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IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

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_jonny_
Inventar
#2503 erstellt: 23. Dez 2018, 10:03
nicht schön der Farbstich, aber die Wahrscheinlichkeit ein Tauschgerät mit mehr banding zu erwischen ist deutlich höher als ein Panel mit etwa gleichem banding und weniger Verfärbungen.

Warum ist das 20% Bild so blau/kalt???


[Beitrag von _jonny_ am 23. Dez 2018, 10:35 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2504 erstellt: 23. Dez 2018, 10:26
Was ist denn daran nicht schön?? Ich kann da bei 20% null banding erkennen. Ausserdem nicht ein kräftiger Streifen..
Das einzige was ich seh, ist der leichte Farbstich links. Könnte aber auch von der Kamera sein?!
nokia6210
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 23. Dez 2018, 10:35
Das 20% Bild ist von meinem iPhone 6 s plus so geworden sollte ich den Fernseher reklamieren bei meinem Händler.
_jonny_
Inventar
#2506 erstellt: 23. Dez 2018, 10:35
sorry, war auf den Farbstich bezogen

bleibt aber noch die Frage nach dem Blaustich des gesamten Bildes! Evtl. würde eine etwas wäremere Farbtemperatur das Problem z.T. beseitigen


[Beitrag von _jonny_ am 23. Dez 2018, 10:38 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2507 erstellt: 23. Dez 2018, 10:36

_jonny_ (Beitrag #2506) schrieb:
sorry, war auf den Farbstich bezogen


Ja habs dann auch gecheckt und dachte ich hätte meinen Post gelöscht

@nokia
Siehst du davon was im realen FIlmbetrieb?? Wenn nicht, würde ich es lassen. Wie gesagt, bis auf den arbstich, sieht dein Panel sehr sauber aus.


[Beitrag von DaniC am 23. Dez 2018, 10:37 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#2508 erstellt: 23. Dez 2018, 10:40
so ist es!

Probleme gibt es aber aktuell mit Werbung, da zur Zeit rel. viele vollflächig weiß benutzen
Ich glaube die haben sich gegen den Oled (ABL) eingeschworen
MarkusOS81
Schaut ab und zu mal vorbei
#2509 erstellt: 23. Dez 2018, 11:00
Weiß jemand vielleicht ob/wie es möglich ist hd+ Sender aufzuzeichnen? Bei mir kommt da immer nur eine Kopierschutz Meldung...
ainhoa
Stammgast
#2510 erstellt: 23. Dez 2018, 13:43

nokia6210 (Beitrag #2505) schrieb:
sollte ich den Fernseher reklamieren bei meinem Händler.

Ich weiss nicht. Das sieht doch gut aus. Letztes Jahr noch hätten viele Leute einen Luftsprung gemacht, wenn sie ein auf Testbildern so gutes Gerät erhalten hätten.
Die Kernfrage ist doch, ob dir beim normalen Fernsehkonsum irgend etwas seltsames auffällt.
TooN2k
Neuling
#2511 erstellt: 24. Dez 2018, 09:49
Bin seit ca. zwei Wochen Besitzer eines 65AF9.
Seit heute Morgen habe ich ca. 10 cm von der unteren Kante einen schwarzen Streifen, welcher sich einmal quer über das Bild erstreckt
Könnte es sich um eine fehlerhafte Durchführung eines Algos handeln, oder ist mein Panel defekt?
Hat jemand eine Idee?

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Jogitronic
Inventar
#2512 erstellt: 24. Dez 2018, 10:04
Mach doch mal einen Neustart bei allen Geräten in der Kette
TooN2k
Neuling
#2513 erstellt: 24. Dez 2018, 10:14
Neu gestartet wurde alles bereits. Stromlos war auch alles.

Ist auch egal welche Quelle zugespielt wird.
Jogitronic
Inventar
#2514 erstellt: 24. Dez 2018, 10:17
Dann lasse ihn doch mal 5 Stunden laufen, schalte ihn aus und gucke was der Algo macht.

Wenn dann immer noch der Streifen sichtbar ist, muss wohl der Service kontaktiert werden
*chiefsteve*
Inventar
#2515 erstellt: 24. Dez 2018, 10:25
ich hatte sowas mal beim pc monitor....ist ein klarer defekt,bilder machen und mit`m Service kontakten...das einzig gute ist,dass es da keine meinungsveschiedenheiten geben kann...ich würde da nicht lange warten
michel7
Stammgast
#2516 erstellt: 24. Dez 2018, 12:09
Ist euch schon mal aufgefallen, dass AF9 die USB Eingänge im Standby nicht abschaltet? Meine angeschlossene Festplatte läuft 24/7 und das nervt ungemein. Auch der OPT Port leuchtet vor sich hin. Das ist sehr ärgerlich, zumal ich es an keinem anderen Fernseher je beobachten konnte.
SAC_Icon
Inventar
#2517 erstellt: 24. Dez 2018, 12:57

michel7 (Beitrag #2516) schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen,

Der Bug (oder ists ein feature?) daß der Sony kaum mal wirklich in den standby geht ist schon lange hier bekannt. Und wenn ich die ganzen Probleme der letzten 2 Wochen hier so lese muss man das credo derzeit bester OLED wohl stark relativieren wie mir scheint in theorethisch bester OLED wenn man Glück hat. Hier liest man Probleme die hast Du bei keinem anderen TV im Forum gelesen. Da scheint man ein Produkt zu früh auf den Markt geworfen zu haben, wahrscheinlich in dem Wunsch noch vor dem Weihnachtsgeschäft die Konkurrenz zu überflügeln um abzusahnen (was ja auch scheinbar gelungen ist). Wenn da mal der Thor nicht vom Regen in die Traufe gekommen ist. (kleiner Insider )
Seeker622
Inventar
#2518 erstellt: 24. Dez 2018, 14:33
Welche Probleme meinst du, jetzt abgesehen von dem Standby Bug ?
Android läuf einwandfrei, das Panel ist halt für die selben Fehler anfällig wie es bei alle anderen 65 Zoll OLEDs auch der Fall ist.

Ich bin von meinem AF9 aber irgendwie auch nicht so begeistert wie ich es mir erhofft hatte.
Dunkle Kontraststarke Bilder in HDR im abgedunkelten Raum sehen wirklich umwerfend aus.
Aber bei SDR tagsüber, oder halt mit gedimmter Beleuchtung am Abend sehe ich kaum Verbesserungen zu meinem Sony W905.
Dazu noch diese leichte Verfärbung Links im Bild, ist kein Drama aber bei einem Preis von fast 3000,- Euro bin ich schon kritisch.

Vielleicht habe ich da von der OLED Technik einfach zu viel erwartet....
tim631105
Inventar
#2519 erstellt: 24. Dez 2018, 14:40
Aber gerade da *SDR* soll er sich ja von den anderen Oled´s absetzten.
Laut Digitalfernsehen.

SDR reden wir jetzt von RTL SAT1 usw... ? Nicht RTL HD ...SAT 1 HD


[Beitrag von tim631105 am 24. Dez 2018, 14:42 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#2520 erstellt: 24. Dez 2018, 14:45
Ne ich meine schon die HD Sender, aber die senden ja nicht in HDR sondern SDR (Standard Dynamic Range).
catchmezzo
Stammgast
#2521 erstellt: 24. Dez 2018, 15:08
Ich habe mal die Testbilder auf dem AF9 laufen lassen. Wenn ich so sehe wie die 5% bei einigen aussehen, habe ich da richtig Schwein gehabt.
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Der Raum ist komplett dunkel. In Realität sieht es nicht mal so schlecht aus wie auf dem Bild.


[Beitrag von catchmezzo am 24. Dez 2018, 15:12 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#2522 erstellt: 24. Dez 2018, 15:21
Der ist Top !!

Produktion Datum ?
SAC_Icon
Inventar
#2523 erstellt: 24. Dez 2018, 15:28

Seeker622 (Beitrag #2518) schrieb:
Welche Probleme meinst du, jetzt abgesehen von dem Standby Bug ?

