Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
tovaxxx
Inventar
#401 erstellt: 08. Jan 2019, 22:38
Ich würde eher auf HDMI 2.2 warten. Wer weiß, was das alles kann, was 2.1 nicht kann....
>Karsten<
Inventar
#402 erstellt: 08. Jan 2019, 22:41
Das stimmt muss ja wieder eine neue Sau durch's Dorf getrieben werden
wanderwolke
Inventar
#403 erstellt: 08. Jan 2019, 22:47
Mal eine Frage dieser Ambient-Sensoring regelt der nur bei HDR die Tonwertkurve nach? Oder regelt der bei SDR auch die Helligkeit automatisch nach?
devilsown
Stammgast
#404 erstellt: 08. Jan 2019, 23:14

celle (Beitrag #398) schrieb:
Erste Eindrücke, wobei ich dessen Berichte noch nie so Ernst nehmen konnte:

https://www.forbes.c...v-first-impressions/


So siehts leider aus...
bififan
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 09. Jan 2019, 00:30
Angeblich wurde die Helligkeit stark gesteigert, aber man wird erst die ersten Testergebnisse abwarten müssen.
hensch82
Stammgast
#406 erstellt: 09. Jan 2019, 01:13

JvonL (Beitrag #397) schrieb:
Medimax ist kein Hinterhof-Angebot.Anfang April hätte ich den LG OLED65C8 zum Preis von 2650,00 Euro zzgl. 49,00 Euro Lieferung bekommen können. :)

Exakt, MediMax Heinsberg, dort habe ich damals den 55" für 1950€ erworben.
celle
Inventar
#407 erstellt: 09. Jan 2019, 09:29
Bezüglich der neuen Panelansteuerung:



The 2019 WOLEDs do not support a 4K refresh rate of 240Hz.

What they do is support a 240Hz Effective Refresh Rate by using a split-column refresh architecture with double the number of TCONs. While the TCONs controlling one half of the array are writing fresh data onto a row, the TCONs controlling the other half of the array are erasing (blanking) the corresponding row.

This is happening at 120Hz within each half-array but since the two operations happen in parrallel, the result is an Effective Refresh Rate of 240Hz and a rolling-scan of 1/2 of the screen being refreshed at 120Hz.

Once LG is able to supprt 8K @ 120Hz (versus the 2019 max of 8K @ 60Hz), that will translate to single-column 4K refesh rates of 240Hz (Native, not Effective).


https://www.avsforum...al.html#post57402986

Ich hoffe es werden noch mehr Infos vom LG Display-Stand bezüglich der Technologie beim 65" 8K-OLED und dem Crystal-Motion-OLED (das dürfte dieses Jahr zum Einsatz kommen) folgen.
jruhe
Inventar
#408 erstellt: 09. Jan 2019, 10:20
Bzgl. HDMI 2.1: Im neuen ZG9 LCD verbaut SONY ein full featured HDMI 2.1 48Gbit Chipsatz. Die OLEDs gehen aber vorerst leer aus.

jruhe
celle
Inventar
#409 erstellt: 09. Jan 2019, 10:26
Da hat Sony scheinbar keine "in-the-house" SoC-Entwicklung wie LG... Soviel zum tollen "Ultimate-XYZ" Chip. Am Ende doch alles wohl nur zugekauft und umgelabelt...
Das wäre auch der absolute Negativpunkt, wenn Sony allein es deswegen nicht schafft die neue 240Hz-Refresh-Rate der neuen OLED-Panels auszunutzen, was zu einer 120Hz-BFI-Funktion und einer Reaktionszeit (MRPT) von nur 3,5ms statt zuvor 6ms führt.
meistro.b
Inventar
#410 erstellt: 09. Jan 2019, 12:20
Scheinbar
celle
Inventar
#411 erstellt: 09. Jan 2019, 12:32
HDMI 2.1 ist schon ewig in der Entwicklung. Sollte eigentlich schon letztes Jahr marktreif sein. Wenn man die Chips selbst herstellt, sollte man da eigentlich schon vorbereitet sein und wissen was die HDMI 2.1-Tests abverlangen. Seine gesamt Hardwareentwicklung auf Eis zu legen, nur weil der "TÜV" sein Prüfverfahren nicht auf die Reihe bekommt, ist eben als Hersteller der sein SoC-Lösung selbst herstellt schon etwas seltsam. Zur Not lässt man halt eine nachträgliche Zertifizierung durchführen, statt komplett gegenüber der Konkurrenz auf neue Hardware zu verzichten.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2019, 12:34 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#412 erstellt: 09. Jan 2019, 13:14
Die 2019er LG haben auch zwei neue Autocal Features:

