Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

TX55/65FZW804/954 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Passi1609
Inventar
#251 erstellt: 05. Dez 2018, 05:00
Das kannst du in den Videoeinstellungen der PS4 sehen. Sobald ein HDR-Signal anliegt einfach mal in die Einstellungen der PS4 gehen, dort die Anzeigeninfos anschauen...
nuernberger
Inventar
#252 erstellt: 05. Dez 2018, 07:49
@Geißbock
Kann ich nicht nachvollziehen.
Maximal Warm 1, ab Warm 2 haben Gesichter (übertrieben gesprochen) Sonnenbrand.
Betrifft nicht nur TV Programme, für deren Bild ich ja keine Referenz habe.
Sondern auch Filme, die ich von meinem kalibrierten Kino und Referenzvorführungen sehr gut kenne.

Für den von Dir empfohlenen "Foto Test" fehlt mir das entsprechend Foto Equipment, zwangsläufige Veränderungen des Handys machen das bei mir sinnlos.
In der Vergangenheit haben sich gute Naturdokumentationen als Vergleich bewährt: wenn die bekannten Farben aus der Natur realistisch aussehen, dann ist auch die Einstellung des TVs auf dem richtigen Weg.
FariUsta
Neuling
#253 erstellt: 05. Dez 2018, 09:38

mokko (Beitrag #247) schrieb:
Ich verstehe nicht, warum hier fast jeder die akeem24 Wow findet. Jeder Panel ist anders, die Einstellungen können nicht für alle passen. Außerdem bezweifel ich, das man den Unterschied vorher nachher überhaupt sieht.


Da magst du tendenziell recht haben, aber auf mich bezogen kann ich sagen,
dass bei den HDR Einstellungen (geteset UHD Jurassic World) von akeeem24 kein visueller Unterschied zu dem von mir bevorzugten Modus THX-Cinema zu erkennen ist. Das Bild ist hier einfach perfekt und ich suche nicht die Nadel im Heuhaufen.
Allerdings sieht es bei normalen TV schauen in HD/SD komplett anderst aus.
Zur Info, Ich sitze 2,2m vom FZW55 entfernt. Mein Bild war vor den geänderten Einstellungen schon sehr gut, hab anscheinend einfach ein gutes Panel erwischt. Meiner Meinung nach hat sich aber nach den Änderungen hier das Bild nochmals verbessert, und ich spiele über nen regulären Sky-Receiver zu, an der Zuspielung kanns nicht liegen. Bei normalen HD TV auf den Privaten wie SAT.1 ist das Bild nahezu perfekt auch wenn ich 30 cm vorm TV stehe. Gestern Abend nochmal was aufgenommes in SD von Sat1 geschaut, da man HD ja nicht aufnehmen kann. Das Bild war aus 2,2m auf der Couch liegend einfach sehr sehr gut für SD. Laut Forenaussagen wäre das Bild über den Internen Tuner sogar nochmals besser, was ich mir fast nicht vorstellen kann. Natürlich immer in Bezug auf SD Inhalt.
Kann sein dass das alles subjektives Empfinden ist, aber wie gesagt ich bin der Meinung das aufgrund der Änderungen sich bei mir das Bild verbessert hat.
Gruß Fari
Powermax57
Stammgast
#254 erstellt: 05. Dez 2018, 13:19
Meine Persönliche Einstellung nach ca. 400St. 65FZW835!
SKY-Re. 2160p-10bit alles über AVR LX79 Video converter aus!
Farbscala 2020 IFC 0/4 Gamma BT.1886
Bei Rauschunterdrückung Niedrig od. Aus, meine ich kein Unterschied!
CB manchmal leicht zu sehen (stream), aber kein ruckeln, auch nicht bei
Fußball!!!
Für BD 4K HDR nehme THX Cinema, Zuspieler UB-900!!Bild 9
Powermax57
Stammgast
#255 erstellt: 05. Dez 2018, 13:29
Ich muss hier auch mal Ausnahmsweise den SKY+ Re. loben,
MEINER MEINUNG nach macht er es besser als der Interne!!
marcell101
Stammgast
#256 erstellt: 05. Dez 2018, 18:06
Habe seit gestern mejnen neuen 55fzw804
habe daraufhin die Bild einstellung aus Post 92 eingestellt.
Ist es denn normal das bei schnelleren Bewegungen ( drehende Erde / Flugzeuge etc) die. Darstellung sichtbar stark ruckelt ?
Habe mal versucht die ifc einstellung auf hoch zu stellen , hat aber leider nichts gebracht .

