Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Maximuster007
Stammgast
#10395 erstellt: 26. Dez 2017, 21:36
Muss man das CEC irgendwie aktivieren? Bei mir steht immer nur hdmi. Ansonsten probiere ich es mit umbenennen.
bowieh
Inventar
#10396 erstellt: 26. Dez 2017, 21:47
Ja, bei Sony heißt es Bravia Sync
Am anderen Ende gehört es ebenfalls aktiviert
Maximuster007
Stammgast
#10397 erstellt: 27. Dez 2017, 01:15
Bin grad im opera Browser, da sollte ja der Bildschirm komplett weiß sein, bis auf den Text bei Google. Da sieht man deutlich den Gelbstich aus, aber auch in der Mitte des Bildschirm🙈 hat das noch jemand? Außerdem sieht man den Rand des Action Menü bei genauer Betrachtung. Lichtsensor an, aber auch bei aus. Also der ganze Bildschirm hat kein einheitliches weis. Ist das bei euch auch so?


[Beitrag von Maximuster007 am 27. Dez 2017, 01:19 bearbeitet]
crank79
Stammgast
#10398 erstellt: 27. Dez 2017, 11:52
@Maxmuster007: Dies Problem hat fast mehr oder weniger jeder OLED egal von welcher Marke. Habe selber den 65B7 von LG und der hat auf der linken Seite auch einen Gelbstich und ja der nervt, werde deswegen auch bei LG reklamieren, aber es soll auch Geräte ohne Gelbstich geben, vor allem die 65 Zoll Modelle sind mehr davon betroffen als die 55er.(also vom Gelbstich her)


[Beitrag von crank79 am 27. Dez 2017, 11:59 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#10399 erstellt: 27. Dez 2017, 12:07
Ja das kann ich bestätigen mein 55 b7 hat kein Gelbstich, dafür aber eine schlechte Voreinstellung im Weißabgleich. So das man halt auch einen Gelbstich hat. Allerdings kriegt man den durch Änderung der Einstellungen weg. Ist das beim A1 eigentlich auch so?
ehp
Inventar
#10400 erstellt: 27. Dez 2017, 12:37
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Die Gelbstichdiskussion hatten wir hier schon mehrfach.
Und jedesmal haben sich viele A1 Besitzer gemeldet, deren A1 keinen Gelbstich haben.
Ich gehöre dazu: Mein A1 (65 Zoll) hat ebenfalls keinen Gelbstich.
LuckyLoop
Stammgast
#10401 erstellt: 27. Dez 2017, 16:02
Hab meinen auch seit ner Woche. Gelbstich hab ich nicht auch ist die Ausleuchtung besser als bei meinem ZD9!

Einzig vernünftige Sky Pro SAT Einstellungen bin ich noch auf der Suche.

Ansonsten Xbox One X oder PS4 bzw. Nintendo Switch und BluRay Bombe das Bild.

Gruß
Thomas
Tragedie
Ist häufiger hier
#10402 erstellt: 27. Dez 2017, 19:16

bowieh (Beitrag #10394) schrieb:
Er hat sie nicht umbenannt, die Namen kommen jeweiligen Gerät über CEC
Zum umbennen: Einstellungen->Externe Eingänge-Eingänge verwalten->den Eingang wählen->Bezeichnung->Standard...

Weiß evtl. jemand, ob die Nintendo Switch CEC tauglich ist? Der Name wird unter den externen Eingängen nicht angezeigt und der Fernseher schaltet nicht auf automatisch um auf den HDMI 4 Eingang sobald ich die Switch eingeschaltet habe!?
mass1964
Ist häufiger hier
#10403 erstellt: 27. Dez 2017, 21:01
Mein Bild ist Weltklasse egal in welchem HD Programm . Glasklar bei Fußball . Keine Artefakte Ruckeln oder irgend etwas anders . Mein bekannter hatte auch mal das gleiche Problem . Der alte TV machte ein gutes Bild der Neue nicht . Bei ihm war das LNB Defekt . Der Neue ist da nicht mit klargekommen .