anpassbare HDR Tone Mapping Kurve
und interner Video Testpattern Generator

hört sich auch schon mal gut an für Autocal Freunde.

Die Info kam gerade per Spectracal Info email.
celle
Inventar
#413 erstellt: 09. Jan 2019, 13:30
Weitere Standeindrücke vom R9 und Z9:

https://youtu.be/meZD8l2tc8g
dre23
Inventar
#414 erstellt: 09. Jan 2019, 14:00
celle
Inventar
#415 erstellt: 09. Jan 2019, 14:40

LG plans to roll out the new model globally starting with the Korean market in the second half of the year.

“We will show the true evolution of displays with the world’s first rollable OLED TV,” said Kwon Bong-seok, president of LG’s home entertainment and mobile communications division.

The TV is ready for launch in just one year since its main panel provider LG Display first introduced the display panel at CES 2018.

In another press conference, LG Display Vice Chairman and CEO Han Sang-beom showed confidence in the durability of the rollable display panel.

“The screen can roll in and out more than 100,000 times. Although we can’t mention specifically the materials that have been used, it is totally different from normal OLED panels,” he said, adding that the firm is in talks with some of its 15 OLED customers other than LG Electronics.


http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20190108000431

21:9 hat man wohl leider gestrichen, vermutlich weil die 21:9-Inhalte auch als 16:9 mit integrierten schwarzen Balken ausgestrahlt werden. Wäre schön wenn man da einen Algo entwickelt der die schwarzen Bereiche erkennt und eine automatische Bildverschiebung nach oben ermöglicht. Ein ZBB mit Fakebildern gibt es ja auch, dann sollte es kein Problem darstellen die schwarzen Balken zu erkennen.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2019, 14:50 bearbeitet]
PatrickHB
Stammgast
#416 erstellt: 09. Jan 2019, 19:38
Im Sony OLED Thread wurde schon über das neue Paneldesign 2019 gesprochen. Gibt es schon Infos ob das C8 Panel in 77" auch ein Update erfährt, unabhängig zu wissen ob es bessser oder schlechter ist, oder weiterhin die 17er Panels verbaut werden?

Habe dazu noch nichts im Netz gefunden....
>Karsten<
Inventar
#417 erstellt: 09. Jan 2019, 19:40
Gestern Abend Mal zufällig auf VOX geschaltet, ein Trendsetter hat sich zum ROLED geäußert.... Absolut untauglich bei den 65" mit 100kg Eigengewicht
Jogitronic
Inventar
#418 erstellt: 09. Jan 2019, 19:52
Der ist zugelassen bis Windstärke 10 im Garten


[Beitrag von Jogitronic am 09. Jan 2019, 19:53 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#419 erstellt: 09. Jan 2019, 20:46

>Karsten< (Beitrag #417) schrieb:
Gestern Abend Mal zufällig auf VOX geschaltet, ein Trendsetter hat sich zum ROLED geäußert.... Absolut untauglich bei den 65" mit 100kg Eigengewicht :?



Der passt ohne probleme von der Größe ins Auto... brauchst jetzt nur ein 7,5 Tonner :-) und ein Kran :-)

Der meinte bestimmt das Soundsystem hat 100 watt.


[Beitrag von Chris3636 am 09. Jan 2019, 20:53 bearbeitet]
celle
Inventar
#420 erstellt: 09. Jan 2019, 21:04
Die verbesserte Füllrate in Zahlen:

https://www.avsforum...13.html#post57406602


Wow, if these estimates are valudates, it translates to a ~33% increase in aperature ratio.

At a minimum, that should mean a 33% slower aging rate (and 133% time to burn-in of 2018 WOLEDs).


It may also result in increased peak brightness levels (at least at D65) or at least relaxed ABL...


https://www.avsforum...13.html#post57406792


[Beitrag von celle am 09. Jan 2019, 21:19 bearbeitet]
bereft
Inventar
#421 erstellt: 09. Jan 2019, 21:13
Zum Eigengewicht: who cares, OLED muss immer noch in das Bewusstsein der Masse gerückt werden, alleine dafür ist ein W7 und nun halt der Z9 gut.

OLED ist stylisch, gut, zukunftsorientiert, wegweisend.


[Beitrag von bereft am 09. Jan 2019, 21:13 bearbeitet]
Siran
Inventar
#422 erstellt: 09. Jan 2019, 21:20
Auf der LG Seite zum B9 hat sich ein Mitarbeiter nun geäußert, es ist wohl ein Fehler auf der Webseite, dass der B9 auch den α9 Gen 2 Processor bekommen soll, es wäre korrekt der α7 Gen 2, was demnächst auch richtig gestellt werden soll auf der Seite.

Siehe auch ganz unten auf der Webseite zum B9 unter "Ask & Answer":
https://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED55B9PUA-oled-4k-tv
hardy123480
Stammgast
#423 erstellt: 09. Jan 2019, 21:49
Alles andere wäre ja auch seltsam gewesen.
celle
Inventar
#424 erstellt: 09. Jan 2019, 21:59
Angeblich soll man das Subpixel nun manuell regulieren können, auch für SDR-Inhalt um hier auch Peaks jenseits der 700nits zu erreichen. Die Aussage mit dem gleichen Panel wie im letzten Jahr ist natürlich Quatsch, genauso mit der Ansteuerung. Wie kann man nur solche Falschaussagen ins Netz stellen? Einfach mal einen Makroshot machen und dann sieht man das schon, genauso kann man sich auf AVS und diversen anderen technikaffineren Blogs schon vorab und nebenbei informieren, bevor man solche Aussagen ins Netz stellt. Das Personal an den Ständen taugt nie als fundierte Quelle.

https://www.youtube.com/watch?v=YU7bo03XzGw


[Beitrag von celle am 09. Jan 2019, 22:42 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#425 erstellt: 09. Jan 2019, 22:05

hardy123480 (Beitrag #423) schrieb:
Alles andere wäre ja auch seltsam gewesen.

Eigentlich gar nicht.
2017 waren C und B doch auch identisch, oder nicht?
Shaoran
Inventar
#426 erstellt: 09. Jan 2019, 23:13

celle (Beitrag #424) schrieb:
Angeblich soll man das Subpixel nun manuell regulieren können, auch für SDR-Inhalt um hier auch Peaks jenseits der 700nits zu erreichen.


Falls das stimmt, ist OLED bei mir schon deutlich eher in der Auswahl, grade die niedrige Helligkeit auch bei SDR hat mich immer gestört.
Wenn LG 2020 echt einen Schritt macht noch beim Panel, wird es 2020 vielleicht doch ein Sony OLED bei mir

Auf jeden fall gibt es 2019 ja wohl doch mehr Verbesserungen als es zuerst den Anschein gemacht hat
wanderwolke
Inventar
#427 erstellt: 10. Jan 2019, 00:14
700 Nits bei SDR wer braucht so was? Ich zumindest nicht. Selbst mein alter B7 Schaft es mir die Netzhaut zu versenken. Eine verbesserte Farb Helligkeit wäre für mich interessanter. Und eine gut funktionieren automatische Helligkeits Anpassung ebenfalls.
Shaoran
Inventar
#428 erstellt: 10. Jan 2019, 01:03
Ich brauche das z.B

Ich schaue derzeit SDR um die 850 nits mit meinem Sony XE93 und ich könnte gerne noch heller
Immer dieses Netzhaut wegbrennen Argument, draußen ist es um ein vielfaches heller und da brennen dir auch nicht die Augen weg.

