Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Einstieg in HIFI-Welt - Kann mir jemand damit helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Galacto
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Jul 2011, 15:23
Zum infernalischen Glühen : No Glow, no Sound


Das wollte ich immer schon mal loswerden



Thomas


[Beitrag von Galacto am 07. Jul 2011, 15:24 bearbeitet]
-Prox-
Stammgast
#102 erstellt: 07. Jul 2011, 15:44
Von ganzem Herzen herzlichen Glückwunsch,

das sieht ja alles schon mal ganz hervorragend aus (also die Komponenten.. die Möbel...äh, lassen wir das :D). Der XTZ ist ja schon eher so das Schlachtschiff, aber ein schönes.

Zum Thema Sub kann dir bestimmt der MasterPi was sagen, der hat ja einen von Cabasse in seiner Kette.

Wo hast du noch mal diese Matrix-Teile her? Die würden mich ja auch noch mal interessieren. Vielleicht magst du ja irgendwann mal einen kleinen Erfahrungsbericht im Erfahrungsberichte-Bereich schreiben.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass und guten Klang,
Simon

Ach ja... und alle Knöpfe aus Alu/Metall hat leider nicht mal mein Accuphase.


[Beitrag von -Prox- am 07. Jul 2011, 15:50 bearbeitet]
Eloya1978
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 07. Jul 2011, 16:00

-Prox- schrieb:
Von ganzem Herzen herzlichen Glückwunsch,

das sieht ja alles schon mal ganz hervorragend aus (also die Komponenten.. die Möbel...äh, lassen wir das :D). Der XTZ ist ja schon eher so das Schlachtschiff, aber ein schönes.

Zum Thema Sub kann dir bestimmt der MasterPi was sagen, der hat ja einen von Cabasse in seiner Kette.

Wo hast du noch mal diese Matrix-Teile her? Die würden mich ja auch noch mal interessieren. Vielleicht magst du ja irgendwann mal einen kleinen Erfahrungsbericht im Erfahrungsberichte-Bereich schreiben.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass und guten Klang,
Simon

Ach ja... und alle Knöpfe aus Alu/Metall hat leider nicht mal mein Accuphase.


Accuphase habe ich mir auch angeschaut. Oder war das Accuphase? Mit den analogen Zeigern? Die sind auch nicht verkehrt, aber bei meinen Boxen (das Gerät was ich gehört habe lag bei über 4.000 Euro) würde das Verhältnis nicht mehr passen.

Meine Frau denkt gerade über eine neue Wohnwand für mein Hör-Zimmer nach - mir soll's recht sein

Den Matrix Mini-I gibt's bei e-Bay oder hier: http://www.audiophil...180&S_id2=37&s_id=90 . Ein guter Bericht, den ich bisher nur bestätigen kann, findest du hier: http://www.headphonista.com/matrix-mini-i/ .

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und taugt auch als Pre-Amp. Für mich war es wichtig, da ich sowieso einen DAC gebraucht habe (mein PC soll noch ran, dafür gibt es einen USB-IN) und weil der Headphone Amp zwar nicht der absolut Beste ist, aber 300 Ohm Headphones wohl gut treiben kann.

Wenn ich das Teil länger in Betrieb habe schreibe ich etwas dazu im Erfahrungsforum. Bisher macht er einen sehr guten, klaren Eindruck. Den DAC kann man in zwei Modi betreiben: Pre-Amp und DAC.

LG,

Nico
-Prox-
Stammgast
#104 erstellt: 07. Jul 2011, 16:41
Analoge Zeiger sieht man häufig bei Accuphase uns McIntosh. Wenn der Amp champagnerfarben war, wird es wohl ein Accu gewesen sein.
Das sind schon tolle Teile und das kleine bisschen Plasik ist auch super verarbeitet, aber in der Preiskategorie muss das eigentlich nicht sein.

Danke für die Links, werde ich mir mal ansehen.

Grüße,
Simon


[Beitrag von -Prox- am 07. Jul 2011, 16:43 bearbeitet]
MasterPi_84
Inventar
#105 erstellt: 07. Jul 2011, 18:06

-Prox- schrieb:
...Zum Thema Sub kann dir bestimmt der MasterPi was sagen, der hat ja einen von Cabasse in seiner Kette...


Das ist wahr. Hab den Santorin 25 am Start, ist ein tolles Gerät.
Verarbeitung wirklich gut, ist sauschnell, hinkt den Minorcas kein bisschen hinterher. Der Bass ist dermaßen sauber und Trocken, dass es immer wieder eine helle Freude ist.
damit ich mit dem Bass nicht das gesamte Wohnzimmer zerstöre, läuft er ab ca 80Hz mit Volume auf 9 Uhr etwa.
So unterstützt er für meine Ansprüche perfekt. Rundet den Sound nach unten gekonnt ab.
Guter Punch, bei Klassik sehr sauberer Kontrabass, trotz f3 von 34Hz absolut tief genug für alles was 'normale' Instrumente machen.
Für einen 900€ Sub allerdings etwas schwach finde ich die Phasen-Einstellung. Die ist nur zwischen 0° und 180° umschaltbar. Hier gilt es viel zu experimentieren.
Gut dafür die Anschlüsse.

Ich hab zwar noch nicht viele andere Subs gehört, aber ich denke, wenn ich so lese, was andere an Erfahrungen hier posten, dass es Subs gibt, die ähnlich gut spielen, und noch ein wenig günstiger zu haben sind.

Ohne Gebrauchtkauf hätte ich mir das Teil nicht gekauft, weil ich es nicht einsehen würde fast nen 1000er für ein bisschen Bass hinzulegen.

Ansonsten gefallen mir deine neunen HiFi-Sachen hervorragend. Die Java LE sieht einfach grandios aus.
Der Amp ist ja ein echtes Monster, der arme Postbote ^^

Bin schon auf weitere Eindrücke gespannt!
*sire*
Stammgast
#106 erstellt: 08. Jul 2011, 22:34

Galacto schrieb:
Zum infernalischen Glühen : No Glow, no Sound


Das wollte ich immer schon mal loswerden



Thomas


werd ich mir merken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstieg in die Hifi Welt
Franzer28 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  45 Beiträge
Einstieg in die HiFi-Welt
JannikJantzen am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  9 Beiträge
Einstieg in Stereo Welt
beuler92 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  29 Beiträge
Einstieg in die HIFI Welt ( Stereoanlage)
sev_Enil am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  36 Beiträge
Einstieg in die Stereo HIFI Welt
andyS83 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  73 Beiträge
Hifi - Anlage Einstieg
Guitar_God am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
Hilfe beim Einstieg in die Stereo Welt
stealth2 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
Einstieg in die Hifi-Welt (2.1 oder 2.0) Heco Magnat.
Gryder am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  14 Beiträge
[Kaufberatung] Langsamer durchdachter Einstieg in die Hifi-Welt
Zddi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  7 Beiträge
Einstieg in Hifi
Patrick1417 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861