. Apr 2019, 14:05

Pellz (Beitrag #21869) schrieb:

... mit meinem B6 unter einer dicken Stoffdecke zu verziehen, um auch das letzte Fünkchen Helligkeit aus der Umgebung zu filtern. Und siehe da, nach ein paar Sekunden Eingewöhnung für die Augen erkennt man ganz leicht eine Art Grisseln, ähnlich dem auf dem Beispielbild.
...Darum geht es die ganze Zeit? Wow....

Ohne Decke, bzw. etwas weiter weg ist Schwarz aber wieder schwarz. Ich kann mein Wohnzimmer also garnicht so dunkel bekommen, um dieses Glimmen zu sehen.
Ich habe gelesen, dass man das Glimmen schon sehen soll, wenn es Bildwechsel über Schwarz gibt. Ich sehe es aber definitiv nicht bei normaler Nutzung (und auch nicht mit Licht aus und dauerhaft Schwarzbild). Daher kann ich für mich sagen, schwarz ist genauso schwarz wie mit der alten Firmware. Nur unter der Decke zusammen mit meinem B6 direkt vor der Nase ist schwarz tatsächlich nicht mehr schwarz.

Ich kann mir allerdings dann immer noch nicht vorstellen, dass alle die gleiche Ausprägung des Glimmens haben. Die Ausprägung meines B6 kann doch niemanden ernsthaft stören. Es ist auf der Couch einfach nicht zu erkennen... Und es gibt ja B6 Besitzer die es bei normaler Nutzung sehen...


Irgendeiner löscht hier meine qualitativ hochwertigen Beiträge...

Ja gut, obs schwankt und obs auch vom Betrachter abhängt, das mag sein. Aber wenns da ist, dann ist es da. Wenn ich den Fensterrollo oben lasse, seh ich davon nichts. Wenn ich den Rollo runterlasse auch nicht unbedingt. Mit Rolladen unten, Kinoatmo, sieht mans locker ohne Decke ^^. Die hätten einfach den Gammawert unberührt lassen und HLG dazupacken sollen. Dann mit ner weiteren Firmware von mir aus Gammagepfusche.....aber jede HLG Firmware hat den Mist


[Beitrag von Supermax2004 am 27. Apr 2019, 14:06 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#21875 erstellt: 27. Apr 2019, 15:25
Mal andersherum gedacht:
Wie viel Content für HLG gibt es denn bisher?
Ich hab ne HLG-fähige FW auf meinem C6, habe aber bisher noch kein einziges Mal auch nur irgendwas mit HLG gesehen. Wo und für was braucht man das (derzeit) überhaupt? Testvideos und diesen Urlaubssender nehme ich mal aus, oder kickt ihr das tagtäglich? Oder bekommt man HLG nur über Sat?

Kurzum: Supermax, meiner Meinung nach verpasst du nichts wenn du bei der 4er FW bleibst.
cinfo
Stammgast
#21876 erstellt: 27. Apr 2019, 15:46
Hi,


Ich hab ne HLG-fähige FW auf meinem C6, habe aber bisher noch kein einziges Mal auch nur irgendwas mit HLG gesehen.

ich sehe gerade F1 "Live" mit HLG Unterstützung auf RTL UHD

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 27. Apr 2019, 15:46 bearbeitet]
Marco_1984
Stammgast
#21877 erstellt: 27. Apr 2019, 16:21
Da mein OLED B6D ein Tag nach Garantieablauf Rote Vertikal Streifen anzeigt sobald er warm wird wollte ich Euch welche Erfahrungen Ihr so mit dem LG Kulanz Serice so gemacht habt

Habe so direkt noch nichts positives zum Thema Kulanz gehört von LG
ratrax
Inventar
#21878 erstellt: 27. Apr 2019, 21:08
So etwas nachzufragen ist immer Sinnlos weil ich aus Erfahrung sagen kann das jeder Fall Individuell abgehandelt wird.

