Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Tossi84
Inventar
#7315 erstellt: 14. Feb 2019, 12:53
Warum nimmst du keinen 55AF9 für Schlafzimmer, wenn der 65er für dich gut ist?
sonicblue83
Stammgast
#7316 erstellt: 14. Feb 2019, 12:57
Weil der 55AF9 aktuell das Doppelte kostet und mir dieser Preis für das Schlafzimmer eigentlich zu teuer ist. Der FZC804 bekommt ja grundsätzlich überall sehr gute Kritiken, ausser bei dieser Rucklerthematik mit Zwischenbildberechnung. Deshalb interessiert mich, ob diese Ruckler wirklich derart präsent sind, oder nur bei hoher Glättung. DigitalFernsehen hat beim AF8/AF9 ebenfalls Aussetzer bei hoher Glättung bemängelt. Bei der guten Kompromisslösung hat der AF9 aber keine Aussetzer und nur minimalste Artefakte. Meine Hoffnung ist deshalb, dass sich der Panasonic ähnlich verhält und nur bei höherer Glättung diese Ruckler hat.
Domyyy_
Ist häufiger hier
#7317 erstellt: 14. Feb 2019, 13:44
Bis 1080p sind die Ruckler bei niedriger Glättung kein großes Problem.
Bei 4K und 24p kann die IFC aber mmn nicht genutzt werden, denn die Ruckler sind viel zu stark. Da hilft nur IFC ausschalten.

Inzwischen habe ich den Sitzabstand um ca. 1m auf 3m erhöht. Damit lässt sich 4K HDR auch ohne IFC schauen (55").
Yiruma
Inventar
#7318 erstellt: 14. Feb 2019, 14:02
Bei 4k und 24p ruckelt hier gar nichts mit IFC an.
Heißt, nicht jeder nimmt es wahr, oder sitzt mit der Nase am TV.
Wenn ich mich 1m vor die Glotze setze, habe ich ganz andere Probleme, als ein Ruckeln.

@sonicblue83

Mach Dich nicht verrückt, und probiere es einfach aus.
Ich habe den Sony und den Pana getestet, und mit gefiel der Pana besser im Bewegtbild.
Alles Geschmacksache, und man muss es testen, und kann sich nicht wirklich auf subjektive Aussagen verlassen.

Somit würde ich mich auch nicht auf meine Aussage verlassen, sondern es persönlich testen.
maxout
Stammgast
#7319 erstellt: 14. Feb 2019, 14:52
Für einen Test unbeding 24p 4K HDR Material nehmen und bei aktiviertem IFC testen.
Dort tritt es am stärksten auf. Wenn dir da nichts auffällt gehörst du zu den Glücklichen
mit Holzaugen ;-)
Tossi84
Inventar
#7320 erstellt: 14. Feb 2019, 15:09
Ganz so stimmt es nicht. Ich nehme die Ruckler auch war, jedoch war bei Deadpool 1+2 die Thematik auch nicht so wie sie hier beschrieben wird. Ich hab die Filme trotzdem mit IFC angeschaut und die Ruckler waren nicht übermäßig störend wir hier teilweise geschrieben wird.
DerRudi
Stammgast
#7321 erstellt: 14. Feb 2019, 15:11

DerRudi (Beitrag #7142) schrieb:
Die Hotline meint, 2x blinken bedeutet Mainboard oder Panel defekt. Mist. Hoffentlich nicht das Panel, das war top. Dann warte ich mal, dass die Techniker sich melden...


Das Panel ist leider hin. Der Techniker hat einen Testmodus aktiviert, bei dem nacheinander ganzflächig einzelnene Farben durchlaufen. Da konnte man sehen, dass eine horizontale und eine vertikale Linie schwarz waren und im Schnittpunkt hat es hell geleuchtet. Der TV merkt nach kurzer Zeit, dass was nicht stimmt und schaltet sich selbst ab. Muss jetzt warten, was Panasonic sagt, ob ich einen neuen TV bekomme oder das Panel getauscht wird.
dre23
Inventar
#7322 erstellt: 14. Feb 2019, 15:24
@sonicblue83
Was spricht gegen den AF8?
mokko
Stammgast
#7323 erstellt: 14. Feb 2019, 15:38

DerRudi (Beitrag #7321) schrieb:

DerRudi (Beitrag #7142) schrieb:
Die Hotline meint, 2x blinken bedeutet Mainboard oder Panel defekt. Mist. Hoffentlich nicht das Panel, das war top. Dann warte ich mal, dass die Techniker sich melden...


Das Panel ist leider hin. Der Techniker hat einen Testmodus aktiviert, bei dem nacheinander ganzflächig einzelnene Farben durchlaufen. Da konnte man sehen, dass eine horizontale und eine vertikale Linie schwarz waren und im Schnittpunkt hat es hell geleuchtet. Der TV merkt nach kurzer Zeit, dass was nicht stimmt und schaltet sich selbst ab. Muss jetzt warten, was Panasonic sagt, ob ich einen neuen TV bekomme oder das Panel getauscht wird.



Übel, hoffentlich geht das zügig
Yiruma
Inventar
#7324 erstellt: 14. Feb 2019, 15:59

dre23 (Beitrag #7322) schrieb:
@sonicblue83
Was spricht gegen den AF8?

Hast Du seine Beiträge gelesen?
Wohl nicht, aber warum sich auch die Mühe machen.

Der Preis spricht dagegen.
sonicblue83
Stammgast
#7325 erstellt: 14. Feb 2019, 16:03
Vielen Dank für eure Antworten.

Wahrscheinlich werde ich wirklich nicht darum herum kommen, den Panasonic zuhause zu testen. Zum Glück gibt es hier Läden mit 30-tägigem Rückgaberecht.

Der AF8 ist grundsätzlich auch ein Kandidat. Gegen ihn spricht in erster Linie das aggressive Dimming bei Fussball. Zudem ist er CHF 300.-- teurer als der Panasonic. Dies ist zwar an sich kein Dealbreaker, aber unnötig mehr Geld ausgeben muss ja auch nicht sein. Der AF9 wäre ganze CHF 1'500.-- teurer und das ist mir wie gesagt zu viel für das Schlafzimmer.


[Beitrag von sonicblue83 am 14. Feb 2019, 16:09 bearbeitet]
dre23
Inventar
#7326 erstellt: 14. Feb 2019, 16:05
AF9 ist ihm zu teuer, was ich auch verstehe als 2-TV. Ich rede aber von einem AF8..
Narbennarr
Stammgast
#7327 erstellt: 14. Feb 2019, 19:08
Ich hab mit 4k hdr und IFC auch keine Probs. Nutze fs Stufe 2.
Holzaugen habe ich im allgemeinen nicht.
Yiruma
Inventar
#7328 erstellt: 14. Feb 2019, 19:30
Das Ruckeln sehen nur Nerds, die 1m vorm TV sitzen und die Lupe noch dabei haben.

Im Ernst, der Pana macht ein sauberes tolles Bild, auch in Bewegungen.
Das was einige hier meinen zu sehen, oder tatsächlich sehen, ist für den Normalo irrelevant.
Ich frage mich, wie man überhaupt Spaß am TV schauen haben kann, wenn man so akribisch ist?

Mein FZW835 läuft jetzt seit über einem Monat, und seit ich meine Einstellungen gefunden habe, genieße ich jede Minute.
Ich sehe weder ein Ruckeln, noch irgendwelche Artefakte. Natürlich sitze ich auch nicht 1m vorm TV, was mir auch nicht in den Sinn käme.
maxout
Stammgast
#7329 erstellt: 14. Feb 2019, 20:03
Also ich sitze 3m vom TV weg und finde das man es schon deutlich sieht bei HDR. Aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo die Player oder die Fernseher keine 23,976Hz korrekt wiedergeben konnten und es alle 40s
zu Rucklern kam. Das hatte erst auch so gut wie niemand gesehen und es hat ewig gedauert bis die Hersteller es ordentlich implementiert hatten. Wenn man einmal ein Auge für sowas hat ist man leider auf ewig "verflucht".
mokko
Stammgast
#7330 erstellt: 14. Feb 2019, 20:11
Ich brauche IFC nie, weil ich noch nie ruckeln bemerkt habe.
prouuun
Inventar
#7331 erstellt: 14. Feb 2019, 20:21
Hast dich wohl schlicht an das 24p Geruckel gewöhnt :p oder sitzt zu weit vom TV entfernt.
Domyyy_
Ist häufiger hier
#7332 erstellt: 14. Feb 2019, 20:31
Wer sitzt denn hier 1m vom Fernseher entfernt?
3-1 = 2m. Ein Sitzabstand von 2m bei einem kleinen 55" Fernseher ist ja jetzt auch nichts ungewöhnliches.

Der Philips hat da bezüglich Ruckeln auch keine Probleme verursacht, lediglich der Schwarzwert war auf solch kurze Distanz wegen dem begrenzten Blickwinkel extremst schlecht.

"Nerd" hin oder her, der Fehler liegt eindeutig auf der Seite von Panasonic und man sollte nicht versuchen, hier den Käufern die Schuld zu geben, weil sie bei einem 2000€ Fernseher ein paar Ansprüche haben.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#7333 erstellt: 14. Feb 2019, 20:47
Ich gehe fix davon aus das Panasonic das ifc Problem beim fzw behebt weil sie das ca. 1 jahr nach release beim ezw auch gemacht haben , momentan ist so komisch es auch klingen mag die 2017er ezw reihe bezüglich IFC fehler freier aber ich emfinde das beim fzw nicht so tragisch da ich bei dem in meinem fall 55" 3m weg bin (Schlafzimmer) und beim EZW 65" ca 1,9m entfernt (Wohnzimmer).
Jack_
Inventar
#7334 erstellt: 14. Feb 2019, 21:49

Domyyy_ (Beitrag #7332) schrieb:
Wer sitzt denn hier 1m vom Fernseher entfernt?
3-1 = 2m. Ein Sitzabstand von 2m bei einem kleinen 55" Fernseher ist ja jetzt auch nichts ungewöhnliches.
[...]

dito ... sitze hier auch knapp 2m entfernt (55" FZW804)

Finde ein akzeptabler Sitzabstand bei der Panelgrösse, wenn man sich nicht gerade SD Material reinziehen muss
Domyyy_
Ist häufiger hier
#7335 erstellt: 14. Feb 2019, 23:48
Besonders bei Cinemascope Filmen, da ist ja die Hälfte vom TV schwarz das
sonicblue83
Stammgast
#7336 erstellt: 15. Feb 2019, 00:02
Ich habe soeben das Testvideo von DigitalFernsehen geschaut. Diese Ruckler sehen doch ziemlich stark aus... :-)
RX80
Inventar
#7337 erstellt: 15. Feb 2019, 00:08
Testvideo? Wie wo was?
Domyyy_
Ist häufiger hier
#7338 erstellt: 15. Feb 2019, 00:47

RX80 (Beitrag #7337) schrieb:
Testvideo? Wie wo was? :angel

Der AF9 Test von Digitalfernsehen. In der Mitte des Videos vergleicht er ihn mit einem FZW954.


Und ja, die Ruckler sind tatsächlich so stark und bei Gesichtern leider extrem auffällig.
Also wenn du da wirklich so empfindlich drauf reagierst kann ich dir nur zum AF8 raten, da du ja mit Sonys FI zufrieden bist.
Philips ist übrigens auch super, sofern dich der Soap Effekt nicht stört.
Tossi84
Inventar
#7339 erstellt: 15. Feb 2019, 08:34
Gestern skyscraper angeschaut in uhd hdr, ruckler sind definitiv NICHT! so stark wie in dem Video.
Narbennarr
Stammgast
#7340 erstellt: 15. Feb 2019, 09:12
seitdem video gab es ja auch zwei firmware updates und eines davon hat die ruckler reduziert (so auch laut vincent). Somit sind die Testvideos leider nicht mehr 100% brauchbar (gilt für alle TVs bei denen die Firmware in Hinsicht was verändert). LG soll die Artefakte seit Release ja auch etwas reduziert haben
Domyyy_
Ist häufiger hier
#7341 erstellt: 15. Feb 2019, 10:46
Habe jetzt übrigens das Cashback erhalten
maxout
Stammgast
#7342 erstellt: 15. Feb 2019, 12:28

Tossi84 (Beitrag #7339) schrieb:
Gestern skyscraper angeschaut in uhd hdr, ruckler sind definitiv NICHT! so stark wie in dem Video.

Das ist stark abhängig von jeweiligen Bildinhalt. Je dunkler die Filme gemastert sind und je weniger Bildkontrast vorhanden ist desto stärker ruckelt es auch. Vor allem bei Szenen mit WENIG Bewegung im Bild wie z.B. Unterhaltungen wo sich nur die Gesichter/Köpfe bewegen.
Leider tritt das nicht nur ab und zu auf sondern ständig und macht IFC damit komplett unbrauchbar für 24p HDR Content.
prouuun
Inventar
#7343 erstellt: 15. Feb 2019, 14:01
Mir wurde hier letztes Jahr im Herbst immer gesagt, das Ruckeln lässt sich beheben etc. pp. ... da hatten wohl doch so manch einer die Panasonic Brille auf.
Yiruma
Inventar
#7344 erstellt: 15. Feb 2019, 14:18
So wie manch einer die Sony oder Phillips Brille aufhat.
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit.

Was aber die Besitzer anderer Marken antreibt in anderen Bereichen rumzuspammen, wird mir immer ein Rätsel sein.
Ist es eventuell die Sucht des kleinen Mannes nach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit?
Ich würde nie auf die Idee kommen, im Sony Bereich zu posten, wie schlecht ich doch die Sony OLEDS finde.
Warum auch? Das ist doch völlig sinnfrei.


[Beitrag von Yiruma am 15. Feb 2019, 14:18 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#7345 erstellt: 15. Feb 2019, 15:14
Die Tage The Nun 4k HDR 24Hz, kein Ruckel zu beklagen. Ruhiger, dunkler Film. Zuspielung per Pana UHD Player.
Tossi84
Inventar
#7346 erstellt: 15. Feb 2019, 15:20
sehe ich genauso, Ruckler sind da, die will auch keiner Absprechen, aber nicht so wie manche hier sagen. Und wenn es euch doch so sehr stört, dann verkauft den Pana und geht zu Sony, denn der macht es ja so viel besser
prouuun
Inventar
#7347 erstellt: 15. Feb 2019, 15:27
@Yiruma

Eine Brille die von Grundig, zu Panasonic, über Toshiba und Pioneer, gefolgt von LG aktuell beim Sony endet, interessante These.

Will mal Fehler nicht wahrhaben ist das natürlich dein Bier.


Wieso hab ich keinen FZW804 hier stehen fragst du?
*Colorbanding, könnte ich aber mit dem Apple TV 4k auf brauchbares Niveau bringen.
*FI Ruckler.
*Dolby Vision, kleines Manko für mich.
*Keine dynamische HDR Anpassung (Auto HDR Helligkeit ist ein Witz).

Und was vermisse ich beim AF9 fragst du?
*Brauchbares Bewegtbild.
*Getrennte Bildeinstellungen für SDR und HDR.


Der GZW2004 wird also 2019 ganz klar eine Option für mich sein, ebenso alle 3 anderen Hersteller. HDMI 2.1 interessiert / bringt mir 0,0 womit ich hier freie Hand habe.
Domyyy_
Ist häufiger hier
#7348 erstellt: 15. Feb 2019, 15:32

Narbennarr (Beitrag #7345) schrieb:
Die Tage The Nun 4k HDR 24Hz, kein Ruckel zu beklagen. Ruhiger, dunkler Film. Zuspielung per Pana UHD Player.

Mit oder ohne IFC? Und falls mit: Auf welcher Stufe?
Denn hier geht es ja um Ruckler der Zwischenbildberechnung IFC.
sonicblue83
Stammgast
#7349 erstellt: 15. Feb 2019, 16:02
Die Testszenen waren aus dem Vergelichsvideo des FZ800 mit dem C8. Insbesondere bei der Szene mit der schwimmenden Frau sind die Ruckler beim Bein sehr stark zu sehen. Das Bein bleibt einen Moment stehen und spickt dann nach oben...

Das ist echt ärgerlich. Ich werde am Wochenende mal in den MediaMarkt gehen und den Panasonic und Philips testen. Den AF8 möchte ich eigentlich nicht wegen dem Dimming. Ich hatte zuvor den A1 und dort war das echt schlimm. Ansonsten werde ich wohl noch ein paar Monate warten, bis die 2019er Modelle oder der AF9 im Preis nachlassen. Schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, dieses Wochenende einen neuen TV im Schlafzimmer zu haben. Aber der HX900 ist ja auch kein schlechtes Gerät.
Belerias
Ist häufiger hier
#7350 erstellt: 15. Feb 2019, 16:22
Ich habe das Gerät jetzt schon eine Woche im Dauertest (schaue zu 98% 4K UHD) und muss sagen, dass ich Ihn jetzt nicht mehr missen möchte. Anfänglich war ich ja auch etwas unglücklich und wollte Ihn schon zurückgehen lassen, aber mit den hilfreichen Informationen von hier ist der Panna ein Traum.

Richtig eingestellt (meistens 10/3) ruckelt da auch bei 4K HDR nichts mehr und das Bild ist ja eh ein Traum. Da leg ich die 1000 EUR Mehrpreis für den Sony lieber in eine gute Soundbar an
Narbennarr
Stammgast
#7351 erstellt: 15. Feb 2019, 16:26

Domyyy_ (Beitrag #7348) schrieb:

Narbennarr (Beitrag #7345) schrieb:
Die Tage The Nun 4k HDR 24Hz, kein Ruckel zu beklagen. Ruhiger, dunkler Film. Zuspielung per Pana UHD Player.

Mit oder ohne IFC? Und falls mit: Auf welcher Stufe?
Denn hier geht es ja um Ruckler der Zwischenbildberechnung IFC.


Mit natürlich. Smooth 2 oder 3, weiß ich gerade nicht. Müsste aber eigentlich 2 gewesen sein, da ich 3 meist nur für TV-Programm nutze. (GZSZ hat sonst irgendwie n heftigen Judder, soviel zum Soap-Opera )
Beethoven11
Ist häufiger hier
#7352 erstellt: 15. Feb 2019, 17:34

Yiruma (Beitrag #7328) schrieb:
Das Ruckeln sehen nur Nerds, die 1m vorm TV sitzen und die Lupe noch dabei haben.


Ich frage mich, wie man überhaupt Spaß am TV schauen haben kann, wenn man so akribisch ist?

.



Der war gut
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#7353 erstellt: 15. Feb 2019, 17:39

sonicblue83 (Beitrag #7349) schrieb:
Die Testszenen waren aus dem Vergelichsvideo des FZ800 mit dem C8. Insbesondere bei der Szene mit der schwimmenden Frau sind die Ruckler beim Bein sehr stark zu sehen. Das Bein bleibt einen Moment stehen und spickt dann nach oben...

Das ist echt ärgerlich. Ich werde am Wochenende mal in den MediaMarkt gehen und den Panasonic und Philips testen. Den AF8 möchte ich eigentlich nicht wegen dem Dimming. Ich hatte zuvor den A1 und dort war das echt schlimm. Ansonsten werde ich wohl noch ein paar Monate warten, bis die 2019er Modelle oder der AF9 im Preis nachlassen. Schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, dieses Wochenende einen neuen TV im Schlafzimmer zu haben. Aber der HX900 ist ja auch kein schlechtes Gerät. :)


Der FZW804 hat seit diesem Video schon ein update bekommen das dies verbessert , die testvideos spiegeln nur die performance zum testzeitpunkt wieder und panasonic benötigt zwar lange aber hat auch bei den 2017er geräten alle Bewegungsfehler mit insgesamt drei updates behoben , geduld ist angesagt und aufgrund der hervorragenden bildeigenschaften der panasonic oleds auch lohnenswert.

Vor allem habe ich mit meinem FZW noch nie so ein grobes problem wie in dem testvideo mit 4K HDR gesehen , allerdings hatte mein gerät bei kauf schon die aktuellere firmware drauf.

Übrigens meine IFC Settings sind beim EZW sowie beim FZW 10/3

Heist aber nicht das ich das Ruckeln nicht sehe aber absolut kein problem weil es auf keinem fall dauernd auftritt und auch philips sowie sony ihre eigenen fehler in der mcfi haben , es gibt keine perfekte lösung.


[Beitrag von -pa-freak2- am 15. Feb 2019, 17:46 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#7354 erstellt: 15. Feb 2019, 17:59
Woher bekommt Panasonic denn das Feedback? Schreibt Ihr Panasonic immer?
Wenn sich nur wenige damit auseinander setzen, werden sie doch keine Updates bringen.
Wie viele Updates gab es bisher, 1?


[Beitrag von Yiruma am 15. Feb 2019, 18:00 bearbeitet]
Domyyy_
Ist häufiger hier
#7355 erstellt: 15. Feb 2019, 18:06
Hatte dem Support geschrieben, vorgefertigte Antwort erhalten und dann die Lust verloren
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#7356 erstellt: 15. Feb 2019, 18:18

Yiruma (Beitrag #7354) schrieb:
Woher bekommt Panasonic denn das Feedback? Schreibt Ihr Panasonic immer?
Wenn sich nur wenige damit auseinander setzen, werden sie doch keine Updates bringen.
Wie viele Updates gab es bisher, 1?


Beim EZW haben tester wie Vincent und viele vom AV forum Panasonic mehrfach darauf aufmerksam gemacht bis sie schließlich 3 bewegungspatch veröffentlicht haben , mit dem letztem läuft IFC beim EZW sehr gut aber egal welche mcfi fehlerhaft bleibt ZBB immer .

Wenn hier einer meint er muss den fzw gegen einen sony wegen der mcfi tauschen wird dann feststellen das er die pana mcfi fehler gegen andere mcfi fehler des sony tauscht. Nobody is perfekt...

Eine richtige verbesserung des bewegtbildes wird es erst mit BFI,Rolling BFI oder black scanning bei den oleds geben.

Ich besaß selbst einen sony zd9 der den selben bildprozzesor wie der ae1 oder af8 sony oled hatte , perfekt war bei desen mcfi nichts und auch nichts besser wie bei der Panasonic mcfi.


[Beitrag von -pa-freak2- am 15. Feb 2019, 18:26 bearbeitet]
maxout
Stammgast
#7357 erstellt: 15. Feb 2019, 18:25
Ich hatte auch den Support angeschrieben und nur die Standardantwort bekommen.
Solange sich da nicht hunderte melden wird da auch nichts passieren.
Scheint ja auch so zu sein das die meisten es nicht mal wahrnehmen bzw. es sie nicht sonderlich stört.
Narbennarr
Stammgast
#7358 erstellt: 15. Feb 2019, 18:28

prouuun (Beitrag #7347) schrieb:

Wieso hab ich keinen FZW804 hier stehen fragst du?
*Colorbanding, könnte ich aber mit dem Apple TV 4k auf brauchbares Niveau bringen.


Hat Pana weniger als LG oder Phillips. LG hat n Filter der alles matschig macht, Sony Smooth Gradiation ist n schönes Feature aber auch nicht fehlerfrei - ist aber in nice to have auf niedrigster Stufe


prouuun (Beitrag #7347) schrieb:

*FI Ruckler.


Dafü weniger Artefakte - Pest oder Kollera


prouuun (Beitrag #7347) schrieb:

*Keine dynamische HDR Anpassung (Auto HDR Helligkeit ist ein Witz).


Da Pana ein vernünftiges Tone-Mapping hat, muss man nur Nuancen anpassen und das funktioniert prächtig. Das Tone Mapping von Sony finde ich persönlich Grausam (viel zu Hell, ausgefressen) und LG geht in andere Gegenteil (zeigt Teils 4000Nits content und alles andere ist dunkel), wobei man da etwas gegensteuern kann.

Du scheinst ja selbst keinen Pana zu haben, willst keinen...warum bist du dann nicht im Sony Thread? Stattdessen bist du hier und stichelst


[Beitrag von Narbennarr am 15. Feb 2019, 18:29 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#7359 erstellt: 15. Feb 2019, 21:07
Wird wohl eine Minderheit sein die das Ruckeln sehen, oder stört.
Ich sehe auch nichts, habe IFC noch nie gebraucht, obwohl ich auch einiges an 24 Hz schaue. Aber eben überwiegend UHD oder Bluray Player. Auch über Prime sehe ich selten ruckeln, wohl aber CB.
prouuun
Inventar
#7360 erstellt: 15. Feb 2019, 21:48
@Narbennarr

Es geht dir ja um Panasonic und Sony, LG und Philips haben hier jetzt keinen Bezug zu. Es ist eben ein Faktum mit dem Colorbanding.


Die FI ist bei Sony für mich auf mittel unbrauchbar wegen der Artefakte aber auf Stufe niedrig die beste FI am Markt. Mittel würde Panasonic die beste FI liefern aber natürlich nicht mit den Rucklern, hier könnte man sagen Panasonic EZW aber das ist vorbei.


Tone-Mapping beim AF9 zu hell und ausgefressen? Scheint keinen Bezug zum dynamischen HDR desser zu haben. LGs Active HDR ist besser wie die nicht vorhandene Panasonic Lösung. Abhängig vom Content sollte klar sein denn ein Panasonic kann seinem Tone-Mapping entsprechenden Content natürlich sehr gut darstellen, bei Blade Runner 2049 und anderen ist Sonys und LGs dynamische Lösung aber klar besser.


Ich mag Fakten, du eben nicht ist doch gut, jeder wie er möchte. Der FZW804 war hier und ging wieder, der EZW954 beim Kumpel wäre es eher gewesen... hier hätte ich mich dann eben für eine bessere FI aber natürlich kein dynamisches HDR und Colorbanding... das ist dann Pest gegen Kollera.


@mokko

Wenn du die FI nicht einschaltest kannst es auch nicht sehen. Die 24p Ruckler sind eher Geschmackssache ob diese einen stören oder nicht, der eine möchte es möglichst dem original entsprechend, der andere möglichst flüssig. Gegen Colorbanding kann ich dir den Apple TV 4k wärmstens empfehlen.


[Beitrag von prouuun am 15. Feb 2019, 21:49 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#7361 erstellt: 15. Feb 2019, 21:54

prouuun (Beitrag #7360) schrieb:

Ich mag Fakten, du eben nicht ist doch gut, jeder wie er möchte.


Alles klar
Dr_insane
Ist häufiger hier
#7362 erstellt: 16. Feb 2019, 14:07
Hi,

ich habe beim ersten Testen keine 4K HDR Ruckler festgestellt (waren allerdings nur 3 Minuten).
Nun muss ich allerdings auch sagen, dass es nicht nur wahrnembar ist, sondern auch sehr störent.

Es ist eben nicht so toll schon einen Kompromiss zwischen Judder und Soap eingehen zu müssen, aber jetzt kommen noch die HDR Ruckler dazu - also ich kann schon verstehen, dass hier einige etwas frustriert sind. Ich bin damit natürlich auch nicht so glücklich.

Ich habe mal eine Frage zu dieser Thematik:
Inwieweit sind die Ruckler von der "Media"-Quelle abhängig bzw. von der Leistung?
Wenn ich zum Beispiel meinen Telekom mr401 benutze und mir die Amazon Prime app starte ist auch ohne HDR ganz extremes Ruckeln vorhanden (besonder mit IFC). Also so extrem, dass das kein Mensch ertragen könnte.

Mache ich das ganze mit meinem LG UHD-Player, nehme ich "nur" noch die HDR Ruckler wahr (im Stream kam es mir schlimmer vor als mit einer 4K Bluray - waren allerdings auch verschiedene Filme, daher vllt Zufall).

Jetzt habe ich hier gelesen, dass einige eine Shield TV nutzen und damit keine HDR Ruckler haben?!
Könnte ich also mit einer Shield ein besseres Ergebnis erziehlen als mit meinem BD-Player oder sind diese Aussagen zu subjektiv?
Welchen Grunde könnte es sonst haben, dass mein mr401 da so extrem schlecht liefert (selbst ohne HDR)?

Gruß
prouuun
Inventar
#7363 erstellt: 16. Feb 2019, 14:50
Hört sich eher so an als würde deine MR401 ziemlichen Käse ausgeben, da mal in den Einstellungen schauen.
Narbennarr
Stammgast
#7364 erstellt: 16. Feb 2019, 15:10

Dr_insane (Beitrag #7362) schrieb:
Hi,

ich habe beim ersten Testen keine 4K HDR Ruckler festgestellt (waren allerdings nur 3 Minuten).
Nun muss ich allerdings auch sagen, dass es nicht nur wahrnembar ist, sondern auch sehr störent.
Gruß


Wasn nun?
Dr_insane
Ist häufiger hier
#7365 erstellt: 16. Feb 2019, 15:11
Ja es wird sicherlich am MR401 liegen. Damit habe ich im Allgemeinen kein großes Problem, da ich den Blu ray player auch für netflix nutzen kann.
Mir gehts nur um die Frage, ob ich mit einer shield tv ein besseres Ergebnis erziehlen könnte als mit dem BD player bezüglich HDR Ruckler oder ob das totaler quatsch ist.

@narbennarr
Ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Ich habe das als erstes nur mal für 3 Minuten ausprobiert und keine HDR Ruckler wahrgenommen.
Als ich dann mal einen ganzen Film geschaut habe, waren diese sehr klar und regelmäßig festzustellen.
Von HDR auf SDR bei gleichem Material = keine Ruckler


[Beitrag von Dr_insane am 16. Feb 2019, 15:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348