Schau doch mal wenige Posts obendrüber, hab ich so bei keinem TV bisher was drüber gelesen, überhaupt scheinen Paneldefekte und Schwächen, Pixelfehler etc. keine Seltenheit zu sein. Findet man hier im thread auf jeder Seite in letzter Zeit reichlich davon signifikant mehr als ich das in anderen Herstellerthreads lese.
DaniC
Inventar
#2524 erstellt: 24. Dez 2018, 16:05
Stimmt, da Sony ja seine Panel selber produziert. Oh wait.....
Du schreibst auch ne Menge Schmarn wenn der Tag lang ist oder?
SAC_Icon
Inventar
#2525 erstellt: 24. Dez 2018, 17:00
So ganz egal wie man im Werk mit dem Panel umgeht und wie streng man seine Endkontrolle auslegt und überhaupt wieman das Panel ansteuert und verbaut wird es wohl nicht sein, sonst könnten ja alle gleich den billigsten LG kaufen. Aber wenn Du Problemberichte lieber übersiehst dein Ding wenn Du alles für Schmarrn hälst nur weil es dich gerade nicht betrifft. Ich bin eben gerade auf der Suche und Sony wird da zur Zeit wieder unattraktiver was ich hier so alles lese, mußt Du schon mir überlassen wie ich Infos auswerte.
TooN2k
Neuling
#2526 erstellt: 24. Dez 2018, 17:06

Jogitronic (Beitrag #2514) schrieb:
Dann lasse ihn doch mal 5 Stunden laufen, schalte ihn aus und gucke was der Algo macht.

Wenn dann immer noch der Streifen sichtbar ist, muss wohl der Service kontaktiert werden :(


Hat leider auch keine Abhile geschaffen. War schon im Kontakt mit dem Einzelhändler. Die wollen sich nach Weihnachten melden und dann hoffentlich schnell ein neues Austauschgerät zur Verfügung stellen.

Und das wo die 5% und 10% Bilder so top waren bei meinem Gerät
catchmezzo
Stammgast
#2527 erstellt: 24. Dez 2018, 17:17

tim631105 (Beitrag #2522) schrieb:
Der ist Top !!

Produktion Datum ?


Das weiß ich leider nicht. Wo steht sowas? Ich habe ihn vor knapp 2 Wochen bekommen aus einer frischen Lieferung. Musste drauf warten...
Kajton
Stammgast
#2528 erstellt: 24. Dez 2018, 17:35

catchmezzo (Beitrag #2501) schrieb:
Ist es normal das ich den Gammawert auf Plus2 stellen musss, da sonst das Bild zu dunekl erscheint? Grade bei HDR. Spitzenluminanz steht auf Hoch. Helligkeit 100. Das war beim LG nie so arg dunkel. Da suffen teilweise die dunklen Bildanteile leicht ab.


Würde mich auch sehr interesieren....
_jonny_
Inventar
#2529 erstellt: 24. Dez 2018, 17:35

catchmezzo (Beitrag #2521) schrieb:
Ich habe mal die Testbilder auf dem AF9 laufen lassen. Wenn ich so sehe wie die 5% bei einigen aussehen, habe ich da richtig Schwein gehabt.
1BC4B7B6-7015-4C50-9A7D-F996C261C44B
D6B0CB5B-5BDA-4684-9A9D-A76C16631411

Der Raum ist komplett dunkel. In Realität sieht es nicht mal so schlecht aus wie auf dem Bild.


Hast Du mit Blitz fotografiert? Die 5% sehen ziemlich hell aus Da ist auch keine %-Angabe auf dem Bild erkennbar, könnte es sich nicht fälschlicherweise um ein 10% handeln?
DaniC
Inventar
#2530 erstellt: 24. Dez 2018, 18:07

SAC_Icon (Beitrag #2525) schrieb:
So ganz egal wie man im Werk mit dem Panel umgeht und wie streng man seine Endkontrolle auslegt und überhaupt wieman das Panel ansteuert und verbaut wird es wohl nicht sein, sonst könnten ja alle gleich den billigsten LG kaufen. Aber wenn Du Problemberichte lieber übersiehst dein Ding wenn Du alles für Schmarrn hälst nur weil es dich gerade nicht betrifft. Ich bin eben gerade auf der Suche und Sony wird da zur Zeit wieder unattraktiver was ich hier so alles lese, mußt Du schon mir überlassen wie ich Infos auswerte.

Ich übersehe nichts und empfehle Sony momentan sowieso nicht aufgrund des katastrophalen Kundenservice.
Trotzdem haben die Dinge die du ansprichst recht wenig mit dem AF9 zu tun. Panelprobleme findet man bei jedem anderen Hersteller auch, da halt alle von LGD kommen.
Kajton
Stammgast
#2531 erstellt: 24. Dez 2018, 18:21
Ich habe zwar ein super Panel erwischt,werde meinen AF9 aber wohl dennoch retournieren. Finde das Dolby Vision Bild viel zu dunkel. Das wird hier auch sehr kritisiert:

https://hdtvpolska.c...oled-ultra-hd-z-hdr/

Mein nächster wird dann ein Panasonic TX-FZW804 werden.
Jogitronic
Inventar
#2532 erstellt: 24. Dez 2018, 18:58
Beim Panasonic hast du denn gar kein Dolby Vision ...
Rainer_Hohn
Inventar
#2533 erstellt: 24. Dez 2018, 19:12
Der 75 Ohm Antennenanschluß am AF9 (Nr. 3) ist doch ein Stecker, wo ich mit einer Buchse draufgehe - korrekt?

