Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
Pumpi74
Stammgast
#301 erstellt: 06. Jan 2019, 16:03

KLN-AM (Beitrag #288) schrieb:

In Dtl. wird kaum einer bei 2m Sitzabstand 5000€ und mehr für einen TV bezahlen.


Ich sitze je nach BluRay Content 1,2 bis 1,6 Meter vom 65" Display mit den Augen entfernt. Das gibt auch mein "Stereodreieck" her. Mein elektrischer Fernsehsessel steht mittlerweile auf Rollen. Mit einfacher ruckartiger Körperverlagerung divergiere ich schnell um einige Zentimeter

Wenn meine Füße nicht im Bild wären (Beinstütze hochgestellt) würde ich mich auch 80cm vor einen guten 65" TV begeben, bei 21 zu 9 Inhalten wohlgemerkt. Ob es dafür allerdings 8K bräuchte ist fraglich. Ich vermute 4K mit richtig gutem Material würde schon reichen.

MfG
cyberpunky
Inventar
#302 erstellt: 06. Jan 2019, 16:47

Pumpi74 (Beitrag #301) schrieb:


Ich sitze je nach BluRay Content 1,2 bis 1,6 Meter vom 65" Display mit den Augen entfernt. Das gibt auch mein "Stereodreieck" her. Mein elektrischer Fernsehsessel steht mittlerweile auf Rollen. Mit einfacher ruckartiger Körperverlagerung divergiere ich schnell um einige Zentimeter


Bin mit meinem Sessel auch immer zwischen 1,5 - 2,20m vom TV weg,je nach Quelle, allerdings bei 55", 1,2m bei 65" finde sogar ich etwas übertrieben, da darf es dann aber nur Referenzqualität sein was die Bildquelle angeht.
Fakt ist aber das 90% zu weit weg sitzen und 4K gar nicht wahrnehmen können.


[Beitrag von cyberpunky am 06. Jan 2019, 16:48 bearbeitet]
Status-X
Stammgast
#303 erstellt: 06. Jan 2019, 18:31
Pumpi74 erwähnt aber zurecht, daß bei optimalem Sitzabstand für 65 Zoll 4K Geräte und erst recht bei 77 Zoll TVs die Fußstützen des Ohrensessels zu einer ersthaften Bedrohung für das Display oder die zuführenden Kabel des geliebten Kleinods werden können. Natürlich verschärft sich das Problem noch im halbliegenden Zustand auf dem Sessel. Hier ergeben sich vielleicht durch ein zukünftiges ROLED mit Quermontage - dh. die Leinwand schiebt sich von seitlich in das Gesichtsfeld - revolutionäre neue Perspektiven.
hensch82
Stammgast
#304 erstellt: 06. Jan 2019, 20:38
Kann das mit der geänderten BFI mal einer einordnen? So wie ich es verstanden habe, soll sich ja nicht nur etwas an der Frequenz ändern, sondern auch der Zyklus von 50% auf 25% verändert werden. Was heißt das genau? Ist die Frequenz nicht gleichzusetzen mit dem Zyklus? Also wenn die Schwarzbilder doppelt so oft eingesetzt werden, was bewirkt dann der Zyklus? Ist die Veränderung dann auf dem Stand von der BFI welche wir von Plasma TV's kennen? Oder besser?


[Beitrag von hensch82 am 06. Jan 2019, 20:39 bearbeitet]
bififan
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 06. Jan 2019, 20:46
4K bringt schon was, wenn es 4K von der Aufnahmequelle ist. Blurays profitieren durch eine sichtbar höhe Detailschärfe, die ich vor einigen Jahren immer bemängeln musste. Seit immer mehr in in höherer Auflösung als nur in 2K gedreht wird, ist die Schärfe merklich gestiegen. Das ist natürlich nur meine Wahrnehmung. Das beweist natürlich wiederum, dass 4K am Fernsehen selbst nicht unbedingt notwendig ist, weil die Bluray offensichtlich zuvor selten ausgereizt wurde (außer durch klar schärfere IMAX Aufnahmen wie bspw. bei der Batman Trilogie von Nolan).
Dennoch bin ich der Meinung, dass bei den vielen Sitzabständen hier bei 65" 4K ein definitiver Mehrgewinn ist, auch wenn erst ab ca. 1m Abstand bei 65" die 4K Auflösung ausgereizt werden kann. Die Pixel bei 65" sind einfach riesengroß, dass eine höhere Auflösung sinnvoll ist. Und die Ultra HD Blurays sind einfach schärfer als 2K Blurays, auch wenn bei einer guten Bluray der Unterschied nicht großartig ist. Trotzdem sind einfach deutlich mehr Detailinformationen in 4K Filmen enthalten als in verschwommenen Filmen, die seit den 00ern von 35mm Filmaufnahmen nur in 2K eingescannt wurden.

Aber wir weichen schon wieder vom Thema ab, zum Glück ist morgen Montag und die tollen Smarthome Waschmaschinen und Kühlschränke von LG werden vorgestellt


[Beitrag von bififan am 06. Jan 2019, 20:47 bearbeitet]
celle
Inventar
#306 erstellt: 06. Jan 2019, 21:31

hensch82 (Beitrag #304) schrieb:
Kann das mit der geänderten BFI mal einer einordnen? So wie ich es verstanden habe, soll sich ja nicht nur etwas an der Frequenz ändern, sondern auch der Zyklus von 50% auf 25% verändert werden. Was heißt das genau? Ist die Frequenz nicht gleichzusetzen mit dem Zyklus? Also wenn die Schwarzbilder doppelt so oft eingesetzt werden, was bewirkt dann der Zyklus? Ist die Veränderung dann auf dem Stand von der BFI welche wir von Plasma TV's kennen? Oder besser?


Die Debatte hierzu beginnt im AVS-Forum ab hier:

https://www.avsforum...-4.html#post57372078

https://www.avsforum...-4.html#post57376632

https://www.avsforum...-5.html#post57382460

Laut Pressemitteilung möchte LG eine schärfere Bewegtbilddarstellung mit stark reduzierten Flimmereffekt bei gleichbleibender Helligkeit erreichen. VRR + 120Hz-Support durch das TCon-Board ermöglicht hier nun komplett neue Möglichkeiten um nicht nur zu LCD mit derem Backlight-Scanning gleichzuziehen, sondern gar an diesen vorbeizuziehen. Wird schon einen Grund haben, warum Sony X-Motion-Clarity nun speziell auch für OLED einführt. Wenn es sich nur um eine simple BFI-Variante handeln würde, würde man es vermutlich nicht so nennen. Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht nur sequentielle Dunkelphasen einführt, sondern zusätzlich ein sequentielles Boosting der Helligkeit um den Helligkeitsverlust zu eleminieren. Ob die Einzelbereich mit 300cd/m² bei 100% Anzeigedauer oder 600cd/m² bei 50%-Anzeigedauer leuchten, wird keinen Unterschied machen. So gesehen kann man den obligatorischen Helligkeitsverlust einer BFI-Funktionen, wie sie man von LCDs kennt, durch das Pixelboosting durchaus umgehen.
Man kann gespannt sein, was die neuen OLED-TVs hier für neue Funktionen anbieten.
hensch82
Stammgast
#307 erstellt: 06. Jan 2019, 21:56
Danke für die schnelle Antwort und den Link! Da muss ich mich bei Zeiten mal einlesen.
Aragon70
Inventar
#308 erstellt: 07. Jan 2019, 00:29
Gibts irgendwo einen Vergleich wie sich die Bewegtbildschärfe auf den jeweiligen OLEDs verhält?

Wenn ich auf meinem Philips 9002 Perfect Clear Motion auf maximum stelle ist die Bewegungsunschärfe schon sehr gering. Es würde sicher noch einen Tick besser gehen, aber wäre nichts was sie unbedingt verbessern müßten.

Da fallen mir genug andere Dinge ein die wichtiger wären.
Status-X
Stammgast
#309 erstellt: 07. Jan 2019, 00:36

celle (Beitrag #306) schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht nur sequentielle Dunkelphasen einführt, sondern zusätzlich ein sequentielles Boosting der Helligkeit um den Helligkeitsverlust zu eleminieren. Ob die Einzelbereich mit 300cd/m² bei 100% Anzeigedauer oder 600cd/m² bei 50%-Anzeigedauer leuchten, wird keinen Unterschied machen. So gesehen kann man den obligatorischen Helligkeitsverlust einer BFI-Funktionen, wie sie man von LCDs kennt, durch das Pixelboosting durchaus umgehen.
Man kann gespannt sein, was die neuen OLED-TVs hier für neue Funktionen anbieten.


