Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 . 1110 . 1120 . 1130 . 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 1142 1143 . 1150 . 1160 . 1170 . 1180 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Rille65
Inventar
#56869 erstellt: 12. Nov 2018, 00:38

crim63 (Beitrag #56868) schrieb:
... das Album Sextet, habe ich gerade bestellt.

vorher reingehorcht?

Nun muß ich bis 16.11. warten dann erscheint die KB.

Kommt von ihr was neues?
crim63
Inventar
#56870 erstellt: 12. Nov 2018, 00:55
mal kurz überflogen, ich denke das wird gut. bin da frohen Mutes.
Kate Bush, nein da kommt nur ein remastertes Vinyl Reissue von den "Red Shoes",
hatte ich bisher nur als CD. ( original fast unerschwinglich als LP )
Vinyl ist Pflicht.

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 12. Nov 2018, 00:56 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#56871 erstellt: 12. Nov 2018, 00:58
Das war vorhin ca. 16:45 Uhr meine vierte und letzte Scheibe heute:

Pink Floyd - Animals

Pink Floyd - Animals

Pink Floyd - Animals 2
Rille65
Inventar
#56872 erstellt: 12. Nov 2018, 10:09
Hier dreht zum Morgenkaffee heiße Schokolade. Schließlich wird Errol Brown heute 75. Herzlichen Glückwunsch!

7DB83E25-F7D0-4FB9-8452-8AC3CB30C082

Hot Chocolate ‎– Man To Man
Label: RAK ‎– 1C 062-97919
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1976 (da war er also 33 Jahre alt)
Genre: Funk / Soul
Stil: Irgendwas mit Schokolade
Rille65
Inventar
#56873 erstellt: 12. Nov 2018, 10:17

crim63 (Beitrag #56870) schrieb:
Kate Bush ... da kommt ein remastertes Vinyl Reissue von den "Red Shoes" (original fast unerschwinglich als LP )

fast ist gut - die spinnen doch! 150,-€ aufwärts, da muss man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Dann lieber den Re-Issue. Oder die Kassette! Ist auch analog und mit 2-3€ ein Schnäppchen
GandRalf
Inventar
#56874 erstellt: 12. Nov 2018, 15:42

Rille65 (Beitrag #56792) schrieb:

GandRalf (Beitrag #56789) schrieb:
Kamel ist die übergeordnete Gattungsbezeichnung. Hier gibt es die Unterscheidung: Gattung Altweltkamele (Camelus)

Dromedar oder Einhöckriges Kamel (C. dromedarius)
Trampeltier oder Zweihöckriges Kamel (C. bactrianus)


Verstehe. Dann ist das Tier auf der Fluppenpackung und der Plattenhülle also ein Altweltkamel namens Bactrian.

Danke dir!
:angel


Eben genau umgekehrt. -Aber ist nicht weiter wild.

CptWillard
Stammgast
#56875 erstellt: 12. Nov 2018, 20:58
Hier rotiert Vinyl in Metallic Sand, Prog-Pop

IMG_20181112_185345

Opeth ‎– Garden Of The Titans (Opeth Live At Red Rocks Amphitheatre)

Ob Pop oder Metal oder whatsoever: Einfach göttliche Musik!
Auf einem ordentlich produzierten Tontäger, was will man mehr? Ok, Prog-Metal vielleicht noch.....
CptWillard
Stammgast
#56876 erstellt: 12. Nov 2018, 21:00

Rille65 (Beitrag #56872) schrieb:
Hier dreht zum Morgenkaffee heiße Schokolade. Schließlich wird Errol Brown heute 75. Herzlichen Glückwunsch!

7DB83E25-F7D0-4FB9-8452-8AC3CB30C082

Hot Chocolate ‎– Man To Man
Label: RAK ‎– 1C 062-97919
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1976 (da war er also 33 Jahre alt)
Genre: Funk / Soul
Stil: Irgendwas mit Schokolade


Die heiße Schokolade konnte ich vor ein paar Jahren mal live schlürfen. War eher ein mauer Instant-Drink, weil damals schon Mr. Brown lange nicht mehr an Bord war. Leider.....


[Beitrag von CptWillard am 12. Nov 2018, 22:06 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#56877 erstellt: 12. Nov 2018, 22:05

CptWillard (Beitrag #56876) schrieb:
Die heiße Schokolade konnt eich vor ein paar Jahren mal live schlürfen. War eher ein mauer Instant-Drink, weil damals schon Mr. Brown lange nicht mehr an Bord war. Leider.....

Verstehe, Heiße Schokolade, wo nix brown drin ist ... da bleibt je nach Zubereitungsart nur warmes Wasser oder bestenfalls lauwarme Milch, gell?
CptWillard
Stammgast
#56878 erstellt: 12. Nov 2018, 22:07

Rille65 (Beitrag #56877) schrieb:

Verstehe, Heiße Schokolade, wo nix brown drin ist ... da bleibt je nach Zubereitungsart nur warmes Wasser oder bestenfalls lauwarme Milch, gell?
;)


So isses, Rille.
Hier geht's weiter mit den berufsbegleitenden Studien und der netten Schwedenband, die sich zu meinem Getippe parallel ins Ohr fräst.
crim63
Inventar
#56879 erstellt: 12. Nov 2018, 22:19
Hallo !

Rille Du Scherzbold.

Ich hatte vorhin zum Abendessen gleich mal Zeit für 2 LP's, los ging es noch mal mit den Urgesteinen des Canterbury Prog Rock
Caravan, vor kurzem erst erhalten, mußte ich die heute noch mal hören, von 1971, herrlich.

Platten2x

Die zweite LP passte gut als Anschluss, ich sah die Karten für das Konzert am 5.5.19 in Leipzig von Steve Hackett und seinen Mannen
vor mir an der Pinnwand und so habe ich mich für eine seiner ruhigsten Platten ( was das Konzert nicht wird ) entschieden
Momentum von 1988.
Auf dem Foto sind sie grad andersrum, egal.

Gruß Maik

PS: @Cpt., Du bist aber fleißig, als ich studiert habe ( lange her ) hatte ich Zeit für Musik und andere Nettigkeiten, die Studien kamen da etwas zu kurz. aber das waren noch andere Zeiten. Fazit: Ich bin Stolz auf Dich über so viel Elan ( ehrlich gemeint )


[Beitrag von crim63 am 12. Nov 2018, 22:27 bearbeitet]
gelini71
Inventar
#56880 erstellt: 12. Nov 2018, 23:38

crim63 (Beitrag #56879) schrieb:
Hich sah die Karten für das Konzert am 5.5.19 in Leipzig von Steve Hackett und seinen Mannen

Schön - ich muß bis zum 26.05.2019 warten um Hackett zu sehen (und hören) - erst dann ist er in Luxemburg
Gomphus_sp.
Inventar
#56881 erstellt: 12. Nov 2018, 23:44
Ihr ward ja heute schon sehr fleißig mit dem Platten auflegen. Kann ich nicht toppen. Aber die Scheibe
die hier gerade rotiert ist sehr cool. Und cool ist natürlich auch der Interpret ...

c29.

... Georgie Fame mit seiner Compilation "20 Beat Classics" ~ Pressung Niederlande 1982
Aufnahmezeitraum: 1964 - 1966 - Georgie Fame (Vocal / Keyboards) trägt diese Jazz, Blues und
Soul Standards so cool vor, das man zu der Musik "abgrooven" will.
Obwohl auf jeder Platten Seite 10 Songs sind, ist die Schallplatte sauber gepresst.
crim63
Inventar
#56882 erstellt: 12. Nov 2018, 23:51

gelini71 (Beitrag #56880) schrieb:

crim63 (Beitrag #56879) schrieb:
Hich sah die Karten für das Konzert am 5.5.19 in Leipzig von Steve Hackett und seinen Mannen

Schön - ich muß bis zum 26.05.2019 warten um Hackett zu sehen (und hören) - erst dann ist er in Luxemburg ;)

Da will ich, wenn es soweit ist, nicht zu viel verraten.
Gut, in Leipzig bin ich in´ner Stunde, bis Luxemburg wäre es e'bissel weit.
ich wüsch uns schon mal viel Spass.

Gruß Maik
Music_Fan
Inventar
#56883 erstellt: 13. Nov 2018, 00:58
Nabend

Ich hatte heute Abend nur für ein Album Zeit.

Niedeckens BAP - Deutlich & Live

Niedeckens BAP - Live & Deutlich

Das Album besteht allerdings auch aus 4 LPs und hat knapp 3 Stunden Spieldauer.

Ich habe eigentlich wenig Sachen von BAP, kenne somit auch nicht jeden Titel von denen. Aber itrgendwie muß man doch etwas von BAP in der Sammlung haben. Dazu haben sie auch zu gute Songs gemacht. Aber immer versteht man das "Kölsch" ja auch nicht wirklich.

Aber dieses Livekonzert wollte ich gerne haben und es gefällt mir auch ziehmlich gut. Ein Problem habe ich allenfalls mit dem Song "Jupp" Da weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Ansonsten sind die mir bekannten Songs eigentlich an knapp 10 Fingern abzählbar. Bei 31 Songs des Albums also herzlich wenig.

Aber mich reizte es die Songs mal schön mit Bläserunterstüzung zu hören. Und die Live Aufnahme gefällt mit Bläser.
Die Platten sind zudem sehr sauber gearbeitet und der Sound ist auch sehr gut.

Da meine "Nacht" heute sehr kurz war (von kurz vor 7 Uhr - kurz vor 12 Uhr) fielen mir beim Hören des Albums so ab und an auch mal kurz die Augen zu. Aber das kann ich auch dem Wohlklang der Aufnahmen zuschreiben. Wenn es zu gemütlich wird passiert es eben schon mal.

Es wurde hier ein Konzert in München aufgenommen, daß am 06.06.2018 stattfand. Spielstätte war der Circus Krone.

gelini71
Inventar
#56884 erstellt: 13. Nov 2018, 07:39

crim63 (Beitrag #56882) schrieb:
Da will ich, wenn es soweit ist, nicht zu viel verraten.
Gut, in Leipzig bin ich in´ner Stunde, bis Luxemburg wäre es e'bissel weit.

Darfst gerne darüber berichten, ich bin da nicht so empfindlich Zudem bin ich dann eventuell über das ein oder andere vorbereitet. Lass mir nur noch was am Merchandisingstand übrig
Von der Entfernung ist Leipzig für mich etwas blöde, dafür brauche ich nur eine Stunde bis Esch
fb69
Stammgast
#56885 erstellt: 13. Nov 2018, 12:50
Moin

Habe heute meinen freien Tag und auch etwas Zeit zum Platten auflegen ,gerade auf dem Dreher :

Deep Purple - Infinite

IMG_20181113_1036388
Music_Fan
Inventar
#56886 erstellt: 13. Nov 2018, 13:03
Moin

Hier dreht sich jetzt:

Katie Melua - Ketevan 1

Katie Melua - Ketevan

Bin schon sehr Erstaunt wie sich der Preis meiner Ausgabe bei Discogs entwickelt hat.

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#56887 erstellt: 13. Nov 2018, 13:33
Andreas, da hast Du ja schon einen kleinen Schatz im Plattenregal.
Gruß Joachim
CptWillard
Stammgast
#56888 erstellt: 13. Nov 2018, 14:08

crim63 (Beitrag #56879) schrieb:

PS: @Cpt., Du bist aber fleißig, als ich studiert habe ( lange her ) hatte ich Zeit für Musik und andere Nettigkeiten, die Studien kamen da etwas zu kurz. aber das waren noch andere Zeiten. Fazit: Ich bin Stolz auf Dich über so viel Elan ( ehrlich gemeint )

Danke, Maik. Aber der Fleißige wird ja auch belohnt: Mein Boss hat mir zugesichert, dass ich ab Feb 2019 (Ende Studium) mehr Vinyl kaufen kann.

Hier dreht eine flotte DJane aus Berlin:

IMG_20181113_120209

Steffi ‎– Yours & Mine

Eine supercoole Electro-Scheibe. Dazu mit Top-Klang.


[Beitrag von CptWillard am 13. Nov 2018, 14:12 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#56889 erstellt: 13. Nov 2018, 15:16

crim63 (Beitrag #56868) schrieb:
........... das Album Sextet, habe ich gerade bestellt.

Na, schon erhalten? Mir brachte der Postbote heute auch Vinyl vo A Certain Ratio, nach 22 Jahren

Aufliegendes Album von 1996 war seinerzeit nicht auf Vinyl erschienen, nun aber. Mute legte dieses Jahr zahlreiche Ratio-Scheiben neu auf, immer im farblich passenden Vinyl (wie wir es schon bei den jüngsten Queen-Reissues gesehen haben). Und jetzt dreht es hier. Schöner soulig-funkiger Elektro, bisschen Drum & Bass, hat aber mit dem ursprünglichen Sound nicht mehr so viel zu tun. Schöne Platte für Fans würde ich sagen.

289D7199-2C74-4F2C-8A74-9EAAF6322159

A Certain Ratio ‎– Change the Station
Label: Mute ‎– STUMM412
Format: 2 × Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Stereo, Blue
Land: UK
Veröffentlicht:27 Jul 2018
Genre: Electronic, Funk / Soul
Stil: Rhythm & Blues
oldiefan49
Stammgast
#56890 erstellt: 13. Nov 2018, 15:25
War wohl 'ne Express-Lieferung?

Gruß
Oldiefan
crim63
Inventar
#56891 erstellt: 13. Nov 2018, 16:21

Rille65 (Beitrag #56889) schrieb:

crim63 (Beitrag #56868) schrieb:
........... das Album Sextet, habe ich gerade bestellt.

Na, schon erhalten? Mir brachte der Postbote heute auch Vinyl vo A Certain Ratio, nach 22 Jahren


nein wird doch erst Freitag, da ist ja Kate Bush Reissue Vö - Tag. (Sammelbestellung )

Gruß Maik
Beaufighter
Inventar
#56892 erstellt: 13. Nov 2018, 20:17
Moin,

ich höre heute Abend...
strange

The Doors - Strange Days
Gruß Beaufighter
Rille65
Inventar
#56893 erstellt: 13. Nov 2018, 22:16
A Certain Ratio haben mir wieder Lust auf die Manchester-Factory-Welt gemacht. Gibt viele schöne Dokus auf YouTube, über Tony Wilson, New Order, ... also zielsicher ins Fach 1983 gegriffen und ... nichts gefunden. Die gesuchte Scheibe stand falsch im Nebenfach. Schlamperei!

Jetzt dreht sie endlich:

39A5E4D3-69D2-4B7D-949B-46F345A145A1

New Order ‎– Power, Corruption & Lies
Label: Factory ‎– RTD 11, Factory ‎– FACT 75, Factory ‎– FACT SEVENTY FIVE
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1983
Genre: Electronic, Rock
Stil: New Wave, Synth-pop
PLOS
Inventar
#56894 erstellt: 13. Nov 2018, 22:30

Music_Fan (Beitrag #56883) schrieb:
..
Ein Problem habe ich allenfalls mit dem Song "Jupp" Da weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. ...


Inwieweit? Musikalisch oder Inhaltlich?

Eine schöne Annäherung an BAP bietet das Album
amazon.de

nur hab ich kA ob es das auf Vinyl gibt
Rille65
Inventar
#56895 erstellt: 13. Nov 2018, 23:00
Ich bleibe in UK und im Jahre 1983 - ein besonders ergiebiges Jahr, so rein musikalisch. Eher nur musikalisch. Ach doch: Rille macht 1983 seinen Führerschein

624D86F3-269D-420C-BE4F-10903AC02727

Echo & The Bunnymen ‎– Porcupine
Label: Korova ‎– 24. 0027-1, Korova ‎– 240027-1, Korova ‎– 24.0027-1, Korova ‎– KODE 6
Format: Vinyl, LP, Album, Repress
Land: Germany
Veröffentlicht: 1983
Genre: Rock
Stil: New Wave
Maekki
Inventar
#56896 erstellt: 13. Nov 2018, 23:14
Hallo zusammen

Freudiger Erwartungen kam heute meine Beute und dreht jetzt ihre Runden:

IMG_1439

The Cranberries - To the Faithful Departed
Island UK 1996

.....somit ist meine Cranberries Vinyl Discography vollständig *freu

Grüße Markus
crim63
Inventar
#56897 erstellt: 14. Nov 2018, 00:14
Hallo !

Bei mir lief ein weiterer Neuzugang, Al Di Meola Project mit Tirami Su.
Weiterführende Infos dazu findet ihr im Jazzthread.

 Al Di Meola Project TS

Al Di Meola Project / Tirami Su / 1987 / EMI-Manhattan Records ‎/ 7 46995 1

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#56898 erstellt: 14. Nov 2018, 12:42
Feine Sachen habt Ihr gestern noch aufgelegt.

Mein morgendlicher Griff wieder ins Fach 1983 brachte diese Scheibe hervor:

AE88D9E4-65DC-418E-B053-643F006E2B25

Yazoo ‎– You And Me Both
Label: Mute ‎– INT 146.806, Mute ‎– Stumm 12
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 04 Jul 1983
Genre: Electronic
Stil: Synth-pop
Music_Fan
Inventar
#56899 erstellt: 14. Nov 2018, 13:31

PLOS (Beitrag #56894) schrieb:

Music_Fan (Beitrag #56883) schrieb:
..
Ein Problem habe ich allenfalls mit dem Song "Jupp" Da weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. ...


Inwieweit? Musikalisch oder Inhaltlich?


Hi PLOS,

Nein, jetzt ist alles klar. Gerade nochmals gehört und den Zusammenhang zwischen den Übergängen "Bahnhofskino - Jupp - Frau , ich freu mich" richtig mitbekommen.
Bahnhofskino voll instrumentiert, dann Jupp spärlich instrumentiert, dann die Drums (hört sich klasse an) und dann wieder voll Instrumentiert und "Frau, ich freu mich" ebenfalls voll instrumentiert. (der Applaus nach circa 2 Minuten beim Gitarrensolo mit der minimalen Musikpause bei Jupp hat mich irritiert.)

Lag wohl doch an dem etwas längeren Tag mit nur 5 Stunden Schlaf nach der Nachtschicht. (War da wohl mehr eingenickt als ich dachte )

Alles in Ordnung.

CptWillard
Stammgast
#56900 erstellt: 14. Nov 2018, 16:23
Nach größerer Zerlege- und Putzaktion dreht hier ein Neuzugang:

IMG_20181114_141544

Steffi ‎– World Of The Waking State

Musikalisch zwischen Jarre und House / Techno. Sehr gute Klang, sehr gute Pressung.
Grendel82
Inventar
#56901 erstellt: 14. Nov 2018, 17:30

CptWillard (Beitrag #56900) schrieb:
Nach größerer Zerlege- und Putzaktion dreht hier ein Neuzugang ...


Würde schon mich mal interessieren, wie du die Platte zerlegt und wieder zusammen bekommen hast ...

HiFiKarol
Inventar
#56902 erstellt: 14. Nov 2018, 18:30
Jungs, ich muss sagen, Ihr seid echt frustrierend...

Da kommt mach nach einem Arbeitstag heim, schon leicht genervt, dass man aufgrund der derzeitig ablaufenden Malerarbeiten keine Musik hören kann, und zu allem Überfluss, wird hier gefühlt mehr gepostet als jemals zuvor.

Naja, viel Spaß Euch allen mit Euren Spielern. Meiner liegt momentan in einem komplett vollgestellten "Zwischenlager" und wartet darauf, wieder drehen zu dürfen.
"Leider" gibt's nach den Malerarbeiten noch n neues Parkett, also wird es sich noch ein wenig länger rausziehen... Aber es wird sich lohnen, hoffe ich, auch wenn sich die akustischen Rahmenbedingungen sicher drastisch ändern werden, und ich fürchte nicht zum Guten.

Passt nur auf, dass Euch vom vielen Drehen nicht schwindelig wird.

@Cpt: Schicker Dreher... Bei Dir kommen ja öfter neue Plattnspieler ins Haus als bei mir Platten.

Tut mir leid, wollte auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
PLOS
Inventar
#56903 erstellt: 14. Nov 2018, 18:59

HiFiKarol (Beitrag #56902) schrieb:
... wird es sich noch ein wenig länger rausziehen...


oh, wird dein Block gentrifiziert


Music_Fan (Beitrag #56899) schrieb:
...Alles in Ordnung.


das freut mich

damit alle wissen wovon wir sprechen:



"von stalingrad verzählt er nie... stalingrad päckt er nie... irgendwie..."
Maekki
Inventar
#56904 erstellt: 14. Nov 2018, 20:47
Moin

Mein Feierabend wird heute mit Duran Duran eingeläutet:

IMG_1456

Duran Duran - Paper Gods

Grüße Markus
Gomphus_sp.
Inventar
#56905 erstellt: 14. Nov 2018, 22:24
Bei mir erklingt gerade "She Comes in Colors", gespielt von der Rockband

c30.

Love. Der Titel der Platte ist "Revisited", eine Compilation von 1969 ~ Ich habe dieses Reissue von 2018
Rille65
Inventar
#56906 erstellt: 14. Nov 2018, 22:49
Endlich hat auch Rille Feieraamt! Es gibt Nektar und Grappa

41CE62B1-955F-4489-AEC5-35763D182B55

Nektar ‎– Recycled
Label: Bacillus Records ‎– BLPS 19219, Bellaphon ‎– BLPS 19219
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1975
Genre: Rock
Stil: Space Rock, Prog Rock
eStyle
Inventar
#56907 erstellt: 14. Nov 2018, 23:42
Mal wieder etwas türkische Musik:

Barış Manço - Mançoloji

Baris Manco - Mancoloji
Pilotcutter
Administrator
#56908 erstellt: 14. Nov 2018, 23:51
@Rille: Ich bin in einem Whisky Forum und da kommt bei solchen (stilbrüchigen) Ablichtungen immer die sog. Gläserpolizei um die Ecke.
Dennoch, schönen Feierabend!

Hier dreht

181020111008

Procol Harum ¤ Broken Barricades
Phongram GmbH, Hamburg (ohne Jahresangabe)

Gruß. Olaf
crim63
Inventar
#56909 erstellt: 15. Nov 2018, 00:14
Hallo !

Siehste Rille, sei auf der Hut..........
Bei mir lief vorhin noch eine weiter Al Di Meola Scheibe, näheres wieder im Jazz Thread:

 Al Di Meola Cielo e Terra

Al Di Meola / Cielo e Terra / 1985 / Manhattan Records EMI ‎/ 1A 064 24 0332 1

Gruß Maik
CptWillard
Stammgast
#56910 erstellt: 15. Nov 2018, 13:22
HIer dreht feinster Rock:

IMG_20181115_111543

Gov't Mule ‎– Shout!

Die EU-Pressung ist sehr opulent ausgestattet, allerdings keine gefütterten Innenhüllen. Ansonsten auch klanglich ein Genuss.
laut-macht-spass
Inventar
#56911 erstellt: 15. Nov 2018, 14:40
Moin Vinyl-Fans!

Ich war letzte Woche mal wieder in ESBJERG (DK) und dort in einem beliebten Second-Hand-Laden für Bücher, Magazine, Comics, CD, DV, Bluray, VHS, Kassetten, Games, VINYL, usw., es macht einfach Spaß dort durch die Räume und Regal zu stöbern.

hab natürlich auch wieder etwas Beute gemacht...

P1120305

P1120306

P1120307

P1120308

P1120309

für die oberen 10 LPs musste ich lediglich 100 DKK ( etwa 13,80 Euro) zahlen, die Platten sind gebraucht, die Cover haben teils deutliche Spuren, hatte aber bisher nie Wiedergabe-Probleme bei Scheiben aus diesem Laden.

Die folgenden Soundtracks kosteten zw. 40 und 60 DKK und sind praktisch neuwertig, der unterste "Bronco Billy" ist noch neu in Folie...

P1120310

P1120311

P1120312

P1120313

Damit dürfte für meine musikalische Unterhaltung am Wochenende gesorgt sein...
CptWillard
Stammgast
#56912 erstellt: 15. Nov 2018, 15:15
Viel Spass mit dem dänischen Fjord-Fang.

Hier dreht ein vor paar Jahren nachgekauftes, seinerzeit bei Erscheinen erworbenes Album.
Mein Vorgänger hatte bei der Cover-Verzierung wohl den Kollegen Rille im Sinn....

IMG_20181115_131037

Talking Heads ‎– Stop Making Sense

Die deutsche Pressung im DMM-Verfahren kommt mit den entsprechenden Eigenschaften daher, sehr schön.
Pilotcutter
Administrator
#56913 erstellt: 15. Nov 2018, 15:31

laut-macht-spass (Beitrag #56911) schrieb:
Moin Vinyl-Fans!
[...]hab natürlich auch wieder etwas Beute gemacht...


Moin!
Für Plattenkäufe bitte nächstmal den Vinyl - heute gekauft! Thread konsultieren.

Danke und Gruß. Olaf
laut-macht-spass
Inventar
#56914 erstellt: 15. Nov 2018, 15:55
gerade läuft zum Mittag:

P1120314

Private Investigation - Best of

Mark Knopfler + Dire Straits
CptWillard
Stammgast
#56915 erstellt: 15. Nov 2018, 16:02
Von "Take Me To The River" zum Auflegen inspiriert:

IMG_20181115_135440

The Temptations / Rare Earth ‎– The Legendary Long Versions Album:The Temptations / Rare Earth

Diese nette Motwon-Compilation superlanger Tracks der zwei Soulfunk-Giganten glänzt mit allerbestem Klang und ist immer wieder eine Rotation wert.

Edit sagt: Beim Blick in den Runout hat mir der Matrix-Beginn mit "DM" die klangliche Vermutung bestätigt. Ebenfalls eine DMM-Pressung.


[Beitrag von CptWillard am 15. Nov 2018, 16:37 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#56916 erstellt: 15. Nov 2018, 22:19

Pilotcutter (Beitrag #56908) schrieb:
@Rille: Ich bin in einem Whisky Forum und da kommt bei solchen (stilbrüchigen) Ablichtungen immer die sog. Gläserpolizei um die Ecke.


crim63 (Beitrag #56909) schrieb:
Siehste Rille, sei auf der Hut..........

Danke für die Warnung, deswegen bin ich nur noch in diesem toleranten Thread unterwegs. Bin mal aus dem was kocht ihr heute-Forum gemobbt worden, weil immer eine Plattenhülle mit auf dem Tisch lag. Das hat den ein oder anderen gegraust. Bin dann schnell von dannen gezogen, konnten eh nur wenige kochen dort

Hier dreht zu einem Glas Primitivo (nicht im Bild) auf Empfehlung einer Kollegin eine überraschend feine und mitreißende Platte. Heute beim Trödler für -,75€ abgestaubt.

1BA8F850-414F-4AA0-AFB9-A16E834562C7

Mozart* - Elly Ameling, Barbara Scherler, Louis Devos, Roger Soyer, Orchestra* And Choir Of The Gulbenkian Foundation, Lisbon*, Michel Corboz ‎– Requiem
Label: Erato ‎– STU 70943
Format: Vinyl, LP, Gatefold Sleeve
Land: France
Veröffentlicht: 1976
Genre: Classical
Stil: Classical
Rille65
Inventar
#56917 erstellt: 15. Nov 2018, 22:27

CptWillard (Beitrag #56912) schrieb:
Mein Vorgänger hatte bei der Cover-Verzierung wohl den Kollegen Rille im Sinn....

IMG_20181115_131037

Was hat er gemacht? Kann nichts erkennen. Und übernehme keine Verantwortung!
CptWillard
Stammgast
#56918 erstellt: 15. Nov 2018, 22:52

Rille65 (Beitrag #56917) schrieb:

CptWillard (Beitrag #56912) schrieb:
Mein Vorgänger hatte bei der Cover-Verzierung wohl den Kollegen Rille im Sinn....

IMG_20181115_131037

Was hat er gemacht? Kann nichts erkennen. Und übernehme keine Verantwortung!
:prost


Oben rechts ist das Erscheinungsjahr mit rotem Filzer verewigt.
Um ehrlich zu sein, hatte ich dich als Urheber im Verdacht.
CptWillard
Stammgast
#56919 erstellt: 15. Nov 2018, 22:55
@Rille:

Noch vergessen: Das Requiem ist eine der weingen, wenn nicht die einzige Mozart-Komposition, die ich hören kann.
Die ansonsten üblichen Triolen finde ivh unerträglich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 . 1110 . 1120 . 1130 . 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 1142 1143 . 1150 . 1160 . 1170 . 1180 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  137412 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110