Einfach bei LG anfragen und hier Bescheid geben wäre am besten.
Marco_1984
Stammgast
#21879 erstellt: 28. Apr 2019, 12:47
Ja ich warte nur noch auf Antwort von LG

Aber wirklich vertrauen für die Zukunft in LG ist dann etwas getrübt...und ich war mit dem B6 bisher eigentlich zufrieden vom Bild her.
ratrax
Inventar
#21880 erstellt: 28. Apr 2019, 13:37
Der 75" Samsung 4k von meinen Eltern hat nach 2 1/4 Jahren plötzlich Lila Flecken im Bild bekommen. das kann überall passieren.
Zum Glück hatten wir die Anschlussgarantie von Media dazu genommen.
Supermax2004
Inventar
#21881 erstellt: 28. Apr 2019, 13:45

PapaMiraculi (Beitrag #21875) schrieb:
Mal andersherum gedacht:
Wie viel Content für HLG gibt es denn bisher?
Ich hab ne HLG-fähige FW auf meinem C6, habe aber bisher noch kein einziges Mal auch nur irgendwas mit HLG gesehen. Wo und für was braucht man das (derzeit) überhaupt? Testvideos und diesen Urlaubssender nehme ich mal aus, oder kickt ihr das tagtäglich? Oder bekommt man HLG nur über Sat?

Kurzum: Supermax, meiner Meinung nach verpasst du nichts wenn du bei der 4er FW bleibst.


Ja das stimmt. Aktuell hält es sich in Grenzen. Aber da wird per Hbbtv sicher noch einiges kommen und auch Fußball auf RTL wird mit HLG gesendet. Und da es wohl keine HLG Firmware ohne Gamma-Rumgepfusche geben wird, schon schade.

Jetzt werd ich natürlich wieder angemacht, da man eh nichts dran ändern kann und Jammern ja auch nicht hilft. Schon klar...würden sich genug beschweren ginge aber vielleicht noch was.
Mary_1271
Inventar
#21882 erstellt: 28. Apr 2019, 13:54
Hallo


Pellz (Beitrag #21869) schrieb:
Und siehe da, nach ein paar Sekunden Eingewöhnung für die Augen erkennt man ganz leicht eine Art Grisseln, ähnlich dem auf dem Beispielbild.
...Darum geht es die ganze Zeit? Wow....


Wow. Genau. Darum geht es. Es geht ums Prinzip. Vorher war beim 0% Schwarzbild schwarz auch wirklich schwarz......und jetzt ist es eben "grisselich" gräßlich. Und da man sich ab 05er Firmware nie mehr 100% sicher sein kann......liegt es jetzt am Filmmaterial oder sehe ich im dunklem Raum den Fehler der 05er Firmware, bleibt eben bis zum Sankt-Nimmerleinstag die "alte" Firmware drauf. Wenn gerademal "nur" Formel 1 in HLG gesendet wird, tangiert mich das eher weniger. Weitere Einbußen hat man mit der 04.31.25er Firmware nicht.


Pellz (Beitrag #21869) schrieb:
Ich kann mein Wohnzimmer also garnicht so dunkel bekommen, um dieses Glimmen zu sehen.


Bei "Nacht und Nebel" sieht man das auch aus größerer Entfernung. Aber klar. Wer eh mit Restlich schaut, bekommt davon nix mit.
Es ist aber seitens LG trotzdem nicht nachvollziehbar, warum LG hier soweit eingreift, daß man praktisch niemals mehr (weniger) als ein 1% Schwarzbild erreichen kann!

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 28. Apr 2019, 13:55 bearbeitet]
Pellz
Ist häufiger hier
#21883 erstellt: 30. Apr 2019, 12:57

Mary_1271 (Beitrag #21882) schrieb:
Wow. Genau. Darum geht es. Es geht ums Prinzip. Vorher war beim 0% Schwarzbild schwarz auch wirklich schwarz......und jetzt ist es eben "grisselich" gräßlich. :|


Das ist auch nicht falsch. Eine Firmware ohne diesen Fehler wäre ohne Frage besser. Ich wollte ein wenig relativieren, da man es bei meinen Sehgewohnheiten mit Restlicht (erzwungene Straßenbeleuchtung durch einen Vorhang) nicht sieht. Somit können alle mit ähnlichen Bedingungen bzw. einem Wohnzimmer, welches nicht "Restlicht Frei" ist, durchaus mal die aktuelle Firmware installieren. Nach dem Motto: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Ich hatte damit gerechnet, dass auch meine Umgebung den Fehler schon erkennbar macht...


