Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Receiverberatung für HECO Metas XT 501 (Budget 200€)

+A -A
Autor
Beitrag
rinderkappajoe
Stammgast
#51 erstellt: 06. Nov 2011, 19:54
plus ist natürlich auf plus und minus auf minus falls man das unter gleichphasig versteht....kenn mich da nicht so aus
rinderkappajoe
Stammgast
#52 erstellt: 06. Nov 2011, 19:57

Eminenz schrieb:
Haste auch nen vernünftiges Lautsprecherkabel dran? Also 2,5qmm?


jo hab ich, hab sogar das gleiche Kabel wie du verwendest genommen
gammelohr
Inventar
#53 erstellt: 06. Nov 2011, 20:08

plus ist natürlich auf plus und minus auf minus falls man das unter gleichphasig versteht....kenn mich da nicht so aus


Jop das meine ich damit.
rinderkappajoe
Stammgast
#54 erstellt: 06. Nov 2011, 20:19
kann mich langsam mit dem bass anfreunden, hat ein wenig angezogen....aber es reicht mir immer noch nicht ganz....

wenn ich am Equalizer den bass erhöhen will klingt es ab einer gewissen stufe total übersteuert.....wenn ich aber am equalizer gar nichts einstelle ist der bass definitiv zu schwach...
gammelohr
Inventar
#55 erstellt: 06. Nov 2011, 20:23
Ich hätte da noch eine Idee, es mag vielleicht unsinnig klingen aber wenn du die Gelegenheit hast dir nen anderen Hifi-Verstärker zum testen auszuleihen, vom Kumpel, Nachbarn woher auch immer...

Meine Idee die dahinter steckt ist zu testen ob der Bass immer noch zu schwach ist wenn mal ein anderer Amp an den Lautsprechern ist.

Mögt mich nun steinigen aber ich würde es so machen wenn ich garnicht mehr weiter komme.

P.s. Zu deinem Verstärker ist ein Thread hier im Forum, vielleicht steht da ja noch was drin was dir weiter helfen könnte.

Kenwood RA-5000 schon gehört?
rinderkappajoe
Stammgast
#56 erstellt: 06. Nov 2011, 20:38
den thread hab ich schon aufmerksam durchgelesen und auch das einige user bereits von einer bassschwäche berichtet haben...

ok muss mich vllt korriegieren....es ist nicht unbedingt eine bassschwäche aber für meinen geschmack einfach viel zu wenig...höre sehr viel techno und da muss es schon mal ordentlich rumsen.....

hatte bis jetzt auch noch nie das gefühl das der bass zu extrem war.....bei meinem alten concept e war das regelmäßig der fall...

anderen receiver hab ich jetzt keinen in nächster nähe...auch nicht zum ausleihen....muss ich mal schauen ob ich da was auftreiben kann
gammelohr
Inventar
#57 erstellt: 06. Nov 2011, 20:42
Achso, dann sieht das natürlich anders aus.

Vielleicht brauchst du ja wirklich noch einen Subwoofer...
rinderkappajoe
Stammgast
#58 erstellt: 06. Nov 2011, 20:48
hab ich mir auch shcon überlegt.....aber kann trotzdem irgendwie nicht glauben das da nicht mehr rauszuholen ist....

jetzt probier ich erstmal ein digitales kabel und schau inwiefern sich da was tut....

als nächstes versuche ich eine andere quelle und gedulde mich wohl noch ein bisschen.....und wenn ich in ferner zukunft immer noch nicht zufrieden bin muss wohl ein woofer her
gammelohr
Inventar
#59 erstellt: 06. Nov 2011, 20:56
Viel Erfolg.

rinderkappajoe
Stammgast
#60 erstellt: 06. Nov 2011, 20:57
danke

werde natürlich weiterhin hier berichten
Eminenz
Inventar
#61 erstellt: 07. Nov 2011, 10:15
Vielleicht hast du dir deine Ohren mit dem Concept E schon kaputt gemacht, so dass dir jetzt ein linearer Hifi-Klang nicht gefällt.
rinderkappajoe
Stammgast
#62 erstellt: 07. Nov 2011, 14:11
haha wer weiß

aber der Klang gefällt mir ja, könnte nur ein bisschen mehr Rumms vertragen das ganze
rinderkappajoe
Stammgast
#63 erstellt: 13. Nov 2011, 16:05
Hi,

habe mir mitlerweile ein digitales Audiokabel besorgt doch leider kann ich es nicht nutzen da mein Mainboard kein Signal ausspuckt...wieso auch immer

originaltreiber von CD sind installiert, dennoch bekomme ich eine Fehlermeldung im Gerätemanager (gelbes Fragezeichen)....das bedeutet ja eigentlich das ein Treiber fehlt.....aber ich habe ja die Original treiber CD und davon auch alle Treiber installiert....
jetzt muss ich wohl vorerst mit analog auskommen bis ich das mainboard Problem gelöst habe...

Für das Bass Problem habe ich eben einen ABSOLUTEN Spontankauf bei ebay getätigt....ohne auch nur irgendwas über das Gerät zu wissen.....Zeit um mich zu informieren hatte ich leider nicht da die Auktion nur noch knapp 2 Minuten Restzeit hatte....

es handelt sich um einen Heco Krypton 20 A......ich dachte mir sooooo verkehrt wird der schon nicht sein.....vor allem wenn man bedenkt das er mich nur 50euro kostet....

aber nun trotzdem meine Frage an euch......kann mir jemand was zu dem Subwoofer sagen.....bestenfalls vielleicht sogar meinen Kauf absegnen?

da mein Zimmer nicht das größte ist und ich auch nicht viel Geld für einen Subwoofer ausgeben wollte hoffe ich einen guten Kauf getätigt zu haben

bin schon jetzt auf eure Antworten gespannt

Gruß Philipp


[Beitrag von rinderkappajoe am 13. Nov 2011, 16:07 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#64 erstellt: 13. Nov 2011, 18:00
Der Krypton wird nicht deutlich mehr bringen als die Metas. Ein Heco Metas 30A wäre der passende Sub gewesen.
rinderkappajoe
Stammgast
#65 erstellt: 13. Nov 2011, 18:27
ich werd ihn mal ausprobieren dann kann ich ja notfalls immer noch verkaufen...

werde berichten sobald ich den woofer hier habe
rinderkappajoe
Stammgast
#66 erstellt: 16. Nov 2011, 20:21
der kleine scheisser kann sich echt hören lassen.....macht schon ordentlich druck....für mein Zimmer auf jeden Fall völlig ausreichend

Crossover frequenz hab ich auf 80Hz....das müsste passen oder!?
Eminenz
Inventar
#67 erstellt: 16. Nov 2011, 21:51
ich würde ihn auf 60 stellen.
rinderkappajoe
Stammgast
#68 erstellt: 16. Nov 2011, 22:23
alles klar besten dank!
rinderkappajoe
Stammgast
#69 erstellt: 12. Dez 2011, 20:57
kleines update

wollte noch hinzufügen das die Lautsprecher im Bassbereich so dermaßen zugelegt haben das ich den Subwoofer nicht mal unbedingt bräuchte....aber bei manchen aufnahmen ist es nicht verkehrt noch weng bass in der Hinterhand zu haben
rinderkappajoe
Stammgast
#70 erstellt: 19. Jun 2012, 16:58
und wiedermals haben die Lautsprecher an Bass zugelegt. Beim Klang hat sich auch nochmal einiges getan....ich würd mal sagen jetzt läuft alles bestmöglich....möchte die Lautsprecher nicht mehr missen und kann jedem der auf der Suche ist die Metas wärmstens empfehlen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoverstärker Heco Metas XT 501
tImmyy am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Heco Metas 700 oder Metas XT 501
keyser4711 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  28 Beiträge
Heco Metas XT 501 vs. Celan XT 501 ?
Zeppelin03 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereoverstärker für Heco Metas XT 501
druschke am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  8 Beiträge
Heco Metas XT 501 vs. Heco Celan XT (Marantz Receiver)
Sebaro am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  15 Beiträge
Heco Metas XT 501 oder Celan 500
dele1981 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Heco Metas XT 501?
#eddy# am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  6 Beiträge
Heco Celan oder Heco Metas xt 501 + Heco Metas xt Sub 251A
CaptainBlaubaer am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
Heco Metas XT 701
taubert am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  10 Beiträge
Verstärker und Sub für Heco Metas XT 501
Michi.94 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen