Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Empfehlungen zu neuem CD-Player erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
sound67-again
Gesperrt
#51 erstellt: 06. Jun 2008, 07:48

aigo_de schrieb:
aber klanglich wirst Du nicht enttäuscht.


Und mit solchen Banalitäten soll dann einem Fragesteller geholfen sein???

SELBER HÖREN, und das unter vernünftigen (= Test-) Bedingungen. Zu Hause, mit mehreren Geräten, und Pegelabgleich. Wetten, dass der Fragesteller dann von KEINEM der Geräte "enttäuscht" sein würde?
Haiopai
Inventar
#52 erstellt: 06. Jun 2008, 09:21
Moin zusammen ,mal abgesehen davon ,das der Fragesteller sich schon ne Zeit lang nicht mehr meldet (Nase voll von subjektiven Diskussionen ?? ) habe ich selber schon ein ziemliches Problem einen Preis von 2500 Euro in der heutigen Zeit für einen reinen CD Player als sinnvoll zu erachten .

Da hilft auch ein Hinweis auf eventuelle Haptik und Verarbeitung nicht mehr weiter ,die gibt es auch schon locker für die Hälfte .

Von daher schlag ich mal was vor ,wo ich meine das neben vernünftiger Klangqualität auch eine ganze Menge anderer sinnvoller Dinge geboten werden .

Nämlich die neue Wandler/Laufwerkskombi MCD 403/ MDA 503 von Advance Acoustic ,für 1600 Euro Gesamtpreis bekommt man da neben einer feinen Verarbeitung und guter Haptik eben auch eine Kombi mit der man noch eine ganze Menge mehr anfangen kann ,als nur CD's abzuspielen .

Test ist in der Audio 6/08 zu sehen ,wobei die Klangbeschreibung wie üblich überflüssiges Geschwurbel ist ,ansonsten aber recht gut zu sehen ist ,was man da für sein Geld bekommt .

Das Teil täte ich mal antesten ,ist allein von der Preis/Leistung wie ich finde schon eine interessante Sache ,für die es auch lohnt mal ein paar Kilometer zu fahren .

Gruß Haiopai
LiK-Reloaded
Inventar
#53 erstellt: 06. Jun 2008, 10:16
Das ist ja mal wieder ein richtig geiler Thread. Immer wenn viel Geld auf wenig Ahnung trifft und mein Freund Stones auch noch mit von der Partie ist kann eigentlich nichts mehr schief gehen...

Inhaltlich am besten (ohne jegliche Ironie!) hat mir dies gefallen:

sound67-again schrieb:

michael_1974 schrieb:
Dieser hat ein sehr ausgewogenes analoges Klangbild





Der neue CD-S5 soll noch etwas draufsatteln.





Ich finde der Rega Apollo ist Klanglich eine ganze ecke besser



Zwei Fragen waren auch noch offen:

sm.ts schrieb:

michael_1974 schrieb:


Warum gibt es egentlich immer wieder selbsternannte Apostel welche anderen Ihre höherpreisigen Geräte madig machen wollen/müssen?


Das frage ich mich auch manchmal...

Diese "Apostel" tauchen in der Regel erst auf, wenn ein anderer User vorher kompletten Blödsinn verzapft hat. Achte mal drauf.

rollo1 schrieb:
...dann doch eher so etwas:

z.B.:

...die Version ohne XLR: Yamaha CD-S 1000

http://www.amazon.de/Yamaha-C-DS-1000-CD-Player-silber

Klasse Tip! Ist dieser Thread bekannt? http://www.hifi-foru...m_id=158&thread=3031 Da gehts allerdings um den S 2000

Haiopai schrieb:
Moin zusammen ,mal abgesehen davon ,das der Fragesteller sich schon ne Zeit lang nicht mehr meldet (Nase voll von subjektiven Diskussionen ?? ) habe ich selber schon ein ziemliches Problem einen Preis von 2500 Euro in der heutigen Zeit für einen reinen CD Player als sinnvoll zu erachten .

Da hilft auch ein Hinweis auf eventuelle Haptik und Verarbeitung nicht mehr weiter ,die gibt es auch schon locker für die Hälfte .

Bis hierhin ein wirklich toller Beitrag! Anschliessend Advance Acoustic zu empfehlen halte ich dagegen für ziemlich gewagt, wenn nicht schon verwegen! Genauso wie auf irgendwelche Testergebnisse zu verweisen. Der Yamaha ist auch richtig super getestet worden... Und AA hat seine Kunden in der Vergangenheit offensichtlich als "Betatester" benutzt und der alte Player ist auch immer mal wieder gerne durch laute Laufwerke aufgefallen. Von daher würde ich persönlich erst einmal nichts brandneues von dieser Firma empfehlen.

Dann doch lieber Denon
Haiopai
Inventar
#54 erstellt: 06. Jun 2008, 10:48
Moin LiK

Das interpretierst du ein wenig falsch ,empfehlen tu ich wirklich nur Geräte ,welche ich selber schon gehört habe ,nichts desto trotz ist die Advance Kombi vom Grundsatz her für diesen Preis eine sehr interessante Sache ,deswegen auch mein Hinweis "antesten".

Mehr als auf eventuell interessante Geräte hinzuweisen kann man eh nicht machen hier ,zu sagen "der ist super ,kauf den mal " ist so unseriös wie nur irgendwas .

Klang ist so subjektiv wie kaum ein anderes Feld ,ergo beschränke ich mich auf Hinweise zu Geräten ,die für ihren Preis erstmal eine Menge bieten und das tun die Advance Geräte ohne Zweifel .

Vor Kinderkrankheiten ist man bei keinem Hersteller gefeit ,siehe die auch hier recht häufig genannten Laufwerksprobleme mit den neuen Yamaha Geräten .

Gruß Haiopai
LiK-Reloaded
Inventar
#55 erstellt: 06. Jun 2008, 11:18

Haiopai schrieb:
Mehr als auf eventuell interessante Geräte hinzuweisen kann man eh nicht machen hier ,zu sagen "der ist super ,kauf den mal " ist so unseriös wie nur irgendwas .

Moin auch,

mit dem Anfang hast Du wieder Recht, stimme ich Dir absolut zu!

Ich meine auch, klangliche Subjektivitäten kann man bei CD-Playern in der gehobenen Klasse weitestgehend vernachlässigen. Wenn einer wirklich aus der Reihe tanzt und "klingt", dann hat das mit Hifi nicht mehr wirklich was zu tun...

Umso mehr gilt es erst einmal auf gescheite Qualität, Verarbeitung und Lärmentwicklung zu achten. Hersteller, die hier gehäuft negativ aufgefallen sind, würde ich in jedem Fall meiden. Von daher halte ich Deinen Tip, auch wenn er gut gemeint ist, für verwegen. Ich würde erst einmal warten, ob nicht wieder "Horrorberichte" auftauchen. Gerade wenn der Hersteller für "Kinderkrankheiten" bekannt ist.

Ob zudem 1600€ dann wirklich "preiswert" ist, muss jeder für sich selbst ausmachen. Auch das könnte man kontrovers diskutieren.
michael_1974
Stammgast
#56 erstellt: 06. Jun 2008, 11:35
@LK



Was mich doch immer wieder wundert:

Alle "Apostel" bei denen ich in die Geräteliste schau haben ja richtig viele CD-Player.
In deinem Fall sogar 6 Stück.

Immernoch nicht den richtigen Player für dich gefunden?

lg, Michael

aigo_de
Stammgast
#57 erstellt: 06. Jun 2008, 13:18
Hallo zusammen,

meine Beiträge sind subjektiv - Immer - Es wurde nach einem Tipp gefragt. Budget und Modellvorstellungen wurden mitgeteilt. Wo ist das Problem frage ich mich da, wenn ein subjektiver Vorschlag gemacht wird. Zumal es ja offensichtlich aus dem Beitrag ersichtlich war, dass es sich um genau solch einen handelt. Muss man sich deswegen nun grämen? Es wirft sich eher ernsthaft die Frage auf, ob dies hier der richtige Platz ist, wenn man nicht selektiv Bewerten kann. Kein Test, nicht einmal diejenigen der großen Testzeitschriften, ist der Weisheit letzter Schluss. Ich habe nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit in einer angemessenen Form zu testen. Deswegen bleibe ich subjektiv.

... bin dann mal weg aus diesem Thread.

Viele Grüße,
aigo
sound67-again
Gesperrt
#58 erstellt: 06. Jun 2008, 15:31

michael_1974 schrieb:
@LK



Was mich doch immer wieder wundert:

Alle "Apostel" bei denen ich in die Geräteliste schau haben ja richtig viele CD-Player.
In deinem Fall sogar 6 Stück.


Und? Das zeigt doch nur, dass mancher trotz Sammelwut dennoch den Blick für Vernunft und das Augenmaß nicht verloren hat. Man kann jede Menge Player besitzen (ich glaube bei mir sind es etwa 8, ohne DVD-Player, die meisten davon an Hifi-benachteiligte Musikfreunde verliehen) und trotzdem darauf hinweisen, dass die CD-DA Wandlung und der analoge Signalweg ausentwickelt sind und die Stückkosen inzwischen so niedrig, dass man auch für 300 Euro einen zumindest klanglich tadellosen CDP fertigen kann, der sich darin nicht wesentlich von einem für 3.000 unterscheidet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player Empfelung erbeten!
navajo am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  9 Beiträge
ONKYO CD-Player, Empfehlungen?
atss am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  30 Beiträge
Klangsteigerung mit neuem CD-Player?
rottwag am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  7 Beiträge
Empfehlungen für CD Player
rokobo77 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  13 Beiträge
cd player empfehlungen?
rio1988 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  16 Beiträge
Empfehlungen CD-Player
Wezz am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  9 Beiträge
Empfehlungen Vollverstärker + CD Player Einsteigergeräte?
Malu737 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  20 Beiträge
Beratung zu einfacher Stereoanlage erbeten
chrwe am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  25 Beiträge
Kaufempfehlung Netzwerkplayer? Hilfe erbeten
bertionline am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
CD-Player Gebrauchtkauf : Empfehlungen bitte
vm@x71 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336