Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Crash81
Stammgast
#22122 erstellt: 23. Sep 2019, 10:03
Moin zusammen,

hat jemand von euch den einen der 6er (bei mir B6D) in Kombination mit einer VU+ Uno 4K SE (VTI Image 13.x.x) am laufen?
Falls ja, schon mal RTL UHD getestet? Nach meinem Empfinden sind die Live Fußballspiele (mehr hab ich noch nicht gesehen^^) sehr dunkel im Gegensatz zum normalen HD Sender. HLG wird im Display angezeigt aber selbst beim HDR Hell Modi, ist das Ganze zu Dunkel.

Falls man micht jetzt nach meiner LG Firmware fragt, muss ich gerade passen. Es ist auf jeden Fall einer der 5er und es ist die letzte Offizielle Version (welche der TV angeboten hat).

Falls jemand einen Lösungsansatz hat, würde ich mich über eine Info freuen

Gruß


[Beitrag von Crash81 am 23. Sep 2019, 10:08 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#22123 erstellt: 23. Sep 2019, 11:25
Ich habe einen E6 und eine VU+ Uno 4K SE mit VTi 14. Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Das Gegenteil ist bei mir der Fall. Es ist bei RTL UHD heller als bei RTL HD. Und das im HDR Standard Mode.

Einzige Ausnahme war die erste Halbzeit am 6.9. beim Länderspiel Deutschland gegen Niederlande. Da hat der Sender vermutlich etwas versemmelt:
http://www.hifi-foru...143&postID=2035#2035

Servus
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#22124 erstellt: 23. Sep 2019, 15:42
@Crash

Nach der Sommerpause haben die bei RTLUHD das Bild verdunkelt. Wenn du auf Travelxp umschaltest, siehst du den Vergleich.

Vorher war das Bild genial, was die da treiben weiß nur der liebe Gott. UHD1 genau das Gleiche
norbert.s
Inventar
#22125 erstellt: 23. Sep 2019, 16:15
Das kann ich bei mir daheim nicht bestätigen. Ich habe zuletzt auf RTL UHD Fußball, Formel1 und GZSZ angeschaut. Alles war im direkten Vergleich im APL heller als SDR auf RTL HD (kalibriert auf 120 cd/m²). Es hat für mich so ausgeschaut wie vor der Sommerpause.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Sep 2019, 16:16 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#22126 erstellt: 24. Sep 2019, 07:04
Vielen Dank für euer Feedback
@Norbert: Hast du in deinem Uno "spezielle" Einstellungen vorgenommen? Bei mir ist da alles noch Standard und Auto.

@Gerald: Gefühlt würde ich das zwischen Travel und RTL auch bestätigen, also im direkten Vergleich. Aber ob es vor der Sommerpause anders war, kein Plan.


[Beitrag von Crash81 am 24. Sep 2019, 07:05 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#22127 erstellt: 24. Sep 2019, 08:15

Crash81 (Beitrag #22126) schrieb:
Hast du in deinem Uno "spezielle" Einstellungen vorgenommen? Bei mir ist da alles noch Standard und Auto.

Nicht wirklich. Zumindest nichts was die HDR-HLG-Darstellung verändern würde.
screenshot_2019-09-24_08-03-47

Travelxp 4k besteht überwiegend aus sonnigen Urlaubsdokumentationen. Klar wirkt das meist heller als ein Fußballspiel in der Nacht unter Flutlicht oder zuletzt das Nachtrennen der Formel 1 in Singapur. ;-)

Ich kann für mich nur sagen, dass mir abgesehen von der besagten ersten Halbzeit des Niederlande-Spiels, nichts in der von Dir angesagten Richtung aufgefallen ist. Ich schaue immer wieder einmal bei diesen UHD-HDR-Sendern vorbei: RTL UHD, UHD1, SES UHD, Travelxp 4k.

Servus
Crash81
Stammgast
#22128 erstellt: 24. Sep 2019, 10:13
Gut, zumindest hast du deinen Modus und den HDMI Farbraum eingestellt. Das werde ich auch noch einmal testen.
Wann ist das nächste Länderspiel?
Vielen Dank norbert

PS: Mittwoch, 09.10.: Fußball | Länderspiel - Argentinien-Deutschland (20:45Uhr)
PPS: Am Wochenende mal bei der Formel 1 reinschauen wie das so aussieht.


[Beitrag von Crash81 am 24. Sep 2019, 10:19 bearbeitet]
napster1701e
Stammgast
#22129 erstellt: 27. Sep 2019, 11:24
Hallo.
Bei meinem 65B6 hab ich das Problem, dass sich meine DVB-C Senderreihenfolge immer wieder von alleine ändert.
Ich hab die Senderliste am Mac geordnet und dann per USB aufgespielt. In unregelmäßigen Abständen werden dann die Zahlen angezeigt, wie der B6 die Sender beim Suchlauf selber sortiert. Die Senderreihenfolge ändert sich also nicht, nur die Zahlen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
BAT54
Stammgast
#22130 erstellt: 27. Sep 2019, 12:27
Evtl hast du beim Einrichten einen Provider angegeben zb Unitymedia
napster1701e
Stammgast
#22131 erstellt: 27. Sep 2019, 12:41
Nein, hab keinen Provider angegeben. Es funktioniert ja auch, setzt sich allerdings nach kurzer Zeit von alleine zurück, wenn ich den Kanal ändere.
BAT54
Stammgast
#22132 erstellt: 27. Sep 2019, 13:45
Ich würde es trotzdem überprüfen, es klingt so als ob er die Liste des Providers nachlädt und deine überschreibt.
kellenhusen
Stammgast
#22133 erstellt: 28. Sep 2019, 12:08

Crash81 (Beitrag #22122) schrieb:
Moin zusammen,

hat jemand von euch den einen der 6er (bei mir B6D) in Kombination mit einer VU+ Uno 4K SE (VTI Image 13.x.x) am laufen?
Falls ja, schon mal RTL UHD getestet? Nach meinem Empfinden sind die Live Fußballspiele (mehr hab ich noch nicht gesehen^^) sehr dunkel im Gegensatz zum normalen HD Sender. HLG wird im Display angezeigt aber selbst beim HDR Hell Modi, ist das Ganze zu Dunkel.

Falls man micht jetzt nach meiner LG Firmware fragt, muss ich gerade passen. Es ist auf jeden Fall einer der 5er und es ist die letzte Offizielle Version (welche der TV angeboten hat).

Falls jemand einen Lösungsansatz hat, würde ich mich über eine Info freuen

Gruß


Hallo !
Kann ich Dir bestätigen, habe einen 65G6V und einen 77G6V und nutze den VU+Ultimo 4K und bei beiden Geräten ist bei RTL UHD das Billd im Gegensatz zu HD, einfach kraftlos und flau, wie wenn man den Kontrast runterregeln würde.
Bei den anderen UHD Programmen ist alle Top.
norbert.s
Inventar
#22134 erstellt: 28. Sep 2019, 13:52
Aktuell läuft auf RTL UHD die Berichterstattung zur Formel 1. Natürliche wie üblich zuerst der RTL-eigene Anteil in SDR nach HDR konvertiert - mies wie immer. Aber heller und kräftiger bei Leuchtdichte und Farben auf RTL UHD (Bild Mode "HDR Standard") als auf RTL HD (Bild Mode "isf Dunkler Raum" kalibriert auf 120 cd/m²).

Nun läuft der native F1 World Feed. So wie es sein sollte ebenso heller und kräftiger bei Leuchtdichte und Farben auf RTL UHD als auf RTL HD. RTL HD wirkt dagegen "kraftlos und flau". So sollte es auch sein bei SDR versus HDR.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 28. Sep 2019, 14:06 bearbeitet]
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#22135 erstellt: 28. Sep 2019, 14:10
Oder einfach in drei Worten BILD ZU SCHWARZ.

Schaltet man jetzt auf travelxp BILD EINFACH GENIAL


Edit: Sky UHD SDR fehlen Farben, wegen BT.2020 Bug des TV


[Beitrag von #-Gerald_Z-# am 28. Sep 2019, 14:16 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#22136 erstellt: 28. Sep 2019, 14:29

#-Gerald_Z-# (Beitrag #22135) schrieb:
Schaltet man jetzt auf travelxp BILD EINFACH GENIAL.

Bei mir ist beides - RTL UHD und Travelxp 4k - in etwa gleichwertig. Soweit man optisch eine TV-Urlaubsdokumentation mit einer Sportveranstaltung vergleichen kann. Die TV-Urlaubsdokumentation wirkt im direkten Vergleich ein wenig lasch in Kontrast und Farben, bzw. im Umkehrschluss die Sportveranstaltung in Kontrast und Farben ein klein wenig überzogen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 28. Sep 2019, 14:43 bearbeitet]
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#22137 erstellt: 28. Sep 2019, 17:14
Bei mir ist eine Aufnahme F1 vor der Sommerpause auf keinem Fall gleichwertig.

Für mich ist das Thema beendet
norbert.s
Inventar
#22138 erstellt: 28. Sep 2019, 19:18
Leider steht mir keine Aufnahme von vor der Sommerpause zur Verfügung. Ich kann also nur den Ist-Zustand vergleichen, so wie er sich heute dargestellt hat.

Der Ausgangspunkt war ja der Beitrag von Crash81, wo es um RTL HD zu RTL UHD im direkten Vergleich ging. Schade dass Du dazu nichts geschrieben hast. Denn der Vergleich ist auch ohne eine alte Aufnahme und ohne Travelxp 4k möglich.

Auch ist unklar, ob alle von den selben Dingen reden:

Crash81 (Beitrag #22122) schrieb:
...sind die Live Fußballspiele (mehr hab ich noch nicht gesehen^^) sehr dunkel im Gegensatz zum normalen HD Sender...

#-Gerald_Z-# (Beitrag #22124) schrieb:
Nach der Sommerpause haben die bei RTLUHD das Bild verdunkelt. Wenn du auf Travelxp umschaltest, siehst du den Vergleich.

kellenhusen (Beitrag #22133) schrieb:
...ist bei RTL UHD das Billd im Gegensatz zu HD, einfach kraftlos und flau, wie wenn man den Kontrast runterregeln würde...

norbert.s (Beitrag #22134) schrieb:
...heller und kräftiger bei Leuchtdichte und Farben auf RTL UHD als auf RTL HD. RTL HD wirkt dagegen "kraftlos und flau"...

#-Gerald_Z-# (Beitrag #22135) schrieb:
Oder einfach in drei Worten BILD ZU SCHWARZ.


Servus
Alex113
Inventar
#22139 erstellt: 28. Sep 2019, 19:21
Also ich schaue mit meinem 65C8 und der Duo 4k auch viel RTL UHD und kann auch keine Verschlechterung bemerken. Auch finde ich ebenfalls, das RTL UHD und Travelxp 4k recht gleichwertig sind. Das Bild ist jedenfalls fantastisch. Und den direkten Vergleich von RTL HD/UHD sieht man sofort, viel weniger Farbe und Helligkeit/Kontrast auf HD.
Crash81
Stammgast
#22140 erstellt: 30. Sep 2019, 08:05
Moin zusammen,

nachdem ich die Einstellungen von Norbert übernommen haben, wirkte das Bild bei der Formel 1 gestern auf RTL UHD kräftig und hell. Das ist zumindest schonmal recht positiv. Zudem war ich doch überrascht wie "flau" nun RTL HD aussah^^
Nun bin ich allerdings noch extrem gespannt, wie das nächste Fußballspiel aussieht.

TravelXP war vorher gut und ist es immernoch.
Von daher an dieser Stelle schonmal vielen Dank an Norbert
Werde mich noch einmal, hoffentlich abschließend, nach dem Fußballspiel melden

Gruß


[Beitrag von Crash81 am 30. Sep 2019, 08:07 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#22141 erstellt: 30. Sep 2019, 08:27
Falls Du RTL HD nun auch in 2160p zum TV zuspielst und das vorher nicht gemacht hast, dann ist das noch zu beachten beim allem was nicht HDR ist:
http://www.hifi-foru...=33&postID=3372#3372

Servus
Crash81
Stammgast
#22142 erstellt: 30. Sep 2019, 13:06
Hatte ich vorher auch schon.
Was ich nicht hatte, war den HDMI Farbraum und die Bildwiederholrate so eingestellt wie bei dir.
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#22143 erstellt: 30. Sep 2019, 20:35
Hat sich mit der neuen FW beim B6 etwas noch geändert wegen dem Schwarzwert? Laut AVForums ist angeblich was besser geworden.
fluppe1405
Stammgast
#22144 erstellt: 01. Okt 2019, 20:54
Würde mich auch mal interessieren.
Bin immer noch auf der 04.31.12
Dolby Vision funktioniert ganz gut über Apple TV 4K. Beim Film Creed ist es mir schon fast zu Dunkel.
Manche schreiben hier was Grau in der Darstellung bei Dolby Vision.Liegt das an der Firmenware 05.30.65 ?
Supermax2004
Inventar
#22145 erstellt: 02. Okt 2019, 13:38

Optimus2k8 (Beitrag #22143) schrieb:
Hat sich mit der neuen FW beim B6 etwas noch geändert wegen dem Schwarzwert? Laut AVForums ist angeblich was besser geworden.


Irgendwann 2017/2018 gab es im AVS Forum mindestens eine Person die behauptet hat, der Schwarzwert wäre wieder normal. Eine andere Person sagte dann, es ist zumindest deutlich besser geworden.....NICHTS hatte sich geändert. Soviel dazu.
fluppe1405
Stammgast
#22146 erstellt: 03. Okt 2019, 08:32
Also kann man ruhig auf der 04.31.12 bleiben.Hätte sonst gerne mal die 05.30.65 ausprobiert.
fluppe1405
Stammgast
#22147 erstellt: 28. Nov 2019, 17:56
Ich habe jetzt so ein Dolby Vision Problem.Müsste dazu auf die 5er Firmenware updaten.
Is das so schlimm mit dem schwarz ? Ich habe gelesen 0,0016 Black.Das ist doch immer noch besser wie jeder Plasma oder LCD.
Schaue auch nie im Stockdunkeln.Danke.
pspierre
Inventar
#22148 erstellt: 29. Nov 2019, 14:17
Wenn man bedenkt, dass alles was einem schwarz erscheint IMMER dennoch auch eine gewisse Restlichtmenge emittiert ist das an sich sowas von schnurz-egal, ....zumindest in den Grössenordnungen die hier bemäkelt werden.

Alles hochgehypter, sorry, Bullshit, der hier von ein paar TV-Hypochondern sinnbefreit breit getreten wird.

Das empfinden von Schwarz ist nur ein relativer Adaptationszustand.
Dh schwarz sehen kann mann gar nicht, ...man kann es nur empfinden.

Und das fehlen jeglichen Lichtes zum Masstab für Schwarz am TV zu erklären in Verbindung mit unserer Sehphysiologie wissenschaftlicher Mumpitz.
Ob da beim messbaren (nicht sichtbaren) Schwarzwert bei der 3. Stelle hinterm Komma gewisse Unterschiede auftreten ist in Kombination mit unserem Gesichtssinn quasi nicht Systemrelevant, .......... auch wenn man Scenarien an den Haaren herbeiziehen könnte wo man eine Differenz visualisierbar machen könnte, ....nur hat das dann mit Fernsehen unter gängibgn Bedingungen halt nichts mehr zu tun.


mfg pspierre
fluppe1405
Stammgast
#22149 erstellt: 29. Nov 2019, 20:57
Ok
Danke.
Hatte früher mal einen Plasma.Schwarz sah da schon recht gut aus.Vermisst hatte ich da nichts.
Beim Oled finde ich es manchmal zu Dunkel.Erst letztens bei Mission Impossible 3.
fluppe1405
Stammgast
#22150 erstellt: 30. Nov 2019, 13:38
Tja.
Hätte ich das mal nicht gemacht.Apple Tv 4k The Revenant in HDR kann man gar nicht schauen.Alles Grau.
Filme in Dolby Vision auch sehr hell.Normales Tv nur wenn man Helligkeit auf 49 setzt und gamma auf BT1886.
Gamme 2.2 mit Helligkeit auf 50 geht gar nicht mehr.So wie die ersten billig Plasmas von Samsung.
Leider gibt es kein zurück mehr von der 5.30.65.
LG hat das gesperrt.
phoenix0870
Inventar
#22151 erstellt: 01. Dez 2019, 02:17
Können Forenteilnehmer für falsche Beratung „haftbar“ gemacht werden?
fluppe1405
Stammgast
#22152 erstellt: 01. Dez 2019, 12:53
Scheint doch ne Lösung zu geben.
Die Russen sind da fleissig dabei.Aber alles mit Google Translate ist heftig.

Erst mal hier. https://www.avsforum...ners-thread-934.html
Dann hier: http://webos-forums.ru/topic3157.html
und hier:Wird aber nicht mehr gepflegt: https://www.computer...-downgraden.1731936/

So wie ich das lese muss man erst auf die 5.40.03 Beta Test Version oder so, und dann kann man erst wieder auf die 4.31.12 in meinem Fall.
Soll wohl dann auch wieder über USB Flash gehen.

In US hat das einer erfolgreich gemacht.Die Antwortdatei für EU ist mir aber noch nicht ganz klar.

Haftbar sollte man LG machen.Dafür das mit der 5.30.65 mein CI+ Modul Kabel nur noch sporadisch erkannt wird.Vorher ohne Probleme.
Jetzt muss ich bei jedem 2 Starten das Modul raus und wieder rein stecken.Keine Ahnung warum die Downgrades sperren.Soll doch jeder mit dem Tv machen was er will.Letztendlich ist das mein Eigentum.Und nach 2 Jahre ist eh die Garantie futsch.Reine Gängelung von LG.So wie Apple auch.
Wegschmeissen und neu kaufen.


[Beitrag von fluppe1405 am 01. Dez 2019, 13:09 bearbeitet]
AtomicBomberman
Stammgast
#22153 erstellt: 01. Dez 2019, 17:49
Frage an die Besitzer eines B6D:

Ich suche einen TV und kann einen 65B6D für 900 EUR kaufen
TV soll nicht oft gelaufen sein und das letzte Jahr komplett aus gewesen sein.
Ich kenne mich mit OLED nicht sonderlich gut aus, habe nur Angst vor Einbrennungen

Muss ich mir darüber Gedanken machen? Habe es vereinzelt zu OLED und LG gelesen.
Gibt es sonst noch etwas zu dem Modell zu wissen?
fluppe1405
Stammgast
#22154 erstellt: 01. Dez 2019, 19:02
. Der B6 ist das schlechteste Modell von LG. Fürn Partykeller mit Kumpels Fussball kukn vielleicht. Ich würde abraten und mir ab der C 6/7/8 Serie was suchen.
Supermax2004
Inventar
#22155 erstellt: 01. Dez 2019, 19:18

fluppe1405 (Beitrag #22150) schrieb:
Tja.
Hätte ich das mal nicht gemacht.Apple Tv 4k The Revenant in HDR kann man gar nicht schauen.Alles Grau.
Filme in Dolby Vision auch sehr hell.Normales Tv nur wenn man Helligkeit auf 49 setzt und gamma auf BT1886.
Gamme 2.2 mit Helligkeit auf 50 geht gar nicht mehr.So wie die ersten billig Plasmas von Samsung.
Leider gibt es kein zurück mehr von der 5.30.65.
LG hat das gesperrt.


Hehe tja gelitten. Das Schwarzthema sollte man ernst nehmen und nicht nach einem Forenbeitrag als völlig problemlos einstufen. Pech gehabt
AtomicBomberman
Stammgast
#22156 erstellt: 01. Dez 2019, 19:20
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Dann suche ich mal weiter
PapaMiraculi
Inventar
#22157 erstellt: 01. Dez 2019, 19:24
Vor allem nicht nach einem Forenbeitrag von jemanden der selbst gar kein OLED Gerät der 6er Generation hat, geschweige denn einen B6, aber denkt er muss generell bei allem seinen unqualifizierten Senf dazugeben und generell seine engstirnige Meinung als die einzig und immerwährend alleingültige hinstellt.
Gut, konnte Fluppe nicht wissen, jetzt kennt er den Pspierre auch...
pspierre
Inventar
#22158 erstellt: 01. Dez 2019, 20:51
Ich denke es haben sich hier deutlich mehr B6-Besitzer diesbezüglich kurz oder einmalig geäussert. dass sie das Problem gar nicht kennen, oder wenn es als tivial empfunden wird, als Besitzer die angeben damit ein KO-Kriterium-Problem zu haben.
Von denen die sich gar nicht dazu geäussert haben ganz zu schweigen, und jeden Tag damit ganz normal fernsehen.

Soll jeder selbst bei der Lektüre hier entscheiden, inwiefern man selbst persönlich dem eine entsprechende Gewichtung bei der Wahl oder absehbarer Beurteilung solch eines Gerätes beimessen will.

Ich hab lediglich mal für die obig erste Gruppe gesprochen, ....als einer der den Thread und andere die auch diese Serie betreffen über Ewigkeiten seit 2015 so nebenbei verfolgt hat.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 01. Dez 2019, 20:53 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#22159 erstellt: 01. Dez 2019, 21:50

fluppe1405 (Beitrag #22152) schrieb:
So wie ich das lese muss man erst auf die 5.40.03 Beta Test Version oder so, und dann kann man erst wieder auf die 4.31.12 in meinem Fall.
Soll wohl dann auch wieder über USB Flash gehen.

So schwierig ist das ehrlich gesagt nicht, ich habe das damals mehrfach gemacht.
Der LgDTVUpdater (aktuell in Version 11-2019) ist inzwischen schon fast narrensicher und liefert alles was man braucht.

Wie du schon selbst schreibst: erst ein Update auf die 05.40er machen, da diese noch keine Downgrade-Sperre hat. Dann auf die 04.31.12 downgraden und von da aus kann man ganz normal per USB Update auf die 04.31.25 gehen.


[Beitrag von TrueVision am 01. Dez 2019, 22:02 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#22160 erstellt: 01. Dez 2019, 22:19

pspierre (Beitrag #22148) schrieb:
Wenn man bedenkt, dass alles was einem schwarz erscheint IMMER dennoch auch eine gewisse Restlichtmenge emittiert ist das an sich sowas von schnurz-egal, ....zumindest in den Grössenordnungen die hier bemäkelt werden.

Alles hochgehypter, sorry, Bullshit, der hier von ein paar TV-Hypochondern sinnbefreit breit getreten wird.

Das empfinden von Schwarz ist nur ein relativer Adaptationszustand.
Dh schwarz sehen kann mann gar nicht, ...man kann es nur empfinden.

Und das fehlen jeglichen Lichtes zum Masstab für Schwarz am TV zu erklären in Verbindung mit unserer Sehphysiologie wissenschaftlicher Mumpitz.
Ob da beim messbaren (nicht sichtbaren) Schwarzwert bei der 3. Stelle hinterm Komma gewisse Unterschiede auftreten ist in Kombination mit unserem Gesichtssinn quasi nicht Systemrelevant, .......... auch wenn man Scenarien an den Haaren herbeiziehen könnte wo man eine Differenz visualisierbar machen könnte, ....nur hat das dann mit Fernsehen unter gängibgn Bedingungen halt nichts mehr zu tun.

Sorry, aber die Ausführungen von dir sind ziemlicher Mumpitz. Dazu sogar unverschämt jeden einfach mal pauschal als "TV-Hypochonder" zu betiteln, der nicht deiner Meinung ist und sich an den angehobenen Schwarzwerten stört.

Du trägst hier nichts konstruktiv zum Thema bei, hast ja offensichtlich nicht mal selbst einen B6 und kannst nicht mal aus eigener Erfahrung sprechen.

Wenn jemand bei einem eigentlich schwarzen Bild ein graues Bild wahrnimmt, weil der Fernseher aktiv Licht abgibt, dann ist es sein gutes Recht sich darüber zu beschweren. Ins Besondere weil LG seine OLED Serie aktiv mit Werbe-Slogans wie "Das perfekte Schwarz erleben" wirbt.
Dazu kommt noch, dass der B6 seinerzeit mit dem Ultra HD Premium Logo beworben wurde, welches aussagt dass der Schwarzwert in diesem Fall nicht über 0,0005 cd/m2 liegen darf.
Wenn der Fernseher nach einem Firmwareupdate das auf einmal nicht mehr erfüllt, liegt ein klarer Mangel vor.

Arbeite mal bitte etwas an deinen Formulierungen, die klingen tlw. sehr herablassend und besserwisserisch.
fluppe1405
Stammgast
#22161 erstellt: 01. Dez 2019, 23:03
[quote="TrueVision (Beitrag #22159)"][quote="fluppe1405 (Beitrag #22152)"]

Wie du schon selbst schreibst: erst ein Update auf die 05.40er machen, da diese noch keine Downgrade-Sperre hat. Dann auf die 04.31.12 downgraden und von da aus kann man ganz normal per USB Update auf die 04.31.25 gehen.[/quote]

Danke True Vision..
Hoffe hier kann man auf dein Wissen zurück greifen. Es gibt 2 mal die 5.40 er zum Download. Weiss jetzt nicht welche ich nehmen kann. Von den Russen. Man sollte wohl die Beta nehmen. Oder Test Software.
Auch welche Grösse die Datei hat muss man eintragen. Welche grösse? Ich hab 2 grössen.
Die 4.31.12 lief bei mir recht gut.Hatte aber Dolby Vision Probleme ab und zu mit Apple Tv.
Wurde das schon in der 31.25 behoben ?


[Beitrag von fluppe1405 am 01. Dez 2019, 23:12 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#22162 erstellt: 01. Dez 2019, 23:35

fluppe1405 (Beitrag #22161) schrieb:
Danke True Vision..
Hoffe hier kann man auf dein Wissen zurück greifen. Es gibt 2 mal die 5.40 er zum Download. Weiss jetzt nicht welche ich nehmen kann. Von den Russen. Man sollte wohl die Beta nehmen. Oder Test Software.
Auch welche Grösse die Datei hat muss man eintragen. Welche grösse? Ich hab 2 grössen.

Wie erwähnt: lade dir am Besten die LgDTVUpDater_11_2019.zip herunter von dem russischen Forum.
Darin gibt es nur die Antwort-Datei einer 05.40er Version im Unterordner 05_40_03_ALL_

Wenn du die aus den Unter-Ordner "online" nimmst, musst du auch vorher keine Firmware extra herunter laden. Im Gegensatz zur "local" Methode wird die Firmware hier direkt von den LG Servern geladen. Du musst auch keine Größen eintragen oder an der Antwort-Datei etwas verändern.
Einfach die Antwort-Datei in das Verzeichnis des Webservers kopieren, das Script starten und "online" als Methode auswählen.

Der Rest ist dann nur eine Netzwerk-Konfigurations-Geschichte. Das Script sollte dich aber durch alle Schritte leiten.
fluppe1405
Stammgast
#22163 erstellt: 02. Dez 2019, 11:12
Danke,


In dem Ordner "zagotovki" sind 2 Ordner.Einer Online und einer Lokal.
Dann ist der nächste Ordner 2016.In diesem liegt wieder ein Ordner UH700, UH770, OLED B6.
Und da ist dann die 5.40.03 all.
Bin da etwas vorsichtig.Will mir die Kiste nicht vollständig abschiessen.
pspierre
Inventar
#22164 erstellt: 02. Dez 2019, 14:10

.......Aber: das ist trotzdem ein so niedriger Wert, dass man das in der Praxis selbst in einem komplett abgedunkelten Raum fast niemals sieht. Hat man auch nur eine sehr geringe Beleuchtung im Raum ist das nicht mehr wahrzunehmen.
Von einem echten "Grau" kann man hier generell nicht reden, ........
TrueVision
Hat sich gelöscht
#22165 erstellt: 02. Dez 2019, 15:13

pspierre (Beitrag #22164) schrieb:

.......Aber: das ist trotzdem ein so niedriger Wert, dass man das in der Praxis selbst in einem komplett abgedunkelten Raum fast niemals sieht. Hat man auch nur eine sehr geringe Beleuchtung im Raum ist das nicht mehr wahrzunehmen.
Von einem echten "Grau" kann man hier generell nicht reden, ........

Und was willst du mit dem Zitat von mir sagen? Wenn du schon zitierst dann richtig mit Quellen-Angabe und nicht einfach das weglassen, was dir nicht in den Kram passt:
http://www.hifi-foru...9&postID=22034#22034

Ich habe schon damals gesagt, dass die Werte aus genannten Gründen nicht okay sind. Ob es jemand sieht oder nicht ist ein anderes Thema.

Aber wenn es jemand sieht und sich daran stört ist es absolut legitim sich darüber zu beschweren und sich nicht einfach damit abzugeben. Ins Besondere, wenn LG das eigentlich fixen könnte.

Du beleidigst aber einfach mal jeden pauschal, für den das Bild so nicht in Ordnung ist und sprichst ihnen jedes Recht ab sich hier darüber zu äußern. Und das ist absolut nicht in Ordnung. Ins Besondere, wenn du nicht einmal aus eigener konkreter Erfahrung zu dem Thema etwas beitragen kannst und offensichtlich auch nichts konstruktives beitragen möchtest.
pspierre
Inventar
#22166 erstellt: 02. Dez 2019, 16:31
.... na ja, eine einzige (?) isolierte Messung einer Privatperson durch ein Colorimeter für den eher nicht gewerblichen privaten, bzw Hobbybereich.

Wenn das alles so wasserdicht und eindeutig ist, warum hast Du dann noch nichts was Rechtssichderheit schaffen könnte angeleiert ?

War denn wenigstens schon mal der Service da , oder hast Du dein Gerät für eine offizielle Reklamation diesbezüglich vom Service mitnehmen lassen ?
Vor Ort lässt sich das nämlich eher nicht verbindlich prüfen.

Was wurde denn bisher von Deiner Seite an LG herantretend überhaupt unternommen ?

Hast du denn schon überhaupt zu einem noch relevanten Zeitpunkt mal ein belastbares Statement von LG zu Deinem Fall erhalten, auf das man sich berufen könnte ?


[Beitrag von pspierre am 02. Dez 2019, 16:40 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#22167 erstellt: 02. Dez 2019, 17:09

pspierre (Beitrag #22166) schrieb:
.... na ja, eine einzige (?) isolierte Messung einer Privatperson durch ein Colorimeter für den eher nicht gewerblichen privaten, bzw Hobbybereich.

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Die Messung stammte nicht von mir, sondern von LG selbst mit einem CA-310.

Ich werde auf deine Fragen nicht weiter eingehen, die offensichtlich nur zur Provokation gedacht sind. Als ob jemals ein Support einer Firma eine "rechtsverbindliche" Aussage getroffen hätte ...
Und wenn du wissen willst was ich "unternommen" habe, lies meine alten Beiträge zu dem Thema. Mir wurde letztlich zu meiner Zufriedenheit geholfen.
napster1701e
Stammgast
#22168 erstellt: 02. Dez 2019, 17:33
Ich kann immer wieder sagen, dass mein 65B6 weiterhin ein tolles Bild liefert.
Schwarz ist bei allen FW Updates immer schwarz und noch nie grau gewesen.

Das Bild selber ist auch perfekt.
Ein neueres Modell würde es bei mir nur ins Wohnzimmer finden, wenn ich eine Nummer größer haben möchte.
devilsown
Stammgast
#22169 erstellt: 02. Dez 2019, 18:15
Ich habe seit neuestem im Panel links unten so einen komischen Bildfehler, liegt definitiv nicht am Zuspieler und den großen Algo zweimal manuell durchlaufen zu lassen hat auch nichts gebracht, gerade auf grünem Hintergrund fällt es stark auf, ansonsten weniger - ich schaue aber leider viel Fußball und da nervt es schon etwas, wenn man auf dem kalibrierten TV auf einmal einen solchen Bildfehler hat.
Wahrscheinlich HW-Defekt, oder? Wie hält es LG mit Kulanzen, hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Geld möchte ich in diesen TV keins mehr stecken, den 65C98LA gab es bei MM AT für € 1888,00 - da wirds dann wohl eher ein neuer TV werden. Fotos Bildfehler
Danke
ratrax
Inventar
#22170 erstellt: 02. Dez 2019, 21:02
Mir kommt vor hier wird schon wieder von zwei verschiedenen Problemen gesprochen.

Der Grau bei Dolby Vision Bug (welcher ja angeblich behoben wurde) hat ja nichts mit dem Black Glow zutun, oder?

Bei dem Black Glow Problem kann man ja nicht von Grau statt schwarz reden wenn man diverse Bilder davon sieht.
fluppe1405
Stammgast
#22171 erstellt: 03. Dez 2019, 16:43
Ich sehe den Hund wieder.Wie schön ist das bitte.Geschafft.Wieder auf meine 4.31.12.
Danke an die Russen und die Leute hier im Forum.
Ih glaube bis zur 4.31.25 kann ich gehen Oder ?
Supermax2004
Inventar
#22172 erstellt: 03. Dez 2019, 16:59
Fluppe genießt wieder Oledschwarz, was aber natürlich selbstverständlich jede 7/8/9er Reihe für lächerliche 1000 Eier bietet. Ist ja für nen Oled eigentlich selbstverständlich.
Irgendwelche koreanischen Amateure durften sich halt beim B6 experimentell austoben, ohne Überwachung.


[Beitrag von Supermax2004 am 03. Dez 2019, 17:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen