Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Denon PMA 510 oder 710 ? oder

+A -A
Autor
Beitrag
MarcoSono
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jan 2010, 17:30
aber ganz so schlimm wie es darstellst ist es tatsächlich nicht! Vielleicht hast den bei Satur* oder MM gesehen, und da kann schon Mal passieren, dass die maltraitiert wurden...

ich fand die Qualität jedenfalls völlig in Ordnung.
anders sieht es bei Pioneer und seinen Einstieg aus!
g60
Stammgast
#52 erstellt: 21. Jan 2010, 17:31
Ja, es war beim örtlichen Media Markt.
Alex-Hawk
Inventar
#53 erstellt: 21. Jan 2010, 17:35
Deine Argumentation mit der Optik, dem Alu und dem Gewicht ist ja nachvollziehbar, aber das Problem haben in dem Preissegment wohl alle Amps. Das hat nichts zu tun mit Denon.


g60 schrieb:
Ich steh' aber nunmal auch auf fühlbare und optische Qualität und da bekam in den 90ern deutlich mehr für's Geld - auch in diesem Budgetbereich.


Tolles Argument. In den 70ern gabs noch mehr Alu für weniger Geld. Das ist doch aber kein sinnvoller Vergleich mit aktuellen Modellen.

andreas3
Inventar
#54 erstellt: 21. Jan 2010, 17:55
Hallo g60,

ich hab PMA 700AE und DCD 700AE, der Amp ist tiefer als der CDS, und ich kann mir absolut nicht vorstellen dass sich die Haptik und Optik beim Nachfolger so verschlechtert haben sollen. Wir reden von Geräten für ein paar hundert Euro. Und wenn du das Gehäuse öffnest siehst du einen durchdachten und blitzsauberen Aufbau. Hast dus vielleicht mit NAD verwechselt, die sind wirklich aus Plastik !

Zurück zum Thema:

NAD baut Geräte mit hervorragendem Klang. Meine Entscheidung für Denon fiel 1990 beim Kauf meines ersten CD- Spielers. Ich hatte bereits 10 Jahre lang ein Denon- Tapedeck mit sehr gutem Klang und ohne jeden Defekt, obwohl es tausende von Stunden gelaufen ist.
Der CDS war das Einsteigermodell DCD 520 für damals knapp 500 DM. Das Gerät hatte nie irgendwelche Probleme, nahm alle CDs an und spielt noch heute bei meinem Sohn. Das nenne ich Qualität.

Im gleichen Zeitraum kaufte mein Schwager eine NAD- Anlage, klanglich super.
Als erstes begann nach wenigen Jahren der CD- Spieler zu springen. Nicht oft, aber immer wieder. Nach zwei Reparaturversuchen fand er sich damit ab, heute hat er längst einen anderen NAD.

Beim Reinigen hatte mein Schwager versehentlich einen Haushaltsreiniger auf dem Lappen. Der NAD- Amp bedankte sich mit deutlicher Veränderung der Kunststoffoberfläche und blieb so.

Kurz darauf gabs technische Probleme, ebenfalls ergebnislose Reparaturversuche und dann eine NAD- Vorstufe, die die Endstufe des Vollverstärkers ansteuerte. Mittlerweile hat er eine NAD- Endstufe, kaputt ging bislang nix mehr.

Das kann natürlich Pech, Zufall oder Karma sein, ich denke eher dass alle Hersteller im unteren Segment an der Grenze des finanziell machbaren sind und der vielleicht wirklich bessere Klang an anderer Stelle eingespart werden muss.

In der Bucht gibts auch viele Denon- Geräte die als defekt angeboten werden, natürlich liegts auch am Umgang. Denon hat reagiert und in die neuen Serien verschiedene Schutzmechanismen eingebaut um Defekte zu verhindern.

So, viel Spaß mit deiner Entscheidung
baerchen.aus.hl
Inventar
#55 erstellt: 21. Jan 2010, 18:10

MarcoSono schrieb:
ich fand die Qualität jedenfalls völlig in Ordnung.
anders sieht es bei Pioneer und seinen Einstieg aus!


Quark: die alten Modelle 109,209 und 307 sind allesamt qualitativ besser als die aktuellen Denons.

Anders beim A6 und A9 da wurde nach und nach auch an der qualität gespart...
distain
Inventar
#56 erstellt: 21. Jan 2010, 18:17
Freunde, jetzt nichts gegen Pioneer!
Am A6 kann ich absolut keine offentsichtlichen Mängel erkennen!
Volker, habe ich da etwas missverstanden?
baerchen.aus.hl
Inventar
#57 erstellt: 21. Jan 2010, 18:34

distain schrieb:
Freunde, jetzt nichts gegen Pioneer!
Am A6 kann ich absolut keine offentsichtlichen Mängel erkennen!
Volker, habe ich da etwas missverstanden?


Leider wurde beim letzten A6 den ich zu Gesicht bekam, genauso ein jackeliges Laustärkepoti verarbeitet wie sie bisher nur bei AV-Receivern üblich waren, der Rest ist wie bisher. Diese Jackelpotis sind für mich ein absolutes KO-Kriterium.....

Wie es derzeit beim A9 aussieht weiß ich nicht, ich habe lange keinen gesehen.....
distain
Inventar
#58 erstellt: 21. Jan 2010, 18:40


[Beitrag von distain am 21. Jan 2010, 19:02 bearbeitet]
Imm0
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 21. Jan 2010, 19:01
ich weis nicht aber irgendwie zeiht es mich zu den Alten geräten mehr wie zu neuen.

z.B. nen Pioneer-Referenz-Verstärker A-676 oder den 616

Habe ich leider noch nicht gehört und werde das wohl auch nicht können aber wäre es eine Überlegung wert?

Ich meine im Vergleich zu nem Neuen Produkt?
Was ist den im Allgemeinen von den Alten geräten zu halten?

mfg,MaddiN
Observer01
Inventar
#60 erstellt: 21. Jan 2010, 19:33

Imm0 schrieb:

...Ich meine im Vergleich zu nem Neuen Produkt?
Was ist den im Allgemeinen von den Alten geräten zu halten?



...das sie alt sind und man mit Defekten und Ausfällen rechnen sollte. Muß nicht, kann aber.

Im Prinzip ist aber nichts dagegen einzuwenden. Ich habe auch einen älteren NAD, der dürfte ca. 20 Jahre alt sein und läuft einwandfrei. Soviel übrigens zu "Langzeitstudien" NAD vrs. Denon

Ich hatte selber längerer Zeit den PMA 700 AE und war klanglich nie richtig zufrieden. Was damals aus meinen Lautsprecher kam war mir zu aggressiv. Aber das ist letzendlich geschmackssache. Die Verarbeitungsquallität ist für den Preis aber sehr gut.

Gruß
Andreas
baerchen.aus.hl
Inventar
#61 erstellt: 21. Jan 2010, 19:41

distain schrieb:
meinst du den neuen A6 MK2?

http://www.pioneer.d...mk2_main_gallery.jpg



Muss er wohl gewesen sein
Imm0
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Jan 2010, 19:41
ah , ich habe gerade das Internet bezüglich den 676 durchgeforstet und gesehn , das dieser keine FB hat.Das natürlich nicht so prall.Das sollte schon dabei sein (der Faulheit zuliebe)

Ich geh noch am stock.Also weiter suchen =(

Edit:
Ist ganz bei mir in der nähe und hat ältere Produkte.
Ist das evtl. etwas gutes dabei?

http://shop.ebay.de/...&_ipg=&_trksid=p4340

http://shop.ebay.de/...&_ipg=&_trksid=p4340

Solch ein Harman Kardon HK 640 ?


[Beitrag von Imm0 am 21. Jan 2010, 19:56 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#63 erstellt: 21. Jan 2010, 20:00
der HK ist nicht verkehrt. Würde ich mir mal anschauen.



ist ganz bei mir in der nähe und hat ältere Produkte.

Vielleicht kannst du ihn ja mitnehmen und zuhause an deinen Lautsprecher ausprobieren.

Gruß
Andreas
Alex-Hawk
Inventar
#64 erstellt: 21. Jan 2010, 20:06
Und der ist dann viel besser als ein aktueller Denon?!

Hmm.

Observer01
Inventar
#65 erstellt: 21. Jan 2010, 20:11

Alex-Hawk schrieb:
Und der ist dann viel besser als ein aktueller Denon?!

Hmm.

:prost


einfache Frage, einfache Antwort: Ja.


Wenn ich beide hier stehen hätte, und ich müßte mich für einen entscheiden, würde ich mit Sicherheit den HK nehmen. Vorausgesetzt er ist in einem guten Zustand.

Gruß


[Beitrag von Observer01 am 21. Jan 2010, 20:12 bearbeitet]
Imm0
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 21. Jan 2010, 20:12
Sehr schön. Das Anbegot ist sehr verlockend.Nur keine FB dabei.Kann man diese irgendwo bekommen und muss es genau die für den 640 sein?

mfg


[Beitrag von Imm0 am 21. Jan 2010, 20:13 bearbeitet]
distain
Inventar
#67 erstellt: 21. Jan 2010, 20:12
hat sich in der Szene wirklich etwas bahnbrechendes getan; kann man das Rad wirklich zweimal erfinden?
Alex-Hawk
Inventar
#68 erstellt: 21. Jan 2010, 20:15
Aja. Ich behalte meine Zweifel.

Wenn schon, dann ein Klassiker aus den 70ern. Da lohnt sich das Risiko eher nach meiner Meinung. Die machen dann richtig was her in Sachen Optik und Haptik.



Wie immer Geschmackssache.

Observer01
Inventar
#69 erstellt: 21. Jan 2010, 20:28

Alex-Hawk schrieb:

Wenn schon, dann ein Klassiker aus den 70ern. Da lohnt sich das Risiko eher nach meiner Meinung. Die machen dann richtig was her in Sachen Optik und Haptik.


stimmt, sind natürlich deutlich schöner. Allerdings wäre mir das Risiko zu hoch. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Gruß
Andreas
distain
Inventar
#70 erstellt: 21. Jan 2010, 21:20
HausMaus
Inventar
#71 erstellt: 21. Jan 2010, 21:26

Imm0 schrieb:
Guten Abend.

Ist zwischen dem Denon PMA 510 und dem 710 ein so großer unterschied , das sich die 150€ mehr zum 710 lohnen ?

Laut Testberichten gibt es mal so eine aussage , mal so.Also nichts eindeutiges.

oder gibt es eine alternative zu den beiden Verstärkern?

mfg,Martin



das angebot finde ich klasse !

http://www.hifi-regl...903e8a0e6cde5e064306
Observer01
Inventar
#72 erstellt: 21. Jan 2010, 21:32

distain schrieb:
http://cgi.ebay.de/S...?hash=item5ad675927c

Nur mal so als Alternative!


der Verkäufer ist auf jeden Fall zu empfehlen. War mal bei ihm zuhause (habe dort etwas abgeholt) sehr fairer netter Typ.

Gruß
distain
Inventar
#73 erstellt: 21. Jan 2010, 21:42
habe mir mal die Angebote angeschaut und das sind schon einige interessante Angebote!
Imm0
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 21. Jan 2010, 21:48
z.B. ?


Ich möchte kein CD oder Radio Tuner.Einzig und allein ein Verstärker mit dem ich auch Hochwertigere LS betreiben kann.
Dabei ist Klang wichtiger als Lautstärke (Scheiben müssen nicht rausfallen)

Und eine Fb muss dabei sein!

mfg


[Beitrag von Imm0 am 21. Jan 2010, 21:51 bearbeitet]
distain
Inventar
#75 erstellt: 21. Jan 2010, 22:00
Okay, dann suche dir einen aus und bleibe rhetorisch im fairen Bereich!
Nimm den PMA510 und die Sache wird soweit völlig ausreichend sein!
Konzentriere dich auf deine Sinne und du wirst die richtige Entscheidung treffen!


[Beitrag von distain am 21. Jan 2010, 22:05 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#76 erstellt: 21. Jan 2010, 22:04
Ich glaub das war wirklich nur ne ehrliche Frage unter Angabe seiner Anspüche.

Oder?

Imm0
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 21. Jan 2010, 22:32
Habe jetzt mal auf der seite Audio.de die Testberichte durchforscht und was soll ich sagen , der PMA 710 ist von den bis jetzt gefallenen geräten an oberster stelle.

Laut denen spielt dieser in der Oberklasse mit 75Punkten noch vor den NAD 315 und vielen anderen.
Auch der Advance Acoustic MAP-105 nimmt diesem nicht viel ab was mich schon etwas wundert.

Welcher noch evtl. interesant wäre ist der Pioneer A6

ich stöber mal weiter rum!
Alex-Hawk
Inventar
#78 erstellt: 21. Jan 2010, 22:37
Mach Dir nicht zu lange nen Kopf.

Hör auf Dein Bauchgefühl und genieß die Musik.

Imm0
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 21. Jan 2010, 22:51
Mach Dir nicht zu lange nen Kopf.

Der Satz des Tages
Ich werde die Tage noch ein Par Hifi Fachmärkte ausfindigmachen und dann schauen was angeboten wird, was mir gefällt und was in meine Preisklasse passt!


Dank Euch alles vielmals
Auch wenn die fragerei irgendwann nervt, Hifi ist einfach ein Virus und da muss (ich zumindest) 100x überlegen und warscheinlich 200x Hören bis ich mich entscheide.

Wenigstens habe ich ein par anhaltspunkte bekommen

Thx 4 All

grezz, Maddin
MarcoSono
Stammgast
#80 erstellt: 21. Jan 2010, 23:10
@andreas3: wenn ihm die NADs immer wieder kaputt gehen, warum bleibt er dann bei NAD?
Klanglich ist NAD ja wirklich sehr ausgewogen und angenehm, nur die Optik und Qualität des Gehäuses... ist leider nicht so Top!



Ich hatte selber längerer Zeit den PMA 700 AE und war klanglich nie richtig zufrieden. Was damals aus meinen Lautsprecher kam war mir zu aggressiv. Aber das ist letzendlich geschmackssache. Die Verarbeitungsquallität ist für den Preis aber sehr gut.


absolut, kann dir da nur zustimmen, ein sehr rassiger, dynamischer und etwas aggressiver Klang (den Effekt hatten an meinen JBL ES 80 nicht ganz so arg mit dem NAD 3020i)
Preis-/Leistungsverhältnis bleibt bei Denon sehr gut.


Nimm den PMA510 und die Sache wird soweit völlig ausreichend sein!


kann ich auch nur weiterempfehlen, für knapp 200 Euro bekommst du da ein sehr guten Verstärker.


Laut denen spielt dieser in der Oberklasse mit 75Punkten noch vor den NAD 315 und vielen anderen.
Auch der Advance Acoustic MAP-105 nimmt diesem nicht viel ab was mich schon etwas wundert.


habe auch einige Verstärker eingegeben, um die miteinander zu vergleichen, aber schlussendlich zählt nicht was die im Testbericht sagen, sondern was du am Verstärker findest.

ich war auch sehr erstaunt zu sehen, dass der 710er mit 1,0 abschneidet, aber wie die Kritiker auf diese Note kommen bleibt für mich ein Rätsel - ich meine an welchen Kriterien wird es ausgemacht?

ich jedenfalls, habe mich für den Advance Acoustic MAP 105 entschieden, weil mir die Optik gefällt und er ein Franzose ist - klanglich soll er nicht ganz so präzise spielen wie ein NAD, aber die Optik bei NAD ist einfach nur langweilig...
Imm0
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 21. Jan 2010, 23:21
der Advance Acoustic MAP 105 ist Optisch schon ein Leckerbissen.Was garnicht geht , ist das man keine Einstellungen tätigen kan.Sprich Bass etc. kann nicht verstellt werden!

Und das geht irgendwie garnicht!Wenn schon Geld (was nicht gerade wenig ist, muss man dazu sagen) ausgegeben wird , dann würde ich schon gerne eine gewisse ausstattung haben um alles an mein Belieben einzustellen.

Werde mal schaun ob ich den 510 , 710 etc. mal irgendwo hören kann.Dann noch ein par andere sachen abklappern und gucken.

Habt ihr evtl. noch ein par Renomirte Seiten im Netz, wo testberichte etc. ausgeschierben sind?

mfg
distain
Inventar
#82 erstellt: 21. Jan 2010, 23:59
1. Vergiss Testberichte!
2. Was willst du mit Reglern? Verstärker sollen verstärken, und sonst nichts!
3. Hast du den Advance Acoustic schon live gesehen?

Der Markt hält noch viel mehr bereit, schaue hier:

http://cgi.ebay.de/C...?hash=item414c297859

http://cgi.ebay.de/M...?hash=item1e5a160f50

http://cgi.ebay.de/A...?hash=item45f098b9b6

http://cgi.ebay.de/R...I%26otn%3D3%26ps%3D6

http://cgi.ebay.de/A...?hash=item20af04fdba


[Beitrag von distain am 22. Jan 2010, 00:10 bearbeitet]
MarcoSono
Stammgast
#83 erstellt: 22. Jan 2010, 00:06

der Advance Acoustic MAP 105 ist Optisch schon ein Leckerbissen.Was garnicht geht , ist das man keine Einstellungen tätigen kan.Sprich Bass etc. kann nicht verstellt werden!


stimmt, dass er spartanisch ausgestattet ist, aber da ich nie an diesen Reglern drehe, und auch keine Lieder überspiele, ist es halb so schlimm für mich.

Hier wäre schon mal ein Testbericht:

http://hifi-tv.testberichte.de/2009/05/12/denon-dcd-und-pma-510-im-test-kopien-mit-sanftem-update/
Alex-Hawk
Inventar
#84 erstellt: 22. Jan 2010, 00:09
Klangregler habe ich auch nicht an meinem Vincent. Habe ich früher auch nie genutzt bei meinem Denon.

Der fehlende LineOut ginge bei mir halt gar nicht wegen dem KHV. Daran sollte man schon denken für die Zukunft. Schließlich ist HiFi ein gefährlicher Virus.

distain
Inventar
#85 erstellt: 22. Jan 2010, 00:15
MarcoSono
Stammgast
#86 erstellt: 22. Jan 2010, 00:21
da wir schon beim AA MAP 105 sind, kleiner OT:
den habe ich nun für 300 gebraucht erworben und hoffe von dem nicht enttäuscht zu sein (was ich nicht glaube!).

momentan besitze ich noch die JBL ES 80, will aber demnächst andere LS - weiss einer womit sich AA gut paaren lässt?

ein Händler empfiehl mir da die Dali Ikon 2
er meinte, AA sei Kategorie NAD nur nicht ganz so präzise, dafür aber wärmer, dynamischer und nicht ganz so hart...

jedenfalls gefällt mir die Optik:
der MAP 101 ist auch nicht übel mit seiner digitalen Anzeige der Lautstärke


Bevor ein Verstärker kauft gilt:
- welche Anschlüsse brauche ich?
- mit welchen LS möchte ich ihn paaren?
- wie laut möchte ich hören?
- welchen Musikgeschmack habe ich?
- ist mir die Optik wichtig?
- wie viel bin ich bereit auszugeben?
- gibt es eine bestimmte Marke die ich bevorzuge?

wenn alle Fragen beantwortet sind, ist die Auswahl an Amp schon geringer
Alex-Hawk
Inventar
#87 erstellt: 22. Jan 2010, 00:21
Der Vincent ist wohl bissl teuer...

MarcoSono
Stammgast
#88 erstellt: 22. Jan 2010, 00:23
naja, Vincent ist grundsätzlich nicht günstig und da sparst du glaube gut 200 Euro (kostet sonst 600)!

den hatte ich auch im Visier bevor ich mich für den AA MAP 105 entschloss, aber ganz silber wollte ich dann auch nicht.

der Luxman gibt bestimmt einen schönen warmen (röhrenähnlichen) Klang ab, aber so richtig neu sieht er ja nicht aus


[Beitrag von MarcoSono am 22. Jan 2010, 00:24 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#89 erstellt: 22. Jan 2010, 00:25
Ich habe einen gebrauchten SV-233 und der hat nicht viel mehr gekostet als der verlinkte SV-121.

distain
Inventar
#90 erstellt: 22. Jan 2010, 00:26
Neu ist der Luxman wahrlich nicht, aber Hifi-Kult mit viel Potenzial zum ewigen Begleiter!
Observer01
Inventar
#91 erstellt: 22. Jan 2010, 00:26

Imm0 schrieb:

Und das geht irgendwie garnicht!Wenn schon Geld (was nicht gerade wenig ist, muss man dazu sagen) ausgegeben wird , dann würde ich schon gerne eine gewisse ausstattung haben um alles an mein Belieben einzustellen.


kann ich irgendwie nachvollziehen. So ein paar Regler sollten schon vorhanden sein, auch wenn man sie so gut wie nie braucht.


Imm0 schrieb:
Werde mal schaun ob ich den 510 , 710 etc. mal irgendwo hören kann.Dann noch ein par andere sachen abklappern und gucken.


Genau so ist es. Schaue und höre sie dir mal im Original an. Bilder aus dem Netz können sehr irreführend sein. Die Teile dürfte es in jedem Saturn und MM geben, für einen ersten Eindruck reicht das allemal.



Imm0 schrieb:
Habt ihr evtl. noch ein par Renomirte Seiten im Netz, wo testberichte etc. ausgeschierben sind?

mfg

Du wirst über die Denon Teile nur positive Testberichte zu lesen bekommen. Was bringt dir die 20igste Lobeshymne?

Gruß
Andreas
MarcoSono
Stammgast
#92 erstellt: 22. Jan 2010, 00:27
Kultstatus hat der Luxman ganz bestimmt!

ist halt Geschmacksache...
Observer01
Inventar
#93 erstellt: 22. Jan 2010, 00:30
der Lux. ist klanglich ziemlich gut, aber für über 400? Finde ich ganz schön übertrieben.
distain
Inventar
#94 erstellt: 22. Jan 2010, 00:34
sehr anspruchsvoller Preis, aber eine angebotsfreudige Mail bewirkt oft Wunder!
MarcoSono
Stammgast
#95 erstellt: 22. Jan 2010, 00:42
andreas3
Inventar
#96 erstellt: 22. Jan 2010, 11:40

@andreas3: wenn ihm die NADs immer wieder kaputt gehen, warum bleibt er dann bei NAD?


1. er steht drauf

2. er kauft gern neu

3. in den letzten Jahren ist nix mehr kaputt gegangen

Ich hatte leider vergessen zu erwähnen dass er die Geräte aus der Vorführung gekauft hat, vielleicht hatten die schon ne Macke. Ansonsten will ich hier absolut nicht gegen NAD argumentieren, ist sicherlich ne solide Firma.

Daher füge ich noch hinzu, dass im Bekanntenkreis auch Onkyo und Harman- Verstärker unter sonderbaren Defekten litten. Auch mein Pioneer- Tapedeck machte nach vielen Jahren Probleme, während das alte Denon- Tape das ewige Leben zu haben schien. andreas3
Imm0
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 22. Jan 2010, 18:39
So bestellt. Kommt Morgen via Over-Night Express

Pioneer A6 für lockere 240€

Habe das gerät beim Händler angeschaut und war einfach begeistert.Die Verarbeitung geht für mich in richtung High-End.Alles Massiv aufgebaut, kein wackeln , kein ruckeln nix.
Alle anschlüsse sind vergoldet (sieht zumindest so aus) und die Optik ist Super Schön

Reines Bauchgefühl.Mal sehn was passiert.

Bin schon ganz Unruhig !!!

darauf wird heute nen vernichtet


[Beitrag von Imm0 am 22. Jan 2010, 18:42 bearbeitet]
distain
Inventar
#98 erstellt: 22. Jan 2010, 18:45
Ich werde fast wahnsinnig, er hat den Pioneer bestellt und wir diskutieren über die Denons.
Persönlich finde ich den Pioneer A6 total empfehlenswert, deshalb darf bei mir einer auch seine Dienste leisten. Zum Design wäre zu erwähnen, entweder man liebt es oder man hasst es!
Erzähle bitte, wie du auf den Pioneer gekommen bist?
Imm0
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 22. Jan 2010, 19:04
Habe hier im Raum noch einen Hifi Laden ausfindig gemacht.Bin also Spontan hin und habe erstmal nach nem Denon 710 gefragt sowie den 510.
Der Herr sagte mir das sie diesen zwar führen, jedoch keinen da haben.Er hat mir einige sachen vorgestellt und auch ein Probehören war kein problem.

Irgendwan fragte er mich nach meiner Preisklasse.Ich sagte ihm , 400€ wäre mein momentanes Max.

Nach der vorstellung der geräte hat er versucht mir einen Verstärker namens Pioneer A6 anzudrehn.Er sagte dazu , das dieser zwar über meiner Preisvorstellung liegt (mit 499€) aber dieser wäre ein quantensprung zu den anderen.Auf Anhieb fand ich diesen echt TOP.
Desing, verarbeitung und (erstmal) die Daten fand ich Super anzuhören.Auch das dieser bei AIR Abgestimmt wurde (auf aussage des Händler) bestärke ungemein.

Wenn da nicht die 499€ wären.Also mich bedankt für das gespräch mit dem hintergrund mir bisschen Zeit zu lassen (evtl. würde die frau bei +100€ mitspielen , muss "man" ja vorsichtig sein )

Zuhause angekommen mal Googel aktiviert und siehe da , Pioneer A6 bei Amazon für 240€ ???
Erstmal geguckt ob es ein hacken gibt.Nach 20min suchen , nö , das muss schon stimmen also den Overnight Express genutzt und Bestellt (bin von natur aus ungeduldig )

Ja und jetzt sitze ich (30 min. nach bestellung) hier vor dem rechner und kann es kaum abwarten.
Ich suche schon vergebens im netz nach ein par Ordentlichen Meinungen über dieses gerät.

was soll ich sagen..

Ich Freu mich =)

mfg,Martin

ps: kannst ja ggf. etwas über den A6 berichten (notfals auch per Mail)


[Beitrag von Imm0 am 22. Jan 2010, 19:06 bearbeitet]
distain
Inventar
#100 erstellt: 22. Jan 2010, 19:29
Ich möchte deine Vorfreude nicht vorwegnehmen:

Lass es einfach morgen auf dich wirken, wenn du die ersten Songs mit deiner Pioneer/IQ lauschst!

Und ich will dir deine Vorfreude nicht nehmen, da dich der Hifi-Virus befallen hat, oder spätestens ab morgen befallen wird!
Imm0
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Jan 2010, 19:33
Ich vermute auch

Jetzt nur noch schauen , was mit dem KA-4040R und den dazugehörigen Radio und CD Teil passiert.Kann man diese irgendwo bewerten lassen?Optisch sind diese Neuwertig.Nur der Verstärker macht etwas mucken!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon pma 510 oder 710
Skyhigh82 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  16 Beiträge
Denon PMA 510 AE + DCD 510 AE oder Denon PMA 710 + DCD 710 AE
mchief am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  13 Beiträge
Denon PMA-710 + Denon DCD-710 + Lautsprecher?
Lorentz_Schachtschneider am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Denon 510 oder 710 FÜR KOPFHÖRER?
DrStrangelove am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  11 Beiträge
denon 510 ae pma
DrHolgi am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Denon PMA 510 AE
cadillac06660 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  15 Beiträge
Kompaktlautsprecher für Denon PMA 710
HutzeButz am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  49 Beiträge
denon pma 710 ae + laptop
julian.m.k am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  7 Beiträge
Denon PMA 510 + Magnat Monitor Supreme 200?
hollarf am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  11 Beiträge
Denon PMA 510 Kopfhörer Ausgang
DaBoon am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142