Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
rollo1108
Stammgast
#2298 erstellt: 27. Jun 2018, 14:59

RX80 (Beitrag #2297) schrieb:
ich sehe im App menü im Gegensatz zum Update menü keines, du?

Mal im Ernst.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Sorry.

Dich regt das CB bei deinem Panasonic auf.
Beim Sony ist das anscheinend nicht so.
Trotzdem behältst den Panasonic und gehst hier Ewigkeiten den Leuten auf die Nerven die dein Problem sicher schon beim ersten Mal verstanden haben, deine Meinung aber anscheinend nicht ganz teilen. Viele haben es nicht, manche sehen es nicht und den meisten scheint es auch egal zu sein.

Was willst also bezwecken mit der ständig selben Leier? Kommst damit nicht klar das mal nicht alle deiner Meinung sind? Kurze Info. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern!
RX80
Inventar
#2299 erstellt: 27. Jun 2018, 15:20
Niemand muss meiner Meinung sein. Aber jeder sollte die Meinung anderer respektieren.
rockopa
Hat sich gelöscht
#2300 erstellt: 27. Jun 2018, 16:32
Aber irgendwann ist mal genug.
rollo1108
Stammgast
#2301 erstellt: 27. Jun 2018, 18:34

RX80 (Beitrag #2299) schrieb:
Niemand muss meiner Meinung sein. Aber jeder sollte die Meinung anderer respektieren.

Hier hat keiner gesagt das du nicht deine Meinung haben darfst. Nur versuchst du ja wehemend jeden von deiner Meinung zu überzeugen. Sonst würdest dich ja nicht ständig wiederholen.
RX80
Inventar
#2302 erstellt: 27. Jun 2018, 18:39
darum ging es in meinem Beitrag gar nicht primär um CB.
rollo1108
Stammgast
#2303 erstellt: 27. Jun 2018, 19:04

RX80 (Beitrag #2302) schrieb:
darum ging es in meinem Beitrag gar nicht primär um CB. :|

Klar und deswegen schreibst natürlich auch schon zig Beiträge hier zum selben Thema und immer wieder mit dem selben Inhalt. Aber eigentlich wird damit das jetzt auch zu dumm. Mach ruhig weiter so, wenn dir das irgendwas gibt. Mir ist da jetzt echt die Zeit zu schade für so einen Quatsch.


[Beitrag von rollo1108 am 27. Jun 2018, 19:05 bearbeitet]
RX80
Inventar
#2304 erstellt: 27. Jun 2018, 19:13
Hast du dir meine Bilder angesehen? Und hast du meinen Text dazu mal wirklich gelesen? Mir wird das jetzt auch zu dumm mit dir.
rockopa
Hat sich gelöscht
#2305 erstellt: 27. Jun 2018, 19:17
Kindergarten
RX80
Inventar
#2306 erstellt: 27. Jun 2018, 19:20
jepp
Ab heute neue Firmware.
rollo1108
Stammgast
#2307 erstellt: 27. Jun 2018, 19:29

rockopa (Beitrag #2305) schrieb:
Kindergarten :X

Manno, RX80 hat aber angefangen!
HicksandHudson
Inventar
#2308 erstellt: 27. Jun 2018, 19:33

RX80 (Beitrag #2304) schrieb:
Hast du dir meine Bilder angesehen? Und hast du meinen Text dazu mal wirklich gelesen? Mir wird das jetzt auch zu dumm mit dir. :L


Erklärs uns bitte nochmal......
rollo1108
Stammgast
#2309 erstellt: 27. Jun 2018, 19:38

HicksandHudson (Beitrag #2308) schrieb:

RX80 (Beitrag #2304) schrieb:
Hast du dir meine Bilder angesehen? Und hast du meinen Text dazu mal wirklich gelesen? Mir wird das jetzt auch zu dumm mit dir. :L


Erklärs uns bitte nochmal...... :X

Ja, bitte. Auf der Seite hier steht noch nix!
RX80
Inventar
#2310 erstellt: 27. Jun 2018, 19:39
Firmwareupdate auf 3.052
zbsbt
Neuling
#2311 erstellt: 27. Jun 2018, 19:46
Hallo Forum,

habe bis jetzt auch nur mitgelesen. Habe viele Infos aus dem Forum gezogen, dafür vielen Dank
Ich habe letztes Wochenende beim Wochenendeinkauf auch zugeschlagen und unseren alten Panasonic LCD mit dem 55FZW804 abgelöst. Allerdings habe ich das Problem, dass sich der TV nach einiger Zeit (einige Minuten bis ein paar Stunden) selbstständig ausschaltet. Danach blinkt die LED rot (oder orange?) so ca. alle drei Sekunden. Einschalten per FB geht nicht mehr. Nur aus- und wieder einschalten am Gerät hilft.
Dachte eigentlich ich hatte in diesem Thread schon von ähnlichen Erfahrungen gelesen - und mich noch einmal komplett durchgequält - aber habe nichts mehr dergleichen gefunden.
TV hängt an einem AVR. Um das Problem einzugrenzen hab ich Viera Link mittlerweile komplett ausgeschaltet, was aber nichts geholfen hat. Update von heute/gestern ist auch drauf, hat auch keine Abhilfe geschafft. Habe jetzt mal alles vom TV, bis auf Strom und SAT, abgezogen - mal sehen...
Bis jetzt wurde fast nur TV über den internen SAT-Tuner geschaut, deshalb weiß ich nicht ob das Problem auch bei anderen Quellen auftritt.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ideen?

Gruß,
zb
burkm
Inventar
#2312 erstellt: 27. Jun 2018, 19:48
Wenn gar nichts mehr geht wäre meine erster Schritt immer ein Werksreset.
_xenith_
Stammgast
#2313 erstellt: 27. Jun 2018, 19:48
Kennt ihr vielleicht jemand aus der Region Bern, welcher professionell Panansonic TV's kalibriert?
afru
Stammgast
#2314 erstellt: 27. Jun 2018, 19:57

zbsbt (Beitrag #2311) schrieb:

Allerdings habe ich das Problem, dass sich der TV nach einiger Zeit (einige Minuten bis ein paar Stunden) selbstständig ausschaltet. Danach blinkt die LED rot (oder orange?) so ca. alle drei Sekunden. Einschalten per FB geht nicht mehr. Nur aus- und wieder einschalten am Gerät hilft.

zb


Hi und willkommen im Forum

Nach 4 Stunden muss der Panasonic einen Algo durchlaufen lassen welcher das einbrennen verhindert.
Dieses erfolgt normalerweise nach dem abschalten.
LED Orange = Algo läuft
LED Rot = Normalers Standby

Du darfst den Tv nicht während dem Algo vom Strom trennen sonst versucht er es wieder und wieder.
Warte bis die LED rot und achte beim nächsten abschalten auf den Algo
Speedster-40
Inventar
#2315 erstellt: 27. Jun 2018, 20:07
Ich glaube, Du missverstehst das.
Er hat das Problem, dass sich der TV ohne sein Zutun einfach ausschaltet. Und der TV sich gar nicht mehr Einschalten läßt, außer man steuert ihn am TV selbst. Außerdem blinkt die LED.
Hat mMn nichts mit dem Algo zu tun.


[Beitrag von Speedster-40 am 27. Jun 2018, 20:09 bearbeitet]
zbsbt
Neuling
#2316 erstellt: 27. Jun 2018, 20:11

afru (Beitrag #2314) schrieb:


Hi und willkommen im Forum

Nach 4 Stunden muss der Panasonic einen Algo durchlaufen lassen welcher das einbrennen verhindert.
Dieses erfolgt normalerweise nach dem abschalten.
LED Orange = Algo läuft
LED Rot = Normalers Standby

Du darfst den Tv nicht während dem Algo vom Strom trennen sonst versucht er es wieder und wieder.
Warte bis die LED rot und achte beim nächsten abschalten auf den Algo


Hallo und Danke!

Denke das ist hier nicht das "Problem", beim Algo leuchtet die LED doch dauerhaft, oder?

zb
zbsbt
Neuling
#2317 erstellt: 27. Jun 2018, 20:12

burkm (Beitrag #2312) schrieb:
Wenn gar nichts mehr geht wäre meine erster Schritt immer ein Werksreset.

Werde ich auch mal noch versuchen, danke!
_xenith_
Stammgast
#2318 erstellt: 27. Jun 2018, 20:18
@RX80

Mein alter DXW904 FALD LCD zeigt beim Firmware-Update Screen auch Banding. Sieht genau gleich aus wie auf deinem Bild. Auf den Video Signal Analyzer kann man während es den Update-Screen zeigt nicht zugreifen. Vermutlich läuft er während Updates in einem speziellen Modus, welcher das Panel nur mit 8Bit oder so ansteuert.
Schwobeseggel
Stammgast
#2319 erstellt: 27. Jun 2018, 21:28
Hallo ich hab mir heute den neue AVR Denon AVR-X1500H zugelegt hauptsächlich wegen den vollwertigen HDMI Anschlüssen!
Soweit geht auch alles.
Da ich im Moment noch keine externen Boxen habe kommt der Ton über den TV.
Jetzt meine Frage warum ist der Ton leiser wenn ich den TV über den AVR laufen habe ?
Kann man da die Lautstärke irgendwie verändern ?
Am AVR selbst kann ich drehen wie ich will da wird nichts lauter da ich ja noch keine externe Lautsprecher (Boxen) habe.
Vorher hatte ich den Fernseher auf 25 und war schon laut genug .
Jetzt muss ich schon auf 50-60 drehen damit gute Lautstärke herrscht.
Wäre klasse wenn einer Rat weiß
Arminionimus1
Stammgast
#2320 erstellt: 27. Jun 2018, 23:13
Ich hatte ja starkes Banding. Jetzt nach 1 woche und zwei manuellen algos, ist es fast ok.
Wenn ich mp staffel 1 folge 2 ab min. 14 anschaue, dann seh ich immer noch die Streifen. Aber nicht wirklich stark.
So kann ich damit leben

Beim
sony wars zwar besser. Aber im Vergleich zum ezw954 ein Riesen Sprung.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2321 erstellt: 27. Jun 2018, 23:45
Ich dachte schon dass das neue Update mein BT Problem der Automatischen Verbindung löst, natürlich keine Abhilfe.
Mein gepairter Bt Kh verbindet sich beim Einschalten nicht automatisch.

Gibts da ne Anlaufstelle ausser dem Tel Support?
Anilman
Stammgast
#2322 erstellt: 28. Jun 2018, 02:21
Verbesserung der systemstabität

http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_01.html

Habs mal kurz gegoogelt

Also ich denke nicht das sich wirklich etwas ändert.
kai-vd
Stammgast
#2323 erstellt: 28. Jun 2018, 07:49
Noch mal zu den Einblendungen:

Immer wenn ich Programme umschalte, v. a. ARD, ZDF, Arte usw. erscheinen unten rechts Einblendungen für mehrere Sekunden: Hinweise, die sich meistens auf den roten, manchmal auch auf den blauen Knopf der FB beziehen, z. B. um die Mediathek aufzurufen.

Ich finde das extrem nervig, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das abzustellen. Im Menü konnte ich nur die Einstellungen für die anderen Einblendungen finden, die unten mittig erscheinen (Programmname, Sendungsname, Tonformat etc.).

Weiß jemand Rat?
burkm
Inventar
#2324 erstellt: 28. Jun 2018, 08:00
Kommt das nicht von den Sender selbst und ist Bestandteil von HbbvTV ?
Wenn das "nervt"... Pech.


[Beitrag von burkm am 28. Jun 2018, 08:01 bearbeitet]
kai-vd
Stammgast
#2325 erstellt: 28. Jun 2018, 08:11
Ahh ja, daran liegt das. Das ist mein erster Smart-TV.

Ich google nun gerade "HbbvTV einbledungen deaktivieren". Da kommt einiges zu "HbbvTV bearbeiten" und "Datendienste deaktivieren"....

Geht das denn beim Pana-TV?

Wenn es heißt, beim Datendienst deaktivieren hätte ich eben auch kein HbbvTV mehr - was heißt das denn genau? Was fehlt mir dann? Vor meinem ersten Smart-TV habe ich jedenfalls nichts vermisst...
Speedster-40
Inventar
#2326 erstellt: 28. Jun 2018, 08:11
Aber konnte man die Einblendungen bei Panasonic nicht deaktivieren, ohne HbbTV komplett ausschalten zu müssen?
Ich meine, an meinem DXN788 ging das noch. Irgendwo im „System“ und Anzeige? Oder im Netzwerk. Habe das Teil nicht angeschlossen, um zu schauen.


[Beitrag von Speedster-40 am 28. Jun 2018, 08:20 bearbeitet]
kai-vd
Stammgast
#2327 erstellt: 28. Jun 2018, 08:13
Gerade gefunden:

"Bei Panasonic Smart TV kann man die Red Button Funktion wie folgt abschalten: Menü - Setup - Anzeige-Einstellungen - Datenservice Anwendungen - Auto Start Aus."

Ich werde es erst heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin, ausprobieren können.
kai-vd
Stammgast
#2328 erstellt: 28. Jun 2018, 08:26
Noch etwas nerviges: Ich habe im TV zwei CI+ Module (SmarDTV SmarCAM-3) mit zwei SmartCards (SmartCard nagra vision d8) von Vodafone Kabel Deutschland.

Manchmal bleiben die Sender verschlüsselt und ich muss den TV aus- und dann wieder einschalten damit die Entschlüsselung wieder klappt. Das kann ja nicht normal sein, oder?
corcoran
Inventar
#2329 erstellt: 28. Jun 2018, 08:37
Das kenne ich auch von dem älteren schwarzen HD+ Modul!
Ich glaube das neuere silberne hat nicht das Problem.....
PikachuNinja
Ist häufiger hier
#2330 erstellt: 28. Jun 2018, 09:08
HbbTV kann man wahlweise ausschalten, automatisch anschalten (aktuelle Einstellung) oder so einstellen, dass es erst nach manueller Aktivierung (Drücken der roten Taste auf der FB) funktioniert. Bei letzterem erscheint diese nervende Einblendung auch nicht mehr bzw. erst nachdem der rote Knopf gedrückt wurde.


[Beitrag von PikachuNinja am 28. Jun 2018, 09:09 bearbeitet]
Malphi
Stammgast
#2331 erstellt: 28. Jun 2018, 09:57
Hallo zusammen,

Ich habe eine frage, ich bin in der Schweiz wohnhaft, und hier haben ja gewisse modelle eine andere bezeichnung als bei euch.

Bald werde ich mir n panasonic tv holen, dieser hier könnte es werden, https://www.digitec....5-4k-oled-tv-8201230

Nun meine frage, ist dieser TX-55FZC954 das modell, das bei euch FZ950 heisst? Bin etwas verwirrt.

Ich war in einem geschäft, da hat mir der verkäufer n anderes panasonic modell gezeigt, nennt sich TX-65EXT786, ist n LED tv. Dieser hier,

https://www.fust.ch/...5ext786-8296751.html

Der verkäufer meinte, das die oled panel n "besseres" bild bieten als der gezeigte 65 zoll LED TV, dafür aber kann es passieren, das sich etwas einbrennt bei nem oled tv.

Nun bin ich etwas hin und her gerissen. Dieses einbrennen, haben einige von euch damit erfahrungen gemacht?


[Beitrag von Malphi am 28. Jun 2018, 09:58 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2332 erstellt: 28. Jun 2018, 10:06
Bei den LGD OLED-Panels kann sich "selten" und unter ungünstigen Einsatzbedingungen anscheinend manchmal etwas dauerhaft "einbrennen".
Die OLEDs der diversen Hersteller haben deshalb verscheidene Funktionen implementiert, die das verhindern bzw. zumindest minimieren sollen.
Die Gefahr dafür ist aber anscheinend sehr viel geringer als bei einem Plasma, wenn man den diversen Tests glauben schenken darf.


[Beitrag von burkm am 28. Jun 2018, 10:22 bearbeitet]
heino69
Stammgast
#2333 erstellt: 28. Jun 2018, 10:16
Jogitronic
Inventar
#2334 erstellt: 28. Jun 2018, 10:33
Kein Teilnehmer hier im Forum hat bislang ein dauerhaftes Einbrennproblem

Ich habe jetzt seit einem Jahr einen A1 und benutze ihn überwiegend für Videospiele. Selbst stundenlang eingeblendete Logos sind unproblemtisch, auch bei Spielen in HDR bei denen die höchste Displaybelastung auftritt.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2335 erstellt: 28. Jun 2018, 10:34
Ist aber die falsche adresse denn rtings sugerriert ja das sich alle Oled immer Einbrennen. Falsch, den das getestete Verfahren entspricht doch nicht den normalen Sehgewohnheiten. Alte Panels sinds auch...
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#2336 erstellt: 28. Jun 2018, 10:35
Moin.
ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde,
aber seit dem letzten Software-Update (Softwareversion 3.052),
welches ich vorhin ausgeführt habe,
hat sich bei meinem Gerät
(ich besitze seit gut zwei Wochen den Panasonic TX-65FZW804)
das Colorbanding je nach Quelle (Amazon Prime App, normales Fernsehen, mit dem internen Mediaplayer abgespielte MKV Dateien),
etwas bis mittelstark reduziert.
An alle FZW-Eigentümer: könnt ihr meinen Eindruck bestätigen?
burkm
Inventar
#2337 erstellt: 28. Jun 2018, 10:43
Da bei rtings.com auch Kommentare von einigen Betroffenen zu finden sind, kann "kein Einbrennen" nicht so recht stimmen.
Anscheinend sind hauptsächlich "Standbilder" mit rotem Farbanteil betroffen.
Da die zugehörigen Reaktionen anscheinend recht linear ablaufen, kann man das auch auf seine eigenen Sehgewohnheiten (und Stundenzahlen) umrechnen, wenn man das möchte. Nachgemessen (und berichtet) wird im zwei-Wochen Rhythmus.

Die aktuellen Tests finden ja mit Live-Fernsehen statt, also keine künstlichen Testbilder mehr. Aber es wird natürlich nicht zwischen verschiedenen Sendern umgeschaltet.
"Schön" reden sollte man es zwar nicht, wie manche es gerne tun, aber ganz vernachlässigen auch nicht. Deswegen weisen alle Anbieter von OLED Fernsehern auch auf mögliche Gefahren hin und haben diverse Funktionen dagegen eingebaut, wie schon geschrieben.

Habe selbst einen 65" OLED und bin deswegen zwar "vorsichtig" aber nicht übermäßig "besorgt"...
heino69
Stammgast
#2338 erstellt: 28. Jun 2018, 11:21
richtig, sehe ich auch so
rtings stellt für mich den worst-case dar, somit sehe ich es für "normale" Sehgewohnheiten auch ziemlich entspannt.
Habe selbst seit Jahren einen Plasma und hatte noch keine ernsthaften Probleme.
Zarolgil
Ist häufiger hier
#2339 erstellt: 28. Jun 2018, 11:35

kai-vd (Beitrag #2323) schrieb:
Noch mal zu den Einblendungen:
Immer wenn ich Programme umschalte, v. a. ARD, ZDF, Arte usw. erscheinen unten rechts Einblendungen für mehrere Sekunden: Hinweise, die sich meistens auf den roten, manchmal auch auf den blauen Knopf der FB beziehen, z. B. um die Mediathek aufzurufen.


Hi kai-vd,

unter "Setup --> Datenservice Anwendung --> Service" kannst du für jeden Sender separat festlegen, ob hbbTV Automatisch, Manuell oder AUS sein soll.

20180628_112630
20180628_112646

Grüße
born_hard
Ist häufiger hier
#2340 erstellt: 28. Jun 2018, 15:08
Hallo, eine Frage an euch,.

Kann man mit dem FZW804 gleichzeitig eine Sendung schauen und auf Festplatte eine andere Sendung aufnehmen? Danke euch!
RX80
Inventar
#2341 erstellt: 28. Jun 2018, 15:57
Ja.
ruffy
Inventar
#2342 erstellt: 28. Jun 2018, 17:07
Aber das geht nur, wenn man unverschlüsselte Sender aufnimmt. Sobald du ein verschlüsselten Sender aufnimmst, kannst du keine verschlüsselten Sender mehr schauen. Es sei denn, du hast 2 Module in Gebrauch.
born_hard
Ist häufiger hier
#2343 erstellt: 28. Jun 2018, 17:22
Danke, aber was meinst du mit Modulen?
Jack_
Inventar
#2344 erstellt: 28. Jun 2018, 17:30
@born_hard
ich denke, er meint CI+ Modul(e) für die privaten HD+ Sender (RTL / SAT.1 / Pro7 etc.pp.)
born_hard
Ist häufiger hier
#2345 erstellt: 28. Jun 2018, 17:52
Achso, nein wir haben Kabelfernsehen.
afru
Stammgast
#2346 erstellt: 28. Jun 2018, 17:53
x


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 07. Jan 2019, 02:44 bearbeitet]
Fydo
Ist häufiger hier
#2347 erstellt: 28. Jun 2018, 18:05
Ups. I have entered the miso 2 times (sorry)


[Beitrag von Fydo am 28. Jun 2018, 18:12 bearbeitet]
Malphi
Stammgast
#2348 erstellt: 28. Jun 2018, 18:05
Vielen dank an die antworten zu meinem post ,

heino69: hab die seite gelesen, thanks :). Nur mein englisch ist halt nicht so dolle haha. Hab aber das meiste verstanden.

Hab heute lange gegooglet zum thema oled, auch ausm grund um euch nicht mit all zu viele fragen zu nerven . Also es wird wohl schon der FZ950. Oder wie er hier in der schweiz auch genannt wird, FZC954. Also ich denke jetzt mal das sind die gleichen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.905