Vielleicht hilft dir das ja .

Mit Sat sollte der A1 ein Topbild liefern !!

Gruß Max
LuckyLoop
Stammgast
#10404 erstellt: 27. Dez 2017, 21:37
@mass

wärst Du so nett mal deine Settings im Einstellungsthread zu posten dann könnte der eine oder andere das mal testen.

Merci!

Gruß
Thomas
Bob___
Ist häufiger hier
#10407 erstellt: 28. Dez 2017, 12:02
Moin,

nur ein kleiner Hinweis: Der Sony A1 in 65" gibt es jetzt beim Saturn in Essen (laut Prospekt) für 2.999€.
AirRic
Ist häufiger hier
#10408 erstellt: 28. Dez 2017, 12:49
Ich hätte mal eine Frage zum Anschluss meiner Geräte:

Ich möchte folgende Geräte anschließen:

- Sony X800 4K Blu-Ray Player
- Xbox One X
- PS4 Pro
- Nintendo Switch
- Sat-Receiver

Ich habe noch einen Yamaha AV-Receiver der aber noch kein 4K kann.

Der A1 hat ja 4 HDMI-Ports bei denen aber nur Port 2 und 3 die 4K in vollem Umfang her gibt.
Wie schließe ich jetzt am besten meine Geräte an?

Muß der 4K Blu-Ray Player zwingend and Port 2 oder 3? Die Filme werden ja eh nur in 24p abgespielt, oder?
Dann könnte ich ja die Xbox One X und die PS4 Pro an Port 2 und 3 hängen.

Würde dann so aussehen:

HDMI1: Sony X800 4K Blu-Ray Player
HDMI2: Xbox Box One x
HDMI3: PS4 Pro
HDMI4: AV-Receiver (dienst als HDMI-Switch für "Nicht 4K-Geräte)

Wäre das so die beste Lösung?
Michaelju
Inventar
#10409 erstellt: 28. Dez 2017, 13:37

Bob___ (Beitrag #10407) schrieb:
Moin,

nur ein kleiner Hinweis: Der Sony A1 in 65" gibt es jetzt beim Saturn in Essen (laut Prospekt) für 2.999€.



endlich geht es los!
Kuw
Stammgast
#10410 erstellt: 28. Dez 2017, 20:00
moin,

habe vor paar tagen (nachdem ich jetzt den A1 habe) mir das videio von digitalfernsehen nochmals angeschaut zum thema HDR. (https://www.youtube.com/watch?v=8OBM_c8uov8)

Dort sieht man z.b ab minute 4 Horizon und wie bei LG das Active HDR eingreift, habe das mal bei meinem Sony versucht, um den gleichen effekt zu erzielen muss ich aber den Kontrast in der Bild einstellung auf c.a 80 reduzieren da mir am himmel sonst einige details verschluckt werden.

Dort wird gesagt das der Sony das HDR signal ab 1000nits kappt und es bei inhalten über 1000 nits (4000 usw.) zu detail verlusten kommen kann. (sieht man ab minute 7 bei Pan bei der Sonne ganz gut) finde das ehrlich gesagt ziemlich kacke.

Ich dachte der A1 ist ein HDR monster bzw. erzeugt eine unglaublich gute Dynamik bei HDR Content aber sollte man inhalt über 1000nits anschaun muss man selbst gucken wie man das Bild für den jeweiligen film bzw. fast schon Szene richtig einstellt was ein ding der unmöglichkeit ist. Hier hat LG ganz klar die Nase vorne mit ihrem Acitv HDR oder was habt ihr für erfahrungen bezüglich HDR gemacht? Habe ebenfalls den UB900 und diese Tastenkombi gemacht 7669 und es ist wirklich so ,dass ab 1000nits schluß ist. Hoffe das Dolby Vision Update kommt wirklich ende Januar.

