Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Stereo-Lösung für ca. 5.000 €

+A -A
Autor
Beitrag
Naphta33
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 17. Aug 2011, 22:02

yahoohu schrieb:
Moin Naphta33,

Rhein-Main-Gebiet schreibst Du, diese Ecke ist mit zahlreichen guten Händlern ausgestattet.

Zu Sonics dürfte eine Fahrt noch im Rahmen liegen. Ich halte die Allegra für einen der besten Lautsprecher (zum jetzigen Direktverkaufspreis) die sich in dieser Klasse auf dem deutschen Markt befinden. Zudem eignen sie sich trotz ihrer Größe meiner Meinung nach sehr gut für Deinen Raum.
Zum Hörer hin angewinkelt in einem nicht allzu großen Dreieck sind die dinger ein Hammer.

Gruß Yahoohu


Yahoohu, auch auf die Gefahr, dass ich jetzt in Deiner Achtung tief sinke: Ich zitiere mal zu den Allegra den Stereoplay-Test:"Die Allegra mag optisch keine Offenbarung sein..."

Ich bin wahrlich kein Verfechter der Steroplay - im Gegenteil lese ich dieses Magazin - wenn überhaupt - dann nur mit äußerster Skeptis. Aber hier treffen sie es auf den Punkt: Sorry, die Allegra gehen optisch sowas von gar nicht: Warum um alles in der Welt bauen die denn so ein seltsames Modell, das aussieht, als ob man eine Kompakte auf eine Standbox draufgesetzt hätte? Wenn ich die kaufe, werde ich meine Frau nie wieder in der Zweitwohnung begrüßen dürfen... Das kann ich beim besten Willen nicht riskieren.

Viele Grüße,
Naphta.
Yahoohu
Inventar
#52 erstellt: 18. Aug 2011, 09:13
Moin Naphta33,

da hilft nur eins: Entweder von vornerein sagen: "Geht nicht", oder die Regierung schnappen und nach Brilon zum Probehören fahren.

Zum Lautsprecher selber:
Gut, auf den Fotos sehen sie gewöhnungsbedürftig aus. Im Original wirken sie deutlich zierlicher. Das interessante sind die unterschiedlichen, hochwertigen Furnier- bzw. Lackarten, die angeboten werden.

Bei der Trennung von Mittelhochtonteil und Baßgehäuse hat sich der Entwickler schon was gedacht. Joachim Gerhard steht auch nicht alleine mit diesem Konzept.
Siehe zum Beispiel die vielbesprochene Duetta mit Eton und AMT Cassis. Im absoluten HighEnd-Bereich sind es die Lautsprecher von Wilson.

Und: Unterschätze die Frauen nicht. Als ich mein Bastanis System (was optisch wirklich sehr eigen ist) zum Probehören zu Hause hatten, stand für meine Frau nach kurzem Hören fest, das die Dinger bei uns bleiben dürfen. So nach dem Motto: "Die B&W sahen ja nett aus, aber diese machen ja richtig Musik".

Was ich wichtig finde: Keine Schnellschüsse. In Ruhe hier und dort probehören. Ich finde es immer wieder interessant, was man aus einem vorgegebenem Budget alles rausholen kann.


Wenn Du die Tempo 25 schon in der engeren Auswahl hast, ebenfalls ein richtig guter Lautsprecher.

Ich glaube, ich hatte im Vorfeld mal ProAc erwähnt. Hier gibt es Händler in Rauenberg, Eschborn und Bonn.

Gruß Yahoohu
PS: Mich würde wirklich mal der Vergleich CM9 gegen Allegra interessieren, wobei ich mir schon vorstellen kann, wer da mit fliegenden Fahnen untergeht.
Naphta33
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 22. Aug 2011, 21:58
Liebe Freunde,

alia iacta est. Anders gesagt, es war halt doch Liebe auf den ersten Blick. Doch von vorne: Ich hatte wie geplant am Freitag den 2. Hörtermin. Zunächst habe ich nochmals die Tempo 25 gegen die B&W CM9 verglichen, und das war ziemlich eindeutig. Dann verglichen wir die Tempo 25 gegen die Tempo VI, was kaum einen Unterschied machte. Und doch, die Höhen waren geringfügig feiner - kein Wunder, angesichts des famosen Hochtöners.

Ja was soll ich sagen? Die Tempo 25 sind es einfach. Die Akkustik entspricht 1:1 dem, was ich mir vorgestellt hatte. Also habe ich mich entschieden, die Tempo 25 zu nehmen. Ich bin mir absolut sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe: Ich hoffe, die Tempo 25 werden mich viele Jahre lang begleiten.

Auch Verstärker und CD-Player sind gewählt: Es werden die beiden Marantz-KI-Pearl-Lite. Keine anderen haben mir optisch besser gefallen, die Ausstattung des CD-Players mit den digitalen Eingängen haben mich ebenfalls überzeugt. Somit sind die Lautsprecher und Zuspieler für dieses Jahr gewählt, mehr gibt das Budget einfach nicht her - zumal die avisierten 5000€ deutlich überschritten sind...

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die diesen Thread mit vielen interessanten Ratschlägen begleitet haben!

Herzlich Grüße,
Euer Naphta.
baerchen.aus.hl
Inventar
#54 erstellt: 23. Aug 2011, 00:51
Na denn herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Gerätschaft.....
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 23. Aug 2011, 02:15
Ja, viel Freude mit der neuen Beschallungsanlage
audioinside
Inventar
#56 erstellt: 23. Aug 2011, 09:05
Eine gute Wahl! Viel Spaß und Hörgenuss.
Chrisnino
Stammgast
#57 erstellt: 23. Aug 2011, 17:37
Meinen Glückwunsch und viel Spaß
disco_stu1
Inventar
#58 erstellt: 23. Aug 2011, 17:40
Viel Spaß beim hören. Bei dem Sommer kann man auch getrost daheim bleiben und der Musik lauschen
Naphta33
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 23. Aug 2011, 21:23
Wie ich sehe, gibt es allgemeine Zustimmung zu meiner Wahl. Das freut mich sehr. Nochmals herzlichen Dank an alle!!!!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage für 5.000 ?
jazztastico am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  8 Beiträge
Anlage bis 5.000,-?
tomatoes am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  11 Beiträge
Stereo Lösung
shriek am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  39 Beiträge
Lautsprecher für wandnahe Aufstellung: Budget 5.000 EUR
divino44 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  17 Beiträge
Suche neues Setup bis 5.000,-?
kommissarzawa am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  12 Beiträge
Stereo-Lösung für ca. 1000? gesucht
HIFI_Novize_Wien am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  42 Beiträge
Stereo-Lösung für 20qm
Szel am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  17 Beiträge
Stereo-Heimkino-Lösung für 2000 ?
rudihno am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereo System bis max 5.000? fürs Wohnzimmer überwiegend Gitarrenmusik
pajoschmi am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  36 Beiträge
Suche neue Stereo Lösung (ca 500?)
Patrick99 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098