Danke schonmal für die Hilfe .
Powermax57
Stammgast
#257 erstellt: 05. Dez 2018, 18:42
Versuche mal auf IFC Benutzer FS 4 bis 6!
Zur Zeit kannste das sehr gut überprüfen wenn du
auf den Sender Welt schaltest und das Banner läuft ohne ruckeln!
mokko
Stammgast
#258 erstellt: 05. Dez 2018, 18:43
Bei welcher Zuspielung? TV interner Tuner, oder was? Mach mal alles auf Werkseinstellungen und Bildmodi Prof. 1
Powermax57
Stammgast
#259 erstellt: 05. Dez 2018, 18:49
schau mal hier #254
Narbennarr
Stammgast
#260 erstellt: 06. Dez 2018, 10:18

nuernberger (Beitrag #252) schrieb:
@Geißbock
Kann ich nicht nachvollziehen.
Maximal Warm 1, ab Warm 2 haben Gesichter (übertrieben gesprochen) Sonnenbrand.
Betrifft nicht nur TV Programme, für deren Bild ich ja keine Referenz habe.
Sondern auch Filme, die ich von meinem kalibrierten Kino und Referenzvorführungen sehr gut kenne.


Also ich finde warm1 schon etwas gelblich, aber gewöhnung. Warm2 ist für mich NoGo, viel zu rot,
blowfly6
Inventar
#261 erstellt: 06. Dez 2018, 10:52
Wenn der Weißabgleich ordentlich eingestellt ist, dann ist warm2 die einzig richtige Einstellung. Zumindest, wenn man eine naturgetreue Darstellung bevorzugt. Alles andere, warm1 oder gar normal haben einen deutlichen Blaustich zur Folge. Wem das besser gefällt, bitte schön...

Gerade läuft Biathlon, der Schnee ist bei mir schneeweiß, weder gelblich noch rötlich.

IMG_9499


[Beitrag von blowfly6 am 06. Dez 2018, 10:56 bearbeitet]
Powermax57
Stammgast
#262 erstellt: 06. Dez 2018, 11:38
Sorry, schneeweiß ist ein dehnbarer Begriff! Schaue auch grad Biathlon
aber bei mir sind nur die Leibchen mit den Startnummern wirklich WEISS!
Ich erkenne einen deutlichen Unterschied zum Schnee!!
schaue mit Warm1!!
Mit Warm2 haben alle Gesichter einen Sonnenbrand!
koreolis123
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 06. Dez 2018, 11:45

blowfly6 (Beitrag #261) schrieb:
Wenn der Weißabgleich ordentlich eingestellt ist, dann ist warm2 die einzig richtige Einstellung. Zumindest, wenn man eine naturgetreue Darstellung bevorzugt. Alles andere, warm1 oder gar normal haben einen deutlichen Blaustich zur Folge. Wem das besser gefällt, bitte schön...

Powermax57
Stammgast
#264 erstellt: 06. Dez 2018, 12:01
Ich habe meine Bild-Einstellung gegenüber Beitrag 254 noch ein bisschen angeglichen,
Luminaz von 53 auf 56 und Kontrast von 83 auf 87 Farbe von 50 auf 48!
Gefällt MIR jetzt speziell bei Wintersport besser!!
Geißbock11
Stammgast
#265 erstellt: 06. Dez 2018, 12:34

blowfly6 (Beitrag #261) schrieb:
Wenn der Weißabgleich ordentlich eingestellt ist, dann ist warm2 die einzig richtige Einstellung. Zumindest, wenn man eine naturgetreue Darstellung bevorzugt. Alles andere, warm1 oder gar normal haben einen deutlichen Blaustich zur Folge. Wem das besser gefällt, bitte schön...

Ganz genau, kann jeder einstellen, wie er möchte. Aber es ist dann halt Preference und nicht Reference. Und die natürlichen Farben (mit Warm2) sind doch eigentlich DAS Argument für Panasonic. Das kann Pana besser als andere Hersteller. Wenn man das nicht nutzt, weil man es nicht mag, kann man auch einen TV eines anderen Herstellers wählen.
Powermax57
Stammgast
#266 erstellt: 06. Dez 2018, 13:12
Dann last UNS doch teilhaben an euren Einstellungen, zumindest
zum ausprobieren! Dafür ist doch dieser Thread, oder?
Geißbock11
Stammgast
#267 erstellt: 06. Dez 2018, 13:19
Ich persönlich nutze die Einstellungen von Akeem (aus Post 97 glaub ich). Aber bereits die Grundeinstellungen sind in den beiden Professionell Modi sehr natürlich.
Powermax57
Stammgast
#268 erstellt: 06. Dez 2018, 13:39
Bei Profi1 Grundei. ist das Bild etwas weicher, aber durch Rec.709 fehlt
mir gegenüber Rec.2020 die Leuchtkraft der Farben!! Werde noch etwas
weiter probieren!
Narbennarr
Stammgast
#269 erstellt: 06. Dez 2018, 13:46
Rec2020 für HDR, Rec 709 für SDR. Alles andere führ imo hier und da zu unstimmigkeiten. Wenn man etwas mehr Pepp will einfach das Kontrast und/oder Farb-Remastering einschalten
Powermax57
Stammgast
#270 erstellt: 06. Dez 2018, 14:12
OK, habe jetzt auf Profi1 ebenfalls mal die Einstellung von Akeem übernommen
und werde heute mal meine Augen an diese Einstellung gewöhnen!!
Powermax57
Stammgast
#271 erstellt: 06. Dez 2018, 17:23
Ne Sorry, komme mit der Einstellung von Akeem speziell mit Warm2
garnet zurecht! Immer dieser gelbliche Schleier besonders bei Nachthimmel!
Stelle sogar mehr CB fest und kein wirklich klares Bild!
Muppi
Inventar
#272 erstellt: 06. Dez 2018, 17:29
Hallo Leute, habe mich hier schon mal was eingelesen und vorab ein paar Fragen, bevor mein neuer 835er hoffentlich bald bei mir eintrudelt.
Warum stellt ihr den Kontrast teils so hoch und was besagt dieses Luminanzlevel?
mokko
Stammgast
#273 erstellt: 06. Dez 2018, 17:43

Powermax57 (Beitrag #271) schrieb:
Ne Sorry, komme mit der Einstellung von Akeem speziell mit Warm2
garnet zurecht! Immer dieser gelbliche Schleier besonders bei Nachthimmel!
Stelle sogar mehr CB fest und kein wirklich klares Bild! :X



Nach dem Pana Update hat er auch auf Warm 1 umgestellt.
mokko
Stammgast
#274 erstellt: 06. Dez 2018, 17:47
Warm 2 finde ich auch übel, höchstens warm 1 oder normal je nach Material. Ich habe auch alles wieder auf Werkseinstellung gesetzt, außer eben Umstellung auf warm 1, IFC auf aus, oder höchstens auf niedrig.
Geißbock11
Stammgast
#275 erstellt: 06. Dez 2018, 19:06

mokko (Beitrag #273) schrieb:

Nach dem Pana Update hat er auch auf Warm 1 umgestellt.

Wo steht das denn?
mokko
Stammgast
#276 erstellt: 06. Dez 2018, 19:24
Hier in diesem Thread
Geißbock11
Stammgast
#277 erstellt: 06. Dez 2018, 19:37
Kann ich nicht finden. Hast du mal die Postnummer?
akeem24
Stammgast
#278 erstellt: 06. Dez 2018, 19:53
Ich habe nach dem Update gar nichts umgestellt, ist immer noch alles wie vorher Also auch warm 2
Geißbock11
Stammgast
#279 erstellt: 06. Dez 2018, 19:57
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn jemand, der seine TVs kalibrieren lässt, danach einfach mal so auf Warm1 umschaltet
mokko
Stammgast
#280 erstellt: 06. Dez 2018, 20:32
Ab Seite 9
Geißbock11
Stammgast
#281 erstellt: 06. Dez 2018, 20:46
Akeem hat deine Behauptung bereits widerlegt und die Seitenzahl hängt von der eingestellten Anzahl Posts pro Seite ab.


[Beitrag von Geißbock11 am 06. Dez 2018, 20:47 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#282 erstellt: 06. Dez 2018, 20:48
Ich sehe hier 13 Seiten
Jack_
Inventar
#283 erstellt: 06. Dez 2018, 20:52

mokko (Beitrag #282) schrieb:
Ich sehe hier 13 Seiten

bei mir sinds gerade mal Seite 6 - also solltest du besser die PostingNr. hier angeben
mokko
Stammgast
#284 erstellt: 06. Dez 2018, 20:52
Sorry, ab 167,war aber nicht akeem selbst, hatte ich nicht mehr genau auf dem Schirm wer es war.
Powermax57
Stammgast
#285 erstellt: 07. Dez 2018, 07:58
Moin Leute, ich habe für mich festgestellt, das man mit zunehmenden
Betriebsstunden die Schärfe (Grundeinstellung 30) zurücknehmen muss, sollte!
Steht sie zu hoch ist das Bild überschärft und man versucht dann mit Verbesserer
auszugleichen und schon hängt man im Teufelskreis!
Habe die Schärfe jetzt ab 400 Stunden auf 15 eingestellt und alle Verbesserer aus!!
Ich stelle keine Verschlechterung fest, im Gegenteil alles besser!!
Das ist meine Persönliche Meinung, daher keine Gewährleistung!!
Muppi
Inventar
#286 erstellt: 07. Dez 2018, 12:14
Könnte mir jemand meine Frage von gestern beantworten, warum hier viele den Kontrast relativ hoch stellen und was dieses Luminanzlevel bedeutet?
Worin besteht der Unterschied zwischen Warm1 und Warm2? Ich weiß, viele Fragen und mein 835er ist noch immer nicht hier. Aber dann habe ich schon mal vorab ein paar Infos.
thomasha
Stammgast
#287 erstellt: 07. Dez 2018, 12:29

Muppi (Beitrag #286) schrieb:
Worin besteht der Unterschied zwischen Warm1 und Warm2?


Warm2 ist wärmere als Warm1, d.h. die Farbtemperatur von Warm2 ist niedriger als die von Warm1.
Muppi
Inventar
#288 erstellt: 07. Dez 2018, 12:31
Wie macht sich das dann bildlich bemerkbar, wird es dadurch natürlicher oder eher mau von den Farben und der Schärfe?
Narbennarr
Stammgast
#289 erstellt: 07. Dez 2018, 12:54
Gelblicher/roter

Normale=bläuliches,kaltes weiß
warm1=wärmeres, gelblichere weiß
warm= noch wärmer, gelber

https://www.reichelt.de/reicheltpedia/index.php/Farbtemperatur
tommy1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 07. Dez 2018, 12:57
Hallo,
habe seit kurzem den FZW835.
Ich versuche die Einstellungen von akkem24 aus dem Post '92 für Professional 1 zu übernehmen.
Im Menü:
Option Settings habe ich lediglich die drei Optionen:
Film Cadence Mode: Off
Black Frame Insertion: Off
EOTF Typ: Off

Die weiteren Optionen aus akkem24 Post im Bereich "Option Settings" werden nicht angezeigt. Warum?
Weiß jemand Hilfe?

Danke Euch. LG
Nadine
Geißbock11
Stammgast
#291 erstellt: 07. Dez 2018, 13:04

Muppi (Beitrag #288) schrieb:
Wie macht sich das dann bildlich bemerkbar, wird es dadurch natürlicher oder eher mau von den Farben und der Schärfe?


Ich kann mich nur wiederholen: Warm2 ist natürlich. Einige empfinden es aufgrund ihrer Sehgewohnheiten aber als zu gelblich.
koreolis123
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 07. Dez 2018, 15:45
Meine Meinung: Kaum ein Panel ist wie das andere, darüber hinaus fließen in der Farbdarstellung mehr Faktoren ein, als nur die reine Farbtemperatur.
"Referenzeinstellungen" passen für mich nicht zu 100% auf jeden TV. Somit einfach selbst testen und nach seinem Empfinden nachjustieren.
Und vor allem nicht ständig von "falsch" und "richtig" sprechen.

Was mir auch Aufschluss gegeben hat: Einfach mal mit dem Bildmodus "Normal" (in den Standardeinstellungen) vergleichen.
Powermax57
Stammgast
#293 erstellt: 07. Dez 2018, 15:47
Hallo Nadine, es müsste aber normal so aussehen, siehe Bild!
wenn nicht, keine Ahnung warum!! Bild 10
mokko
Stammgast
#294 erstellt: 07. Dez 2018, 16:19

koreolis123 (Beitrag #292) schrieb:
Meine Meinung: Kaum ein Panel ist wie das andere, darüber hinaus fließen in der Farbdarstellung mehr Faktoren ein, als nur die reine Farbtemperatur.
"Referenzeinstellungen" passen für mich nicht zu 100% auf jeden TV. Somit einfach selbst testen und nach seinem Empfinden nachjustieren.
Und vor allem nicht ständig von "falsch" und "richtig" sprechen.

Was mir auch Aufschluss gegeben hat: Einfach mal mit dem Bildmodus "Normal" (in den Standardeinstellungen) vergleichen.



So ist es
Geißbock11
Stammgast
#295 erstellt: 07. Dez 2018, 16:36

koreolis123 (Beitrag #292) schrieb:

Und vor allem nicht ständig von "falsch" und "richtig" sprechen.


Wer spricht denn von richtig und falsch? Ich zumindest rede von natürlich und weniger natürlich.
Selbstverständlich hast du Recht damit, dass es von Panel zu Panel kleinere Farbunterschiede gibt, die zum Beispiel mit einem Weißabgleich ausgeglichen werden können. Diese Unterschiede führen aber nicht dazu, dass "normal" plötzlich die Einstellung ist, die näher an den Standards ist. Dafür ist die Serienstreuung gemessen am Unterschied von normal zu warm2 zu klein. Sehr wohl können sie aber dazu führen, dass jemand das Bild mit der Einstellung "normal" als angenehmer empfindet, da Menschen auf ein zu gelbliches Bild empfindlicher zu reagieren scheinen als auf ein zu bläuliches Bild.

Ich glaube, dass es viele User gibt, die diesen Thread besuchen, um den Fernseher so einzustellen, dass die Bildstandards so gut es geht eingehalten werden. Für diese User gilt der Hinweis: Nehmt warm2 oder zumindest warm1 und nutzt den Weißabgleich, um einen möglichen Gelbschimmer auszugleichen. Ein Weißabgleich nach Auge ist übrigens durchaus möglich. Ich zitiere dazu einen Samsung Thread:

Mike500 hier schrieb:

Der Weißabgleich entfernt Farbstiche aus Weiß und den Grautönen. Weiß, Grau und Schwarz sind nämlich unbunte Farben. Das bedeutet, sie unterscheiden sich nur in der Helligkeit. Farbstiche im Weiß und Grau sollte man daher per Weißabgleich herausregeln. Man stellt ihn ein, nachdem man Farbraum + Farbton ausgewählt hat; üblicherweise auf "Auto" + "Warm1"/"Warm2", denn dies sind die normgerechtesten Einstellungen. Der damit meist nötige Weißabgleich ist auch nicht so kompliziert, wie man vielleicht denkt. Innerhalb recht kurzer Zeit kann man brauchbare Resultate erhalten. Und im Gegensatz zu Korrekturen mittels "Farbton G/R", "Hautton" usw. handelt man sich damit auch keine anderen Bildprobleme ein.

Für eine möglichst neutrale Darstellung sollte man sich die Zeit nehmen und den 2P-Weißabgleich machen, ausgehend von Farbton Warm1 oder Warm2. Ohne Weißabgleich ist man auf die vier Samsung-Voreinstellungen beschränkt, und hat meist entweder eine zu kalte Farbwiedergabe oder einen Farbstich im Weiß.


Ein Farbstich resultiert aus einer ungleichmäßigen Farbbalance: Die drei Farbkanäle Rot, Grün und Blau sind bei verschiedenen Helligkeiten ab Werk unterschiedlich intensiv, auch mit ansonsten normgerechten Einstellungen. Dagegen wirkt der Weißabgleich.

Samsung bietet zwei Möglichkeiten: Den 2-Punkte- (2P) und den 10- bzw. 20-Punkte-Weißabgleich (10P/20P). Letzteren sollte man Leuten mit Colorimeter oder sehr viel Erfahrung überlassen. Dieser beeinflusst nämlich die RGB-Balance in zu feinen Abständen. Das Einstellen per Augenmaß ist dadurch schwierig, denn man kann nicht mehr gut erkennen, was man gerade einstellt.

Aber es gibt ja den 2P-Weißabgleich, auf den wir uns hier beschränken wollen. Er beeinflusst nur zwei Helligkeitsbereiche, den dunklen Bereich (Offset) und den hellen Bereich (Gain), jeweils getrennt für die drei Farbkanäle Rot, Grün und Blau. Die Änderungen im hellen "Gain"-Bereich sind besser sichtbar, deshalb konzentriert man sich vorrangig darauf. Außerdem sollte man erstmal den Rot- und Blau-Kanal einstellen, da die Grün-Regelung Nebenwirkungen haben kann. Somit sind im 2P-Weißabgleich von den eigentlich sechs Möglichkeiten erstmal nur zwei von besonderem Interesse: "R-Gain" und "B-Gain".

Wie geht man nun vor? Erstmal benötigt man ein geeignetes Testbild, was man zur Einstellung aufruft. Und zwar das "First Check"-Bild unten von den Links, eine Portraitaufnahme vor reinweißem Hintergrund. Dann mal probeweise das R-Gain etwas verändern und sich mit verändertem R-Gain an das B-Gain begeben. Denn oft ist eine Kombination von Veränderungen nötig. Muss man R-Gain auch nicht zwingend absenken, um einen Rotstich zu entfernen, manchmal hilft auch, dass man z.B. B-Gain anhebt. Also darf man sich nicht irritieren lassen, wenn eine Änderung erstmal etwas in die falsche Richtung geht. Man muss die passende Kombination herausfinden, womit das Weiß keinen Farbstich aufweist und die Hauttöne trotzdem natürlich bleiben. Man könnte auch im "Offset" regeln, falls dunklere Grautöne einen Farbstich haben. Wichtiger sind jedoch normalerweise die richtigen Korrekturen im "Gain".

Bei den Gain-Korrekturen sollte man es nicht übertreiben. Erstmal nur +/- 10 probieren und schauen, was sich am Bild verändert, maximal +15. Bei allzu großen Anhebungen kann es nämlich zum Übersteuern der Farben kommen, die vollen Sättigungsstufen der Farben sind dann nicht mehr unterscheidbar. Wenn man sehr extreme Korrekturen brauchen würde, um ein reines Weiß zu bekommen, sollte man besser erstmal eine andere "Farbton"-Einstellung wählen (Warm1 statt Warm2).

Einige der Empfehlungen sind auch auf Panasonic TVs übertragbar.


[Beitrag von Geißbock11 am 07. Dez 2018, 16:38 bearbeitet]
tommy1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 07. Dez 2018, 16:50
Danke Powermax57:
Bei mir sieht es im Professional 1 so aus:
fzw835

Auch keine Ahnung warum.
JanMoe
Neuling
#297 erstellt: 07. Dez 2018, 19:37

oOleiwulongOo (Beitrag #155) schrieb:
@ebi1962

Die findest du wenn du über hdmi zuspielst.
Ich hab meine prof1-2 über hdmi konfiguriert.
Must nur jeweils sdr prof1-2 zuspielen und einstellen
und dann hdr prof1-2 zuspielen und einstellen.
Die kannste du wenn du möchtest dann auf alle
anderen kanäle kopieren.
Du kannst noch benutzerdefeniert voll konfigurieren
wie prof.


Servus! Zum einen sehr interessantes Forum, zum anderen sehr geiler TV!
Ich hatte vorher den TX-P46GW20 und seit gestern den 55er 804.
Seit einer Weile verfolge ich diesen Thread.

Nun meine Frage zu Prof.1/2 und HDR/SDR.
Meine Zuspieler befinden sich alle an HDMI2 bzw. nutze ich den Mediaplayer vom Pana.
Es wurde gesagt, dass man für HDR/SDR separat konfigurieren soll.
Erkennt der Fernseher was zugespielt wird und wechselt von allein die Einstellungen?
Sprich, wenn man über HDMI2 HDR und SDR schaut, kann man die Prof.-Einstellungen separat konfigurieren? Oder spielt ihr über verschiedene HDMI-Eingänge ab und stellt je nach Eingang den Bildmodus ein?

Danke und Grüße!
Powermax57
Stammgast
#298 erstellt: 07. Dez 2018, 21:29
HI Nadine
es liegt wohl nur an deiner Eingangswahl AV, obere Taste FB rechts!
Ceyo25
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 08. Dez 2018, 03:05
@Geißbock11
Ich kann mich nur wiederholen: Warm2 ist natürlich. Einige empfinden es aufgrund ihrer Sehgewohnheiten aber als zu gelblich.[/quote]

Hat nix mit Sehgewohnheiten zu tun. Warm 2 ist gelblich, Punkt. Wenn man sich die Realität draussen anschaut, hat warm 2 null damit zu tun. Mach mal ein Foto von deiner Frau/Freundin, Stream es auf den Fernseher und sag sie soll sich daneben stellen. Dann wirst du sehen das ihr rotes Oberteil oder die blaue Jeans gar nicht zu warm2 passt. Also so sehe ich das.


[Beitrag von Ceyo25 am 08. Dez 2018, 03:06 bearbeitet]
PrinceBlade
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 08. Dez 2018, 09:30

JanMoe (Beitrag #297) schrieb:

Nun meine Frage zu Prof.1/2 und HDR/SDR.
Meine Zuspieler befinden sich alle an HDMI2 bzw. nutze ich den Mediaplayer vom Pana.
Es wurde gesagt, dass man für HDR/SDR separat konfigurieren soll.
Erkennt der Fernseher was zugespielt wird und wechselt von allein die Einstellungen?
Sprich, wenn man über HDMI2 HDR und SDR schaut, kann man die Prof.-Einstellungen separat konfigurieren? Oder spielt ihr über verschiedene HDMI-Eingänge ab und stellt je nach Eingang den Bildmodus ein?

Danke und Grüße!



Ja, der TV erkennt, ob HDR oder SDR zugespielt wird und wechselt automatisch die Einstellungen.
Yellowspider
Stammgast
#301 erstellt: 08. Dez 2018, 09:36

Mach mal ein Foto von deiner Frau/Freundin, Stream es auf den Fernseher....


Das bringt gar nix, sorry. Denn beim Fotografieren fließen soviele Parameter mit ein, die die Farbwiedergabe beeinflussen, dass das Foto schon gar nicht die Realität wiederspiegelt. Vor dem Knipsen steht dann auch ein korrekter Weissabgleich, korrekte Belichtung, ISO, Blende, Zeit etc, das ganze dann nicht als jpeg, sondern als RAW und dann im Anschluss noch korrekt entwickelt auf einem kalibrierten Monitor...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic FZW 954 65Zoll grünstich bei Gelb!
elementer am 18.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  9 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX55/65GZW 954/1004
Zebie am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  281 Beiträge
Pana TX-65-FZW 804 Stromverbrauch im Standby sehr Hoch
Fohlenfan am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  35 Beiträge
Pana 2017 oder eher Pana 2018
bruese am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  5 Beiträge
EZW954/1004 Einstellungsthread
bbbandit am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  89 Beiträge
Panasonic FZW 804 OLED - ZDF Live schauen
newsouthend am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  17 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
Klare Sprache bei Panasonic FZW 804 einstellen
heidenfips am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Der "Colour-Banding-Ermittlungsthread" (wie stark hat mein Pana-OLED CB)
HicksandHudson am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  56 Beiträge
Pana OLED 65GZC954 oder Vorjahr 65FZC954 ?
memberx1 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119