Zum thema DV, hat jemand von euch Apple TV ? alleine der Support und preis für Dolby Vision ist unschlagbar, kann jemand was zur bildquallität sagen? möchte mir keinen neuen player kaufen sondern überlege dann kom0plett auf apple um zu steigen allerdings auch nur wenn die quallität stimmt.

meine HDR einstellungen über Anwender:

Helligkeit Max
Kontrast 90
Gamma 0
Schwarzwert 50
XDynamic Range Hoch
Farbbrillanz Hoch
ChrisBave
Ist häufiger hier
#10411 erstellt: 28. Dez 2017, 22:18
^^^Sorry, mir völlig schnuppe, was der wann kappt. Das Bild ist bei mir ein echter Traum. Warum soll ich mir durch Videos oder irgendwelche Kommentare Gedanken machen ? Einfach genießen und wenn Du mit einer Nits-Kappung nicht klar kommst... puhhh... dann hast Du echt Probleme, die ich nicht haben will.

Habe den Apple 4k, die Himedia Q10 und die Shield. Das Bild des Apple ist wirklich genial und bin völlig zufrieden damit. Dann noch das DV Update -> genial !

Aber wenn Du so kritisch bist, hmm...

Nicht böse gemeint !


[Beitrag von ChrisBave am 28. Dez 2017, 22:19 bearbeitet]
ehp
Inventar
#10412 erstellt: 28. Dez 2017, 22:47
Wenn dir der LG besser gefällt, hol dir doch den LG.
Du musst den A1 ja nicht behalten.
mass1964
Ist häufiger hier
#10413 erstellt: 28. Dez 2017, 22:55
Genau so sehe Ich das auch . Wenn alles stimmt macht der A1 das Beste Bild
Ich hatte mehrere Oleds zum Vergleich , immer mit verschiedenem HD Bildmatrial auf einer Box zum testen. Der Sony war am Besten !! Die anderen Oleds sind bei meinem Bildtest durchgefallen . Auch Samsung Qled brachte nicht das versprochene Bild . Sony und ein LED von Panasonic waren meine erste Wahl . Dann kam dieses Angebot im MM Leverkusen und Ich war der erste der einen bekommen hatt

Ich hatte die Letzten 8Jahre immer nur Geräte aus der Oberklasse und glaube zu wissen wie ein gutes Bild sein muss .

Alle Angaben beziehen sich auf einen externen VU + Rec. mit Open ATV 6.1 das zu dem VTI Image nochmal ein besseres Bild gemacht hat .

Zum Kabelbild oder internem SAT Bild kann Ich mir kein Urteil erlauben , denn das habe Ich nicht getestet .
Das HD Bild Ist so gut das Ich HDR 4K gar nicht gucke .

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!!
Gruß Max
ruffy
Inventar
#10414 erstellt: 28. Dez 2017, 23:16

mass1964 (Beitrag #10413) schrieb:

Das HD Bild Ist so gut das Ich HDR 4K gar nicht gucke .

bowieh
Inventar
#10415 erstellt: 28. Dez 2017, 23:20

mass1964 (Beitrag #10413) schrieb:

Das HD Bild Ist so gut das Ich HDR 4K gar nicht gucke .

Ich hab mir einen Porsche gekauft. Der geht mit der 2. schon so gut, ich schalt gar nicht weiter......
wanderwolke
Inventar
#10416 erstellt: 28. Dez 2017, 23:35
Wenn er nur Kabelfernsehen mit seinem A1 schaut nenne ich das Geldverschwendung.
mass1964
Ist häufiger hier
#10417 erstellt: 28. Dez 2017, 23:50
Jeder so wie er kann
Der Porsche hat ein PDK und schaltet von allein
DaniC
Inventar
#10418 erstellt: 29. Dez 2017, 00:43

mass1964 (Beitrag #10413) schrieb:

Das HD Bild Ist so gut das Ich HDR 4K gar nicht gucke .

