Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Suche Lautsprecher: detailreich, direkt, dynamisch, knackig, präzise, transparent .

+A -A
Autor
Beitrag
PausIZ
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Jan 2016, 12:02
Danke für den Hinweis, ich weiß das schon zu schätzen.
Ich habe mich mit dem Thema noch gar nicht auseinandergesetzt, weiß daher gar nicht, was man damit alles erreichen kann. Ich kann mir aber auch vorstellen in einigen Jahren einen neuen / anderen Verstärker (NAD soll ja eher neutral klingen?!) zuzulegen, aber das hat Zeit, da ich zur Zeit, mit dem was ich habe, zufrieden bin.
dejavu1712
Inventar
#102 erstellt: 30. Jan 2016, 12:18
Vergiss die klanglichen Unterschiede eines Verstärkers, mit einem DSP oder akustischen Maßnahmen kannst Du viel mehr
erreichen, das gilt natürlich auch für die Aufstellung und den Hörplatz, das sind alles ganz wichtige Faktoren für den Klang.

Aber wenn du dich mal mit dem Thema näher befassen solltest, wirst du sicherlich feststellen was ich und andere damit meinen.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 30. Jan 2016, 12:26
gute verstärker klingen nicht und man erreicht damit nichts klanglich, dein raum klingt dafür um so mehr und macht gerade im bass probleme, ein paar stellen/frequenzen werden immer zu laut, man empfindet das zuerst als druck es sind aber meistens raummoden.
wenn du mal ein verstärker tauschen möchtest dann wäre es sinnvoll einen der sich auftrennen lässt (pre-out und main-in) um z. b. so was einzuschleifen.
http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html
das korrigiert den frequenzgang an deinem hörplatz, um die einflüße des raums stark zu reduzieren, vor allem bass wird damit schön sauber, ohne dass man was »weg drehen« muss.


[Beitrag von Soulbasta am 30. Jan 2016, 12:27 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 30. Jan 2016, 12:31

PausIZ (Beitrag #96) schrieb:
Guten Morgen,

vor Kurzem habe ich mir, nach einigem Probehören der letzten Wochen, neue (gebrauchte) Lautsprecher zugelegt. Entschieden habe ich mich für die Phonar Veritas p8 next, deren Klangbild mich insgesamt am meisten überzeugt hat. Danke an HannoverMan31 für diesen Tipp!

Ausschlaggebend war, dass die LS ziemlich detailliert und "auflösend" in meinen Ohren spielen und ich nun auch über LS Dinge und Details höre, die mir vorher mit meinen alten LS tatsächlich entgangen sind.
Die Bässe haben mich überrascht und gezeigt, dass Bass nicht gleich Bass ist: das, was als "Kickbass" bezeichnet wird, gefällt mir sehr gut und ich kannte es vorher so kaum. Zudem ist der Tiefbass von dem restlichen Frequenzbereich - ich sag das mal so mit meinen Worten - irgendwie "abgekoppelt", so dass dieser vom Bass nicht beeinflusst wird. Bei meinen Cantons hat sich der Bass im darüberliegenden Frequenzenbereich / Mittelton "eingemischt" und diesen dumpfer und nicht so differenziert klingen lassen, wie die p8. Wenn ich nun die Tiefen ein wenig rausnehme, erhalte ich das, was ich mir vorgestellt und gewünscht habe.
Nicht nur Musik kommt jetzt besser zur Geltung, auch Hörbücher machen viel Freude, die Stimmen sind so klar, deutlich und "knackig", dass es ein wahrer Genuss ist diese zu hören. Ich bin richtiggehend fasziniert.

Danke für Eure Mühe, Ratschläge, Hinweise und Informationen! Das hat mir alles sehr geholfen und mit buchstäblich die Ohren geöffnet.

Viele Grüße
Peter



Herzlichen Glückwunsch zu den Phonar.

bedanke dich lieber beim Forum. Das ich heute Phonar bzw Lautsprecher aus der Veritas Reihe daheim stehen habe, hatte ich letztendlich auch nur dem Forum zu verdanken. Ich kannte Phonar zwar vorher auch schon, aber dass sie überhaupt Einzug bei mir hielten, nun, das habe ich dem Forum zu verdanken bzw einigen wirklich interessanten Berichten hier zu diesem Lautsprecher und dem Hersteller generell.

Ps. Und ja, die Mitten und generell die Stimmen scheint wohl die gesamte Veritas next Reihe zu beherrschen. Ich hab zwar nur die ganz kleine Schwester, du den großen Papa der Veritas, jedoch dürfte die Abstimmung identisch sein. Bei meinen war ich verblüfft damals, wie laut, direkt und enorm klar da Stimmen bzw die Mitten heraus zu hören waren. Das war so deutlich und schön, dass ich erst da gemerkt habe, dass die ganzen Details in der Musik nicht im Hochton sondern in den Mitten zu finden sind. Ich war so überrascht, dass ich mich echt gefragt habe, warum alle Hersteller, die meisten zumindest, immer so viel Entwicklung in den Hochtöner stecken bzw da das beste vom besten verbauen, obwohl die Mitten doch die Musik machen.

Nun hab viel Freude mit deinen P8!


[Beitrag von MasterKenobi am 30. Jan 2016, 12:54 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#105 erstellt: 30. Jan 2016, 14:55

warum alle Hersteller, die meisten zumindest, immer so viel Entwicklung in den Hochtöner stecken bzw da das beste vom besten verbauen, obwohl die Mitten doch die Musik machen.


Bei 2 Wege LS nun einmal gar nicht anders möglich, die haben ja schließlich keinen MT.

Bei 3 und mehr Wege LS ist mir nicht bekannt, das sich die Hersteller so extrem nur auf den HT aber nicht auf den MT konzentrieren würden.


[Beitrag von mroemer1 am 30. Jan 2016, 14:55 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#106 erstellt: 30. Jan 2016, 17:18

HannoverMan31 (Beitrag #104) schrieb:

Ich war so überrascht, dass ich mich echt gefragt habe, warum alle Hersteller, die meisten zumindest, immer so viel Entwicklung in den Hochtöner stecken bzw da das beste vom besten verbauen, obwohl die Mitten doch die Musik machen.


Hersteller, die etwas auf sich halten und über entsprechendes Know How verfügen, entwickeln und fertigen aber zumindest Tieftöner und MT selbst. Beim HT ist es mir egal ob ein Scanspeak oder Seas verbaut ist.


[Beitrag von Moonlightshadow am 30. Jan 2016, 17:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker für Dali Ikon 7 MK2
Vladislav1307 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  7 Beiträge
Ultimative Kompaktbox bis 3-400 EURO gesucht
sic1606 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge
CD-Player bis1500 euro dynamisch, hochton feinauflösend
kühlwalda am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  25 Beiträge
Welche Lautsprecher?
bosna505 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  30 Beiträge
Lautsprecher Arcus TC-80 - welcher Amp harmoniert hier am besten?
Sven_2209 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Suche lautsprecher mit S/PDIF
audioengine am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  12 Beiträge
LS guter Wirkungsgrad,dynamisch bei leiser Lautstärken. 500,- Euro
dragontown am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  10 Beiträge
. gebrauchter CD-Player für 1000,- ?
Pilot74 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  37 Beiträge
Beratung Lautsprecher Cayin/Yara
jaegerhj am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  2 Beiträge
Kennt Jemanden den Tannoy XT6F? Oder besser Q acoustics 3050?
ranger10 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870