Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Standlautsprecher bis 300€ das Paar

+A -A
Autor
Beitrag
elektrosteve
Inventar
#101 erstellt: 18. Mai 2010, 17:00
Dann schau dir den Hlly Tamp20 an. Der wird die 99db Box gut betreiben.
jusufuh
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 18. Mai 2010, 17:04
ja der Hlly tamp 20 ist ja der kleiner oder ?
Ich habe den 90er davon gesehen der gefällt mir eigentlich ganz gut =D
hat jemand shconmal was von dem gehört ?
elektrosteve
Inventar
#103 erstellt: 18. Mai 2010, 17:07
Ja hier http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=7178

Der 90er spielt unausgewogener und härter als der 20er. Dafür spielt der 90er noch dynamischer und hat noch bessere Basskontrolle. Musst schauen was dir wichtiger ist.
jusufuh
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 18. Mai 2010, 17:11
hmm das er nicht so ausgewogen ist, ist blöd denn mir geht es schon um den Klang an sich aber habe angst das der 20 er nich genug Leistung hat... der Röhren Amp den ich mal angeschaut hatte davon kennst wohl keiner ...
schade

mfg
elektrosteve
Inventar
#105 erstellt: 18. Mai 2010, 23:28
Mit einem neuen Netzteil kann man die Leistung noch steigern und die Kraft wird ausreichen. Bei 13-14Uhr Reglerstellung ist Schluss bei den RF62.
eddy08
Stammgast
#106 erstellt: 19. Mai 2010, 00:15
Hey,

könnt ihr mich mal auf klären was diese Hlly für teile sind? Sind das Endstufen oder wie? Und was hat das ganze mit Röhre zu tun?

elektrosteve
Inventar
#107 erstellt: 19. Mai 2010, 00:27
Hlly bietet eben auch Röhrenverstärker an. Die kleinen sind digitale Vollverstärker.
eddy08
Stammgast
#108 erstellt: 19. Mai 2010, 00:57
Vollverstärker???
Also könnte ich meine Klipsch rf 82 daran anschließen und loshören oder brauch ich dann doch noch was?
jusufuh
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 19. Mai 2010, 17:58
ob diese Endstufen denn trotzdem noch gegen mein H/K ankommen?
hmm
frag mich ja immer noch was mit den Röhren ist aber da kann mir keiner helfen ...

MFG
elektrosteve
Inventar
#110 erstellt: 19. Mai 2010, 18:07
Nochmal, der Tamp20 ist ein Vollverstärker. Er braucht nur noch ein Signal (Soundkarte, D/A Wandler, Mp3Player) um zu spielen.
Icecold
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 31. Mai 2010, 12:20
Moin moin,

ich klinke mich hier mal ein, um um einen doppelten Thread zu vermeiden.

Situation:
Ich bin ausgezogen und habe bis dato meinen PC über mein Creative Inspire 5.1 laufen gelassen.
Mp3-Player und Roku Soundbridge über Verstärker und bescheidene Conrad-Boxen.

Meine 1-Zimmer-Wohnung hat insgesamt 27,6m².
Abzudeckende ist ca. 25m².

Das 5.1 bleibt erstmal am Rechner (obwohl ich ihn momentan nicht betreibe = Kosteneinsparung).

Ich bin auf diesem Gebiet ein kompletter Leihe.
Das heißt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Sache angehen sollte.
Meine Wohnung liegt im Dachgeschoss. Somit habe ich Schrägen. Des Weiteren habe ich einen Teil meiner Wohnung zu einer "Umkleide/Rümpelkammer" umgebaut, was dem Raum die Symmetrie raubt.
Musik höre ich gerne auf dem Bett ... manchmal auf dem Sofa oder dem Schreibtischstuhl.
Hier eine Skizze meiner Wohnung:


Der Maßstab ist nicht korrekt. Es soll nur einen Eindruck verschaffen

Ich möchte nicht auf den Raumklang verzichten, da ich momentan eh nicht vor habe, auf Heimkino oder dergleichen umzurüsten.
Somit sollte der gesamte Raum gleichmäßig abgedeckt werden.

Ich hatte mir zwei Standlautsprecher vorgestellt, die ich an der Ecke des Durchgangs zur Küche sowie neben die Toilettentür stelle. Somit würde ich den Sound relativ gleichmäßig auf dem Bett und Schreibtischstuhl und eventuell auch auf dem Sofa haben. Die Frage ist, wie die Ausfüllung ist, wenn ich im Bad oder der Küche bin.
Entschuldigt meine unbedarften Gehversuche.
Meine Spezialisierung liegt auf ganz anderen Gebieten. Bis dato brauchte ich auch nichts besseres. Daher ist es komplettes Neuland für mich.
Ich weiß nicht, wie ordentliche Boxen auf diesem Raum klingen. In Verkaufsräumen ist meist wesentlich mehr Platz, wodurch man auch ein anderes Klangempfinden hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher bis 300? das Paar
Robert.Vienna am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  8 Beiträge
Standlautsprecher bis 300?
Beatmachine am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  18 Beiträge
Suche Standlautsprecher bis 300? (paar)
freeman8080 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  8 Beiträge
Standlautsprecher bis 300 Euro
Hififan777 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  38 Beiträge
Standlautsprecher bis 300?
Ghostdriver73 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  11 Beiträge
Standlautsprecher bis 300?
svenskof am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  15 Beiträge
Standlautsprecher bis 300?/Stk.
spatenkind am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  21 Beiträge
Gebrauchte Standlautsprecher bis 300? gesucht
dnn am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Standlautsprecher bis 300 ? Stck.
iboby am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  16 Beiträge
neutrale Standlautsprecher bis 300?
Randysch am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486