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!!
Gruß Max


Es ist eher so:
Hast du 4k HDR mal gesehen auf einem OLED, willst du am liebsten gar nix anderes mehr sehen
Dir auch nen guten Rutsch


[Beitrag von DaniC am 29. Dez 2017, 00:43 bearbeitet]
mass1964
Ist häufiger hier
#10419 erstellt: 29. Dez 2017, 01:14
Habe Ich , ist doch klar ..aber ich bin mit meinem Bild verdammt nah dran
deswegen habe Ich auch alles Probiert das Beste Bild zu bekommen . Dreambox , Opticum verschiedene Images .. Das Beste ist jetzt VU+ mit Open ATV 6.1 bei mir.
4K Box Kaufe Ich mir wenn genug Programme in 4K da sind .


Guten Rutsch

Gruß Max
DaniC
Inventar
#10420 erstellt: 29. Dez 2017, 11:32
Naja, im TV wird 4k noch lange uninteressant sein denke ich.
Aber so ab und an ne gute UHD ist schon ein richtiger Leckerbissen Leider sind die Scheiben, solangs kein Angebot gibt, immer noch sehr teuer...
pull
Stammgast
#10421 erstellt: 29. Dez 2017, 12:32
Hi, der Sony macht das meiner Meinung nach top. Die Frage ist halt wie die Disc gemastered wurde. 1000 Nits oder 4000 Nits. Bei Titeln mit 1000 Nits ist der Sony brilliant und ich glaube unschlagbar, da das Tonemapping auch mit 1000 Nits läuft. Bei Titeln mit 4000Nits Master sollte man wirklich den Kontrast reduzieren damit Details nicht ausbrennen.
Hast du einen Oled bei dem das Tonemapping bei 4000 Nits läuft, hast du ein größeres Problem, da Titel mit 1000Nits zu dunkel erscheinen und du nur die Möglichkeit hast über deinen Player den Kontrast zu erhöhen. Ich frag mich sowieso, warum man nicht einheitlich mastered. Gibt eh noch kein Display, dass 4000Nits darstellen kann. Mit Dolby Vision sind hoffentlich die Probleme erledigt, da durch die Metadaten genau ans Display angepasst wird und alles homogen ist. Die Apple Box ist klasse. Sie bietet viele Filme mit Dolby Vision an und die Bildquali ist wirklich gut. Kaum Unterschiede zum physischen Medium. Beim Ton ist noch Luft nach oben.
Gruß Micha
Maximuster007
Stammgast
#10422 erstellt: 29. Dez 2017, 17:39
Hallo zusammen, bräuchte mal Rat und Tat 🙈. Und zwar weist mein Sony A1 65 Zoll nun über das ganze Display verteilt ein Gelbstich, also nicht nur links. Hab ein Sony Rückruf grad erhalten, die wollen nun ein Service Techniker vorbei schicken. Anschließend hat der Service Techniker angerufen, er sagte, bei Sony wird das Gerät nur getauscht, bei nem Gelbstich oder Oled Fehler. Er meinte, es kann dann auch sein, dass ich ein gebrauchtes Gerät bekomm, aber meinte die zwei letzten die er getaucht hat, waren neu. Er kann es halt nicht sagen, ob es ein neu oder alt gerät wird. Er würde das Gerät nun bestellen, wenn es da ist, muss ich es tauchen lassen. Hab jetzt Angst, dass ich ein schon viel ältere Modell bekomm der wieder die gleichen oder schlimmeren Fehler aufweist. Hat jemand Erfahrung beim Austausch? Oder sollte ich lieber zum Händler, wo ich es gekauft habt?
Jakobboon
Stammgast
#10423 erstellt: 29. Dez 2017, 17:53
Hallo Leute, mir ist gestern Abend aufgefallen dass das linke Display Rand am A1e gelblich ist. Bei kompletten Weiß auf ganz Display sieht man es sehr deutlich. Hat es noch sonst hier jemand ?
Tragedie
Ist häufiger hier
#10424 erstellt: 29. Dez 2017, 17:59
Nein, hat niemand - du bist der Einzige. Darüber wurde auf der aktuellen Seite auch noch nichts geschrieben


