Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
*chiefsteve*
Inventar
#10601 erstellt: 07. Jan 2018, 21:39
Dolby vision kommt ja für den a1 und wenns der neue panaplayer auch kann is ja gut...ausserdem ist der a1 ja auch nur ein übergangsgerät,sollte sich hdr10+ durchsetzen,wofür ja einiges spricht...wird der nächste tv wohl ein pana sein.
DaniC
Inventar
#10602 erstellt: 07. Jan 2018, 21:53
Was genau spricht denn dafür das HDR10+ sich durchsetzt? Nur weil Amazon das jetzt unterstützt? Ansonsten sieht man nicht wirklich viel davon...
BAT54
Stammgast
#10603 erstellt: 07. Jan 2018, 22:10
Genau... HDR10+ gibt es halt auch nicht auf UHD-Bluray.. zumindest ist noch nicht die Rede davon...
DV hingegen schon... Amazon bietet HDR10+ an, Netflix DV.. also gleichstand bei den Streaming anbieter (ach ja AppleTV vergessen, da ist es auch DV..)

Ich denke, HDR10+ werden doch viele Hersteller noch impementieren, weil es umsonst ist
DV wer es sich leisten will und wegen dem Prestige... Wo es aber ganz genau hingeht, kann man evtl in 2 Jahren sagen... Noch ist alles etwas zu undurchsichtig... Mit nem LG oder Sony macht man wegen HDR im Moment nicht viel falsch denke ich... Mit Pana oder Samsung, sollten denn extrem viele Inhalte mit HDR10+ zu streamen sein in Zukunft, bestimmt auch nicht... man wäre dann halt auf Amazon festgelegt (bis jetzt).

Ich denke die Anbieter, die DV jetzt schon haben (oder in naher Zukunft: also LG und Sony), können sehr einfach noch HDR10+ an Bord holen... (..es sei denn Dolby hat das irgendwie vertraglich ausgeschlossen.. wer weiß das schon... wir werden sehen)
*chiefsteve*
Inventar
#10604 erstellt: 07. Jan 2018, 22:10
hinter hdr 10+ stehen panansonic,samsung und lg..andere fahren vielleicht zweigleisig,sony zeigt sich uneinsichtg..leider...ausserdem sind für Dolby vision sehr teuere Lizenzen nötig,für hdr10+ nicht...das sind schon schwerwiegende Argumente,wer sich isoliert ist meist auf der verliererstrasse,zumal sich die Systeme in der quali wohl nicht gross unterscheiden...
Lostion2
Stammgast
#10605 erstellt: 07. Jan 2018, 22:36
Es wird sich gar nichts durchsetzen, der Kunde soll abgezockt werden auf Teufel komm raus. Mittlerweile hat selbst die Industrie kapiert wie es läuft. Einfach jedes Jahr was neues "besseres" erfinden und schon kaufen genug Deppen ihren TV neu.


Volker_Essen (Beitrag #10599) schrieb:
Hat zufällig jemand Apple TV4k und Star Trek Beyond? Im Cinema Pro Modus, den ich sonst bevorzuge, ist das Bild irgendwie total verwaschen und mit einem Grauschleier belegt. Sieht eher wie LCD statt OLED aus. Kann das mal jemand testen.


Mach nochmal aus und nochmal an klingt sehr stark nach fehlendem HDR.
cyberpunky
Inventar
#10606 erstellt: 07. Jan 2018, 22:37
HDR10+ wird mit Sicherheit der Standard werden und grade Die UHD-Scheiben werden damit ausgestattet , für Dolby Vision sehe ich da keine grosse Zukunft, und da man für HDR10+ wohl HDMI 2.1 braucht schauen aktuelle Besitzer da dann in die Röhre.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Jan 2018, 22:39 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#10607 erstellt: 07. Jan 2018, 22:41

Volker_Essen (Beitrag #10599) schrieb:
Hat zufällig jemand Apple TV4k und Star Trek Beyond? Im Cinema Pro Modus, den ich sonst bevorzuge, ist das Bild irgendwie total verwaschen und mit einem Grauschleier belegt. Sieht eher wie LCD statt OLED aus. Kann das mal jemand testen.


Der Film ist so gemastert, total flau und Kontrastarm, einige Weltraumszenen mal ausgenommen.
DaniC
Inventar
#10608 erstellt: 07. Jan 2018, 22:41

cyberpunky (Beitrag #10606) schrieb:
HDR10+ wird mit Sicherheit der Standard werden und grade Die UHD-Scheiben werden damit ausgestattet , für Dolby Vision sehe ich da keine grosse Zukunft, und da man dafür wohl HDMI 2.1 braucht schauen aktuelle Besitzer da dann in die Röhre.


Ja genau. Darum unterstützen es auch jetzt Samsung TVs, weil die alle schon HDMI 2.1 haben....
cyberpunky
Inventar
#10609 erstellt: 07. Jan 2018, 22:42
Es ist nicht die Rede von HDR10+ über HDMI sondern nur über interne Apps, HDR10+ Blu-ray´s wird kein aktueller TV abspielen auch kein Samsung.
Die könnten das sicher auch mit HDMI 2.0 hinkriegen, aber hey, es müssen wieder Geräte verkauft werden.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Jan 2018, 22:43 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#10610 erstellt: 07. Jan 2018, 22:44
Stimmt, weil's die gar nicht gibt...
rossoneri
Stammgast
#10611 erstellt: 07. Jan 2018, 23:05

AreaDVD schrieb:
Das HDR10+ Format basiert auf dem bekannten HDR10-Format, das auch die Ultra HD Blu-ray überwiegend nutzt. Deshalb kann es auch von den Filmstudios leicht adaptiert werden. 20th Century Fox hat daher, wie wir auch berichteten, seine Unterstützung angekündigt.

HDR10+ braucht kein HDMI 2.1 als Standard, sondern funktioniert auch mit HDMI 2.0. Ein weiterer Vorteil beim HDR10+ Format für die TV-Hersteller und den Endkunden ist, dass die TV-Hersteller die Bildqualität im Rahmen der Spezifikationen nach ihren eigenen Vorstellungen weiter verbessern können und so auch weiterhin im Wettbewerb für eine bessere Bildqualität stehen.
keine Gewähr...


[Beitrag von rossoneri am 07. Jan 2018, 23:09 bearbeitet]
Lostion2
Stammgast
#10612 erstellt: 07. Jan 2018, 23:20

cyberpunky (Beitrag #10607) schrieb:

Volker_Essen (Beitrag #10599) schrieb:
Hat zufällig jemand Apple TV4k und Star Trek Beyond? Im Cinema Pro Modus, den ich sonst bevorzuge, ist das Bild irgendwie total verwaschen und mit einem Grauschleier belegt. Sieht eher wie LCD statt OLED aus. Kann das mal jemand testen.


Der Film ist so gemastert, total flau und Kontrastarm, einige Weltraumszenen mal ausgenommen.


Dann muss die UHD BluRay so sein, die normale BluRay ist alles nur nicht Kontrastarm.

"Dolby Vision sehe ich da keine grosse Zukunft"

Jedes größere Studio mastered in 4K/Dolby Vision kommt dann immer auf den Verleiher an ob er auch darauf setzt oder es in HDR10 konvertiert. Natürlich gibts da noch die Abteiltung "Wir masteren alles in 2K und sind geldgeil ohne Ende" aber das ist eine andere Geschichte.


[Beitrag von Lostion2 am 07. Jan 2018, 23:22 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#10613 erstellt: 07. Jan 2018, 23:35
Ich meinte das DolbyVision bei den UHD-Blu-ray´s keine grosse Zukunft hat, ist nur eine Vermutung aber da wird sich wohl HDR10+ durchsetzen, wäre schön wenn das dann auch mit HDMI 2.0 geht aber wie ich den Markt kenne wird das nur mit 2.1 gehen.
Über AppleTV gibts ja wohl schon einiges mit DV zum streamen, wär ja auch noch schöner wenn Kunden Monate auf ein DV Update warten und es dann nutzlos ist, obwohl heutzutage ist so was auch möglich.
dinco
Stammgast
#10614 erstellt: 08. Jan 2018, 01:00
Hallo Volker Essen,

probier mal den anwender modus aus.
Ich switche auch immer zwischen Standard und Anwender.
Ich weiß nicht woran es liegt aber das selbe hatte ich bei der Serie Bosch im Cinema total verwarschen sah das aus.
Hab es dann auf die oben genannten Settings getestet und schon sah es besser aus. Sogar im Cinema Home sieht das Bild noch besser aus als im Pro.
Micha69
Schaut ab und zu mal vorbei
#10615 erstellt: 08. Jan 2018, 03:10

bbbandit (Beitrag #10309) schrieb:


P.s.: Nervt die Neigung beim schauen?


Nein, da es ja OLED ist und demnach sehr blickwinkelstabil.
Lostion2
Stammgast
#10616 erstellt: 08. Jan 2018, 03:55

cyberpunky (Beitrag #10613) schrieb:
Ich meinte das DolbyVision bei den UHD-Blu-ray´s keine grosse Zukunft hat, ist nur eine Vermutung aber da wird sich wohl HDR10+ durchsetzen, wäre schön wenn das dann auch mit HDMI 2.0 geht aber wie ich den Markt kenne wird das nur mit 2.1 gehen.
Über AppleTV gibts ja wohl schon einiges mit DV zum streamen, wär ja auch noch schöner wenn Kunden Monate auf ein DV Update warten und es dann nutzlos ist, obwohl heutzutage ist so was auch möglich.


Was davon allerdings "echtes" DV ist und was nicht ist eben die Frage, weil wenn die UHD kein DV hat wieso sollte Apple dann DV haben? Außer es wurde eben in DV mastered.

Einfach abwarten.
Razor187
Inventar
#10617 erstellt: 08. Jan 2018, 05:28
Unfassbar wieviele leute den gekbstich wirklich akzeptieren. Und einhergehend eine dauerhafte bildverfärbung
dinco
Stammgast
#10618 erstellt: 08. Jan 2018, 07:33
Ich weiß nicht wirklich ob ich vom Gelbstich betroffen bin.
Bis jetzt konnte ich noch nix festellen. Wie kann ich das am besten testen ? Oder meine Augen nehmen das nicht so wahr 😃 selbst wenn einer vorhanden sein sollte.. kann man sowas
umtauschen ? zählt sowas als defekt ? Oder ist das gar nicht so fatal wenn man davon betroffen ist.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#10619 erstellt: 08. Jan 2018, 07:53
Unfassbar das Leuten einen Gelbstich eingeredet wird,ohne das man es Wahrnimmt,oder gar hat!
Twon
Ist häufiger hier
#10620 erstellt: 08. Jan 2018, 11:03
Fatal ist es nur wenn man es permanent wahrnimmt und es einen stört. Mir ist es anfangs in Spielen aufgefallen die einen komplett weissen Bildschirm beim laden oder im Menü dargestellt haben. In Filmen, Fotos oder TV habe ich es nie gesehen. Ehrlich gesagt achte ich auch nicht mehr darauf und könnte nichtmal sagen ob es weniger geworden ist. Das einzige was ab und an ein bisschen auffällt sind zwei leichte vertikale Balken bei Kameraschwenks auf dunkel grauem Hintergrund.(sind ein bisschen dunkler als der Rest)
Ist aber ein anderes Problem und auch nur selten erkennbar wenn man darauf achtet.
*Rainer52*
Stammgast
#10621 erstellt: 08. Jan 2018, 12:55

dinco (Beitrag #10618) schrieb:
Ich weiß nicht wirklich ob ich vom Gelbstich betroffen bin.
Bis jetzt konnte ich noch nix festellen. Wie kann ich das am besten testen ? Oder meine Augen nehmen das nicht so wahr 😃 selbst wenn einer vorhanden sein sollte.. kann man sowas
umtauschen ? zählt sowas als defekt ? Oder ist das gar nicht so fatal wenn man davon betroffen ist.



Hi Dinco,

wenn du den Gelbstich nicht siehst, dann ist doch alles gut. Suche nicht krampfhaft nach Fehlern, wie sie hier beschrieben werden und vielleicht auch tatsächlich vorhanden sind. Was bringt es, wenn du nach all den hier beschriebenen "Fehlern" suchst? Nur was du selber als Fehler siehst, ist für dich relevant. Setz dich einfach vor deine Kiste und genieße das Bild, mit einem anständigen Satreceiver.

Beste Grüße
Razor187
Inventar
#10622 erstellt: 08. Jan 2018, 13:15
Da geb ich rainer recht, wenn du ihn nicht siehst sei froh.

Andere user hier die schreiben, ja ist vorhanden, aber er bleibt kann ich jedoch in keinster weise verstehen. Wie man eine dauerhafte verfärbung ( bei weiss ist es gelb, aber auch andere farben sind dadurch ja verfärbt) hinnimmt für das geld.

Und bisher hab ich immer noch keinen gesehen ohne die verfärbung
dinco
Stammgast
#10623 erstellt: 08. Jan 2018, 13:45
Stimmt Rainer 😃 wenn man etwas tatsächlich krampfhaft sucht du bringst es auf dem Punkt... Ich hab das erste mal so ein Premimum TV ich glaub das empfinden viele weil es so viel Geld ist sucht man den kleinsten Fehler.
bbbandit
Stammgast
#10624 erstellt: 08. Jan 2018, 14:08

Razor187 (Beitrag #10622) schrieb:
Da geb ich rainer recht, wenn du ihn nicht siehst sei froh.

Andere user hier die schreiben, ja ist vorhanden, aber er bleibt kann ich jedoch in keinster weise verstehen. Wie man eine dauerhafte verfärbung ( bei weiss ist es gelb, aber auch andere farben sind dadurch ja verfärbt) hinnimmt für das geld.

Und bisher hab ich immer noch keinen gesehen ohne die verfärbung


Bei mir ist keiner!
Das ist mit Sicherheit so.
Und Banding war bisher noch bei keinem Content sichtbar.
Das hat mich selbst überrascht 😮
Auch nicht beim Xbox startscreen oder beim Android Info Frame
Samsung-Klaus
Stammgast
#10625 erstellt: 08. Jan 2018, 19:14
Also mein 65 er hat links auch einen leicht gelblichen Rand, stoert mich auch, Kann man das denn reklamieren bei Sony??? Der 55er von meinem Kumpel hat das nicht,
Jogitronic
Inventar
#10626 erstellt: 08. Jan 2018, 19:17
Gelbstich ...
Hat heute denn schon jemand nach dem Dolby Vision Update gefragt ?
ehp
Inventar
#10627 erstellt: 08. Jan 2018, 20:09
ehp
Inventar
#10628 erstellt: 08. Jan 2018, 20:11
@Samsung-Klaus:
kannst du bitte mal deinen Namen ändern.
Das geht ja gar nicht hier im Sony thread.....
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#10629 erstellt: 08. Jan 2018, 20:11
Ab 2Uhr Nachts zur PK von Sony!
Samsung-Klaus
Stammgast
#10630 erstellt: 08. Jan 2018, 20:19

ehp (Beitrag #10628) schrieb:
@Samsung-Klaus:
kannst du bitte mal deinen Namen ändern.
Das geht ja gar nicht hier im Sony thread..... :prost

Versuche ich
Schadet dass dem TV wenn ich ihn fuer 1 Woche ausmachen Urlaub oder anlassen habe da mal was gelesen
Rikibu
Inventar
#10631 erstellt: 08. Jan 2018, 20:20
warum sollte sich hdr10 plus durchsetzen? das passiert schon deshalb nicht, weil disney auf dolby vision setzt...
ehp
Inventar
#10632 erstellt: 08. Jan 2018, 20:22
@Sony-Klaus:

Nein, wenn du eine Woche Urlaub bist, guckt ja vermutlich keiner.
Dann müssen demzufolge auch keine Algos laufen. Also kann er ruhig komplett aus.


[Beitrag von ehp am 08. Jan 2018, 23:11 bearbeitet]
ehp
Inventar
#10633 erstellt: 08. Jan 2018, 20:23
Das mit den 1 Million HDR Standards geht mir auf den Sack.
Können die Vollpfosten sich nicht mal alle einigen?
So ein Schwachsinn.


[Beitrag von ehp am 08. Jan 2018, 23:11 bearbeitet]
Whitehat
Stammgast
#10634 erstellt: 08. Jan 2018, 20:33

warum sollte sich hdr10 plus durchsetzen? das passiert schon deshalb nicht, weil disney auf dolby vision setzt...


Und Disney hat Fox wohl gekauft. Dann warten wir mal ab.
*chiefsteve*
Inventar
#10635 erstellt: 08. Jan 2018, 21:31
schön jedenfalls,dass der neue panaplayer beides kann....wenn sie es dann noch hinbekommen,dass der player (im Gegensatz zum ub 900) auch ein excellenter streamer ist,dann kann einem eigentlich kaum noch was mit diesen ganzen Formaten schiefgehen...
Scofield1986
Ist häufiger hier
#10636 erstellt: 08. Jan 2018, 21:32
Hat Jemand schonmal ein Defektes Gerät gehabt?Hab meines am Samstag Abend gekauft und heute auf einmal kommt mir alles sehr unscharf vor.Das ist sogar meiner Frau aufgefallen.
Kann man den TV auch komplett zurücksetzten so als ob er noch nie an war??Hab nur gefunden das man 5 Sekunden den Start Knopf drücken sollte um Ihn zurückzusetzten.Allerdings musste ich nix neu einrichten also war es wohl kein werksreset
Lostion2
Stammgast
#10637 erstellt: 08. Jan 2018, 21:43
Setz Android zurück vielleicht hilft es was
Scofield1986
Ist häufiger hier
#10638 erstellt: 08. Jan 2018, 21:52
Wo ist die Einstellung dafür.Kann unter Einstellungen nix finden
Buschel
Inventar
#10639 erstellt: 08. Jan 2018, 21:56
Was vergleichst du denn überhaupt miteinander? Sprich: Welche Quelle und welches Material war denn scharf und ist jetzt unscharf?
Scofield1986
Ist häufiger hier
#10640 erstellt: 08. Jan 2018, 21:59
Egal bei welcher Quelle.Es kommt mir ueberall so vor selbst in Android TV.Also wenn ich auf die Home Taste drücke
Buschel
Inventar
#10641 erstellt: 08. Jan 2018, 22:00
Auch in den Menus?
bowieh
Inventar
#10642 erstellt: 08. Jan 2018, 22:01
Nur Bild: Action Menü->Bild->Erweiterte Einstellungen->Normwerte
Alles: Einstellungen->Speicher verwalten->Auf Werkszustand zurück
Kuw
Stammgast
#10643 erstellt: 08. Jan 2018, 23:17
Ich hole mir nächste Woche Apple 4k somit ist mir die Zukunft mit DV erstmal gesichert auf dem a1. Was die idioten mit ihren Qleds und Microleds 10+*3.14 machen geht mir am arsch. Ist alles eh nur abzocke.
hardyew
Inventar
#10644 erstellt: 08. Jan 2018, 23:30
Danke für den sachlich fundierten Beitrag.
ehp
Inventar
#10645 erstellt: 08. Jan 2018, 23:45
Michaelju
Inventar
#10646 erstellt: 08. Jan 2018, 23:58
mit den HDR Standards ist es wie mit dem HD Ton, mein Receiver kann alle HD Ton Formate abspielen, allerdings werden 90% der Bluray,s auf dem Markt mit DD 5.1 ausgeliefert und das konnten die Receiver vor 20 Jahren schon!
ehp
Inventar
#10647 erstellt: 09. Jan 2018, 00:35
Bist du zufrieden mit deinem A1?
Du hattest den doch vor kurzem gekauft...
Michaelju
Inventar
#10648 erstellt: 09. Jan 2018, 00:42
wird erst Freitag geliefert!
ehp
Inventar
#10649 erstellt: 09. Jan 2018, 00:45
Ach so.
Drücke dir die Daumen, dass du ein gutes Panel erwischt.
Wenn dem so ist: Geile Kiste. Freu dich drauf.

Bin gespannt, was Sony für 2018 raushaut.....
Lostion2
Stammgast
#10650 erstellt: 09. Jan 2018, 01:06

Michaelju (Beitrag #10646) schrieb:
mit den HDR Standards ist es wie mit dem HD Ton, mein Receiver kann alle HD Ton Formate abspielen, allerdings werden 90% der Bluray,s auf dem Markt mit DD 5.1 ausgeliefert und das konnten die Receiver vor 20 Jahren schon!


So einen Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen über 90 % sind DTS-HD, danach kommt DTS und DD 5.1 und danach dann die HD Ton Formate wie Auro und co

Manche Leute
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#10651 erstellt: 09. Jan 2018, 01:15

dinco (Beitrag #10614) schrieb:
Hallo Volker Essen,

probier mal den anwender modus aus.
Ich switche auch immer zwischen Standard und Anwender.
Ich weiß nicht woran es liegt aber das selbe hatte ich bei der Serie Bosch im Cinema total verwarschen sah das aus.
Hab es dann auf die oben genannten Settings getestet und schon sah es besser aus. Sogar im Cinema Home sieht das Bild noch besser aus als im Pro.



Ich habe jetzt mal den Standard Modus ausprobiert. Tatsächlich gefällt mit der Star Trek damit besser. Schaue gerade noch über Netflix „Mad Men“ - dort ist mir das Bild zu poppig. Naja, habe jetzt einige 4k Filme über ATV gekauft - mal gespannt wie die neueren gemastert sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342