Danke

Anschlüsse
Kajton
Stammgast
#2534 erstellt: 24. Dez 2018, 20:40

Jogitronic (Beitrag #2532) schrieb:
Beim Panasonic hast du denn gar kein Dolby Vision ... :.


Dafür HDR10+
*chiefsteve*
Inventar
#2535 erstellt: 24. Dez 2018, 20:42
@kajton: hast du bei DV die sache mit dem kontrastverstärker probiert...?...DAS bringt Helligkeit,ist zumindest nen versuch wert! funktioniert auf min komplett ohne probs,wenns nich reicht geht auch mittel...mal versuchen,bevor man auf DV verzichtet...und HDR 10 + ist bis jetzt lediglich BLABLA,niemand weiss ob das tatsächlich passiert


[Beitrag von *chiefsteve* am 24. Dez 2018, 20:43 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#2536 erstellt: 25. Dez 2018, 12:09

Kajton (Beitrag #2531) schrieb:
Ich habe zwar ein super Panel erwischt,werde meinen AF9 aber wohl dennoch retournieren. Finde das Dolby Vision Bild viel zu dunkel. Das wird hier auch sehr kritisiert:

https://hdtvpolska.c...oled-ultra-hd-z-hdr/

Mein nächster wird dann ein Panasonic TX-FZW804 werden.


Da wird bestimmt noch ein Update kommen.
Mayday
Stammgast
#2537 erstellt: 26. Dez 2018, 00:52
Ich schaue gerade über die interne Prime App Harry Potter/Stein der Weisen und bin sehr negativ überrascht von der Qualität. Hatte extra nicht unsere DVD eingelegt, aber die wäre wohl auch nicht schlechter gewesen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit zu sehen, welche Auflösung übertragen wird? Das sollte doch wohl für Prime Kunden(=kostenlos) HD sein? In der Kauf-Version gibt es SD und HD zur Auswahl.

Da es auch hier wieder Merkwürdigkeiten mit dem Ton gibt ( ich muss DD statt DD+ im App Ton-Menu wählen, ansonsten kein Center), denke ich über einen Fire TV Stick nach. Lohnt sich die Anschaffung im Vergleich zur internen App?
Wobei es mir wahrscheinlich sogar schon reicht, dass ich dadurch das Bild- und Tonformat erkenne...
*chiefsteve*
Inventar
#2538 erstellt: 26. Dez 2018, 10:26
bei dem minipreis lohnt sich so ne Anschaffung wohl immer,zumal der stick ja nun neben DV wohl auch analog zum ATV ne automatische formaterkennung haben soll...die quali von Netflix und co ist massiv schwankend,hier irgendwas dem tv zuzuschieben ist eigentlich nicht möglich...also nur zu,ich wollte das ATV nicht mehr missen...als Player absolut unerreicht,vor allem in zusammenhang mit i-tunes
SAC_Icon
Inventar
#2539 erstellt: 26. Dez 2018, 13:11
@mayday
Der Film liegt auf Amazon nur in stereo vor, also normal daß da kein Center ist außer per upmix. Und ja auch die Bildqualität ist mäßig, halt ein geschenkter Gaul bei dem sich Amazon keine große Mühe gibt wie bei vielem anderen. Und ja Du kannst sehen welche Auflösung das ist während dem laufenden Film, welche Taste du da bei Deinem TV drücken mußt kann ich dir aber nicht sagen, mal etwas rumspielen, irgendwann wirds unten inks auftauchen und auch sonst ein paar Optionen angegeben etwa Infos zu den Schauspielern. Dürfte aber wohl HD sein.