Mary_1271 (Beitrag #21882) schrieb:
Bei "Nacht und Nebel" sieht man das auch aus größerer Entfernung. Aber klar. Wer eh mit Restlich schaut, bekommt davon nix mit.
Es ist aber seitens LG trotzdem nicht nachvollziehbar, warum LG hier soweit eingreift, daß man praktisch niemals mehr (weniger) als ein 1% Schwarzbild erreichen kann!


Verstehen kann ich den Eingriff auch nicht. Ich würde aber auch hier eher die "weniger als 1% Schwarzbild" in "weniger als 0,1% Schwarzbild" umformulieren, die nicht erreicht werden können. 1% kann ich auch in meinem Restlicht noch erkennen.

Viele Grüße
Pellz
tribal-sunrise
Inventar
#21884 erstellt: 01. Mai 2019, 11:42
Welches war die letzte 04er für die G Modelle ohne ‚Glimmen‘ (Lt Changelog wohl 04.30.95?) und bekommt man die noch irgendwo? Würde das auch gerne mal vergleichen ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 01. Mai 2019, 11:45 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#21885 erstellt: 01. Mai 2019, 11:53
Ich glaub das Glimmen betrifft nur die "B"-Modelle
Bei meinem C glimmt nichts mit der neuesten FW (sofern die Helligkeit nicht "zu Hoch" und bei SDR Gamma 2.4 oder BT1886 eingestellt ist)
Supermax2004
Inventar
#21886 erstellt: 01. Mai 2019, 12:14
Jo betrifft nur das untere Ende der Fahnenstange, kann man sich ja grob denken.


[Beitrag von Supermax2004 am 01. Mai 2019, 12:15 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#21887 erstellt: 01. Mai 2019, 12:44
Hallo,neue Engineeringmode Softwareupdate für 65e6v Lg Modelle verfügbar. 50.30.60
Die Software der Fernbedienung wurde anschließend neu geupdated
Mfg MP
Shadowman70
Stammgast
#21888 erstellt: 01. Mai 2019, 12:56
Hallo
Ich besitze einen 65C6D und als Zuspieler den Panasonic UB824.
Ich habe das Problem das wenn ich eine BD schaue der TV am Anfang
wenn die Blu-Ray einliest und zwischen den Einblendungen umspringt
bzw. ich vom Menü aus starte immer kurz die LG Landschaftsbilder
eingeblendet werden und die Meldung kein Signal kommt.
Erst wenn der Film ein paar Sekunden läuft kommt ein Bild.
Kann doch nicht sein das der LG nach so kurzer Zeit schon
die Meldung kein Signal einblendet?!
Das ist echt nervig!
Bei allen anderen Komponenten wie Sat Receiver oder PS4 ist das nicht so,
und ich habe überall das selbe HDMI Kabel.
Kennt von euch vielleicht jemand das Problem und weiß wie man es lösen kann?
_jonny_
Inventar
#21889 erstellt: 01. Mai 2019, 13:08
Kommt bei mir hin und wieder auch vor, aber beim Einlesen der Disk ... dann kommt normalerweise erstmal ein Menü oder irgendwelche "Texte". Von einem Film selber hab ich bisher noch keine Sekunde verpasst. Der Player ist direkt mit dem TV verbunden.
Shadowman70
Stammgast
#21890 erstellt: 01. Mai 2019, 13:41
Ok,danke!
Die Menüeinblendungen am Anfang sehe ich ja,
nur wenn die Pausen dazwischen etwas länger
dauern schaltet der TV in den kein Signal Modus.
Oder halt wenn man den Film startet und es dauert
länger als gewöhnlich. Aber halt auch nicht immer.
Dachte es gibt eine Einstellung damit der LG vielleicht
nicht ganz so empfindlich reagiert.
_jonny_
Inventar
#21891 erstellt: 01. Mai 2019, 13:44

Shadowman70 (Beitrag #21890) schrieb:
Dachte es gibt eine Einstellung damit der LG vielleicht
nicht ganz so empfindlich reagiert.


So eine Einstellung würde ich auch gern begrüßen, nur wird das wahrscheinlich für immer ein Wunschdenken bleiben
Zwischen Menü und Film hatte ich bisher keine Probleme... hast du ein Beispiel(Film) wo es auftritt?
Shadowman70
Stammgast
#21892 erstellt: 01. Mai 2019, 14:14
Z.B. Mortal Engines 3D.
Disc liest ein,kein Signal Anzeige kommt
und man verpasst die ersten Sekunden des Universal Intros,
obwohl man es von Anfang an hört.
Into The Spider-Verse 3D.
Drücke auf Film starten,dann dauert es ja einen Augenblick.
Gleiches Spiel.Man hört das Columbia Intro,verpast aber
die ersten Sekunden während man sich aber z.B. das schöne Bergdorf Bild anschauen darf.
_jonny_
Inventar
#21893 erstellt: 01. Mai 2019, 14:28
Gibt es vielleicht nen Zusammenhang mit 3D Blurays?
Schau eigentlich nur UHD ... wenn mir was vor dem Menü abgeht ist es mir ziemlich egal. Wie gesagt - hatte zwischen Menü und Film bisher keine Probleme. Kann es sein dass der Player zu langsam ist und es deshalb zwischen Menü und Film mal "abreißt"
cosmic_gate78
Stammgast
#21894 erstellt: 01. Mai 2019, 15:57
Ich habe auch so ein Problem. Mit meiner PlayStation 3. ich benutze sie noch, um meine Spielevideos von der Gamepro und Videos von meiner Angelzeitschrift Fisch und Fang anzusehen. Da erscheint immer kein Signal, aber man hört schon das Intro.
Shadowman70
Stammgast
#21895 erstellt: 01. Mai 2019, 16:20
Hat nichts mit 3D zu tun,
bei UHDs ist es das selbe.
Habe jetzt ein wenig an den Playereinstellungen herumgespielt
und die Videoausgabe von automatisch auf Video+Audio geändert.
Mehrmals Mortal Engines gestartet und es läuft einwandfrei?!
Vielleicht braucht der Player etws zu lange um bei automatisch
abzuchecken ob der 2te HDMI Ausgang für den Ton belegt ist und
es kommt somit zu den kurzen Aussetzern?
Werde das im Auge behalten.
Vielen dank nochmal!


[Beitrag von Shadowman70 am 01. Mai 2019, 16:21 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#21896 erstellt: 01. Mai 2019, 18:43

_jonny_ (Beitrag #21885) schrieb:
Ich glaub das Glimmen betrifft nur die "B"-Modelle


Sicher? Das macht ja irgendwie überhaupt keinen Sinn dass sie in der Panelansteuerung modellabhängige Unterschiede einprogrammieren ...
PapaMiraculi
Inventar
#21897 erstellt: 01. Mai 2019, 19:10
Der B6 hat einen anderen Prozessor als die C, E und G Modelle. Daher schon möglich.
_jonny_
Inventar
#21898 erstellt: 01. Mai 2019, 19:22

tribal-sunrise (Beitrag #21896) schrieb:

_jonny_ (Beitrag #21885) schrieb:
Ich glaub das Glimmen betrifft nur die "B"-Modelle


Sicher? Das macht ja irgendwie überhaupt keinen Sinn dass sie in der Panelansteuerung modellabhängige Unterschiede einprogrammieren ... :?


Also bei mit glimmt def. nichts (bei HDR und SDR Gamma BT1886; DV glimmt normalerweise, darum musste ich im service menu den "Schwarzwert" senken damit dies nicht der Fall ist) ! Und ich weiß wie dieses "0.1%" Glimmen aussieht, da ich es mit Gamma 1.9 und 2.2 immer hatte (komplett abgedunkelter Raum mit mehreren Minuten Eingewöhnung).

Wie gesagt, unterschiedliche SoC's und firmwares zum B6...


[Beitrag von _jonny_ am 01. Mai 2019, 19:23 bearbeitet]
Moe1986
Ist häufiger hier
#21899 erstellt: 02. Mai 2019, 11:23
Mein E6V hat grad gemeldet, dass ein neues Update (5.30.60) installiert werden kann.
Das ich das noch miterleben darf :-)
Bin mal gespannt, ob es bemerkenswerte Verbesserungs gibt.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21900 erstellt: 02. Mai 2019, 12:19

Moe1986 (Beitrag #21899) schrieb:
Mein E6V hat grad gemeldet, dass ein neues Update (5.30.60) installiert werden kann.

Meines Wissens nach ist das nur ein Sicherheitsupdate, das sehr viele Modelle in den nächsten Tagen/Wochen erhalten sollten.


Moe1986 (Beitrag #21899) schrieb:
Das ich das noch miterleben darf :-)

Was meinst du? Das letzte Update (05.30.55) gab's doch gerade erst im Januar.
Moe1986
Ist häufiger hier
#21901 erstellt: 02. Mai 2019, 12:34
Achso, ich habe meinen Fernseher erst seit Februar :-)


[Beitrag von Moe1986 am 02. Mai 2019, 12:38 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#21902 erstellt: 02. Mai 2019, 14:23
Auf meinem C6v ist noch die 5.30.25 weil er OTA nichts anderes findet
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21903 erstellt: 02. Mai 2019, 14:34

ratrax (Beitrag #21902) schrieb:
Auf meinem C6v ist noch die 5.30.25 weil er OTA nichts anderes findet

LG ist hier etwas "faul" beim Verteilen von Updates, für den B6D bekommst du OTA immer noch die 05.30.03 angeboten.

Das 05.30.55 USB-Update für den C6V kannst du hier herunterladen.
ratrax
Inventar
#21904 erstellt: 02. Mai 2019, 16:08
Danke!
PapaMiraculi
Inventar
#21905 erstellt: 02. Mai 2019, 16:16
Hat die 55er Version denn irgendwelche Nennenswerten Verbesserungen?
DANBOSS
Schaut ab und zu mal vorbei
#21906 erstellt: 02. Mai 2019, 17:49
Hi,
habe gerade per OTA die Version 05.30.60 bekommen gibts da Infos drüber.
Danke im voraus.
marco_008
Inventar
#21907 erstellt: 02. Mai 2019, 18:29
Mein B6 zeigt mir schon ewig das Update 5.30.03 an!
War die auch schon versaut im Schwarz?
Spanksen
Stammgast
#21908 erstellt: 02. Mai 2019, 18:44

DANBOSS (Beitrag #21906) schrieb:
Hi,
habe gerade per OTA die Version 05.30.60 bekommen gibts da Infos drüber.
Danke im voraus.


Ich auch. Bin mal mutig, vorher hatte ich die 05.30.30 drauf auf dem C6V
d020
Ist häufiger hier
#21909 erstellt: 02. Mai 2019, 19:06
Habe auch gerade von 05.30.45 OTA auf 05.30.60 upgegradet.

Gibts da ein Changelog?
d020
Ist häufiger hier
#21910 erstellt: 02. Mai 2019, 19:09
PS: Magic Remote wurde auch gerade upgedated.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21911 erstellt: 02. Mai 2019, 19:33

d020 (Beitrag #21909) schrieb:
Habe auch gerade von 05.30.45 OTA auf 05.30.60 upgegradet.

Gibts da ein Changelog?

Ja, wie gesagt ist das ein Sicherheits-Update - deswegen wird die Version auch per OTA Update verteilt. Der wie immer sehr kurz gehaltene Changelog von LG dazu ist:

Security Update (05.30.60)

(Die Änderungen von 05.30.45 zu 05.30.55 wurden hier ja schon öfter diskutiert und liste ich deshalb nicht noch einmal auf)

Da es sich um ein Sicherheits-Update handelt das wohl für alle Modelle ausgespielt werden muss ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass demnächst alle 2016er Modelle (B6D, C6D, E6D, G6D) eine neue Version OTA bekommen. Der größte OTA Schritt wird es dann für den B6D sein von 05.30.03 auf 05.30.60.
Schnupfer1
Stammgast
#21912 erstellt: 02. Mai 2019, 19:39

d020 (Beitrag #21909) schrieb:
Habe auch gerade von 05.30.45 OTA auf 05.30.60 upgegradet.

Gibts da ein Changelog?


Das möchte ich auch gerne wissen.
Pellz
Ist häufiger hier
#21913 erstellt: 02. Mai 2019, 21:37

TrueVision (Beitrag #21911) schrieb:
Der größte OTA Schritt wird es dann für den B6D sein von 05.30.03 auf 05.30.60.


Den B6D kann man OTA auf die 05.30.25 updaten. Es wird einem bloß erst nur die .03 angezeigt. Nachdem man dieses Update gemacht hat, wird einem die .25 angeboten.



marco_008 (Beitrag #21907) schrieb:
Mein B6 zeigt mir schon ewig das Update 5.30.03 an!
War die auch schon versaut im Schwarz?


Ja. Dort ist das Glimmen bereits vorhanden...


[Beitrag von Pellz am 03. Mai 2019, 00:23 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#21914 erstellt: 03. Mai 2019, 04:49
@Pellz
Danke, dann lass ich es bleiben.
Dann hol ich evtl mal ein Nachfolgemodell, bin aber bisher sehr zufrieden und hab auch keine Probleme!
derBadenser
Ist häufiger hier
#21915 erstellt: 03. Mai 2019, 12:33
bin grad verwirrt bezüglich dem OTA-Update 5.30.60. Das wurde mir am TV vorgeschlagen, leider hat es zu dem Zeitpunkt programmtechnisch nicht gepasst und ich bin auf abbrechen statt installieren. Nun wollte ich es nachholen, aber er findet es nicht mehr...??? Jemand ein Tipp, wie ich den E6 wieder dazu bekomme, mir das Update anzubieten? Kompletter Neustart (stromlos und entladen über den mehrfaches bestätigen des Joystick/Schalters links unten) hat nichts gebracht. MIt dem Internet ist er permanent per LAN verbunden, hab momentan die 5.30.55 drauf.
Gruß aus Baden
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21916 erstellt: 03. Mai 2019, 15:21

derBadenser (Beitrag #21915) schrieb:
Jemand ein Tipp, wie ich den E6 wieder dazu bekomme, mir das Update anzubieten?
[...]
Gruß aus Baden

Na, ich weiß nicht ob ich einem Badenser helfen soll

Spiel das Update doch einfach per USB ein:
https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65E6D
marco_008
Inventar
#21917 erstellt: 03. Mai 2019, 16:28
Mein B6 findet jetzt auch keins mehr. Schon merkwürdig.
Die ganze nervt er mich, und jetzt weg.
Egal, der bleibt bei der 4.31.12 bis der verreckt. Wird eh nur für Nachrichten, oder Serien für die Frau genutzt.
Filme gibts über den Beamer.
drjones
Ist häufiger hier
#21918 erstellt: 03. Mai 2019, 22:30
Moin!

Wollte soeben die .60 Firmware für meinen 55C6D per USB installieren. Leider erkennt er nicht, dass ein Update vorhanden ist. Habe die Software wie in der Anleitung beschrieben in den Ordner LG_DTV auf dem USB-Stick gepackt.

Mir war allerdings so, dass ich ggf. was im Service Menü einstellen muss, damit ich per USB installieren kann. Ist das richtig?

Oder hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Blue_Jay
fluppe1405
Stammgast
#21919 erstellt: 04. Mai 2019, 12:58
Mein B6 ist auch noch auf der 04.31.12.
Welche Firmenware macht den danach noch Sinn ohne sich den schwarzwert zu versauen ?
marco_008
Inventar
#21920 erstellt: 04. Mai 2019, 13:42
Auf der HP gibt es nur die 5.30.60!
Scheint auch für den B6 zu gelten.
Schon jemand installiert?
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21921 erstellt: 04. Mai 2019, 13:52

fluppe1405 (Beitrag #21919) schrieb:
Mein B6 ist auch noch auf der 04.31.12.
Welche Firmenware macht den danach noch Sinn ohne sich den schwarzwert zu versauen ?

04.31.25 ist die letzte Firmware der 4er Version, die noch unveränderte Schwarzwerte hat.

Ich habe keine detaillierten Infos über die Sicherheitslücke die mit 05.30.60 gefixed wurde, aber man sollte sich bewusst sein, dass man mit der alten Firmware u. U. ein angreifbares Gerät im Wohnzimmer stehen hat. Im Zweifel würde ich allen v04er Nutzern empfehlen den Fernseher dauerhaft vom Internet zu trennen.
marco_008
Inventar
#21922 erstellt: 04. Mai 2019, 13:58
Angreifbar, inwiefern?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 . 440 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen