Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Beratung für Kauf von Verstärker und Boxen gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Observer01
Inventar
#51 erstellt: 15. Okt 2010, 23:29

HIFI-Heini schrieb:
ähem...was spricht denn jetzt gegen die Marantz-Idee?


Oje, was soll ich noch schreiben?
Dann nimm halt den Marantz, entweder du hast Glück und alles ist ok, oder eben nicht.

Mit den von mir verlinkten Geräten wirst du keine Probleme haben und es werden auch keine Reparaturkosten anfallen.
Ein paar feine Lautsprecher dazu und fertig.
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 15. Okt 2010, 23:32
@Observer01: oh..nein nein....ich weiß deinen Beitrag durchaus zu schätzen...ich überschlafe die Sache einfach mal. Es ist aber schon ganz schön verwirrend, bei so vielen überzeugenden Empfehlungen.
Moe78
Inventar
#53 erstellt: 16. Okt 2010, 00:01
Nix! Dazu:
Magnat Quantum 603
DAS sind 1a Allround-LS, die mal teurer waren, und sehr lecker aufspielen. WENN es neu sein soll, und FALLS sie DIR gefallen...
Jeremy
Inventar
#54 erstellt: 16. Okt 2010, 00:21

HIFI-Heini schrieb:
Wenn ich mal kurz unterbrechen dürfte...

Was haltet ihr von dem hier?

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT


Laß dich nicht beirren - bleib bei Marantz.
Aber: Bitte, bitte - tu's für dich: Stock noch etwas auf.
Wenn du richtig glücklich sein möchtest, dann schau, daß du einen 2245 kriegst - ehrlich!

Ein 2245 und dann v. Helmut überholt (und wie gesagt, auch wenn ich mich jetzt nochmal wiederhole - neue Netzteilelkos rein!).

Der 2225 da ist zu klein!

Laß dir Zeit bei der Suche - ich kann ggf. auch für dich mitgucken und auch Helmut bescheid sagen, daß du einen 2245 suchst, wenn du das möchtest.

Ich wünsch dir echt, daß du das Erlebnis hast.
Ein guter, überholter 2245...... klingt sattt!!!

Sag bescheid und ich helf dir.

Beste Grüße

Bernhard

PS: Aber auf den grad angeboten 2245 mit der champagnerfarbenen Frontplatte NICHT steigern, der ist zu runtergekommen - hab mir grad nochmal die Bilder angesehen.
Da kommen nooh bessere rein!


[Beitrag von Jeremy am 16. Okt 2010, 00:30 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#55 erstellt: 16. Okt 2010, 00:31

Jeremy schrieb:

Aber: Bitte, bitte - tu's für dich: Stock noch etwas auf.
Wenn du richtig glücklich sein möchtest, dann schau, daß du einen 2245 kriegst - ehrlich!


er ist doch schon bei seiner Schmerzgrenze. Wohin soll das noch gehen?


Jeremy schrieb:

Ich wünsch dir echt, daß du das Erlebnis hast.
Ein guter, überholter 2245...... klingt sattt!!!


Mit den richtigen Lautsprechern bestimmt. Die muß er aber auch erst kaufen und bezahlen.


So spricht ein Liebhaber. Ist ja auch völlig legitim, nur finde ich, etwas an der realen Situation vorbei.

Gute Nacht
Andreas
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Okt 2010, 00:58

Moe78 schrieb:
Nix! Dazu:
Magnat Quantum 603
DAS sind 1a Allround-LS, die mal teurer waren, und sehr lecker aufspielen. WENN es neu sein soll, und FALLS sie DIR gefallen... :prost


Ich habe mir die mal angesehen. Wenn wir das ganze nun umdrehen: Welcher Verstärker würde denn zu diesen LS passen?
olli_1963
Stammgast
#57 erstellt: 16. Okt 2010, 01:16
Dem was Bernhard gesagt hat, ist nichts mehr hinzuzufügen.
Allerdings würde ich durchaus schon bei 2220, 2230, 2235 einsteigen.
Die können auch schon richtig laut und bei normalen Abhörlautstärken solltest du keinen Unterschied feststellen.

Zu den empfohlenen Denon, Onkyo etc. wiederhole ich, dass die dort verbauten Phonoplatinen den Namen nicht verdienen.
Diese haben nur Alibifunktion und sind klanglich unterste Schublade.
Und ich denke, dass du mit deinem Projekt Plattenspieler auch gerne mal Vinyl hören möchtest.

Schau dir mal diese LS hier an.
Die dürften für unter 100,-- zu bekommen sein:
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT
Ist ein kleiner Monitor-LS mit 20er Tief-/Mitteltöner.
Guckst du hier:
http://wegavision.pytalhost.com/kirksaeter87/

Wenn du dein Budget auf jetzt 300,-- festgelegt hast, blieben dann rund 200,-- für einen Marantz über.
Dafür bekommst du schon was richtig gutes.
Entweder gebraucht und überholen lassen oder direkt etwas Überholtes bei Helmut.

Mit so einem Marantz/Kirksaeter Setup für 300,-- mal in einen Hifi-Laden gehen und dort mit einem Amp/LS Setup für 1000-2000 Euro vergleichen.
Du wirst staunen.
olli_1963
Stammgast
#58 erstellt: 16. Okt 2010, 01:37

HIFI-Heini schrieb:
Was die Lautstärke angeht, so wäre es nicht schlecht, wenn man auch bei geringer Lautstärke guten Klang hat.

Und dann Magnat Quantum 603, die als Rear-Speaker für Surround konzipiert sind empfehlen?
Ist nicht wahr, oder?
Es geht hier um Musik in der Sparte Stereo des Forums - nur mal so als Hinweis.
Observer01
Inventar
#59 erstellt: 16. Okt 2010, 11:32

olli_1963 schrieb:

Zu den empfohlenen Denon, Onkyo etc. wiederhole ich, dass die dort verbauten Phonoplatinen den Namen nicht verdienen.
Diese haben nur Alibifunktion und sind klanglich unterste Schublade.
Und ich denke, dass du mit deinem Projekt Plattenspieler auch gerne mal Vinyl hören möchtest.


die von mir empfohlenen Verstärker sind solide Geräte, deren Phonovorstufe völlig ausreichend sind, besonders für einen Projekt Debut mit welchem System? Ich denke mal Ortofon OM 5 oder max. 10?
Beim System könnte man irgendwann mal eher ansetzen um einen besseren Klang zu bekommen...

Aber letzendlich muß der TE das selbst entscheiden. Ich wollte nur auf die möglichen Schwierigkeiten und Gefahren hinweisen, die so ein Abenteuer mit sich bringen kann (und die ich aus eigener Erfahrung kenne), bevor hier wild irgendwas bei Ebay ersteigert wird und viel Geld in Elektroschrott versenkt wird.



Gruß
Andreas
Jeremy
Inventar
#60 erstellt: 16. Okt 2010, 14:38
Hallo Andreas,

schau mal - ich denke, du hast aus deinen schlechten Erfahrungen haraus, die du mit Klassikern leider gesammelt hast, einen gewissen 'Groll im Bauch'. Ich kann das auch durchaus nachvollziehen, da ich ca. Anfang der 2000er zunächst auch 2 schlechte Erfahrungen gemacht hatte - u. a. mit einem Marantz 2275 aus Österreich und einem teuer ersteigerten Monster-2385 aus NRW, der angebl. funktionsfähig sein sollte und tatsächlich ein runtergewirtschaftetes, defektes Gerät war.
Als damalige Neuling bin ich v. Verkäufer an der Nase rumgeführt worden. Heute würde mir das so leicht nicht mehr passieren.
Und auch ein Hifi-Studio mit Reparaturservice für Hifi-Klassiker in meiner Nähe erwies sich als Klitsche - total überteuerte Preise und schlechte Arbeit.

Nun, dieses Hifi Studio hat inzw. Pleite gemacht und existiert nicht mehr - schlechte Arbeit und unseriöses Gebaren rechnen sich eben auf Dauer nicht (und v. dem Anbieter aus NRW, den ich mir natürl. gemerkt habe, würde ich mir NIE mehr wieder ein Gerät ersteigern).

Mein Frust mit Klassikern (es waren wie gesagt Gott sei Dank nur die beiden gen. Marantz) hörte schlagartig auf, nachdem ich Helmut kennengelernt hatte.

Erstklassige Arbeit und faire Preise - so macht der Besitz u. das Betreiben v, Klassikern Spaß!

Ich denke auch, daß man mit der Zeit ein Händchen dafür entwickelt, ob ein (in ebay oder sonstwo) angebotener Klassiker ein gut erhaltenes Gerät oder eine Ruine, der Anbieter 'ein Ordentlicher' oder 'ein krummer Hund' ist - natürl. sind Irrtümer und unangenehme Überraschungen niemals völlig auszuschließen. Aber man kann sich anhand der Bilder, Gerätebeschreibungen und gezielter Nachfragen (u. der Reaktion des Anbieters auf diese Nachfragen) schon ein gutes Bild machen, was für ein Gerät da angeboten wird.

Und in dem Punkt würden Olaf und ich dem Threadsteller ja auch weiterhin gerne unsere Hilfe anbieten.

Ich meine aber auch, du selbst, solltest dem Thema Klasssiker noch eine 2. Chance geben.
Das muß ja nicht gleich sein.
Aber vielleicht stößt du irgendwann nochmal auf ein Klassikerangebot, sei es ein Receiver oder Vollverstärker, der dich schon immer gereizt hat, den du schon immer gerne haben solltest und das Angebot/die Auktion erscheint dir seriös, das Gerät in gutem Zustand und der (Auktionsend-)Preis akzeptabel.
Dann schlag zu und gib das Gerät zu Helmut nach Mellrichstadt - oder natürl. auch zu Armin Kahn.

Das könnte dann eine ganz neue - positive - Klassikererfahrung sein.

Ich wünsch's Dir!

Beste Grüße

Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 16. Okt 2010, 14:43 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#61 erstellt: 16. Okt 2010, 16:56
Auf zwei interessante Auktionen - ebenfalls hochwertiger, preisl. aber günstigerer (als Marantz) Hifi-Klassiker möchte ich noch aufmerksam machen:
Einmal ein sehr schöner NAD 160a Receiver
http://cgi.ebay.de/N...&hash=item27b5a14912
und ein offensichtl. auch sehr gut erhaltener Pioneer SX-838
http://cgi.ebay.de/P...&hash=item4aa570576e

BG
Bernhard
Bastet28
Inventar
#62 erstellt: 16. Okt 2010, 16:58
Das wäre der einfache Weg; (den würde ich für mich auch eher bevorzugen).

Wie bereits angesprochen wurde, wird ein gutes, zu den Räumlichkeiten passendes Lautsprechersystem in Verbindung mit einem gutem Verstärker (und Signalquelle) ein gutes Gesamtergebnis abliefern. Den Couch-Comfort-Faktor einer Fernbedienung möchte ich nicht verachten.

Wenn du deine Freude an Klassikern findest ist das doch ok. Hier kam nur der Hinweis darauf, dass ältere Geräte eben auch einen gewissen Verschleiß haben und daher eine Überholung bzw. Instandsetzung empfohlen ist. Addiert man die Kosten, ist ein neueres Gerät welches im Zuge einer 5.1 Anlage verkauft wird, meist der einfachere Weg.


[Beitrag von Bastet28 am 16. Okt 2010, 17:00 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#63 erstellt: 16. Okt 2010, 17:05
Der einfachere - vielleicht. Aber nicht der klangl., hapt. u. opt. bessere.

BG
Bernhard
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 16. Okt 2010, 20:29
War mir bei dem hier nicht sicher, weil ihr den 2225er nie erwähnt hattet. Wahrscheinlich ist das Angebot aber schneller beendet, als eine Antwort kommt - mein Posting ist zu spät.


http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT
olli_1963
Stammgast
#65 erstellt: 16. Okt 2010, 21:01

HIFI-Heini schrieb:
War mir bei dem hier nicht sicher, weil ihr den 2225er nie erwähnt hattet. Wahrscheinlich ist das Angebot aber schneller beendet, als eine Antwort kommt - mein Posting ist zu spät.


http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Auf den hätte ich z.B. nie geboten.
2 Mini-Bilder, kein Bild des Receivers mit funktionierender Beleuchtung.
Da wären für mich zu viele Fragezeichen gewesen.
Dieser Receiver wäre ein Kandidat für einen Reinfall gewesen.
Moe78
Inventar
#66 erstellt: 16. Okt 2010, 23:12

olli_1963 schrieb:

HIFI-Heini schrieb:
Was die Lautstärke angeht, so wäre es nicht schlecht, wenn man auch bei geringer Lautstärke guten Klang hat.

Und dann Magnat Quantum 603, die als Rear-Speaker für Surround konzipiert sind empfehlen?
Ist nicht wahr, oder?
Es geht hier um Musik in der Sparte Stereo des Forums - nur mal so als Hinweis.

Ähm, das is ein Scherz, oder? Hast Du die LS je in Deinem Leben gehört? Und damit meine ich richtig gehört, nicht nur als Surround-LS?

Ein solcher Regal-LS wird doch NIE als purer Effekt-LS konzipiert, das ist - sorry - Schwachsinn.

Die Magnat sind in ihrem Preissegment sehr gut. Gegen gebrauchte, ehem. teurere LS mag es natürlich schwer werden, aber das ist ja klar...

So einen alten Pioneer oder Marantz 2245 hätt ich auch gern mal. Muss aber unbedingt eine schöne Holzzarge haben.
Observer01
Inventar
#67 erstellt: 17. Okt 2010, 00:34

Jeremy schrieb:

...Ich wünsch's Dir!


Hallo Bernhard,

ich muß gestehen, daß ich es wirklich rührend finde, wie sehr du in deiner Überzeugung gefestigt bist. Finde ich gut. Es gibt selten Menschen, die so sehr an etwas glauben und diesen Glauben auch mit christianischem Eifer vertreten können.

Ich gehöre eher zu den Menschen, die sich so durchschlängeln, alles irgendwie anzweifeln, mißtraurig in der Gegend rumgucken, die blöde Angewohnheit haben alles zu hinterfragen, ständig in irgendwelchen Grauschattierungen unterwegs sind und nie das strahlende Licht der Erleuchtung sehen bzw. hören werden.

Von daher habe ich schon längst den Pfad des reinen Hifigenusses verlassen und versuche mich an der Herstellung eigener Musikstücke. Ich gestehe noch nicht mal mehr eine Hifi Anlage zu besitzen. Mein ganzen Geld investiere ich in mein kleines Homestudio. Musik höre ich überwiegend mit meinen Monitoren. Da klingt nur die Musik (und der Raum, aber das ist ein anderes Thema). Und wenn ich unbedingt will, kann ich es so "satt" und analog klingen lassen, daß du deinen Marantz nicht mal mehr mit dem H... anschauen willst, einschliesslich Vinyl Knackser, Rauschen, brummen und weiß der Geier was.

Ich habe wirklich kein Interesse mehr an alten Geräten. Es geht mir nur um eine objektive, vernünftige Kaufberatung. In dem Sinne.

Gruß
Andreas
Ingo_H.
Inventar
#68 erstellt: 17. Okt 2010, 01:38

olli_1963 schrieb:
Und dann Magnat Quantum 603, die als Rear-Speaker für Surround konzipiert sind empfehlen?
Ist nicht wahr, oder?
Es geht hier um Musik in der Sparte Stereo des Forums - nur mal so als Hinweis.


Selten so einen Blödsinn hier im Forum gelesen! Wie kommst Du denn da drauf?

Lies mal das hier:

http://www.stereo.de/index.php?id=396

PS: Besitze die Magnat Quantum 603 selbst und zwar als Stereolautsprecher. Ich behaupte für 200€ wird es sehr sehr schwer gleichwertige, geschweige denn bessere Regallautsprecher zu finden (ich spreche von Neuware) und selbst viele teurere Lautsprecher lässt die Quantum 603 alt aussehen!
Chohy
Inventar
#69 erstellt: 17. Okt 2010, 02:35
Hallo

da muss ich ingo zustimmen, die quantum 603 sind mMn vollwertige stereo kompakt LS und nicht bloß "Effektlautprecher"
im vergleich zu anderen LS aus der preisklasse (neu) sind diese nach wie vor meine favoriten, wobei sie sich gegen etwas ältere gebrauchte durchaus schwer tun können


gruß chohy
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Okt 2010, 09:40
Heute laufen zwei von den Receivern aus, die hier empfohlen wurden:

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Vielleicht könnt ihr ja noch mal eure Meinungen zu denen sagen.
Jeremy
Inventar
#71 erstellt: 17. Okt 2010, 10:52
Von den Beiden würde ich den NAD präferieren - ein sehr gutes Teil mit auch deutlich mehr Leistung als der 'The Fisher'.
Aber natürl. ist auch der morgenabend auslaufende Pioneer SX-838 (hier nochmal der Link: ]http://cgi.ebay.de/P...hash=item4aa570576e] ) 'ne feine Sache.
Schwer zu sagen, welcher von Beiden (also NAD oder Pioneer) da besser ist.
Sind in etwa in der gleichen Liga - beides sehr gute Receiver, an denen du Spaß haben wirst.

Beste Grüße

Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 17. Okt 2010, 10:53 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#72 erstellt: 17. Okt 2010, 11:47
Von der Auktion her wäre ich mit dem NAD vorsichtig. Da wird nicht erwähnt, ob er technisch funktionstüchtig ist, es ist hier nur von einem Allg. "guten Zustand" die Rede und ansonsten gibts nur jede Menge dämliche Allgemeinplätze.

Hier unbedingt den Verkäufer kontaktieren und nachhacken.

Gruß
Andreas

P.S: noch ein Leidtragender

http://www.hifi-foru...735&postID=last#last


[Beitrag von Observer01 am 17. Okt 2010, 11:50 bearbeitet]
olli_1963
Stammgast
#73 erstellt: 17. Okt 2010, 11:53
ich sehe es so wie Bernhard.
Beides gute Geräte.
Letztlich ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 17. Okt 2010, 12:33
Und was haltet ihr von dem Fisher?

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Bis wohin würdet ihr hier beim Bieten mitgehen?
Jeremy
Inventar
#75 erstellt: 17. Okt 2010, 13:06

HIFI-Heini schrieb:
Und was haltet ihr von dem Fisher?

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Bis wohin würdet ihr hier beim Bieten mitgehen?


Der ist von der Ausgangsleistung/Leistungsreserve her etwas knapp - und es ist in der Tat auch ein sehr altes Gerät.
Dann lieber NAD oder Pioneer.

BG
Bernhard
Moe78
Inventar
#76 erstellt: 17. Okt 2010, 14:34
DIE finde ich auch optisch viel schöner, der FIsher sieht echt nicht gut aus.
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 18. Okt 2010, 13:29
Ok...was ist mit den beiden?

Wie viel wären die euch wert?

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT
Moe78
Inventar
#78 erstellt: 18. Okt 2010, 18:42
Den Pioneer lässt Du gefälligst mir!
Ne Quatsch... Ich würd dafür bis 110€ mitgehen. Kommt ja noch Aufarbeitung dazu...
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 19. Okt 2010, 20:42
So...da ich zu lahmarschig war, ging der Pioneer gestern an mit vorbei. ;-)

Was haltet ihr von dem?

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item2eb09befb6
olli_1963
Stammgast
#80 erstellt: 19. Okt 2010, 20:53

HIFI-Heini schrieb:
So...da ich zu lahmarschig war, ging der Pioneer gestern an mit vorbei. ;-)

Was haltet ihr von dem?

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item2eb09befb6

Bei den Bildern und der nichts sagenden Beschreibung würde ich die Finger davon lassen.
Andererseits evtl. alles tiptop und der Verkäufer ist nur zu blöd, Bilder zu machen und den Artikel gescheit zu beschreiben.
Tendenziell würde ich eher die Finger davon lassen.
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 22. Okt 2010, 23:20
Also ich habe mich nun entschieden mir für die Receiverentscheidung die nötige Zeit zu lassen. Meine Vorgehensweise sieht nun so aus, dass ich mir nun doch vorerst Boxen kaufen möchte, damit ich dann mit meinem alten Verstärker übergangsweise erstmal Musik hören kann - hier wurde ja außerdem eh der Hinweis gegeben, sich zuerst Boxen zuzulegen. Ich bin also an weiteren Vorschlägen für Regallautsprecher interessiert.


[Beitrag von HIFI-Heini am 22. Okt 2010, 23:21 bearbeitet]
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 23. Okt 2010, 17:51
Um meinen vorherigen Beitrag zu aktualisieren: Ich habe nun einen Marantz 2230 geschossen. Wie sind eure Empfehlungen für Regallautsprecher?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 23. Okt 2010, 17:55
Hallo,

welches Budget steht denn jetzt abschliessend für die Lautsprecher zur Verfügung??

Der Aufstellplatz sowie Skizze oder Fotos sind auch noch nicht geklärt
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 23. Okt 2010, 19:58
@weimaraner: hehe....was bekomme ich denn für 200 - 250 Euro? Zu den Fotos: Ich werde vielleicht eh nochmal umräumen, so dass meine Regale dann anders stehen könnten.
Moe78
Inventar
#85 erstellt: 23. Okt 2010, 20:00

Moe78 schrieb:
Nix! Dazu:
Magnat Quantum 603
DAS sind 1a Allround-LS, die mal teurer waren, und sehr lecker aufspielen. WENN es neu sein soll, und FALLS sie DIR gefallen... :prost

Oder Gebrauchte.
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 23. Okt 2010, 20:01
Ich bin für Gebrauchte!
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 23. Okt 2010, 20:20


So...hier nun doch die Fotos....ich würde mich aber wundern, wenn ihr da was mit anfangen könnt. Ich hätte jetzt halt vor, die Boxen jeweils auf diese roten Regale zu stellen, so dass sie auf das Bett gerichtet sind.


[Beitrag von HIFI-Heini am 23. Okt 2010, 20:21 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#88 erstellt: 23. Okt 2010, 20:32
hättest ja wenigstens vorher aufräumen können

da ist nicht so viel Platz, oder?

ich würde da eher sowas wie aktive Nahfeldmonitore hinstellen. Vielleicht mit einer schönen Vorstufe, wegen mir auch Vintage.

Aber du hast ja schon den Marantz geschossen. Kann man den eigentlich auftrennen?

...oder passive Nahfelder geht auch. Vielleicht sowas: http://www.thomann.de/de/tannoy_precision_6_02.htm

Gruß
Andreas
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 23. Okt 2010, 20:41

Observer01 schrieb:
hättest ja wenigstens vorher aufräumen können



Wieso wusste ich, dass das kommt?

Nee... so viel Platz ist hier nicht - allerdings wenn ich mich noch mal umsehe: auf den Fotos wirkt alles doch wesentlich kleiner. Aber wieso kann ich nicht konventionelle Regallautsprecher da auf die Regale stellen. Hier nochmal ein Foto vom Bett aus:



Und was sind "aktive Nahfeldmonitore"? Ich bin da eher für klassische Lautsprecher.

Und...ja....man kann den Marantz auftrennen.


[Beitrag von HIFI-Heini am 23. Okt 2010, 20:46 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#90 erstellt: 23. Okt 2010, 21:18
das mit den Nahfeldern war nur so eine Idee...
das sind Lautsprecher aus dem Studiobereich die werden meistens hinter das Mischpult gestellt oder den Computer und da dann der Hörabstand recht klein ist gibt es dafür eben solche Nahfeldmonitore (Nahfeld --> "dumm gesagt": man sitzt nah dran ;)).
Aktiv bedeutet, daß der Verstärker schon in den Lautsprecher drinnen ist, also braucht man keinen Verstärker mehr. Das hat einige Vorteile. Man kann solche Lautsprecher besser an den Raum anpassen, außerdem klingt es genauer als bei konventionellen Hifi-Lautsprecher, die mehr auf Breite und "Raumklang" abgestimmt sind. Man nutzt solche Lautsprecher um damit Musik abzumischen.
Allerdings braucht man eben eine Möglichkeit um "Laut und Leiser" zu machen, und zB. den CD Player anzuschliessen. Dazu bietet sich eben eine Vorstufe aus dem Hifi Bereich an.

Aber es gibt diese Nahfeldmonitore auch passiv, also ohne eingebauten Verstärker, aber mit ähnlichen Eigenschaften.
Dann käme dann dein Marantz ins Spiel.

Sag mal wie groß wäre denn dein Hörabstand?

Gruß
Andreas


[Beitrag von Observer01 am 23. Okt 2010, 21:18 bearbeitet]
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 23. Okt 2010, 21:20
ja...ok...aber ich wollte ja gebrauchte LS - da bekomme ich ja bestimmt mehr für mein Budget oder?
Observer01
Inventar
#92 erstellt: 23. Okt 2010, 21:34

HIFI-Heini schrieb:
ja...ok...aber ich wollte ja gebrauchte LS - da bekomme ich ja bestimmt mehr für mein Budget oder?


würde ich nicht unbedingt von ausgehen. Aber ich will jetzt nicht wieder eine neue Diskussion lostreten, von wegen Neu ist besser oder schlechter als Alt.

schau doch mal nach alten Braun Lautsprecher oder Grundig, Heco, Canton.
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 23. Okt 2010, 21:36

Observer01 schrieb:


würde ich nicht unbedingt von ausgehen. Aber ich will jetzt nicht wieder eine neue Diskussion lostreten, von wegen Neu ist besser oder schlechter als Alt.


doch: fetzt euch mal wieder Das hat mir bei der Verstärkerwahl auch zu einer Entscheidung verholfen.
Observer01
Inventar
#94 erstellt: 23. Okt 2010, 21:45
Ach nee, weißt du, es gibt so viele Möglichkeiten Musik zu hören...
Du hast dich jetzt auf "alte Kisten" festgelegt, ist ja auch in Ordnung und auch ein schönes Hobby. Pass halt nur auf, was du da kaufst.
Bei älteren Lautsprechern unbedingt auf die Sicken achten, nichts ersteigern, wo die nicht zu sehen sind.

Gruß
Andreas
Observer01
Inventar
#95 erstellt: 23. Okt 2010, 21:48
du hast mir aber immer noch nicht eine wichtige Frage beantwortet:



Observer01 schrieb:


Sag mal wie groß wäre denn dein Hörabstand?

HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 23. Okt 2010, 21:55

Observer01 schrieb:
du hast mir aber immer noch nicht eine wichtige Frage beantwortet:



Observer01 schrieb:


Sag mal wie groß wäre denn dein Hörabstand?





Also wenn ich im Bett liege bestimmt so 4 Meter. Wenn ich mich woanders aufhalte, geht es ja leider eh nicht, dass die Boxen auf mich gerichtet sind. Dann bin ich aber weiter weg als 4 Meter.
Observer01
Inventar
#97 erstellt: 23. Okt 2010, 22:04

HIFI-Heini schrieb:

Observer01 schrieb:
du hast mir aber immer noch nicht eine wichtige Frage beantwortet:



Observer01 schrieb:


Sag mal wie groß wäre denn dein Hörabstand?





Also wenn ich im Bett liege bestimmt so 4 Meter. Wenn ich mich woanders aufhalte, geht es ja leider eh nicht, dass die Boxen auf mich gerichtet sind. Dann bin ich aber weiter weg als 4 Meter.


ok, dann macht Nahfeld sowieso keinen Sinn.
Scheint auf den Bildern so, als wäre es weniger.

Gruß und Gute Nacht
Andreas
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 23. Okt 2010, 22:08

Observer01 schrieb:

HIFI-Heini schrieb:

Observer01 schrieb:
du hast mir aber immer noch nicht eine wichtige Frage beantwortet:



Observer01 schrieb:


Sag mal wie groß wäre denn dein Hörabstand?





Also wenn ich im Bett liege bestimmt so 4 Meter. Wenn ich mich woanders aufhalte, geht es ja leider eh nicht, dass die Boxen auf mich gerichtet sind. Dann bin ich aber weiter weg als 4 Meter.


ok, dann macht Nahfeld sowieso keinen Sinn.
Scheint auf den Bildern so, als wäre es weniger.


ja...bin auch der Meinung, dass die Bilder ungünstig sind.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 23. Okt 2010, 23:12
Hallo,

Gebrauchtkauf birgt natürlich auch immer etwas Risiko,
deshalb sollte man sich auf Exemplare stützen welche sich in der Umgebung befinden um diese vorab begutachten zu können.

Um bei der Vintage-Geschichte zu bleiben,
da dachte ich an Lautsprecher wie diesen z.B.:
http://cgi.ebay.de/Q...&hash=item19c0308e06
(Achtung Sicken defekt,100€ dazurechnen.)

Da weiss ich allerdings nicht ob der Lautsprecher in dein Regal passt.

Um Qualitativ und Garantiemässig auf der sicheren Seite zu sein,
es gibt natürlich auch diverse Kompaktlautsprecher in Neu,
hier z.B.:
KEF IQ 30,
Nubert Nujubilee 35,
Canton Chrono 502,
Klipsch RB 61........

Gruss
olli_1963
Stammgast
#100 erstellt: 24. Okt 2010, 16:37
Hier mal ein paar Kandidaten für das Budget und ggf. etwas weniger.
Dann bleibt auch noch was für CDs und Platten übrig.
Grundig
Revox
Die bereits genannten Quadral sind auch okay.

Übrigens meinen Glückwunsch zum 2230.
Ein sehr schönes Gerät.
Achte bitte auf die Betriebsspannung und die Ruheströme.
Die laufen mit den Jahren gerne mal aus dem Ruder.
Sind ganz einfach in ein paar Minuten mit den eingebauten Potis einzustellen.
Für die entsprechenden Werte schaust du mal bei irebuildmarantz.com rein.
Dort ist alles beschrieben.
Mach mal ein paar Bilder vom Marantz wenn du ihn bekommen hast.
HIFI-Heini
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 24. Okt 2010, 19:28

olli_1963 schrieb:
Hier mal ein paar Kandidaten für das Budget und ggf. etwas weniger.
Dann bleibt auch noch was für CDs und Platten übrig.


Lach...das Regal ist nur so leer, weil ich es noch nicht eingeräumt habe.

Nun laufen die Grundig gleich aus....weiß nicht ob ich die nehmen soll...hmm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
kauf beratung Verstärker subwoofer
guterschreiner am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
verstärker, Receiver (kauf-beratung)
Slayer-_ am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  42 Beiträge
Kauf beratung
smoovn am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Brauche Beratung beim Verstärker kauf
TheThing95 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  81 Beiträge
BERATUNG FÜR KAUF EINES VERSTÄRKERS
MatMan20 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Beratung für Stereosystem gesucht
blutrauschoffel am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
Bitte um Beratung zwecks Kauf von Boxen
bestwin am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Beratung: Verstärker
Daniel84 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  4 Beiträge
Beratung bei Kauf eines Verstärkers!
raphi703 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Beratung gesucht
Manolo2005 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304