Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Chrizzw
Neuling
#6615 erstellt: 16. Jan 2019, 00:20
Hallo,

Mein oled hatte ja ein Vertikal Banding Schatten rechts. Jetzt war der Techniker da und hat das Panel getauscht. Mir ist aber jetzt aufgefallen, das das Panel nicht komplett das Bild ausfüllt Hab direkt mal im Menü den TV Selbsttest gestartet und siehe da... das Bild ist bis zum Rand ausgefüllt. Aber nach paar min. wieder nicht... komme bei dem Fernseher nicht zu ruhe Es passiert sowohl über einem externen Satreceiver als auch bei der xbox one x bei 4k wiedergabe...

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

IMG_20190115_220510

IMG_20190115_220415


[Beitrag von Chrizzw am 16. Jan 2019, 00:29 bearbeitet]
Chrizzw
Neuling
#6616 erstellt: 16. Jan 2019, 00:23
Fotos vom Austausch

IMG_20190115_121627

IMG_20190115_121520


[Beitrag von Chrizzw am 16. Jan 2019, 00:31 bearbeitet]
RX80
Inventar
#6617 erstellt: 16. Jan 2019, 00:26
Das ist vollkommen normal.
Pixelshift.
Chrizzw
Neuling
#6618 erstellt: 16. Jan 2019, 01:06
Aha ok danke
Chris3636
Inventar
#6619 erstellt: 16. Jan 2019, 01:58

Chrizzw (Beitrag #6616) schrieb:
Fotos vom Austausch

IMG_20190115_121627

IMG_20190115_121520



Hat der Techniker die ganze Elektronik rausgebaut für das neue Panel?


[Beitrag von Chris3636 am 16. Jan 2019, 01:59 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#6620 erstellt: 16. Jan 2019, 02:20
Die Bilder kommen mir bekannt vor, bei mir wurde ja letzte Woche auch das Panel gewechselt...
@Chris3636: ja, die komplette Elektronik wird ausgebaut... Der Techniker kommt mit nem neuen Panel inkl. der Plastikverkleidung auf der Rückseite, quasi mit nem neuen Fernseher nur ohne die Elektronik... die baut der dann halt aus dem alten Fernseher aus und in den neuen ein...
Chris3636
Inventar
#6621 erstellt: 16. Jan 2019, 02:23
@passi

Ah ok... Musste er nach dem Tausch. ins Service menü? Noch was einstellen? Oder ging das auch ohne dem?

Oder ging das auch ohne dem?


[Beitrag von Chris3636 am 16. Jan 2019, 02:26 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#6622 erstellt: 16. Jan 2019, 02:27
Nein, er macht nach dem Wechsel nichts im Servicemenü... alle Zähler (Betriebsstunden, Algos) bleiben unberührt... er schaut nur kurz ob der Fernseher geht und ob der beanstandete Fehler weg ist... so war das jedenfalls bei mir...
Yiruma
Inventar
#6623 erstellt: 16. Jan 2019, 09:16

HicksandHudson (Beitrag #6614) schrieb:
Also:
Gamma 2,4
+ Helligkeit 0
+ Luminanz 18-20
+ etwas Licht im Raum

Puhhh....Respekt, wie du so schauen kannst. Das wäre mir bei vielen Filmen unfassbar dunkel.


Moin,

wie das wohl alle VTW60 Besitzer gemacht haben, die dürften dann ja gar nichts gesehen haben.
Der OLED hat mit den Einstellungen ca. 75 Nits im Vollbild, wo der VTW60 ca. 45 Nits hatte im Abendmodus.
Das sind ca. 30 Nits mehr an Helligkeit, und ich sehe definitiv alles was ich sehen muss, und viel mehr als ich beim VTW60 gesehen habe.
Die Durchzeichnung ist sehr gut, und mit Gamma 2.4 und Helligkeit auch noch hoch, sieht das Bild nur grau und milchig aus. Mir fällt es sofort auf.
Schwarz ist dann definitiv nicht mehr schwarz.


[Beitrag von Yiruma am 16. Jan 2019, 09:16 bearbeitet]
Chrizzw
Neuling
#6624 erstellt: 16. Jan 2019, 09:38
Ja, die bauen nur die Elektronik um. Beim neuen Panel ist nur eine Dummy Abdeckung dran. Dachte erst auch man könnte ja gleich ein 1zu1 Tausch machen

Es wird nach dem Umbau nur kurz der Selbsttest gestartet und das wars.
HicksandHudson
Inventar
#6625 erstellt: 16. Jan 2019, 10:25

Yiruma (Beitrag #6623) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #6614) schrieb:
Also:
Gamma 2,4
+ Helligkeit 0
+ Luminanz 18-20
+ etwas Licht im Raum

Puhhh....Respekt, wie du so schauen kannst. Das wäre mir bei vielen Filmen unfassbar dunkel.


Moin,

wie das wohl alle VTW60 Besitzer gemacht haben, die dürften dann ja gar nichts gesehen haben.
Der OLED hat mit den Einstellungen ca. 75 Nits im Vollbild, wo der VTW60 ca. 45 Nits hatte im Abendmodus.
Das sind ca. 30 Nits mehr an Helligkeit, und ich sehe definitiv alles was ich sehen muss, und viel mehr als ich beim VTW60 gesehen habe.
Die Durchzeichnung ist sehr gut, und mit Gamma 2.4 und Helligkeit auch noch hoch, sieht das Bild nur grau und milchig aus. Mir fällt es sofort auf.
Schwarz ist dann definitiv nicht mehr schwarz.


Hast du mal eine Grautreppe zugespielt mit deinen Settings und deiner Lichtumgebung? => sowas hier: http://www.hifi-forum.de/bild/grautreppe_281301.html

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du da die untersten Graustufen noch unterscheiden kannst (da müsste mindestens der Balken vor dem komplett Schwarzem auch komplett schwarz sein). Würde mich echt mal interessieren.


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Jan 2019, 10:26 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6626 erstellt: 16. Jan 2019, 11:18

Chrizzw (Beitrag #6624) schrieb:
Ja, die bauen nur die Elektronik um. Beim neuen Panel ist nur eine Dummy Abdeckung dran. Dachte erst auch man könnte ja gleich ein 1zu1 Tausch machen

Es wird nach dem Umbau nur kurz der Selbsttest gestartet und das wars.


Der selbe Ablauf wie beim tausch meines EZW954 Panels , nur Elektronik umgebaut.
Wurde der Zähler zurückgestellt , das wurde bei mir nähmlich nicht gemacht.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6627 erstellt: 16. Jan 2019, 11:26

Yiruma (Beitrag #6623) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #6614) schrieb:
Also:
Gamma 2,4
+ Helligkeit 0
+ Luminanz 18-20
+ etwas Licht im Raum

Puhhh....Respekt, wie du so schauen kannst. Das wäre mir bei vielen Filmen unfassbar dunkel.


Moin,

wie das wohl alle VTW60 Besitzer gemacht haben, die dürften dann ja gar nichts gesehen haben.
Der OLED hat mit den Einstellungen ca. 75 Nits im Vollbild, wo der VTW60 ca. 45 Nits hatte im Abendmodus.
Das sind ca. 30 Nits mehr an Helligkeit, und ich sehe definitiv alles was ich sehen muss, und viel mehr als ich beim VTW60 gesehen habe.
Die Durchzeichnung ist sehr gut, und mit Gamma 2.4 und Helligkeit auch noch hoch, sieht das Bild nur grau und milchig aus. Mir fällt es sofort auf.
Schwarz ist dann definitiv nicht mehr schwarz.


Ich habe gestern abends beim EZW954 mal mit Luminanz 20 Vikings gesehen , geht voll in Ordnung mit der helligkeit.
Da habe ich ebenso keine Probleme mit so geringen Leuchtdichten , da sind auch alle details noch sehr gut erkennbar.
Bei luminanz 10 kriege ich aber Probleme.
Am tag und leichter Sonneneinstrahlung ist Luminanz 20 für den EZW954 dann zu wenig wobei der FZW804 noch klar kommt was einzig am hellraum kontrastfilter des FZW liegt , am aband bei beiden kein problem.


[Beitrag von -pa-freak2- am 16. Jan 2019, 11:27 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6628 erstellt: 16. Jan 2019, 11:29
Die Luminanz von 20 selbst empfinde ich auch nicht als Problem.
Es ist die zusätzliche Kombi mit Gamma 2,4, Helligkeit bei 0 + Restlicht im Raum. Es wundert mich eben sehr, dass einige damit wirklich so zurecht kommen bei jeglichem Film etc.
Aber macht ja nix - Hauptsache, es passt für jeden

@pa-freak:
Da du ja beide daheim hast (2017er und 2018er Modell) und beide ja aktuell nicht kalibriert sind bei dir, würde mich echt interessieren, ob du wirklich keinen Unterschied siehst bei den Schwarzstufen bei gleichen Settings?
Der 2017er soll ja diesen Black Crush nicht haben in den unteren Stufen.


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Jan 2019, 11:32 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#6629 erstellt: 16. Jan 2019, 11:44

HicksandHudson (Beitrag #6625) schrieb:

Hast du mal eine Grautreppe zugespielt mit deinen Settings und deiner Lichtumgebung? => sowas hier: http://www.hifi-forum.de/bild/grautreppe_281301.html

Sowas mache ich nie.
Ich gehe nach meinem persönlichen Empfinden, und Schwarz sollte Schwarz bleiben, was es mit Gamma 2.2 nicht mehr ist.
Der OLED zeigt viel mehr Details in dunklen Szenen wie der VTW60. Kann es sein, dass Du mehr Details sehen willst als nötig?
Das reicht mir, und ich bin auch kein Cineast, der jedes noch so kleine Detail im Dunkeln sehen muss.
Wie schon geschrieben, überlege ich beim normalem TV sogar auf Luminanz 16 runterzugehen.


[Beitrag von Yiruma am 16. Jan 2019, 11:45 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#6630 erstellt: 16. Jan 2019, 11:45
Also die Kombi aus so geringer Luminanz und Gamma 2.4 wäre mir dann auch zu heftig. Da wäre ich bei Gamma 2.2. Helligkeit fasse ich grundsätzlich nicht an
HicksandHudson
Inventar
#6631 erstellt: 16. Jan 2019, 11:50
Ich hab aufgrund des Posts von RX80 gestern sogar mal bei Netflix (Serie Titans) mit Gamma 2,2 und Helligkeit "+1" geschaut.
Jetzt werden einige lachen, aber sogar das war wirklich gut und teils hatte ich sogar das Gefühl, dass das Bild noch besser ist in gewissen Szenen.
Yiruma
Inventar
#6632 erstellt: 16. Jan 2019, 11:58
Mit Gamma 2.2 und Helligkeit +1 oder +2, ist Schwarz definitiv nicht mehr Schwarz.
Aber jeder kann es ja machen, wie er es mag, dass ist ja das Schöne.
Mir ist es zu milchig, und es wirkt sehr unnatürlich. Aber das ist nur mein subjektives Empfinden.
Es ist ja auch nicht so gedacht, dass man jedes Detail in dunklen Szenen sehen muss.


[Beitrag von Yiruma am 16. Jan 2019, 11:59 bearbeitet]
RX80
Inventar
#6633 erstellt: 16. Jan 2019, 12:01
Sage ich doch! Kann man machen.
Da wird nix milchig und schwarz bleibt schwarz, solange man mit der Helligkeit nicht höher geht!!


[Beitrag von RX80 am 16. Jan 2019, 12:02 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6634 erstellt: 16. Jan 2019, 12:17
Die für mich wichtigste Sache ist einfach, dass IRE0 (das sind z.B. die Kinobalken) auch wirklich absolut 100% schwarz sind - das muss passen - keine Frage - und das passt selbst bei Gamma 2,2 mit Helligkeit "+1".

Ich kann mir schwer vorstellen, dass unsere Geräte alle so schwanken in dieser Sache oder
Bei den LG 2017er OLEDs kamen eigentlich alle User auf nen gleichen Schwarzpunkt-Wert - das waren damals "51" bei Helligkeit.

@Yiruma
Eigentlich würde ich dir wirklich raten, mal bissl diese Schwarz-Testbilder zu checken, denn dann würdest du sehen, dass wir hier mit "Schwarz" wirklich nur das IRE0 meinen. Ich vermute, dass du mit deiner Aussage "Schwarz ist nicht mehr Schwarz" auch die Stufen drüber (extrem dunkle Details) meinst im Film etc.
Andererseits: Wenn es dir alles so taugt, dann fang vielleicht doch lieber gar nicht an mit den Testbildern - siehst ja, wie ich mich damit verrückt mache


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Jan 2019, 12:19 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6635 erstellt: 16. Jan 2019, 12:24

HicksandHudson (Beitrag #6628) schrieb:
Die Luminanz von 20 selbst empfinde ich auch nicht als Problem.
Es ist die zusätzliche Kombi mit Gamma 2,4, Helligkeit bei 0 + Restlicht im Raum. Es wundert mich eben sehr, dass einige damit wirklich so zurecht kommen bei jeglichem Film etc.
Aber macht ja nix - Hauptsache, es passt für jeden

@pa-freak:
Da du ja beide daheim hast (2017er und 2018er Modell) und beide ja aktuell nicht kalibriert sind bei dir, würde mich echt interessieren, ob du wirklich keinen Unterschied siehst bei den Schwarzstufen bei gleichen Settings?
Der 2017er soll ja diesen Black Crush nicht haben in den unteren Stufen.


Das müsste ich mal mit Testbildern testen , in Filmbildern ist kein Unterschied sichtbar.
HicksandHudson
Inventar
#6636 erstellt: 16. Jan 2019, 12:27
Sofern es dir nix ausmacht, dann bitte mal mit Testbildern checken.
Chris3636 würde das sicherlich auch sehr interessieren, ob es hier wirklich Unterschiede zwischen EZW und FZW gibt.
Ich vermute es sehr.

Meine Sichtungen sind ja auch von anderen so gemacht worden, z.B. ab hier:
http://www.hifi-foru...read=49&postID=60#60


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Jan 2019, 12:28 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#6637 erstellt: 16. Jan 2019, 12:27
Testbilder wird meiner nicht sehen.
Sollte das BFI der 2019er OLEDS was taugen, steige ich noch mal um.
Wenn nicht, werde ich auf den Sony ZD9 oder den Sony ZF9 wechseln, aufgrund der Bewegtbilddarstellung.
Diese ist im Vergleich zum VTW60 wirklich ein großer Rückschritt beim FZW835. Gestern nochmal vor einem VTW60 gesessen, und der Unterschied ist echt heftig.


[Beitrag von Yiruma am 16. Jan 2019, 12:49 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6638 erstellt: 16. Jan 2019, 12:30

Yiruma (Beitrag #6637) schrieb:
Diese ist im Vergleich zum VTW60 wirklich ein großer Rückschritt beim FZW835. Gestern nochmal vor einem VTW60 gesessen, und der Unterschied ist echt heftig.

Ist diese Aussage mit oder ohne IFC?

Servus
HicksandHudson
Inventar
#6639 erstellt: 16. Jan 2019, 12:30
Echt krass.
Ich hatte ja auch nen 60er Plasma und empfinde den OLED wie gesagt sogar besser (eben, weil die typischen Plasma-Macken weg sind - FC usw).
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6640 erstellt: 16. Jan 2019, 12:32
@yiruma

Der Oled Sony AF9 ist aber nicht besser wie der Panasonic in der Bewegtbilddarstellung , hier ebenso kein nutzbares BFI oder scanning.
Er verfügt nur über eine gelichwertige ZBB.


[Beitrag von -pa-freak2- am 16. Jan 2019, 12:34 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6641 erstellt: 16. Jan 2019, 12:34
@HicksandHudson

Die reine Bewegtbildschärfe eines Plasma wenn man die fehler mal ausblendet ist auf jeden fall deutlich höher als alle derzeit erhältlichen Oleds leisten das ist ein fakt der auch mit tests bewießen ist.


[Beitrag von -pa-freak2- am 16. Jan 2019, 12:35 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6642 erstellt: 16. Jan 2019, 12:39
Das glaub ich dir auch.
Aber anscheinend haben die Negativpunkte beim Plasma mein Auge mehr beeinflusst, als es die Bewegtbildschärfe positiv tat. Das wird eben auch wieder individuell unterschiedlich sein.
Ein OLED nativ ohne irgendwelche Helferlein ist in meinen Augen schon "insgesamt" gleichauf mit einem Plasma, mit der Pana OLED-ZBB auf niedrigster Stufe ist der OLED sogar in meinen Augen noch nen Tick "angenehmer".
Bei LG ging das nicht (ist ja nix Neues) - keine Chance selbst auf niedrigster Stufe (1/10).


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Jan 2019, 12:40 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6643 erstellt: 16. Jan 2019, 12:43

-pa-freak2- (Beitrag #6641) schrieb:
Die reine Bewegtbildschärfe eines Plasma wenn man die fehler mal ausblendet ist auf jeden fall deutlich höher als alle derzeit erhältlichen Oleds leisten das ist ein fakt der auch mit tests bewießen ist.

Ich denke das mit den Fehlern ist der springende Punkt. Diese nimmt jeder individuell in ihrer Ausprägung wahr und bewertet diese dann entsprechend unterschiedlich. Ich habe zur Bewegungsdarstellung ja schon 2016 meinen persönlichen Shootout zwischen Panasonic 65VTW60 und LG 65E6D gemacht:
http://www.hifi-foru...=59&postID=4285#4285

Dort wo der Panasonic Plasma besonders extrem seine Stärken bei der Bewegungsdarstellung ausspielt - den 60 Bewegungsphasen (60i/p) mit einem 1:1 Pulldown - habe ich schlicht Null Material in der Praxis und als MCFI-Verweigerer auch sonst Null Nutzen (IFC auf Hoch bringt alles Material auf 60Hz).

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Jan 2019, 12:49 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6644 erstellt: 16. Jan 2019, 12:50
Genau das meinte ich und an deinen Link von damals kann ich mich sogar noch erinnern, Norbert
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6645 erstellt: 16. Jan 2019, 12:51
Die mcfi beim Panasonic ist auch mit sony die beste für geringe glättung aber dies hilft bei manchen nicht weiter.
Norbert.s würde sowas z.b nie benutzen , er sieht da auch bei der besten die kleinen fehler die auch der Panasonic zweifellos hat.
Es gibt bis heute keine mcfi die ohne Bildfehler wie aussetzer,kleine ruckler arbeitet und da wären wir dann wieder bei den fehler der plasma , der hat die dann nativ nicht aber andere die zurück zu führen sind aufgrund des Phosphor und dem impuls artigen Bildaufbau.
Es ist auch noch nicht gesagt das die neue bfi lösung von lg mit noch immer sehr geringer flimmerfrequenz hier ein Allheilmittel ist.
Aber besser wie jetzt wird es allemal.
Yiruma
Inventar
#6646 erstellt: 16. Jan 2019, 12:51

-pa-freak2- (Beitrag #6641) schrieb:
@HicksandHudson

Die reine Bewegtbildschärfe eines Plasma wenn man die fehler mal ausblendet ist auf jeden fall deutlich höher als alle derzeit erhältlichen Oleds leisten das ist ein fakt der auch mit tests bewießen ist.

Da hatte ich mich verschrieben, meinte natürlich den ZF9.

@Norbert.s, mit IFC an.


[Beitrag von Yiruma am 16. Jan 2019, 12:58 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6647 erstellt: 16. Jan 2019, 12:54

Yiruma (Beitrag #6646) schrieb:
@Norbert.s, mit IFC an.

Ok, dann ist das eh eine ganz andere Baustelle als die auf der ich mich herumtreiben.
Bei mir ist bekanntlich MCFI immer auf aus - damals wie heute.

Servus
HicksandHudson
Inventar
#6648 erstellt: 16. Jan 2019, 12:54

Yiruma (Beitrag #6637) schrieb:
Sollte das BFI der 2019er OLEDS was taugen, steige ich noch mal um.
Wenn nicht, werde ich auf den Sony AF9 oder den Sony ZF9 wechseln, aufgrund der Bewegtbilddarstellung.


Wann wird deine Entscheidung fallen mit dem Umstieg?
Was machst du dann mit dem aktuellen Pana OLED?
Eine Rückgabe aktuell wäre ja noch möglich bei dir.


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Jan 2019, 12:55 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6649 erstellt: 16. Jan 2019, 12:55

-pa-freak2- (Beitrag #6645) schrieb:
Es ist auch noch nicht gesagt das die neue bfi lösung von lg mit noch immer sehr geringer flimmerfrequenz hier ein Allheilmittel ist.
Aber besser wie jetzt wird es allemal.

Exakt.
Ich scharre schon mit den Hufen. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Jan 2019, 12:56 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#6650 erstellt: 16. Jan 2019, 12:56
Ich merke diese Unterschiede einfach in den Augen.
Sie müssen sich mehr anstrengen als es noch beim Plasma war, oder werden mehr angestrengt.
Als ich gestern wieder vor einem VTW60 saß, hatte ich das Gefühl, meine Augen schlafen ein.
Kaum wieder vorm OLED, merke ich diese Anstrengung der Augen. Mit Zwischenbildern aus, oder wie sich die Funktion nennt,
ist es auch beim OLED direkt besser mit den Augen. Nur flimmert das Bild dann sichtbar, was mir wiederum nicht gefällt.

Ich werde warten bis die neuen OLEDS die ersten Tests durchlaufen haben.
Dann entscheide ich wohin die Reise geht.
norbert.s
Inventar
#6651 erstellt: 16. Jan 2019, 12:59

Yiruma (Beitrag #6650) schrieb:
Nur flimmert das Bild dann sichtbar, was mir wiederum nicht gefällt.

Auch das Flimmern kann man ausschalten. :-)

Servus
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6652 erstellt: 16. Jan 2019, 13:00
@ Norbert. S
Ich kenne deinen Standpunkt im verlinkten post.

Falls du dich noch erinnern kannst war ich 2015 im lg thread einer der ersten der sich über den damals in meinem besitz LG ec930v oled war massiv an der nativen bewegt Bild Leistung störte.
Dies hat sich bis heute nach drei oleds und insgesamt rund gesamt 7000 stunden nicht geändert , was sich geändert hat ist das ich mich mit der MCFI arrangiert habe , aber nur die von Panasonic , die von lg ist noch immer gleich schlecht wie damals.
Nativ bewegtbildschärfe ist in meinen augen bei oled noch immer weit hinter einen lcd wie denn sony ZD9 (mit backlight scanning) denn ich hatte.
Der underschied ist hier in meinen augen sehr hoch.


[Beitrag von -pa-freak2- am 16. Jan 2019, 13:05 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6653 erstellt: 16. Jan 2019, 13:01
@Yiruma
Würdest du den aktuellen Pana OLED dann mit Verlust verkaufen im Falle eines Umstiegs oder?
Ich schreibe das deshalb, weil Pana einer der wenigen Hersteller ist, bei dem die 2-Jahres-Garantie nicht auf den Käufer übertragen werden kann.
Das wissen viele nicht und haben da teils schon ziemliche Probleme bekommen. Das bitte bedenken, falls nicht schon bekannt


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Jan 2019, 13:02 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6654 erstellt: 16. Jan 2019, 13:08
Mit sowas kommt Panasonic in Österreich sicher nicht durch , meinen FZW habe ich auch gebraucht mit Rechnung gekauft.


[Beitrag von -pa-freak2- am 16. Jan 2019, 13:09 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#6655 erstellt: 16. Jan 2019, 13:09

norbert.s (Beitrag #6651) schrieb:

Yiruma (Beitrag #6650) schrieb:
Nur flimmert das Bild dann sichtbar, was mir wiederum nicht gefällt.

Auch das Flimmern kann man ausschalten. :-)

Servus

Wie kann ich das beim FZW 835 ausschalten?
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6656 erstellt: 16. Jan 2019, 13:12
@yiruma

Ein oled flimmert nicht außer du hast die Panasonic BFI aktiviert die ausnahmslos für nativen 60hz content taugt.
cyberpunky
Inventar
#6657 erstellt: 16. Jan 2019, 13:16
Das ist bei einem Weiterverkauf aber echt interessant.
Auszug von der Panasonic Website:
Die kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bedeutet weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der 24-Monats-Frist. Der Anspruch auf kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bezieht sich lediglich auf den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.

Für Österreich gilt übrigens das gleiche.


[Beitrag von cyberpunky am 16. Jan 2019, 13:22 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#6658 erstellt: 16. Jan 2019, 13:22

cyberpunky (Beitrag #6657) schrieb:
Das ist bei einem Weiterverkauf aber echt interessant.
Auszug von den Panasonic Website:
Die kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bedeutet weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der 24-Monats-Frist. Der Anspruch auf kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bezieht sich lediglich auf den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.

Für Österreich gilt übrigens das gleiche.

Damit hatte ich noch nie Probleme.
Habe auch schon Pana TV's gebraucht gekauft und den Service in Anspruch genommen.

-pa-freak2- (Beitrag #6656) schrieb:
@yiruma

Ein oled flimmert nicht außer du hast die Panasonic BFI aktiviert die ausnahmslos für nativen 60hz content taugt.

Hatte Norbert.s so verstanden, dass man das flimmern bei aktivierter BFI abstellen kann.


[Beitrag von Yiruma am 16. Jan 2019, 13:23 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#6659 erstellt: 16. Jan 2019, 13:24

Yiruma (Beitrag #6650) schrieb:
Mit Zwischenbildern aus, oder wie sich die Funktion nennt,
ist es auch beim OLED direkt besser mit den Augen. Nur flimmert das Bild dann sichtbar, was mir wiederum nicht gefällt.


Flimmern?? EIn OLED flimmert nicht. Hast du die Schwarzbilder/BFI an?
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#6660 erstellt: 16. Jan 2019, 13:32

cyberpunky (Beitrag #6657) schrieb:
Das ist bei einem Weiterverkauf aber echt interessant.
Auszug von der Panasonic Website:
Die kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bedeutet weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der 24-Monats-Frist. Der Anspruch auf kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bezieht sich lediglich auf den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.

Für Österreich gilt übrigens das gleiche.


Da kann Panasonic hinschreiben was sie wollen in Österreich wird das gerichtlich in etwa so akzeptiert:
2 Fälle mit kurz googeln gefunden.

Es würde dazu genügen, dass der private Verkäufer schriftlich bestätigt, dass er seine Gewährleistungsrechte an seinen Kunden oder Käufer abgetreten hat."
In der Praxis lassen Firmen die Garantie aber oft einfach auf das Gerät bezogen gelten, egal wer es zurückbringt

Ähnliches gilt für die Garantie, die ja eine freiwillige Leistung des Herstellers ist.


[Beitrag von -pa-freak2- am 16. Jan 2019, 13:33 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6661 erstellt: 16. Jan 2019, 13:50

Yiruma (Beitrag #6658) schrieb:
Damit hatte ich noch nie Probleme.
Habe auch schon Pana TV's gebraucht gekauft und den Service in Anspruch genommen.

Und ich kenne drei Fälle (zwei Forum, einer privat), die damit auf die Schnauze gefallen sind und zwar in beiden Varianten (Käufer und Verkäufer).

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass das bei Panasonic anders ist als bei Samsung, LG und Co
Yiruma
Inventar
#6662 erstellt: 16. Jan 2019, 14:36
Das ist auch nett von Dir.
Privat habe ich noch nie von solchen Fällen gehört:
Chris3636
Inventar
#6663 erstellt: 16. Jan 2019, 14:57

HicksandHudson (Beitrag #6636) schrieb:
Sofern es dir nix ausmacht, dann bitte mal mit Testbildern checken.
Chris3636 würde das sicherlich auch sehr interessieren, ob es hier wirklich Unterschiede zwischen EZW und FZW gibt.
Ich vermute es sehr.

Meine Sichtungen sind ja auch von anderen so gemacht worden, z.B. ab hier:
http://www.hifi-foru...read=49&postID=60#60


ja würde mich testet es bitte im dunklen Raum

und dann könnt ihr das mit umgebungslicht testen.bitte gamma 2.4 oder 1886.

Danach könnt ihr das ja mit 2.2 testen.
und umgebungslicht.

Was ich damit sagen will, man sollte sich absprechen welche Lichtverhältnisse herrschen. Beim keinem umgebungslicht kann man am besten darüber diskutieren, ob es Black crush besteht.

Das dauert ja auch nicht lang.

aso ich hab kontrast 90

Luminanz 30
Helligkeit 0

beim ezw1004


[Beitrag von Chris3636 am 16. Jan 2019, 14:59 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6664 erstellt: 16. Jan 2019, 15:00

-pa-freak2- (Beitrag #6652) schrieb:
Falls du dich noch erinnern kannst war ich 2015 im lg thread einer der ersten der sich über den damals in meinem besitz LG ec930v oled war massiv an der nativen bewegt Bild Leistung störte....
Der underschied ist hier in meinen augen sehr hoch.

Klar kann ich mich erinnern. Du warst es, der mir richtig Angst vor der nativen Bewegungsdarstellung eines OLED gemacht hat.

Aber nur, bis ich dann den ersten OLED (65EF9509) bei einer Kalibrierung im fremden Wohnzimmer genauer unter die Lupe nehmen konnte. Der OLED konnte bei der Bewegungsdarstellung in der Summe der bewegungsrelevanten Eigenschaften gegen den daneben stehenden ZT60 bestehen. Alle Aussagen gültig für 24p ohne MCFI.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Jan 2019, 15:01 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6665 erstellt: 16. Jan 2019, 15:03

Yiruma (Beitrag #6658) schrieb:

-pa-freak2- (Beitrag #6656) schrieb:
Ein oled flimmert nicht außer du hast die Panasonic BFI aktiviert die ausnahmslos für nativen 60hz content taugt.

Hatte Norbert.s so verstanden, dass man das flimmern bei aktivierter BFI abstellen kann.

Dann hast Du mich falsch verstanden.

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381