Gebrauchter Vollverstärker stabil bis 2 Ohm

+A -A
Autor
Beitrag
droeger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2018, 14:55
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Vollverstärker der bis 2 Ohm laststabil arbeitet.
Die Wiedergabe sollte räumlich und präzise sein.

Technische Daten meiner LS:
- Maße (HxBxT): 104 x 19 x 37 cm
- Nennimpedanz: 3 Ohm
- Empfindlichkeit: 88 dB (2,83V/1m)
- Frequenzbereich (-8dB): 34-28000Hz
- Prinzip: Transmissionline

Betrieben wird nur ein Netzwerkplayer. Fernbedienungen oder sonstiger Schnick Schnack wird nicht benötigt.

Budget sind um die 400€. Daher etwas gebrauchtes.

Empfohlen wurden mir bis dato T+A Plusar PA 1000 & Vincent SV-233.

Hat noch jemand andere Alternativen anzubieten?

Gruß Holger


[Beitrag von droeger am 26. Jan 2018, 14:55 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2018, 16:37
Hallo,

Rotel RA-12

Der Preis ist VB!

LG
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2018, 19:19
Hallo,

für dein Budget bekommst Du auch einen neuen Amp der 2 Ohm-stabil ist. Z.B. den Yamaha A-S501 https://de.yamaha.co...cs.html#product-tabs

LG
Bärchen
droeger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2018, 21:33
Ich glaube einfach, dass man bei älteren Geräten mehr für sein Geld bekommt. Ich lasse ich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Falls es ein neuerer sein sollte, würde ich aber eher zu einem NAD C 356BEE tendieren
WiC
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2018, 21:41
Wenn du einen für € 400.- findest warum nicht.

LG
ATC
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jan 2018, 22:25
NAD C 372
droeger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2018, 23:37
Ein guter DAC am Kopfhörerausgang wäre noch wünschenswert...
Alan_Bourdillion_Traher...
Neuling
#8 erstellt: 30. Jan 2018, 17:40
Hallo

Der T&A Pulsar PA 1000 ist schon ein toller Amp., aber bereits etwas betagter (BJ1990).

Ich würde alternativ mit den Yamaha A-S701 eine Stufe höher als baerchen.aus.hl vorschlagen, neben den guten akustischen Eigenschaften sieht er gut und wertig aus, ist extern sowie intern klassisch solide aufgebaut. Nebenbei ist Leistung satt vorhanden, bis herunter an 2Ohm.

Die Produktseite
https://de.yamaha.co...ex.html#product-tabs

Dazu ein gefundenes Angebot eines Gebrauchten
https://www.ebay-kle...r/801339380-172-3038

Ein Test
http://www.areadvd.d...-kraeftiger-antritt/
droeger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2018, 08:24
Vielen Dank für Deine Mühe.
Der Bericht vom Yamaha hört sich sehr gut an. Ich werde Ihn mal Probehören.
Alan_Bourdillion_Traher...
Neuling
#10 erstellt: 01. Feb 2018, 16:57
Sorry, Ich glaube ich muss meine Empfehlung revidieren und mich anschließen, ich habe mir den Yamaha 701 Gestern zufällig im Laden ansehen können und würde jetzt auch einen älteren gebrauchten „Old School“ Amp. vorziehen. O0

Nicht das ich Yamaha Fan wäre, aber wie steht es um die Yamaha AX-1070, AX-1090, AX-1200 und AX-2000, den 1070 sowie 1090 findet man um den genannten Betrag.

Ich finde bei den älteren Yamahas bekommt man derzeit einfach den „best bang for the buck“.


[Beitrag von Alan_Bourdillion_Traherne am 01. Feb 2018, 16:58 bearbeitet]
droeger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Feb 2018, 16:32
Ich habe mir Ihn auch gestern mal angeschaut. Man hat schon irgendwie Angst etwas kaputt zu machen...
Daher war ich grundsätzlich auch auf "Old School" fixiert. Die Kisten sind schon etwas solider gebaut.

Aber nach erneuter Recherche sind die "Neuen" wohl für meine Zwecke doch etwas besser geeignet, da man auch direkt digitale Medien anschließen kann.
Die D/A Wandler sind wahrscheinlich auch etwas besser!?

Je mehr ich mich damit beschäftige umso unsicherer werde ich.


[Beitrag von droeger am 02. Feb 2018, 16:33 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2018, 16:45
Der vorgeschlagene Yammi ist zwar von der Habtik her ein Plastikbomber jedoch bietet dieser den Vorteil einer stufenlos einstellbaren Loudnessfunktion.


[Beitrag von Böötman am 02. Feb 2018, 16:47 bearbeitet]
WiC
Inventar
#13 erstellt: 02. Feb 2018, 16:59
Und die alten AX Kisten haben oft Probleme mit kratzenden Potis, nix „best bang for the buck“

Das ist mMn ein prima Gerät, mit voller Garantie: AMC XIA 50 Kundenrückläufer

LG
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Feb 2018, 17:38
Hi,
hatte jahrelang nen AX 2000 Ti.

Da kratzte nix. Das war noch ne Verarbeitung vom Feinsten. Dagegen sind die neuen Kisten schlicht ne Schande für Yamaha.

Vllt sollten sie lieber schiffsmotoren bauen. Oder Musikinstrumente. Das können Sie vllt. besser.

Eventuell noch ein Motorrad.

Finde ich so schade den Niedergang der Haptik der Geräte.

Mfg Franz
BassTrombose
Stammgast
#15 erstellt: 02. Feb 2018, 17:52
ich würde da einen AVM A2 empfehlen...wird gelenegtlich auf Audiomarkt angeboten...ich hab auch noch einen, war mein erster guter Verstärker mitte der 90er neu gekauft, möchte den aber nicht unbedingt abgeben ;-)
droeger
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Feb 2018, 22:30
Ich hatte mich letztendlich auf einen xtz class a100 d3 eingeschossen. War auch gestern einer bei eBay Kleinanzeigen drin. Der war aber leider so schnell weg, dass man kaum ausatmen konnte.
Über die weitere Suche bin ich auf den advance acoustic map 305 da gestoßen, der vom Aufbau ja verdächtig gleich aussieht. Den scheint man aber gebraucht noch schwieriger zu bekommen.
Auch wenn es mein ursprüngliches Budget um Längen übersteigt, aber ich habe mich nun in den Advance Acoustic X-I120 verliebt.
Ich bin echt gespannt wo die Reise hingeht...

Gruß Holger
Alan_Bourdillion_Traher...
Neuling
#17 erstellt: 06. Feb 2018, 23:16
Hola

Wat muß dat muß! Schönes Gerät mit Zeitgemäßen Funktionen im Retro Design. Auch wenn der Innenaufbau etwas besser sein könnte, ich finde der X-I125 legt da nochmal einen drauf, auch ø neuere Wandler und Bluetooth.

Aber können die X-I120 und/oder der X-I125 tatsächlich 2 Ohm?

Hier gibt es jedenfalls gerade einen wie es aussieht
http://quadralfundgrube.de/X-i120-Stereo-Vollverstaerker

Nur was bedeutet bei diesem Angebot Gebrauchsspuren, da müßte man ein zuerst einige Bilder sehen, oder zumindest mal anrufen.

VG
droeger
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Feb 2018, 23:26
Wie der Rheinländer sagt: Et kütt wie et kütt (Es kommt wie es kommt)

Das mit den 2 Ohm gilt es noch zu klären - da gebe ich Dir recht. Vielleicht kann hier jemand helfen?

Über das besagte Angebot habe ich mich auch gefreut. Sollte nur eine Delle auf der Rückseite sein. Aber nach schriftlicher Nachfrage haben Sie momentan weder einen 120 noch einen 125 als Rückläufer da. Da fragt man sich schon warum solche Links dann noch aktiv sind?!

Um auch da auch nochmal den Rheinländer zu zitieren: Watt fott is - is fott.
droeger
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Feb 2018, 23:30
Was weg ist - ist weg
WiC
Inventar
#20 erstellt: 07. Feb 2018, 10:47
Keine Sorge, der 125er ist bals wieder da http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=71780

LG
Alan_Bourdillion_Traher...
Neuling
#21 erstellt: 07. Feb 2018, 20:43
Saach hür ens droeger, d'r schickt dat dinge wedder zoröck, wie es et domet, ran ahn d'r Speck.

Englisch kann doch jeder

ciao
droeger
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Feb 2018, 21:20
Sorry, my english is Not the yellow of the egg.

Hab mich im andren Fred schon eingeklinkt. Danke Dir.
droeger
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Feb 2018, 14:59
Habe mir jetzt den X-I125 bestellt
droeger
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Feb 2018, 22:08
[quote="droeger (Beitrag #7208)"][quote="Westerland (Beitrag #6791)"][quote]Hat Jemand Erfahrungen, ob ein X-A160 mit niedrigen/ schwankenden Impedanzen gut kann[/quote]

Hallo zusammen,
ich betreibe den Advance Acoustic X-i120 an einem Boxenpaar ELAC FS 210A deren Impedanz bis 2,8 Ohm runtergeht. Der Verstärker hat damit null Probleme; der Klang bleibt bei allen Laustärken und unabhängig von der Musikrichtung immer sauber, kraftvoll und klar.

Viele Grüße,
Mathias[/quote]

Da meine Lautsprecher eine Nennimpedanz von 3Ohm haben, bin ich voller Hoffnung.
WiC
Inventar
#25 erstellt: 14. Feb 2018, 09:29
Keine Sorge, das funktioniert super

LG
droeger
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Feb 2018, 15:17
droeger
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Jun 2018, 20:58
Der AA X-I125 hat null Probleme damit! Selbst bei sehr hohen Lautstärken nicht!

IMG_0597
WiC
Inventar
#28 erstellt: 04. Jun 2018, 05:59
Wundert mich nicht, viel Spaß damit

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchter Vollverstärker bis 150,-
Pede81 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
günstiger/gebrauchter Verstärker - 4 Ohm stabil
PuscherXo am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
Gebrauchter Vollverstärker bis ca. 300,-
RXL am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  26 Beiträge
Verstärker 2 Ohm stabil ?
TJ05 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  9 Beiträge
gebrauchter Vollverstärker für Phono
Lullaby234 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  43 Beiträge
gebrauchter Vollverstärker 200EUR...
Tischkante am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  22 Beiträge
Guter gebrauchter Vollverstärker
hanswurscht1 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  32 Beiträge
gebrauchter Vollverstärker mit neutralem Klang?
HifiGigi am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  4 Beiträge
(gebrauchter) Mittelklasse-Vollverstärker bis ca. 550 Euronen
<gabba_gandalf> am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  21 Beiträge
(gebrauchter) Stereoverstärker bis 150??
Sir*Richard am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687