Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 439 440 441 442 443 444 445 446 447 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Grumbler
Inventar
#22372 erstellt: 20. Jul 2020, 21:43
Mein Gerät hat ja schon mal ne komische Version installiert und ich war auch schon mal im Service Menu, ja.

Aber unter System 3 steht definitiv "Production" drin als Quelle und was anderes wüsste ich nicht und habe ich auch noch nie verstellt ... das hatte ich mal verstellt, aber nur für einen Updateversuch vor 2 Jahre für 1h und da kam nix.

Hm
Grumbler
Inventar
#22373 erstellt: 23. Jul 2020, 12:00
Bin anscheinend der einzige, dann vermute ich mal, dass mein TV tatsächlich irgendwie engineering/test firmwares zieht.
Weiß zufällig jemand hier wie genau die Settings für das Service Menu richtig sein müssen damit das nicht passiert?

Ich habe jetzt kein direktes Problem, aber für Disney+ musste ich auf die letzte Production flashen mit der manuellen Methode und dem russischen Tool.
Disney+ geht aber weiterhin ... diesmal
jan_reinhardt
Inventar
#22374 erstellt: 06. Aug 2020, 18:05
mein B6 bietet mir heute Firmware 5.31.00 an... soll ichs wagen?
Grumbler
Inventar
#22375 erstellt: 06. Aug 2020, 20:00
Aha!

Ein Freund, der auch ganz brav und nie im SM war, hat die auch heute auf seinen 55B6 bekommen.
Ist also doch nen ganz reguläres Update.

Ich kann nix sagen. Läuft ... merke aber auch nix was besser ist.
Muss mir das Schwarz nochmal genau angucken.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#22376 erstellt: 06. Aug 2020, 20:11

jan_reinhardt (Beitrag #22374) schrieb:
mein B6 bietet mir heute Firmware 5.31.00 an... soll ichs wagen?

Offizieller Release-Log von der koreanischen Support-Seite ist (übersetzt):

Improved access to certain sites through browsers (05.31.00)
-_Gubi_-
Ist häufiger hier
#22377 erstellt: 07. Aug 2020, 09:09
Auch mein B6 hat die 5.31.00 angeboten.
Installiert und keine Probleme bzw. Veränderungen.
ratrax
Inventar
#22378 erstellt: 07. Aug 2020, 10:13
Stören sich eigentlich die Fernbedienungen der Unterschiedlichen Modelle untereinander?

Möchte einen 48Cx neben einem 65C6 betreiben und fände es nicht so toll wenn dauernd was am am jeweils anderen TV verstellt wird
Stalingrad
Inventar
#22379 erstellt: 07. Aug 2020, 10:32
Ja, beim Ein- und Ausschalten werden immer beide Geräte reagieren, das läuft über Infrarot. Der Rest läuft dann über Funk und da ist der TV an seine FB gekoppelt..
ratrax
Inventar
#22380 erstellt: 07. Aug 2020, 10:46
Ok, danke. Das dürfte dann nicht so das Problem werden da der Cx Schräg links daneben in der Ecke stehen würde und ich mit dem Infrarotstrahl nicht an beide Geräte kommen würde.
Dachte dass alles per Funk geht und sich da vielleicht stören würde.
Grumbler
Inventar
#22381 erstellt: 07. Aug 2020, 19:16

ratrax (Beitrag #22380) schrieb:

Dachte dass alles per Funk geht und sich da vielleicht stören würde.

Funk schon, aber das ist ja Bluetooth und damit gehört die Remote zum TV, also die sind ein Päarchen

Übrigens geht auch alles (außer Pointer natürlich) über Infrarot zu bedienen mit meiner alten Harmony. Man kann da gar nicht meckern bei LG.
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#22382 erstellt: 10. Aug 2020, 21:11

-_Gubi_- (Beitrag #22377) schrieb:
Auch mein B6 hat die 5.31.00 angeboten.
Installiert und keine Probleme bzw. Veränderungen.

Ich schon. Seit Update auf 5.31.00 wird mir bei Netflix kein DV mehr angeboten. Nur noch HDR obwohl in der Vorschau DV steht.
uzf
Stammgast
#22383 erstellt: 10. Aug 2020, 23:15
Dito.
Auch Amazon nur HDR.
Supermax2004
Inventar
#22384 erstellt: 11. Aug 2020, 12:50
Ja LG ist ziemlich daneben. Besser kein Update mehr rausbringen. Oder einfach nicht mehr aufspielen Da testet keiner den Schrott, den sie freigeben. Oder wird getestet und die Fehler werden ignoriert


[Beitrag von Supermax2004 am 11. Aug 2020, 12:51 bearbeitet]
Cyrock
Stammgast
#22385 erstellt: 11. Aug 2020, 12:53
Deswegen bleibe ich für immer bei der 4.31.25 Firmware.


[Beitrag von Cyrock am 11. Aug 2020, 12:54 bearbeitet]
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#22386 erstellt: 11. Aug 2020, 18:19
Das hilft uns auch nicht weiter.
Supermax2004
Inventar
#22387 erstellt: 12. Aug 2020, 12:30
Ja jetzt nicht mehr. Jetzt musst du beten, irgendwie in der Version zurückgehen zu können.
Grumbler
Inventar
#22388 erstellt: 15. Aug 2020, 09:29
Dass manchmal nur HDR kommt beim B6 obwohl DolbyVision dransteht, wurde hier ja schon häufiger berichtet.
Auch mit den bisherigen Firmwares.

Bei mir ist auch mit der 5.31.00 ist zum Beispiel Snowpiercer (Serie) sauber in DolbyVision.
Also ich habe da nix gemerkt, dass etwas anders wäre als vorher.
clover
Ist häufiger hier
#22389 erstellt: 15. Aug 2020, 11:23
Genau so ist es.

Dolby Vision funktioniert so wie gehabt (bis auf einige 4k-Filme/Serien, die mit mehr als den 24 Bildern/sec gedreht wurden - ist nun mal so beim B6).

Und bei Amazon wird seit je - bis auf Jack Ryan -nur HDR angeboten,
pspierre
Inventar
#22390 erstellt: 15. Aug 2020, 16:43
Wow, ...sinds jetzt bei amazon schon mal mittlerweile mehr als 20 Titel ? ........von wievielen X -Tausend

Und was bei Netflix in HDR , resp. HDR-DV in 4K so angeboten wird ist zum Grossen Teil zwar als 4k-HDR "versendet" , basiert aber technisch auf so mies erstelltem Ausgangsmaterial, dass man zum Teil davon laufen möchte......
Die Bild-Detailierung zum teil so grottig, dass man meinen könnte man schaut wieder SD-TV. ...obwohl das mit echten 16.5 Mbit/s aus dem Netz kommt.
Man kommt sich allzu oft mit der schriflichen "4K-DV-Ankündigung" über den Demo-Trailler hinterher sowas von verschaukelt vor

zB Mindhunter, ....Ozark ....und, und, und, .
Gut zwei drittel aller angebotenen Netflix HDR-DV-Inhalte basieren offenbar auf schrottig erzeugtem Ausgangsmaterial !

Die paar Dolby-Vision-Titel, die bei denen mal in der Bildgüte an ZB "Notruf Hafenkante, Die Bergreztter, und jal leider auch den Bergdoktor als Beispiele, ....... in "nur" 720p-SDR dirtributiert, da ran reichen könnten, kann man an gut wiederum 1-2 Paar Händen abzählen.

Diese ÖR-Serien-Streifen sind allesamt schon für mögliche UHD-Distribution produziert, und werden ebenfalls in 24p (oder 25p?) abgedreht !

Wenn ich die in 720p-SDR an meinem OLED-Oldie anschaue, kommen die allermeisten NETFLIX UHD-DV/HDR Filme da in der Bildgüte schlicht nicht ran !

Wie gesagt:
Im Netflixbereich 4k mit HDR oder DV : 70% aller Inhalte eine einzige bildtechnische Verarsche, für die man weder eine 4k-Übertragung noch HDR und geschweige denn Dolby-Vision gebraucht hätte, um sie zu bildtechnbisch angeblich "Besserem" zu veredeln.

