Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
tim631105
Inventar
#2703 erstellt: 07. Jan 2019, 19:14
Also habe ich das DV Problem auch wenn ich ein externen Quelle nutzte ?
Quasi ein UHD Player zB. ?

Dachte es liegt eher an der internen App...
SAC_Icon
Inventar
#2704 erstellt: 07. Jan 2019, 19:16
Wenn die externe Quelle kein DV kann dann kriegst Du auch keins angezeigt vom TV.
tim631105
Inventar
#2705 erstellt: 07. Jan 2019, 20:33
Ok Danke.

Ist das Schräge wirklich so schlimm ?

https://www.youtube.com/watch?v=scHrcewAqA4
Jogitronic
Inventar
#2706 erstellt: 07. Jan 2019, 20:36
Da kannst du etwas unter den hinteren Standfuß stellen, dann steht er auch gerade.
(...und NEIN, er kippt denn nicht um )
tim631105
Inventar
#2707 erstellt: 07. Jan 2019, 20:45
Ok, weil ja da so manche was drauß machen...das er schräg steht.
Jogitronic
Inventar
#2708 erstellt: 07. Jan 2019, 20:50
Mein A1 steht gerade, schräg ist doof
beavy
Stammgast
#2709 erstellt: 07. Jan 2019, 21:12
Habe meinen am Standfuß 2 cm unterfüttert; gefällt mir jetzt wesentlich besser und sicher steht er immer noch.
PatrickHB
Stammgast
#2710 erstellt: 07. Jan 2019, 21:30

beavy (Beitrag #2709) schrieb:
Habe meinen am Standfuß 2 cm unterfüttert; gefällt mir jetzt wesentlich besser und sicher steht er immer noch.


Kann man davon mal ein Bild sehen?
SAC_Icon
Inventar
#2711 erstellt: 07. Jan 2019, 21:31

Jogitronic (Beitrag #2708) schrieb:
Mein A1 steht gerade, schräg ist doof ;)

Würde ich nicht sagen :), es sollte nichts ausmachen da OLED ja kein Blickwinkelproblem hat, Sinn könnte ich mir vorstellen bei Fensternähe wird der Winkel fürs Licht zum Sitzplatz damit günstiger, das Licht wird dann eher nach oben als nach vorne reflektiert und das wäre in heller Umgebung ein Vorteil und damit sehr wahrscheinlich der tiefere Sinn dahinter. Genauigkeitsfanatiker die ihre Tischdecken mit dem Lineal ausmessen stört sowas natürlich also auch den typischen Deutschen.
beavy
Stammgast
#2712 erstellt: 07. Jan 2019, 22:13
20190107_20073820190107_200646
PatrickHB (Beitrag #2710) schrieb:

beavy (Beitrag #2709) schrieb:
Habe meinen am Standfuß 2 cm unterfüttert; gefällt mir jetzt wesentlich besser und sicher steht er immer noch.


Kann man davon mal ein Bild sehen?
freeztyler
Stammgast
#2713 erstellt: 08. Jan 2019, 10:28
Auf jeden Fall sammelt der TV ordentlich Staub, wegen der Schräge.
*chiefsteve*
Inventar
#2714 erstellt: 08. Jan 2019, 11:40
der Connaisseur hat den swiffer startklar und wedelt seine highender sowieso jeden tag mal kurz ab...dass immer wieder diese blödsinnige Diskussion auf kommt...der tv ist in der original Schräglage ein bestechendes designobjekt,sieht aber auch senkrecht klasse aus ...und zum gefühlt tausendsten mal...NEIN es gibt KEINE bildeinbussen durch die leichte Schräglage !!
burkm
Inventar
#2715 erstellt: 08. Jan 2019, 11:49
Die Geschmäcker sind halt verschieden und es lässt sich um Sinn oder Unsinn vortrefflich streiten
schups
Inventar
#2716 erstellt: 08. Jan 2019, 12:15
Deswegen gibt es ja bald den neuen AG9 mit geradem Standfuß.

Freundlichen Gruß, Schups
Seppson
Neuling
#2717 erstellt: 09. Jan 2019, 11:35
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich bin eigentlich stiller Mitleser und habe mich lange schwergetan, mich für einen neuen TV zu entscheiden. Das Thema OLED geisterte schon lange in meinem Kopf herum. Nach ausgiebiger Recherche und Testen habe ich mich schlussendlich für einen AF9 in 65 '' entschieden. Ich komme von einem Samsung 7590, ebenfalls 65''. Mit dem war ich bisher ganz zufrieden aber das Teil hatte dann auch schon wieder 5 Jahre auf dem Buckel gehabt und wie gesagt, das Thema OLED ging mir einfach nicht aus dem Kopf.

Nach den ganzen negativen Stimmen hier zur schwankenden Gerätequalität und dem unterirdischen Support seitens Sony, die sich in letzter Zeit auch verdächtig gehäuft hatten, war ich dann doch etwas unentschlossen den Sony zu nehmen aber das Design und die Option den TV als Center zu betreiben, haben schlussendlich den ausschlaggebenden Punkt geliefert und war mir den Aufpreis gegenüber den Mitbewerbern wert.

Und was soll ich sagen.... ich bin einfach überwältigt. So sollte ein TV wohl im Idealfall arbeiten. Das Bild, das der AF9 ausspuckt ist einfach überwältigend gut. Ich habe angefangen meine Heimvideothek durchzuschauen und es kommt einem teilweise so vor, als würde man einen komplett anderen Film sehen. Interstellar gestern Abend geschaut und den Film, bis auf damals im Kino, noch nie so intensiv erlebt. Fand den aber auf meinem Samsung damals eigentlich schon gut, muss ich zugeben

Zuspielung via Apple TV 4K und Dolby Vision auch extrem gut, wobei es manchmal zu minimalen Rucklern kommt. Ist aber nicht so richtig reproduzierbar, hab ich soweit erstmal auf eine schwankende Bandbreite, da Stream geschoben.

Ich habe meine Sat-Anlage direkt angeschlossen und nutze den intern verbauten Tuner. Sky über CI-Modul. Auch dort muss ich sagen macht er seine Aufgabe extrem gut! Die öffentlich-rechtlichen sehen bei entsprechender Produktion super aus. Babylon Berlin gestern sehr gut. Fussball auf Sky auch sehr angenehm. Keine Nachzieheffekte oder Ruckler. Und selbst einfaches privates SD-Material sieht akzeptabel aus! Das hätte ich so nicht erwartet. Da muss ich den diversen Testern recht geben, der Sony verarbeitet schlechtes Quellmaterial sehr gut.

Ich habe sogar den Fehler gemacht diverse Testvideos und Bilder auf dem TV abzuspielen. Eigentlich wollte ich es nicht machen, wenn ich zufrieden bin. Denn was man so im normalen Betrieb nicht mitbekommt, muss man ja nicht mit Testbildern provozieren und sich im Endeffekt grundlos unglücklich machen. Aber was solls, hab ich trotzdem gemacht, die Neugier hat gesiegt Und ich scheine ein sehr homogenes, nahezu perfekt arbeitendes Panel erwischt zu haben.

Also mein Fazit (Stand jetzt):

Bester TV den ich je besessen habe. Umwerfendes Bild und ich würde den Schritt vom LED zu OLED für mich persönlich als Quantensprung bezeichnen. Ich bin bis jetzt super happy mit dem TV und kann das Gerät bedenkenlos weiterempfehlen.

Viele Grüße
Seppson
ainhoa
Stammgast
#2718 erstellt: 09. Jan 2019, 15:56
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Der AF9 ist wirklich ein super Teil. Und gerade das Design gefällt mir sehr gut. Bei dem neuen AG9 gefällt mir z.B. die abgerundete Fussform überhaupt nicht. Da finde ich die vom AF8 besser.
ehp
Inventar
#2719 erstellt: 09. Jan 2019, 22:44
Wie immer.
Jeder verteidigt den TV, den er gerade hat.
Und der Nachfolger kann gar nicht besser sein......
Wäre ja schlimm:
Dann hätte man gerade viel Geld für ein Gerät ausgegeben, das schon wieder überholt ist.
Das WILL halt niemand wahrhaben.
Immer das gleiche Spiel....
SAC_Icon
Inventar
#2720 erstellt: 09. Jan 2019, 22:55
Vor allem kaum aufgestellt und 2 Filme geschaut schon kann man ihn bedenkenlos empfehlen. Fürs Bedenken braucht es meistens Zeit. Und keine Anfangseuphorie. Soll nicht heißen der TV wäre schlecht.


[Beitrag von SAC_Icon am 09. Jan 2019, 22:56 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2721 erstellt: 09. Jan 2019, 23:30
Obwohl man feststellen muss, dass Leute, die mit ihrem TV sofort zufrieden sind, immer belächelt bzw. "nieder" gemacht werden. Genau so ergeht es Leuten, die gleich alle Schwächen aufdecken und dann sofort bezweifelt wird, dass man den TV auch tatsächlich hat. Man soll doch den Leuten ihre Freude gönnen. Die Meisten hier sind doch schon darauf getrimmt immer nur das Haar in der Suppe zu suchen und können doch schon fast keinen Film mehr richtig genießen. Ich kenne das selbst sehr gut und man muss schon teils aufpassen nicht komplett in die Erbsenzählerecke abzudriften.
schups
Inventar
#2722 erstellt: 09. Jan 2019, 23:51
Ich bin mit meinem A1 hoch zufrieden, weiß aber auch dass der AF9 nochmals 10% besser ist. Stört mich aber nicht, denn der A1 reicht mir jetzt erstmal wieder ein paar Jahre. Was Neues kaufe ich erst beim nächsten Quantensprung
ehp
Inventar
#2723 erstellt: 10. Jan 2019, 00:30
Je nach Definition für „Quantensprung“ musst du aber unter Umständen sehr, sehr lange warten.
Ich möchte mich da nicht selber fesseln, sondern kaufe mir den nächsten, wenn ich meine, dass er mir einen sichtbaren Mehrwert bringt.
Ein Quantensprung muss das nicht gleich sein😉
Rainer_Hohn
Inventar
#2724 erstellt: 10. Jan 2019, 00:53
Also ich hab den AF9 am DVB-C Kabelnetz hängen und mich hat das Bild out of the Box überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Ich war/bin regelrecht enttäuscht. Grundsätzlich neigen die Bilder stark zum Rauschen, ohne die entsprechenden Bildverbesserer nicht auszuhalten.
Diese schöne "glänzende Tiefschwarz" hab ich so bisher auch noch nicht wahrgenommen. Studioaufnahmen ARD HD oder ZDF HD kommen nicht besser rüber wie auf meinem Samsung LCD, eher schlechter. Bin ein wenig ratlos

PS: Als Einstellungen habe ich diese hier hier verwendet und natürlich einiges ausprobiert


[Beitrag von Rainer_Hohn am 10. Jan 2019, 00:54 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#2725 erstellt: 10. Jan 2019, 01:22
Das ging mir mit meinem OLED den ich mal ne Woche hatte auch so, normales TV Programm sieht auf einem OLED nicht besser und teilweise echt viel schlechter sogar aus als auf guten LCDs.

OLED spielt seine Stärken echt bei sehr gutem Material wie BluRay oder UHD BluRay aus oder bei Videogames


[Beitrag von Shaoran am 10. Jan 2019, 01:22 bearbeitet]
Mayday
Stammgast
#2726 erstellt: 10. Jan 2019, 01:26
Reality Creation manuell und nicht über 20?

Rauschrn war bei mir auch mehr als erwartet und Rauschfilter nutze ich bei TV auch immer noch. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das Rauschen ist tagesformabhängig, mal mehr mal weniger. Nach meiner letzten Einstellaktion dann plötzlich so gut wie verschwunden. Aus knapp 3m am 65er trotz Visus 1,4 nicht mehr wahrnehmbar. :-)
Im Sony Forum gibt diverse Beiträge zu diesem Thema, quer durch alle Modelle. In einigen heftigen Fällen hat ein Update oder Werksreset wohl erstaunlicherweise wirklich geholfen.


[Beitrag von Mayday am 10. Jan 2019, 01:30 bearbeitet]
ehp
Inventar
#2727 erstellt: 10. Jan 2019, 09:13
Beim A1 mit Sat sieht das TV Programm wirklich super aus.
Kann nicht grundsätzlich schlecht sein.
*chiefsteve*
Inventar
#2728 erstellt: 10. Jan 2019, 10:16
kabel ist halt leider im vergleich zu sat deutlich schlechter,sollte man nicht dem tv unterschieben
Mayday
Stammgast
#2729 erstellt: 10. Jan 2019, 10:32
Bei mir ist es allerdings Sat...
Habe aber einen Schritt von 47 auf 65 Zoll gemacht und alleine dadurch fällt natürlich jeder Bildfehler erheblich mehr auf.
frsa
Inventar
#2730 erstellt: 10. Jan 2019, 11:52
Ich spiele Sat extern zu und arbeite ohne irgendwelche Filter. Das Bild ist bei HD Sedern absolut Sahne, wenn die Bitrate dementsprechend gut ist. Auch das Macroblocking händelt der Sony richtig gut - ist eh die große Stärke der Sony OLED's
ehp
Inventar
#2731 erstellt: 10. Jan 2019, 13:01
Genauso ist es.
Dafür ist der Sony ja eben auch bekannt, dass er aus schlechtem Material möglichst viel herausholt.
Seppson
Neuling
#2732 erstellt: 10. Jan 2019, 13:15
Ich hab mir jetzt mal erlaubt, noch 2 weitere Filme auf meinem AF9 zu schauen... und siehe da, ich bin immer noch begeistert
Und was erlaube ich mir denn überhaupt, hier etwas positives über den AF9 im AF9-Thread zu schreiben? Es war eigentlich gedacht für Leute (wie ich vor kurzem noch einer war), die sich eventuell über einen ehrlich gemeinten Erfahrungsbericht über das Gerät freuen, da sie mit dem Gerät liebäugeln. Da ich auch die eine oder andere negative Meinung zu dem TV gefunden habe, wollte ich nur meine subjektiven Eindrücke schildern.

Und ja, ich kann (derzeit) keine negativen Auffälligkeiten finden. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich den TV weiterempfehlen kann, würde ich derzeit bedenkenlos ja sagen. Warum denn auch nicht? Weil ich nur ein "normaler" User bin, der einfach ein gutes Allroundgerät haben möchte, das in verschiedensten Disziplinen meinen (subjektiven) Ansprüchen genügt? Und ich hatte schon geschrieben, alles Stand derzeit. Bis jetzt (zugegebener Maßen, es sind gerade mal 2 Wochen) habe ich keine Kritikpunkte bzw. Sachen, die ich so nicht akzeptieren kann. Ich hab mir auf Sky sogar alte Fußballspiele reingezogen, um zu schauen, ob meine Erwartungen bezgl. der Darstellung erfüllt werden.Wenn das in 2 Monaten anders ausschauen sollte, werde ich das hier ebenfalls kund tun.
Mir war es wichtig, dass der interne Tuner beim SAT-Empfang (ja, out of the box) einen guten Job macht -> tut er für meine Ansprüche
Mir war es wichtig, dass mein subjektiver Geschmack bei der Darstellung/Zuspielung via Apple TV 4K und BluRay getroffen wird -> wird getroffen
Sind 5 Jahre Entwicklungszeit seit meinem letzten TV-Kauf bzw. ein Unterschied zwischen den beiden spezischen Geräten Vorgänger-Nachfolger für mich sichtbar -> absolut!
Für mich ist nun mal subjektiv der Unterschied zwischen meinem vorherigen TV und dem OLED gefühlt ein Quantensprung. Das kann der eine oder andere hier als belächelnswert empfinden, aber interessiert mich nicht die Bohne, denn ich bin zufrieden

Und mal zum Thema der neue TV muss immer der Beste sein, den man jemals besessen hat: Würde schon mein Anspruch sein, dass ich mir ein Gerät zulege, mit dem ich mich dann auch verbessere (in welcher Hinsicht auch immer). Warum sollte ich mir denn sonst ein neues Gerät zulegen, außer wenn ich durch Defekt o.ä. zum Tausch gezwungen bin? Alles andere wäre für mich unlogisch.
Thorwald11
Stammgast
#2733 erstellt: 10. Jan 2019, 13:25
Ich kann Dir bedenkenlos zustimmen. Habe meinen AF9 eine Woche vor Weihnachten bekommen und bin immer noch begeistert.
Was mir besonders gut gefällt ist dass ich meinen klobigen Center-LS abbauen konnte und diesen Job nun der AF9 übernimmt. Et voilà: Klingt mindestens genauso gut wie vorher. Das Zusammenspiel mit meinem Yamaha RX-A880 klappt hervorragend.

Habe auch den Test mit den Graubildern gemacht und habe wohl auch ein sehr gutes Panel erwischt. Zuspielung für SAT von der Vu+ Ultimo 4k als auch über den internen Tuner sehr gut. Da ich auch noch einen Kabelanschluss (Unitymedia) habe und dieser über den AF9 geht, konnte ich direkt Sat und Kabel vergleichen. Und siehe da: Kabel ist im Vergleich zu Sat deutlich schlechter.
ehp
Inventar
#2734 erstellt: 10. Jan 2019, 14:08
Ihr habt ja mit allem Recht:
Das wichtigste ist, dass man selber glücklich ist.
Und ich denke, wir sind uns hier alle einig, dass die Sonys wirklich klasse Geräte sind.

Darauf:



[Beitrag von ehp am 10. Jan 2019, 14:08 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#2735 erstellt: 10. Jan 2019, 14:26
Genau!
ainhoa
Stammgast
#2736 erstellt: 10. Jan 2019, 14:27
Ich denke nicht, dass man lange braucht, um zu erkennen, ob ein TV für einen persönlich passt oder nicht. Ich komme ja von einem 50 Zoll Panasonic Plasma. Ich hatte die letzten Jahre auch mal einen LG-Oled 910 und einen Sony LED hier, und da war mir schon nach einem Tag klar, dass die zurückgehen. Insbesondere der LG-Oled war eine Katastrophe.
Mein Panasonic Plasma ist wirklich hervorragend, aber halt nur 50 Zoll und kein 4K. Das Teil bleibt aber trotzdem bei mir im Schlafzimmer, weil es wirklich noch ein Top-Fernseher ist.
Gut… meine Befürchtung war ja bei 2,80m Entfernung der Sprung von 50 auf 65 Zoll und wie das bei schlechtem Material aussieht. Ich habe den AF9, den jetzt 2 Monate besitze, aufgestellt und zuerst einen DVB-T-Sender getestet. Mir wurde sofort klar, dass es für mich passt. Einfach überraschend gut, wie der AF9 diesen DVB-T-Sender skaliert und in welcher Qualität dargestellt hatte, und dies bei einem Sprung von 50 auf 65 Zoll.
Ich musste auch nicht grossartig irgendwelche Einstellorgien durchführen. Kinomodus, die Helligkeit auf 42 und die Farbe auf 44 zurückgedreht, da ich grelle Farben nicht gut finde. Expert1 war mir von der Farbtemperatur zu gelb, also dies noch auf warm und das war es.
Ich habe also wirklich nach sehr kurzer Zeit festgestellt, dass dies für mich perfekt ist.
Sat schaue ich über einen Vu+-4K-Receiver, wegen der vielfältigen Einstell- und Konfiguriermöglichkeiten und dem extrem schnellen Senderwechsel.
Über die Darstellung von 4K-Material brauche ich nicht viel sagen, das ist halt einfach genial.
An meiner Meinung hat sich auch nach 2 Monaten intensiver Nutzung nichts geändert.
XHardi
Stammgast
#2737 erstellt: 10. Jan 2019, 15:45
@Seppson
Toller Erfahrungsbericht von dir! Schön auch mal wieder etwas Positives zu lesen.
Solche Berichte helfen natürlich potenziellen Kunden ungemein.
Ich bin mit meinem 65A1 auch immer noch absolut zufrieden. Noch viel Freude mit deinem TV.
botika77
Inventar
#2738 erstellt: 10. Jan 2019, 15:52
ich habe da eine Bildungs/Wissenslücke. Sollte die PS5 mit 2.1 ausgestatt werden, könnte ich diesen mit dem AF9 verwenden? sind die Anschlüsse abwärtskompatibel?
Rainer_Hohn
Inventar
#2739 erstellt: 10. Jan 2019, 16:40

*chiefsteve* (Beitrag #2728) schrieb:
kabel ist halt leider im vergleich zu sat deutlich schlechter,sollte man nicht dem tv unterschieben

Sorry, dass ich da nachfrage, aber wo soll da der Unterschied sein. Ist ARD HD SAT nicht die gleiche Bildqualität wie ARD HD Kabel?
frsa
Inventar
#2740 erstellt: 10. Jan 2019, 16:50
Nein. Nicht ganz. Kabel-Signal-Qualität ist schlechter. Oft mehr rauschen und Macroblocking vorhanden. Sat Signal ist meistens auch etwas schärfer oder klarer....sieht man im Side-by-Side Vergleich.
XHardi
Stammgast
#2741 erstellt: 10. Jan 2019, 17:04
Die Bitrate ist beim Kabel TV deutlich niedriger als beim SAT-Signal. Dadurch wird das Bild stärker komprimiert und es kann zu Artefaktbildungen kommen.
XHardi
Stammgast
#2742 erstellt: 10. Jan 2019, 17:11

botika77 (Beitrag #2738) schrieb:
ich habe da eine Bildungs/Wissenslücke. Sollte die PS5 mit 2.1 ausgestatt werden, könnte ich diesen mit dem AF9 verwenden? sind die Anschlüsse abwärtskompatibel? :L


Natürlich kannst du die zukünftige PS5 mit dem AF9 verwenden. Es kann natürlich passieren, dass die Konsole neue Features (VRR & ALLM) einführt, die dieser TV dann nicht unterstützt. Aber wer weiß schon, welche tollen neuen Standards in den nächsten Jahren rauskommen. Bis die neuen Konsolen auf den Markt kommen, vergehen noch Jahre.


[Beitrag von XHardi am 10. Jan 2019, 17:14 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#2743 erstellt: 10. Jan 2019, 17:34

XHardi (Beitrag #2741) schrieb:
Die Bitrate ist beim Kabel TV deutlich niedriger als beim SAT-Signal. Dadurch wird das Bild stärker komprimiert und es kann zu Artefaktbildungen kommen.
Das leuchtet ein, da brauch ich mich ja nicht wundern über das Bild.
Wie ist denn die Bildqualität bei den Internetanbietern so, z. B. Vodafone oder Magenta? Wie kommt der AF9 damit klar?
ssj3rd
Inventar
#2744 erstellt: 10. Jan 2019, 18:10

XHardi (Beitrag #2742) schrieb:

botika77 (Beitrag #2738) schrieb:
ich habe da eine Bildungs/Wissenslücke. Sollte die PS5 mit 2.1 ausgestatt werden, könnte ich diesen mit dem AF9 verwenden? sind die Anschlüsse abwärtskompatibel? :L


Natürlich kannst du die zukünftige PS5 mit dem AF9 verwenden. Es kann natürlich passieren, dass die Konsole neue Features (VRR & ALLM) einführt, die dieser TV dann nicht unterstützt. Aber wer weiß schon, welche tollen neuen Standards in den nächsten Jahren rauskommen. Bis die neuen Konsolen auf den Markt kommen, vergehen noch Jahre.



Jahre würde ich es nicht nennen, wenn sich alle Fachmagazine eigentlich einig sind, dass dieses Jahr vorgestellt wird (wann auch immer) und sie nächstes Jahr released werden. Wir haben inzwischen 2019, 2020 kommen die neuen Konsolen. Jahre sind das nicht mehr, eher 1 Jahr. Und die Xbox One X hat ja zb schon ALMM und VRR an Board, die Samsung TV‘s (2018 Modelle)sind damit auch bereits ausgestattet.

Und Lg bringt dieses Jahr sogar hdmi 2.1 auf dem Markt, natürlich auch mit ALMM und VRR. Sprich, wenn eine Xbox One X vorhanden ist, können die beiden neuen Features bereits getestet werden.
AndiHe
Neuling
#2745 erstellt: 10. Jan 2019, 18:42
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines AF9 (und in meinem Fall ist es tatsächlich ein Quantensprung von einem uralt 32" LCD :-))

Ich hätte aber eine Frage:
Sony schreibt, dass Inhalte mit schwarzen Balken zu Burn In führen können, und dass man ggf. einen Zoom Modus verwenden sollte (https://www.sony.com.sg/electronics/support/articles/00173479 )

Ich verstehe das nicht ganz, weil beim OLED ja die schwarzen Teile eigentlich gar nicht aktiv sind, aber nunja. Jetzt ist es so, dass Netflix bei fast allen Serien schwarze Balken oben und unten anzeigt (zumindest in der Netflix App die auf dem AF9 installiert ist) und ich finde keine Möglichkeit das Bild zu zoomen. Gibt es so eine Möglichkeit und ich bin nur blind? Oder geht das einfach nicht?
*chiefsteve*
Inventar
#2746 erstellt: 10. Jan 2019, 19:01
vergiss einfach diesen schwachsinn...bei normaler benutzung passiert dem tv GARNIX...jegliches zoomen ruiniert dir lediglich das bild,schau einfach ganz normal und freu dich an dem im Moment besten tv…!
Jogitronic
Inventar
#2747 erstellt: 10. Jan 2019, 19:06
Bei normaler Nutzung (und dazu gehört auch mal ein Film mit Balken ) muss man sich überhaupt keine Gedanken machen.

Schau dir mal das folgende Video an:



[Beitrag von Jogitronic am 10. Jan 2019, 19:06 bearbeitet]
AndiHe
Neuling
#2748 erstellt: 10. Jan 2019, 19:16
Top, danke für die Info!
Mayday
Stammgast
#2749 erstellt: 10. Jan 2019, 22:13
Ist ja wirklich zum Schieflachen, warum kodi nicht läuft und die Reaktionen...
Kodi auf dem AF9

Jetzt ist auch das verbreitete VB erklärt: Die wollen Marco Polo sabotieren!


[Beitrag von Mayday am 10. Jan 2019, 22:17 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#2750 erstellt: 11. Jan 2019, 19:30
Wie kindisch die Entwickler von KODI reagiert haben.
Lonex
Stammgast
#2751 erstellt: 11. Jan 2019, 21:44
Dann wird Kodi ja bestimmt mit dem nächsten FW Update für den AF9/ATV8 wieder funktionieren.
Search&Destroy
Stammgast
#2752 erstellt: 12. Jan 2019, 03:23
Moin moin,

momentan nutze ich noch einen mittlerweile sehr betagten Sony KDL-55HX925 LCD-TV.
Dieser verfügt afaik über Motionflow XR 800 mit einem 200 Hz Panel.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie der Unterschied zum AF9 ausfällt?
Ich habe bisher unterschiedliche Daten zum AF9 gefunden (mal 100 Hz, mal 120 Hz).

Würde ich bei einem Umstieg auf den AF9 Einbußen bei der Bewegungsschärfe & flüssigen Darstellung (hauptsächlich 24p und etwas 25p) hinnehmen müssen oder wird das durch schnellere Schaltzeiten des OLED Panels kompensiert?


[Beitrag von Search&Destroy am 12. Jan 2019, 05:53 bearbeitet]
schups
Inventar
#2753 erstellt: 12. Jan 2019, 16:06
Moin,
es ist richtig dass der AF9 ein 120 Hertz Panel hat, so wie alle hochwertigen 4K TVs. Damit schafft der 5x 24p. Er schaltet bei 50 Hertz Content dann auf 100 Hertz. Ich bin vom HX825 mit Motionflow 400 und 240 Hertz Panel zum A1 umgestiegen und finde die Bewegtbilddarstellung ein kleines bisschen schlechter, aber immernoch sehr gut. Der generelle Umstieg auf OLED ist aber für mich in Sachen Homogenität, Farben und Schwarzwert aber ein Quantensprung gewesen.

Vielleicht fragst Du hagge nochmal, der hat auch einen HX925 und hatte den A1 schonmal zum Testen zu Hause. Ausserdem kennt er sich mit der Bewegtbilddarstellung von Sony sehr gut aus.

Freundlichen Gruß, Schups
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4068 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013