[Beitrag von SAC_Icon am 26. Dez 2018, 13:12 bearbeitet]
Mayday
Stammgast
#2540 erstellt: 26. Dez 2018, 13:30

SAC_Icon (Beitrag #2539) schrieb:
@mayday
Der Film liegt auf Amazon nur in stereo vor,

In dem Auswahlfenster, in dem der Film gestartet wird, zeigt Amazon als Tonformat 5.1. Das hat mich etwas zweifeln lassen, ob evtl die interne App nur Stereo erkennt. Aber demnach bei Dir mit Fire TV identisch?



SAC_Icon (Beitrag #2539) schrieb:
@mayday
Du kannst sehen welche Auflösung das ist während dem laufenden Film, welche Taste du da bei Deinem TV drücken mußt kann ich dir aber nicht sagen, mal etwas rumspielen, irgendwann wirds unten inks auftauchen und auch sonst ein paar Optionen angegeben etwa Infos zu den Schauspielern.

So kenne ich das vom Fire TV Stick auch, bei der internen App habe ich trotz ausgiebiger Suche noch keine entsprechende Möglichkeit gefunden.

Den normalen Fire TV Stick (Non-4K) habe ich noch rumliegen und werde ihn wohl doch nochmal im Vergleich zur interen App testen. Eigentlich wollte ich auf Zusatzgeräte verzichten, besonders da er nicht über die Harmony zu bedienen ist.


*chiefsteve* (Beitrag #2538) schrieb:
bei dem minipreis lohnt sich so ne Anschaffung wohl immer

Stimmt schon, aber ganz sinnlos möchte ich auch 60Euro nicht ausgeben, zumal ich den normalen Stick ja noch habe. Mit einer Kombi aus App (4k) und Stick für den Rest würde die Familie wohl überfordert...
Lohnen sich die Angebote auf ebay mit den vorinstallierten Zusatzapps für 20,- zusätzlich? Codi usw bringt mir nix, aber internationale Fernsehsender könnten interessant sein. Bin nur darüber gestolpert, da ich einen bald ablaufenden 50 Euro Gutschein bei ebay habe. Die Normalversion vom 4k Stick scheint da nicht gehandelt zu werden.


[Beitrag von Mayday am 26. Dez 2018, 13:39 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2541 erstellt: 26. Dez 2018, 13:59
Wieso 60 € ? Ich habe gerade 40 € bei Amzon.de für die 4k Version ausgegeben...
Mayday
Stammgast
#2542 erstellt: 26. Dez 2018, 15:11
Das gab es m.M.n. nur am Black Friday bzw in der Cyber Week oder wie auch immer das hieß.

Hast Du (oder sonst jemand) mal die Bildqualität und die verfügbaren Tonformate zwischen Stick und Sony App verglichen? Habe so wahnsinnig wenig Lust meinen alten Stick zu suchen und die Anschlüsse freizulegen...

Wie ist denn insgesamt die gebotene Qualitit über die Netflix App des AF9 im Vergleich?
Oder anders gefragt, was ist als AF9 Besitzer die optimale Streaming Möglichkeit, möglichst ohne Zusatzgeräte? Die Apfelwelt ist mir dabei sehr fern, auch wenn das ATV eine empfehlenswerte Option zu sein scheint.


[Beitrag von Mayday am 26. Dez 2018, 15:20 bearbeitet]
ainhoa
Stammgast
#2543 erstellt: 26. Dez 2018, 15:26
@Mayday
Um bei der internen Amazon app die Auflösung zu sehen, im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung Steuerkreuz nach unten drücken.
Thorwald11
Stammgast
#2544 erstellt: 26. Dez 2018, 17:09
Ich streame Netflix und Amazon immer über meinen Panasonic 824, weil über die internen Apps des AF9 wegen der Toneinstellungen immer entweder Dolby Digital oder Dolby Digital Plus ausgegeben wird. Habe noch keinen Weg gefunden, dass der Ton, wie in der App angeboten, ausgegeben wird. Gibt es da einen Weg?


[Beitrag von Thorwald11 am 26. Dez 2018, 17:11 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#2545 erstellt: 26. Dez 2018, 17:41

Mayday (Beitrag #2540) schrieb:

SAC_Icon (Beitrag #2539) schrieb:
@mayday
Der Film liegt auf Amazon nur in stereo vor,

In dem Auswahlfenster, in dem der Film gestartet wird, zeigt Amazon als Tonformat 5.1. Das hat mich etwas zweifeln lassen, ob evtl die interne App nur Stereo erkennt. Aber demnach bei Dir mit Fire TV identisch?

Ja er zeigt während der Info im Film auch nur stereo. 5.1 ist wohl nur das allgemein eingestellte Format bei dir, Amazon versucht das wohl auch zumindest bei Dolby Digital + immer aufzupushen auf 5.1 aber nicht jeder Film hat dazu wohl genug Infos in der Tonspur, da gibts ja auch noch ganz alte Sache wie Dolby Surround die da oft drin stecken und dann ausgewertet werden.
Mayday
Stammgast
#2546 erstellt: 26. Dez 2018, 18:50

SAC_Icon (Beitrag #2545) schrieb:

Ja er zeigt während der Info im Film auch nur stereo. 5.1 ist wohl nur das allgemein eingestellte Format bei dir

Kann mir nicht vorstellen, dass diese Anzeige irgendwas mit meinen Einstellungen zu tun hat:20181226_164351
Mayday
Stammgast
#2547 erstellt: 26. Dez 2018, 18:53

ainhoa (Beitrag #2543) schrieb:
@Mayday
Um bei der internen Amazon app die Auflösung zu sehen, im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung Steuerkreuz nach unten drücken.

Superklasse, vielen Dank, das hattr ich nicht gefunden.

Ist tatsächlich HD 1080P bei diesem Film.
Wirklich erstaunlich, das Bild ist vergleichbar mit der DVD, eher schlechter.


[Beitrag von Mayday am 26. Dez 2018, 18:53 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2548 erstellt: 26. Dez 2018, 19:34
Auflösung und beim Endverbraucher erzielbare Bildqualität sind ja auch noch vom Quellmaterial und der bei der Übertragung angewendeten Datenkompression abhängig.
Henni82
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 26. Dez 2018, 20:41

Mayday (Beitrag #2546) schrieb:

SAC_Icon (Beitrag #2545) schrieb:

Ja er zeigt während der Info im Film auch nur stereo. 5.1 ist wohl nur das allgemein eingestellte Format bei dir

Kann mir nicht vorstellen, dass diese Anzeige irgendwas mit meinen Einstellungen zu tun hat:20181226_164351


Hat es auch nicht. Harry Potter 1 liegt bei Prime in der Tat nur in der englischen Tonspur in 5.1 vor. Die deutsche ist 2.0
Wenn du in der App bei Wiedergabesprache Englisch wählst, solltest du auch 5.1 am Receiver bekommen. Es funktioniert also prinzipiell alles wie es soll, nur Amazon sendet kein 5.1 Signal in der von dir gewählten Sprache...
Mayday
Stammgast
#2550 erstellt: 26. Dez 2018, 21:32
Aha! Aber Stereo ist ja bei einem Spielfilm auch nicht mehr so ganz zeitgemäß... Kostenlos hin oder her, zumal man für die Prime Mitgliedschaft ja auch zahlt.

Wie verhält es sich an diesem Beispiel bei Netflix? Oder zur Not eben doch auch ITunes? Gibt es einen klar führenden Anbieter hinsichtlich der gebotenen Qualität? Mit Prime bin ich da irgendwie nicht mehr so happy bzw würde für bessere Qualität auch gerne mehr bezahlen.


[Beitrag von Mayday am 26. Dez 2018, 21:33 bearbeitet]
newlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#2551 erstellt: 26. Dez 2018, 21:51
Nö, hat mit der Aufstellsituation nix zu tun. Die Wölbung ist auch vorhanden, wenn ich den Fenseher auf den Fußboden stelle!

Ich habe es durch "Ausrichten" von Standfuß und den seitlichen Ecken aber immerhin auf 14mm Unterschied bekommen. Damit kann man leben, auch wenn es nicht zu 100% befriedigend ist.

Grüße,

Panel AF9
tim631105
Inventar
#2552 erstellt: 26. Dez 2018, 22:23
Solange das beim klotzen nicht stört.....
Kinobi
Inventar
#2553 erstellt: 26. Dez 2018, 22:27
Du willst doch die krumme Krücke nicht so lassen? Sollen sie zum Biegen kommen, oder einen neuen liefern. Echt schlimm, was den Kunden zugemutet wird. Besonders bei den Preisen. Panel richten Demnächst kommen die Dinger wohl gefaltet im Bausatz von Ikea

5cm Wölbung! Leicht gewölbt Du bist echt bescheiden in deiner Empörung. Ruhepuls von 10?


[Beitrag von Kinobi am 26. Dez 2018, 22:42 bearbeitet]
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