Grosse Verarasche ! ......
Wie gesagt : 1x Notruf Hafenkante auf ÖR schauen, nur um sehen was drehtechnisch im Bild offenbar möglich wäre, und man ist von Netflix-DV vom im Schnitt angebotenen weitgehend kuriert.
Mal drauf achten, wenn die im Dunkeln gedreht haben. BQ erste Sahne ! Detaillierung near black, Detailfülle und Schwarzwert auf Top-Niveau.
Warum schaffen das Andre, die Netflix und Konsorten mit Contents füttern eigentlich nicht auch

Man muss sich dann schon mal zum Trost die ein oder andere Doku reinziehen, um sich zu beruhigen, dass 4K mit DV oder HDR10 schon beindruckend aussehen kann ........ aber zumeist in Film und Serie schlicht nicht tut.

Was die einem im Serien und Filmsektor zumeist andrehen wollen ! .... zumeist leider absolut ernüchternd, wie die meinen einen veräppeln zu können.


Frustmodus Ende ......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Aug 2020, 16:55 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#22391 erstellt: 16. Aug 2020, 12:59

pspierre (Beitrag #22390) schrieb:

Die paar Dolby-Vision-Titel, .....

Ach Du hast Du immer noch den ollen OLED ohne Dolby Vision?
pspierre
Inventar
#22392 erstellt: 16. Aug 2020, 15:40
Yepp, ...der hält bisher gut durch , ....fast zu gut
....bin aber gerade in der Findungsphase ob in dem Jahr noch ein CX oder doch gleich ein HZW2004 einziehen wird.

Über die letzten 5 Jahre war ich mit dem Oldie an sich overall seehr zufrieden.

Im übrigen erwarte ich bezüglich obiger Kritik auch dadurch keine bes. Veränderungen fürs HDR-Umfeld, bes. im Streamingbereich.

Und was bisherig als DV versendet in HDR10 bescheiden aussieht, wird in den wesentlichen oben angesprochenen Mängeln auch in Dolby-Vision nicht die entscheidenden Aufwertung erfahren können.

Ich erwarte zwar schon ein klein wenig mehr vom Übergang von HDR10 auf DV, ...aber mit entscheidender sehe ich eher einige andere Sachen, die sich den letzten 5 Jahren schon verbessert haben.

Ob ich mich vom 55er auch vergrössern will ist auch noch nicht so recht entscheiden ....da gibts paar für und wieder.


mfg pspierre
Grumbler
Inventar
#22393 erstellt: 16. Aug 2020, 16:34
DV macht selbst auf dem B6 meist viel Spaß ... manchmal ist es wenig auffällig ... aber meist schon sehr chic.

Umbrealla Academy z.B. um mal was Aktuelles auf Netflix zu nennen.

Würde das jetzt mit normalen HDR vergleichen, aber der Chromecast macht auch DolbyVision wie ich gerade merke.
Das war mal anders.

Der FireTV vielleicht?
Ja, na auch normales HDR sieht gut aus dabei.

Ich schiele immer auf nen 77er, Neukauf ohne Größenänderung erscheint mir unnötig
120 Hz und BF fänd ich schon gut allerdings.
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#22394 erstellt: 16. Aug 2020, 18:28
Ich habe diesbezüglich LG per Twitter, Busness Mail, Facebook und Telefon kontaktiert. 3 Tage später wurde ich zurückgerufen. Sie klären das Problem. Und ich solle doch nicht so viel in den Foren lesen. Da wird nur Müll geschrieben von Leuten die keine Ahnung haben. Erstmal abgelacht...mal sehen was noch so rauskommt.
since.1909
Neuling
#22395 erstellt: 16. Aug 2020, 21:13
Ich habe auch bei LG angerufen und den Dolby Vision Fehler reklamiert. Man will das klären und mich zurückrufen. Ich habe es auch am Apple TV 4K getestet, Dolby Vision kann ich nur bis 1080p aktivieren. Ab 4K wird mir nur noch HDR angeboten. Bin gespannt was dabei rauskommt. Nur eins ist sicher, das werde ich so nicht akzeptieren sollte es kein Update geben was den Fehler behebt.
clover
Ist häufiger hier
#22396 erstellt: 16. Aug 2020, 21:59

since.1909 (Beitrag #22395) schrieb:
... Ich habe es auch am Apple TV 4K getestet, Dolby Vision kann ich nur bis 1080p aktivieren. Ab 4K wird mir nur noch HDR angeboten...


Mit welcher Bildwiederholfrequenz gibst du bei 4k aus? Der B6 kann DV mit 4k nur bis 24Hz, darüber kann er nur noch HDR. Liegt leider am verbauten Prozessor (der z.B. auch nicht den bei Youtube/HDR verwendeten Codec beherrscht).

Die interne Netflix-App funktoniert tadellos mit DV (z.B. 'Lost in Space').


[Beitrag von clover am 16. Aug 2020, 22:01 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#22397 erstellt: 17. Aug 2020, 21:30
Seit gestern funktioniert kein HDR mehr in der Prime App.
Davor lief alles einwandfrei und es kam auch kein Update!
Über den Pana BD Player läuft HDR wie gewohnt.
Hat noch jemand das Problem?
knX
Inventar
#22398 erstellt: 17. Aug 2020, 21:47
habe das Problem bei Disney Plus, allerdings über die Shield. Über den Fernseh läuft es normal ^^
uzf
Stammgast
#22399 erstellt: 18. Aug 2020, 10:37
Bei mir auch kein HDR mehr mit Prime.
Cyrock
Stammgast
#22400 erstellt: 18. Aug 2020, 13:13
Tatsächlich kein HDR in Amazon Prime.
Shadowman70
Stammgast
#22401 erstellt: 18. Aug 2020, 13:20
Was ist da los?
Habe schon alles probiert wie
Gerät neu angemeldet, App gelöscht und neu installiert.
Nichts hilft!
Habe selbst den 65C6D.
Grumbler
Inventar
#22402 erstellt: 18. Aug 2020, 20:52
TopGear Staffel 3 Folge 1 ist in der TV App nicht HDR vom externen FireTV-Stick schon. Hm
lightsaber
Ist häufiger hier
#22403 erstellt: 20. Aug 2020, 07:32
Hallo, wollte gestern die 2. Staffel von Hanna weiterschauen, kein HDR mehr. Letzet Woche gings noch.

Dann noch mit der Serie Bosch getestet, auch hier geht der OLED nicht in den HDR Modus.

OLED65E6D
Firmware: 5.30.80
Paddy1971
Neuling
#22404 erstellt: 20. Aug 2020, 11:28
Also ich habe den OLED55B6D und hatte das gleiche Problem, Firmware 05.31.00.
Kein HDR bei Amazon Prime Video.
Mein TV ist allerdings immer auf Standby, habe ihn dann mal komplett stromlos gemacht ,danach funktionierte HDR wieder.
ratrax
Inventar
#22405 erstellt: 20. Aug 2020, 16:44
65C6V auf 05.30.80

Hannah Staffel 1 und 2 auf Amazon funktioniert problemlos in HDR.
lightsaber
Ist häufiger hier
#22406 erstellt: 20. Aug 2020, 20:08
Reboot tut gut

Hab den LG ausm Standby bei ein paar Sekunden gedrückten Powerknopf eingeschalten und siehe da
HDR funktioniert wieder bei Hanna und bei Bosch
Shadowman70
Stammgast
#22407 erstellt: 20. Aug 2020, 20:48
HDR funktioniert auch bei mir wieder seit heute!
Habe aber nix rebootet oder so.
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#22408 erstellt: 21. Aug 2020, 14:47

ratrax (Beitrag #22405) schrieb:
65C6V auf 05.30.80

Hannah Staffel 1 und 2 auf Amazon funktioniert problemlos in HDR.
Es geht hier um die 5.31.00
jan_reinhardt
Inventar
#22409 erstellt: 21. Aug 2020, 17:09
5.31.00 und HDR (HLG) bei TravelXP und bei Insight UHD funzen auf meinem 55B6


[Beitrag von jan_reinhardt am 21. Aug 2020, 17:10 bearbeitet]
RavenFox
Ist häufiger hier
#22410 erstellt: 21. Aug 2020, 22:22
Gibt es für die Version 5.31.00 eigentlich auch einen Downloadlink, für Update per USB?
Ich würde die schon ganz gern mal auf meinem B6 Testen, aber OTA sagt mein TV immer nur kein Update gefunden.


