StereoReceiver mit Bluetooth bis ~1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Herr.Molto
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2021, 11:58
Liebes HiFi-Forum,

nach wochenlanger Eigenrecherche würde ich gerne eure Expertise zum Thema StereoReceiver-Kauf in Anspruch nehmen.

Ich würde mir gerne in absehbarer Zeit einen neuen StereoReceiver kaufen, der meinen altgedienten Denon CX-1 ersetzen soll (Budget ~ 1000€). Dieser ist leider, was den Betrieb mit Bluetooth und TV angeht etwas in die Jahre gekommen. Betrieben wird damit zunächst ein Pärchen Denon SC CX 303. Diese sollen evtl. in einer nicht näher festgelegten Zukunft (1-4 Jahre) ebenfalls ersetzt werden. Mit dem Laufsprecherkauf habe ich es derzeit nicht eilig, da mir die SC CX 303 immer noch recht gut gefallen.

Wichtig ist mir eine Bluetooth-Funktion am Receiver, da mittlerweile die meiste Musik von Spotify kommt. Ebenfalls wäre es schön, wenn man an den Receiver in der Zukunft einen Plattendreher anschließen könnte. Der Anschluss meines TV Geräts an den Receiver ist ebenfalls geplant.

Benutzt wird das Gerät zu 50% für Musik und 50% Filme/Serien.

Hier meine Wunschliste für den neuen Receiver:
- Bluetooth
- Ausreichend Leistung um auch andere Boxen in der Zukunft betrieben zu können.
- Digitale Eingänge für TV
- Phono Endstufe (nice to have)
- Digitale Zukunftssicherheit (?)

Hier die bisherige Kandidatenliste:
- Audiolab 6000a Play (Eierlegende Wollmilchsau?)
- Cambridge CXA81 (Keine Phonoendstufe)
- NAD C368 mit Bluetooth Modul (gebraucht)
- Technics SU G30 (nur noch gebraucht und schwierig zu bekommen)
- Marantz PM7000N
- LEAK Stereo 130 (schönes Gerät)
- Sonstige (Yamaha R-N803D, Onkyo TX-8390, ...?)

Wie ihr seht, ist der Entscheidungsprozess noch nicht sehr weit fortgeschritten und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft den einen oder anderen Kandidaten aus meiner Liste zu bevorzugen oder auszuschließen. Leider fehlt mir hierzu einfach die Erfahrung.

Herzlichen Dank schonmal und frohe Weihnachten vorab!
Herr Molto


[Beitrag von Herr.Molto am 23. Dez 2021, 12:00 bearbeitet]
Zwuggel
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2021, 12:01
Vielleicht ncoh die Denon Ceol Serie mal anschauen.

Wir haben an der Ceol 10 zwei GLE 490.2 und sind zufrieden. Phono geht halt über externen Vorverstärker.
Brunello09
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2021, 12:05
Hallo,
warum Spotify über Bluetooth ?
Wenn das sie Hauptquelle ist, würde ich eher nach einem Gerät mit Spotify Connect oder chromecast o.ä. suchen. Natürlich nur, wenn der Receiver und das steuernde Mobilgerät. im gleichen LAN/WLAN hängen können.
Das hat dann den Vorteil, dass die Musikdaten direkt aus dem Internet in den Receiver gehen, ohne Umweg über ein Mobilgerät..
einige der Geräte aus Deiner Liste können das.

Gruß Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereoreceiver m. Phono & Bluetooth
Reality2000 am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  3 Beiträge
Stereoreceiver
denner0 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  11 Beiträge
Lautsprecher+StereoReceiver bis 600?
Weaper am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  26 Beiträge
Stereoreceiver bis 400 Euro!
Micha125 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  29 Beiträge
Stereoreceiver gesucht
nurmusik am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  5 Beiträge
Stereoreceiver oder Stereoverstärker bis 300?
bappi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  10 Beiträge
Stereoreceiver mit Digitaleingang
Narutard1232344 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe beim passenden Stereoreceiver
aoalex am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  8 Beiträge
Stereoreceiver gesucht
Ganzjahresgriller am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  5 Beiträge
Kompaktanlage oder Stereoreceiver mit Weckfunktion
Oli_SD am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491