So einfach ist das mit einem Pixeboosting bei BFI zum Helligkeitsausgleich leider nicht. Die Leuchtdichte einer OLED ist zwar proportional zur Stromstärke. Die Life-Time der OLED steht aber nicht in linearer Beziehung zur Stromstärke, sondern nimmt bei zunehmender Stromstärke exponentiell ab. Man muß also bei vollem Helligkeitsausgleich der Dunkelphasen mit einer verkürzten Lebensdauer rechnen. Insbesondere für die blauen OLEDs (im Stack) spielt das derzeit noch eine relevante Rolle.

https://www.research...isplays/figures?lo=1
Fig. 14


[Beitrag von Status-X am 07. Jan 2019, 00:37 bearbeitet]
celle
Inventar
#310 erstellt: 07. Jan 2019, 00:53
Ich denke der Puffer wird groß genug sein, denn sonst würde es auch keine 400cd/m² durchgehend im SDR-Betrieb geben. LG spricht ja selbst von einer 25% BFI-Schaltung bei 120fps. Dazu gibt es einen neuen Kontrastfilter, der ja auch auf Helligkeit optimiert sein kann und LG will bis 2020 den ABL um 33% verbessern und bis 2022 um 100%, also wird es auch enstprechende Fortschritte bei den Emittern geben und bei der gleichen Technologie die für die 8K-Panels genutzt wird, besteht im Grunde auch mehr Leistungspotenzial für die 4K-Panels zur Verfügung. Auch werden die Fortschritte eher fließend ineinander übergehen und nicht in einem großen Cut. Das was 2020 ansteht, wird schon in einer Zwischenstufe 2019 zum Einsatz kommen.
Dein Artikel ist zudem auch von 2006, also vom technologischen Stand der OLED-Fertigung mittlerweile komplett überholt.


[Beitrag von celle am 07. Jan 2019, 01:09 bearbeitet]
celle
Inventar
#311 erstellt: 07. Jan 2019, 08:31
Supernovae
Stammgast
#312 erstellt: 07. Jan 2019, 13:39
Kommt die 10.5G Fabrik nicht wegen Samsungs MicroLEDs, welche beliebig groß gemacht werden können? Ich möchte vor allem große OLEDs zu bezahlbaren Preisen und jetzt passiert da weniger als gedacht.

Möglicherweise hat der Samsung Crystel LED auch nur LED backlight.


[Beitrag von Supernovae am 07. Jan 2019, 14:26 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#313 erstellt: 07. Jan 2019, 15:38
Von diesem genialen Teil sieht man bei der CES 2019 wohl leider nichts?

21:9 OLED

Wurde dies hier schon diskutiert?
tribal-sunrise
Inventar
#314 erstellt: 07. Jan 2019, 16:04
Da finde ich die Idee des ROLED der dann eben nur so weit rausfährt wie nötig aber deutlich besser. Wenn ich ein 21:9 Panel habe muss fast immer irgendwie skaliert werden. Bei imax und 16:9 verschenkt man dann Qualität. Das war ja schon zu Zeiten der Philips 21:9er einer der Haken. Der einzige Vorteil von dieser kleinen Idee hier ist ja nur dass ich dann eben keine Balken links und rechts sehe. So genial finde ich das jetzt nun auch nicht. Da nehme ich doch heutzutage lieber schwarze Balken in Kauf aber dafür ein natives Signal und warte auf ROLED.


[Beitrag von tribal-sunrise am 07. Jan 2019, 16:11 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#315 erstellt: 07. Jan 2019, 16:05
TV´s im 21:9 Format machen keinen Sinn, gibt zu viele Filme in 16:9, vom normalen TV und Serien ganz zu schweigen, über Vollbild IMAX-Szenen könnte man sich dann auch nicht mehr freuen.
pspierre
Inventar
#316 erstellt: 07. Jan 2019, 17:45
Displays in 21:9 , HDMI 2.1 und eine 8k vs.4k Panel-Disskussion sind für normale selbst anspruchsvolle Home-TV-Anwendung doch eig ziemlich weit hergeholt, um sie hier als final oder kurzfristig zukunftswichtig aufzubauschen, resp. mit hoher Ernsthaftigkeit bereits eben zu diskutieren.

Und was die LG-WOLED-Technik von 2018 auf 2019 mal wiedr für "Minihopser" macht mag zwar "noch" interessant aber dennoch erwartbar auch nicht umwälzend sein können.
Von 2014 bis 20118/19 hat sich hier schlieslich nichts wirklich grundsätzliches technisch neues im LG-System bewegt, und grundsätzliche Systemschwächen aus dem Geburtsstatus haben und behalten nach wie vor Relevanz !
( hier in kleiner Auswahl :VB, Maximalhelligkeit, und höher sensibilisierte Burn-In-Neigung bei/durch deren Steigerung , Farb-Flächen-Inhomogenitäten in violett und Gelb. ........ um die greifbarsten zu nennen)

Viel interessanter und ggf auswirkungsrelevanter ist doch eigentlich endlich die OLED-TV-Basistechnologien eines anderen Panelbauers als LG in Erwartungen zu beleuchten !

Denn schon bald wird sich die Frage stellen, obs denn überhaupt noch ein OLED-TV-Gerät auf LG-WOLED-Basis wieder sein muss, oder/bzw ob Samsung bereits eher akut kurz bis mittelfristig mit den kommenden QD-OLED-RGB-TVS die grundsätzlichen Dauerbaustellen von LGs WOLED-TVs als quasi Nebeneffekt en passent bereinigen könnte.

Das sollte man nämlich schon in der ersten marktreifen Generation solcher Geräte beurteilen können, und bevor ich mir darüber kein grundsätzliches ev. abgrenzendes Bild gemacht habe, ist es an sich relativ müssig , sich akut tiefere Gedanken über das LG2018 vs. LG2019-Lineup für eine ev. kurz bis mittelfristig anstehene Anschaffung zu machen.

Könnte nämlich alles ganz schnell zum nur beiläufigen Sekundärfaktor uninteresanter Unterscheidungsrelevanz werden, was das neue 2019er LG-Lineup denn so wirklich Neues hergiebt.

Bei mir wirds zumindest kurzfristig zunächst mal nämlich wahrscheinlich mal kein neuer LG-WOLED auf Teufel komm raus werden, solange ich die angekündigten Samsung QD-OLEDs , egal wie teur im ersten Jahr, zumindest mal für einen ersten Direktvergleich gesehen , oder von namhaften Reviewern erste verlässliche vergleichende Erkenntnisse/Eindrücke gewonnen habe .

So lange sollte man aus meiner Sicht empfehlend noch wenigstens abwarten können, BEVOR man sich fürs LG 2019er-Lineup für eine kurzfristige Entscheidung begeistern lässt.

Denn OLED-TV als wieder reiner RGB, jedoch mit QD-Unterstützung oder gar Basis könnte durchaus entscheidendes Vorteilspotetial gegenüber den offenbar doch nunmehr weitestgehend durchentwickelten LG-WOLED-Panbels haben. ....könnte, ..... muss natürlich nicht.

(Und wer als erstes so ein Ding "aufrollen" kann ist ja sowas von wumpe, auch wenns irgenwann vlt. mal nice to have sein wird)

Wenn da Fundamentales und va. visuelisierbares Abgrezungspotential bestehen sollte, und von Anfang an wenig offensichtliche Kinderkrankheiten mit auftreten, könnte mann ........ ....... schon mal ins Nachdenken kommen.

........zumindest die grundsätzliche Erkenntnis ob das der Fall sein könnte werd ich auf jeden Fall noch abwarten, bevor ich die 2019er-LGs mit finaler Ernsthaftigkeit zum Herbst erneut in Angriff nehme. (mein bisheriger OLED ist dann 4 Jahre alt, und könnte eigentlich ......)

.....obwohl ich weis Gott kein Samsung Fan bin, .....aber das will ich vorab dennoch genauer wissen .......



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Jan 2019, 18:09 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#317 erstellt: 07. Jan 2019, 18:44
Dito pspierre,
genau die Erkenntnisse warte ich auch noch ab....und dann wird's eben mal ein Samsung, ist doch wurscht...
eishölle
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 07. Jan 2019, 19:07
Hier ist der erste rollable OLED TV

LG SIGNATURE OLED TV R (model 65R9)

LG-OLED-TV-R-Product-01

http://booredatwork.com/lgs-first-rollable-oled-tv-is-here/


[Beitrag von eishölle am 07. Jan 2019, 19:07 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#319 erstellt: 07. Jan 2019, 19:23
Jetzt geht es im Live-Stream um die neuen OLEDs...

https://youtu.be/_5YhmzjNrSM

Edit: Lustiges Detail am Rande, als sie jetzt den rollable OLED live auf der Bühne hatten, konnte man im darauffolgenden Image-Video die Moderatoren mit einem leichten Lächeln in der Stimme : „everything worked“ sagen hören, wer weiß ob das gerade bei den Vorserienmodellen immer so läuft wie geplant...


[Beitrag von devilsown am 07. Jan 2019, 19:45 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#320 erstellt: 07. Jan 2019, 19:55
eishölle
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 07. Jan 2019, 20:04
Hands-on von DigitalTrends

https://youtu.be/y1h6sIBKMwU
jesaja911
Stammgast
#322 erstellt: 07. Jan 2019, 20:07
sabber sabber... sieht der geil aus

ich will gar nicht nach gründen suchen, warum das eine gute oder schlechte idee ist... einfach nur haben will!! Leider nur 65". 77" wäre perfekt!
Jogitronic
Inventar
#323 erstellt: 07. Jan 2019, 20:19
LG 8K OLED (and LED TVs) - Hands On at CES 2019



[Beitrag von Jogitronic am 07. Jan 2019, 20:21 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#324 erstellt: 07. Jan 2019, 20:37
R-OLED in 65" für nur...20.500 Dollar

https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=y1h6sIBKMwU
Jogitronic
Inventar
#325 erstellt: 07. Jan 2019, 20:43
Ja, siehe #321


[Beitrag von Jogitronic am 07. Jan 2019, 20:44 bearbeitet]
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 07. Jan 2019, 21:26

BethesdaFan (Beitrag #320) schrieb:

65R9 =

https://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65R9PUA-oled-tv


M.E. können sich das Teil doch sowieso die wenigsten in ein „normales“ Wohnzimmer stellen... Es sei denn, man benötigt kein anderes Sideboard o.ä.

Denjenigen, die Stellfläche ohne Ende haben, ist dann vermutlich auch der Preis egal

Für mich wäre das Teil auch für 3000,-€ unpraktikabel...
BethesdaFan
Inventar
#327 erstellt: 07. Jan 2019, 21:39
Ja ist halt ein Showmodell wie die Wallpaper Serie (W7, W8, W9).
Das Teil ist kein bisschen besser als ein C9 und vermutlich x mal so teuer.

Muss aber ehrlicherweise zugestehen das so ein Design bestimmt vielen Leuten zusagt, vor allem wenn man im Wohnzimmer keinen großen schwarzen Screen möchte.
Bringt aber nicht viel wenn der TV mehr kostet als das ganze Wohnzimmer
Grumbler
Inventar
#328 erstellt: 07. Jan 2019, 21:54

devilsown (Beitrag #319) schrieb:
Jetzt geht es im Live-Stream um die neuen OLEDs...

https://youtu.be/_5YhmzjNrSM

Ab dem Zeitpunkt geht es um OLED:
https://youtu.be/_5YhmzjNrSM?t=3034
justw33d
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 07. Jan 2019, 21:56
E9 Oled <-- sehr schick!
B9 OLED
W9 Oled
devilsown
Stammgast
#330 erstellt: 07. Jan 2019, 22:02

justw33d (Beitrag #329) schrieb:
E9 Oled <-- sehr schick!
B9 OLED
W9 Oled


Täuscht es, oder haben diesmal wirklich alle OLEDs denselben Prozessor verbaut?
celle
Inventar
#331 erstellt: 07. Jan 2019, 22:05
Also wie vorausgesagt, schimpft sich der ROLED "R9"...

Wie gesagt, das ist nur der erste Schritt. Einfach nur Wahnsinn was heute machbar ist. Vor Kurzem saß man noch vor der 21"-Röhre und nun das!
BethesdaFan
Inventar
#332 erstellt: 07. Jan 2019, 22:06
Ne der B9 und der SM90 (LED) haben den Alpha 7 Gen 2.

Der 8K LED und alle OLED ab C9 haben den Alpha 9 Gen 2.
celle
Inventar
#333 erstellt: 07. Jan 2019, 22:07

devilsown (Beitrag #330) schrieb:

Täuscht es, oder haben diesmal wirklich alle OLEDs denselben Prozessor verbaut?


