Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Bisiburger
Stammgast
#701 erstellt: 26. Sep 2017, 18:34

Spinnenbein (Beitrag #697) schrieb:

Toengel (Beitrag #693) schrieb:
Tachchen,


Spinnenbein (Beitrag #691) schrieb:
Also das kann ich nicht wirklich glauben denn die Youtube App die der Philips verwendet ist fern ab von einer offiziellen Youtube App. Die App die Philips hier verwendet ist stark customized und eingeschränkt.


ähmm...

Bitte nicht die normale Android-YT-App mit der YT-App für "Android TV" verwechseln...

https://play.google....oid.youtube.tv&hl=de

Toengel@Alex


und genau die ist es nicht bei Philips. Bei der Philips Youtube App sieht man weder vorher ob es HD oder 4K ist, er merkt sich auch nicht die Auswahl, er setzt das Video nicht an der Stelle fort wo man aufgehört hat usw usw


Du verwendest einen Android TV mit der offiziellen YT App von Google (aus dem Play Store). Im Philips Store gibt es keine derartige App. Bitte nicht mit Unwissenheit umher schmeißen, manchen Leute glauben das noch.
Die aktuelle YT App zeigt übrigens sehr wohl an ob HD oder 4K, und Fortsetzung an eine Stelle ist auch möglich.


[Beitrag von Bisiburger am 26. Sep 2017, 18:35 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#702 erstellt: 26. Sep 2017, 18:35

Spinnenbein (Beitrag #700) schrieb:
@roterteufel81

Mal eine Frage, dir scheint ja 3D nicht so wichtig zu sein, wäre nicht ein LG B7D für dich eine Alternative? Der kostet unwesentlich mehr als der Philips. Es scheint ja so zu sein das immer mehr Probleme auftauchen beim Philips und solange man die Möglichkeit hat wäre das vielleicht eine Option und ja ich weiß, das wieder einpacken und neu aufbauen nervt. Ich habe auch geflucht das wieder alles zu verpacken.



3D braucht kein Mensch mehr und nein ein LG ist keine Option. Habe ich Dir ja bereits geschrieben --> Ambilight ist Grundvorraussetzung.

Aber da ich nicht so schnell aufgebe habe ich es geschafft den Philips auszutricksen, in dem ich massiv an den CEC Einstellungen meiner Dreambox 900 UHD geschraubt habe. Ein Glück bietet die Box unzählige Einzelkonfigurationen für jede CEC Funktion.

Funktioniert jetzt wieder alles wie vor dem Philips Update. Und da das Internet am TV Off ist, gibt es auch keine sonstigen Fehler. Das bleibt erst mal so, bis Philips ein Update bringt (Downgrade geht bei Philips nicht mehr nach einem Upgrade, also sinnfrei einen Download zu suchen). Soweit bin ich dann erst mal wieder zufrieden.

Für alle mit dem Problem und OE2.5:

IMG_1135 IMG_1136


[Beitrag von roterteufel81 am 26. Sep 2017, 19:21 bearbeitet]
Slplknight
Schaut ab und zu mal vorbei
#703 erstellt: 26. Sep 2017, 20:16
Zur YT App
Man sieht vorher ob es 4K ist, springt auch wieder an der selben stelle rein wo man raus ging usw. Ist etwas doof zu bedienen aber läuft recht ordentlich.

Zum leanback Problem

Ich werde dann mal die Benachrichtigung ausschalten. Schauen wir mal.

Zum HES Problem

Nach dem Update war das üble fiepen und klackern beim Umschalten und bei der PIN Eingabe verschwunden. Der Reciver schaltet sich ordentlich ein und aus mit dem TV zusammen.

Standby Problem

Nachdem der TV immer wieder an ging , hab ich dann den Netzstecker gezogen. Am Nachmittag dann wieder angesteckt. Nach 2 Std den TV in den Standby geschickt wo er auch blieb bis vorhin. Mal sehen ob es heute Abend wieder nötig wird den Stecker zu ziehen oder ob er jetzt aus bleibt😋
roterteufel81
Inventar
#704 erstellt: 26. Sep 2017, 20:30

Spinnenbein (Beitrag #672) schrieb:

Nenene ich kritisiere schon das Gesamtpaket aber eben nicht wie andere auf ihre Vorlieben, sondern auch hier wieder gegen den Klassenprimus LG.


Was nutzt mir der "Klassenprimus" (Definitionssache), wenn er meinen Vorlieben nicht gerecht wird? Für mich persönlich ein sinnfreier Vergleich. Die persönlichen Vorlieben sind für mich das Entscheidende.


Spinnenbein (Beitrag #672) schrieb:

Fangen wir doch mal beim Android an.


Benutze ich genau "1x" zum richtigen Einstellen des Panels (bzw. noch paar Mal, bis mir die Einstellungen gefallen und ich Referenzeinstellungen habe), danach nie wieder. Das Menü von meinem 2011er Plasma habe ich 6 Jahre bis Heute nicht mehr gesehen, nachdem er perfekt eingestellt war.


Spinnenbein (Beitrag #672) schrieb:

Fernbedienung, wer einmal mit der MagicRemote gearbeitet hat wirft die von Philips gleich weg.


Nutze ich wie geschrieben nicht. TV = Panel. Sound und Rest via Dreambox und die FB der Dreambox steuert AVR und TV gleichzeitig via CEC.


Spinnenbein (Beitrag #672) schrieb:

Formate, hier kann LG einfach alles und jedes erdenkliche Format.


Nutze ich nicht --> Dreambox + NAS, viel mehr Möglichkeiten, eine schöne Movie-Database mit Playlists, Cover, etc. (Extension AMS / Advanced Movie Selection)


Spinnenbein (Beitrag #672) schrieb:

war ich bereit für 2017er Panel, Ambilight, P5 Engine und 4 HDMI auf 3D, Dolby Vision, Dolby Atmos, Active HDR und Curved zu verzichten.
MFG
Rene


- Auf Ambilight hättest Du ja nicht verzichtet, hat der Philips ja.
- P5 Engine hat der Philips ja
- 4 HDMI auf 3D --> Wie geschrieben, 3D brauche ich nicht mehr, auf keinem HDMI eh selten genutzt, 3D ist im privaten Bereich tot, wird aussterben, Nutzen war sowieso fraglich, so prickelnd fand ich es nicht (genutzt auf meinem Panasonic Plasma)
- HDMI brauche ich sowieso nur genau einen, da alles via AVR läuft, deutlich bequemer was Quellensteuerung angeht. Betreibe ausschließlich Geräte dauerhaft in Verbindung mit dem AVR
- Dolby Vision brauche ich nicht
- Dolby Atmos kann mein derzeitiger AVR (Denon X4000) noch nicht, der Neue wird es zwar können, werde aber dann auf Auro 3D Upscaler gehen ( als 5.1.4, der macht für mich die deutlich schöneren komplett Surround Effekte im Gegensatz zu Dolby Atmos. Habe derzeit Audyssey DSX mit Front-High, also 5.1.2 wenn man es so definiert, ist schon ne tolle Kombination mit sehr schönem Rundum Sound)
- Active HDR --> Derzeit gucke ich fast nichts an 4K, ebenso kein HDR, vielleicht später mal. Hier brauche ich derzeit auch nur den Upscaler.
- Curved finde ich schrecklich, gut das das genau so wie 3D ausstirbt.

Unterm Strich:

Wie Du siehst, unterm Strich hätte ich nichts von einem LG, eher weniger sogar. Wir haben beide komplett andere Anforderungen an einen TV. Bei mir ist es das reine Panel (ja, ich wiederhole mich) was zählt + Ambilight und da macht der Philips seinen Job superspitze.

Jetzt noch die lästigen CEC Bugs und Softwarebugs so beheben, dass ich mir nicht die Dreambox verbiegen muss und dann ist alles in Butter.

LG
Christian


[Beitrag von roterteufel81 am 26. Sep 2017, 20:37 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#705 erstellt: 26. Sep 2017, 21:50
Ich hatte vorher ein Sony W805C mit Android und der hatte nie Softwareprobleme. Denke also, dass Philips die paar kleinen Probleme schnell in den Griff bekommt und ansonsten macht man mit dem OS vom TV ja nicht viel.
Coolboymant
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 27. Sep 2017, 10:28
Mal ne Frage zur Fernbedienung:

Habt ihr auch Probleme, dass die Signale nicht vom TV empfangen werden, wenn man die Tastatur verwenden möchte, und man diese quer hält ? Ich muss die Fernbedienung längs halten und mit dem Infrarot Sensor auf den Fernseher zielen, damit die Tastatureingaben genommen werden.
der TV steht nur ca. 3m weg.

Gibt es vielleicht eine gute alternative ?
JangoF
Stammgast
#707 erstellt: 27. Sep 2017, 12:37
Wer noch mit dem Gedanken spielt sich einen 55pos9002 zu kaufen.
Der Saturn hat ihn diese Woche inkl. Bonus für 1979Euro im Angebot.
Pumpi74
Stammgast
#708 erstellt: 27. Sep 2017, 12:55
Bei mir kostet er nur 1829€ inclusive Versand

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1558.l2649

In dem Link könnt Ihr den TV übrigens mit Abstand von 40-50cm von der Wand entfernt sehen, während das Ambilight aktiv ist. Zum Gerät schreib ich dann später nochmal was....


[Beitrag von Pumpi74 am 27. Sep 2017, 12:56 bearbeitet]
eXis
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 27. Sep 2017, 16:15

Coolboymant (Beitrag #706) schrieb:
Mal ne Frage zur Fernbedienung:

Habt ihr auch Probleme, dass die Signale nicht vom TV empfangen werden, wenn man die Tastatur verwenden möchte, und man diese quer hält ? Ich muss die Fernbedienung längs halten und mit dem Infrarot Sensor auf den Fernseher zielen, damit die Tastatureingaben genommen werden.
der TV steht nur ca. 3m weg.

Gibt es vielleicht eine gute alternative ?


Das musste ich gestern auch leidvoll feststellen. Die Tastatur funktioniert nicht, sobald man seitlich sitzt und die Fernbedienung mit beiden Händen festhält. Frontal vor dem TV klappt es.

Außerdem ging der TV gestern abends bei mir von selbst an und war wohl die ganze Nacht an...

Aktuell spiele ich wieder mit dem Gedanken auf den 65XE9005 zu switchen, den man beim Expert in Bielefeld für 1699 bekommt. Das wären dann immerhin 65 statt 55 Zoll.

Was meint ihr, wäre die Entscheidung bescheuert von OLED wieder zurück zu LCD wechseln?
Pumpi74
Stammgast
#710 erstellt: 27. Sep 2017, 16:29
Flüssig scharfen Bildlauf ohne viel Artefakte bei jedweder Quelle bekommt man derzeit wohl nur im hochpreisigen LCD Segment. Ob der XE 9005 dazu gehört weis ich allerdings nicht....

Ich hab den POS9002 hauptsächlich am PC (I3 - 4130 + nVidia GTX 1050) laufen, und das läuft leider nicht optimal. Teilweise ziemlich ruckelig trotz aktiviertem Verbesserer (Youtube/Amazon). Helligkeit reicht völlig, nur wechselt sie nach belieben. Beim scrollen durch eine Nachrichtenseite kommt es einem vor als ob ständig einer am Licht dreht.
JangoF
Stammgast
#711 erstellt: 27. Sep 2017, 16:33

eXis (Beitrag #709) schrieb:

Die Tastatur funktioniert nicht, sobald man seitlich sitzt und die Fernbedienung mit beiden Händen festhält. Frontal vor dem TV


Vielleicht die Bluetooth Verbindung der FB mal neu einrichten.
Denn nur dann funktioniert sie korrekt.
Coolboymant
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 27. Sep 2017, 16:58
Die Fernbedienung überträgt per Bluetooth???

Ich habe das Gefühl, dass die Signale per Infrarot übertragen werden. Sollte es per Bluetooth gehen, dann würde ich die Fernbedienung mal neu koppeln.
JangoF
Stammgast
#713 erstellt: 27. Sep 2017, 17:15
Ist so eine Art Mischung aus IR und Bluetooth.
Wie solle man sie sonst Quer nutzen können?!
Kabellos und Netzwerk->Fernbedienung->Fernbedienung koppeln

Aus der BA

Diese Fernbedienung überträgt Befehle über Bluetooth und IR (Infrarot) an den Fernseher.
• Sie können die meisten Bedienungsschritte dieser Fernbedienung per IR (Infrarot) durchführen.
• Zur Nutzung erweiterter Bedienungsschritte wie Sprachsuche und Fernbedienungstastatur müssen Sie
den Fernseher mit der Fernbedienung koppeln.


[Beitrag von JangoF am 27. Sep 2017, 17:23 bearbeitet]
LuigiLambada
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 27. Sep 2017, 17:39
Wie muss ich mir diesen Panel Refresh vorstellen ? Wird man da während des zweiten Films an einem langen Filmabend ständig genötigt einen Refresh vorzunehmen ? und bekommt nachdem wegklicken ein schlechtes Gewissen das Panel zu schädigen ?

Da ihr nur Software Bugs moniert und wohl jeder mit dem Panel an sich zufrieden sein scheint ist ein Spontan Kauf nicht mehr auszuschließen.

Habe den EX9005 in 55" zwei Tage getestet. Mit Ambilight hätte ich den behalten obwohl er alle LCD Macken hatte und grade bei Schwarz auch nicht so überzeugend war. Vielleicht bringt ja Philips nächstes Jahr den VolksFALD in 55.
Lavirco
Stammgast
#715 erstellt: 27. Sep 2017, 18:08
Also bei mir hat der Fernseher 1x nach einem Panel Refresh gefragt, da lief die Kiste ungefähr 6 Stunden oder mehr am Stück. Ich habe es einfach weggedrückt. Bei mir bleibt der Fernseher immer im Standby. Somit macht er dann wohl die "Säuberung" wenn ich ihn abends ausschalte. Da mache ich mir ehrlich gesagt keinen großen Kopf.
Oder meinstest Du etwas anderes?
LuigiLambada
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 27. Sep 2017, 18:18
Würde bei mir auch immer im Standby bleiben. Geht darum ob Zeiten für so einen Refresh eingehalten werden müssen.
QH
Inventar
#717 erstellt: 27. Sep 2017, 19:08

eXis (Beitrag #709) schrieb:

Was meint ihr, wäre die Entscheidung bescheuert von OLED wieder zurück zu LCD wechseln?


Dann sollte es aber ein Sony ZD9 sein und kein bescheidener XE9005...........
eXis
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 27. Sep 2017, 19:22

QH (Beitrag #717) schrieb:

eXis (Beitrag #709) schrieb:

Was meint ihr, wäre die Entscheidung bescheuert von OLED wieder zurück zu LCD wechseln?


Dann sollte es aber ein Sony ZD9 sein und kein bescheidener XE9005........... ;)


Nunja, der ZD9 kostet ein paar Mark mehr als der Philips. Das wollte ich nicht unbedingt für eine Flimmerkiste ausgeben Vllt. schaue ich mir die Tage den XE9005 mal im MM an. Letztendlich wird es dann eine Entscheidung pro Größe oder pro Bild sein. Wobei es mir gerade sowas von graust, das alles wieder einpacken zu müssen...

Habe übrigens gerade mal die FB neu gekoppelt, keine Änderung. Sobald ich meine Hand vor den Infrarotsender halte, werden keine Eingaben mehr erkannt. Läuft da wirklich auch was über Bluetooth?


[Beitrag von eXis am 27. Sep 2017, 19:57 bearbeitet]
Mephiston2K
Stammgast
#719 erstellt: 28. Sep 2017, 10:52
An diejenigen bei denen der TV wieder angeht:

Nutzt ihr evtl Amiblight+Hue?
Ich hab nämlich die Beobachtung gemacht, dass wenn ich es nutze der TV wieder mit den gepaarten Lampen angeht.
Wenn ich vor dem Ausschalten Ambilight+Hue deaktiviere ging er auch nicht wieder an.

Leider geht aktuell bei mir ARC gar nicht mehr mit dem Onkyo TX-NR 808.
roterteufel81
Inventar
#720 erstellt: 28. Sep 2017, 11:14
Bei mir passierte das ohne HUE, da ich atm kein HUE habe.

Bei mir liegt es definitiv an falschen CEC Kommandos, die der Philips seit dem Update an die Dreambox zurückwirft und somit den Loop erzeugt, dass alle 3 Geräte prompt wieder anlaufen.

HUE kann ich dann allerdings ab voraussichtlich morgen dazu testen. Habe mir ein Generation 3 Set mit 4 E27 RGB bestellt. Möchte mal sehen, ob die Ambi-Erweiterung was taugt.


[Beitrag von roterteufel81 am 28. Sep 2017, 11:35 bearbeitet]
Mephiston2K
Stammgast
#721 erstellt: 28. Sep 2017, 11:51
Ich habe links und rechts von der Couch 2 Bloom Hue die die Wand hinter mir anstrahlen, beim Film/Fernsehen bisher eher so "naja" oder nehme es nicht so intensiv wahr aber beim zocken mit der Konsole empfinde ich es als ziemlich nettes Gimmick.
Lavirco
Stammgast
#722 erstellt: 28. Sep 2017, 11:57
Verstehe ich das richtig? Die Leuchten strahlen die Wand hinter Dir an? Das macht doch fast keinen Sinn, oder?
Ich überlege auch noch, welche Hue Leuchten ich mir kaufen werde, aber diese wollte ich neben dem Fernseher platzieren, so dass man das Ambilight quasi etwas in die Breite zieht.
Sven1968
Stammgast
#723 erstellt: 28. Sep 2017, 12:40

Lavirco (Beitrag #722) schrieb:
Ich überlege auch noch, welche Hue Leuchten ich mir kaufen werde, aber diese wollte ich neben dem Fernseher platzieren, so dass man das Ambilight quasi etwas in die Breite zieht.

Ich habe das übrigens mit Hue LightStrips gelöst, die an der Rückwand von Zwei-Meter-Regalen befestigt sind, die neben dem Lowboard stehen.
Toengel
Inventar
#724 erstellt: 28. Sep 2017, 12:50
Mephiston2K
Stammgast
#725 erstellt: 28. Sep 2017, 12:58

Lavirco (Beitrag #722) schrieb:
Verstehe ich das richtig? Die Leuchten strahlen die Wand hinter Dir an? Das macht doch fast keinen Sinn, oder?


Es sind eher die Ecken des Raumes, also ein Teil die Rückwand ein Teil die seitlichen Wände, also quasi Ambilight-Surround - ob das Sinn macht? Für mich schon
Die Lampen waren vorher schon vorhanden und werden genutzt wenn der TV aus ist.
Lavirco
Stammgast
#726 erstellt: 28. Sep 2017, 13:13

Sven1968 (Beitrag #723) schrieb:
Ich habe das übrigens mit Hue LightStrips gelöst, die an der Rückwand von Zwei-Meter-Regalen befestigt sind, die neben dem Lowboard stehen.


Die Lightstrips habe ich auch schon gesehen. Je nach dem, wie ich die Hängeschränke und Würfelregale anbringe, macht es eventuell auch keinen Sinn mit einer Leuchte zu arbeiten. Dann werde ich vielleicht auch auf die Lightstrips zurückgreifen. Aber erst mal müssen die Möbel angebracht werden und dann schaue ich mal, was die beste Lösung wäre. Mein Favorit sind im Moment noch die Hue Bloom Leuchten. Die sind nicht so gross.
Lavirco
Stammgast
#727 erstellt: 28. Sep 2017, 13:14

Mephiston2K (Beitrag #725) schrieb:
Es sind eher die Ecken des Raumes, also ein Teil die Rückwand ein Teil die seitlichen Wände, also quasi Ambilight-Surround - ob das Sinn macht? Für mich schon
Die Lampen waren vorher schon vorhanden und werden genutzt wenn der TV aus ist.


Das sieht dann schon anders aus und ich kann es auch nachvollziehen.
Lavirco
Stammgast
#728 erstellt: 28. Sep 2017, 13:18

Toengel (Beitrag #724) schrieb:

Hue Go werden oft für solche Sachen genommen, wenn man nicht dicke Stehlampen oder so hinstellen will... Toengel@Alex


Oh man. Die sind auch nicht schlecht. Und man bleibt flexibel und kann sie auch für andere Geschichten gebrauchen. Ich glaube ich muss noch einige Tage grübeln
Bisiburger
Stammgast
#729 erstellt: 28. Sep 2017, 16:24
Aus meiner Erfahrung kann ich Hue Lampen nahe des TVs nicht empfehlen, die Latenz zwischen Ambilight und Hue ist noch zu groß. Als „Surround“ in den Ecken des Raumes habe ich insgesamt 5 Lampen im Einsatz, welche schwach leuchten, so ist es für mich ein Mehrwert. Aber generell halte ich das gesamte System noch für stark ausbaufähig.
Lavirco
Stammgast
#730 erstellt: 28. Sep 2017, 16:41
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Aber im Dezember soll es ein Update geben "Hue Entertainment". Damit soll dann auch auch die Latenzzeit verbessert werden.
" Das neue Funkprotokoll führt bis zu 25 Kommandos pro Sekunde aus und sorgt damit für Licht in Echtzeit"

https://www.homeandsmart.de/philips-hue-entertainment
Bisiburger
Stammgast
#731 erstellt: 28. Sep 2017, 23:19
Danke für den Link, klingt erstmal vielversprechend.
roterteufel81
Inventar
#732 erstellt: 29. Sep 2017, 07:33
Heißt also mein frisch gekauftes Set ist dann per Firmware Upgradebar auf das neue "Hue Entertainment" ?


[Beitrag von roterteufel81 am 29. Sep 2017, 07:42 bearbeitet]
Lavirco
Stammgast
#733 erstellt: 29. Sep 2017, 08:04
Ja, so verstehe ich das auch. Soll auch für`s Zocken ganz nützlich sein. Wenn man z.B. getroffen wird, kann man es so einstellen, dass die Lampen rot leuchten. Da sollen wohl etliche Einstellungen möglich sein. Allerdings muss dies auch vom Spielhersteller unterstützt werden. Da muss man dann mal abwarten ob und wieviele Spielhersteller das wirklich machen. Für mich persönlich sind die Latenzzeiten interessant, sodass die zusätzlichen Leuchten auch wirklich synchron mit dem Ambilight laufen.
roterteufel81
Inventar
#734 erstellt: 29. Sep 2017, 08:09
Ich ging bei meiner Bestellung davon aus, dass das jetzt schon synchron ist. Werde es ja heute Abend, bzw. morgen Nachmittag sehen. Set kommt heute und wird morgen getestet. Das da bis zu ner Sekunde Rückstand zum aktuellen Ambilight und TV Bild herrscht war mir gar nicht bewusst. Das soll natürlich vollkommen synchron sein, sonst ist es natürlich etwas sinnfrei, wenn das Ambi schon rot zeigt, die HUE Lampe aber noch auf Grün ist.
Bisiburger
Stammgast
#735 erstellt: 29. Sep 2017, 08:18
Die derzeit einzige Möglichkeit es halbwegs gleich leuchten zu lassen ist, einen sehr langsamen Ambilight Modus zu wählen. Deshalb freue ich gerade über diese Ankündigung, und das scheinbar etwas dagegen getan wird.
Lavirco
Stammgast
#736 erstellt: 29. Sep 2017, 08:19
Sehe ich auch so. Ich hatte mir einige Videos im Netz dazu angeschaut. Da ist mir das schon aufgefallen, dass die Leuchten verzögert die Farbe ändern. Wenn man die zusätzlichen Leuchten etwas weiter vom TV aufstellt (z.B. in die Ecken oder so) dann fällt es nicht ganz so auf. Aber direkt neben dem TV fällt es dann wohl doch auf. Darüber wurde ich auch hier im Forum informiert (in einem anderen Thread). Mit dieser Verzögerung würde ich mir die Leuchten nicht aufstellen, weil ich sie doch schon nahe am TV platzieren möchte. Aber mit dem Update sollte das ja funktionieren.
roterteufel81
Inventar
#737 erstellt: 29. Sep 2017, 08:52
Ok, dann sollte es bei mir derzeit auch mit der Verzögerung halbwegs laufen. Meine eine Lampe steht 2 Meter links vom TV Rand entfernt, die andere Seitlich der Couch 3m Rechts davon.

Im Anhang kurze Skizze davon.

Kann man eigentlich, wenn zwei E27 in einem Stehlampenschirm übereinander gestapelt sind, diese auch so ansteuern, dass sie die Linke Seite des TV Ambilight auch in 2 Kanälen widerspiegeln? Also TV z.B. Fussball = Ambilight untere Häfte ist Grün, obere Hälfte dominante Farbe der Tribüne und bei der Lampe dann auch untere Hälfte grün und obere Hälfte die dominante Tribünenfarbe.

Was ich ja insgesamt überraschend fand, dass das Ambilight des TV nur "8 (?) Kanäle", trotz 26 LED Cluster, hat. Dachte das wäre z.B. Links und rechts mehr als 2 Kanäle (4 +4 geclustert statt 8 einzelne). So ist bei Intensiv bei der oberen Hälfte Tribünenfarbe und bei der unteren Rasen, aber eigentlich nimmt der Rasen 3/4 bis 4/5 der Fläche ein und müsste entsprechend mehr grünes Ambilight vorhanden sein.



[Beitrag von roterteufel81 am 29. Sep 2017, 08:53 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#738 erstellt: 29. Sep 2017, 10:41
Können wer uns hier vielleicht wieder zuruck auf dem hauptsächlichen Fernseher unterhalten, all die andere Sachen haben im Grunde genommen nichts mit der Fernseher zu tun.
Furs Ambilight gibst ja auch schon mal ein anderen threat.
roterteufel81
Inventar
#739 erstellt: 29. Sep 2017, 11:31
Meine zweite Frage hat sogar sehr direkt mit dem TV zu tun, nämlich mit dem Ambilight des TV selbst. (Anzahl der LED Kanäle)
Bisiburger
Stammgast
#740 erstellt: 29. Sep 2017, 12:26

roterteufel81 (Beitrag #737) schrieb:

Kann man eigentlich, wenn zwei E27 in einem Stehlampenschirm übereinander gestapelt sind, diese auch so ansteuern, dass sie die Linke Seite des TV Ambilight auch in 2 Kanälen widerspiegeln? Also TV z.B. Fussball = Ambilight untere Häfte ist Grün, obere Hälfte dominante Farbe der Tribüne und bei der Lampe dann auch untere Hälfte grün und obere Hälfte die dominante Tribünenfarbe.

Ja funktioniert, man hat für die Seite zwei Kanäle für die Höhe.
Woern2007
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 29. Sep 2017, 13:07
Wer noch nicht hat, bei einigen Expert Filialen gibt bzw. gab es den TV für 1699.

Gruss


[Beitrag von Woern2007 am 29. Sep 2017, 13:12 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#742 erstellt: 29. Sep 2017, 13:17
Spitze, vielen Dank Bisiburger :-)
JangoF
Stammgast
#743 erstellt: 29. Sep 2017, 15:32
Problem mit „org.droidtv.leanback" seit inkl. Gestern bei mir nicht mehr aufgetaucht.
Problem scheint wohl irgendwo behoben worden zu sein.
roterteufel81
Inventar
#744 erstellt: 29. Sep 2017, 18:06
Sagt mal, schaltet bei Euch das HUE auch nicht vollständig ab, wenn ihr den TV ausmacht?

Habe das Set nun in Betrieb, funktioniert gut (mit dem Delay das ab Dezember wohl weg kommt), aber wenn ich den TV ausmache geht nur das Ambilight vom TV 10Sek nach Off aus, die HUE dimmen aber nur bis zum Minimum vom Ambilight in kaltweiß mit, bleiben dann aber an? Die sollten eigentlich auch mit aus gehen, oder nicht?
Bisiburger
Stammgast
#745 erstellt: 29. Sep 2017, 19:37
Normalerweise:

Lampen schon angeschaltet, bevor Ambilight + Hue aktiviert - Lampen gehen in den Ursprungszustand (Farbe/Helligkeit) zurück
Lampen ausgeschaltet, bevor Ambilight + Hue aktiviert - Lampen werden mit ausgeschaltet


[Beitrag von Bisiburger am 29. Sep 2017, 19:38 bearbeitet]
*Obi*
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 29. Sep 2017, 21:38
Hi,

ich habe leider einige Probleme mit meinem 55POS9002/12.
Bild von TV, Netflix, YouTube & Co ist top. Alles gut, aber:

1) Die Wiedergabe lokaler 4K Dateien ein Graus (via USB oder DLNA)!
1080p content funktioniert einwandfrei, 4K content hingegen ruckelt in 80% der Fälle... Da ändert es auch nichts ob ich die mkv's via DLNA oder lokale USB Platte abspiele. Selbst ein 2,5 Jahre alter LG spielt alle getesteten 4K mkv's ohne Probleme ab.
Natural Motion & Co an oder aus macht keinen Unterschied. Die Videos ruckeln einfach so alle 3-5s kurzzeitig extrem. Das Bild bleibt quasi einfach kurz stehen für ein paar hundertstel.
Ich verstehe nicht ganz, wie ein OLED im Jahre 2017 nicht in der Lage sein kann, lokales 4K Material ordentlich ruckelfrei abzuspielen :/
Material bewegt sich übrigens im Bereich von 20-50Mbps. Allerdings kann ich auch keinen direkten Zusammenhang zur Bitrate erkennen. Ein getestetes 50MBps Video läuft beispielsweise deutliche besser als ein 30Mbps Video.
Kann man in Zukunft Verbesserung erwarten oder habt ihr irgendwelche anderen Tips?

2) Die Alternative die Videos über PC (mit GTX970) abzuspielen ist leider auch nicht wirklich besser.
Als Test ein einfaches YouTube Video (https://youtu.be/iNJdPyoqt8U wird bei mir mit 4k@30FPS abgespielt), welches im Android TV YouTube Player selbst und auf dem PC Monitor super flüssig läuft!. Wird das Bild jedoch zum TV übertragen ruckelt es ziemlich nervig. Sowohl 4K@30Hz, als auch 1080p@60Hz und 1080p@30Hz ruckelt (egal was). Dies ist nicht das ruckeln wie in 1) beschrieben, sondern eher ein kontinuierliches leichtes ruckeln. Das de- oder aktivieren von Natural Motion macht auch hier 0 Unterschied. Auch der PC oder Spielemodus verbessert nichts.
Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum PC Monitor oder dem integrierten Android TV YouTube Player.
Fehlt mir hier irgendeine spezielle Einstellung? Hat jemand von euch eventuell ähnliches beobachtet?

3) Der Network Stack scheint leider ziemlich langsam zu sein. Mehr als 60-80Mbit/s konnte ich nie erreichen. Weder per LAN (Ich vermute mal das ist eh nur eine 100Mbit/s Buchse?), noch per WLAN. Zum Vergleich selbst mein Handy schafft hier knappe 300Mbit/s. Getestet mit dem internen Webbrowser. Eventuell ist auch dieser eher das Bottleneck?

Punkt 3 und auch der ein oder andere App Force Close ist für mich jetzt nicht allzu kritisch aber Punkt 1 und 2 vermiesen mir den TV Genuss leider ziemlich. Ich habe bis jetzt leider noch immer keine Möglichkeit gefunden meinen lokalen 4K content ordentlich flüssig abzuspielen. Hat jemand eventuell noch Tipps, die ich probieren könnte?
thrpwd
Neuling
#747 erstellt: 30. Sep 2017, 09:30

*Obi* (Beitrag #746) schrieb:
Hi,

ich habe leider einige Probleme mit meinem 55POS9002/12.
Bild von TV, Netflix, YouTube & Co ist top. Alles gut, aber:

1) Die Wiedergabe lokaler 4K Dateien ein Graus (via USB oder DLNA)!
1080p content funktioniert einwandfrei, 4K content hingegen ruckelt in 80% der Fälle... Da ändert es auch nichts ob ich die mkv's via DLNA oder lokale USB Platte abspiele. Selbst ein 2,5 Jahre alter LG spielt alle getesteten 4K mkv's ohne Probleme ab.
Natural Motion & Co an oder aus macht keinen Unterschied. Die Videos ruckeln einfach so alle 3-5s kurzzeitig extrem. Das Bild bleibt quasi einfach kurz stehen für ein paar hundertstel.
Ich verstehe nicht ganz, wie ein OLED im Jahre 2017 nicht in der Lage sein kann, lokales 4K Material ordentlich ruckelfrei abzuspielen :/
Material bewegt sich übrigens im Bereich von 20-50Mbps. Allerdings kann ich auch keinen direkten Zusammenhang zur Bitrate erkennen. Ein getestetes 50MBps Video läuft beispielsweise deutliche besser als ein 30Mbps Video.
Kann man in Zukunft Verbesserung erwarten oder habt ihr irgendwelche anderen Tips?



Diesen Punkt kann ich nur bestätigen. Habe auch schon alles probiert, aber es gibt immer Microruckler, die mich wahnsinnig machen. Verstehe es auch nicht, wie ein Fernseher in der Preisklasse damit Probleme haben kann.

Interessant ist es aber nun zu wissen, dass es anderen auch haben. Ich dachte schon es liegt an meinem Setup oder USB Festplatten.
eXis
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 30. Sep 2017, 11:21
Och man, jetzt wollte ich gerade den Fernseher schon an die Wand hängen und damit meine Entscheidung besiegeln und dann entdecke ich das hier...

IMG_8103

Eine LED Leiste oben rechts sitzt locker. Die war schief und als ich die gerade berührt habe, ging die noch weiter rein...

Zuvor habe ich schon 50 Euro von Amazon für den Grat am Fuß zurückbekommen.

IMG_8104

Ist zwar irrelevant, da ich den Fernseher eh aufhängen wollte, aber jetzt schon wieder anrufen und einen Mangel reklamieren, das ist mir irgendwie zu doof. Bei einem Gerät in der Preisklasse sind es doch zu viele Macken.
Woern2007
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 30. Sep 2017, 11:52
Eine Frage an alle Besitzer...

Beim Test von Flatpanels HD und Digitalfernsehen auf YouTube wird gesagt, das bei Graubildern Streifen zu sehen sind. Nimmt man diese dann auch im normalen Betrieb wie Fussball wahr oder eher nicht?

Grüsse
roterteufel81
Inventar
#750 erstellt: 30. Sep 2017, 11:52

Bisiburger (Beitrag #745) schrieb:

Lampen ausgeschaltet, bevor Ambilight + Hue aktiviert - Lampen werden mit ausgeschaltet


Also hab es jetzt raus.

Das was Du beschreibst war von mir schon so getestet, ich war allerdings zu ungeduldig.

Wenn man den TV ausmacht glimmen die Lampen des HUE noch 3-5 Min in der niedrigsten weißen Helligkeitsdimmstufe nach und dann gehen sie auch ganz aus. Direkt mit dem erlischen des Ambilight selbst gehen sie jedenfalls nicht aus. Eigentlich gar nicht so unpraktisch, brauche ich abends nicht mehr das große Licht um im Dunkeln aus dem Wohnzimmer zu finden wenn ich pennen gehe.
roterteufel81
Inventar
#751 erstellt: 30. Sep 2017, 11:55

Woern2007 (Beitrag #749) schrieb:
Eine Frage an alle Besitzer...

Beim Test von Flatpanels HD und Digitalfernsehen auf YouTube wird gesagt, das bei Graubildern Streifen zu sehen sind. Nimmt man diese dann auch im normalen Betrieb wie Fussball wahr oder eher nicht?

Grüsse


Fussball an sich läuft einwandfrei nehme kein Banding oder sontwas wahr. Allerdings ist mir aufgefallen, wenn die Kamera Spieler von der Seite filmt und diese nahe am Zuschauerzaun des Stadions vorbei laufen, dann haben die Spieler eine Art Raumverzerrung, die sie vor sich herschieben. Fällt einem nur auf, wenn man sich drauf konzentriert. Sieht aus wie ein Wasserbild des gleichen Spielers paar cm vor dem eigentlichen Spieler in dessen Richtung er sich bewegt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen