Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

HiFi Philosophie

+A -A
Autor
Beitrag
jottklas
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 19. Sep 2008, 08:44

goldohr33 schrieb:

goldohr33 wollte nur mitteilen, dass er verschiedene Lautsprecher nicht klanglich unterscheiden kann


nicht richtig, zu diesem ergebnis kamen die testhörer, meherere durchgänge, abgleich, und was sonst noch so alles dazugehört ...


Wenn dem wirklich so war, dann wirkt doch die ganze Diskussion um "Zubehörklang" umso lächerlicher...

Gruß
Jürgen
sm.ts
Inventar
#154 erstellt: 19. Sep 2008, 08:54

goldohr33 schrieb:

.... bei einem blindtest werden unterschiede zwischen lautsprechern nicht deutlicher erkannt als bei cd playern oder verstärkern.


Hallo,

könnte ich mir schon vorstellen. Bei einem sehendem Vergleich konnte ich nach etwa 5-6 Durchgängen die vorher gehörten Unterschiede nicht mehr wahrnehmen. Waren einfach weg.
goldohr33
Stammgast
#155 erstellt: 19. Sep 2008, 09:01

dann wirkt doch die ganze Diskussion um "Zubehörklang" umso lächerlicher...


kommt immer drau an um was es geht. ich kenne keine andere branche in der soviel humbug teuer verkauft wird als bei hifi. das macht es eben so schwer etwas sinnvolles von etwas das ohne wirkumg ist auseinanderzuhalten.

schwer, da aus verschiedensten gründen zuhören in einer kaufsituation gar nicht so leicht ist.
DJ_Bummbumm
Inventar
#156 erstellt: 19. Sep 2008, 09:04

goldohr33 schrieb:

nicht richtig, zu diesem ergebnis kamen die testhörer, meherere durchgänge, abgleich, und was sonst noch so alles dazugehört ...

Das waren aber sicherlich Lautsprecher, die sich weder von der Größe noch vom Konstruktionsprinzip her sehr unterschieden haben?

Hast du selbst an diesem Test teilgenommen?

BB
jottklas
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 19. Sep 2008, 09:10

goldohr33 schrieb:

kommt immer drau an um was es geht. ich kenne keine andere branche in der soviel humbug teuer verkauft wird als bei hifi. das macht es eben so schwer etwas sinnvolles von etwas das ohne wirkumg ist auseinanderzuhalten.



Mir kann niemand erzählen, dass es schwierig ist, zu durchschauen, dass z. B. eine Dose, die nur eine blaue LED zum Leuchten bringt, keinerlei Auswirkungen auf den Klang haben kann. Das sollte einem schon der "gesunde Menschenverstand" sagen.

Trotzdem gibt es genug Volltrottel, dass der "Entwickler" inzwischen Rolls Royce fährt...

Gruß
Jürgen
kölsche_jung
Moderator
#158 erstellt: 19. Sep 2008, 09:10

jottklas schrieb:

goldohr33 schrieb:

goldohr33 wollte nur mitteilen, dass er verschiedene Lautsprecher nicht klanglich unterscheiden kann


nicht richtig, zu diesem ergebnis kamen die testhörer, meherere durchgänge, abgleich, und was sonst noch so alles dazugehört ...


Wenn dem wirklich so war, dann wirkt doch die ganze Diskussion um "Zubehörklang" umso lächerlicher...

Gruß
Jürgen


Es hätte vielleicht vorher jemand die Vorhänge wegziehen müssen
oder mal die Freundin / Frau in der Küche fragen

aber mal im ernst
wer? schrieb:
lautsprecher sind immer geschacksfrage ... ich würde beim naimhändler ausgiebig hören.

wer war das wohl?

k.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Komponenten auf Subwoofer stellen?
mazdaro am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  69 Beiträge
Gängige Abkürzungen für HiFi-Komponenten
Sunfire am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  28 Beiträge
Alter eurer Hifi Anlage/Komponenten
Highente am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  63 Beiträge
2 Verstärker - 1 Paar Boxen
Flexz am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Mehrere Receiver an 1 Quelle und 1 Paar Boxen
berlidet am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  13 Beiträge
Tape 1 Eingang wird nicht mehr beachtet
harmandos am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
Hifi wird in den Dreck gezogen
oliverkorner am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  267 Beiträge
Optimum an Hifi/HiEnd?
mano am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  78 Beiträge
Gängige Margen für Hifi-Händler
Torsten.E am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  14 Beiträge
Objektive Bewertung von Hifi-Komponenten und -Anlagen
DJ_Bummbumm am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.817

Hersteller in diesem Thread Widget schließen