Wer es nicht möchte ist ja gut, ist ja Geschmackssache, aber dieses Argument, genau wie mit der Sonnenbrille, find ich immer so lächerlich irgendwie...
bififan
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 10. Jan 2019, 01:38
Ja gut wer es wirklich sehr hell braucht, dann ist das einfach so. Dann kann ein OLED natürlich nicht mehr ausreichend sein.
BethesdaFan
Inventar
#430 erstellt: 10. Jan 2019, 02:24
Also an hohe Helligkeit am TV muss man sich schon erst mal gewöhnen, vor allem wenn man von älteren Gerät kommt. Für mich war die Helligkeit bei OLED noch nie ein Problem, durch den hohen Kontrast wirkt das für mich hell genug.
Eselyx
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 10. Jan 2019, 04:24

BethesdaFan (Beitrag #430) schrieb:
Also an hohe Helligkeit am TV muss man sich schon erst mal gewöhnen, vor allem wenn man von älteren Gerät kommt. Für mich war die Helligkeit bei OLED noch nie ein Problem, durch den hohen Kontrast wirkt das für mich hell genug.

Ich hatte sogar Augenbrennen bis ich die Helligkeit vom OLED runter gestellt habe. Hab im Forum vergleichbares gelesen. Wenn man von einem alten Modell kommt ist die Helligkeit wirklich kein Problem
!Zerohero!
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 10. Jan 2019, 09:41
Der E9 ist vom Design her mein Favorit dieses Jahr:



Im MM wurde mir gesagt, dass Lizenzen für die Apps (Prime Video, Youtube) auslaufen und man diese dann nicht mehr nutzen kann. Ist mir jetzt nämlich bei meinem alten Sony passiert. Wisst ihr wie lange die Apps bei LG lizenziert sind in der Regel bzw. ich mir dann wieder eine neue Glotze holen muss?
celle
Inventar
#433 erstellt: 10. Jan 2019, 09:42
Der Kommentar von Rogo fasst die alljährliche Situation wieder einmal perfekt zusammen:


It's pretty funny to me that people still claim all over AVS, other enthusiast sites, and the regular media that OLED technology has flatlined.

We're getting:

1) Improved fill factor, and that trend is far from over because...
2) Top emission, with higher peak brightness, better lifespan, and... more fill factor!
3) Faster refresh and better motion handling


On a display that already has:

1) Really good color reproduction
2) World-class contrast ratios, including inky, Hawking-like blacks

Oh, and several more years of cost reductions appear to be baked in thanks to:

1) Multi-mode glass (cutting different sizes from one substrate)
2) Bigger and more fabs


And maybe (though I really doubt it) printing is coming. if it does, we will see

1) Even better fill factors
2) Even better color reproduction
3) Possibly better life (if a magic blue comes to fruition, which is why I doubt we're going to see printing at all)

It seems 2019 is a big improvement with 2020-21 likely to improve strongly again.

There may be nothing left to complain about by 2022-23.

But I'm sure some will find a way.


https://www.avsforum...13.html#post57409568
celle
Inventar
#434 erstellt: 10. Jan 2019, 09:47
wanderwolke
Inventar
#435 erstellt: 10. Jan 2019, 10:49
Zur jetzigen Jahreszeit ist mein B7 meistens deutlich heller als das Tageslicht draußen.
Eselyx
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 10. Jan 2019, 10:51

!Zerohero! (Beitrag #432) schrieb:

Im MM wurde mir gesagt, dass Lizenzen für die Apps (Prime Video, Youtube) auslaufen und man diese dann nicht mehr nutzen kann. Ist mir jetzt nämlich bei meinem alten Sony passiert. Wisst ihr wie lange die Apps bei LG lizenziert sind in der Regel bzw. ich mir dann wieder eine neue Glotze holen muss?

So ein Schwachsinn. Die Anbieter der Apps haben doch ein Interesse daran, dass ihr Service verfügbar ist...

Und selbst wenn, dann kann man die Apps ganz leicht nachrüsten
dre23
Inventar
#437 erstellt: 10. Jan 2019, 12:38
Die Seite wurde jetzt überarbeitet - B9

https://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65B9PUA-oled-4k-tv
cap1982
Stammgast
#438 erstellt: 10. Jan 2019, 14:23
Gibt es eigentlich noch keine Preise oder hab ich was übersehen?
Dwayne_Johnson
Stammgast
#439 erstellt: 10. Jan 2019, 14:30

dre23 (Beitrag #437) schrieb:
Die Seite wurde jetzt überarbeitet - B9

https://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65B9PUA-oled-4k-tv

LG α7 Gen 2 Intelligent Processor

War zwar klar, da der C9 ansonsten keine Existenzberechtigung hat, aber man hat sich dennoch ein paar Hoffnungen gemacht.
Siran
Inventar
#440 erstellt: 10. Jan 2019, 15:08

Dwayne_Johnson (Beitrag #439) schrieb:
LG α7 Gen 2 Intelligent Processor

War zwar klar, da der C9 ansonsten keine Existenzberechtigung hat, aber man hat sich dennoch ein paar Hoffnungen gemacht.


Gibt es eine Übersicht, was genau der α7 "schlechter" kann gegenüber dem α9 der aktuell verbaut wird? Macht das so einen großen Unterschied?


[Beitrag von Siran am 10. Jan 2019, 15:09 bearbeitet]
Schahn
Stammgast
#441 erstellt: 10. Jan 2019, 15:27

Eselyx (Beitrag #436) schrieb:

!Zerohero! (Beitrag #432) schrieb:

Im MM wurde mir gesagt, dass Lizenzen für die Apps (Prime Video, Youtube) auslaufen und man diese dann nicht mehr nutzen kann. Ist mir jetzt nämlich bei meinem alten Sony passiert. Wisst ihr wie lange die Apps bei LG lizenziert sind in der Regel bzw. ich mir dann wieder eine neue Glotze holen muss?

So ein Schwachsinn. Die Anbieter der Apps haben doch ein Interesse daran, dass ihr Service verfügbar ist...


Ganz genau, zudem werden die Apps ja über den LG Content Store von den Anbietern selbst programmiert und bereitgestellt. Das Problem hatten die ersten SmartTVs ohne App-Stores, wo die Apps in der Firmware drin waren. Wenn der Content-Provider was geändert hat, und der TV-Hersteller kein Update mehr machen wollte, weil TV zu alt, dann hatten man das Nachsehen.

mfg, Schahn
pspierre
Inventar
#442 erstellt: 10. Jan 2019, 15:39

celle (Beitrag #424) schrieb:
Angeblich soll man das Subpixel nun manuell regulieren können, auch für SDR-Inhalt um hier auch Peaks jenseits der 700nits zu erreichen. Die Aussage mit dem gleichen Panel wie im letzten Jahr ist natürlich Quatsch, genauso mit der Ansteuerung. Wie kann man nur solche Falschaussagen ins Netz stellen? Einfach mal einen Makroshot machen und dann sieht man das schon, genauso kann man sich auf AVS und diversen anderen technikaffineren Blogs schon vorab und nebenbei informieren, bevor man solche Aussagen ins Netz stellt. Das Personal an den Ständen taugt nie als fundierte Quelle.

https://www.youtube.com/watch?v=YU7bo03XzGw


Das ist sehr interessant !

Macht natürlich eine "ach angeblich so wichtige" Bildreproduktion wie auf dem Referenzmonitor zunichte, was die Kalibrierer und Filmkunst-Authentizitäs-Gurus hier arg in ihrer Philosphie stören sollte.

LG scheint also selbst wenig von solchen Doktrien zu halten , bzw sieht hier keine sonderlich anstrebenswerte Prämisse für den Endkunden.

Nach dem Motto: Stellt euch euer Bild ein wie es EUCH gefällt, und gut ist.

Streng genommen hat auch HDR , wo mit dem Ambient -Sensoring ständig die eigentl. Norm individualisiert wird, mit angeblich "Echtem und muss nur so sein-HDR" nichts mehr zu tun.
Und: "Echtes HDR" ist eig. eh nur HDR10 !
Alles andere abgeleitet Neuere ist eig. nur Drumrumgeeiere, damit HDR-Theorie individuell praktikabel wird, sprich Kundenerwartungen erfüllen kann, weil die nackte Normentheorie in der Praxis halt doch nicht wirklich so positiv wie angedacht ankommt.
Wir haben jetzt im 4. Jahr HDR-Flickschusterei im Markt, hier und dort wird ein neues Süppchen gekocht , ende nicht absehbar, und alles nur damit den Leuten HDR doch bitte endlich gefällt.
Und nun bekommt der Kunde auch noch Mitspracherecht wie er sein HDR auf Subpixelebene mitgestalten kann und mag.