[Beitrag von RavenFox am 21. Aug 2020, 22:23 bearbeitet]
Paddy1971
Neuling
#22411 erstellt: 21. Aug 2020, 22:38
auf der Homepage !
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#22412 erstellt: 22. Aug 2020, 10:48

jan_reinhardt (Beitrag #22409) schrieb:
5.31.00 und HDR (HLG) bei TravelXP und bei Insight UHD funzen auf meinem 55B6

Travel XP sendet schon lange nicht mehr.

https://www.lg.com/de/support/software-firmware


[Beitrag von 'klappstuhl' am 22. Aug 2020, 10:49 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#22413 erstellt: 22. Aug 2020, 10:54
Ja, dann ist das hier wohl der Beweis, dass sie schon lange nicht mehr senden, und ich es folglich auch gerade nicht anschaue.

2BA266E5-2145-4D81-A3C7-2FE1E6CB3736
Alex113
Inventar
#22414 erstellt: 22. Aug 2020, 11:04
Die senden doch jetzt auf Hotbird, glaube ich.
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#22415 erstellt: 22. Aug 2020, 12:53
Magenta. Das sollte man dazuschreiben.


[Beitrag von 'klappstuhl' am 22. Aug 2020, 12:53 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#22416 erstellt: 22. Aug 2020, 13:16
Ja, statt Dich für Dein ahnungsloses Gequatsche zu entschuldigen, oder auch einfach gar nichts zu sagen, kannst Du natürlich versuchen, die Situation elegant um 180 Grad zu wenden. Kann „man“ schon so machen.
Grumbler
Inventar
#22417 erstellt: 22. Aug 2020, 13:45

Shadowman70 (Beitrag #22407) schrieb:
HDR funktioniert auch bei mir wieder seit heute!
Habe aber nix rebootet oder so.


Dito. Grand Tour ist auch wieder HDR.
Ich denke, das war ein Glitch bei Amazon.
ratrax
Inventar
#22418 erstellt: 23. Aug 2020, 10:25

'klappstuhl' (Beitrag #22408) schrieb:

ratrax (Beitrag #22405) schrieb:
65C6V auf 05.30.80

Hannah Staffel 1 und 2 auf Amazon funktioniert problemlos in HDR.
Es geht hier um die 5.31.00





lightsaber (Beitrag #22403) schrieb:
Hallo, wollte gestern die 2. Staffel von Hanna weiterschauen, kein HDR mehr. Letzet Woche gings noch.

Dann noch mit der Serie Bosch getestet, auch hier geht der OLED nicht in den HDR Modus.

OLED65E6D
Firmware: 5.30.80


Hier ging es nicht um die 05.31.00 und darauf bezog sich meine Antwort.
saTorizor
Schaut ab und zu mal vorbei
#22419 erstellt: 26. Aug 2020, 07:56
Also ich habe einen 65er B6 auf der aktuellen Firmware 5.31.00 und Dolby Vision lief gestern Abend mit der Netflix App problemlos.
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#22420 erstellt: 29. Aug 2020, 10:47
So gerade einen Anruf von LG in Bezug auf die Problematik DV Darstellung und nur HDR Ausgabe.
Man ist sich dieses Fehlers bewusst, welcher aber nicht alle Geräte betrifft sondern geht es eher quer durch den Gemüsegarten. Laut Info betrifft es sogar einige aktuell neue Oleds.
Aktuell wird an einem SW Update gearbeitet welches in naher Zukunft ausgerollt wird.
Thraxas
Stammgast
#22421 erstellt: 30. Aug 2020, 16:15
Na hoffentlich geht bei diesem Update nichts schief. Mein G6V läuft hier ohne Problem. Dann könnte LG ja gleich Dolby Vision IQ, Dolby Atmos, FILMMAKER MODE™ und Cinema HDR nachreichen.
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#22422 erstellt: 30. Aug 2020, 16:30
Ich wäre ja sowas von begeistert. Nur haben wir mit unseren 6- er Geräten nicht die entsprechende HW dazu verbaut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 439 440 441 442 443 444 445 446 447 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen