Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#6665 erstellt: 16. Jan 2019, 15:03

Yiruma (Beitrag #6658) schrieb:

-pa-freak2- (Beitrag #6656) schrieb:
Ein oled flimmert nicht außer du hast die Panasonic BFI aktiviert die ausnahmslos für nativen 60hz content taugt.

Hatte Norbert.s so verstanden, dass man das flimmern bei aktivierter BFI abstellen kann.

Dann hast Du mich falsch verstanden.

Servus
Passi1609
Inventar
#6666 erstellt: 16. Jan 2019, 16:57
@Yiruma: du willst auf nen Sony ZD9 (bekommt man den überhaupt noch?) oder ZF9 umsteigen? Na dann viel Spaß, der Wechsel von OLED auf LCD ist in meinen Augen jedenfalls ein Rückschritt... die ZBB bei Sony ist definitiv auch nicht Fehlerfrei, ich hatte ja XE90 und XE93, ich weiß also wovon ich rede... Sony und Panasonic befinden sich bei der ZBB auf gleichem Niveau (meine Meinung)... mit nem LCD erkaufst du dir halt wieder andere Fehler... DSE, Blooming und Clouding zB, um nur einige zu nennen... und schwarz ist beim LCD auch nicht schwarz... aber jeder muss am Ende selber wissen was einem mehr zusagt
koreolis123
Ist häufiger hier
#6667 erstellt: 16. Jan 2019, 17:04

Passi1609 (Beitrag #6666) schrieb:
@Yiruma: du willst auf nen Sony ZD9 (bekommt man den überhaupt noch?) oder ZF9 umsteigen? Na dann viel Spaß, der Wechsel von OLED auf LCD ist in meinen Augen jedenfalls ein Rückschritt... die ZBB bei Sony ist definitiv auch nicht Fehlerfrei, ich hatte ja XE90 und XE93, ich weiß also wovon ich rede... Sony und Panasonic befinden sich bei der ZBB auf gleichem Niveau (meine Meinung)... mit nem LCD erkaufst du dir halt wieder andere Fehler... DSE, Blooming und Clouding zB, um nur einige zu nennen... und schwarz ist beim LCD auch nicht schwarz... aber jeder muss am Ende selber wissen was einem mehr zusagt :)

So schaut's aus..
Yiruma
Inventar
#6668 erstellt: 16. Jan 2019, 17:14
Ich warte ja erstmal auf die 2019er OLEDS.
Die Unschärfe bei Bewegungen ist im Moment echt ein Graus.
Die 2019 er OLEDS sollen ja besser werden, und das ist meine Hoffnung.
Narbennarr
Stammgast
#6669 erstellt: 16. Jan 2019, 17:48
Besser aber nur mit aktivierter BFI, weil Sample-Hold bleibt eben was es ist. Ich könnte nichtmal 120Hz BFI ertragen, weil ich schon bei LCDs mit 120 und 240er PWM-Frequenz Probleme bekomme, bin da leider anfällig.
Und bei OLED kommt noch hinzu, dass die BFI sich mit der Bildfrequenz ändert, weil es keine unabhängige Beleuchtung wie beim LCD gibt.

Wenn du sehr lange nur Plasma hattest, ist die Umstellung einfach heftig und direkt von Plasma auf OLED ist halt so ne Sache.


[Beitrag von Narbennarr am 16. Jan 2019, 17:51 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6670 erstellt: 16. Jan 2019, 17:53
BFI muss ja beim LCD auch immer von der Bildfrequenz abhängig sein, nach jedem Frame oder jedem zweiten Frame gibt es ein Schwarzbild, kann ja nicht fest an 50HZ hängen.
Bei OLEDs könnte man es ja wunderbar wie Sony bei der Motion X-Clarity machen, nur in den Bereichen Schwarzphasen einfügen die sich auch wirklich bewegen, geht bei OLED ja theoretisch noch besser.