Also insgesamt weg von der steifen Normengläubigkeit , hin (und zurück) zum Bild nach eigenem Geschmack.
Ich finds gut so .......

Merkt Ihr was: ...... Irgenwie waren wir an ähnlicher Stelle schon mal , bevor HDR zum Heilsbringer des absoluten Bildes erhoben wurde.
Konsequent nachgedacht entzaubert sich hier ein Tech-Verkaufs-Hype.

Das kann natürlich die neuem Gestaltungsmöglichkeiten aus Rec 2020 über die erweiterten Technischen Möglichkeiten nicht obsolet machen oder schmälern. Erweiterter Farbraum und hellere Peak-Darstellungsmöglichkeiten sind schon wichtige Schritte um perfekteren Bild.

Schein und sein der Normen drum herum driften nur nach und nach ziemlich auseinander.
Rein einführungstechnsich ist HDR streng genommen ein einziges Desaster gewesen , und reift nun immer noch bereits im 4. Jahr beim Kunden !
Und auch der Versuch nicht praxisgwerechte Normen (HDR10) durch draufgesetzte neue Normen besser zumachen ist zweifelhaft und ständig Nachbesserungsbedürftig...das zB Dolby-Vision wirklich verlässlich rund läuft wird ja wohl auch keiner behaupten wollen, wenn man sieht wie daran ständig nachgeschraubt werden muss.

Man könnte das alles auch als zunächst halbfertigen Verkaufs-Hype bezeichnen, von dessen angedachter Normentreue immer weniger übrig bleibt, weil jeder TV-Hersteller sich letzlich gezwungen sieht sich darüber hinweg zu setzen um Werbeaussage und einen angemessen glaubwürdigen Effekt in am Kunden in vermarktbaren Einklang zu bringen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Jan 2019, 15:52 bearbeitet]
Status-X
Stammgast
#443 erstellt: 10. Jan 2019, 16:04
HDR und ein erweiterter Farbraum sind als visuell gut erkennbare Verbesserungen auch für den normalen Kunden ein klarer Fortschritt. Die Tatsache, daß die meisten Hersteller mit dynamischem Kontrast schon länger erlauben das eigentliche 120 nits-Standard-SDR-Bild zu "boosten" ist ein klarer Beleg dafür.
Wie man sein HDR Bild ausgestaltet hängt auch vom persönlichem Empfinden ab und ich habe schon immer befürwortet, daß man dem Kunden hier durchaus große, optionale Freiheiten lassen soll. Davon abgesehen ist natürlich eine Normierung der Aufnahme-/ Wiedergabe- und Übertragungstechnik unabdingbar und für den Verkauf durchaus auch förderlich. Daß sowohl LCD- wie auch OLED-Displaytechnik noch einen deutlichen Nachholbedarf für eine "echte HDR" Darstellung haben, ist eindeutig und fördert als Zwischenschritte natürlich auch den einen oder anderen "Workaround" (Tone Mapping, ABL-Anpassung, AI Kontrast/Farben, White Pixeboost etc.). Dagegen ist aber m.E . nichts grundlegend einzuwänden.


[Beitrag von Status-X am 10. Jan 2019, 18:01 bearbeitet]
celle
Inventar
#444 erstellt: 10. Jan 2019, 19:24
Gibt es immer noch keine Videos von HDTVTest und Co. die sich etwas detaillierter mit den Panelneuheiten befassen, evtl. schon einmal eine Vorserie genauer unter die Lupe nehmen? Das AVForums beschäftigt sich nur mit der optimierten Auto-Kalibrierungsfunktion, statt mit BFI und der Panelstruktur.
Fanti
Stammgast
#445 erstellt: 10. Jan 2019, 19:41
Glaub das Problem ist das die Oleds, außer der 8K, diesmal nicht auf dem Showfloor stehen. Man findet ja auch kaum Artikel über die „normalen“ Oleds im Detail. Alles dreht sich nur um Rollo und 8K von LG, was sich kein Depp leisten kann.

So richtig Info Blowout gibts erst im Februar auf der Roadshow laut dem Medien Futzi von LG.

Bloß einige auserwählte wie Forbes dürften sich alle in Ruhe ansehen


[Beitrag von Fanti am 10. Jan 2019, 19:42 bearbeitet]
celle
Inventar
#446 erstellt: 10. Jan 2019, 19:51
Vincent sollte eigentlich auch einen Hands-On-Bericht verfassen können, wenn John Archer von Forbes den E9 schon näher betrachten konnte.

Die beim AVForums scheinen sich lieber auf dem Panasonic-Stand herumzutreiben um über Kalibrierung und Hollywoodmastering zu plaudern, statt einmal wirklich den panelspezifischen Details von 2019 zu 2018 auf den Zahn zu fühlen. Die Berichterstattung ist diesbezüglich dieses Jahr bisher echt enttäuschend. 2015, 2016 und gar 2017 gab es da mehr detaillierte Infos.


[Beitrag von celle am 10. Jan 2019, 19:54 bearbeitet]
Krusty80
Stammgast
#447 erstellt: 10. Jan 2019, 19:56
So schön das mit dem aufrollbaren Oled ist , aber irgendwie ist mir jetzt schon öfters in den YouTube Videos aufgefallen, das das Display wohl eine Wölbung in Rollrichtung hat! Auch hab ich bis jetzt noch kein Bild gefunden das den tv direkt von der Seite zeigt.
celle
Inventar
#448 erstellt: 10. Jan 2019, 20:06
Selbst wenn, würde es mich nicht stören und bitte bedenken, dass viele Objektive hier auch entsprechende Verzerrungen aufweisen. Die Youtuber stehen ja teils 1-2m vor den Geräten und formatfüllend geht da bei 65" nur mit Weitwinkelobjektiven. Auch der 88" wirkt in manchen Videos deshalb leicht gekrümmt.

Hier kann ich jedenfalls nichts Ungewöhnliches entdecken:
https://www.youtube.com/watch?v=meZD8l2tc8g


[Beitrag von celle am 10. Jan 2019, 20:08 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#449 erstellt: 10. Jan 2019, 20:18
Ist irgendwo zu den Preis von den ROLED was schon gesagt worden ?
Krusty80
Stammgast
#450 erstellt: 10. Jan 2019, 20:24
Bei ca 3:40 min sieht es aber für mich nicht gut aus . Beim hochfahren sieht man es doch schon recht deutlich .Naja , da das Gerät wohl nicht ganz billig sein wird , würde ich mich damit nicht zufrieden geben . https://youtu.be/X95ENp8ZDls
celle
Inventar
#451 erstellt: 10. Jan 2019, 20:24

Bei ca 3:40 min sieht es aber für mich nicht gut aus .


Naja, man kann sich auch über jede Kleinigkeit aufregen... Das ist nun einmal ein flexibles und kein starres Panel. Je nach Diagonale ist auch ein 5mm Glasscheibe nicht plan, wenn man die im Profil anschaut. Außerdem braucht man auch etwas Spiel für die Mechanik.

Für mich ist das einfach nur ein historischer Augenblick. Der R läutet ein neues Technikzeitalter ein, der das Potenzial hat wie man heute TVs wahrnimmt komplett zu verändern:

https://www.youtube.com/watch?v=CHpBh2r-9K4

Wenn LG schlau ist, bauen die aus diesem Clip ganz schnell einen Werbespot für das Broadcasting und lassen den rauf und runter im TV laufen. Das Teil wird selbst beim Normalo sofort in aller Munde sein. In mir lösen die Szenen hier die selben Gefühle wie damals bei den Werbspots des Philips Plasmas in den 90er-Jahren aus, als u.a. in einem Clip das dort gezeigte Werbepaar sich auf das Bett legt und die Kamera auf den Plasma an der Decke schwenkt.

Zum Vergleich:

https://youtu.be/thK7MwcmQtM

Den R live zu sehen, muss episch sein. Dann setzt plötzlich der "Haben-Wollen-Effekt" ein.


[Beitrag von celle am 10. Jan 2019, 20:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen