Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Shadowman70
Stammgast
#22322 erstellt: 31. Mrz 2020, 22:42
Also auf meinem C6 gibt und gab es nie Probleme mit dem Schwarzwert!
BAT54
Stammgast
#22323 erstellt: 01. Apr 2020, 08:25
Das Problem gibt es nur beim B6. Ist noch nicht behoben.
Holgolas
Inventar
#22324 erstellt: 02. Apr 2020, 00:01
Ok, vielen Dank. Dann hatte ich das falsch erinnert. Dann bin ich beim c6 ja safe.
Grumbler
Inventar
#22325 erstellt: 11. Apr 2020, 12:03

wuf69 (Beitrag #22318) schrieb:
Ich hoffe es ist ok hier zu verlinken:

https://www.computer...-downgraden.1731936/


Habe den "Downgade" jetzt gemacht auf meinem 65B6.
Von 5.40.03 auf die aktuelle, offizielle 5.30.85.

Werkreset habe ich nicht gemacht.
Kalibrierung usw. ist erhalten geblieben.
Menu ist wieder mal schneller

Jetzt läuft auch Disney+

Schwarzlevel checke ich mal heute Nacht. Das war nicht (mehr) perfekt 0 vorher, aber gut genug.
Mary_1271
Inventar
#22326 erstellt: 13. Apr 2020, 18:59
Hallo

Was habt Ihr denn alle mit dem ScheiX Disney+? Muß man sich denn jeden kostenpflichtigen Streaming-Quatsch installieren?

Von daher ist mir's egal, ob "sowas" bei uns laufen würde oder nicht! Mit Sky und Amazon Prime sind wir vollends "ausgelastet".

Schönen Ostermontag noch und
liebe Grüße
Mary
prouuun
Inventar
#22327 erstellt: 13. Apr 2020, 20:36
Also muss sich jeder mit dem mageren Sky zufrieden geben? Das ist doch sehr Ich bedacht. Möchte man Disney, Marvel und Co. sehen ist eben Disney+ die erste Streamingdienstanlaufstelle.
BAT54
Stammgast
#22328 erstellt: 13. Apr 2020, 21:01
Vorallem wir haben es als Telekom Kunde 6 Monate umsonst und die restlichen 6 Monate Ermäßigung bekommen. Wären ja doof wenn wir es nicht ausprobieren würden. Ich finde D+ ganz gut als familientaugliche Alternative
Grumbler
Inventar
#22329 erstellt: 13. Apr 2020, 23:11
Mir geht es bei Disney+ auch etwas ums Prinzip und ich finde es auch einfach gut, dass es für die olle Kiste noch voll unterstützt wird.
Viele der FIlme sind dann dementsprechend 4k und DolbyVision und Letztere bekomme ich nur, wenn es von einer internen App kommt.
Jedenfalls habe ich keine weitere DolbyVision-fähige quelle.
Ein Marvelfilm in 4K DolbyVision geht dann nur so.

Zum Thema Schwarzwert hat sich nix geändert.
Es ist wie gesagt - meine ich - insgesamt nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Bei Schwarzblenden merke ich nix davon, aber nach so 5-10 Sekunden merkt man einen leichten Glow, auch wenn man Schwarz anzeigt.
65B6 mit der 5.30.85.

Ich kann damit schon gut leben.
PapaMiraculi
Inventar
#22330 erstellt: 14. Apr 2020, 09:47
Der FireTV kann 4K und DV, falls es mal nötig sein sollte, aber intern ist das immer bequemer, da geb ich dir recht. Ich habe trotzdem schon mal mit dem FireTV 4K bzw einem Chromecast geliebäugelt, da die interne DAZN App fehlerhaft ist und auf WebOS nicht alle Apps verfügbar sind. Ja nachdem wie lange die Apps für die 6er Generation unterstützt werden kann ein FireTV oder Chromecast mal notwendig werden. Leider.


[Beitrag von PapaMiraculi am 14. Apr 2020, 09:51 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#22331 erstellt: 14. Apr 2020, 20:36
Also ich habe nen Chromecast, nen Chromecast Ultra, nen FireTV und nen FireTV 4K ... und nen WD Live und nen PC dran ... soweit so gut sage ich mal.
Also, ich bin da jetzt nicht abgeneigt.

Aber auch aus dem FireTV 4K kommt nur normales HDR bei Netflix auf meinen B6.
Kein Dolby Vision.
Klausi4
Inventar
#22332 erstellt: 14. Apr 2020, 20:47

Grumbler (Beitrag #22331) schrieb:

Aber auch aus dem FireTV 4K kommt nur normales HDR bei Netflix auf meinen B6.
Kein Dolby Vision.


Zitat von weiter oben:
"Die 2016er-OLEDs können Dolby Vision nur bis 30 Hz. "Die Erde bei Nacht" ist auch so ein Beispiel, zeigt DV an, wird aber nur in HDR10 abgespielt."
Grumbler
Inventar
#22333 erstellt: 15. Apr 2020, 19:06

Klausi4 (Beitrag #22332) schrieb:

Zitat von weiter oben:
"Die 2016er-OLEDs können Dolby Vision nur bis 30 Hz. "Die Erde bei Nacht" ist auch so ein Beispiel, zeigt DV an, wird aber nur in HDR10 abgespielt."

Ist jetzt nicht do direkt ne Erklärung, 24p kann der FireTV ja inzwischen.

Mal kurz gegoogled ist der FireTV Cube der erste FireTV, der überhaupt DolbyVision kann:
https://www.theverge...elease-date-ifa-2019

und der FireTV Stick 4K kann es laut Amazon auch.

FireTV 4K halt nicht.

Wikipedia hat es auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Fire_TV

Hat jemand den FireTV Stick 4K am B6 mit DolbyVision am laufen?
BAT54
Stammgast
#22334 erstellt: 17. Apr 2020, 16:54
Das Dolby Vision Problem beim B6 liegt daran dass es verschiedene Profile und Levels gibt. Beim B6 irgendwie nicht korrekt implementiert, deswegen werden manche Streams nur in Standart HDR ausgegeben. 24 p hat damit erst mal nichts zu tun, vorallem 99% des Contents in DV ist 24p.


[Beitrag von BAT54 am 17. Apr 2020, 17:07 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#22335 erstellt: 27. Mai 2020, 13:52
Kann mir bitte jemand nachsehen ob es bei euch die Joyn und/oder Twitch App zum installieren gibt?
Cyrock
Stammgast
#22336 erstellt: 27. Mai 2020, 15:01
Auf meinem B6er ist Joyn verfügbar, die Twitch app nicht.


[Beitrag von Cyrock am 27. Mai 2020, 15:02 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#22337 erstellt: 27. Mai 2020, 15:33
Danke fürs nachsehen, dann dürfte es an der Ländereinstellung (Ö) bei mir liegen dass Joyn nicht verfügbar ist, wobei mir Twitch noch wichtiger wäre.

Darf ich dich fragen ob du mit deinen Daten lt. Signatur Burn In hast am B6? Will mir der 48CX als Monitor holen und habe große bedenken bezüglich Burn in und im Forum gibts leider nicht allzuviele User die Ihren OLED als Monitor verwenden
Cyrock
Stammgast
#22338 erstellt: 27. Mai 2020, 18:00
Ja, ich habe sehr sehr dezente Einbrenner/Ausbrenner. Ich sehe den Einbrenner/Ausbrenner nur mit voll flächigen einfarbigen Bildern, was in Realität nicht sichtbar ist. Der Einbrenner/Ausbrenner kommt nicht von dem PC dargestellten Inhalt ala Spiele HUD, Desktop, Browser usw., sondern komischerweise von einer magenta gefärbten Fläche vom WebOS selber, was ich mir nicht erklären kann.
Daher würde ich sagen, mit einem vernünftigen Nutzungsverhalten und nicht zu extrem hohen Einstellungen kann man locker als PC Monitor verwenden.

Außerdem sind aktuelle Modelle viel robuster gegen Einbrenner/Ausbrenner zu den 2016er Modellen. Da hat man noch mehr Spielraum.


[Beitrag von Cyrock am 27. Mai 2020, 18:00 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#22339 erstellt: 28. Mai 2020, 09:18
Das mit dem eingebrannten Menü habe ich im Burn in Thread auch schon gelesen, ist eigenartig oder hattest du permanent das Menü offen (gibt ja Leute die täglich die Einstellungen ändern ^^)

Das klingt dann schonmal gut, danke für die Info!
Thorsten973
Ist häufiger hier
#22340 erstellt: 31. Mai 2020, 16:42
Hall zusammen, mir ist heute an meinem 65 B6D ein horizontaler gruener Strich im unteren drittel des Bildschirms aufgefallen. Dieser ist ca. 5mm hoch geht aber nicht ueber die komplette Breite des TV´s. Habe jetzt mal diese Funktion bei Bildfehlern gestartet und bin gespannt ob der nach den 60 min weg ist. Das Geraet wurde Anfang 2016 gekauft heißt die Garantie ist leider schon durch.

M f g
Thorsten

//Edit: Also der "Reperaturmodus" hat nichts an dem gruenen Strich geaendert.

//Edit: horizontaler Strich


[Beitrag von Thorsten973 am 31. Mai 2020, 18:18 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#22341 erstellt: 31. Mai 2020, 18:10
Endlich kann ein neuer her?


Thorsten973 (Beitrag #22340) schrieb:
Dieser ist ca. 5mm hoch geht aber nicht ueber die komplette Breite des TV´s.


Also horizontal, Habe ich jetzt noch nicht gehört ...

Weißt Du wie viele Stunden der runter hat?
(kann man im ServiceMenu gucken, wenn einen entsprechenden IR-Geber hat.)
Thorsten973
Ist häufiger hier
#22342 erstellt: 31. Mai 2020, 18:12
Hallo ne nen neuer kommt noch nicht her....kann nicht schon wieder 3K fuer nen TV raushauen. Betriebsstunden wuerden mich auch mal interessieren habe aber nur die Standard Fernbedienung.

Mfg
Thorsten

//Edit: Also mir kommt es so vor als wenn das etwas eingebranntes vom Netflix-HUD ist und zwar der weiße Fortschrittsbalken. Er ist auch nicht unbedingt gruen es ist eher ein Schatten. Ganz besonders sieht man es bei einem orangenem Hintergrund.


[Beitrag von Thorsten973 am 31. Mai 2020, 19:01 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#22343 erstellt: 02. Jun 2020, 10:08
Hab jetzt mal ein freundliches Mail an LG (Österreich) geschrieben, ob es auch bei uns zumindest einmalige Kulanzlösungen für massives BurnIn gibt, mir ist es auch zu heftig das damals über € 3000,00 teure Geräte einfach schon abzuschreiben, wobei ich auch nicht vorhabe, da jetzt noch viel zu investieren wenn die diversen Nachfolger in 65 Zoll für die Hälfte zu haben sind, wobei ich mir auch keinen LG mehr kaufen würde falls die sich querstellen, Samsung soll ja nächstes Jahr auch was neues bringen.
wuf69
Ist häufiger hier
#22344 erstellt: 02. Jun 2020, 14:31
LG Österreich verweist dich an den Servicepartner FSMS.
Habe das gleiche Problem bei meinem E6V, massives burn-in besonders bei Rot,Magenta und Gelb zu sehen. Gekauft 12/2016 also 3 1/2 Jahre alt und 2,7k teuer damals.

Bin gespannt ob sie was machen, ich vermute aber eher nicht.
devilsown
Stammgast
#22345 erstellt: 03. Jun 2020, 09:52

wuf69 (Beitrag #22344) schrieb:
LG Österreich verweist dich an den Servicepartner FSMS.
Habe das gleiche Problem bei meinem E6V, massives burn-in besonders bei Rot,Magenta und Gelb zu sehen. Gekauft 12/2016 also 3 1/2 Jahre alt und 2,7k teuer damals.

Bin gespannt ob sie was machen, ich vermute aber eher nicht. :.



Sehr geehrter Herr Xxxx,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics GmbH für Österreich und Schweiz.

Selbstverständlich bedauern wir den aufgetretenen Defekt, geben jedoch zu bedenken, dass jedes technische Gerät jeder Zeit ausfallen kann.

Dies deutet nicht auf einen generellen Mangel des Produktes hin. Leider sehen wir uns nach 4 Jahren dennoch zu einer Kulanzleistung außer Stande.

Nicht zuletzt aufgrund des massiven Preisverfalls im Fernsehe Bereich, wurde der Kulanzspielraum drastisch reduziert.

Aus diesem Grund können wir Ihnen nur einen Kostenpflichtigen Service anbieten.

Wir bitten also um Verständnis, wenn eine Regulierung seitens LG-Electronics im vorliegenden Fall leider nicht erfolgen kann.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,


LG Electronics Deutschland GmbH
Service Team für Österreich und Schweiz
ratrax
Inventar
#22346 erstellt: 03. Jun 2020, 13:58



Nicht zuletzt aufgrund des massiven Preisverfalls im Fernsehe Bereich, wurde der Kulanzspielraum drastisch reduziert.

Aus diesem Grund können wir Ihnen nur einen Kostenpflichtigen Service anbieten.

Wir bitten also um Verständnis, wenn eine Regulierung seitens LG-Electronics im vorliegenden Fall leider nicht erfolgen kann.



Das Interessiert einen natürlich ungemein bei einem Gerät mit damaliger UVP von 5000€+ und realen Straßenpreis jenseits der 3000€ ab der C Serie in 65"

Wobei eines muss man schon sagen, wenn das Gerät 4 Jahre alt sein sollte ist es schon verständlich irgendwie weil wie lange sollte dann deren Handlungsspielraum sein? Wenn das Gerät 2 1/2 Jahre alt ist sieht die Sache wieder anders aus
devilsown
Stammgast
#22347 erstellt: 04. Jun 2020, 11:31
Naja, bei den vier Jahren hat der werte Herr von LG schon sehr großzügig gerundet - Kaufdatum Dezember 2016...
wuf69 hatte recht, ich schreibe jetzt mal dem Servicepartner - bin gespannt was das kosten soll.
ratrax
Inventar
#22348 erstellt: 04. Jun 2020, 11:59
Das stimmt, eigentlich sind wir dann bei genau 3 1/2 Jahren in deinem Fall.

Wobei ich hier leider auch keine große Chance auf Kulanz sehe bei 18 Monaten über Garantieende.
devilsown
Stammgast
#22349 erstellt: 04. Jun 2020, 13:36
Klar, trotzdem ist es für mich ärgerlich, da ich den TV genauso genutzt habe wie vorgesehen... und LG forciert nach wie vor, wie gut ihre TVs nicht fürs Gaming geeignet wären - das nervt mich. Mag sein dass sie das Panel bei den aktuellen Geräten deutlich verbessert haben, wenn man dann nach ein paar Jahren aber wieder denselben Defekt hat, hat man vermutlich abermals die Arschkarte...

Edit: Verarschen kann ich mich selbst...


leider können wir keine Preisauskünfte geben, ohne das Gerät bei uns im Haus zu haben. Anbieten können wir Ihnen die Erstellung eines Kostenvoranschlages. Dieser kostet € 36,00 und dauert in der Regel 1-2 Werktage.

Preislich werden Sie sich in etwa dreiviertel des Anschaffungsbetrages bewegen, da dies mit Abstand die teuerste Reparatur ist (Austausch des gesamten Panel). Angabe ist ohne Gewähr und beruht auf Erfahrungswerten.


[Beitrag von devilsown am 04. Jun 2020, 15:01 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#22350 erstellt: 04. Jun 2020, 15:16
Da wäre jetzt Interessant das ganze durch zu ziehen da die 3D Panels seit der 7er Generation schon nicht mehr getauscht werden können weil dann die 3D Funktionalität weg fällt wegen der Folie.

Nächster Punkt wäre dann wieviel 1/3 des Anschaffungswertes ausmachen soll (1000€ bei 3000€ Kaufpreis C6 damals) wenn jetzt ein 65" C9 um die 1800€ zu haben ist (C9) wo wir dann bei 600€ kosten wären vom Anschaffungspreis.

Absolute wischiwaschi Aussage irgendwie.


[Beitrag von ratrax am 04. Jun 2020, 15:18 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#22351 erstellt: 04. Jun 2020, 18:33
Da steht dreiviertel des Anschaffungswerts...
ratrax
Inventar
#22352 erstellt: 05. Jun 2020, 08:47
Das ist mir klar, aber wenn die nur ein neues Panel verbauen können weil es die alten 6er Serie mit 3D Folie nicht mehr gibt, warum orientiert sich der Panelpreis am damaligen Anschaffungswert und nicht am neuen Ersatzteil Beschaffungswert?
STW-65
Stammgast
#22353 erstellt: 05. Jun 2020, 12:07
Hallo,hab meinen 65E6V letzte Woche verkauft Hab noch einen super Preis bekommen !! 3,5 Jahe,5100st Laufzeit !
Ohne "Einbrenner" natürlich !!! Neuen 65C9 gegönnt
Mfg MP
PapaMiraculi
Inventar
#22354 erstellt: 06. Jun 2020, 12:28
Kann sich das Bild (insb. Near Black) durch einen großen Algo auch verschlechtern?
prouuun
Inventar
#22355 erstellt: 06. Jun 2020, 12:57
Ja.
becksgold
Stammgast
#22356 erstellt: 07. Jun 2020, 15:17

STW-65 (Beitrag #22353) schrieb:
Hallo,hab meinen 65E6V letzte Woche verkauft Hab noch einen super Preis bekommen !! 3,5 Jahe,5100st Laufzeit !
Ohne "Einbrenner" natürlich !!! Neuen 65C9 gegönnt
Mfg MP :X


Welche Unterschiede merkst Du am meisten?
STW-65
Stammgast
#22357 erstellt: 07. Jun 2020, 16:06
Hallo,weltbewegendes ist es nicht
Definitiv mehr Helligkeit bei HDR Filmen ! Bewegungen Trumotion gleich gut oder gleich schlecht Da hatt sich nicht viel geändert meiner Ansicht nach.
Preise der neuen 65er Oled's relativ preiswert (nicht gleich kaufen !) Webos schneller und neuer ! Mehr Apps,wers braucht !
Insgesamt würde ich aber sagen das es Jahr für Jahr nur kleine bis minimale Verbesserungen an der Oledtechnik gibt (Für Freaks)
Muss jeder selber wissen was er gern hätte und dafür bezahlt Viel Augenwischerei dabei wie jedes Jahr !- Der Beste,der schnellste, blaa blaaaa.
Wie alle Hersteller
Mfg MP
becksgold
Stammgast
#22358 erstellt: 07. Jun 2020, 20:26
Sehr schön geschrieben mit der nötigen Distanz zu dem Tech-Wahn hier . Dann behalte ich meinen B6 noch ein wenig und genieße erstmal den Sommer mit wenig TV.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#22359 erstellt: 08. Jun 2020, 00:45

PapaMiraculi (Beitrag #22354) schrieb:
Kann sich das Bild (insb. Near Black) durch einen großen Algo auch verschlechtern?

Theoretisch sollte das natürlich nicht der Fall sein. Bei der JB-Kompensation (was hier oft sehr untechnisch als "großer Algorithmus" bezeichnet wird) wird jedes Pixel ausgemessen, die Abweichungen vom Soll-Wert werden erfasst, gespeichert und bei der Bild-Ausgabe berücksichtigt.


STW-65 (Beitrag #22357) schrieb:
Hallo,weltbewegendes ist es nicht :X

Aus eigener Erfahrung hier die offensichtlichsten Änderungen seit 2016:
- HDMI 2.1 Features wie eARC, 4K@120 Hz, VRR und ALLM
- Neuere Version von Dolby Vision die Content >=30 Hz sowie DV Low Latency unterstützt
- Neues webOS (aktuell v4.7) mit zusätzlichen Features
- Unterstützung des VP9 Video Codec
- Unterstützung für AirPlay 2 und der AppleTV App
- Optimierte Pixel-Struktur. Verbesserte Maßnahmen gegen Burn-In
- Besseres Near-Black-Handling
- Verbesserte Peak-Brightness
- AutoCal Unterstützung

Was du davon am meisten merkst hängt davon ab, wie du deinen TV nutzt
Das mit DV ging mir persönlich am Ende auf den Keks, da es immer mehr Inhalte auf Netflix gab, die man "nur" in HDR10 abspielen konnte.
Die Apple TV App ist schon praktisch wenn man iTunes / ATV+ Inhalte hat, dann braucht man eigentlich keinen Apple TV 4K mehr.
Für die kommenden Konsolen wird es einen großen Unterschied zu den 2016ern geben durch die HDMI 2.1 Features.

Bild-Qualität ist inzwischen schon etwas besser, aber ich hätte jetzt nicht gesagt, dass Welten zwischen den Modellen liegen.


[Beitrag von TrueVision am 08. Jun 2020, 00:46 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#22360 erstellt: 08. Jun 2020, 01:02
Eine leicht verspätete Antwort, aber vielleicht trotzdem noch interessant für euch.


Grumbler (Beitrag #22333) schrieb:
Ist jetzt nicht do direkt ne Erklärung, 24p kann der FireTV ja inzwischen.

Kann er, unterstützt aber nicht jede App. Bis heute hat Netflix in der App das Umschalten der Bildwiederholfrequenz nicht implementiert, d.h. bei 24p/25p Inhalten wir das Bild mit 60Hz ausgegeben - und was das bedeutet brauch ich euch ja wohl nicht erklären ...
Die Prime Video App dagegen schaltet schön brav die Frequenz um.


Grumbler (Beitrag #22333) schrieb:
Mal kurz gegoogled ist der FireTV Cube der erste FireTV, der überhaupt DolbyVision kann:
https://www.theverge...elease-date-ifa-2019

und der FireTV Stick 4K kann es laut Amazon auch.

Der FireTV Stick 4K unterstützt definitiv die Ausgabe aller aktuell verfügbaren Dolby Vision Inhalte von Netflix und Prime Video, also auch Inhalte mit mehr als 24Hz. Die Limitierung kommt hier durch die 2016er LG OLED Modelle.

Beispiel: Die Serie "Sex Education" auf Netflix wird mit einem B6 "nur" in HDR10 angezeigt, während sie auf einem C9 in Dolby Vision angezeigt wird (egal ob mit einem FireTV oder der webOS App).


[Beitrag von TrueVision am 08. Jun 2020, 01:02 bearbeitet]
Regelung
Inventar
#22361 erstellt: 08. Jun 2020, 10:53
Halt kein 3D, das ist mir wichtig, deshalb kommen die neuen Modelle nichts ins Wohnzimmer, ich behalte mein E6.

Grüße Christian
Thraxas
Stammgast
#22362 erstellt: 08. Jun 2020, 19:07
Dem kann ich mich nur anschließen. 3D ist halt schon geil mit dem TV!
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#22363 erstellt: 08. Jun 2020, 20:06
War auch mal mein Grundgedanke, bis der CX den E6D in den Schatten stellte. Ein 3D Film/Monat vs. CX, der Sieger ist nun klar
Vielleicht kommt 3D nochmals...
Regelung
Inventar
#22364 erstellt: 10. Jun 2020, 17:02
Was ist CX?

Grüße Christian
norbert.s
Inventar
#22365 erstellt: 10. Jun 2020, 18:55
Ein OLED-Modell von LG aus 2020.

Servus
knX
Inventar
#22366 erstellt: 27. Jun 2020, 00:09
Moin,

mal ne Frage.

Der LG b6 hat ja wohl irgendeinen DolbyVision Bug, soweit ich gelesen habe.

Folgendes Problem stellt sich bei mir.

Habe eine Nvidia Shield Pro (neue Version) am Denon 4500 und dieser hängt am B6.

DolbyVision bei Netflix (Nvidia Shield) oder über Bluray funktioniert.

Disney Plus App, sobald ich ein Video mit DolbyVision starte, wird es abgespielt. Der TV schaltet aber nicht auf DV um, dementsprechend wird der erweiterte Farbraum BT2020 nicht angezeigt und das Bild ist total grünstichig.
Die Shield spielt eigentlich alle Filme erstmal mit 23,.. Frames App, ausser ich passe die Wiedergaberate an.

Kann das am DV Bug liegen, an der Disney App, Receiver oder was auch immer? Hat wer vielleicht eine Idee? Ist halt komisch, weil über die gleiche Kette bei Netflix alles richtig initialisiert wird.

Benutze ich die Disney Plus App am LG B6 direkt, funktioniert DolbyVision und die Wiedergabe einwandfrei. Würde halt ungern die Apps auf zwei verschiedene Geräte splitten.
floyd11
Inventar
#22367 erstellt: 27. Jun 2020, 11:12

STW-65 (Beitrag #22353) schrieb:
Hallo,hab meinen 65E6V letzte Woche verkauft Hab noch einen super Preis bekommen !! 3,5 Jahe,5100st Laufzeit !
Ohne "Einbrenner" natürlich !!! Neuen 65C9 gegönnt
Mfg MP :X


darf man fragen, was du für das Gerät noch bekommen hast?
habe das gleiche Modell und möchte gerne dieses Jahr auf den 77CX umsteigen

werde das 3D allerdings schmerzlich vermissen
Tomyy
Neuling
#22368 erstellt: 03. Jul 2020, 05:34
Hallo C6-Fans,
habe derzeit ein Problem im Browser mit Youtube-Videos,
die per HTML-Link reinkommen. (Nicht youtube-app! )
Das Fenster bleibt immer Leer seit dem letzten automatischen Update.
Bei meinen ganz alten LG-TVs ging das mit Browser-Setup:
1. Flash ausschalten
2. Verlauf leeren
...wieder weiter, mit der bekannten Meldung "youtube app aktualisieren"
Beim C6 gibts den Flash-Schalter im Bowser-Setup nicht mehr!
Geht man direkt auf den youtube.com per Link
sieht es im Browser nun aus wie in der LG-Youtube-App
...und alles geht tränend langsam.
Bitte gebt mir den richtigen Tipp.
Werksreset will ich erst mal nicht versuchen,
wegen den ganzen eigenen Einstellungen.
Vielen Dank Tomyy
Grumbler
Inventar
#22369 erstellt: 19. Jul 2020, 20:44
Gerade auf dem B6 nen Pop-Up bekommen, dass eine neue Firmware geladen wurde.
Schnell mal installiert.

Vorher: 05.30.85
Jetzt: 05.31.00

Merke bisher nix.
Tomyy
Neuling
#22370 erstellt: 19. Jul 2020, 21:50
Klickt mal vom TV-Browser auf diesen Youtube-Link:

https://www.youtube.com/ThisisBailey/videos

...dann mal auf diesen:

https://www.youtube.com/c/ThisisBailey/videos

...und schaut wie lange es dauert bis die Seite startet?

Dann startet mal ein Video und macht Vollbild.
Das System sollte sich in Version 5.30... aufhängen.
Was machen die Jungs dort bei LG-Technik überhaupt?
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#22371 erstellt: 20. Jul 2020, 16:50

Grumbler (Beitrag #22369) schrieb:
Gerade auf dem B6 nen Pop-Up bekommen, dass eine neue Firmware geladen wurde.
Schnell mal installiert.

Vorher: 05.30.85
Jetzt: 05.31.00

Merke bisher nix.
Finde nis. Weder bei der Suche noch auf dem Server direkt.
Grumbler
Inventar
#22372 erstellt: 20. Jul 2020, 21:43
Mein Gerät hat ja schon mal ne komische Version installiert und ich war auch schon mal im Service Menu, ja.

Aber unter System 3 steht definitiv "Production" drin als Quelle und was anderes wüsste ich nicht und habe ich auch noch nie verstellt ... das hatte ich mal verstellt, aber nur für einen Updateversuch vor 2 Jahre für 1h und da kam nix.

Hm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen