Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Tobzen16
Stammgast
#601 erstellt: 18. Jul 2011, 00:12

Tom.C schrieb:
Unhöflich in dem Sinne, dass der TE gerade geschrieben hat das er bitte das Thema Kabel als erledigt ansehen möchte und keine weitere Beiträge darüber wünscht

Gruß Tom



So ganz verstehe ich grade auch nicht, wieso man das nicht verstehen kann? Wir wissen doch mittlerweile alle seit etwa 3 Seiten, dass Ingenieure etc. der Meinung sind, technisch gibt es da keine Unterschiede. Kann das Thema nicht einfach - wie audyoo so schön sagte - "im Sande verlaufen"?

@ bärchen:
Inhaltlich stehe ich eher bei dir. Aber warum akzeptierst du nicht, dass der TE nunmal Kabel vergleichen will und Unterschiede hört? Das Thema ist durch, jeder kann seines Weges gehen und alle können glücklich werden.
baerchen.aus.hl
Inventar
#602 erstellt: 18. Jul 2011, 00:22
@ bärchen:
dass der TE nunmal Kabel vergleichen will und Unterschiede hört[/quote]

Testen kann er von mir aus so lange wie er lustig ist, dass habe ich schon mehrfach gesagt. Das zweite nehme ich ihn schlicht nicht ab. Es gibt bekanntlich genug Dinge bei denen sich die menschliche Wahrnehmung täuschen läst hier z.B.

www.happytime24.de/kunden/content/pages/43759/image/Rahmen_Q_treppe_Kopie.jpg

Letztlich ist aber sein Ding, er soll sich dann halt hinterher nur nicht beschweren, es hätte ihn niemand gewarnt.

Aber ganz ohne Hoffnung bin da nicht die Heimtests ohne jede Beinflussung hat er ja noch vor sich.


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 18. Jul 2011, 00:26 bearbeitet]
1lucbesson
Stammgast
#603 erstellt: 18. Jul 2011, 00:24
Selten so eine schöne Nachtlektüre behabt,alles dabei!
Danke euch allen!
Hifi-Tom
Inventar
#604 erstellt: 18. Jul 2011, 00:40

So ganz verstehe ich grade auch nicht, wieso man das nicht verstehen kann? Wir wissen doch mittlerweile alle seit etwa 3 Seiten, dass Ingenieure etc. der Meinung sind, technisch gibt es da keine Unterschiede. Kann das Thema nicht einfach - wie audyoo so schön sagte - "im Sande verlaufen"?


Nein Ingenieure sind da durchaus nicht eingängig dieser Meinung!


Selten so eine schöne Nachtlektüre behabt, alles dabei! Danke euch allen!


Solltest Du an Schlaflosigkeit leiden so empfehle ich zur Nachtlektüre, Vorsicht, kann sehr lange werden, den Artikel des Blindtestes des Studiomagazins samt umfangreicher technischer Einleitung. Da sind übrigens gleich mehrere Experten am Werk gewesen.

http://www.studio-pr...ltest%20komplett.pdf


Kann das Thema nicht einfach - wie audyoo so schön sagte - "im Sande verlaufen"?


Könnte es, wenn gewissen Herren nicht manchmal ihr eigenes Ego im Weg stünde. Weiter werde ich hier nicht auf das Thema Kabel eingehen, wozu auch, audyoo hat für sich getestet u. eine Entscheidung getroffen. Und als erwachsener Mensch muß er sich diese auch von niemandem absegnen lassen. Gute Nachtlektüre wünsche ich.


Letztlich ist aber sein Ding, er soll sich dann halt hinterher nur nicht beschweren, es hätte ihn niemand gewarnt.


Bis jetzt beschwert er sich eigendl. nur darüber, das Du keine Ruhe gibst.


[Beitrag von Hifi-Tom am 18. Jul 2011, 00:43 bearbeitet]
1lucbesson
Stammgast
#605 erstellt: 18. Jul 2011, 00:51
Hallo HifiTom,

habe mich wohl nicht klar ausgedrückt oder Du hast meine Ironie nicht verstanden.
Mir geht es nicht um die Sache (Kabel teuer oder nicht) sondern die Verbissenheit und Engstirnigkeit einiger Teilnehmer!
Wenn jemand Klangunterschiede hört,ok.
Wenn jemand das als Voudoo sieht,auch ok.
Aber sich mehrere Seiten dieses Threads darüber zu steiten,
obwohl der Te schon längst erklärt hat ,das es nun gut ist,entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Und das ist eine "schöne Nachtlektüre".


[Beitrag von 1lucbesson am 18. Jul 2011, 00:52 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#606 erstellt: 18. Jul 2011, 08:04
Es geht doch schon lange nicht mehr um den TE, das habe ich schon mehrfach geschrieben.

Ich fordere von denen die sagen ich hätte Unrecht technisch nachprüfbare Argumente (welche Sie offensichtlich nicht liefern können) und nicht zum widerholten male Anfeindungen...


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 18. Jul 2011, 08:12 bearbeitet]
Tobzen16
Stammgast
#607 erstellt: 18. Jul 2011, 09:12

baerchen.aus.hl schrieb:
Es geht doch schon lange nicht mehr um den TE, das habe ich schon mehrfach geschrieben.

Ich fordere von denen die sagen ich hätte Unrecht technisch nachprüfbare Argumente (welche Sie offensichtlich nicht liefern können) und nicht zum widerholten male Anfeindungen...



Das sei dir auch unbenommen. Nur wenn es eh nicht mehr um den TE geht, dann doch bitte nicht hier im schönen Thread.
baerchen.aus.hl
Inventar
#608 erstellt: 18. Jul 2011, 09:55

Tobzen16 schrieb:
dann doch bitte nicht hier im schönen Thread. :prost



Warum nicht? Via PM nützen die Argumente keinem....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#609 erstellt: 18. Jul 2011, 10:05
Es interessiert aber auch keinen, außer dir, glaube ich zumindest !
Peter1
Stammgast
#610 erstellt: 18. Jul 2011, 10:57

baerchen.aus.hl schrieb:
Es geht doch schon lange nicht mehr um den TE, das habe ich schon mehrfach geschrieben.

Ich fordere von denen die sagen ich hätte Unrecht technisch nachprüfbare Argumente (welche Sie offensichtlich nicht liefern können) und nicht zum widerholten male Anfeindungen...

Mit Verlaub, Bärchen:

Damit enterst Du diesen Thread und biegst ihn zu einem reinen Kabelklang-Thread um!

Selbst einem so verbissenen Kritiker wie Dir müsste nunmehr klar sein, dass dieses Thema in diesem Thread hier nicht erwünscht ist.

Angesichts Deines Zugeständnisses oben: Sagt Dir Deine Logik nicht, dass Du dafür einen neuen Thread eröffnen solltest, wenn Dir denn so viel an der Aufklärungsarbeit liegt?

Gruss Peter
baerchen.aus.hl
Inventar
#611 erstellt: 18. Jul 2011, 11:35
Mal wieder das Argument des angeblich falschen Diskussionsortes... Die Kaufberatung ist imho einer der wichtigsten und richtigsten Stellen für dieses Thema...... und auch ich bin erst darauf Eingegangen als in diesem Thread danach gefragt wurde. Ich habe ihn nicht geentert

Das Thema ist so alt wie das Forum selbst. Ich bin ja nun auch schon 5 Jahre dabei und bin nicht das erste Mal mit einem unserer Goldohren aneiandergerasselt und auch nicht der einzige...... und vermutlich nicht zum letzten mal....

Das merkwürde an der Geschichte ist, die Goldohren unter sich können Tage und Seitenlang über Kabel usw. reden ..das stört niemanden. Sobald aber irgendjemand hinzustößt und sagt, guckt mal auf die Physik und auf die technischen Zusammenhänge, das ganze ist nichts weiter als Unfug oder ein "Nichthörer" war in einem Thread bei dem um dieses Thema geht mal schneller....dann wird richtig losgeschossen. Und weil man aber außer der Psychoakustik und dem Marketinggeschwurbel der Werbeprospekte keine Argumente in der Sache hat, greift man dann schell die Person an und wundert sich anschließend noch empört das diese nicht nachgibt und zurückgiftet. Dann wird auf einmal alles nervig, die Forderung nach der Diskussion in einer anderen Abteilung und der Ruf nach den Mods und Admins wird laut etc... aber nie hört man ein technisch nachvollziehbares Argument ... es ist immer das gleiche.....


....und letzlich wir man mundtot gemacht.....


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 19. Jul 2011, 14:46 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#612 erstellt: 18. Jul 2011, 12:13
Weil es eben keins gibt.
Das steht aber doch hier nicht zur Debatte. Ich würde mich auch recht herzlich bedanken, wenn in meiner Kaufberatung dann nicht mehr auf mich eingegangen wird, sondern sich nur noch über ein Thema gekabbelt wird, das schon zur Genüge hier breitgetreten wurde. Jeder hat seinen Standpunkt klargemacht, nu is es doch gut, oder?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#613 erstellt: 18. Jul 2011, 17:25
Bärchen jetzt lass es doch einfach gut sein ! Der TE möchte es nicht und zumindest mir hängt das Thema auch zum Halse raus

Gruß Tom
_ES_
Administrator
#614 erstellt: 18. Jul 2011, 20:48

Der TE möchte es nicht und zumindest mir hängt das Thema auch zum Halse raus


Hallo,

Es gibt an anderer Stelle extra Themen für CDP, AMP, Kabel, etc., bez. Klang oder Nichtklang- wer es partout zum x-ten Mal ansprechen will, möge sich bitte dort austoben.
Danke.
audyoo
Stammgast
#615 erstellt: 18. Jul 2011, 21:43

baerchen.aus.hl schrieb:

Ich lese Tests mit Interesse, aber deutlichem Abstand.


An der Aussage sieht man z.B. das du die Seite wahrscheinlich nicht gelesen hast. Es ist nämlich kein Test sondern ein hoch interessanter technischer Artikel eines unabhängigen Elektroingeneurs, dessen Korrektheit ich von andern Elektroingenieuren bestätigt bekommen habe......

Jetzt ist es aber mal gut!
Ich habe sie nicht gelesen. Das ist richtig.
Erstmal vorweg: Mit den Tests war eine generelle Aussage zu Artikeln in Fachblättern, wie Audio, Stereo, etc.

Aber Du hast Recht. Ich habe die Seite nicht gelesen, weil sie keine Relevanz für mich hat.
Ich höre mir verschiedene Kabel an, wenn meine Anlage zu Hause steht. Aus mehreren Preiskategorien. Das Kabel, das für mich am besten klingt, nehme ich. Kostet es 300 Euro- ok. Kostet es 2,50 Euro- na um so besser!!!
Was interessieren mich also irgendwelche Tests?
Sie machen meine Wissensbasis breiter, ja.
Aber an meiner Meinung ändern sie gar nichts.



baerchen.aus.hl schrieb:
Der Löwenanteil der einfachen Standartkabel hat eine Kapazität irgendwo zwischen 90 und 120pF/m. bei 50cm kommen also nur 45-60pF zum tragen

Und??
Und wenn das 50cm-Kabel 45-60 Megafarad hätte.
Ist ja schön, wenn Dich die Theorie fesselt.
Mir sind solche Werte herzlich egal.



baerchen.aus.hl schrieb:
Letztlich ist aber sein Ding, er soll sich dann halt hinterher nur nicht beschweren, es hätte ihn niemand gewarnt.

Aber ganz ohne Hoffnung bin da nicht die Heimtests ohne jede Beinflussung hat er ja noch vor sich.

Keine Angst, das werde ich nicht.

Und bei diesen Tests werde ich genauso Unterschiede im Klang wahrnehmen, wie bei dem Blindtest.


Und jetzt bitte ich Dich noch einmal:

Hör bitte endlich auf mit der Diskussion!!



R-Type schrieb:

Es gibt an anderer Stelle extra Themen für CDP, AMP, Kabel, etc., bez. Klang oder Nichtklang- wer es partout zum x-ten Mal ansprechen will, möge sich bitte dort austoben.
Danke.

Danke, dass Du ein Machtwort sprichst.
Hifi-Tom
Inventar
#616 erstellt: 18. Jul 2011, 22:35

Danke, dass Du ein Machtwort sprichst.


Nachdem dies nun endl. geklärt ist, können wir uns ja nun dem Thema Bilder Deiner Anlage u. eventuell Raumakustik - Optimierung Deiner Aufstellung widmen. Eventuell ist dies ja noch wichtiger, als das Thema Kabel, auch wenn ich diesbezügl. leider viel weniger Diskussionen hier im HF lese.
baerchen.aus.hl
Inventar
#617 erstellt: 19. Jul 2011, 14:54
[quote="Hifi-Tom"][quote]Danke, dass Du ein Machtwort sprichst.[/quote]

Nachdem dies nun endl. geklärt ist, [/quote]

Im Grunde ist gar nichts geklärt, denn du bist jede Erklärung schuldig geblieben

[quote="R-Type"][quote]
Es gibt an anderer Stelle extra Themen für CDP, AMP, Kabel, etc., bez. Klang oder Nichtklang- wer es partout zum x-ten Mal ansprechen will, möge sich bitte dort austoben.
Danke.[/quote]

Evtl schickst Du mir den Link zu dem Thread im dem von R-Type angeprochenen Forenbereich in dem Du fundierte Argumente bringst....

und jetzt füge ich mich dem Machtwort des Admin....


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 19. Jul 2011, 16:00 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#618 erstellt: 19. Jul 2011, 16:01
Edith

hier hat Tom die Gelegenheit seine Argumente loszuwerden (neuer Link)
http://www.hifi-foru...um_id=18&thread=1715
audyoo
Stammgast
#619 erstellt: 03. Aug 2011, 10:40
Hi,

so, jetzt erstmal wieder ein kleines Update. Morgen bekomme ich meine neue Anlage geliefert...

Eine wirklich akkurate Berücksichtigung der Raumakkustik, Aufstellung, etc. werde ich hier in der Wohnung nicht machen.
Aber so ein wenig natürlich schon.

Da ich einen Dielenfußboden habe wollte ich mal nachfragen.
Ich würde die Cremona gerne nur auf Plates/Unterlegscheiben stellen, damit die Spikes keine Löcher in meine Fußboden machen.
Wäre es besser darunter noch Teppich zu legen oder ist das direkt unter den Boxen nicht wirklich nötig?

Sonst würde ich es so machen wollen, dass ich mir einen Teppich hole, der zwischen Boxen und Couch läge.
Da meine Couch L-förmig ist, würde dieser Teppich praktisch nur von vor den Boxen bis vor dem Beginn der Couch gehen und unter den Couchtisch käme noch ein anderer Teppich.

Oder soll ich mir einen großen Teppich anfertigen lassen, der von der Wand vor der die Boxen stehen bis komplett unter die Couch geht und ich somit 'nur' einen Teppich hätte, auf dem dann alles stünde?

Mein Stereodreieck wird wohl eher zwei Meter, als drei Meter sein.
baerchen.aus.hl
Inventar
#620 erstellt: 03. Aug 2011, 11:14
Meines Wissens gehören Untersetzer für die Spikes zum Lieferumfang der Sonus Faber. Den Teppich kannst Du dir imho sparen. Zum Schonen reichen die Untersetzer.

Wenn Du die Boxen noch vom Holzboden abkoppeln möchtest, würde ich dies mit einer Steinplatte machen unter der ich etwa 2 cm dickes Moosgummi legen würde. Das Moosgummi gleicht dabei Unebenheiten aus und sorgt dafür, dass die Boxen auf dem Boden "schwimmen", also keinen direkten Kontakt zum Boden haben. Schwingungen können sich so in der Steinplatte totlaufen.


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 03. Aug 2011, 11:16 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#621 erstellt: 03. Aug 2011, 15:16

Da ich einen Dielenfußboden habe wollte ich mal nachfragen.Ich würde die Cremona gerne nur auf Plates/Unterlegscheiben stellen, damit die Spikes keine Löcher in meine Fußboden machen.


Das kommt darauf an ob der Boden schwimmend verlegt ist od. nicht. Wenn er verklebt ist, also nicht federt beim gehen, dann einfach auf die Unterlegteller drauf u. fertig. Ansonsten würde ich eine Beton od. Schiferplatte nehmen, die Boxen direkt darauf ankoppeln u. darunter eine gleich große Filz od. Moosgummimatte legen.


Wäre es besser darunter noch Teppich zu legen oder ist das direkt unter den Boxen nicht wirklich nötig?


Ein dicker Teppich wäre dann nicht schlecht, wenn Dein Raum relativ hallig ist. Dann den Teppich so plazieren, daß sich der Mittel/Hochtonbereich der Lautsprecher auf/in dem Teppich spiegelt. Dann hast Du schon eine gewisse Absorption der 1. Reflektionen erreicht.
baerchen.aus.hl
Inventar
#622 erstellt: 03. Aug 2011, 16:59
Da hatten Tom und ich ja mal die gleiche Idee

Aber!

Wenn es sich bei deinem Zimmerboden um einen klassischen Dielenboden handelt, der auch noch etwas federt, muss die Zwischenlage zwischen Boden und Steinplatte folgende Eigenschaften haben. Es muss die mit Sicherheit nicht 100% ebene Oberfläche der Dielen ausgleichen, es muss das Gewicht der Steinplatte und der Box tragen und dabei so elastisch bleiben, dass die Bewegung des Fußboden abgedämmt wird.

Mit einer 3-5mm starken Filzmatte kommt man da nicht weit. Denn die wird vom Gewicht der Steinplatte und der Box soweit zusammengepresst, dass von der Elastizität des Materials praktisch nichts übrig bleibt. Eine solche Matte kann höchstens als Fußbodenschoner dienen. Es muss also auf eine ausreichende Stärke des verwendeten Materials geachtet werden.

Das beste Material in dieser Richtung ist eigentlich Styropor. Nur das sieht na klar völlig aus. Wenn man es in Alufolie, farbige Kunststofffolie oder Stoff einwickelt geht es aber.

Eine Alternative wäre unter den Steinplatten statt Dämmplatten Gummi- oder Federfüse zu befetigen. Die aber na klar auch so stark sein müssen, das sie vom Gewicht der Platte und der Box nicht völlig zusammengestaucht werden


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 03. Aug 2011, 17:03 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#623 erstellt: 05. Aug 2011, 19:25
Bilder

Jetzt werden Bärchen und Tom doch noch Freunde

Naja zumindest "Fast"


[Beitrag von Der_Tom am 05. Aug 2011, 19:27 bearbeitet]
audyoo
Stammgast
#624 erstellt: 07. Aug 2011, 01:02
Sorry, dass ich jetzt erst reagiere. Die letzten Tage war bei mir viel los...



baerchen.aus.hl schrieb:
Meines Wissens gehören Untersetzer für die Spikes zum Lieferumfang der Sonus Faber.

Ja, genau. Da hast Du Recht. Genau so sieht es aus. Die waren mit dabei...

@Bärchen & Tom: Danke für den Tipp mit den Platten, etc.
Für den Moment werde ich das nicht umsetzen, aber wenn ich einen 'richtigen', separaten, Hörraum habe, werde ich das wohl dann so machen...



Tom.C schrieb:
Bilder :?

Bilder?? ... Wovon?? ... War was??

Gestern war es endlich so weit.
Der Händler hat mir die Komponenten nach Hause gebracht.
Der Hörplatz ist noch nicht hergerichtet.
Abgesehen von einer Sichtkontrolle habe ich 'nur' die Boxen aufgestellt.
Sie sind so schön. Sie sehen einfach nur so gut aus.
Aber ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass es dennoch nur ein marginales Entscheidungskriterium war...

Wenn der Hörplatz dann fertig hergerichtet ist, werde ich mich noch einmal zu Wort melden und natürlich noch einmal ein paar Bilder posten...

Hier also erst einmal lediglich ein paar Bilder vom Auspacken der Boxen:

Hier ist der Karton der Boxen. Was auffällt: Alles sehr stabil. Klar, 'better be', aber dennoch wirklich sehr unwahrscheinlich, dass die Box beim Transport optischen Schaden nimmt.
Karton Cremona M

Den Karton öffnet man oben und entnimmt den aufliegenden Karton mit Zubehör:
Karton Cremona M Zubehör

Hier kann man sehen, was alles zum Lieferumfang gehört:
Karton Cremona M Zubehör 2

- links in Plastik die Abdeckung für die Boxen
- oben die hintere Fußplatte
- darunter in Papier eingewickelt die Unterlegteller für die Spikes
- unten die vordere Fußplatte
- daneben in Plastik die acht Schrauben zum Befestigen der beiden Fußplatten
- rechts oben die vier Spikes
- rechts unten die 'Schraubköpfe' für die Spikes

Das folgende Foto ist die Box nach dem Abziehen des Kartons. Die Box steht auf dem Kopf, damit die Fußplatten montiert werden können.
Das Tuch von Sonus Faber, das unter der Plastikfolie ist, ist sehr wertig verarbeitet und sieht sehr nobel aus. Wird aber so schnell nicht wieder auf der Box sein
Cremona M verhüllt

Hier sind noch einmal beide Boxen verhüllt:
Cremona M verhüllt 2

Und hier , nur kurze Zeit und ein paar Schrauben und Handgriffe später, die beiden Boxen:
Cremona M

Wie gesagt, wenn der Hörplatz hergerichtet ist, kommen noch ein paar Bilder und ein paar Worte
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#625 erstellt: 07. Aug 2011, 17:27
Erstmal Danke für die Bilder

Glückwunsch und viel spaß und freude mit deinen Schmuckstücken !


Gruß Tom
audyoo
Stammgast
#626 erstellt: 07. Aug 2011, 17:51

Tom.C schrieb:
Erstmal Danke für die Bilder

... gerne...!!



Tom.C schrieb:
Glückwunsch und viel spaß und freude mit deinen Schmuckstücken !

Vielen Dank!!
Ich bin noch bei den Vorbereitungen. Den Hörplatz herrichten, etc.

Ich bin immernoch aufgeregt, wie ein kleines Kind zu Weihnachten!!

Ich bin am Freitag erst zu dem Händler gefahren, um zu bezahlen. Ich durfte von hinten rein durch das Lager und die anderen Räume und bin da an der Europalette vorbeigegangen, wo meine Komponenten draufgelegen haben.
... naja, zumindest waren es zwei große Kartons auf denen 'Sonus Faber' und 'Cremona M' stand und dann noch zwei Kartons auf denen unübersehbar 'Primare' stand. Von daher war ich da dann einfach mal davon ausgegangen, dass es sich dabei um meine Sachen gehandelt hat...

Das Gefühl in dem Moment war unbeschreiblich. Ich war einfach sooo glücklich in dem Moment...


... weitere Bilder folgen...

... versprochen!!


[Beitrag von audyoo am 07. Aug 2011, 17:52 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#627 erstellt: 08. Aug 2011, 18:28
Das glaube ich Dir !
Freue mich auch schon, wenn ich aus dem Urlaub komme und meinen Plattenspieler bezahlen kann und ihn dann hoffentlich ein paar Tage später bei mir Zuhause habe



Gruß Tom
audyoo
Stammgast
#628 erstellt: 09. Aug 2011, 00:55

Tom.C schrieb:

Freue mich auch schon, wenn ich aus dem Urlaub komme und meinen Plattenspieler bezahlen kann und ihn dann hoffentlich ein paar Tage später bei mir Zuhause habe

Und welcher wird das wohl sein??
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#629 erstellt: 09. Aug 2011, 01:52
superlotte1
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 09. Aug 2011, 02:57
Hallo,

ich mag diese Dreher eigentlich nicht.. Aber der PREIS ist der HAMMER.

Warum sollte man sich da was gebrauchte anschaffen.

Gruß Andreas
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#631 erstellt: 09. Aug 2011, 13:21
So dachte ich auch
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#632 erstellt: 09. Aug 2011, 13:43

Tom.C schrieb:
Der http://www.fono.de/Schnaeppchen/Pro-Ject-Perspective-Ann

:)

Dieser Artikel befindet sich nicht mehr in unserem Sortiment!
fabinho85
Stammgast
#633 erstellt: 09. Aug 2011, 15:10
Wenn du dich selber durchklickst, erst auf Schnäppchen dann auf Perspective Anniversary findest du ihn noch

Übrigens glückwunsch an Audyoo und Tom.C und viel Spaß mit euren neuen Spielsachen
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#634 erstellt: 09. Aug 2011, 16:35
Dankeschön
audyoo
Stammgast
#635 erstellt: 09. Aug 2011, 16:52

fabinho85 schrieb:

Übrigens glückwunsch an Audyoo und Tom.C und viel Spaß mit euren neuen Spielsachen :prost

Merci beaucoup, kind Sir!!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#636 erstellt: 09. Aug 2011, 18:02
Auch Dankeschön
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#637 erstellt: 09. Aug 2011, 18:04
Shit jetzt sehe ich das auch !
Hoffe nur das ich meinen noch bekomme, angezahlt habe ich ihn ja schon !
Bin gerade im Urlaub sonst würde ich da sofort anrufen !
superlotte1
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 10. Aug 2011, 03:10
Wird schon werden..

Gruß Andreas
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#639 erstellt: 10. Aug 2011, 10:47
ich hoffe es, werde am Montag da gleich mal anrufen !
Irgendwie geht es mir jetzt gar nicht gut
audyoo
Stammgast
#640 erstellt: 10. Aug 2011, 15:00

Tom.C schrieb:

Hoffe nur das ich meinen noch bekomme, angezahlt habe ich ihn ja schon !
Bin gerade im Urlaub sonst würde ich da sofort anrufen !

Ich habe da mal in Deinem Namen angerufen.
Dein Name ist ja aus Deinem Profil ersichtlich

Du bekommst den Plattenspieler am 16.08. geliefert.
Zumindest war das die Aussage des Mitarbeiters.

... dann kannst Du jetzt beruhigt weiter Urlaub machen...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#641 erstellt: 10. Aug 2011, 15:58
Audyoo Du bist der Größte !
Danke Dir tausendmal du hast echt was gut bei mir !


Sonnigen Gruß Tom
audyoo
Stammgast
#642 erstellt: 10. Aug 2011, 16:16

Tom.C schrieb:
Danke Dir tausendmal du hast echt was gut bei mir !
:prost

Nee, nee. Passt schon. ... gern!

... naja..., ein paar Sonnenstrahlen könntest Du vielleicht einschleusen!!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#643 erstellt: 10. Aug 2011, 16:56
kroatien


Naja das wird dann doch etwas schwierig mit den Sonnenstrahlen aber ich versuch das mal virtuell.

Kannst mich ja besuchen kommen, dann lade ich Dich auf ein Bier ein :). War trotzdem super nett von Dir.


gruß Tom
audyoo
Stammgast
#644 erstellt: 10. Aug 2011, 17:24

Tom.C schrieb:
Naja das wird dann doch etwas schwierig mit den Sonnenstrahlen aber ich versuch das mal virtuell.

Kannst mich ja besuchen kommen, dann lade ich Dich auf ein Bier ein :)





Tom.C schrieb:
War trotzdem super nett von Dir.

... wie gesagt... Gern.
Das hat mich insgesamt keine fünf Minuten gekostet, Deinen Namen zu erspähen, anzurufen und hier den Beitrag zu verfassen.

So einfach kann es sein, 'was gutes zu tun'.

Dann mal noch viel Spaß in der Sonne und komm gut wieder heim...!!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 10. Aug 2011, 17:33
Danke schön, am Samstag fahren wir schon wieder Heim und das beste ist ; jetzt kann ich mich auf Montag freuen


PS: Habe es heute doch noch geschafft einen Sonnenbrand zu bekommen !
audyoo
Stammgast
#646 erstellt: 10. Aug 2011, 23:44

Tom.C schrieb:
jetzt kann ich mich auf Montag freuen

Nein. ... Auf Dienstag



Tom.C schrieb:

Habe es heute doch noch geschafft einen Sonnenbrand zu bekommen !

Ach, da mach Dir mal keine Sorgen.
... Wenn Du wieder zurück in Deutschland bist, ist der ganz schnell wieder weg.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#647 erstellt: 11. Aug 2011, 11:04
Hehe so schlimm das Wetter in Deutschland ?

Stimmt Dienstag ist der 16.
Hab aber noch keine Mail von Fono bekommen, mal schaun aber Hauptsache sie haben noch meinen Dreher


Gruß Tom
audyoo
Stammgast
#648 erstellt: 11. Aug 2011, 11:18
Es geht. Also für August und Sommer is es schon nicht wirklich toll. Aber sind halt immer so 15-20 Grad, nur halt bewölkt. Sehr wenig Sonne...

Also, die Aussage des Mitarbeiters war, dass sie ja wissen, dass Du bis 15. im Urlaub bist (so seine Aussage) und daher der Player am 16. geliefert wird.
Auf meine Frage hin, ob ich ihn denn wirklich nach wie vor bekäme, hat er etwas gelacht und gesagt 'Natürlich'.
Klar, das kann jeder sagen, aber von meinem Bauchgefühl her, bin ich mir zu 100% sicher, dass Du den geliefert bekommst...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#649 erstellt: 11. Aug 2011, 12:00
Audyoo Du bist echt Cool !

Was macht eigentlich Deine Anlage ? Ist sie schon Komplett ?
Ich benutze hier Deinen Thread die ganze Zeit und keiner Kümmert sich mehr um den TE
audyoo
Stammgast
#650 erstellt: 12. Aug 2011, 00:43

Tom.C schrieb:

Was macht eigentlich Deine Anlage ?

Ja, die ist komplett. Fotos folgen, wie gesagt, dann bei Zeiten.
audyoo
Stammgast
#651 erstellt: 17. Aug 2011, 21:54
Hi,
ich wollte mich nur nochmal zwischendurch zu Wort melden.
Ich bin nach wie vor die Anlage einzuspielen.
Anfangs war es vom Klang her so, als läge eine Decke über der Box. ... dumpf.
Mittlerweile klingt es schon etwas offener.
Ich spiele die Box mit meinem Laptop ein.
Ja, es sind 'nur' MP3s, aber ich dachte mir es sei ganz gut. Denn ich habe einfach, meine komplette gerippte CD-Sammlung auf Shuffle gestellt.
Ich habe mir hergeleitet, dass die Boxen so am ehesten 'in allen Bereichen mal gefordert werden'.

Ich hätte einmal zwei Fragen:
1. Was ist denn der Sinn der Höhenverstellbarkeit mittels der Spikes?
Wenn man alle vier komplett festdreht, stehen sie ja schon ein gutes Stück weit nach hinten geneigt.
Ist es nicht per se am Sinnigsten, wenn die Box nicht geneigt, sondern gerade steht?
Oder sind die Töner der Cremona M so verbaut, dass sie nicht direkt nach vorne abspielen, sondern eben etwas nach unten, o. ä.?

2. Was ist mit den Abdeckungen? Die Boxen sehen natürlich nochmal schicker aus, wenn man die Abdeckungen draufhat. Aber die Logik sagt mir, dass man sie eigentlich kategorisch weglassen müsste, weil der Sound so 'direkter' abgegeben wird.
... klar, probieren geht über studieren. Aber ich wollte trotzdem mal Eure Meinung wissen.

... Ach ja... Fotos folgen, wenn der Hörplatz sich in dem Zustand befindet, in dem er dann auch erst einmal bleiben wird...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher um 10.000 Euro ?
dieselpark am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3458 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
Beratung Neue Anlage bis ca. 500 Euro
Hanswurst90 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Stereo-Anlage bis 10.000? mit Option für 5.1
pegaso99 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  175 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Anlage bis ca. 550 Euro
Tom002 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  11 Beiträge
Anlage bis 1500 euro
BlackShadow am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923