Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

TX55/65FZW804/954 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
mokko
Stammgast
#201 erstellt: 27. Nov 2018, 23:51
Die akeem Einstellungen gelten für Prof 1 nicht für Kino. Wenn man jetzt die Prof 1 Einstellungen auf Kino überträgt muss das nicht zwingend gleich aussehen.
Geißbock11
Stammgast
#202 erstellt: 27. Nov 2018, 23:55

mokko (Beitrag #201) schrieb:
Die akeem Einstellungen gelten für Prof 1 nicht für Kino. Wenn man jetzt die Prof 1 Einstellungen auf Kino überträgt muss das nicht zwingend gleich aussehen.


Genau das war meine Feststellung. Das muss nicht nur nicht gleich aussehen. Es sieht nicht gleich aus! Und ich wollte wissen, ob das sonst noch jemandem aufgefallen ist.
mokko
Stammgast
#203 erstellt: 27. Nov 2018, 23:57
Ja
thomasha
Stammgast
#204 erstellt: 28. Nov 2018, 15:08
Kommt man denn im Kino-Modus in die Erweiterten Einstellungen (Dataileinstellungen etc.)?
Bei meinem Plasma geht das nicht.


[Beitrag von thomasha am 28. Nov 2018, 15:09 bearbeitet]
D45TYL3R
Neuling
#205 erstellt: 28. Nov 2018, 16:21

thomasha (Beitrag #204) schrieb:
Kommt man denn im Kino-Modus in die Erweiterten Einstellungen (Dataileinstellungen etc.)?
Bei meinem Plasma geht das nicht.


Nein das geht nur bei den beiden Prof Modi
thomasha
Stammgast
#206 erstellt: 28. Nov 2018, 18:51
und trotzdem kann man die Einstellungen von Prof 1/2 auf Kino übertragen?
Das geht bei meinem Plasma auch nicht.
mokko
Stammgast
#207 erstellt: 28. Nov 2018, 20:15
Das geht beim 804, erweiterte Einstellungen weissabgleich, farbabgleich, gamme, nur eben keine Farbskala.
thomasha
Stammgast
#208 erstellt: 28. Nov 2018, 22:38
Da hätten wir doch wohl den Grund für den Unterschied bei den Modi Kino und Prof. oder?
Geißbock11
Stammgast
#209 erstellt: 29. Nov 2018, 01:28
Das ist Quatsch. Man kann im Kino Modus in den erweiterten Einstellungen auf alles zugreifen. Das ist also nicht der Grund.
Im THX Cinema Modus geht das nicht. Vielleicht meinte D45TYL3R das.


[Beitrag von Geißbock11 am 29. Nov 2018, 01:30 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#210 erstellt: 29. Nov 2018, 08:53
Ich hatte nicht umsonst explizit nach allem gefragt, bevor ich meine Schlussfolgerungen gezogen hatte.
mokko
Stammgast
#211 erstellt: 29. Nov 2018, 09:29
Also bei mir ist die Möglichkeit die Farbskala zu verändern ausgegraut, alles andere geht. Warum ist das eigentlich so wichtig, für was?
Geißbock11
Stammgast
#212 erstellt: 29. Nov 2018, 10:14
Um die Einstellmöglichkeiten zu verstehen. Welchen Einfluss hat der Bildmodus auf das Endresultat?
thomasha
Stammgast
#213 erstellt: 29. Nov 2018, 12:28

mokko (Beitrag #211) schrieb:
Also bei mir ist die Möglichkeit die Farbskala zu verändern ausgegraut, alles andere geht.



Geißbock11 (Beitrag #209) schrieb:
Das ist Quatsch. Man kann im Kino Modus in den erweiterten Einstellungen auf alles zugreifen.


Was ist nun richtig


[Beitrag von thomasha am 29. Nov 2018, 12:29 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#214 erstellt: 29. Nov 2018, 12:46
Also ein Foto mach ich jetzt nicht..... 🤣
elinea
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 29. Nov 2018, 13:53
In welchem Modus und mit welchen Einstellungen spielt ihr mit der PS4 Pro? Ich hatte eine ähnliche Frage bereits zu RDR 2 gestellt, bin aber mit den im Threat #152 vorgeschlagenen Werten, nicht wirklich zufrieden. Hatte mir von der Grafik im Spiel mehr versprochen (ja, HDR funktioniert nicht) trotzdem dachte ich nach den Preview Bildern und Videos, dass es besser aussieht. Mit welchen Einstellungen spielt ihr andere Spiele wie z.B. Gran Turismo Sports? Nutzt ihr den Spiel Modus? Meine PS4 Pro wird über den AVR Denon X6400h am TV betrieben, der aktuell noch alle Bildformate unterstützt.
Passi1609
Inventar
#216 erstellt: 29. Nov 2018, 14:06
Also ich nutze für die PS4 Pro die Einstellungen von akeem24 aus Post #92, für HDR die aus Post #94...
elinea
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 29. Nov 2018, 14:29
@Passi1609 den Spiel Modus aktivierst du nicht? Hier die Beschreibung von HIFI Regler:

Alle neuen Panasonic Flachbildfernseher verfügen über das Leistungsmerkmal Game Mode. In diesem Modus werden Zeitverzögerungen durch unnötige Prozessorbelastung vermieden. Dadurch werden Spiele nochmals beschleunigt und Steuerungseingaben sofort auf dem großen Bildschirm gezeigt. Bei einer über AV angeschlossenen Spielekonsole sorgt eine schnelle Reaktionszeit und eine verbesserte Farb- und Grauabstufung in dunklen Bereichen für die optimale Darstellung und maximalen Spielspaß.


Ist das Unsinn?
Passi1609
Inventar
#218 erstellt: 29. Nov 2018, 14:33
Doch, natürlich aktiviere ich den Spielemodus, den kann man bei Panasonic aber in den Optionseinstellungen des Fernsehers in jedem Bildmodus dazu schalten. Bildmodus ist bei mir also Prof.1 mit aktiviertem Spielemodus...
elinea
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 29. Nov 2018, 14:47
Dann wird es langsam doch Zeit für eine Logitech Harmony, damit meine Regierung zu jeder Source die korrekten Einstellungen erhält. Selbst ich tue mich da mittlerweile schwer...
Passi1609
Inventar
#220 erstellt: 29. Nov 2018, 14:53
Wofür eine Harmony? Der Fernseher merkt sich doch die Einstellungen für den jeweiligen Eingang.
Bei mir ist es so, es gehen alle Geräte in den Receiver und von dort an HDMI2 des TV. Beim normalen fernsehen über den internen Tuner nutze ich Prof.1/2, schalte ich die PS4 ein, wechselt der TV automatisch auf den Eingang der PS4 und schaltet automatisch den Spielemodus zu, dieser wird wieder deaktiviert wenn ich zurück auf normalen Fernsehempfang gehe. Mit dem Apple TV verhält es sich ähnlich. Ich zumindest brauche dafür keine Harmony und selbst meine bessere Hälfte kommt mit der Steuerung zurecht
elinea
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 29. Nov 2018, 15:00
Korrekt, aber über den AVR und somit den HDMI2 kommen bei mir auch die Sky Box, der BlueRay Player, Apple TV und eben die PS4 rein...ist dann nicht mehr so einfach...;-)
Passi1609
Inventar
#222 erstellt: 29. Nov 2018, 15:24
Ah ok, da ist eine Fernbedienung für alles dann natürlich von Vorteil
dr.gonso
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 29. Nov 2018, 16:16
Hat der x6400 nicht zwei hdmi Ausgänge?! Dann kannst du doch über den zweiten die PS4 laufen lassen.
elinea
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 29. Nov 2018, 20:24
@dr. gonso...richtig, wäre eine Möglichkeit...probiere ich mal aus...
Geißbock11
Stammgast
#225 erstellt: 29. Nov 2018, 20:46

thomasha (Beitrag #213) schrieb:


Was ist nun richtig :?


Dass alles auswählbar ist.


mokko (Beitrag #214) schrieb:
Also ein Foto mach ich jetzt nicht..... 🤣


Brauchst du auch nicht. Schalte einfach mal das Farb-Remastering ab. Dann klappts auch bei dir
Canith
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 30. Nov 2018, 16:43
@elinea dann musst Du allerdings auf DTS von der PS4 verzichten, sofern für dich relevant. Der Pana schleift kein DTS durch.
Keine Ahnung wie das bei Denon ist aber man kann vermutlich auch da einstellen, ob er das eingegangene Bildmaterial verarbeiten, oder direkt weiterleiten soll. Vielleicht hängst Du wirklich mal zum testen die PS4 direkt an den TV und guckst, ob das Bild besser als über den AV Receiver ist.
Wenn ja, dann kannst Du ja gucken, ob Du über den Receiver noch was einstellen kannst um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.
Mireimi61
Neuling
#227 erstellt: 01. Dez 2018, 23:22
Hallo akeem24,
ich habe mir heute den Panasonic TX-55FZW835 gegönnt. Habe Ihn dann auch zum laufen bekommen. Nun will ich ihn nochmal richtig einstellen und bin dabei auf Deinen Beitrag hier im Forum gestoßen. Leider bin ich technisch nicht so begabt. Kannst Du mir bitte schreiben wie ich auf die Seite für Deine Einstellungen komme? Ich wäre Dir sehr dankbar.
Gruß Michael
C650
Inventar
#228 erstellt: 02. Dez 2018, 15:29
Hi,
blättere hier einmal durch!
Ist gar nicht so weit weg, wie Du denkst.

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=2

FariUsta
Neuling
#229 erstellt: 02. Dez 2018, 19:10
Hi kurze Frage in die Runde,
habe wie viele hier die Einstellungen von akeem aus Post #92 übernommen und bin sehr zufrieden,
mein Frage beschränkt sich ausschliesslich auf die Detaileinstellungen des Weißabgleichs in den Prof1 HDR Einstellungen aus Post #94, für den SDR bereich wurde ja alles gepostet beim HDR Prof1 Eintrag fehlen diese Angaben...
Wurden die einfach vergessen oder sind die detaillierten Einstellungen beim Weißabgleich immer Default und werden nicht verstellt?
Gruß Fari


[Beitrag von FariUsta am 02. Dez 2018, 19:11 bearbeitet]
akeem24
Stammgast
#230 erstellt: 03. Dez 2018, 00:33
@ Mireimi61

Hey klar kein Thema erkläre ich dir gerne... Du musst eigentlich nur ins Menü, dann in den Bildeinstellungen Prof 1 oder Prof 2 auswählen und dann die ganzen Daten einfach runter rattern und so übernehmen! Bei den erweiterten Einstellungen musst dann auch einfach alle Detaileinstellungen runter rattern und das war es schon, ist eigentlich recht easy...
akeem24
Stammgast
#231 erstellt: 03. Dez 2018, 00:35
@ FariUsta

Im Post 94 stehen die HDR Einstellungen, auch die Detaileinstellungen...

PS. Ein kleiner Nachtrag, bei den Prof. 2 Einstellungen habe ich die Luminanz auf 60 angehoben, da 30 viel zu dunkel ist und ich den jetzt für Tag und Nacht nutze...
FariUsta
Neuling
#232 erstellt: 03. Dez 2018, 11:48
@akeem24 das stimmt es stehen schon Detaileinstellungen aber nicht die für den Weißabgleich für den HDR Bereich oder ich finde es nicht hab jetzt x-mal drüber geschaut :-) geht von den normalen Weißableichseinstellung direkt in die Einstellungen des Colormanagements über, siehe:

White Balance

R-Gain: 0
G-Gain: -3
B-Gain: -2
R-Cutoff: -1
G-Cutoff: 0
B-Cutoff: -2

Colour Management

R-Hue: +2
R-Saturation: +24
R-Luminance: +26
G-Hue: +2
G-Saturation: -2
G-Luminance: -2
B-Hue: -2
B-Saturation: -7
B-Luminance: -2

More Detailed Adjustment
C-Hue: +16
C-Saturation: -6
C-Luminance: -5
M-Hue: +18
M-Saturation: +3
M-Luminance: +7
Y-Hue: +5
Y-Saturation: -4
Y-Luminance: +12

...oder bin ich blind :-)?
Basileus1893
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 03. Dez 2018, 19:18
Kann man die Einstellungen wieder auf die Standard- / Werkseinstellungen von Panasonic setzen lassen, wenn man etwas geändert hat?
Passi1609
Inventar
#234 erstellt: 03. Dez 2018, 19:45
Ganz unten in den Bildeinstellungen gibt es den Punkt „Grundeinstellungen“, damit kannst du die Einstellungen zurücksetzen... den Punkt gibt es auch beim Weißabgleich, Farbabgleich etc.
Basileus1893
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 03. Dez 2018, 19:58
Super danke! Habe nämlich gelesen dass hier jemand geschrieben hat, es macht keinen Sinn die Panasonic Einstellungen zu verändern, sonst seien ja die Vorteile der besseren Einstellung ab Werk dahin.
mokko
Stammgast
#236 erstellt: 03. Dez 2018, 20:13
Der Pana ist ab Werk schon sehr gut eingestellt. Aber es geht eben immer noch etwas besser.
Jeder Panel ist anders, um das Beste raus zu holen muss man kalibrieren lassen. Pana bietet sowas für 300,- an.
Xfire91_
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 03. Dez 2018, 21:49
Ich lese hier nun schon seid Tagen mit und habe nun die Einstellungen von aakem an meinem fzw eingestellt. Gefällt mir bislang sehr gut .

Kann mir jemand nochmal das Thema vom Anfang des Threads erklären mit dem Thema autoresolution . Spiele mein Bild über einen vu+ zero zu. Derzeit ist autoresolution ausgeschaltet.
akeem24
Stammgast
#238 erstellt: 04. Dez 2018, 00:54
@FariUsta

Stimmt du hast recht, da sind keine Detaileinstellungen... Ein kleiner Nachtrag, im HDR Modus werden die Detaileinstellungen auch nicht angerührt, habe gerade noch mal nachgeschaut...

Mfg akeeem24
FariUsta
Neuling
#239 erstellt: 04. Dez 2018, 11:27
@akeem24
Ok, Danke für die Antwort dann setze ich die mal auf standard zurück, da ich das Profil von Prof1 kopiert hatte und abgeändert habe :-)
Danke auch nochmal das du die Einstellungen überhaupt gepostet hast!
Gruß Fari
Minimalecta
Neuling
#240 erstellt: 04. Dez 2018, 11:38
Hallo an Alle,

ich habe auch die Einstellungen von akeem24 übernommen und bin im Grunde sehr zufrieden damit.
Einzig bei der Einstellung WARM2 bin ich mir unsicher. Ist es normal, dass ich es leicht *Gelbstichig* sehe? Ist es bei euch auch so, dass es gegenüber WARM1 doch gelber wirkt?
koreolis123
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 04. Dez 2018, 11:39

Minimalecta (Beitrag #240) schrieb:
Hallo an Alle,

ich habe auch die Einstellungen von akeem24 übernommen und bin im Grunde sehr zufrieden damit.
Einzig bei der Einstellung WARM2 bin ich mir unsicher. Ist es normal, dass ich es leicht *Gelbstichig* sehe? Ist es bei euch auch so, dass es gegenüber WARM1 doch gelber wirkt?

So ging es mir auch.. Bin mittlerweile, in Kombination mit div. anderer Einstellungsabweichungen, auf "Normal" - und super zufrieden damit.
arcadius
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 04. Dez 2018, 13:07
Hallo zusammen,

auch ich habe die Einstellungen von akeem übernommen - WOW!

Frage:

Auch ich empfinde die Einstellungen etwas "gelbstichig" - welche Parameter müsste man den ändern, um ein "reineres" weiß zu bekommen?

Danke für Euer Feedback
Bernd
amoergosum
Stammgast
#243 erstellt: 04. Dez 2018, 13:14

arcadius (Beitrag #242) schrieb:

Auch ich empfinde die Einstellungen etwas "gelbstichig" - welche Parameter müsste man den ändern, um ein "reineres" weiß zu bekommen?


Bild > Farbtemperatur > Normal
arcadius
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 04. Dez 2018, 13:26
ok, danke! Dann will ich die Farbtemperatur einmal ändern...bin gespannt,.
FariUsta
Neuling
#245 erstellt: 04. Dez 2018, 16:19
ich habe die Farbtemperatur auf Warm1 geändert und für mich sieht es sehr natürlich aus,
normal ist mit zu kalt, aber das ist auch alles Empfindungssache
thomasha
Stammgast
#246 erstellt: 04. Dez 2018, 18:41
Da kann man auch irgendwas einstellen bis es einem gefällt (ist ja nichts dagegen zu sagen), doch wenn man das komplette Set von akeem24 übernehmen will, dann sollte man auch die bei Ihm eingestellte Farbtemperatur nehmen, sonst hat das Ganze keinen Sinn mehr.

Btw. der Gelbstich kann verschiedene Ursachen haben, u.a.:
- Panel passt nicht zum Panel von akeem24s Daten.
- persönliches Empfinden (an neue Einstellungen muss man sich auch erst mal gewöhnen).


[Beitrag von thomasha am 04. Dez 2018, 18:42 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#247 erstellt: 04. Dez 2018, 19:35
Ich verstehe nicht, warum hier fast jeder die akeem24 Wow findet. Jeder Panel ist anders, die Einstellungen können nicht für alle passen. Außerdem bezweifel ich, das man den Unterschied vorher nachher überhaupt sieht. Das sind ja minimale Veränderungen. Dazu müsste man dann schon 2 Geräte nebeneinander stehen haben.
nuernberger
Inventar
#248 erstellt: 04. Dez 2018, 21:31
Seit heute habe ich den 65FZW804 auch hier und ich muss sagen, dass ich die Werkseinstellungen wirklich sehr gut finde.
True Cinema und Farbtemperatur normal machen hier ein sehr natürliches Bild - ich bin wirklich sehr angetan und habe daher auch wenig Ambitionen etwas zu ändern.
Hat Euch denn überhaupt konkret etwas gestört - oder ist das nur Spieltrieb?
Geißbock11
Stammgast
#249 erstellt: 04. Dez 2018, 23:47

nuernberger (Beitrag #248) schrieb:
Farbtemperatur normal

Das macht möglicherweise subjektiv ein natürliches Bild, objektiv aber nicht. Warm 2 ist am nächsten an den Standards und an der Realität. Fotografier einfach mal ein Blatt Papier, stelle es auf dem Tv dar und halte das Blatt Papier neben deinen Tv. Dann wirst du sehen, dass Farbtemperatur normal nichts mit der Realität zu tun hat.
sw9hd344
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 04. Dez 2018, 23:48

oOleiwulongOo (Beitrag #36) schrieb:
Hallolo Panaheads und staub von meinem account wisch.

4k hdr 60hz yuv420 ist ein witz und sieht extrem blass aus im vergleich zu sdr.
Mit dem Richtigen und lustigerweise auch kein teures kabel
hab ich jetzt 4k hdr 60hz yuv422 und die welt sieht gleich viel viel besser

Ps: das kabel hab ich von hier.
Ultra hdtv von amazon. Bis 2m funktionierts, länger hab ich nicht getestet.


Hallo allerseits,

ich hab auch die PS4Pro und den Panasonic TX-55FZW804, dazwischen ist ein Yamaha RX-V779.
Bei mir wird das Bild in 4k HDR auf der PS4 Pro in Onrush (gerade kostenlos) von den Farben blass und sehr hell, hab auch das Gefühl, dass der Schwarzpunkt nicht stimmt, hab aber erstmal an den Einstellungen nur kleine Änderungen vorgenommen und konnte aber kein gutes Ergebnis erreichen.

Wie bekomme ich denn heraus, ob yuv420 oder yuv422 verwendet wird? Unter Info steht bei mir HDR(PQ).
Passi1609
Inventar
#251 erstellt: 05. Dez 2018, 07:00
Das kannst du in den Videoeinstellungen der PS4 sehen. Sobald ein HDR-Signal anliegt einfach mal in die Einstellungen der PS4 gehen, dort die Anzeigeninfos anschauen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic FZW 954 65Zoll grünstich bei Gelb!
elementer am 18.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  9 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX55/65GZW 954/1004
Zebie am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  281 Beiträge
Pana TX-65-FZW 804 Stromverbrauch im Standby sehr Hoch
Fohlenfan am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  35 Beiträge
Pana 2017 oder eher Pana 2018
bruese am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  5 Beiträge
EZW954/1004 Einstellungsthread
bbbandit am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  89 Beiträge
Panasonic FZW 804 OLED - ZDF Live schauen
newsouthend am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  17 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
Klare Sprache bei Panasonic FZW 804 einstellen
heidenfips am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Der "Colour-Banding-Ermittlungsthread" (wie stark hat mein Pana-OLED CB)
HicksandHudson am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  56 Beiträge
Pana OLED 65GZC954 oder Vorjahr 65FZC954 ?
memberx1 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144