Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
*Obi*
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 16. Okt 2017, 19:36

MikeBln (Beitrag #901) schrieb:
Hab Preset Film und kann das aber alles einstellen. Ok wusste ich nicht das es wohl bei Netflix gewollt ist, dachte schon

Hm bei Bewegung das Preset Film und du kannst trotzdem noch Natural .... einstellen? Bei mir ist das dann grau unterlegt und nur beim Bewegungs-Preset Persönlich kann ich die Einstellungen manuell vornehmen.
roterteufel81
Inventar
#903 erstellt: 16. Okt 2017, 20:27

MikeBln (Beitrag #899) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #898) schrieb:
Bei mir geht Bildschärfe weiiiiit vor Rauschen, daher auch Rauschunterdrückung komplett aus. Zusätzlich noch Schärfe auf 2 und Ultra resolution auf Ein. Lieber griselt es ordentlich, als das das Bild vermatscht. Für das Rauschen selbst kann der TV nix, er enttarnt nur schlechtes Material gnadenloser als ein Full HD Panel. Auch der ganze Zwischenbild Mist ist bei mir aus (= Modus Film)


Ah ok, werde das dann auch mal testen, danke dir.
P.s. Perfect Natural Motion&Perfect Clear Motion was hast du da?


Ist beides automatisch deaktiviert. Deshalb mein Hinweis auf den Modus Film das meinte ich mit „Zwischenbild Mist“ (auch Soap Effekt genannt).

@*Obi* mein TV ist nie vom Strom. Ausschließlich Standby. Trotzdem kommt die Meldung immer mal
Lavirco
Stammgast
#904 erstellt: 16. Okt 2017, 23:30
Dito. TV ist bei mir auch immer im Standby. Die Meldung kommt auch bei mir. Man muss halt nur mal länger den Fernseher laufen lassen. Irgendwann kommt die Meldung.
Toengel
Inventar
#905 erstellt: 17. Okt 2017, 09:53
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...erien-tpm171e-2-171/

Toengel@Alex
Lavirco
Stammgast
#906 erstellt: 17. Okt 2017, 10:01
Danke
Lukas.R
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 17. Okt 2017, 17:20
Mit dem neuen Firmware-Update kam auch ein Update für die Fernbedienung. War ganz verwundert weil ich den Teil mit der Fernbedienung in der Meldung völlig überlas und auf einmal gebeten wurde, die Fernbedienung nicht zu bewegen


soul4ever (Beitrag #872) schrieb:
Ich hab das so. Aber Philips tut echt alles, damit man unten keine Beleuchtung hat. Sonst hätten sie ja festlegen können, dass man die Lightstripe auch unten anbringen und die Daten auslesen kann. Aber geht nicht. Man muss sich dann zwischen links/rechts unten entscheiden.


Dein Beitrag hat mich etwas ermuntert und heute kam dann mein neuer Hue LightStrip+. Ich habe noch kurz darüber nachgedacht, die alte Version irgendwo zu kaufen aber bin froh, es nicht getan zu haben weil ich doch überrascht bin, wie hell ich die LightStrip im Ambilight+Hue-Menü stellen muss, damit die im Gegensatz zu dem eingebauten Ambilight nicht unter geht (natürlich hätte ich dies stärker verdunkeln können).

Was weh tat, war das Kürzen des LightStrip aber abkleben war mir dann auch keine entsprechende Lösung zumal ich davon ausgehe, diese Lösung für einige Jahre zu benutzen.. Bei einem ersten kurzen Test (20 Minuten) konnten meine Erwartungen erfüllt werden. Da ich mein Ambilight schon seit der Einführung des "Spiel"-Modus auf diesen stehen habe, bemerkt man natürlich, dass die untere Leiste nun zögerlicher als der Rest ist. Ich denke aber, spätestens wenn ich nicht mehr so darauf achte sondern einen Film/Serie genieße, wird mir das auch nicht mehr auffallen. Die geringere Präzision stört mich persönlich kaum. Wie das ganze im "Normal"-Modus ist, werde ich nochmal über die nächsten Tage austesten.


[Beitrag von Lukas.R am 17. Okt 2017, 17:59 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#908 erstellt: 17. Okt 2017, 21:15
CEC, die größte Baustelle an der Kiste, seit sie es selbst mit dem September Update gehörig kaputt gemacht haben, haben sie leider nicht angefasst bei dem Update

Das mit den verzögerten HUE Geräten wird im Dezember behoben, dann sollen sie mit neuem Protokoll synchron werden. Warte auch sehnsüchtig drauf.


---------------------------------------------

Edit: By the Way, hier mal (für Interessierte, da ich es auch flonki eben auf Anfrage per PN geschickt habe) alle meine Einstellungen mit denen ich nun schon Wochen zufrieden fahre (Film, TV, Fussball / Sport)


==Bildeinstellung==
Film

==Farbe bis Helligkeit==
Farbe: 50
Kontrast: 70
Schärfe: 2
Helligkeit: 50

==Erweitert==
Computer: Aus
Farbe Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur: Warm
Kontrastmodus: Optimiert für Bilder
HDR-Upscaling: ein
perfekter Kontrast: Aus
Videokontrast: 100
Lichtsensor: aus
Gamma: 0

==Erweitert-Schärfe==
Ultra Resolution: Ein

==Erweitert-Scharfe Bilder==
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Artefaktunterdrückung: aus

==Erweitert-Bewegung==
Bewegungseinstellungen: Film
Perfect Natural Motion: Ist bei Film automatisch Aus
Perfect clear Motion: Ist bei Film automatisch Aus

==Ambilight==
Ambilight Modus: Natürlich
Helligkeit: 7
Sättigung: 2


[Beitrag von roterteufel81 am 18. Okt 2017, 08:36 bearbeitet]
Dave86k
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 18. Okt 2017, 00:04
Hast du bei Farbtemperatur nun warm oder normal? Du hast da beides stehen... Ich persönlich finde warm viel zu gelbstichig bei weißen Flächen.
*Obi*
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 18. Okt 2017, 00:19
Einfach mal eine Woche auf warm stehen lassen. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Beim direkten Vergleich vor allem bei weiß sieht es hingegen immer viel zu rot/braun aus
roterteufel81
Inventar
#911 erstellt: 18. Okt 2017, 08:36
Hab es angepasst. Ist Warm und Optimierung Aus. Das Weiß ist immer noch mehr als weiß genug und es fällt nicht auf. Dafür sehen Hauttöne, Fussballrasen, sprich kritische Farben, etc. sehr viel besser aus.


[Beitrag von roterteufel81 am 18. Okt 2017, 08:37 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#912 erstellt: 18. Okt 2017, 09:09
Wenn euch bei seinem Setting lediglich der warme Farbton stört, dann nehmt da einfach etwas anderes jeder hat ja andere Vorlieben.

Bin jedoch erstaunt, wie oft Leute all die Optimierungen deaktivieren, da bringt ein von Expternen so gelobter P5 ja auch nichts mehr, oder sehe ich das falsch?
roterteufel81
Inventar
#913 erstellt: 18. Okt 2017, 10:33

Terr0rSandmann (Beitrag #912) schrieb:
Wenn euch bei seinem Setting lediglich der warme Farbton stört, dann nehmt da einfach etwas anderes jeder hat ja andere Vorlieben.

Bin jedoch erstaunt, wie oft Leute all die Optimierungen deaktivieren, da bringt ein von Expternen so gelobter P5 ja auch nichts mehr, oder sehe ich das falsch?


Man kann sie auch Verschlimmbesserer nennen. Ich möchte, wie viele, realistisches knackscharfes Bild mit möglichst realitätsnahen Farben und keine verwaschene Soap mit übersteuertem künstlichen Klickibunti
VF-2_John_Banks
Inventar
#914 erstellt: 18. Okt 2017, 10:52
Der sogenannte Soapeffekt ist aber realistisch, weil dein Gehirn ja auch ein flüssiges Bild zustande bekommt, oder nicht?
roterteufel81
Inventar
#915 erstellt: 18. Okt 2017, 11:38

VF-2_John_Banks (Beitrag #914) schrieb:
Der sogenannte Soapeffekt ist aber realistisch, weil dein Gehirn ja auch ein flüssiges Bild zustande bekommt, oder nicht? :D


Es wirkt aber vollkommen surreal, da es wirkt, als wäre der Hintergrund aufgemalt. Somit wirken die Darsteller übermäßig flüssig und der Hintergrund aus Pappmache. Ergo schrott und unrealistisch. 24p/25p/30p wirkt hier viel realer und natürlicher. Dazu vermatscht die Zwischenbildberechnung das Bild.


[Beitrag von roterteufel81 am 18. Okt 2017, 11:40 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#916 erstellt: 18. Okt 2017, 11:41
War bei mir bisher komischerweise nicht. Allerdings übertreibe ich es auch nicht mit den Einstellungen. Glaube aber ich weiß was du meinst. Das sieht wirklich unschön aus. Personen wirken dann verwaschen, oder verschwommen wenn sie sich bewegen. Man bekommt aber auch ein recht flüssiges Bild hin, ohne dieses Phänomen. Man darf bei Philips PNM aber nicht höher als Minimum setzen.
24p ist eigentlich totaler Mist, weil ab da das Bild erst anfängt flüssig zu wirken. Das ist ein fauler Kompromiss der Filmindustrie gewesen. Bei militärischen Flugsimulationen geht es mit unter bis auf 200p hoch, damit es realistisch wirkt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Okt 2017, 11:44 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#917 erstellt: 18. Okt 2017, 12:12
Ich finde es auch schon auf Minimal an manchen Stellen künstlich und das stört den Eindruck. Bei Fussball wirkt dann der Ball besonders flüssig und der Rest scheint ein Bild zu sein. Von da aus für mich persönlich: Bildverbesserer aus und das schon seit jeder Generation LCD/Plasma/OLED die ich bisher besessen habe.
drhibbert
Stammgast
#918 erstellt: 18. Okt 2017, 15:59
PNM wirkt auf jeder Stufe gleich, nur das aussetzen der Zwischenbildberechnung lässt sich steuern. Das heisst es werden immer gleich viel Bilder eingefügt und es wirkt immer "soapig".

Für Leute denen das soapige nicht gefällt ist PNM wohl die schlechteste Zwischenbildberechnung am Markt. Für die die das soapige nicht stört, ist es eine der besten ZBB am Markt. Ich gehöre zu letzteren.
soul4ever
Inventar
#919 erstellt: 18. Okt 2017, 19:40

Terr0rSandmann (Beitrag #912) schrieb:
Wenn euch bei seinem Setting lediglich der warme Farbton stört, dann nehmt da einfach etwas anderes jeder hat ja andere Vorlieben.

Bin jedoch erstaunt, wie oft Leute all die Optimierungen deaktivieren, da bringt ein von Expternen so gelobter P5 ja auch nichts mehr, oder sehe ich das falsch?


Ja ob er dann noch was bringt, aber wenn man es sich mal anschaut, alles was künstlich den Kontrast erhöht etc. sieht schlichtweg einfach schlechter aus, als wenn man sie aus lässt.


Installier grade ein neues Update, hoffe das System und auch Amazon sind dann besser benutzbar.
roterteufel81
Inventar
#920 erstellt: 18. Okt 2017, 21:25
Hat eigentlich jemand schon mal das 5GHz Wifi zum laufen gebracht? Meiner findet nur das 2.4Ghz WLAN, obwohl der Router in Sichtweite ist. Normal sollte er ja 802.11AC können. Muss extra wegen dem TV 2.4 aktiv lassen, ansonsten nutze ich ausschließlich 5GHz AC mit Smartphones, Laptops etc.

Möglicherweise auch eine Kanal Restriktion? Habe 100-108 aktiv.

Edit: ok nach zig mal Suchen wurde es nun doch endlich gefunden


[Beitrag von roterteufel81 am 18. Okt 2017, 21:31 bearbeitet]
*Obi*
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 18. Okt 2017, 21:27
Bei mir ging 5GHz aber bei den Kanälen um ~40. Probiere mal einen anderen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#922 erstellt: 18. Okt 2017, 21:30
Es funktionieren nur die unteren Kanäle beim 5Ghz Netz. Ist alles noch nicht so optimal. Wenn es sich einrichten lässt, dann würde ich auf DLAN umsteigen.
Toengel
Inventar
#923 erstellt: 18. Okt 2017, 21:54
Tachchen,

zum Thema 5 GHz WLAN: https://toengel.net/...nd-nutzbare-kanaele/

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#924 erstellt: 18. Okt 2017, 22:30
Warum auch immer, aber zwischendrin hat er den Router mal gefunden und es ging auch, jetzt wieder nicht.

Das man allerdings sowas gängiges wie DFS nicht einbaut, was nahezu jedes normale Gerät heutzutage kann, ist ein echtes Armutszeugnis. Warum sollte ich nach 36-48 wechseln, wenn sich dort einfach jeder Normalo rumtummelt und mir die gesamte Bandbreite und Kanalweite zunichte macht. 100-112 ist superleer, kaum einer nutzt das, nicht mal Fritzboxen. Das macht 5Ghz für den TV auch nur noch zu einem Papierfeature. Echt nicht toll.

Edit: ach ja und die Sendeleistung 200mw im unteren Band vs 1000mw im 3.Subband, welches ich nutze.


[Beitrag von roterteufel81 am 18. Okt 2017, 22:38 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#925 erstellt: 19. Okt 2017, 07:07
Das hatte mich bei meinem PUS8601 auch angekotzt. Da denkt man, dass man mit dem 5Ghz Netz besser fährt und dann Pustekuchen. Allerdings sieht das bei meinem Sony nicht anders aus! Deshalb hab ich mir dann auch DLAN zugelegt.
roterteufel81
Inventar
#926 erstellt: 19. Okt 2017, 09:02
Ich hab auch die Möglichkeit für LAN, hab an der Stelle ne CAT6e Gigabit Doppeldose sitzen.

Allerdings würde ich mir dann bei meiner Dreambox 900UHD den Gigabitanschluss auf 100Mbit kastrieren, da ich einen 2 auf 1 Adapter benötigen würde, den ich zwischen meinem Patchfeld und Switch meines 19" Racks wieder mit 1 auf 2 Adapter auftrenne. Dazu käme noch die extra Strippe von der Dose zum TV.

Am zweiten Anschlussder Doppeldose habe ich bereits so einen 2 auf 1 Adapter, da ich dort meine HUE Bridge und meinen Denon X4000 dranhängen habe, die beide eh nur 100MBit können. Nochmal CAT7 ins Wohnzimmer ziehen um eine weitere Doppeldose setzen ist für mich vom Aufwand her derzeit keine Option.

Deshalb hätte ich mich gefreut, den TV in mein durchgängiges 5GHz AC 1,3GBit WLAN einspannen zu können.

Wie gesagt im 5Ghz Band bin ich eh schon fast alleine, halt nicht auf den unteren Kanälen, was mir die 1,3GBit (brutto) auf 667MBit (brutto) kastriert. Derzeit schaufele ich mit dem Laptop einfach mal 500MBit netto (um 60MB/s) konstant über das WLAN, halt durch den Span im oberen Band über 4 Kanäle von 100-112. Da funkt keiner außer mir.

DLAN ist dafür auch keine Option.


[Beitrag von roterteufel81 am 19. Okt 2017, 09:07 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#927 erstellt: 19. Okt 2017, 09:08
Tachchen,

stell dir n GBit-Switch hin... du wirst ja nie mit allen Endgeräten Vollauslastung haben...

Toengel@Alex
Patrick284
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 19. Okt 2017, 10:24
ich denke auch ein kleiner 5-Port Giga-Switch wäre eine gute Lösung... oder andersherum, wofür brauchst du Gigabit an der Dreambox, schiebst du Aufnahmen auf einen Homeserver/Nas oder ähnliches? Ich halte Gigabit für Clients für "meist überflüssig" außer man verschiebt ständig Dateien im großen Gigabyte Bereich.

Und was meint ihr mit DLAN? Etwa PowerLAN? hat der Philips dafür einen Empfänger verbaut?

Wegen dem Soap-Effekt... ich finde witzig, dass dieser sogar bei Soaps auffällt, also das eine Soap mit aktiviertem PNM noch "soapiger" aussieht als ohne... von daher kann ich nicht sagen das PNM in irgendeinem Szenario ein natürliches Bild zaubert.

Bei Filmen sollte man denke ich auch dem Kameramann die Entscheidung überlassen mit wie viel FPS er dreht, und nicht später am TV Zwischenbilder berechnen. Schließlich ist auch die Entscheidung der FPS bei der Aufnahme, oder die Reduktion dieser FPS beim editing eine Bewusste Entscheidung für einen bestimmten Look, welchen PNM dann zerstört.
roterteufel81
Inventar
#929 erstellt: 19. Okt 2017, 10:45
Ich habe auch noch einen passenden Cisco 8-Port Gigabit Switch zu meinem 18 Port Managed Cisco im 19" Rack zu Hause, aber irgendwie wollte ich vermeiden hier nochmal ein aktives Gerät zwischenzuschalten. Hätte ich nun keinen, würde mich Philips dann mit der Neuanschaffung von rund 90€ belohnen (Billigware á la TP-Link stelle ich mir grundsätzlich nicht auf)

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Und ja, die 1GBit sind schon fein, da ich nicht nur gleichzeitig per permanent Timeshift jeden Sender den ich länger als 5 Sekunden schaue automtatisch aufs NAS streame, sondern auch gleichzeitig vom NAS Filme schaue und im maximalen Auslastungsfall zusätzlich noch per Partnerbox Plugin Sender auf meine weiteren Dreamboxen in den anderen Zimmern rüber streame. Wenn demnächst noch der FBC Tuner dazu kommt, wird es womöglich noch ein wenig mehr.

Auf den extra soapingen Soapeffekt hab ich noch gar nicht geachtet Patrick Kommentar des Tages

Richtig, wenn ein Film schon vom Produzenten in HFR kommt, dann gucke ich auch HFR (und dann benötigt es auch immer noch kein PNM), aber nicht wenn 24/25/30 vorgesehen ist.


[Beitrag von roterteufel81 am 19. Okt 2017, 10:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#930 erstellt: 19. Okt 2017, 11:14
DLAN ist Internet über die Steckdose. Du gehst über einen DLAN Adapter zum Router, wobei der Adapter in einer nahegelegenen Steckdose steckt. Den zweiten Adapter steckst du in eine Steckdose nahe deines TV und gehst von da mit nem LAN Kabel direkt rein. Die Adapter finden sich über das Stromnetz und tauschen die Daten darüber aus. Das sind dann quasi Interferenzen im Stromnetz, die aber nicht schädlich sind. Die Übertragungsrate ist da schon sehr hoch, bei mir sogar besser als es mit WLAN je war. Und es stört niemand von den Nachbarn, bzw. kann sich reinhaken.
Die 500Mbit sind da auch locker möglich, sogar mehr. Hab seitdem auch keine Hänger bei Amazon mehr. Das Puffern klappt so ohne Probleme.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Okt 2017, 11:16 bearbeitet]
Patrick284
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 19. Okt 2017, 12:59
Mir ist schon klar was DLAN ist, wollte nur wissen ob wir alle von der gleichen Thematik sprechen, da es hier so selbst verständlich verwendet wird obwohl es in der freien Wildbahn doch relativ exotisch ist. Das Einfache verlegen von LAN Kabeln hinter Fußbodenleisten wurde gar nicht als naheliegenste Option angesprochen.

Hab auch ein Gigabit-PowerLan Pärchen zu Hause liegen und konnte als es noch in Verwendung war recht brauchbare Durchsätze erzielen, so lange kein Dimmer oder ähnliches im selben Stromkreis aktiv war ;-)

Aber das DLAN die Nachbarn nicht stört würde ich nicht ohne Einschränkung unterschreiben... frag mal die Hobbyfunker
Mit der Sendeleistung in dem Frequenzbereich auf ein ungeschirmtes Kabel zu gehen sorgt für mächtig Störfeuer.
Was die Antenne (Das Stromkabel) da so sendet ist auch in einiger Entfernung noch empfangbar, die Verbindung zwischen den DLAN Adaptern ist natürlich verschlüsselt, je nach Implementierung aber auch knackbar. Und die Verbindung kann auch durch Funk gestört werden (wenn es jemand drauf anlegt)
roterteufel81
Inventar
#932 erstellt: 19. Okt 2017, 13:04
Auch wenn wir schon weit OT sind: Das legen von zusätzlichen Kabeln via Fußbodenleiste käme höchstens für weiteres CAT7 Verlegekabel in Frage (von denen liegen ja 2 für eine Doppel-GB Dose), aber dafür ist weder Platz, noch die Möglichkeit dazu, da das Patchfeld und der Switch 3 Räume weiter steht. Von der Doppeldose zum TV ist ja nicht das Thema, da die Dose sowieso hinterm TV LowBoard liegt.

Wie gesagt, muss ich in den sauren Apfel beißen und den Switch verbauen mit extra Stromkosten, oder mit 2,4Ghz WLAN leben, oder nochmal sehr aufwendig 2x 20m CAT7 Kabel und ne Doppeldose setzen.

Mal schauen...

Besser nun aber Back to Topic, auf dem schlechten 5Ghz Modus des TV haben wir nun genug rumgebasht
Coolboymant
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 19. Okt 2017, 13:12
Du Könntest auch einen Fritz Repeater kaufen (1750e). Dieser funkt Brutto im 5GHZ 1300 MBit. mit einem LAN Kabel könntest könntest du den Repeater und den Fenseher verbinden. Mit den neusten Update haben das Dieser Repeater MESH Technik bekommen. Sollte dein Router auch Mesh fähig sein, hast du auch Gleichzeitig dein WLAN Netz erweitert.
*Obi*
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 19. Okt 2017, 13:26
Habt ihr bei Netflix HDR auch manchmal minimale Störungen des Tons?
Bei mir kommt da so alle ~20s oder so ein kleines minmales stocken mit einem "fiepigen" Geräusch.
Alles getestet mit den internen TV Lautsprechern.

Aufgefallen ist es mir z.B. bei der Serie Star Trek Discovery.
Habt ihr das auch bemerkt oder könntet es mal testen?
Lavirco
Stammgast
#935 erstellt: 19. Okt 2017, 13:46
Ich habe bis jetzt immer nur über die Soundbar den Ton laufen lassen. Da sind mir keine Störungen aufgefallen. Wenn ich daran denke, dann teste ich das mal am Wochenende,
NeCoshining
Inventar
#936 erstellt: 21. Okt 2017, 01:50
Kann mir mal jemand sagen warum wir hier in Deutschland keinen Philips TV mit Dolby Vision bekommen?
DE

Und in den USA gibt es die schon mit Dolby Vision...
USA


He? Ich Verstehe das einfach nicht.....
Toengel
Inventar
#937 erstellt: 21. Okt 2017, 09:15
Tachchen,

Philips EU = TP Vision

Philips USA = Funai

Toengel@Alex
NeCoshining
Inventar
#938 erstellt: 21. Okt 2017, 11:32

Toengel (Beitrag #937) schrieb:
Tachchen,

Philips EU = TP Vision

Philips USA = Funai

Toengel@Alex

AHoi,
Und was genau heißt das bitte?

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 21. Okt 2017, 11:33 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#939 erstellt: 21. Okt 2017, 11:40
Das auf dem TV zwar Philips drauf steht, aber kein "echtes" Philips mehr drin ist. Teil ging mit TP Vision an Taiwan, Teil ging an Funai. Das Ganze in 2013/2014

https://toengel.net/...t-an-funai-electric/

http://www.spiegel.d...ft-aus-a-944556.html

Das erklärt vielleicht auch, warum das Ambilight vom Design her schlechter wurde.


[Beitrag von roterteufel81 am 21. Okt 2017, 11:42 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#940 erstellt: 21. Okt 2017, 16:21
Hi,

auch falsch...

Also für Audio/Video/Multimedia... ursprünglich wollte Funai das haben, aber der Deal ist geplatzt und dann wurde eine eigene Firma draus (Woox Innovations) und diese wurde später von Gibson gekauft (Gibson Innovations)....

USA-Philips TVs: Funai hat die Lizenz "Philips" draufzuschreiben...

EU-Philips TVs: = TP Vision (Geld als Fernost, Rest = Know-How=alte Mitarbeiter von Philips)

Toengel@Alex
knaller76
Stammgast
#941 erstellt: 22. Okt 2017, 09:48
Moin!
Bei einem MM in meiner Nähe, haben die den 9002 gerade für 1699€ und das bringt mich zum grübeln. Jetzt ist es aber so, dass mein aktueller Sony W805 55" in einer Nische hängt, umgeben von der offenen Wohnwand (Teils mit Glas). Somit habe ich links und rechts nur 5-7 cm Wand (hellgrau). Oben ist es offen. Frag ist, ob bei den Parametern das Ambilight überhaupt Sinn macht!?

Hat das aktuelle Update die Software stabilier gemacht? Ich wollte eigentlich den LG C7 kaufen, aber ich nehme auch einen Philips, wenn das Panel eh sehr ähnlich sind.

Danke und Grüße
Lavirco
Stammgast
#942 erstellt: 22. Okt 2017, 10:27
Also ich bin der Meinung, dass man mindestens 30cm auf jeder Seite haben sollte, damit das Ambilight auch Sinn macht. Meine Wand ist auch hellgrau. Das ist nicht so schlimm.
Ich bin gerade dabei meine Wohnwand anzubringen. Hatte schon bestellt, bevor ich wusste, dass ich noch das Hue System mit einbringe. Aber ich denke ich habe eine gute Lösung gefunden.

IMG_7380

Zur Stabilität kann ich nur sagen, dass ich meinen jetzt ca. 1 Monat laufen habe. Ich schaue viel Sky und mittlerweile auch einiges auf Netflix. Da sind schon ein paar Stunden zusammen gekommen. Ich hatte bis vor dem letzten aktuellen Update noch nie einen Absturz. Gestern ist er mir das erste Mal abgeschmiert. Aber deshalb von Instabilität zu reden, ist mir dann doch etwas zu krass.
Dies sind allerdings nur meine Erfahrungen.
knaller76
Stammgast
#943 erstellt: 22. Okt 2017, 11:11
So sieht es bei mir aus.Ich denke mir schon das es kein Sinn hat und ich abschalten müsste. Das geht aber?

20171022_110511
Terr0rSandmann
Inventar
#944 erstellt: 22. Okt 2017, 11:12
Ich habe gerade ein Update gemacht und kann noch immer kein Amazon im Play Store finden. Dachte das sollte mit dem Update kommen oder habe ich da etwas falsch aufgeschnappt? Laut Info ist es auch immer noch 6.0.1 ... dachte inzwischen ist das Update auf Android 7 draußen ...

Und nachdem er das Update gemacht hat, sollte ich auch die Fernbedienung updaten und er meinte dann nur, dass er keine Fernbedienung erkennt ... ähm ... ich bediene den TV gerade mit der Fernbedienung?! Scheiß Teil! Zudem funktioniert nie die Tastatur auf der Fernbedienungsrückseite, echt zum kotzen und unbrauchbar das Teil! Die Idee ist super, aber die Umsetzung ist murks und die Praxistauglichkeit liegt nahezu bei 0.

Weiß jemand wie ich diese sinnlosen Youtube Empfehlungen deaktivieren kann? Ich finde es einfach nicht


[Beitrag von Terr0rSandmann am 22. Okt 2017, 11:21 bearbeitet]
Lavirco
Stammgast
#945 erstellt: 22. Okt 2017, 11:26
Amazon (inkl. HDR) lässt sich manuell nachinstallieren. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es da mit irgendetwas Probleme. Eventuell mit dem Sound. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Ab Android TV 7 ist es dann mit drin.

Hier der Link zur manuellen Installation. Zu finden unter: Update 6 (23.7.2017)

https://toengel.net/...modellen-verfuegbar/

PS: Android 7 ist schon für einige Philips Modelle verfügbar. Unser Modell ist noch nicht dabei. Ich denke in den nächsten 4 Wochen werden auch wir das Update erhalten.


[Beitrag von Lavirco am 22. Okt 2017, 11:31 bearbeitet]
Lavirco
Stammgast
#946 erstellt: 22. Okt 2017, 11:27

knaller76 (Beitrag #943) schrieb:
So sieht es bei mir aus.Ich denke mir schon das es kein Sinn hat und ich abschalten müsste. Das geht aber?


Ja das geht.
JangoF
Stammgast
#947 erstellt: 22. Okt 2017, 13:11

Terr0rSandmann (Beitrag #944) schrieb:
Und nachdem er das Update gemacht hat, sollte ich auch die Fernbedienung updaten und er meinte dann nur, dass er keine Fernbedienung erkennt ... ähm ... ich bediene den TV gerade mit der Fernbedienung?! Scheiß Teil! Zudem funktioniert nie die Tastatur auf der Fernbedienungsrückseite, echt zum kotzen und unbrauchbar das Teil! Die Idee ist super, aber die Umsetzung ist murks und die Praxistauglichkeit liegt nahezu bei 0.(


Stelle die Bluetoothverbindung der FB mit dem TV wieder her dann funktioniert auch das Update und die Tastatur.
TOMMYX
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 22. Okt 2017, 17:33
ich hab das neuste Update auf dem TV sowie das neuste Update auf der Hue Bridge.
Im Ambilight menü hab ich meine Hue Lampen sowie die Hue Led stripe eingestellt aber das Ambilight folgt nicht mehr meinen Hue Lampen.

Hat noch jemand das Problem?
Danke
Lavirco
Stammgast
#949 erstellt: 22. Okt 2017, 18:11
Also bei mir läuft das Ambilight mit 2 Bloom Lampen. Keine Probleme hier.
Dupi
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 23. Okt 2017, 02:39
Hi, ich bin auch seit ca. 4 Wochen Besitzer des 55POS9002, als Nachfolger zu meinem 9706ers. Für mich Bildtechnisch (eigentlich) eine deutliche Verbesserung zu meinem vorherigen TV. Gut der hatte natürlich auch schon gut 6 Jahre auf dem Buckel.

Es gibt bis dato eigentlich nur 2 Dinge die mich etwas stören. Das wäre 1. das teilweise extreme Bildrauschen, womit ich aber halbwegs klar komme. Und 2. bei z. B. Fußball Bundesliga über Sky gewisses Bild zittern/Ruckeln, wenn das Hauptbild während des Spiels verkleinert und am Rand Werbung angezeigt wird. Das Spiel das dann verkleinert weiterläuft, läuft total unflüssig, bis die Werbung wieder ausgeblendet und das Bild vom Spiel wieder auf die Normalgröße ausgedehnt wird.
Meine Frage, da hier anscheinend mehr gerne Fußball schauen, könnt ihr das bei euch auch wahrnehmen und falls ja, kann man dagegen vielleicht gewisse Einstellungen vornehmen?

Meine Bildeinstellungen sind auf ein natürlicheres Bild eingestellt. Sprich Bildeinstellung - Film, Bewegungseinstellung - Film. Welche ich anfangs allerdings auf "Persönlich" hatte, wo ich PNM ausgeschaltet hatte und PCM auf Maximum - welche mir allerdings z. B. auch bei Fußball, egal auf welcher Einstellung, ob minimum, mittel oder maximum, bei gewissen Kameraaufnahmen komische Artefakte, Verschwimmungen um Spieler herum brachte. Schwierig zu beschreiben.. Ich füge ein Bild hinzu, wo man es halbwegs erkennen kann. In real kam das sehr deutlich rüber. Nur die Einstellung der Perfect Clear Motion auf "aus" brachte hier Besserung. Sollte diese aber nicht gerade eigentlich eine Verbesserung der Bewegungsschärfe bringen? Konntet ihr das auch beobachten? Und bringt die PCM irgendwo deutlich sichtbaren Mehrwert? PNM geht für mich aufgrund des für mich unnatürlichen Bildeindrucks überhaupt nicht.

Ansonsten bin ich mit dem TV im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden. Ich erkenne kein Banding, welches ich beim Vorgänger leicht ausgeprägt hatte. Auch die Software läuft bei mir bis Dato ohne große Probleme, allerdings schaue ich eigentlich nur über einen Sky-Receiver und nutze bisher eher selten Apps etc.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Dupi

alaba2


[Beitrag von Dupi am 23. Okt 2017, 02:40 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#951 erstellt: 23. Okt 2017, 10:47
Ich als viel Fussball/Sky schauender habe den Effekt bisher nicht beobachten können. Schau mal weiter oben Beitrag #908 http://www.hifi-foru...ead=4&postID=908#908 sind meine Einstellungen des Panels.
roterteufel81
Inventar
#953 erstellt: 23. Okt 2017, 13:31
Nunja, die Spiele schaue ich dann doch meist im Stadion, wenn Du schon drauf reflektierst ;-) Aber ich schaue auch sonst ziemlich viel Fußball, auch den attraktiven von Dortmund und Bayern Mit dem Thema und der Bildanalyse des TV hat OffTopic das nun wirklich aber gar nichts zu tun.


[Beitrag von roterteufel81 am 23. Okt 2017, 13:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen