Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

DAC / DA-Wandler bis 2.000 €

+A -A
Autor
Beitrag
Hörstoff
Inventar
#351 erstellt: 21. Jul 2019, 11:02
Du hast ja recht. Was willst du denn wissen?
phasenphreak
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 21. Jul 2019, 11:09
.... #344

Würde gerne eine Antithese zu Apalone (so ich ihn denn richtig verstanden habe = kein hörbarer Unterschied bei DACs) hören
Sockenpuppe
Gesperrt
#353 erstellt: 21. Jul 2019, 11:15

..sagt Beitrag #345. Ist hier dennoch nicht das Threadthema.


Mag sein, nichtdestotrotz steht es jedem frei, sich in einem Forum an einer Diskussion zu beteiligen, ob's dir nun gefällt oder nicht. Deiner Annahme nach unterscheiden sich DAC, nur wer entscheidet was besser ist? Dein Gehör oder das Messprotokoll?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 21. Jul 2019, 14:14 bearbeitet]
günni777
Inventar
#354 erstellt: 21. Jul 2019, 11:32
Gänsehaut Ja oder Gänsehaut Nein ist hier die Frage?....
Anro1
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 21. Jul 2019, 11:52
Günni

Gänsehaut und auch mal ein paar Freudentränchen sind mir auch am wichtigsten.
Stellt sich aus verschiedensten Gründen öfters ein.

Marco aka Apalone schreibt

Ja, einen verifizierbaren Blindtest organisieren.
Bisher kam nur Geplapper. Das wurde doch in den letzten zwanzig Jahren hunderte Male komplett und final durchgekaut!


Bring doch bitte jetzt ein Bildtest Bespiel zu Deinem penetrant repetitiv vorgebrachten Argument
Vielleicht teilen wir ja entsprechend den Informationen / Ergebnissen dieses Tests Deine elitäre Erleuchtung zum Thema DACs.


[Beitrag von Anro1 am 21. Jul 2019, 11:52 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#356 erstellt: 21. Jul 2019, 12:26

phasenphreak (Beitrag #352) schrieb:
Würde gerne eine Antithese zu Apalone (so ich ihn denn richtig verstanden habe = kein hörbarer Unterschied bei DACs) hören

Ich würde sagen, dass hängt erstmal vom DAC-Chip selbst ab. Wenn dort andere Filter programmiert sind, kann sich das Ergebnis schon anders anhören. Wenn wiederum dieselben Verwendung finden, stellt sich die Frage der umgebenden Hardware/des Netzteils.
Mein Mytek klingt anders als mein Cambridge, aber ob das nun Sounding ist:
.


[Beitrag von Hörstoff am 21. Jul 2019, 12:26 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 21. Jul 2019, 12:53
Hallo Andreas et al


Mein Mytek klingt anders als mein Cambridge, aber ob das nun Sounding ist:


würde mich gar nicht wundern, ist ja in vielen Fällen vom Hersteller auch so gewünscht.

Es gibt ja xx Design & Ausführungs Varianten welche sich auf die klanglichen Ausprägungen
der DAC´s / CD Spieler im Zusammenwirken mit Quelle & Senken mehr oder weniger stark auswirken können.

Quellen <-> Transeiver <> Hard / Software Schnittstellen, Qualität, Ausführung, Fehlerraten
Transceiver - DAC - Filter (DSP) Design / Archtektur Auswahl
Möglichkeiten der Format/Sampling Konvertierung
Möglichkeiten der Filterkomplexität und Auswahl
Möglichkeiten des Soundings per DSP Software aka EQ´s, Compressoren, selective Phase, Stereo Bandbreite
Anpassung DAC Ausgang <> Ausgangstufen. Qualität der Implementierung
Ausgangsimpedanz <zur > Senkenimpedanz
Netzteil Qualität

Ich hatte in den letzten 30 Jahren ca. 60 -70 DAC´s und CD-Spieler im Einsatz.
Manche waren nicht, oder kaum voneinander zu unterscheiden.
Viele sind wieder ausgezogen.
Manche waren in den mir wichtigen Attributen so deutlich besser das diese bis heute ihr
Pläsierchen verteidigen.
Grüsse


[Beitrag von Anro1 am 21. Jul 2019, 13:23 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#358 erstellt: 21. Jul 2019, 13:04

phasenphreak (Beitrag #348) schrieb:
Es geht hier ausschließlich um Unterschiede bei DACs und nicht bei "Geräten" oder Lautsprechern
Könnt ihr mal beim Thema bleiben?

Wenn du für „Gerät“ den Begriff „DAC“ einsetzt, dann passt es doch. 😉

Mein Tipp: immer flexibel bleiben😳
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#359 erstellt: 21. Jul 2019, 13:58
@Marco

Sag mal, hast du meinen Blindtest am Onkyo Player weiter oben nicht gelesen oder nicht verstanden?

Und das war nicht der einzige Vergleich. Habe derzeit 3 gute Wandler aus dem 4stelligen Bereich hier und kann sie dank Vorstufe mit einstellbaren Eingängen (Cyrus) prima mit der FB vergleichen. Kenne sie so gut, daß ich jeden dieser 3 sofort heraushören kann. Jeder hat ein anderes Timbre und zeigt auch Details unterschiedlich. Baut verschieden große Bühnen auf. Auch im Bass unterscheiden sie sich sofort spürbar.

Dann hatte ich 2 verschiedene hochwertige Wandler mit umschaltbaren DAC Chips (bzw ganzen Platinen mit allem drum und dran) aufgezählt welche sich klanglich sehr stark unterscheiden. Project RS und Chord DSC 1500E.

Auch nicht gelesen oder verstanden?


Jetzt nochmal an Dich!

Welche DACs hast du verglichen?

Du bezeichnest unsere Nachrichten als Zitat "Geplabber" und hast nicht ein einziges Gerät aus deinen Vergleich aufgezählt.


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 21. Jul 2019, 13:59 bearbeitet]
tomstereo
Stammgast
#361 erstellt: 21. Jul 2019, 18:44
@-Houdini-
Ein verifizierbarer Test ist ein echter Blindtest, bei dem die Testperson nicht weiß, was da gerade spielt und bei dem die Testobjekte mit gleicher Lautstärke spielen. Wenn die Unterschiede zwischen den Testobjekten wirklich so riesig sind, dann dürfte die Testperson keine Probleme damit haben, jeweils den richtigen DAC, CDP oder Verstärker zu bestimmen. In der Praxis ist aber mit schönster Regelmäßigkeit das Gegenteil der Fall.

In der HiFi-Welt werden dermaßen viele Geschichten erzählt, dass man teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Man schaue sich nur einmal an, was für Produkte da alles zur Klangverbesserung verkauft werden.

Bemerkenswert ist, dass der ein oder andere Hifi-Fan dann auch schnell persönlich wird, wenn jemand es wagt, diese Geschichten infrage zu stellen. Das geht dann teilweise sogar so weit, dass dem anderen sogar unterstellt wird, er sei krank. 😞
Sockenpuppe
Gesperrt
#368 erstellt: 21. Jul 2019, 19:24

Generationen von Entwicklern haben sich also Jahrzehnte um unhörbaren Schwachsinn bemüht.


Bilde dir selbst ein Urteil. Burmester Audio Systeme Ab 3min und 40 sec min wird's richtig interessant.
Prim2357
Inventar
#369 erstellt: 21. Jul 2019, 19:26
Immer wieder muss das ein und dasselbe Video als wissenschaftlicher Beweis für was auch immer herhalten...
Zincfish
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 21. Jul 2019, 20:14
Hallo

Egal in welchem Thread immer die selben mit den immer gleichen Ansagen (Blindtest) . Schade das macht jede Diskussion kaputt.
Der Blindtest als totschlag Argument ist ja auch was feines
Hörstoff
Inventar
#373 erstellt: 21. Jul 2019, 20:32
Fakt ist, dass sich eine hochwertige Kette erheblich besser anhört als Ausschließlich-Dirac-korrigiertes-damit-die-Gummireifen-schön-im-Takt-mitschwingen-und-DAC-ist-eh-egal-denn-klingt-alles-gleich-Anlagen.

Ob allerdings noch klanglich hörbar eine Steigerung zum Oppo UHD 105-DAC erreicht werden kann, wage ich auch zu bezweifeln. Da hat man dann zusätzlich einen Blu-ray Player an Bord (was eigentlich die Hauptsache ist). Und diverse hochwertige DAC-Filter sowie alle erforderlichen Einstellmöglichkeiten. Nebenbei einen Surround- und einen Stereo-DAC. Aber weil das so eine günstige Wollmilchsau ist, wird das Gerät vermutlich nun nicht mehr hergestellt.


[Beitrag von Hörstoff am 21. Jul 2019, 20:33 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#374 erstellt: 21. Jul 2019, 20:41

Hörstoff (Beitrag #373) schrieb:
Aber weil das so eine günstige Wollmilchsau ist, wird das Gerät vermutlich nun nicht mehr hergestellt.

Der Grund ist eher, daß Oppo die Hifi-Produktion komplett eingestellt hat. Schade, der HA-1 war, wie ich finde, ein sehr gelungener Wurf mit Potenzial nach oben.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#375 erstellt: 21. Jul 2019, 20:44
natürlich geht es noch besser wie mit dem Oppo 105. Unter AV Geräten mag er wirklich gut sein aber die hochwertigen externen Wandler oder Player können noch besser klingen. Aber das wird schon sehr teuer.
Ein guter Freund hat den besagten alten Chord DAC 64 an genau diesem Oppo.
Und der Oppo wird ja auch nicht ohne Grund noch weiter verbessert. Siehe aktives Hören Forum bzw auch der Nachfolger 205.

Der 105 er ist übrigens kein UHD Player


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 21. Jul 2019, 20:47 bearbeitet]
wummew
Inventar
#376 erstellt: 21. Jul 2019, 20:48
Ist immer interessant zu beobachten, viele Beteiligte aller Parteien schmeißen mit (angeblichen) Fakten um sich, nur wollen die jeweils "Anderen" diese Fakten nicht anerkennen.

Leute, laßt es doch einfach gut sein und hört den für Euch subjektiv bestmöglichen Ton mit Eurer Anlage. Wie der zustande kommt, ist doch eigentlich ziemlich egal.
Hörstoff
Inventar
#377 erstellt: 21. Jul 2019, 20:55

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #375) schrieb:
natürlich geht es noch besser wie mit dem Oppo 105.

Habe mich vertan, ich meinte bereits den 205.

Und da wird es schon sehr schwer, mit einem externen teureren DAC eine noch bessere Wiedergabeleistung an den Lautsprechern zu vermitteln.
tomstereo
Stammgast
#378 erstellt: 21. Jul 2019, 21:46

-Houdini- (Beitrag #371) schrieb:


tomstereo (Beitrag #364) schrieb:
...es gibt weltweit nicht einen einzigen Blindtest, der das Gegenteil bewiesen hätte...

Dagegen gibt es - Zitat aus diesem Forum - unzählige Tests, die "beweisen", daß alles gleich klingt, stimmt's?

Würdest Du Dich in die Materie vertiefen, wüsstest Du, welche Tests unter welchen Bedingungen tatsächlich stattgefunden haben und wie die Ergebnisse zustande gekommen sind.

Kannst Du denn irgendeinen seriösen Blindtest verlinken, der das Gegenteil beweist?
tomstereo
Stammgast
#379 erstellt: 21. Jul 2019, 21:50

Hörstoff (Beitrag #373) schrieb:
Fakt ist, dass sich eine hochwertige Kette erheblich besser anhört als Ausschließlich-Dirac-korrigiertes-damit-die-Gummireifen-schön-im-Takt-mitschwingen-und-DAC-ist-eh-egal-denn-klingt-alles-gleich-Anlagen.

Wenn jemand seinen Beitrag schon mit "Fakt ist" einläutet, dann ist der Gegenüber natürlich chancenlos, bei so einer überzeugenden Argumentationskette...


[Beitrag von tomstereo am 21. Jul 2019, 21:50 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#380 erstellt: 21. Jul 2019, 21:59
Ok, ich kenne unmittelbar mehrere Hifi-Ketten. Einige klingen im Ergebnis besser und andere schlechter.
Die Unterschiede höre ich und einige andere auch, es gibt zeitnahe Erinnerungsvergleiche.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#381 erstellt: 21. Jul 2019, 22:14
und warum muß man hier irgend einen Blindtest verlinken? Das Forum lebt von eigenen Erfahrungen welche dann erleutert werden. Manch einer freut sich sogar drüber und ist dankbar kostenlose und neutrale Vergleiche zu lesen. Also ohne Werbe oder Vermarktungsinteressen. Richtig direkt und ehrliche Tests eben wie es nur das Leben schreibt.

Im normalen Leben wird die Meinung anderer in der Regel auch respektiert
tomstereo
Stammgast
#382 erstellt: 21. Jul 2019, 22:20

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #381) schrieb:
und warum muß man hier irgend einen Blindtest verlinken?
Im normalen Leben wird die Meinung anderer in der Regel auch respektiert

Weil nur ein vernünftiger Blindtest dafür sorgt, dass beispielsweise persönliche Markenpräferenzen keine Rolle spielen.
Wenn es nur darum ginge zu beweisen, dass die Mehrzahl der Leute von der klanglichen Vorstellung eines 2000€-DACs allein beeindruckt sind, weil ein 2000€-DAC per Definition einfach gut sein MUSS, dann braucht man natürlich keinen Blindtest.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#383 erstellt: 21. Jul 2019, 22:25
anscheindend hast auch Du weiter oben nicht richtig gelesen.
Hatte von mehreren eigenen Blindtests im Freundeskreis geschrieben wo ich 2 Wandler gegen einen Onkyo Player erhören konnte. Ich erkannte sofort den DAC welchen ich zuvor 4 Wochen bei mir hören durfte.
Es war aber wirklich mit ehemals ca 2000 DM (1991) der hochwertigste Wandler in diesem Vergleich. Ein Meridian 203 in 1 Bit Technik. Also den Philips "DAC 3" im Dual-Differential- Schaltung. Modifiziert von Meridian.
tomstereo
Stammgast
#384 erstellt: 21. Jul 2019, 22:26

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #381) schrieb:

Im normalen Leben wird die Meinung anderer in der Regel auch respektiert

Man kann die Meinung anderer respektieren ohne dass man sie teilen muss. Und wenn andere überzeugende Argumente bringen, bin ich auch durchaus bereit meine Meinung zu ändern.
Prim2357
Inventar
#385 erstellt: 21. Jul 2019, 22:27

tomstereo (Beitrag #382) schrieb:

Weil nur ein vernünftiger Blindtest dafür sorgt,


Wo sind denn die Threads oder Berichte von deinen eigenen Blindtests zu dem Thema?
tomstereo
Stammgast
#386 erstellt: 21. Jul 2019, 22:32

Prim2357 (Beitrag #385) schrieb:

tomstereo (Beitrag #382) schrieb:

Weil nur ein vernünftiger Blindtest dafür sorgt,


Wo sind denn die Threads oder Berichte von deinen eigenen Blindtests zu dem Thema?

Och nö, Umkehrung der Beweislast. Sorry, aber so läuft das nicht. Verlinke doch bitte einmal auf einmal eine vernünftigen Blindtest...
-Houdini-
Stammgast
#387 erstellt: 21. Jul 2019, 22:39

tomstereo (Beitrag #382) schrieb:
Weil nur ein vernünftiger Blindtest dafür sorgt, dass beispielsweise persönliche Markenpräferenzen keine Rolle spielen.

Na bitte, da haben wir ihn, den vernünftigen Blindtest... Genau wie die vernünftig konstruierten Geräte, die alle gleich klingen.
Und Du weißt, wie ein vernünftiger Blindtest auszusehen hat?

Wenn es nur darum ginge zu beweisen (...)

Zum Glück geht es in einer Kaufberatung nicht darum, irgendetwas zu "beweisen". Und Blindtests "beweisen" weder das, was von ihnen erwatet wird, noch das Gegenteil davon.

Wie gesagt, vertiefe Dich in die Materie, anstatt mit alten, langweiligen Parolen um sich zu werfen.


[Beitrag von -Houdini- am 21. Jul 2019, 22:41 bearbeitet]
tomstereo
Stammgast
#388 erstellt: 21. Jul 2019, 22:43

-Houdini- (Beitrag #387) schrieb:

tomstereo (Beitrag #382) schrieb:
Weil nur ein vernünftiger Blindtest dafür sorgt, dass beispielsweise persönliche Markenpräferenzen keine Rolle spielen.

Na bitte, da haben wir ihn, den vernünftigen Blindtest...

Was ist an einem vernünftigen Blindtest denn eigentlich so schlimm? Manchen scheinen den ja zu scheuen, wie der Teufel das Weihwasser...
Mal ehrlich, wenn die Unterschiede wirklich so eklatant sind, wie hier immer behauptet wird, dann dürfte so ein Blindtest doch ein Spaziergang sein...
günni777
Inventar
#389 erstellt: 21. Jul 2019, 22:43
Würde ja schon reichen, wenn man sich darauf einigen könnte, das sich die hörbaren Unterschiede aus rein technischer Sicht Alles auf sehr schmalem Grad abspielt und der gefühlte Klang in den eigenen 4 Wänden sich dennoch nicht selten wieder ganz anders bzw. deutlicher darstellen kann je nach Raum- und Lautsprecher Situation und der eigenen individuellen Wahrnehmung...

Im Endeffekt setzt das eh jeder so für sich um, wie er bzw. Brieftasche lustig ist....
tomstereo
Stammgast
#391 erstellt: 21. Jul 2019, 22:54
@-Houdini-
Hast Du keinen Link auf einen vernünftigen Blindtest?


[Beitrag von tomstereo am 21. Jul 2019, 22:54 bearbeitet]
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#393 erstellt: 21. Jul 2019, 23:25
wie wärs denn wenn jetzt jeder hier mal seine ganzen selbst im eigenen Umfeld gehörten Wandler mal aufzählt? Gerne auch die Geräte von früher .

Bei Anro 1 wäre das ein langer Bericht woüber ich mich auf jeden Fall ernsthaft freuen würde
Prim2357
Inventar
#395 erstellt: 21. Jul 2019, 23:29

tomstereo (Beitrag #386) schrieb:

Och nö, Umkehrung der Beweislast. Sorry, aber so läuft das nicht.


Achso, noch nie selbst was verglichen, und nur nachplappern was irgendwer nicht gehört hat.
Ist jetzt auch nicht so der "Beweis"...



tomstereo (Beitrag #388) schrieb:

Was ist an einem vernünftigen Blindtest denn eigentlich so schlimm? Manchen scheinen den ja zu scheuen, wie der Teufel das Weihwasser... :D

Na dann lass uns doch jetzt endlich mal teilhaben an deinen eigenen Blindtests zum Thema DAC.
Sockenpuppe
Gesperrt
#396 erstellt: 21. Jul 2019, 23:49
Bei der Einstelung würde ich mir auch jeglichen Kommentar verkneifen.


Zum Glück geht es in einer Kaufberatung nicht darum, irgendetwas zu "beweisen". Und Blindtests "beweisen" weder das, was von ihnen erwatet wird, noch das Gegenteil davon.


[Beitrag von Sockenpuppe am 21. Jul 2019, 23:51 bearbeitet]
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#397 erstellt: 22. Jul 2019, 00:25
Fakten Männers und nicht nur sinnlos Zitate rüber schieben
Hörstoff
Inventar
#398 erstellt: 22. Jul 2019, 00:39
Aktuell höre ich mit dem Cambridge DAC, einem feinen Vollverstärker und meinen hervorragenden KEF XQ10 eine kleine Nachtmusik - traumhaft.
Für den Nachttisch kaum steigerungsfähig.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#399 erstellt: 22. Jul 2019, 01:08


ein was gutes haben billige 15,- DACs auf jeden Fall. Sie verändern den Inhalt von Nachrichten, Politik und Werbung nicht im Geringsten


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 22. Jul 2019, 01:08 bearbeitet]
günni777
Inventar
#400 erstellt: 22. Jul 2019, 08:00
Ja sach ich doch..... Selbst 20.000 € DACs..... Alles nur Propaganda....
Hüb'
Moderator
#401 erstellt: 24. Jul 2019, 10:57
Hallo zusammen,

aufgrund von Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen wurden einige Beiträge sowie Bezugsbeiträge entfernt.
Ich ersuche um Sachlichkeit und eine Orientierung am Topic gem. Titel. Andernfalls wird der Thread geschlossen.

Mit der Bitte um Beachtung. Danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
Mansell
Stammgast
#402 erstellt: 27. Jul 2019, 15:58
Ich besitze einen Auralic Aries Mini, dem ja viele Highender allenfalls einen Hilfsdac bescheinigen. Da ich gerne ausprobiere und mir das im gewissen Rahmen auch monitär leiste, habe ich mir eine bessere Stromversorgung auf dem Gebrauchtmarkt geleistet: Ergebnis, kein signifikanter Unterschied zur Wandwarze im Blindtest feststellbar. Test mit drei echten Haiendern bei mir zu Hause, keiner konnte den Unterschied auch nur ansatzweise raushören. Es waren drei Minis angeschlossen, zwei davon mit „besseren“ Netzteilen.

Als nächste habe ich einen hochgelobten 2qute von Chord erstanden. Ergebnis, zum „HilfsDAC“, keine signifikante Unterschiede für mich hörbar. Mangels Umschaltmöglichkeit musste ich mich allerdings auf mein musikalisches Gedächtnis verlassen.

Jetzt kommt es aber..., seit gut einer Woche habe ich einen Kopfhörer/Dac hier stehen, ein Chinakracher, den mir ein befreundeter Haiender aus seiner Zweitanlage geliehen hat. Vorrangig ging es dabei nur im den Kopfhörerausgang, da ich etwas mit Fernbedienung suche 😎

Was soll ich sagen, über Kopfhörer hervorragend. Außerdem muss ich mir eingestehen, das ich erstmals auch über Lautsprecher eine leichte Klangverbesserung wahrnehmen zu glaube. Carmina Burana ist für mich der Prüfstein. Das klingt über den Chinakracher genial. Gerade wenn Chor und Orchester in die Vollen gehen, habe ich den Eindruck einer leicht besseren Trennung und Ortbarkeit des Geschehens. Kann ich sowohl über Kopfhörer, als auch über die Boxen nachvollziehen. Noch bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich nicht meiner Psychoakustik erliege, weil mich der Kopfhörerausgang so überzeugt. Vom Preisniveau dürft das nicht sein, wenn man hier manchen Foristen folgt, der China DAC kostet, wenn ich richtig informiert bin, um die 500,—. Da es sich nicht um einen angesagten DAC handelt, schließe ich da auch einen Bonus aus.

Zu den Geräten: alter Kopfhörerverstärker Lake Peoble G 100, neuer Topping DX 7s, Kopfhörer Denon AH D7000.

Liebe Grüße
Moonlightshadow
Inventar
#403 erstellt: 27. Jul 2019, 17:17
Danke für den Bericht. Den schau ich mir mal genauer an. Gib nicht so viel drauf, was hier erzählt wird. Hab mal bischen gegoogelt. Unter der Haube macht das Teil auf mich einen durchaus wertigen Eindruck.

Ich höre gerade über Sonos Connect--->Mytek DSD 192---> Focal Solo 6be. Kann eigentlich auch nix sein, wenn man manchen Aussagen hier im Forum Glauben schenkt. Nen Auralic hatte ich auch schon im Visier, aber dann geht die Netzteilentscheidung wieder los und genau das will ich eigentlich nicht mehr.
Zincfish
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 27. Jul 2019, 18:01
Hallo

Genau aus dem Grunde habe ich meinen Mini abgegeben um hörbar mehr Klang rauszuholen war mir der Aufwand zu groß. (Anderes Netzteil und D/A Wandler übrigens in meinem Fall ein 2Qute) Hat zusammen echt was gebracht,habe mich aber für ein anderes Gerät entschieden.
Grundsätzlich finde ich aber schon das teurere Wandler ihre Berechtigung haben. Und die Leute die sich so was anschaffen können es sich wahrscheinlich auch leisten.

Gruß
Mansell
Stammgast
#405 erstellt: 27. Jul 2019, 18:17
Am Klang des Mini habe ich absolut nichts auszusetzen.

Nicht böse gemeint, aber normalerweise höre ich Musik und wenn die mich einfängt, dann bin ich zufrieden. Unterschiedshören veranstalte ich nur von Zeit zu Zeit, aus Verbundenheit an alte Zeiten. Aber ich habe noch nie „Welten“ an Unterschied gehört. Es waren für mich immer allenfalls Nuancen, die sich auch immer durch einen guten Spätburgunder herbeiführen lassen. Insofern bin ich überzeugter Weinklangverfechter
Zincfish
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 27. Jul 2019, 18:26
Das verstehe ich

tomstereo
Stammgast
#407 erstellt: 28. Jul 2019, 10:18

Mansell (Beitrag #405) schrieb:
Es waren für mich immer allenfalls Nuancen, die sich auch immer durch einen guten Spätburgunder herbeiführen lassen. Insofern bin ich überzeugter Weinklangverfechter :D

Den Eindruck habe ich auch, dass eine gute Flasche Wein viel mehr zum guten Klang beiträgt, als irgendein neuer DAC oder ein neues Kabel.
Rollei
Moderator
#408 erstellt: 28. Jul 2019, 11:20
Mist - was mache ich den dann als Nichttrinker.

greets
Rollei
Prim2357
Inventar
#409 erstellt: 28. Jul 2019, 11:25
Kann man den Hörsinn eigentlich auch versaufen???
Michel_mit_der_Sichel
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 28. Jul 2019, 11:30
Wie wärs mit reinrauchen Rollei? Dann wird alles schön geschmeidig
KarstenL
Inventar
#411 erstellt: 28. Jul 2019, 11:40
Weinklangverfechter.....das beste was ich in letzter Zeit gelesen habe....
Rollei
Moderator
#412 erstellt: 28. Jul 2019, 13:59

Michel_mit_der_Sichel (Beitrag #410) schrieb:
Wie wärs mit reinrauchen Rollei? Dann wird alles schön geschmeidig ;)



Auch das funktioniert nicht. Meine einzige Droge ist richtiger Espresso Kaffee mit entsprechender Festwasseranschlussmaschine.

Wobei das soll es ja auch Menschen geben, die meinen, aus allen Maschinen kommt das gleiche und schmeckt auch gleich.

genug OT

greetings

Rollei
Quo
Inventar
#413 erstellt: 29. Jul 2019, 06:12

Moonlightshadow (Beitrag #403) schrieb:


Ich höre gerade über Sonos Connect--->Mytek DSD 192---> Focal Solo 6be. Kann eigentlich auch nix sein, wenn man manchen Aussagen hier im Forum Glauben schenkt. ;)


Nee, warum ?
Bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie nur lesen / verstehen wollen, wie es ihnen passt. Damit man ja darauf rumreiten kann.

Ich unterstelle mal, dass es hier keinen gibt, der sagt, dass diese Komponenten schlecht sind.
Aber es gibt für die eine oder andere Person und Anwendung Steigerungspotential.

So einfach ist das
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC Suche bis 2.000?
ASK_MY_NAME am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  19 Beiträge
Billig dac Wandler ?
Forchi89 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  8 Beiträge
DAC Digital/Analog Wandler
JustAquestion am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  8 Beiträge
musikalischer Subwoofer bis 2.000?
aphysic123 am 06.08.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  22 Beiträge
D/A Wandler - DAC gesucht
meeven am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  23 Beiträge
Suche preisgünstigen DAC bzw. D/A-Wandler
holli214 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
CDPs bis 2.000 Euro...?
front am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  173 Beiträge
CDP bis 2.000 ?
slip-fighter am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
CD Player bis 2.000?
privatolaf am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Standlautsprecher bis 2.000?
Kurdt am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824