[Beitrag von cyberpunky am 16. Jan 2019, 17:55 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#6671 erstellt: 16. Jan 2019, 17:58
Bedeutet BFI immer PWM Frequenzsteuerung?
Beim OLED Handy habe ich damit massive Probleme, daher nutze ich ein iPhone Xr.
Beim VTW60 hatte ich allerdings keinerlei Probleme, es sein denn, dort gibt es kein PWM.


[Beitrag von Yiruma am 16. Jan 2019, 17:59 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#6672 erstellt: 16. Jan 2019, 18:19
Nicht böse sein Yiruma, aber wenn du schon solche Probleme bei einem Handy mit OLED-Display hattest, warum kaufst du dir dann einen OLED-Fernseher wo der Bildschirm ja ein vielfaches größer ist?
Beethoven11
Ist häufiger hier
#6673 erstellt: 16. Jan 2019, 18:21
Hallo zusammen,

wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich kaufen oder nicht,also 804 oder 835 ?
war vom Pansonic 804 so überzeugt , das ich ihn mir eigentlich holen will,
ist er nicht mehr empfehlenswert?

Vg
Beethoven


[Beitrag von Beethoven11 am 16. Jan 2019, 18:22 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#6674 erstellt: 16. Jan 2019, 18:25
Natürlich
Hier ist fast jeder zufrieden
cyberpunky
Inventar
#6675 erstellt: 16. Jan 2019, 18:28
Dieses Jahr stehen aber durch DolbyVision und eventuell gut nutzbare BFI bei der Bewegtbilddarstellung nützliche Neuerungen an, da macht warten vielleicht wirklich Sinn, muss jeder selber entscheiden.
HicksandHudson
Inventar
#6676 erstellt: 16. Jan 2019, 18:29
Kein TV ist perfekt, aber der Panasonic ist besonders für sein Geld wirklich sehr gut.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass deine Probleme sich durch einen TV-Wechsel erledigen, Yiruma. Ist nur so ein Gefühl.
Es gibt eben nur noch Hold & Type-TVs.
Plasma war einfach anders vom Bildeindruck.


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Jan 2019, 18:30 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#6677 erstellt: 16. Jan 2019, 18:33

Passi1609 (Beitrag #6672) schrieb:
Nicht böse sein Yiruma, aber wenn du schon solche Probleme bei einem Handy mit OLED-Display hattest, warum kaufst du dir dann einen OLED-Fernseher wo der Bildschirm ja ein vielfaches größer ist?

Weil ein Smartphone über die PWM Frequenz die Helligkeit steuert und dadurch das Display flackert.
Bei OLED, so wurde es mir versichert, wird die Helligkeit nicht über die PWM Frequenz gesteuert, bzw. gibt es kein Flackern.

@HicksandHudson

ich bin nun doch mal durch Deine Überzeugung bei Gamma 2.2 gelandet, Helligkeit allerdings auf 0.
Verändern sich eigentlich durch Gamma 2.2 die Nits im Teil- oder Vollbild durch die Erhellung?
norbert.s
Inventar
#6678 erstellt: 16. Jan 2019, 18:38

Yiruma (Beitrag #6671) schrieb:
Bedeutet BFI immer PWM Frequenzsteuerung?

Nein. Beides hat beim OLED nichts miteinander zu tun.

Servus
AenimaAut
Stammgast
#6679 erstellt: 16. Jan 2019, 18:46

Yiruma (Beitrag #6677) schrieb:

Verändern sich eigentlich durch Gamma 2.2 die Nits im Teil- oder Vollbild durch die Erhellung?


Wenn du das 100% Weißbild meinst nein.
HicksandHudson
Inventar
#6680 erstellt: 16. Jan 2019, 18:56
@Yiruma

Versuch es einfach mal ne zeitlang mit Gamma 2,2. Helligkeit 0 ist auch okay - es ist die sichere Variante, mit der IRE 0 ganz sicher 100% schwarz bleibt. Bei +1 würde ich trotz meiner Tests nicht die Hand ins Feuer legen.
Es kann auch sein, dass es dir je nach Film oder auch TV-Sender mal perfekt und mal weniger gut vorkommt.