[Beitrag von hgdo am 30. Dez 2017, 14:06 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#10425 erstellt: 29. Dez 2017, 18:02
Jakobboon
Stammgast
#10426 erstellt: 29. Dez 2017, 18:02
🤪
mass1964
Ist häufiger hier
#10427 erstellt: 29. Dez 2017, 18:15
Na ja Ich schaue fast alles was eine gutes HD Signal im Modus HDR10 (Einstellungen TV) Spelfilme SKY HD Filme habt ihr das schon einmal getestet . Ich finde mehr kann man nicht erwarten ...
Wenn ihr dann noch sagt das ist nicht nah dran ??? Porbiert es mal , vielleicht habt ihr das übersehen. Normale Standarteinstellung HDR Autom. ist schon Weltspitze HDR 10 setzt bei gutem HD Bildmaterial noch einen Drauf . Habe gerade mal den Internen Tuner des TV getestet haut mich nicht um .

Bei mir klappt das bestens mit der VU

Gruß Max


[Beitrag von mass1964 am 29. Dez 2017, 19:20 bearbeitet]
Tragedie
Ist häufiger hier
#10428 erstellt: 29. Dez 2017, 19:09
Diesen Monat gab es eine Menge UHD Filme über Apple TV / ITunes zu guten Preisen. Schaue mir gerade King Kong an. Das Bild ist echt stark.
Apple TV 4K ist übrigens ein MUSS - kann ich jedem nur empfehlen


[Beitrag von Tragedie am 29. Dez 2017, 19:10 bearbeitet]
mustangg
Ist häufiger hier
#10429 erstellt: 29. Dez 2017, 19:36
Verträgt sich denn Apple TV mit Android?
War nur Spass..

Hey A1 Besitzer und damit meine ich natürlich nicht diejenigen, die ein Auto mit 4 Ringen
auf der Motohaube haben :-)

Ich denke ich bekomme hier am meisten Input, was meine Kaufentscheidung vereinfacht,
denn ich schwanke zwischen dem LG 65 7E und dem Sony 65 A1. Beide würde ich für ca. 3200 bekommen.
Doch ich bin mir noch unschlüssig welcher von beiden.
Meine Frau und ich waren zwar gestern bei dem Planeten und haben uns beide und den Panasonic TX954 angeschaut, da war der A1 klasse aber das sind ja alles Einstellungssachen, die Händler manchmal machen.

Habt ihr vor so einer ähnlichen Entscheidung gestanden? Würde mich von dem ein oder anderen Besitzer über eine kleine Hilfe bei der Entscheidung freuen.
Grüße Markus


[Beitrag von mustangg am 29. Dez 2017, 20:15 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#10430 erstellt: 29. Dez 2017, 20:03

Maximuster007 (Beitrag #10422) schrieb:
Hallo zusammen, bräuchte mal Rat und Tat 🙈. Und zwar weist mein Sony A1 65 Zoll nun über das ganze Display verteilt ein Gelbstich, also nicht nur links. Hab ein Sony Rückruf grad erhalten, die wollen nun ein Service Techniker vorbei schicken. Anschließend hat der Service Techniker angerufen, er sagte, bei Sony wird das Gerät nur getauscht, bei nem Gelbstich oder Oled Fehler. Er meinte, es kann dann auch sein, dass ich ein gebrauchtes Gerät bekomm, aber meinte die zwei letzten die er getaucht hat, waren neu. Er kann es halt nicht sagen, ob es ein neu oder alt gerät wird. Er würde das Gerät nun bestellen, wenn es da ist, muss ich es tauchen lassen. Hab jetzt Angst, dass ich ein schon viel ältere Modell bekomm der wieder die gleichen oder schlimmeren Fehler aufweist. Hat jemand Erfahrung beim Austausch? Oder sollte ich lieber zum Händler, wo ich es gekauft habt?


Lies mal Folgendes durch und lasse dich nicht verarschen

https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/

Du hast im Rahmen der Gewährleistung die Möglichkeit, zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes zu wählen !
mass1964
Ist häufiger hier
#10431 erstellt: 29. Dez 2017, 20:34
Hallo , Ich habe meinen Sareciever mitgenommen mit jeder menge HD Material auf der Festplatte und habe dann Stundenlang getestet . Mir hat echt der Kopf gequalmt vor lauter Bildmenüs der ganzen TVs .. Mich hat der A1 Sony und der Pannasonic LED überzeugt . Bis zum Panna Oled bin Ich nicht mehr gekommen . LG Oled ist bei mir sofort ausgeschieden.

In Essen soll er jetzt für 2999,- kommen

Ich bin richtig begeistert von dem Bild in verbindung mit einem externen Satreciever .
Viel glück bei der richtigen Auswahl !!

Gruß Max
ranger2000
Inventar
#10432 erstellt: 29. Dez 2017, 23:44
Ich habe auch einen externen vu+uno4k Receiver .
Das Bild ist wirklich besser wie mit dem internen Receiver.
Vor allem die Umschaltzeiten sind ein Traum.
Mit dem internen dauerte es gut 1,5 Sekunden für eine Programmwechsel.
Mit dem Vu+ zappst Du 5 Sender in 1 Sekunde durch.
Zudem kann der Uno4k bis zu 8 FullHD Aufnahmen gleichzeitig machen ... wenn man es will.
Habe bisher maximal mit 5 probiert und einen anderen Sender geschaut. Alles Top!

Ich nutze aber lieber das VTI Image. Hat für mich ein paar exclusive features die ich mag.
Hatte aber auch schon openatv und blackhole drauf ... das Bild war mit den richtigen Einstellungen aber überall gleich.
Und man umgeht schön das gefummel mit dem "tollen Android" von Sony

Ich habe auch mehere TVs getestet. Die LG 2017er Modelle waren genauso gut wie der A1.
Nur bei schnellen Bewegungen gefiel mir der A1 eine wenig besser.
HDR Support ist beim LG momentan am besten .. da gibts kein Zweifel.

Mit beiden TVs macht man nix verkehrt. Wenn man dann noch externe Receiver und ein gutes Soundsystem nutzt dann kann einem das OS auch vollkommen egal sein.
mustangg
Ist häufiger hier
#10433 erstellt: 29. Dez 2017, 23:50

ranger2000 (Beitrag #10432) schrieb:
Mit beiden TVs macht man nix verkehrt. Wenn man dann noch externe Receiver und ein gutes Soundsystem nutzt dann kann einem das OS auch vollkommen egal sein.


Der Sound des TV wird über einen Pioneer und Canton 5.1 Set ausgegeben,
von dem her ist der Sound des TV für mich eher unwichtig.Aber schön von euch
hier gute Infos zu bekommen. Als Zuspieler bei mir dient künftig der Telekom UHD Receiver
und von meiner Synology würde ich dann auch Filme und Musik streamen wollen.
cromags611
Stammgast
#10434 erstellt: 30. Dez 2017, 01:33
Habe den A1 jetzt seit 2 Wochen, aber bin nur zum Teil glücklich.
Ich finde das Ding ist eine echte Diva. Bei hochwertigen Input ein Traum.

Aber bei DVB-C Empfang sieht das Bild mitunter grottig aus. Das macht der W905 im direkten Vergleich deutlich besser.
Wie sind eure Erfahrungen?
mass1964
Ist häufiger hier
#10435 erstellt: 30. Dez 2017, 02:01
Hallo Ranger,

Genau das mit dem schnellen bewegt Bild ist mir auch negativ aufgefallen. Das ruckeln haben wir auch nicht wegbekommen . Das HD Matrial von meiner Box lieferte auf dem A1 das Bessere Bild , vielleicht haben wie an dem LG auch einfach nicht die richtige Einstellung gefunden.

Im nachhinein würde Ich mir keinen 65 Zoll TV mehr kaufen .
Mein Wohnzimmer ist 5,50 X 6.00 mit einer Deckenhöhe von 248 cm . Von der Optik her gefällt mir der 55 Zoll einfach besser an der 5,50 Langen Wand.
Mein Samsung D 55 8890 sah da an der Wand einfach besser aus. Auch das HD Bild von dem Samsung ist immer noch TOP , aber auch nur mit einem externen Sat Reciver .
Würde auch die 65 Zoll nicht unterschätzen und vor dem Kauf gut überlegen ob der 65 Zoll nicht das Wohnzimmer verschlingt , so wie bei mir . Mir gefällt das VTI (13 ) auch besser und habe alles getestet bekomme das Bild nicht so hin wie mit dem Open AtV , egal was Ich versuche . Was ja der Hammer ist wenn man das TV HD Bild über Video HDR 10 ausgibt , solltest du mal Testen bei gutem HD Material .
Gruß Max
mass1964
Ist häufiger hier
#10436 erstellt: 30. Dez 2017, 02:43
So war das schon immer . Früher als die ersten HD TVS auf den Markt kamen Panasonic waren da richtig gut ,gab es 2 HD Sender . Später kam dann Premiere mit HD Sendern . Mit Blue Ray war das Bild Super aber was die internen Sattuner oder die Humax Boxen aus dem HD Bild machten war einfach eine Katastrophe . Artefakte mieser Schwarzwert unsw. Das hat sich dann irgenwann eingependelt . Es kamen vernünftige Sattuner zb Dreambox
und endlich konnte der Pannasonc zeigen was er kann . Auf den Input kommt es an und das ist heute genau so wie früher . Ich würde mir so ein teuren TV nur kaufen mit einer Schüssel auf dem Dach , so das man auch einen externen Receiver nutzen kann . Man hat einfach viel mehr möglichkeiten und auch ein viel besseres Bid .

Ich hatte noch keinen TV wo das Bild vom internen Sattuner besser war als bei einem externen Satreceiver . VU Opticum Dream alles enigma 2 Receiver
die machen alle ein Super Bild .
Und Kanallisten kann man sich so anpassen wie sie einem gefallen .

Gruß Max
mass1964
Ist häufiger hier
#10437 erstellt: 30. Dez 2017, 04:55
Ich schreibe euch mal wie bei mir

aus einem HD Bild ein HDR Bild wird und es geht nach oben mit der gefühlten Auflösung

Ich schreibe es mal auf wie das bei meine VU+duo 2 geht

Auflösung VU Box OpenATV 6.1 1080 P Bildrate multi
geht bestimmt auch bei VTI

Am TV Bildeinstellungen

Erweiterte Einstellungen

Video optionen dann von HDR Automatisch auf HDR 10 stellen
HDMI Videobereich Automatisch
Farbraum Automatisch

XDR Hoch
Filmodus Hoch

Das Bild wird euch umhauen !!!

Gruß Max


[Beitrag von mass1964 am 30. Dez 2017, 12:41 bearbeitet]
Bonita7788
Ist häufiger hier
#10438 erstellt: 30. Dez 2017, 08:35
Moin Moin,

Wollte mir eine neue Festplatte kaufen für mein Sony A1 65 Zoll.

Jetzt meine frage was für eine Festplatte soll ich kaufen ???
SSD oder HDD
Benutze die Festplatte um MKV UHD/4K Dateien abzuspielen.

Meine alte Festplatte hängt sich immer auf. 2,5 zoll / USB 2

Benutze VLC Player zum Abspielen


Was für einen Receiver UHD / 4K würdet ihr mir vorschlagen ?

zurzeit benutzte ich Kabel Deutschland über ein CI+ Module + Karte
also brauche ich einen Kartenslot für die Kabel Deutschland Karte
Netflix, Amazon benutze ich auch
kann so bis 200€ kosten


[Beitrag von Bonita7788 am 30. Dez 2017, 09:45 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#10439 erstellt: 30. Dez 2017, 12:58

Bonita7788 (Beitrag #10438) schrieb:

Jetzt meine frage was für eine Festplatte soll ich kaufen ???

Gar keine, sobald eine HD am TV hängt spinnt der nur mehr
Jogitronic
Inventar
#10440 erstellt: 30. Dez 2017, 13:04
An meinem ist eine ganz normale USB 3.0 Festplatte angeschlossen und das funktioniert seit Monaten ohne Probleme
ranger2000
Inventar
#10441 erstellt: 30. Dez 2017, 14:25
@Bonita7788

Ich nutze diesen : VU+ Uno 4K
Kostet ca 229€ ohne Display und ca. 40€ mehr mit Display.
Das Display braucht man aber nicht wirklich... ist recht klein und das Gerät ist ansonsten identisch.
Gibt es für kabel und Sat.
Hat einen Kartenslot und du kannst eine normale USB HDD anschliessen.
SSD würde auch gehen.
Ich habe bei mir selbst 4 Verschiedene HDDs, alle von WD (1-3 TB) probiert und es liefen alle ohne Probleme.
Dann kannst Du im Kabelnetz ohne Einschränkungen 1 Sender schauen und dann bis zu 7 zusätzliche Sender in Fullhd aufnehmen.
Das klappt auch mit der original software auf dem Receiver, aber ich würde dir empfehlen ein linux image(vti oder open ATV) zu installieren.
Das ist wirklich recht simpel, und habe selbst ich geschafft als ich noch gar keinen plan davon hatte:)
mann mus ssich halt nur mal in die Thematik einlesne und es gibt auch guten Foren (vu+ Support .
Für diese images gibt es sehr nette plugins, wie zB Serienplaner ... einmal eine Serie dort eingetragen und es werden alle passenden Staffeln von der gesuchten Serie aufgenommen.
Ebenso kann man auf einen Plex server zugreifen um dort gelagerte Medien abzuspielen.
Zappen ist mit dem Gerät traumhaft schnell und ich bin seit Monaten sehr zufrieden.
Noch ein Vorteil ... man kann von anderen Geräten im selben Netzwerk auf den Receiver zugreifen und dann dort TV schauen .. zB. auf dem Laptop, Tablet. Handy oder ein anderes Gerät.
Das funktioniert dann auf beiden Geräten unabhängig voneinander. Jeder kann gleichzeitig einen anderen Sender schauen.
So erstmal genug dazu .. alles andere findest Du auch im Netz


[Beitrag von ranger2000 am 30. Dez 2017, 14:27 bearbeitet]
cromags611
Stammgast
#10442 erstellt: 30. Dez 2017, 14:55
Guckt hier niemand mit dem A1 Kabelfernsehen?

Ich finde die Qualität echt mies...

Verhagelt mir gerade die Laune
Jogitronic
Inventar
#10443 erstellt: 30. Dez 2017, 14:57
Garbage In, Garbage Out
VF-2_John_Banks
Inventar
#10444 erstellt: 30. Dez 2017, 14:59
Kabelfernsehen sieht auf nem 4K TV leider immer etwas bescheiden aus. Geht mir nicht anders. Obwohl ich das Glück habe, da meine Signalqualität 100% beträgt. Dadurch ist es nicht ganz so extrem wie bei einigen anderen hier. Ich musste mir allerdings noch ein Dämpfungsglied holen, da der Sony Tuner zur Übersteuerung neigte, aufgrund des hohen Signalpegels. Eventuell wäre das bei dir auch noch eine Möglichkeit die Qualität etwas zu verbessern.
mustangg
Ist häufiger hier
#10445 erstellt: 30. Dez 2017, 15:16

VF-2_John_Banks (Beitrag #10444) schrieb:
Kabelfernsehen sieht auf nem 4K TV leider immer etwas bescheiden aus. Geht mir nicht anders.


Redet ihr von den HD Sendern oder den normalen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#10446 erstellt: 30. Dez 2017, 15:20
Ich von HD.
cromags611
Stammgast
#10447 erstellt: 30. Dez 2017, 15:31
Ich gucke nur HD Sender inkl. HD+ für die Privaten.
Mein alter W905 kommt damit gut zurecht, der A1 weniger.
Im direkten Vergleich ist das ein ordentlicher Schritt zurück.
Ich habe nicht erwartet, daß der A1 in dem Bereich besser ist, aber gleiche Qualität habe ich voraus gesetzt.
Das Bild ist einfach deutlich matschiger als beim W905
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846