Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Welche Elektronik passt zu ELAC-Lautsprechern (ausgelagert aus dem ELAC-Fan-Thread)?

+A -A
Autor
Beitrag
Tank-Like
Inventar
#101 erstellt: 15. Jun 2011, 09:54

andre11 schrieb:
Der Tausch eines Gerätes für 300 gegen eines für 400 ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.
Da wird nicht viel passieren.
Man soll ja nicht immer mit Preisklassen kommen, aber ich würde dennoch sagen - lieber richtig machen.
Eine "Klasse" (in diesem Fall ist das ja nicht mal eine) mehr bringt wenig, außer einem neuen Kasten im Schrank.

Naja, eine Klasse sollte bei dem Preisunterschied schon dazwischen liegen. Wie stark sich das klanglich bemerkbar macht (also eine Klasse) ist natürlich eine andere Frage...

Auf den 767 hatte ich mich eigentlich eingeschossen, weil das der erste mit Metallfront und zwei Drehreglern ist.
Und von Onkyo wollte ich sowieso weg, weil die mich (bis auf die aktuelle xx9-Reihe) optisch auch gar nicht anmachen. Eigentlich fand ich das Design "altbacken" im positiven Sinne. Aber beim 508 wirkt einerseits das Display einfach nur lächerlich klein im Vergleich zur Größe/Massivität der Plastikfront und andererseits passt der optisch so gar nicht neben aktuelle BDP-Player oder die PS3. Der passt nichtmal optisch zum UP-A1 iPod-Dock derselben Firma

Ich bin aber noch am überlegen: Je nachdem wie stark der 1067 bei Erscheinen des 1071er fällt, hol ich mir entweder den oder fang erstmal mit dem Tausch der Frontlautsprecher auf BS184 oder BS204 an. Ohne Jets sind Elac-Lautsprecher zwar auch nicht schlecht, aber das Wahre ists halt auch nicht
andre11
Inventar
#102 erstellt: 15. Jun 2011, 10:29
So ein Hunderter im Preis ist auch beim Großserienhersteller schnell mal verbraucht.
Alufront, ein paar stabilere Anschlußklemmen, bischen dickeres Blech beim Deckel, ein paar Anschlüsse mehr.....
In diesen Regionen spielt sich der Preisunterschied eher bei Ausstattung und Haptik ab, als das man riesen Klangunterschiede erwarten kann.

Und wie gesagt, diese Unterschiede müssen die Ls auch erstmal wiedergeben können.
Deswegen ist dies

....oder fang erstmal mit dem Tausch der Frontlautsprecher .... an.

der viel sinnigere Weg auf dem Weg zum persönlichen Klangideal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Tannoy Sub (aus ELAC-Fan Thread ausgelagert)
tronco am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  19 Beiträge
Welche Elektronik zu Elac 208.2?
gertschi8 am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  3 Beiträge
Welche Elac ?
Commander88 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  11 Beiträge
Welche Endstufe passt zu ELAC 208.8
JOB67 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Verstärker und Player für ELAC FS249
phillikowski am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  12 Beiträge
Elektronik für Elac FS 249
netrunnerrm am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Welche boxen zu Elac
Deleeh am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  3 Beiträge
Elac 267
Kris85 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  3 Beiträge
Elac 80 - Welcher Verstärker passt?
silvaner123 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  14 Beiträge
Elac - Kaufempfehlung?
Yko am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333