Ich beschäftige mich gerade mit dem "Kontrast-Remastering" und ob das was taugt. Digitalfernsehen ist davon ja sehr angetan.
Yiruma
Inventar
#6681 erstellt: 16. Jan 2019, 19:18

norbert.s (Beitrag #6678) schrieb:

Yiruma (Beitrag #6671) schrieb:
Bedeutet BFI immer PWM Frequenzsteuerung?

Nein. Beides hat beim OLED nichts miteinander zu tun.

Servus

Gibt es denn bei OLEDS die Steuerung der Helligkeit über die PWM Frequenz?
Flackern tut der Pana ja nicht, daher müsste es sie wenn überhaupt nur im hohen Hz Bereich geben.

HicksandHudson (Beitrag #6680) schrieb:
@Yiruma
Versuch es einfach mal ne zeitlang mit Gamma 2,2. Helligkeit 0 ist auch okay - es ist die sichere Variante, mit der IRE 0 ganz sicher 100% schwarz bleibt. Bei +1 würde ich trotz meiner Tests nicht die Hand ins Feuer legen.
Es kann auch sein, dass es dir je nach Film oder auch TV-Sender mal perfekt und mal weniger gut vorkommt.
Ich beschäftige mich gerade mit dem "Kontrast-Remastering" und ob das was taugt. Digitalfernsehen ist davon ja sehr angetan.

Gamma 2.2 gefällt mir nach nun 2 Stunden Programm schauen (Netflix & TV) sehr gut.
Hätte ich nicht gedacht, nach meiner anfänglichen Skepsis.
Muss sagen, dass Luminanz 20 in Kombination mit Gamma 2.2 und IFC 6/2 gut ausschaut.
Meine Augen sind nicht mehr so schnell müde, woraus sich schließen lässt, dass die Helligkeit ein Indikator ist.
Luminanz werde ich wie schon geschrieben, bei normalem TV Programm eventuell noch auf 16-18 runterfahren.
Kontrast Remastering werde ich nicht testen, da ich alle Bildverschlimmbesserer aus habe, bis auf IFC.
Powermax57
Stammgast
#6682 erstellt: 16. Jan 2019, 19:29
Hi Leute, jetzt mal was positives!
Ich hatte schon mal geschrieben das nach MEINEM Gefühl ab
300 Betriebsstunden das Bild besser wird!
Heute ist bei mir der erste große Algo gelaufen und ich kann sagen
nach MEINEM Gefühl, bei selben Einstellungen, ist das Bild nochmal besser geworden!!!
Bei normal TV, nochmal klarer und die Farben leuchten intensiver!
norbert.s
Inventar
#6683 erstellt: 16. Jan 2019, 19:40

Yiruma (Beitrag #6681) schrieb:
Gibt es denn bei OLEDS die Steuerung der Helligkeit über die PWM Frequenz?

Nein. Die TV-Panels von LGD sind stromgesteuert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Jan 2019, 19:40 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#6684 erstellt: 16. Jan 2019, 19:56
Das klingt ja gut.
Heute ist im übrigen der erste Tag, wo ich das Gefühl habe ein Umgewöhnungsprozess findet statt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im Großen und Ganzen meine Einstellungen gefunden habe.
Powermax57
Stammgast
#6685 erstellt: 16. Jan 2019, 20:06
Ich habe dafür fast 4 Wochen gebraucht!!
Wenn man einen Parameter neu einstellt, braucht das Auge ein paar
Stunden um sich dran zu gewöhnen!!
HicksandHudson
Inventar
#6686 erstellt: 16. Jan 2019, 21:08
Ich hab mich nun doch mit den IRE 2,5 und IRE 5 Gamma-Stufen beschäftigt, um damit vielleicht den Black Crush zu korrigieren.
Wen es interessiert, hier der Link zum passenden Einstell-Thread:
http://www.hifi-foru...ad=49&postID=614#614
Yiruma
Inventar
#6687 erstellt: 16. Jan 2019, 23:32
Moin,

nach dem heutigen Tag kann ich sagen, der Eingewöhnungsprozess ist abgeschlossen.
Ich habe das erste Mal keine müden Augen gehabt, und nicht den ganzen Tag an den Einstellungen rumgeschraubt.
Im Vergleich zum VTW60 ist natürlich die Bildqualität des FZW835 unschlagbar. Unfassbar, was mittlerweile möglich ist.
Ich habe auch das Gefühl, die Bildqualität wird nach jeder kleinen Wartung noch besser, was aufgrund des perfekten Bildes kaum kann.
Bis auf die Bewegungsdarstellung, ist der FZW835 dem VTW60 in allen Belangen haushoch überlegen. Mit IFC 6/2 habe ich da aber einen guten Kompromiss.
Ich bereue keine Sekunde, diesen Kauf getätigt zu haben, und hoffe das der GZW2004 dann noch das Manko der Bewegungsdarstellung ausmerzt.

Hier meine präferierten Einstellungen, für Tag und Nacht gültig:

Professionel 2:

Luminanz 20
Kontrast 90
Helligkeit 0
Schärfe 15 ( Wobei ich da noch nicht weiß woran man die idealen Einstellungen festmacht.)
IFC 6/2
Gamma 2.2

alle Bildverschlimmbesserer aus.

Am Tag dunkeln wir, sollten wir denn mal TV schauen, das Wohnzimmer immer ein wenig ab.
Daher gehen die Einstellungen am Tag und am Abend.


[Beitrag von Yiruma am 16. Jan 2019, 23:34 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6688 erstellt: 16. Jan 2019, 23:47
Schön zu hören, dass du nun langsam zurecht kommst

Auch bei mir scheint es bald zu passen mit den Settings nach einer Woche .


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Jan 2019, 23:49 bearbeitet]
koreolis123
Ist häufiger hier
#6689 erstellt: 16. Jan 2019, 23:49
Halleluja
A-TOM
Stammgast
#6690 erstellt: 17. Jan 2019, 09:43

Beethoven11 (Beitrag #6673) schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich kaufen oder nicht,also 804 oder 835 ?
war vom Pansonic 804 so überzeugt , das ich ihn mir eigentlich holen will,
ist er nicht mehr empfehlenswert?

Lass dich von den Nerds hier nicht in die Irre führen, ich habe einen 55er 954 und bin höchst zufrieden. Ich spiele Xbox und habe ab und zu einen NUC an, schaue Filme im TV sowie im Stream (von SD bis UHD HDR). Ab und an hakt es, aber du wirst dir diese Szene nie wieder anschauen. Zu 99,x% ist alles Super
Die FZW-Reihe macht einfach Spaß!
Viele Grüße,
Auch ein Nerd

PS: Wenn du das Geld hast kannst du ja auf die 2019er Modelle warten.... dann auf die 2020er.... dann auf ....


[Beitrag von A-TOM am 17. Jan 2019, 09:45 bearbeitet]
Beethoven11
Ist häufiger hier
#6691 erstellt: 17. Jan 2019, 10:02
Danke für eure Einschätzung,

gerade gesehen

Auf der der UK Panasonic Seite mit Infos/Spezifikation Gelistet TX-65G2000b

https://www.panasoni...TV/tx-65gz2000b.html
mokko
Stammgast
#6692 erstellt: 17. Jan 2019, 10:09
[quote="Powermax57 (Beitrag #6682)"]Hi Leute, jetzt mal was positives!
Ich hatte schon mal geschrieben das nach MEINEM Gefühl ab
300 Betriebsstunden das Bild besser wird!
Heute ist bei mir der erste große Algo gelaufen

Wo stand das noch mal mit den Laufzeiten unter Punkt 4 im Menü oder? Ab wann läuft der große Algo? Wo steht das nochmal?

Danke und Gruß
Mokko
Yiruma
Inventar
#6693 erstellt: 17. Jan 2019, 10:15

Beethoven11 (Beitrag #6691) schrieb:

gerade gesehen

Auf der der UK Panasonic Seite mit Infos/Spezifikation Gelistet TX-65G2000b

https://www.panasoni...TV/tx-65gz2000b.html

Sollte er noch eine bessere Bewegungsdarstellung haben, werde ich wohl umsteigen.
Angst hätte ich natürlich ein wenig mein perfektes Panel mit dem FZW835 wieder wegzugeben.
Powermax57
Stammgast
#6694 erstellt: 17. Jan 2019, 10:42
@mokko
Status4 Block1 -Betriebsstunden Block2 wie oft eingeschaltet!
Status8 Block1 -kleiner Algo Block3 -großer Algo
kleiner Algo nach 4 Stunden oder mehr großer Algo nach 1000 Stunden!
Tossi84
Inventar
#6695 erstellt: 17. Jan 2019, 11:10

Yiruma (Beitrag #6693) schrieb:

Beethoven11 (Beitrag #6691) schrieb:

gerade gesehen

Auf der der UK Panasonic Seite mit Infos/Spezifikation Gelistet TX-65G2000b

https://www.panasoni...TV/tx-65gz2000b.html

Sollte er noch eine bessere Bewegungsdarstellung haben, werde ich wohl umsteigen.
Angst hätte ich natürlich ein wenig mein perfektes Panel mit dem FZW835 wieder wegzugeben. :)



Warte doch erstmal ab. Alle hoffen schon auf ein funktionierendes BFI bei den 2019er Modellen, egal welchen Herstellers. Ich wäre da mal nicht so euphorisch.....
Ich komme vom XE93 und kann die sagen, dass die Bewegtbild schärfe nicht wirklich besser war als bei einem Oled. Hatte dort BFI auf Max.
Yiruma
Inventar
#6696 erstellt: 17. Jan 2019, 11:17
Da ich jetzt die Einstellungsphase überstanden habe, werde ich auch in Ruhe schauen.
Komme jetzt recht gut klar mit IFC 6/2, daher habe ich keinen Druck.
Von der Bildqualität können die neuen OLEDS eh kaum noch was besser machen.
Ich sitze immer noch teilweise mit offenem Mund vor meinem Pana, und kann es kaum glauben.
Dazu muss man sagen, dass ich noch HDR Verweigerer bin, und HDR somit gar nicht nutze.
mokko
Stammgast
#6697 erstellt: 17. Jan 2019, 12:12
Habe mir die Tage Jurassic World Das gefallene Königreich als UHD mit HDR gekauft, ein Genuss. Muss man mal machen, da ist auch nichts zu hell, die Scheibe ist Referenz
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6698 erstellt: 17. Jan 2019, 13:16

Yiruma (Beitrag #6696) schrieb:
Da ich jetzt die Einstellungsphase überstanden habe, werde ich auch in Ruhe schauen.
Komme jetzt recht gut klar mit IFC 6/2, daher habe ich keinen Druck.
Von der Bildqualität können die neuen OLEDS eh kaum noch was besser machen.
Ich sitze immer noch teilweise mit offenem Mund vor meinem Pana, und kann es kaum glauben.
Dazu muss man sagen, dass ich noch HDR Verweigerer bin, und HDR somit gar nicht nutze.


Die neuen oleds werden Bild technisch auch außer hellere HDR highlights , geringeres ABL und BFI nichts verbessern , BFI wird das wichtigste feature sein.

Bildtechnisch erwarte ich mir die größten Änderungen wenn Samsung mit QDOTT Oled kommt, LG arbeitet auch daran.
Yiruma
Inventar
#6699 erstellt: 17. Jan 2019, 13:34

-pa-freak2- (Beitrag #6698) schrieb:
BFI wird das wichtigste Feature sein.
Bildtechnisch erwarte ich mir die größten Änderungen wenn Samsung mit QDOTT Oled kommt, LG arbeitet auch daran.

BFI wird auch für mich das wichtigste Feature sein.
Was zum Teufel ist denn nun QDOTT OLED wieder? Mikro LED?
Wüsste Dich nicht, was außer der Bewegtbilddarstellung ich noch für Verbesserungen erwarten könnte.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6700 erstellt: 17. Jan 2019, 15:04
Vor allem höhere sättigung der farben bei höheren Leuchtdichten.
Mehr Helligkeit , vor allem mit aktivierter BFI immer nützlich.
Deswegen ich warte mal lieber bis 2021

https://www.avcesar....totype-moniteur.html

https://www.heise.de...punkten-4260373.html


[Beitrag von -pa-freak2- am 17. Jan 2019, 15:16 bearbeitet]
Powermax57
Stammgast
#6701 erstellt: 17. Jan 2019, 15:06
@mokko
ich habe die Scheibe auch geschaut, schon mehrfach, auf THX Cinema Grundeinstellung, mein Player ist
ebenfalls THX zertifiziert, auch der Sound, über Anlage DTS:X genial!!!
RX80
Inventar
#6702 erstellt: 17. Jan 2019, 15:22

HicksandHudson (Beitrag #6680) schrieb:
@Yiruma

Versuch es einfach mal ne zeitlang mit Gamma 2,2. Helligkeit 0 ist auch okay - es ist die sichere Variante, mit der IRE 0 ganz sicher 100% schwarz bleibt. Bei +1 würde ich trotz meiner Tests nicht die Hand ins Feuer legen.


Ich habe das mit Burosch Testbildern getestet. Gamma 2.2 und Helligkeit +1 oder bei mir besser +2 passt das super. Bei Helligkeit +3 schon nicht mehr.
Hätte ich auch nicht gedacht. Sonstiges: Prof 2, Warm1, IFC Benutzer 5/2, Rest Standardeinstellungen
Yiruma
Inventar
#6703 erstellt: 17. Jan 2019, 15:25
Was mir noch auffällt, unser Wohnzimmer ist jetzt 1-2 Grad kühler.
Mit der Bewegungsdarstellung des FZW kann ich jetzt soweit leben.
Ich lehne mich da mal ganz entspannt zurück, und schaue was da kommt.


[Beitrag von Yiruma am 17. Jan 2019, 15:27 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6704 erstellt: 17. Jan 2019, 15:44

RX80 (Beitrag #6702) schrieb:
Ich habe das mit Burosch Testbildern getestet. Gamma 2.2 und Helligkeit +1 oder bei mir besser +2 passt das super. Bei Helligkeit +3 schon nicht mehr.

Es kommt wirklich drauf an, welchen Test man macht.
Gerade das finde ich so doof...es ist also nicht eindeutig.
Mit bissl Restlicht im Raum oder den meisten Testbildern landet man wirklich korrekt bei "+2".

Wenn man z.B. über YouTube ein 100% Schwarzbild zuspielt, den Raum komplett abdunkelt und dann hin- u. herschaltet zwischen Helligkeit "0", "+1" und "+2", dann sieht man schon bei "+2" ein ganz leichtes Aufhellen im Schwarzbild => "+1" wäre also korrekt.

Deckt man nun noch (z.B. mit Kissen) den Helligkeitsregler unten am TV ab (der leuchtet eben auch und beeinträchtigt die Augen), so dass wirklich null Licht im Raum ist, landet man sogar bei "0", weil bei ganz genauem Hinsehen sogar die "+1" extrem kurz zünden sieht beim Hin- und Herschalten.

Jetzt ist halt die Frage, was für die typischen Lichtverhältnisse dann zu nehmen ist.
"0" ist ja nur in absoluter Extremsituation für die Augen korrekt.
Mit nur minimal Restlicht im Raum beim Schauen dürfte als auch "+1" bzw. sogar "+2" für die eigenen Augen absolut Schwarz sein bzw. wirken.

EDIT
Zu Gamma 2,4 übrigens:
Mir scheint, dass besonders Filme über Prime total dunkel sind.
Ihr müsst euch z.B. mal "Der Plan" (mit Matt Damon) anschauen mit Gamma 2,4 - also wer das nicht zu dunkel empfindet oder irgendwie "falsch"....keine Ahnung.
Der Hobbit dagegen geht wieder einigermaßen.


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Jan 2019, 15:52 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#6705 erstellt: 17. Jan 2019, 17:02
Moin,
wann meldet sich eigentlich Panasonic wegen CashBack?
koreolis123
Ist häufiger hier
#6706 erstellt: 17. Jan 2019, 17:11

Yiruma (Beitrag #6705) schrieb:
Moin,
wann meldet sich eigentlich Panasonic wegen CashBack?

Innerhalb von 42 Werktagen. Es erfolgt zeitnah eine Teilnahmebestätigung (quasi Genehmigung), gefolgt von der Auszahlungsbestätigung.


[Beitrag von koreolis123 am 17. Jan 2019, 17:11 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#6707 erstellt: 17. Jan 2019, 17:14
Na denn mal abwarten.
Registriert habe ich mich am 7. Januar.
koreolis123
Ist häufiger hier
#6708 erstellt: 17. Jan 2019, 17:16

Yiruma (Beitrag #6707) schrieb:
Na denn mal abwarten.
Registriert habe ich mich am 7. Januar.

Antrag: 19.11.18
Bestätigung: 23.11.18
Auszahlung: 11.01.19

Einfach Geduld haben.
Yiruma
Inventar
#6709 erstellt: 17. Jan 2019, 17:38
Registrierungsbestätigung habe ich am gleichen Tag bekommen.
Dann warte ich mal ab.
Yiruma
Inventar
#6710 erstellt: 17. Jan 2019, 22:01
Moin,

ich wundere mich immer mehr.
Heute hatte ich einen Gammeltag, und daher ordentlich Zeit für Serien.
Nach nun 8 Folgen Greenleaf muss ich feststellen, dass meine Augen kein bisschen müde oder überanstrengt sind.
Ich vertrage den OLED tatsächlich besser als ich meinen VTW60 jemals vertragen habe, und ich dachte immer beim VTW60 alles ist perfekt.
Erst jetzt durch den OLED merke ich, wie sehr mich das Plasmaflimmern angestrengt hat, und vor allem meine Augen ausgetrocknet hat.

Ich bin nach wie vor hellauf begeistert von meinem FZW835, und hätte vor ein paar Tagen nicht gedacht, dass ich ihn so gut vertrage.
Einige haben ja schon angedeutet, dass wenn die richtige Raumhelligkeit gefunden ist, und die richtigen Einstellungen gefunden sind, alles besser wird.
Das ist tatsächlich so, und ich bin heilfroh darüber, denn die ersten Tage konnte ich meinen OLED nicht wirklich genießen.


[Beitrag von Yiruma am 17. Jan 2019, 22:02 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6711 erstellt: 17. Jan 2019, 23:34
Ende gut, alles gut. :-)
Viel Spaß mit der Kiste.

Servus
Yiruma
Inventar
#6712 erstellt: 17. Jan 2019, 23:39

norbert.s (Beitrag #6711) schrieb:
Ende gut, alles gut. :-)
Viel Spaß mit der Kiste.

Servus

Vielen Dank!
Muppi
Inventar
#6713 erstellt: 18. Jan 2019, 01:19
20190117_230646

Ich denke hier stimmt was mit der Ausleuchtung nicht, der dunkle Fleck im unteren rechten Drittel geht nicht weg.
Passi1609
Inventar
#6714 erstellt: 18. Jan 2019, 01:26
Ich gehe mal von aus, dass kleine Algos den Fleck nicht haben verschwinden lassen? In dem Fall könntest du mal einen großen Algo manuell anstoßen. Ansonsten den Support bemühen...
Muppi
Inventar
#6715 erstellt: 18. Jan 2019, 01:27
Den großen Algo? Ok, lass ich mal durchlaufen und wenn das nicht verschwindet, werde ich das auf keinen Fall akzeptieren.
Bei so einem hochpreisigen Gerät erwarte ich ein fehlerfreies Panel.

Hat denn jemand eine Idee was es sein könnte?


[Beitrag von Muppi am 18. Jan 2019, 01:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669