Evtl. noch ein Fehler auf der Seite. B9 sollte doch den A7 Gen 2 bekommen? Wobei das jetzt die ersten Bilder vom B9 sind, evtl. hat die Presse auch hier vorerst nur spekuliert.
Grumbler
Inventar
#334 erstellt: 07. Jan 2019, 22:12

celle (Beitrag #333) schrieb:

devilsown (Beitrag #330) schrieb:

Täuscht es, oder haben diesmal wirklich alle OLEDs denselben Prozessor verbaut?


Evtl. noch ein Fehler auf der Seite. B9 sollte doch den A7 Gen 2 bekommen? Wobei das jetzt die ersten Bilder vom B9 sind, evtl. hat die Presse auch hier vorerst nur spekuliert.

Steht direkt bei LG ja auch LG α9 Gen 2 Intelligent Processor:
https://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65B9PUA-oled-4k-tv

Es sieht auch so aus als w#ären B9 und C9 mal wieder identisch, aber nur den C gibt es in 77".

Auch im Livestream heisst es, dass alle 2019 OLED-TVs die gleichen Fkt. haben, auch wenn da der B9 nicht abgebildet ist:
https://www.youtube....ture=youtu.be&t=3697

Etwas später bei den LCD-TV wird klar gesagt, dass nur manche einen Alpha9 und manche auch einen Alpha7 haben.


[Beitrag von Grumbler am 07. Jan 2019, 22:18 bearbeitet]
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 07. Jan 2019, 22:19
irgendwie traurig das LG innerhalb der Modelle noch mal unterscheidet.
BethesdaFan
Inventar
#336 erstellt: 07. Jan 2019, 22:28
Also ich finde das mit den Prozessoren ist bei LG gut gelöst.

Wer die (geringe) Mehrleistung nicht braucht oder wem das egal ist (wie dem Großteil der Käufer) holt sich den Alpha 7 B9 und alle anderen den Alpha 9 C9.
Der B9 ist dadurch günstiger, und ab dem C9 weiß man das man eh das beste hat.
celle
Inventar
#337 erstellt: 07. Jan 2019, 22:29
AirPlay gibt es nun auch bei LG TVs.
celle
Inventar
#338 erstellt: 07. Jan 2019, 22:50
Der ROLED ist ein absoluter Problemlöser. Endlich kann man den TV vor ein Fenster stellen. Gerade die gezeigte Lösung im Schlafzimmer finde ich genial. Jetzt muss ich nicht mehr aus dem Bett auf meinen Blick zum bodentiefen Fenster beim Hausbau verzichten. Das Teil einfach vor den Bettkasten gestellt. Ohne Projektion war das bisher unmöglich und eine gescheite plane Rolloleinwand kostet schon mehr als ein OLED.
BAT54
Stammgast
#339 erstellt: 07. Jan 2019, 22:56
der alpha 9/ 1.gen (2018) ist bestimmt der jetzige alpha 7/ 2.gen (2019) - die labeln das nur um...
devilsown
Stammgast
#340 erstellt: 07. Jan 2019, 22:58
Aber beim B9 steht auch der Alpha 9 2nd Gen. - somit wäre das ja das Topmodell?
celle
Inventar
#341 erstellt: 07. Jan 2019, 23:03
Der Z9 ist auch für die Wandmontage ohne Rack nutzbar. Ähnlich wie beim G6/7 wird dann die Soundleiste nach hinten geklappt und als Wandhalterung genutzt:
https://www.youtube.com/watch?v=WsiBh23ovvU

Der R9 ist mit einem 400 Watt Dolby-Atmos-Soundsystem ausgestattet.

https://www.youtube.com/watch?v=m11mm1qOkSM
https://www.cnet.com...on-sale-in-2019-ces/

https://www.youtube.com/watch?v=4RwpFoxHPH4


[Beitrag von celle am 07. Jan 2019, 23:15 bearbeitet]
Siran
Inventar
#342 erstellt: 07. Jan 2019, 23:28
Bin mal gespannt, wenn tatsächlich der Prozessor bei B9 und C9 die gleichen sind, was dann die praktischen Unterschiede sein werden, mal davon abgesehen, dass der B9 wohl etwas später erst kommt und einen kleineren Standfuß (anderes Soundsystem?) hat.


[Beitrag von Siran am 07. Jan 2019, 23:28 bearbeitet]
celle
Inventar
#343 erstellt: 07. Jan 2019, 23:29
Offizieller ROLED-Clip:

https://www.youtube.com/watch?v=br9yftCP9Mg

..und noch ein Video von "The Verge":

https://www.youtube.com/watch?v=iylZD9RaYek

Man kann auch ohne den TV auszufahren Musik hören und da es ja immer gefordert wurde: Zumindest der 65R9 bekommt eine neue Metallfernbedienung.


[Beitrag von celle am 07. Jan 2019, 23:50 bearbeitet]
celle
Inventar
#344 erstellt: 07. Jan 2019, 23:56


[Beitrag von celle am 08. Jan 2019, 00:47 bearbeitet]
celle
Inventar
#345 erstellt: 08. Jan 2019, 01:14
Aragon70
Inventar
#346 erstellt: 08. Jan 2019, 01:32
Also am meisten beeindruckt mich ja daß das Panel senkrecht stehen bleibt nachdem es ausgefahren ist

Wie haben die das hinbekommen? Wenn das Ding flexibel ist, was es ja sein muß wenn es sich einrollen kann, müßte es doch hin und her wabern. Oder fährt am Rand eine Stange mit hoch die es stabilisiert?

Was ist wenn das Fenster offen ist und Wind dagegen weht?

Aber in der Tat beeindruckend daß sie es zur Serienreife gebracht haben. Ich hätte Bedenken das Ding ständig aus und einzufahren, vielleicht wellt es sich dann dochmal und man sieht Streifen im Display.

Am interessantesten wäre aber ob die neuen Panels weniger Vertical Banding haben und ob die Frame Interpolation besser geworden ist.
BethesdaFan
Inventar
#347 erstellt: 08. Jan 2019, 01:44
Aragorn das kann man in dem einen Digital Trends Video sehen.
Hinter dem Panel ist an der Oberseite eine relativ dicke Leiste an der ein Scherenmechanismus befestigt ist. Die hält quasi das ganze Display senkrecht.
Wird vermutlich alles Aluminium sein.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#348 erstellt: 08. Jan 2019, 01:44

celle (Beitrag #345) schrieb:
ROLED-Seite auf LG.com:

https://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65R9PUA-oled-tv

Mutig ist der Frame Modus.
Wenn man wirklich seine Bilder anzeigen und den so verwenden kann, hat man großes Vertrauen in seine "Algos".

Preislich natürlich eher was für "Besserverdiener".
Gerade da es keinen Vorteil im Bild gibt und man als "Early Adopter" für diese Technik zahlt und mögliche Probleme (Lautstärke, Dauer, Platz etc.) n Kauf nimmt.


Wie schon gesagt, finde ich die Technik schon cool, aber noch ist es nichts für den Massenmarkt (zu teuer) und bis der Preis in normalen Regionen (10 % von der UVP) angelangt ist bzw. für den normalen Fernsehkäufer hinnehmbar (5 % der UVP) wird es noch dauern.
Bis dahin gibt es vielleicht andere Technologien, die günstiger und besser sind.
celle
Inventar
#349 erstellt: 08. Jan 2019, 01:44
In den Videos sieht man die Rückseite mit den ausfahrenden Streben. Zudem wurde das Panel im Labor schon 50000x problemlos hoch und runter gefahren, was ca. 17 Jahren entsprechen soll, wenn man das Teil 8x am Tag hoch und runterfährt.
celle
Inventar
#350 erstellt: 08. Jan 2019, 01:50

Mutig ist der Frame Modus.
Wenn man wirklich seine Bilder anzeigen und den so verwenden kann, hat man großes Vertrauen in seine "Algos".


Die Bilder wechseln ja und weiße Logos und HUDs waren noch nie ein großes Problem. Sinnvoll finde ich den "Mute"?-Mode bei der man Musik hören kann und dann entsprechende Animationen zu sehen sind. Auch den Lagerfeuermodus finde ich klasse. Das ist halt mal mehr als nur ein TV, sondern eigentlich auch eine Art-Hifi-Anlage und ein Verstärker und eben auch ein Möbelstück. Man merkt hier halt auch bei der Matterialauswahl die Kooperation mit B&O. Da könnte auch ein B&O-Logo drauf sein.


[Beitrag von celle am 08. Jan 2019, 01:51 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#351 erstellt: 08. Jan 2019, 01:51
@Dwayne

Das dachte ich auch schon. Der R9 soll ja auch als Musikbox und Design Anzeige auftreten und dann hat man halt mal zumindest im oberen Bereich des Display schöne feststehende Logos.


[Beitrag von BethesdaFan am 08. Jan 2019, 01:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen