Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Lavirco
Stammgast
#852 erstellt: 13. Okt 2017, 09:52
Ambilight + HUE

Ich habe gerade etwas Interessantes im Philips Forum gelesen.

"Thema mit dem Ambilight + Hue, Hue Lampen gehen nicht aus.
Hab bei mir eine Lösung bzw. wahrscheinlich den Grund gefunden.
In den Einstellungen Ambililight +Hue war Lounge Light + Hue auf "ein". Nachdem ich auf "aus" umgestellt habe, bleiben die Hue's nach dem ausschalten des TV's auch aus... Rest funktioniert auch weiterhin wie gehabt."


Ich werde das heute Abend mal testen.
roterteufel81
Inventar
#853 erstellt: 13. Okt 2017, 10:43

Lavirco (Beitrag #852) schrieb:
Ambilight + HUE

Ich habe gerade etwas Interessantes im Philips Forum gelesen.

"Thema mit dem Ambilight + Hue, Hue Lampen gehen nicht aus.
Hab bei mir eine Lösung bzw. wahrscheinlich den Grund gefunden.
In den Einstellungen Ambililight +Hue war Lounge Light + Hue auf "ein". Nachdem ich auf "aus" umgestellt habe, bleiben die Hue's nach dem ausschalten des TV's auch aus... Rest funktioniert auch weiterhin wie gehabt."


Ich werde das heute Abend mal testen.


Ich werde es auch mal testen, aber bei mir gingen die HUE Lampen bei "Lounge Light + HUE" bisher einfach direkt aus, weil es doch die gesamte HUE Funktionalität deaktiviert? Vielleicht hat sich da aber was geändert. Teste es auch gerne nochmal. Wer weiß, bei Philips weiß eh anscheinds die rechte Hand nicht, was die linke tut, was Software angeht...
Lavirco
Stammgast
#854 erstellt: 13. Okt 2017, 17:10
Ich habe es mal kurz getestet. Scheint zu funktionieren. Mal sehen wenn der Fernseher etwas länger gelaufen ist und dann ausgeschaltet wird.
MikeBln
Stammgast
#855 erstellt: 13. Okt 2017, 17:19
Bei mir ist das auch mit den Hue Lampen, gehen nicht aus, aber ich schalte dann halt manuell ab, wenn TV aus ist, aber es geht nur mit der Philips FB, nehme ich meine Smartphone HUE Widgets gehen die kurz aus, aber dann wieder an *grrrrrr
Hue Lounge war bei mir von Anfang an aus, teste es heute Abend nochmal, hab den TV gestern komplett zurückgesetzt und Ambilight&Hue nicht wieder angehabt


[Beitrag von MikeBln am 13. Okt 2017, 17:22 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#856 erstellt: 13. Okt 2017, 17:26

JangoF (Beitrag #824) schrieb:
Abgesehen davon das die Streifen bei mir auch zu sehen sind, gibt's bei mir unten rechts in der Ecke noch eine auffällige Stelle.
Auf dem Bild hier sieht man es nicht so gut wie in "Echt".
Mir kommt es so vor als wenn diese OLED Beschichtung irgendwie unterschiedlich dick ist und daher die Streifen kommen. Quasi beim Auftragen schon Streifen gezogen.

IMG_0153b

Bei mir ist rechts unten bis rechts Mitte aber nur bei grauen "Standbild" eine schwarze "sich schlängelnde" Linie zu sehen.
Aber nicht direkt am Rand sondern mehr mittig.
Im normalen TV Betrieb jedoch nichts zu sehen und ok. Kann man nicht wirklich Fotografieren, aber man sieht es.
Ich hab dann mal Menü Bildrückstände entfernen gemacht, und den TV komplett zurückgesetzt, es ist jetzt weniger.


[Beitrag von MikeBln am 13. Okt 2017, 17:27 bearbeitet]
Mephiston2K
Stammgast
#857 erstellt: 13. Okt 2017, 18:24
Zum Thema Sky Go:

Habe gerade die 1.90 aus dem Sony Thread installiert und sie läuft. Leider scheint die Steuerung mit der Remote nicht zu funktionieren(Touch interface).
Kurzer Hand ne Maus dran - erkannt und nun läuft es.
roterteufel81
Inventar
#858 erstellt: 13. Okt 2017, 19:29
Ich scheine wohl der einzige zu sein, der ein bandingfreies Panel hat? Auch wenn ich mich noch so anstrenge, kann ich gerade bei Sky Bundesliga so lange ich auch gucke kein auch noch so kleines Anzeichen eines Banding erkennen (und ich weiß aus meiner Plasmazeit wie vertikales Banding ausschaut).

Kann auch gerne mal dieses komische graue Testbild da simulieren, wenn mir jemand sagt, was ihr da genau macht.

PS: Das mit der Einstellung "Ambilight + HUE" funktioniert bei mir auch. Die HUE Lampen gehen nach erlöschen des Ambilight beim Wechsel in den Standby dann auch direkt aus.
Lavirco
Stammgast
#859 erstellt: 13. Okt 2017, 19:44
@Mephiston2K
Danke für die Info. Werde ich mir bei Gelgenheit auch mal installieren.

@roterteufel
Nicht ganz. Ich sehe meine Streifen nur im Testbild. Bzw. ich meine, dass ich sie auch mal beim Fernsehen gesehen habe. Aber wenn man sich so sehr darauf konzentriert, kann das auch Einbildung sein. Ich bin bis jetzt zufrieden, habe aber Angst, dass diese Streifen schlimmer werden. Ich werde das einfach mal im Auge behalten. Wenn es schlimmer wird, kontaktiere ich den Philips Support noch mal.

Zum Testbild selber. Das ist einfach ein Video, welches Du auf Youtube findest:
https://www.youtube.com/watch?v=Qi4Wy7vE8-o
Einfach abspielen...

Ich habe es vorher auf dem PC angeschaut, so hatte ich das Video im Verlauf und musste nur noch über die Youtube App am Fernseher in den Verlauf gehen und es dort auswählen. Außerdem hatte ich dann einen Vergleich, wie das Bild auf dem PC und auf dem TV aussieht. Über meinen PC sind keine Streifen zu sehen. Am Fernseher schon.


[Beitrag von Lavirco am 13. Okt 2017, 19:45 bearbeitet]
gza84
Schaut ab und zu mal vorbei
#860 erstellt: 13. Okt 2017, 19:57
sehe auch kein "banding" oder sowas . einige haben echt probleme und sitzen mit der lupe etc. vorm tv ! TOP TV ! auch die software läuft sauber .
soul4ever
Inventar
#861 erstellt: 13. Okt 2017, 20:57
- Bei mir auch keinerlei banding!

- Hue Trick funktioniert

- Cool wäre es wenn man einstellen könnte, das die Hue Lampen nur Abends oder ab einer gewissen Helligkeit angehen. Das ist ein bisschen doof, das die tagsüber dann auch aktiv sind...
Mr.Undercover
Stammgast
#862 erstellt: 13. Okt 2017, 21:09
Sehe ich ähnlich, Super Bild, Software läuft, -zumindest im Vergleich zu meinem früheren Philips, dem 65PUS9809- sehr flüssig. Das einzige, was ich an dem Fernseher auszusetzen habe ist, dass er halt...so klein ist , 65 Zoll wäre schön...
roterteufel81
Inventar
#863 erstellt: 13. Okt 2017, 21:31
Ich denke das Testbild klärt dann, warum ich im normalen Betrieb - nicht mal beim kritischsten Bildmaterial überhaupt = Fußballrasen - keinerlei Banding wahrnehme. Das ist, wenn überhaupt sowas von minimalst links neben dem Philips Logo, dass es einfach nicht auffällt. Sobald man mehr als 2,5m vom TV weg ist, kann man noch nicht mal mehr das wahrnehmen.

Hab dann wohl fürs erste wenigstens ein gutes Panel erwischt, wenn schon die Software bisher schrott ist.

55POS9002/12 Banding Test


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Okt 2017, 21:32 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#864 erstellt: 13. Okt 2017, 21:34
wenn du wirklich testen willst, ob du ein super Panel hast, dann schau dir die Reiter Szene bei Marco Polo Netflix Folge 2 an
roterteufel81
Inventar
#865 erstellt: 13. Okt 2017, 21:42
Habe kein Netflix
Alex_Quien_85
Inventar
#866 erstellt: 13. Okt 2017, 21:49
silent hill blu ray?
roterteufel81
Inventar
#867 erstellt: 13. Okt 2017, 23:04
Davon abgesehen das Horror nicht mein Genre ist und ich den Film schlecht finde, was soll mir das alles bringen spezielle Filmchen an bestimmten Stellen zu schauen? Ich habe heute mal aus Neugier den Banding Test gemacht, weil mir keins auffällt, weil einfach praktisch keins vorhanden ist bei meinem Panel. Ansonsten ist das Bild Top, sowohl bei Fußball, im normalen TV Betrieb, als auch BluRays. Hab schon reichlich Material geschaut und wollte halt nur noch den Bandingstatus für die anderen aus meiner Sicht beitragen. Das Bild des TV ist einfach top, da gibt es nichts dran zu rütteln. Hoffentlich bringt Android 7.1.2 auch die gewünschte anständige Software und stellt die ganzen Kinderkrankheiten mit CEC etc. ab.
Alex_Quien_85
Inventar
#868 erstellt: 13. Okt 2017, 23:09
Weil das Praxisnahe Beispiele für Filme bzw Serien sind, wo vermehrt 5-10% near Black Szenen vorkommen.
hmt
Inventar
#869 erstellt: 13. Okt 2017, 23:19

roterteufel81 (Beitrag #865) schrieb:
Habe kein Netflix


Oder einfach die Helligkeit auf 30.
roterteufel81
Inventar
#870 erstellt: 13. Okt 2017, 23:43
Heute Abend Batman The Dark Knight auf Pro7 HD hatte reichlich Dark Szenes und es ist einfach brilliant. Besonders Szenen wie die, bei der der Joker temporär gefasst und verhört wurde. Und trotzdem sind von den Gesichtern im Völlig dunklen noch feine Linien und Details zu sehen, ein Mü heller als der völlig schwarze Hintergrund. Ich finds super. Hab schon reichlichFilme mit Dark Szenes geschaut. Aber das hat alles nichts mit dem zu tun, um was es hier ging: Top Panel erwischt IN BEZUG AUF BANDING.


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Okt 2017, 23:43 bearbeitet]
Lukas.R
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 14. Okt 2017, 13:45
Ich habe gestern Abend mal wie in Toengels Blog erwähnt Philips Amazon Dolby+UHD+HDR App installiert und bei mir funktioniert sie schon ausgesprochen gut. Ton wurde dabei über den AV-Receiver lippensynchron ausgegeben. Zumindest bis endlich die Apple TV-App kommt ein guter Kompromiss.

Mir fehlt etwas die vierte Seite des Ambilights beim POS9002. Ich spiele momentan daher mit dem Gedanken die untere Seite mit einem Hue LightStrip+ zu ergänzen - natürlich würde ich dabei die präzise Farbgebung für die Unterseite verlieren. Hat damit schon mal jemand experimentiert und kann davon berichten? Muss zugeben überrascht zu sein, bei einer ersten Recherche nirgendwo einen kurzen Bericht oder auch nur eine Erwähnung gefunden zu haben, von jemanden der dies tatsächlich einmal ausprobiert hat.
soul4ever
Inventar
#872 erstellt: 14. Okt 2017, 18:00

Lukas.R (Beitrag #871) schrieb:


Mir fehlt etwas die vierte Seite des Ambilights beim POS9002. Ich spiele momentan daher mit dem Gedanken die untere Seite mit einem Hue LightStrip+ zu ergänzen - natürlich würde ich dabei die präzise Farbgebung für die Unterseite verlieren. Hat damit schon mal jemand experimentiert und kann davon berichten? Muss zugeben überrascht zu sein, bei einer ersten Recherche nirgendwo einen kurzen Bericht oder auch nur eine Erwähnung gefunden zu haben, von jemanden der dies tatsächlich einmal ausprobiert hat.



Ich hab das so. Aber Philips tut echt alles, damit man unten keine Beleuchtung hat. Sonst hätten sie ja festlegen können, dass man die Lightstripe auch unten anbringen und die Daten auslesen kann. Aber geht nicht. Man muss sich dann zwischen links/rechts unten entscheiden.
-----------
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Zum einen hab ich quasi gegenüber dem B6D KEINERLEI nachleuchten oder ähnliches. Das ist super.

Allerdings wird es wohl mit viel Verbrauch erkauft, da nahezu nach dem Laufen lassen wohl ewig das Reinigungsprogramm das nachleuchten unterbindet. TV jetzt schon 40 Minuten aus und er zieht immer noch 19 Watt aus der Dose. Finde ich alles andere als toll.


[Beitrag von soul4ever am 14. Okt 2017, 18:03 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#873 erstellt: 14. Okt 2017, 18:18
Die Stripes sind doch zum zuschneiden gedacht oder? Könnte man unten nicht einfach drei separate Stripes ran kleben? Also für links, mitte, rechts und alle drei über die selbe Bridge ansteuern?
soul4ever
Inventar
#874 erstellt: 14. Okt 2017, 18:24
Kannst Du, aber zum einen halte ich es für quatsch die sau teuren Stripes zu zerschneiden, außer Geld ist einem wurscht. Zum anderen ist es doch sinnfrei wenn unten die Farbe vom TV oben angezeigt wird...
VF-2_John_Banks
Inventar
#875 erstellt: 14. Okt 2017, 18:36
Du könntest so aber links und rechts separat anzeigen lassen. Dann wäre es zumindest optisch mit den Seiten identisch. Die Mitte unten deckt sich dann mit oben. Insgesamt wäre es ein homogeneres Ambilight.
soul4ever
Inventar
#876 erstellt: 14. Okt 2017, 19:43
Ja das schon, aber mir persönlich ist es das nicht wert. Bei Gelegenheit stelle ich hier mal ein Bild oder Video ein. Hab eine Leiste durchgehend die natürlich nur von einer Seite das Bild nimmt. Aber die lightstripe scheint sich nur sehr dezent hinter dem Sideboard hervor und ist sehr passiv. Hat aber bei Fußball zb den Vorteil das unter dem tv auch alles grün ist.


——————


Die hdr Amazon App ist bei mir leider Murks. Nicht nur der Ton stottert, auch das Bild ruckelt, als wenn die cpu es nicht packen würde. Dafür läuft überraschend die oben verlinkte Sony skygo App ziemlich gut. Jetzt überlege ich ob ich die 14euro zweithärtesten dafür aufgeben soll. Ist nur die Frage, wie lange es so gut läuft.
VF-2_John_Banks
Inventar
#877 erstellt: 14. Okt 2017, 19:46
Bei meinem alten 9704 hab ich unten eine LED Leiste von Minify dran und lasse sie immer orange leuchten. Sieht auch gut aus und ist besser als unten komplett dunkel.
soul4ever
Inventar
#878 erstellt: 14. Okt 2017, 19:51
Ja, wenn ich Hue entkoppelt hab, lass ich es rot leuchten. Aber ebe sehr dezen . Da hat man dann schnöbe farb. Übergänge zum echten ambilight. Wie du sagst, besser als nichts.
Coolboymant
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 15. Okt 2017, 10:59
Puh zumindest bin ich nicht der einzige. Bei mir läuft die Amazon App auch nicht optimal. HDR stottert ohne Ende Bild und Ton. Bei 1080p stottert zumindest der Ton nicht. Das Bild hat dann nur noch Mirko ruckler.

Kenne das bei meinem alten LG von 2014 mit Fire TV. Da ist es das 24p Problem. Wobei es beim POS9002 schlimmer ist.
Hoffe hier das mit dem Update Auf Android 7 dir Probleme gelöst werden. Es scheint mir, dass der TV nicht sehr performat ist.

Man kann sogar das ruckeln von Ton nachproduzien. Einfach Mal bei einem laufenden Stream bei der Fernbedienung auf Einstellungen klicken und dann einfach in den Menüpunkten einspringen. Bei jedem Tastendruck kommt es zu einem Ton stotterer.
VF-2_John_Banks
Inventar
#880 erstellt: 15. Okt 2017, 13:23
Das hat man bei Sony auch. Während die Amazon oder Netflix App läuft, sollte man nicht in die Einstellungen gehen! Da reicht bei den heutigen TVs die Leistung nicht aus. Ich vermute mal, dass das am RAM liegt. Da wird extrem viel gepuffert und für andere Sachen bleibt nicht mehr viel übrig.
Woern2007
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 15. Okt 2017, 13:34
@gza84

Was heißt denn "einige haben echt probleme..."? Wenn du kein Banding hast dann ist das schön für dich. Mein Panel hat es aber und das auch ohne Lupe. Und es stört mich. Bei dem Preis erwarte ich entsprechende Qualität und das es besser geht sehe ich an den Bildern von anderen Panels.

Gruss
soul4ever
Inventar
#882 erstellt: 15. Okt 2017, 14:10

VF-2_John_Banks (Beitrag #880) schrieb:
Das hat man bei Sony auch. Während die Amazon oder Netflix App läuft, sollte man nicht in die Einstellungen gehen! Da reicht bei den heutigen TVs die Leistung nicht aus. Ich vermute mal, dass das am RAM liegt. Da wird extrem viel gepuffert und für andere Sachen bleibt nicht mehr viel übrig.



Also bei meinen letzten . Samsung und LG Geräten war das kein Problem. Ebenso ist es hier bei netflix kein Problem. Liegt mMn klar an Amazon.
VF-2_John_Banks
Inventar
#883 erstellt: 15. Okt 2017, 16:13
Die App ist eh total verbuggt. Das Problem hat man zumindest bei jedem TV.
mcrob
Inventar
#884 erstellt: 15. Okt 2017, 20:47
Generell wäre es doch total easy, einen Fernseher um einen ausreichend leistungsfähigen Computer herumzubauen, inkl. passender Softwareplattform.

Diese Smart-TVs erwecken zumeist immer den Eindruck, wie die App Integration in Autos. In den meisten Fällen ist das komplett Schrott.

Da kann man besser direkt nen iPad über das Disply nageln
tom135
Stammgast
#885 erstellt: 15. Okt 2017, 21:47
Deswegen ne potente Linuxbox und den TV nur als Display! Schon hat man endlose Freude!
Coolboymant
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 15. Okt 2017, 22:29
Klar geht mit einem PC oder einer linux Box viel mehr, wobei ich mit meiner solo² bisher keine Möglichkeit gefunden habe, Amazon darüber zuschauen.

Ich möchte ja mit meinem 1700 € teuren TV nur Amazon direkt ruckelfrei streamen. Mehr nicht. Ich denke mit dem offiziellen Android 7 Update sollte es in Zukunft machbar werden.
Aragon70
Inventar
#887 erstellt: 16. Okt 2017, 00:18
[quote="hmt (Beitrag #839)"][quote="QH (Beitrag #829)"]
Die Hypothese gab es bei den anderen OLEDs auch. Und sie wurde immer verworfen. Alle OLEDs haben Banding. Manche mehr, manche weniger. Serienstreuung. Mit den Modellen und einer angeblichen Selektion hat das nichts zu tun.[/quote]

Alle OLEDs haben Banding?

Interessant, ich dachte immer das gerade in dem Punkt OLEDs sehr gut wären.

Playstation VR hat ja auch OLED Displays, da sehe ich zumindest mit 3D Blu Rays keinerlei Banding, das ist in dem Punkt absolut perfekt, besser geht gar nicht. Gut, es sind 2 Mini Displays, evtl. einfacher das hier in den Griff zu bekommen.

Wie macht sich das Banding bemerkbar? Sind das wirklich Streifen oder eher ein Dirty Screen Effekt?
norbert.s
Inventar
#888 erstellt: 16. Okt 2017, 07:27

Aragon70 (Beitrag #887) schrieb:
Wie macht sich das Banding bemerkbar? Sind das wirklich Streifen oder eher ein Dirty Screen Effekt?

So in etwa schaut das aus:
LG 4K OLED TVs 2016/2017 | Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild
Hier mit realistischen 5% von der Helligkeit auf dem Foto und ausführlichen Eckpunkten und Kommentar:
http://www.hifi-foru...d=287&postID=887#887

Servus
Lavirco
Stammgast
#889 erstellt: 16. Okt 2017, 09:03
Ich habe mir am Wochenende den Probemonat von Netflix freigeschaltet und gleich mal die komplette Staffel von Ozark angeschaut. Danach habe ich mir noch 2 oder 3 Folgen von Stranger Things angeschaut. Da sind schon ein paar Stunden zusammen gekommen.
Das Bild war super. Keine Ruckler. Alles lief echt super. Ich war überrascht, dass alles so gut lief. Den einzigen Streamdienst, welchen ich sonst genutzt habe war von Sky. So macht das wirklich Spass. Der Fernseher lief ca. 12 Stunden durch. Heute Abend schaue ich mir noch mal die Streifen (Banding) an, ob es schlimmer geworden ist, nach diesem Marathon
roterteufel81
Inventar
#890 erstellt: 16. Okt 2017, 10:19
Meiner lief letzte Woche 7 Tage täglich mehr als 10 Stunden am Stück. Da ist nix passiert bezüglich Banding. Einzig die penetrante Reinigungsmeldung, die man immer wieder wegdrücken muss, nervt.
Lavirco
Stammgast
#891 erstellt: 16. Okt 2017, 10:49
Na, das hört sich doch gut an.
Ja, die Meldung nervt selbst mich ein wenig. Wäre schön, wenn man das ausschalten könnte.
MikeBln
Stammgast
#892 erstellt: 16. Okt 2017, 12:49
Hab eine blöde Frage. Hab den TV eben abgewischt und festgestellt das rundum am Rand am Rahmen auf dem Bildschirm Blasen von einer Folie sind.
HAb das Handbuch gelesen da stand nichts von einer Display Folie die man entfernen muss.
Nicht lachen, ist das eine Schutzfolie die man entfernen muss oder gehört die Verbleibend auf dem Bildschirm.
Bin etwas irritiert.
muffinxy
Neuling
#893 erstellt: 16. Okt 2017, 12:51

roterteufel81 (Beitrag #890) schrieb:
Meiner lief letzte Woche 7 Tage täglich mehr als 10 Stunden am Stück. Da ist nix passiert bezüglich Banding. Einzig die penetrante Reinigungsmeldung, die man immer wieder wegdrücken muss, nervt.


Hab den TV seit ein paar Wochen und da kam noch nie eine Reinigungsmeldung. Wann kommt die?
VF-2_John_Banks
Inventar
#894 erstellt: 16. Okt 2017, 13:02
Mach mal nen Foto von den Blasen. Nicht das es bei Philips jetzt auch das Problem gibt, welches uns bei Sony auch beschäftigt. Bei Sony löst sich ab und an die geklebte Folie vom Panel und schlägt Blasen. Das kam jetzt schon bei drei TV Modellen vor.
hmt
Inventar
#895 erstellt: 16. Okt 2017, 13:59

MikeBln (Beitrag #892) schrieb:
Hab eine blöde Frage. Hab den TV eben abgewischt und festgestellt das rundum am Rand am Rahmen auf dem Bildschirm Blasen von einer Folie sind.
HAb das Handbuch gelesen da stand nichts von einer Display Folie die man entfernen muss.
Nicht lachen, ist das eine Schutzfolie die man entfernen muss oder gehört die Verbleibend auf dem Bildschirm.
Bin etwas irritiert.


Ist bei mir auch so. Das sind keine Blasen, sondern irgendwelche Befestigungen. Für Blasen sind die zu regelmäßig.
DaDaNik
Schaut ab und zu mal vorbei
#896 erstellt: 16. Okt 2017, 16:28
Ich hab diese Punkte/Blasen nur links rechts und unten. Sieht aus wie der Lichtsensor
MikeBln
Stammgast
#897 erstellt: 16. Okt 2017, 17:17
Hab nochmal genauer hingeschaut und erst jetzt gesehen das die "Blasen" alle im gleichen Abstand sind, ist mir erst später aufgefallen, muss sich wohl dann evtl. doch um den Lichtsensor handeln. Sorry für die Panikmache, dachte echt da löst sich die Folie, hab beim Putzen nicht genauer hingesehen.
Dennoch ist bei mir unten rechts die Folie nicht abschließend mit dem Rahmen verklebt , so das ich die abziehen könnte.
Meiner hat auch diese leichte Biegung oben am Rahmen, und unten die Rahmenleiste ist auch irgendwie leicht schief fällt nach rechts ab. Rechte Unterseite Kante ist tiefer wie die linke äußere Rahmenkante.

Hab noch ne Frage zu dem schwarzen Rahmen der im Bildschiirm einmal rumgeht, ist der bei euch unten auch höher wie oben ? Links und rechts ist der Rahmen (Umrandung) gleich?
[img=https://abload.de/thumb/img_20171016_143459_rhfxl7.jpg]

Bei 1080p und 4K hab ich aber öfter Bildrauschen (Netflix). Tageslicht Szenen und auch ab und zu bei Nachtzenen, laut Info taste läuft grade bei mir 4K 2160 mit WLAN und 16Mbits.
Serie Nacros und da oft Bildrauschen.
MPEG Artefaktunterdrückung laut Video auf Aus, Rauschunterdrückung Minimum, soll ich 2ten Wert höher setzen?
Bildeinstellungen hab ich die vom Youtube Video Digitalfernsehen genommen, oder habt ihr mittlerweile bessere?
Ruckeln hatte ich noch nie. Ton läuft über Yamaha Receiver sowie alle weiteren Geräte
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Bild (Zuspieler Nvidia Shield, Prime&Netflix) und Sky über alten Sky Receiver


[Beitrag von MikeBln am 16. Okt 2017, 17:55 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#898 erstellt: 16. Okt 2017, 19:19
Bei mir geht Bildschärfe weiiiiit vor Rauschen, daher auch Rauschunterdrückung komplett aus. Zusätzlich noch Schärfe auf 2 und Ultra resolution auf Ein. Damit taugt auch SD, TV und älteres Filmmaterial knackig scharf. Lieber griselt es ordentlich, als das das Bild vermatscht. Für das Rauschen selbst kann der TV nix, er enttarnt nur schlechtes Material gnadenloser als ein Full HD Panel. Auch der ganze Zwischenbild Mist ist bei mir aus (= Modus Film)


[Beitrag von roterteufel81 am 16. Okt 2017, 19:20 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#899 erstellt: 16. Okt 2017, 19:21

roterteufel81 (Beitrag #898) schrieb:
Bei mir geht Bildschärfe weiiiiit vor Rauschen, daher auch Rauschunterdrückung komplett aus. Zusätzlich noch Schärfe auf 2 und Ultra resolution auf Ein. Lieber griselt es ordentlich, als das das Bild vermatscht. Für das Rauschen selbst kann der TV nix, er enttarnt nur schlechtes Material gnadenloser als ein Full HD Panel. Auch der ganze Zwischenbild Mist ist bei mir aus (= Modus Film)


Ah ok, werde das dann auch mal testen, danke dir.
P.s. Perfect Natural Motion&Perfect Clear Motion was hast du da?


[Beitrag von MikeBln am 16. Okt 2017, 19:23 bearbeitet]
*Obi*
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 16. Okt 2017, 19:30

muffinxy (Beitrag #893) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #890) schrieb:
Meiner lief letzte Woche 7 Tage täglich mehr als 10 Stunden am Stück. Da ist nix passiert bezüglich Banding. Einzig die penetrante Reinigungsmeldung, die man immer wieder wegdrücken muss, nervt.


Hab den TV seit ein paar Wochen und da kam noch nie eine Reinigungsmeldung. Wann kommt die?

Die Reinigungsmeldung kommt eigentlich nur, wenn man den TV vom Strom nimmt wenn er noch am reinigen ist. Nachdem man den TV ausschaltet, reinigt er noch ~15min und schaltet sich erst dann wirklich aus. Sieht man auch am Stromverbrauch. Der ist in dieser Zeit noch so bei ~15W wenn ich mich recht erinnere. Man sollte also nicht sofort aktiv den Strom ziehen/abschalten, wenn man den Fernseher aus macht! Entweder Strom dran lassen oder ein paar Minuten warten bevor man den Strom kappt.


MikeBln (Beitrag #897) schrieb:
Bei 1080p und 4K hab ich aber öfter Bildrauschen (Netflix). Tageslicht Szenen und auch ab und zu bei Nachtzenen, laut Info taste läuft grade bei mir 4K 2160 mit WLAN und 16Mbits.
Serie Nacros und da oft Bildrauschen.
MPEG Artefaktunterdrückung laut Video auf Aus, Rauschunterdrückung Minimum, soll ich 2ten Wert höher setzen?

Die Netflix Original Serien haben alle extremes Rauschen. Das ist wohl gewollt (warum auch immer...).
Sieht man alles bei kleineren TVs oder FHD nur nichr so stark


MikeBln (Beitrag #899) schrieb:
Ah ok, werde das dann auch mal testen, danke dir.
P.s. Perfect Natural Motion&Perfect Clear Motion was hast du da?

Wenn man das Preset Film wählt kann man da nichts mehr einstellen. Film deaktiviert Perfect Natural Motion. Was Film bei Perfect Clear Motion einstellt weiß ich nicht.


[Beitrag von *Obi* am 16. Okt 2017, 19:35 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#901 erstellt: 16. Okt 2017, 19:33
Hab Preset Film und kann das aber alles einstellen. Ok wusste ich nicht das es wohl bei Netflix gewollt ist, dachte schon


[Beitrag von MikeBln am 16. Okt 2017, 19:34 bearbeitet]
*Obi*
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 16. Okt 2017, 19:36

MikeBln (Beitrag #901) schrieb:
Hab Preset Film und kann das aber alles einstellen. Ok wusste ich nicht das es wohl bei Netflix gewollt ist, dachte schon

Hm bei Bewegung das Preset Film und du kannst trotzdem noch Natural .... einstellen? Bei mir ist das dann grau unterlegt und nur beim Bewegungs-Preset Persönlich kann ich die Einstellungen manuell vornehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen