Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Malphi
Stammgast
#2348 erstellt: 28. Jun 2018, 18:05
Vielen dank an die antworten zu meinem post ,

heino69: hab die seite gelesen, thanks :). Nur mein englisch ist halt nicht so dolle haha. Hab aber das meiste verstanden.

Hab heute lange gegooglet zum thema oled, auch ausm grund um euch nicht mit all zu viele fragen zu nerven . Also es wird wohl schon der FZ950. Oder wie er hier in der schweiz auch genannt wird, FZC954. Also ich denke jetzt mal das sind die gleichen.
Fydo
Ist häufiger hier
#2349 erstellt: 28. Jun 2018, 18:16

heino69 (Beitrag #2292) schrieb:
@ruffy

OK, ich hatte den Fokus auf 4K Ultra HD disc, nicht auf streaming...

Kommt natürlich drauf an, welchen content man primär verwendet.
Da ich Filme in guter Qualität nur von disc oder via KODI oder Plex sehe, ist das für mich kein Thema, ebenso wenig wie die DTS Diskussion, da das bei mir in diesem Fall nicht über den TV intern läuft.


Hi. I also see the KODI movies. I do not know if the quality thatthis Vero da is not very good, the configuration of this is not very correct Or was the TV has to be calibrated if or if exactly a VERO 4k which has me a bit annoying ..
I was watching the movie "Sing" and the face of the koala and the face of the mouse made the trumpet played is white, it has many blue tones that should not be there.

Canta raton


Have you tried that movie? KODI different from the default? Thank you very much!


[Beitrag von Fydo am 28. Jun 2018, 18:18 bearbeitet]
RX80
Inventar
#2350 erstellt: 28. Jun 2018, 18:44

born_hard (Beitrag #2345) schrieb:
Achso, nein wir haben Kabelfernsehen.

Und? Da brauchst du doch auch für die privaten HD Sender ein Modul, oder Receiver mit Karte?
maxus100
Ist häufiger hier
#2351 erstellt: 28. Jun 2018, 20:48
@afru

das ist doch aber kein deutsches Modell , liegt da die Plastikfernbedienung bei oder Metallfernbedienung ?
Die lila Spiegelung ist schon heftig

LG
Heimkinofan191
Ist häufiger hier
#2352 erstellt: 28. Jun 2018, 21:03

maxus100 (Beitrag #2351) schrieb:
@afru

das ist doch aber kein deutsches Modell , liegt da die Plastikfernbedienung bei oder Metallfernbedienung ?
Die lila Spiegelung ist schon heftig

LG


Die lilafarbene Spiegelung bei direktem Sonnenlicht habe ich auch. Und es ist ein deutsches Modell mit Metallfernbedieung. Aber die lilane Farbe bei den Spiegelungen stört eigentlich auch nicht.
Lavantinus
Ist häufiger hier
#2353 erstellt: 28. Jun 2018, 22:08
x


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 07. Jan 2019, 02:45 bearbeitet]
PikachuNinja
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 28. Jun 2018, 22:28
Ich hatte vorher auch einen Panasonic Plasma (VT20) und hatte auch etwas Sorge, da ich absolut zufrieden war. Ich würde nun aber nicht mehr zurück wollen. In eigentlich allen belangen ist der OLED besser. An das "schwarze Schwarz" musste ich mich allerdings erst etwas gewöhnen.
born_hard
Ist häufiger hier
#2355 erstellt: 28. Jun 2018, 23:10
https://www.google.d...pm/amp/14151/3866454
Hat jemand diese Calman Software ausprobiert? Bringt das was und wo kann man die Software beziehen?
Jogitronic
Inventar
#2356 erstellt: 28. Jun 2018, 23:25

wo kann man die Software beziehen?


https://calman.spectracal.com/


[Beitrag von Jogitronic am 28. Jun 2018, 23:26 bearbeitet]
_xenith_
Stammgast
#2357 erstellt: 29. Jun 2018, 06:55
Meine Frau möchte das Wohnzimmer etwas umgestalten. Nach ihren Plänen würde sich der Sitzabstand von 4m auf ca. 3.2m verkürzen. 3.2m mit nem 65 Zoll TV kommt das gut:? Was habt ihr so für Sitzabstände mit einen 65 Zoll TV?
Fydo
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 29. Jun 2018, 07:29

_xenith_ (Beitrag #2357) schrieb:
Meine Frau möchte das Wohnzimmer etwas umgestalten. Nach ihren Plänen würde sich der Sitzabstand von 4m auf ca. 3.2m verkürzen. 3.2m mit nem 65 Zoll TV kommt das gut:? Was habt ihr so für Sitzabstände mit einen 65 Zoll TV?


I have 65 "just 3 meters away, it's not big at all, just the first few days, then you'll think of a 75"
rollo1108
Stammgast
#2359 erstellt: 29. Jun 2018, 07:32
Irgendwer schon Erfahrungen mi Autocal und Spyder 5? Läuft das ohne Probleme?
Yiruma
Inventar
#2360 erstellt: 29. Jun 2018, 08:27
x


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 07. Jan 2019, 02:45 bearbeitet]
steve1982
Stammgast
#2361 erstellt: 29. Jun 2018, 08:56
Hat schon jemand zufriedenstellende Ergebnisse beim IFC gefunden? Werde damit nicht wirklich glücklich. Ich versuche das Ruckeln z.b. bei Star Wars wegzubekommen. Allgemein ruckeln/zittern Planeten hinter dunklem Hintergrund extrem. Das kann ich zwar mit der Einstellung "mittel" wegbügeln aber dann sieht der restliche Film aus als ob er schneller laufen würde.

Beispiel: Blu-Ray Star Wars 7 (Das Erwachen der Macht) 1:48 - 2:08.

Es wird der Weltraum gezeigt und dann wird die Kamera von oben nach unten gefahren zu einem Planeten. Dieser "zittert/wackelt" massiv im oberen Bereich. Danach fährt noch der Schatten eines Raumschiffs über den Planet. Der Schatten "zittert" auch hier leicht.

Intelligent Frame Creation Einstellung: niedrig.

Erträglich finde ich es wenn ich IFC auf Benutzerdefiniert setzte und dann bei Film Smooth Wert 6. Mit Wert 7 ist das zittern fast weg. Mit der Blur Reduktion hab ich auch schon gespielt aber sehe da überhaupt keinen Unterschied. Mit diesen Werten kann man sich aber den restlichen Film nicht anschauen.

Gibt es noch andere Einstellungen die IFC beeinflussen?


[Beitrag von steve1982 am 29. Jun 2018, 09:04 bearbeitet]
Zarolgil
Ist häufiger hier
#2362 erstellt: 29. Jun 2018, 08:56

Lavantinus (Beitrag #2353) schrieb:

Für die sollte das ja dann eine Offenbahrung sein. Aber ich weiß echt nicht, ob ich mich schon von meinem heiß geliebten TXP55VTW60 trennen soll, um in die neuen Fernsehgefilde aufzubrechen. Andere Umsteiger dürfen sich natürlich auch zu Wort melden . Bin froh über jedes Feedback dazu. Danke schon mal von meiner Seite aus. Und Dir noch einen schönen Urlaub.


Moin,

ich bin vom TX-P42GW20, auf den TX-55FZW804 umgestiegen. Bisher bereue ich es keine Minute. Mir kommt das Schwarz viel schwärzer vor und die Helligkeit ist der Wahnsinn. Gucke mittlerweile HD Material nur bei Luminanz von 45 am Abend, weil mir sonst die Augen ausbrennen. 4K Inhalte habe ich noch nicht bzw. streame ich noch nicht, da ich z. Zt. nur 16 MBit Internet habe, ab November ist aber endlich 100 MBit verfügbar, dann werde ich auch mein netflix-Abo aufwerten. Ich habe auch eine PS4pro und die Spiele sehen auf dem neuen TV viel besser aus. Die internen Apps für netflix und Amazon sind sehr schnell, die Fire-TV-Box habe ich daher gar nicht mehr angeschlossen.

Also ich geniesse den neuen TV und wenn du das Geld gerade verfügbar hast, schlag zu.

Grüße
lobra
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 29. Jun 2018, 10:28
Ich bin von einem 60 Zoll Pioneer Plasma auf den 65 Zoll Panasonic OLED umgestiegen. Er hat ein deutlich helleres Bild und alle anderen positiven Merkmale, über die hier berichtet wird, kann ich auch bestätigen. Also mach Dir keine Sorgen über den Austausch, Du wirst hochzufrieden sein. Mein Sitzabstand beträgt 3,50 m, viel größer sollte er nicht sein, oder ein 77 Zoll muss dann an der Wand hängen. Vielleicht ändert sich ja in der nahen Zukunft der Preis noch stramm nach unten.


[Beitrag von lobra am 29. Jun 2018, 10:29 bearbeitet]
markus8691
Stammgast
#2364 erstellt: 29. Jun 2018, 10:32
@steve1982

mir geht es leider genauso, ich komm von einen LG Oled und dachte es kann nur besser werden, gut es ist auch ein wenig besser, aber es gibt sehr oft einen Schleier von Bildfehlern um Objekte etc. und auch oft Ruckler, wenn IFC aus ist dann ruckelt es für mein Empfinden ständig, aber perfekt ist es wirklich nicht, ich stelle schon seit Tagen immer wieder von Hoch auf 10/6 oder 9/8, aber eine nahezu perfekte Einstellung hab ich noch nicht gefunden.

Vielleicht kennt jemand ein Testfile das ideal zum einstellen der Zwischenbildeinstellung geeignet ist.
Denn auch ich sehe keine Unterschied bei der Blur Einstellung im normalen Betrieb.
rollo1108
Stammgast
#2365 erstellt: 29. Jun 2018, 11:18
Ich weiß nicht was ihr da alle habt. Ich hab bei meinem FZW954 keine solchen Probleme. Schaue eigentlich ständig ohne IFC.
Tossi84
Inventar
#2366 erstellt: 29. Jun 2018, 11:29
Der Judder wird von jedem anders empfunden. Viele mögen auch diesen komplett weichgespühlten Soap look. Ich zähle nicht dazu. Ich mag den Kompromiss aus einem leichtem Eingriff der ZBB bei erhalten des Kinolooks. Daher schauen ich auf Benutzerdefiniert mit Blur 2/10 und Judder 2/10.

Kein aktueller TV wird auf höchster Zwischenbildberechnung ein perfektes Ergebnis liefern. Bis zu einem gewissen grad funktionieren die ZBB´s von Sony und Pana wohl am besten. LG ist hier wohl als schlechtester anzusehen. Ich bin jedenfalls top zu frieden!
markus8691
Stammgast
#2367 erstellt: 29. Jun 2018, 11:36
Ja, ich gehör dann eher zu denen die es absolut flüssig mögen und nicht den uralten Kinolook, bei Spielen darf es ja nicht ruckeln und das echte Leben ruckelt auch nicht


[Beitrag von markus8691 am 29. Jun 2018, 11:38 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#2368 erstellt: 29. Jun 2018, 11:42
Ja verstehe ich auch, ganz smooth wäre natürlich top, aber dann wirken Kinofilme wie eine Folge von GZSZ und das Feeling bei einem Kinofilm ist, naja sagen wir mal nicht ganz so schön
rollo1108
Stammgast
#2369 erstellt: 29. Jun 2018, 11:43
Ich weiß nicht, wenn der neuste Star Wars Streifen dann aussieht wie die letzte folge GZSZ dann ist da für mich irgendwas nicht richtig!
_xenith_
Stammgast
#2370 erstellt: 29. Jun 2018, 11:44
In diesem Video von Digitalfernsehen https://www.youtube.com/watch?v=4QhvvyckAvA vergleichen sie einen FZW954 mit nem LG C8. Ab Min. 9:00 spricht er über die ZBB. Hört sich alles super an bis ca. Min. 9:18. Dort erklärt er, dass bei starkem Bildrauschen die ZBB Aussetzer macht. Ist das vielleicht mit der neuen Firmware schon ausgebügelt?

@steve1982 und markus8691

Habt ihr eure Tests schon mit der neuen Firmware gemacht. Kann leider nicht testen da mein FZW804 erst nächste Woche geliefert wird.


[Beitrag von _xenith_ am 29. Jun 2018, 11:48 bearbeitet]
markus8691
Stammgast
#2371 erstellt: 29. Jun 2018, 12:02
Ja, neuste Firmware ist seit vorgestern installiert.
kai-vd
Stammgast
#2372 erstellt: 29. Jun 2018, 12:21
Hat hier jemand auch eine Festplatte an den TV angeschlossen und Erfahrungen damit, was passiert, wenn eine Timeraufnahme programmiert wird, für einen verschlüsselten Sender mit einer Sendung für die der Jugendschutz-PIN eingegeben werden muss?

Ich hatte gehofft, so hatte ich es irgendwo mal gelesen, dass die Aufnahme durchgeführt wird und dann eben bei der Wiedergabe der PIN eingegeben werden muss, um die Sendung sehen zu können.

Bei mir scheint es aber so zu sein, dass dann gar nichts aufgenommen wird (das Bild der Aufnahme ist schwarz, und die Aufnahmezeit wird mit "0,00" angezeigt) - das ist natürlich totaler Mist!
RX80
Inventar
#2373 erstellt: 29. Jun 2018, 12:28
Das geht mit dem Sky Modul nicht. Sagen die einem ja auch, keine Aufnahme, kein UHD und kein Sky1 usw.
kai-vd
Stammgast
#2374 erstellt: 29. Jun 2018, 12:32
Es sind keine Sky-Module und keine Sky-Programme:

Es sind zwei CI+ Module (SmarDTV SmarCAM-3) mit zwei SmartCards (SmartCard nagra vision d8) von Vodafone Kabel Deutschland. Eben für deren verschlüsselte Sender.
RX80
Inventar
#2375 erstellt: 29. Jun 2018, 12:40
na dort wird es ähnlich sein. Ohne Eingabe der JS Pin kein Bild. Und "kein Bild" wird nicht aufgezeichnet.
kai-vd
Stammgast
#2376 erstellt: 29. Jun 2018, 12:41
... und Aufnahmen der verschlüsselten Sender bei Sendungen ohne Jugendschutz-PIN Eingabe Erfordernis klappen problemlos.
RX80
Inventar
#2377 erstellt: 29. Jun 2018, 12:41
das ist klar! Aber mit geht nicht.
kai-vd
Stammgast
#2378 erstellt: 29. Jun 2018, 12:43

RX80 (Beitrag #2375) schrieb:
na dort wird es ähnlich sein. Ohne Eingabe der JS Pin kein Bild. Und "kein Bild" wird nicht aufgezeichnet. ;)


Hmm, verstehe. Dann bleibt wohl nur den PIN einzugeben und den TV bis zur Aufnahme bloß nicht auszuschalten, nicht wahr?
Glücklicherweise hat der TV diese "Bildausschalt"-Funktion im Menü.
born_hard
Ist häufiger hier
#2379 erstellt: 29. Jun 2018, 12:47
Hallo, könnt ihr bitte die Masse vom Standfuß vom 65 zoll midell durchgeben? Möchte schauen ob der Standfuß auf unaeren drehbaren Fernsehtisch passt. Danke.
RX80
Inventar
#2380 erstellt: 29. Jun 2018, 13:09
Ob das bei VF geht weiß ich nicht. Bei sky geht es nicht. Sobald da eine Sendung mit JS beginnt, muss die pin wieder eingegeben werden.
RX80
Inventar
#2381 erstellt: 29. Jun 2018, 13:14

born_hard (Beitrag #2379) schrieb:
Hallo, könnt ihr bitte die Masse vom Standfuß vom 65 zoll midell durchgeben?


Die Masse vom Standfuß beträgt 5,5 Kg.
Falls du die Maße vom Standfuß brauchst, 50 cm x 30 cm
kai-vd
Stammgast
#2382 erstellt: 29. Jun 2018, 13:34

RX80 (Beitrag #2380) schrieb:
Ob das bei VF geht weiß ich nicht. Bei sky geht es nicht. Sobald da eine Sendung mit JS beginnt, muss die pin wieder eingegeben werden. :cut


Soweit ich weiß, habe ich kürzlich irgendwo gelesen, bleibt bei VF ein entsperrter Sender solange entsperrt, bis der TV ausgeschaltet wird.
Steini85
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 29. Jun 2018, 16:15
Zu den Tuner würde mich mal etwas interessieren. Ich habe die Vodafone Giga Tv Box und finde sie extrem nervig. Wie sind die Internen Panasonic tuner im Bezug auf diese Box. Werde ich mit einem Ci+ Modul eine schlechtere Bild Qualität haben?
burkm
Inventar
#2384 erstellt: 29. Jun 2018, 16:29
Das Ci+-Modul ist doch "nur" für die Dekodierung der verschlüsselten Sender zuständig, während die internen Tuner und die Bildverarbeitungs-Elektronik für die Wiedergabequalität des Bildes zuständig sind. Ich habe einen externen Panasonic Dual-SAT Tuner, der hat in der jeweiligen Ausführung bis jetzt alle internen Tuner (z.B. auch von Sony) "geschlagen", wobei es sich aber eher um "Nuancen" handelt, die vielleicht nicht jeder bemerkt. Das sagt natürlich nichts über die Qualität der internen Panasonic-Tuner aus, da aber hier vermutlich auch eher der Sparstift angesetzt wird - man danke an die finanzielle Situation von Panasonic - als bei einem speziellen externen Gerät dafür. Wer weiß...

Angesichts der Tatsache, dass externe Tuner auch noch mal richtig Geld kosten, würde ich erst einmal die internen Tuner "testen", um dann zu entscheiden, ob man hier noch zusätzlich investieren will bzw. soll. Da keine wirklich interessanten "echten" Sender-Programme (außer Demo) bis jetzt im UHD-Format geliefert werden, handelt es sich ja letztlich um die durchgehende Aufbereitung von 1920 x 1080 bzw. 1280 x 720 Signalinhalten, wenn man mal von Streaming-Inhalten, die sowieso nicht über die internen Tuner empfangen werden, absieht. Da sollten die internen Tuner in Zusammenarbeit mit der Bildelektronik und deren Einstellungen "brillieren".


[Beitrag von burkm am 29. Jun 2018, 16:34 bearbeitet]
Steini85
Ist häufiger hier
#2385 erstellt: 29. Jun 2018, 16:45
Ich gucke im Endeffekt nur die HD Sender über Vodafone und habe zusätzlich Sky über Vodafone aktiviert.
Mich nervt die Giga Tv Box einfach nur weil sie langsam und träge ist. Sich oft aufhängt usw.
Da sollten die internen Tuner und das umschalten des Pana usw ja eigentlich ein Segen sein.
_xenith_
Stammgast
#2386 erstellt: 29. Jun 2018, 16:51
Läuft bei jemand aus der Schweiz die Amazon Prime App auf dem FZW804? Auf meinem alten DXW904 wird die Amazon App nicht gelistet. Die App erscheint nur im AppStore vom DXW904 wenn man bei der Lokalisierung Deutschland ausgewählt hat. Falls das immer noch der Fall sein sollte, muss ich nächste Woche beim Installieren Deutschland als Standort konfigurieren.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2387 erstellt: 29. Jun 2018, 18:37
Die neue Fw ändert nix an der ZBB.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2388 erstellt: 29. Jun 2018, 18:43
Warum sollte Panasonic auch in so kurzer zeit an der ZBB was ändern , beim ezw954 haben sie sich 10 monate dafür zeit gelassen.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2389 erstellt: 29. Jun 2018, 18:44
War ne Anmerkung weil dad jemand vermutet hatte...
elementer
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 29. Jun 2018, 18:56
Habt ihr das Update über das Internet eingespielt oder über den USB Stick.

Wenn ich auf Update suchen gehe kommt nichts

Kurze Nachricht wäre echt nett.

Ich hab den 65FZW954
elfmarckfuchzich
Inventar
#2391 erstellt: 29. Jun 2018, 19:00
Online war kein Problem. Kannst ja über die Website zirhen und vis USB Draufklatschen...
Lavantinus
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 29. Jun 2018, 19:03
@Pikachu, Zarolqil, Iobra
Danke für euere Rückmeldungen zu meiner Frage. Es juckt schon in den Fingern, auf ein aktuelles Gerät umzusteigen. Und da bleib ich auf alle Fälle bei Panasonic, weil ich da über die letzten 12 Jahre immer gute Erfahrungen gemacht habe. Müsste ich dann nur noch überlegen, was mit dem 55er Plasma passiert. Eventuell mal im Bekanntenkreis die Fühler ausstrecken, ob da jemand Interesse hat.

Laut Eingangspost unterscheiden sich die beiden Modelle nur optisch, bzw bei der Soundbar, die beim 950 mit dabei ist. Hab ich das so richtig verstanden? Denn dann würde für mich der FZ800 infrage kommen, da ich mit Receiver und 5.1 ausgestattet bin. Sitzabstand passt bei mir auch soweit gut mit ca 3,2 m. Hab mich damals schon etwas geärgert, nicht doch gleich den 65er genommen zu haben. Daher wird diesmal, wenn ich mich dazu durchringe, der 65er gekauft.

@xenith
Ich sitze derzeit 3,20m von meinem 55er entfernt weg. Da geht auch der 65er locker durch. Man gewöhnt sich so schnell an die Diagonale. Hab es ja oben geschrieben, daß ich nach kurzer Zeit bereut habe, nicht doch den 65er Plasma damals genommen zu haben.
lobra
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 29. Jun 2018, 19:27
3.2m ist völlig OK. Ich habe auch den 800er, da ich ihn über ARC an meinen Marantz Receiver und Technisat Sat Receiver angeschlossen habe. Den 60 Zoll Pioneer Plasma konnte ich innerhalb von 2 Tagen für 400 € verkaufen. Die Plasmas sind noch begehrt. Sie waren ja auch sehr gut.
ruffy
Inventar
#2394 erstellt: 29. Jun 2018, 19:46

kai-vd (Beitrag #2374) schrieb:
Es sind keine Sky-Module und keine Sky-Programme:

Es sind zwei CI+ Module (SmarDTV SmarCAM-3) mit zwei SmartCards (SmartCard nagra vision d8) von Vodafone Kabel Deutschland. Eben für deren verschlüsselte Sender.

Was ist das für ein CI+ Modul? Hab ich noch nie gehört.
Die Karte ist also eine D08-Karte?


[Beitrag von ruffy am 29. Jun 2018, 19:47 bearbeitet]
RX80
Inventar
#2395 erstellt: 29. Jun 2018, 19:50

ruffy (Beitrag #2394) schrieb:

Was ist das für ein CI+ Modul? Hab ich noch nie gehört.
Die Karte ist also eine D08-Karte?

https://www.google.d...ceid=chrome&ie=UTF-8
er könnte auch ein alternatives cam nehmen, und somit die ständige Eingabe des JS Pin umgehen.
Bräuchte dazu dann aber eine andere Karte, soviel ich gehört habe.


[Beitrag von RX80 am 29. Jun 2018, 20:01 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2396 erstellt: 29. Jun 2018, 20:12

zbsbt (Beitrag #2311) schrieb:
Hallo Forum,

habe bis jetzt auch nur mitgelesen. Habe viele Infos aus dem Forum gezogen, dafür vielen Dank
Ich habe letztes Wochenende beim Wochenendeinkauf auch zugeschlagen und unseren alten Panasonic LCD mit dem 55FZW804 abgelöst. Allerdings habe ich das Problem, dass sich der TV nach einiger Zeit (einige Minuten bis ein paar Stunden) selbstständig ausschaltet. Danach blinkt die LED rot (oder orange?) so ca. alle drei Sekunden. Einschalten per FB geht nicht mehr. Nur aus- und wieder einschalten am Gerät hilft.
Dachte eigentlich ich hatte in diesem Thread schon von ähnlichen Erfahrungen gelesen - und mich noch einmal komplett durchgequält - aber habe nichts mehr dergleichen gefunden.
TV hängt an einem AVR. Um das Problem einzugrenzen hab ich Viera Link mittlerweile komplett ausgeschaltet, was aber nichts geholfen hat. Update von heute/gestern ist auch drauf, hat auch keine Abhilfe geschafft. Habe jetzt mal alles vom TV, bis auf Strom und SAT, abgezogen - mal sehen...
Bis jetzt wurde fast nur TV über den internen SAT-Tuner geschaut, deshalb weiß ich nicht ob das Problem auch bei anderen Quellen auftritt.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ideen?

Gruß,
zb

Also der TV kann sich falls eingestellt nach 4 std ohne irgendwas an der Fernbedienung gemacht zu haben einfach ausschalten. ECO Modus danach ist klar läuft der Algo ( 4 Stunden), aber blinken dürfte die Led Leiste nicht. Auch müsstest Du den Tv mit der Fernbedienung einfach anschalten können. Guck mal in Hilfe Systeminformationen Status 5
Da steht normalerweise
00000-10000 die letzte Zahl ist nicht so wichtig

wenn bei der 00000 etwas anderes steht irgend eine andere Zahl
zeigt der TV ein Fehler an.(Fehlerspeicher)
Mach mal ein Foto von den Systeminformationen
Dann müsstest du dich an Panasonic wenden.


[Beitrag von Chris3636 am 29. Jun 2018, 20:15 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#2397 erstellt: 29. Jun 2018, 20:53

RX80 (Beitrag #2395) schrieb:

ruffy (Beitrag #2394) schrieb:

Was ist das für ein CI+ Modul? Hab ich noch nie gehört.
Die Karte ist also eine D08-Karte?

https://www.google.d...ceid=chrome&ie=UTF-8
er könnte auch ein alternatives cam nehmen, und somit die ständige Eingabe des JS Pin umgehen.
Bräuchte dazu dann aber eine andere Karte, soviel ich gehört habe. :.

Ah ok, das ist speziell für die D08-Karte.
Wie RX80 schon schrieb: Am besten, falls es sowas für D08-Karten gibt, würde ich auch ein alternatives Modul nehmen, ohne PIN-Eingabe.
Ich habe eine ganz unkomplizierte, ältere G09-Karte noch von Kabel Deutschland. Diese funzt mit einem Unicam Evo 4.0 einwandfrei. Umschaltzeiten sind etwas schneller und keine lästige Jungendschutz-PIN-Abfrage,
markus8691
Stammgast
#2398 erstellt: 29. Jun 2018, 23:51
Also das mit der ZBB ist echt nicht optimal gelöst. Kennt ihr das nicht, wenn eine Person im Bild ist und die bewegt nur leicht ihren Kopf dass dann die ganze Bewegung komplett stottert und dann irgendwann wieder flüssig weiter geht. Das Ganze ist nicht immer, aber ziemlich oft, Aber dann gleichzeit in anderen Szene eine schnellere Bewegung Ruckelfrei ist. Ansonsten glättet IFC schon gut, aber das sind schwere Patzer und auch schon bei einer niedrigen Einstellung, nur dass es dort nicht so sehr auf fällt, da sowieso das ganze Bild Stop & Go ist.


[Beitrag von markus8691 am 29. Jun 2018, 23:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.949