Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Die WORLD OF HIFI IN BREMEN

+A -A
Autor
Beitrag
das.ohr
Inventar
#101 erstellt: 24. Okt 2008, 15:38
wir sind ja ganz schön OT - aber ejal ...

hey, nächste woche bin ich in fellbach ----

beim flügel gibt es wohl zig unterschiedliche meinungen, fünf tonmeister = fünf abnahmevarianten

ich würde den flügel ja nach musikstück abnehmen ....

mal 'formatfüllend' oder eben als flügel auf der bühne!

im chansonbereich komme ich selbst mit den künstlern immer wieder in konflikt, weil ich das pianoforte zu direkt aufnehme, der produzent meinte aber nach der uraufführung des programms, klasse sound, man fühlt sich wie auf der bühne.


nur mal so.... bei abdullah ibrahim waren die Mikros sogar im Flügel!

Frank
Jazzy
Inventar
#102 erstellt: 26. Okt 2008, 20:07
Um wieder etwas ontopic zu werden: jedenfalls wird IMHO bei Wilson am meisten Gewicht aufs Gehäuse gelegt,andere wichtige LS-Elemente,wie Chassis,Weiche,BR und passiv sind schon uralte Hüte.Irgendwie unintelligent,finde ich.Jedenfalls für das teure Geld.
Blau_Bär
Stammgast
#103 erstellt: 26. Okt 2008, 23:55
@ Sven/Jazzy

Die Chassis sind ja nun qualitativ sehr hochwertig.
Du kennst die Weichen der Wilson Boxen?
Ebenso die verwendeten Bauteile (Widerstände, Spulen etc.)?
Respekt!!! Das wird eigentlich nirgends veröffentlicht.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 26. Okt 2008, 23:56 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#104 erstellt: 27. Okt 2008, 11:08
für den Kaufpreis ist die Wilson ne saudumme Konstruktion

man nehme etwas von Focal Seas oder Vifa und ne Hochtonkalotte von XY

andere Hersteller bieten eine flexible Bassanpassung für den Höhrraum FIR-Filter eine Membranregelung

diese Wilson ist typisch Ami

alter Kram im dicken Kleid

erinnern mich an die dicken Amischlitten

franzl
Blau_Bär
Stammgast
#105 erstellt: 27. Okt 2008, 14:07
Zitat superfranz:

andere Hersteller bieten eine flexible Bassanpassung für den Höhrraum...

Wilson nicht? Na, dann bist Du ja top informiert.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 27. Okt 2008, 14:08 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#106 erstellt: 27. Okt 2008, 14:54

Blau_Bär schrieb:
Zitat superfranz:

andere Hersteller bieten eine flexible Bassanpassung für den Höhrraum...

Wilson nicht? Na, dann bist Du ja top informiert.

Viele Grüße
Jörg


ich gebe nichts auf die Produktinformationen seitens der Lachpresse oder des Vertriebs

gute Lautsprecher erkennt man an der Konstruktion

gute Sportwagen auch

Backes&Müller BM 50 Kontra Wilson Maxxe

Porsche GT 3 RS Kontra Nissan 350

Techniker Kontra Blender


franzl
Killkill
Inventar
#107 erstellt: 27. Okt 2008, 15:21

gute Lautsprecher erkennt man an der Konstruktion


Ach so ist das. Ich dachte immer, die erkennt man am guten Klang. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast.8)

KK
langsam
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 27. Okt 2008, 15:29
Vielleicht sollte man erstmal definieren, was einen "guten" Lautsprecher ausmacht?
Da gibt es sicher etliche Meinungen zu.

Soll er neutral spielen oder darf es etwas Sound sein? Wenn ja, in welche Richtung?

Gruß, l
Blau_Bär
Stammgast
#109 erstellt: 27. Okt 2008, 15:32
Zitat superfranz

ich gebe nichts auf die Produktinformationen seitens der Lachpresse oder des Vertriebs


Stimmt! Eigene Kenntnisse des Produktes z. B. aus "Schrauberfahrungen" an dem Produkt sowie eigene Hörerfahrungen sind deutlich besser!!!

Genau wie mein Betrag zu den Verstärkern Mark Levinson No. 33 und 33 H. Daß es sich dabei um zwei (unterschiedliche) Verstärker handelt, wußte scheinbar die überwiegende Mehrheit/fast alle nicht. (Nach Googlen dann schon )

Dann warf ich ein, daß sich unterschiedlich hohe Ströme messen lassen.
Keiner konnte das (mit den unterschiedlich hohen Strömen) zuordnen/einordnen. Ergo: Wichtigste Grundkenntsnisse für die Beurteilung - der beiden Verstärker - fehlten. Das läßt sich auch leider oder Gott sei Dank nicht so schnell "ergooglen".
http://www.hifi-foru...10631&postID=791#791

Super Niveau machmal!

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 27. Okt 2008, 15:39 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#110 erstellt: 27. Okt 2008, 15:42

langsam schrieb:
Vielleicht sollte man erstmal definieren, was einen "guten" Lautsprecher ausmacht?
Da gibt es sicher etliche Meinungen zu.

Soll er neutral spielen oder darf es etwas Sound sein? Wenn ja, in welche Richtung?

Gruß, l


ein guter Speaker sollte auf den Raum zugeschnitten sein

er sollte möglichst neutral sein (300-4000 Hz)

einen Sound lässt sich bei Bedarf nachträglich erzeugen

am besten lässt sich das bewerkstelligen wenn die Chassis in die Frontwand eingelassen sind (oder eben eine ausreichende Breite besitzen)

die Basschassis sollten eine Zylinderwelle vertikal wie horitontal erzeugen

und das wichtigste ist das die Schallenergie schnellsten wieder absorbiert wird (RT 6o)

bei mir stehen so einige Ami->Refernzen rum...alle grottenschlecht zusammen gebastelt

franzl
Blau_Bär
Stammgast
#111 erstellt: 27. Okt 2008, 16:15
Zitat superfranz

bei mir stehen so einige Ami->Refernzen rum...alle grottenschlecht zusammen gebastelt

Dann stehen bei Dir u. a. Wilson Lautsprecher herum???
Komisch, daß Du die konstuktiven Merkmale (Anpassungsmöglichkeiten) etc. dann nicht kennst.
Soll ich einmal vorbeikommen und zeigen, wie man Deine Wilsons zum Klingen bekommt?

Viele Grüße
Jörg
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 27. Okt 2008, 16:33
Und wie die Backes + Müller klingen konnte man dort ja auch hören! Mir haben die z.B. klanglich nicht gefallen. Da war die Triangle um Klassen besser.
Killkill
Inventar
#113 erstellt: 27. Okt 2008, 16:41

bei mir stehen so einige Ami->Refernzen rum...alle grottenschlecht zusammen gebastelt


Wow, du hast Kohle, Dir gleich einige Referenzen zu kaufen, obwohl die ALLESAMT grottenschlecht sind?

Welche hast du denn, wenn ich mal fragen dürfte, vielleicht kann ich dir einige der fehlkonstruktionen zu einem "angemessenen" Preis abnehmen.

Das würde mich wirklich mal interessieren, wieso man solche Fehlkonstruktionen sammelt.

KK
Blau_Bär
Stammgast
#114 erstellt: 27. Okt 2008, 16:45
Also ich nehme die Grand SLAMM oder "zur Not" Alexandria.

Den XS oder Thor's Hammer (Mensch diese "unförmigen Särge" ) nehme ich Dir auch gern ab.
Sage mir einmal eine guten! Preis!

Viele Grüße
Jörg
Blau_Bär
Stammgast
#115 erstellt: 27. Okt 2008, 16:49
@ Frank Kuhl
Backes & Müller war gerade noch erträglich/einigermaßen.
Es geht wirklich erheblich besser.

Viele Grüße
Jörg
noise08
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 27. Okt 2008, 17:51

Frank.Kuhl schrieb:
Und wie die Backes + Müller klingen konnte man dort ja auch hören! Mir haben die z.B. klanglich nicht gefallen. Da war die Triangle um Klassen besser.


Zweite Chance für die BM's:
14./15. November im Studio 45 in Bremen.
Da gibt es zum Firmenjubiläum ein "Backes&Müller Spezial" anzuhören.

Gruss
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 27. Okt 2008, 18:39
ja ich weiß, ich hatte ein ganz nettes Gespräch mit den Leuten des Studio45 auf ihrem Stand.
superfranz
Gesperrt
#118 erstellt: 27. Okt 2008, 19:59

Blau_Bär schrieb:
Zitat superfranz

bei mir stehen so einige Ami->Refernzen rum...alle grottenschlecht zusammen gebastelt

Dann stehen bei Dir u. a. Wilson Lautsprecher herum???
Komisch, daß Du die konstuktiven Merkmale (Anpassungsmöglichkeiten) etc. dann nicht kennst.
Soll ich einmal vorbeikommen und zeigen, wie man Deine Wilsons zum Klingen bekommt?

Viele Grüße
Jörg


wer schreibt dass ich ne Wilson besitze ???

will nicht wissen von was du Nachts träumts

in meine Sammelsorium stehen (einige bei meinem Bruder) u.a. eine Apogee Grand...eine Infinity RS...eine Electro-Voice 3...Sony SSG 7...SSG 5...SSG 4...SSG 3...Technics,Teufel,Fisher,3 Paar JBL,Apogee Slant 6 und ca. 40 verschiedenster Chassi ,Druckkammertreiber,Hörner ,Linsen,A.-Weichen

...die Elektronik wie Tonbänder,Verstärker,Receiver,Plattenspieler usw. lass ich mal wesch

das alles ist ein Ergebniss von 30 Jahre Hobby Hifi

die entscheidene Wende in meinem Umgang mit Hifi kam mit dem Internet

kluge Leute wie AH,US usw. öffneten mir erst mal die Augen

hinsichtlich Gewichtung in der Heimbeschallung

wer keine Rennstrecke hat der braucht auch keinen Rennwagen

wer keinen vernünftigen Hörraum hat der möge weiter High-End-Gerümpel sammeln

franzl
Blau_Bär
Stammgast
#119 erstellt: 27. Okt 2008, 20:44

superfranz schrieb:

Blau_Bär schrieb:
Zitat superfranz

bei mir stehen so einige Ami->Refernzen rum...alle grottenschlecht zusammen gebastelt

Dann stehen bei Dir u. a. Wilson Lautsprecher herum???
Komisch, daß Du die konstuktiven Merkmale (Anpassungsmöglichkeiten) etc. dann nicht kennst.
Soll ich einmal vorbeikommen und zeigen, wie man Deine Wilsons zum Klingen bekommt?

Viele Grüße
Jörg


wer schreibt dass ich ne Wilson besitze ???

will nicht wissen von was du Nachts träumts

franzl


Ich schrieb das auch bewußt so, da Du "so genau weißt", daß man eine Wilson nicht an den Raum etc. anpassen kann und da bei Dir so "einige Ami->Refernzen rumstehen".

Träumen brauche ich nachts schon lange nicht mehr von einer Wilson.

Viele Grüße
Jörg
superfranz
Gesperrt
#120 erstellt: 27. Okt 2008, 21:00

Blau_Bär schrieb:

superfranz schrieb:

Blau_Bär schrieb:
Zitat superfranz

bei mir stehen so einige Ami->Refernzen rum...alle grottenschlecht zusammen gebastelt

Dann stehen bei Dir u. a. Wilson Lautsprecher herum???
Komisch, daß Du die konstuktiven Merkmale (Anpassungsmöglichkeiten) etc. dann nicht kennst.
Soll ich einmal vorbeikommen und zeigen, wie man Deine Wilsons zum Klingen bekommt?

Viele Grüße
Jörg


wer schreibt dass ich ne Wilson besitze ???

will nicht wissen von was du Nachts träumts

franzl


Ich schrieb das auch bewußt so, da Du "so genau weißt", daß man eine Wilson nicht an den Raum etc. anpassen kann und da bei Dir so "einige Ami->Refernzen rumstehen".

Träumen brauche ich nachts schon lange nicht mehr von einer Wilson.

Viele Grüße
Jörg


aha...habe verstanden

ich werd sie mir mal am Samstag oder Sonntag anhören

hoffentlich mit fetziger Musik und nicht diesem High-End Katzengejammere

...ich werde dir berichten... sachlich nüchtern kompetent(nach Möglichkeit)

dein franzl
Blau_Bär
Stammgast
#121 erstellt: 27. Okt 2008, 21:11
Zitat superfranz (s. o.)

für den Kaufpreis ist die Wilson ne saudumme Konstruktion

man nehme etwas von Focal Seas oder Vifa und ne Hochtonkalotte von XY

andere Hersteller bieten eine flexible Bassanpassung für den Höhrraum FIR-Filter eine Membranregelung

diese Wilson ist typisch Ami

alter Kram im dicken Kleid

erinnern mich an die dicken Amischlitten


Zitat superfranz

ich werd sie mir mal am Samstag oder Sonntag anhören


Zitat superfranz

...ich werde dir berichten... sachlich nüchtern kompetent(nach Möglichkeit)


Da bin ich dann ja beruhigt.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 27. Okt 2008, 21:11 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 27. Okt 2008, 22:06
Ach sind Foren schön!
Killkill
Inventar
#123 erstellt: 28. Okt 2008, 02:51

superfranz schrieb:

Blau_Bär schrieb:
Zitat superfranz

bei mir stehen so einige Ami->Refernzen rum...alle grottenschlecht zusammen gebastelt

Dann stehen bei Dir u. a. Wilson Lautsprecher herum???
Komisch, daß Du die konstuktiven Merkmale (Anpassungsmöglichkeiten) etc. dann nicht kennst.
Soll ich einmal vorbeikommen und zeigen, wie man Deine Wilsons zum Klingen bekommt?

Viele Grüße
Jörg


wer schreibt dass ich ne Wilson besitze ???

will nicht wissen von was du Nachts träumts

in meine Sammelsorium stehen (einige bei meinem Bruder) u.a. eine Apogee Grand...eine Infinity RS...eine Electro-Voice 3...Sony SSG 7...SSG 5...SSG 4...SSG 3...Technics,Teufel,Fisher,3 Paar JBL,Apogee Slant 6 und ca. 40 verschiedenster Chassi ,Druckkammertreiber,Hörner ,Linsen,A.-Weichen


He superfranz,

welche geräte stehen denn genau bei dir rum, und welche bei deinem Bruder. Irgendwie passen Technics und Apogee nicht wirklich in den gleichen Haushalt, und der Name JBL lässt ja zwischen einer Control und einer Ti10k oder einer Ti 250 ziemlich viel spielraum.

Also, welche Refrerenzen hast DU bei dir genau rumstehen? oder kauft dein Bruder Highend infinity und Apogee und du Technics?

Und nochmal die Frage: Wieso kaufst du denn gleich mehrere Fehlkonstruktionen, und vetrtickst sie nicht zuerst?

Fragen über Fragen und munteres Themenhopping ohne Antworten vom SUPERfranz.

KK
superfranz
Gesperrt
#124 erstellt: 28. Okt 2008, 09:13

Killkill schrieb:

superfranz schrieb:

Blau_Bär schrieb:
Zitat superfranz

bei mir stehen so einige Ami->Refernzen rum...alle grottenschlecht zusammen gebastelt

Dann stehen bei Dir u. a. Wilson Lautsprecher herum???
Komisch, daß Du die konstuktiven Merkmale (Anpassungsmöglichkeiten) etc. dann nicht kennst.
Soll ich einmal vorbeikommen und zeigen, wie man Deine Wilsons zum Klingen bekommt?

Viele Grüße
Jörg


wer schreibt dass ich ne Wilson besitze ???

will nicht wissen von was du Nachts träumts

in meine Sammelsorium stehen (einige bei meinem Bruder) u.a. eine Apogee Grand...eine Infinity RS...eine Electro-Voice 3...Sony SSG 7...SSG 5...SSG 4...SSG 3...Technics,Teufel,Fisher,3 Paar JBL,Apogee Slant 6 und ca. 40 verschiedenster Chassi ,Druckkammertreiber,Hörner ,Linsen,A.-Weichen


He superfranz,

welche geräte stehen denn genau bei dir rum, und welche bei deinem Bruder. Irgendwie passen Technics und Apogee nicht wirklich in den gleichen Haushalt, und der Name JBL lässt ja zwischen einer Control und einer Ti10k oder einer Ti 250 ziemlich viel spielraum.

Also, welche Refrerenzen hast DU bei dir genau rumstehen? oder kauft dein Bruder Highend infinity und Apogee und du Technics?

Und nochmal die Frage: Wieso kaufst du denn gleich mehrere Fehlkonstruktionen, und vetrtickst sie nicht zuerst?

Fragen über Fragen und munteres Themenhopping ohne Antworten vom SUPERfranz.

KK


na weil Apogee vor Jahren den Bach runter ging

ein Aufkäufer den Restbestand zu "günstigen" Preisen "verhökerte

weil Verkäufer meine 2 Baxkes&Mülller Sub2 eintauschte

und weil ich die Dipol-Magnetostaten unbedingt besitzen wollte

und wie das in Hihi-Kreisen üblich ist...das "Spielzeug" irgendwann langweilte

...mein Bruder bekam die Apogee

...er stellte seinen M3 E 3o in meiner überschüssigen Garage ab...den ich bei Lust und Laune auf der Nordschleife
"ausreiten" darf

...geh mal ins Klassik-Forum...da gibts Leute die besitzen noch weit mehr Geräte wie ich...in 30 Jahren sammelt sich manches an

Fortsetzung folgt...evtl.

franzl
Killkill
Inventar
#125 erstellt: 28. Okt 2008, 16:50


...geh mal ins Klassik-Forum...da gibts Leute die besitzen noch weit mehr Geräte wie ich...in 30 Jahren sammelt sich manches an


Mag sein, aber mir ist noch niemand bekannt, der (angeblich) so viele Geräte besitzt, die er dann alle als Fehlkonstruktion bezeichnet.


...er stellte seinen M3 E 3o in meiner überschüssigen Garage ab...den ich bei Lust und Laune auf der Nordschleife
"ausreiten" darf


Du bist schon ein toller typ. Ich glaube ich klinke mich jetzt mal mit Überzeugung aus der Diskussion aus, kann weder monetär noch von der größe des Egos mit Dir mithalten.



KK
LiK-Reloaded
Inventar
#126 erstellt: 28. Okt 2008, 17:07
...jetzt würde mich nur noch interessieren, was das Ganze (die letzten ~20 Beiträge) mit der WOH (nicht einmal in Bremen) zu tun hat. Ich kann da leider nicht den geringsten Zusammenhang erkennen. Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum ich meine Zeit in diesem Forum verplemper. Wissen, Fakten und Topic waren gestern. Heute weiss offenbar jeder alles besser und hat auch keine Scheu sein Gedankengut wahllos irgendwo unters Volk zu streuen.

Frank.Kuhl schrieb:
Ach sind Foren schön!

Blau_Bär
Stammgast
#127 erstellt: 28. Okt 2008, 19:58
Zitat Loch im Kopf

Heute weiss offenbar jeder alles besser und hat auch keine Scheu sein Gedankengut wahllos irgendwo unters Volk zu streuen.

Besser weiß man es vor allem, wenn man ein Gerät nicht genau kennt, geschweige denn (ordentlich!) gehört hat.

Viele Grüße
Jörg
Jazzy
Inventar
#128 erstellt: 28. Okt 2008, 22:26
@Jörg: ich bemängele ja nur,das die zugekauften Chassis und die Passivweiche nicht eben innovativ sind,für das viele Geld.Das es gute Chassis und seeehr ordentliche Weichenbauteile sind,will ich aber schwer hoffen!Sonst wärs ja wirklich eine Mogelpackung.Das Gehäuse ist natürlich topstabil.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 29. Okt 2008, 01:39
Es ist wie immer im Leben. Die letzten Prozente sind die mit Abstand teuersten. 100 % ist auch mit keinem Geld der Welt ereichbar.
Blau_Bär
Stammgast
#130 erstellt: 29. Okt 2008, 14:33
@ Jazzy

...ich bemängele ja nur,das die zugekauften Chassis und die Passivweiche nicht eben innovativ...

O.K.
Die Frage ist dann, ob innovative Lösungen besser klingen.
Nicht alles was neuer/innovativer ist, ist besser.

Zitat Frank Kuhl

Es ist wie immer im Leben. Die letzten Prozente sind die mit Abstand teuersten.

Wohl wahr...

Viele Grüße
Jörg
mom
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 29. Okt 2008, 15:52
Hallo Zusammen,

zum Thema zurück, so sahen es die Besucher:

Auswertung zur World of HiFi in Bremen – Oktober 2008
Abgegebene Fragebögen 289

Welche Anlagen gefielen Ihnen klanglich am besten?

Saal Franzius29%
Saal Danzig22%
Saal Bergen14%
Saal Scharoun11%
Saal Oslo10%
Saal Roselius8%
Saal London6

Welche Moderationen haben Ihnen am besten gefallen?

Böde30%
Glisovic23%
Paxa13%
Düzgün12%
Mudra10%
Kemper8%
Rahnfeld4%

Gruß
mom
Killkill
Inventar
#132 erstellt: 29. Okt 2008, 16:07
Wow, danke. Wo hast du die Daten her?

Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Anlage in welchem Raum gestanden hat.

KK
mom
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 29. Okt 2008, 16:29
Hallo


Wow, danke. Wo hast du die Daten her?


man musss nur wissen wo schauen:)

1. Anlage bis 3.600 €,
Saal „Roselius“ (80 qm)

Moderator: Elke Mudra
CD-Spieler /
Verstärker Kombi: Carat 157 (1.600 €)
Lautsprecher: Elac FS 247 (2.000 € Paar)
Subwoofer: Elac - folgt
Racksystem: Empire
Kabel/Stecker: Tara Labs

2. Anlage bis 4.950 €,
Saal „Oslo“ (80 qm)

Moderator: Bert Seidenstücker
CD–Spieler: NAD C 542 (600 €)
Vollverstärker: NAD C 355 BEE (650 €)
Lautsprecher: Dynaudio Excite X 32 (2.000 € Paar)
Subwoofer: 2x Dynaudio Sub 250 (850 € Stk.)
Racksystem: Empire
Kabel/Stecker: HMS

3. Anlage bis 11.250 €,
Saal „Bergen“ (87 qm)

Moderator: Ilhami Düzgün
Plattenspieler: Creek Wyndsor / RB 300 (2.650 €)
CD-Laufwerk: Advance Acoustic MCD 403 (800 €)
D/A-Wandler: Advance Acoustic MDA 503 (800 €)
Vollverstärker: Advance Acoustic MAP 800 (2.000 €)
Lautsprecher A: Aurum Montan (5.000 € Paar)
Lautsprecher B: Nubert nuVero 14 (3.900 € Paar)
Racksystem: creaktiv Trend Aktiv Plus
Kabel/Stecker: creaktiv Systems Verkabelung

4. Anlage bis 21.800 €,
Saal „Scharoun“ (100 qm)

Moderatorin: Renate Paxa
CD-Spieler: Teac Esoteric X-05 (5.000 €)
Vollverstärker: Avantgarde Acoustic Modell Three (5.800 €)
Lautsprecher : Avantgarde Acoustic Nano (11.000 € Paar)
Racksystem: Audio Magic Hepta
Kabel/Stecker: Avantgarde Acoustic

5. Anlage bis 47.950 €,
Saal „Danzig“ (109 qm)

Moderator: Wolfgang Kemper
Plattenspieler: VPI ARIES (5.950 €)
CD–Spieler: Meridian G 08.2 (4.100 €)
Vorverstärker: Ayon Polaris II (14.900 €)
Mono-Endverstärker: Ayon Typhon (11.000 €)
Lautsprecher A: Klipsch Palladium P38F (12.000 € Paar)
Lautsprecher B: Triangle Quatuor (11.000 € Paar)
Racksystem: Tabula Rasa
Kabel/Stecker: Mudra / Silvercom

6. Anlage bis 73.100 €,
Saal „London“ (100 qm)

Moderator: Branko Glisovic
CD–Spieler: Phonosophie Impulse 2 (ab 6.400 €)
Vorverstärker: Phonosophie Bi-Control 2 (ab 6.400 €)
Netzteil: Phonosophie Power Control 3 (ab 5.300 €)
Aktive-Lautsprecher A: Backes & Müller BM Line 25 (39.000 € Paar)
Aktive-Lautsprecher B: Audio Resolution Ellipse (55.000 € Paar)
Racksystem: finite elemente
Kabel/Stecker: Phonosophie

7. Anlage bis 188.500 €,
Saal „Franzius“ (100 qm)

Moderator: Matthias Böde
Plattenspieler: VPI HRX (14.500 €)
CD-Spieler: soulution 740 (29.500 €)
Vorverstärker: soulution 720 (19.500 €)
Mono-Endverstärker: soulution 700 (69.000 € Paar)
Lautsprecher: Wilson Audio Maxx 2 (56.000 € Paar)
Racksystem: finite elemente
Kabel/Stecker: HMS

Gruß
mom
LiK-Reloaded
Inventar
#134 erstellt: 29. Okt 2008, 23:34
Wirklich interessant!

mom schrieb:
Böde30%
Glisovic23%

Ich sag ja: Es bewegt sich langsam was an der "Hifi-Front". Der moderne High-Ender ist offenbar nicht nicht mehr so dumm und leichtgläubig, wie ihn bspw. die Stereo gerne hätte. Das "Wissen" ist dem "Glauben" bereits dicht auf den Fersen. Nein, ich habe keinen Bogen ausgefüllt, aber ich schrieb ja bereits, dass Herr Glisovic für mich persönlich das Highlight des Events war. Vor nicht allzu langer Zeit hätten sie ihn für seine Aufklärungsarbeit gleich an Ort und Stelle geteert und gefedert.
Killkill
Inventar
#135 erstellt: 30. Okt 2008, 02:42

Ich sag ja: Es bewegt sich langsam was an der "Hifi-Front". Der moderne High-Ender ist offenbar nicht nicht mehr so dumm und leichtgläubig, wie ihn bspw. die Stereo gerne hätte. Das "Wissen" ist dem "Glauben" bereits dicht auf den Fersen. Nein, ich habe keinen Bogen ausgefüllt, aber ich schrieb ja bereits, dass Herr Glisovic für mich persönlich das Highlight des Events war.


Interessant wie man ein Umfrageergebnmis, das eigentlich nahezu diametral entgegengesetzt zur eigenen Meinung steht, doch noch zurechtbiegen kann.

Du weist schon, dass dort die gesamte Vorführung bewertet wird, und nicht das "Verhältnis zu High End Krempel", oder die Qualität der "Aufklärungsarbeit High End"?


Vor nicht allzu langer Zeit hätten sie ihn für seine Aufklärungsarbeit gleich an Ort und Stelle geteert und gefedert.


Nicht alle Leute haben so ein Problem mit abweichenden Meinungen wie du. Es gibt auch Leute, die andere Präferenzen einfach stehen lassen können.

Gruß,

KK
Prince_Yammie
Stammgast
#136 erstellt: 30. Okt 2008, 03:01
Ach wie schön ! Das bestätigt mal wieder meine Vorurteile bezüglich a) wie gut NAD klingen kann - mit den richtigen Boxen und Akustik - und
b) dass es für viel viel Geld viel schlecht klingenden High End Krempel gibt.
Immerhin ist die preislich 2t günstigste Anlage ( OSLO ) im unteren Mittelfeld angesiedelt und hat die 50.000 Euro Anlage abgehängt - Respekt !
Prince_Yammie
Stammgast
#137 erstellt: 30. Okt 2008, 03:19
Ich kenne ja den glisovic nicht, aber seine Anlage hat leider nur den letzten Platz in der Publikums Gunst erzielt, trotz zweithöchstem Aufwand finanzieller Mittel...was immer das nun auch beweisen mag..
Prince_Yammie
Stammgast
#138 erstellt: 30. Okt 2008, 04:08

Killkill schrieb:


Nimms mir nicht übel, KK, wenn ich widerspreche, aber da Du behauptest, kein "Besserverdiener" zu sein, kannst Du wirklich keine Kinder haben... hatte ich also doch recht...

Ein durchschnittlicher Familienvater in Deutschland k a n n nicht jedes Jahr 2.000 bis 4.000 Euro in eine Hifi-Anlage stecken... Du musst da ein großes Stück Realität in der Bundesrepublik nicht bemerkt haben...

Gruß Reinhard


Hi Reinhardt,

ich habe in der Tat keine Kinder in meinem Haushalt, zahle aber Unterhalt für ein Kind.

Ich meine auch nicht wirklich, dass jeder meinem Beispiel folgen muss. Ich glaube aber, dass man mit einem bisschen Sachverstand eine gute Anlage zusammensparen kann. Ich bin weit davon entfernt, Leute aufzufordern, sich Anlagen anzuschaffen, die sie sich nicht leisten können.

Meine aktuellen LS haben mich gebraucht 1800€ gekostet, und ich bin damit SEHR zufrieden. Nun ja, das war ein Superschnäppchen, es ist aber trotzdem möglich, mit wenig Geldeinsatz gute LS zu finden - die ja finanziell meist die größte Einzelinvestiition sind - insbesondere wenn man dazu nicht unbedingt auf die Platzhirsche wie B&W oder Dynaudio zurückgreifen muss.

Je unbekannter die Marken, desto höher die Wahrscheinlichkeit einen guten Fang zu machen. Das nur so als Tipp...

Ansonsten gehe ich mit Frank Kuhl 100%ig d'accord. Leider kann man mit Hifianlagen weniger gut in der Öffentlichkeit protzen, als mit irgendwelchen Limousinen....

Gruß,

KK


Genau so sieht es doch aus - nach neuesten wissenschaftlichen Berechnungen ist der derzeit vom Volk akzeptierte Preis für HiFi exakt 199 Euro ( oder Dollar ) . Weniger gilt als prolo oder unkultiviert, mehr für Verschwendung oder Protzerei. Ein Auto allerdings, dass pro jahr das 5 fache an Wert verliert gilt als solide Wert Anlage , die man jederzeit auch bei der Bank beleihen kann. mal sehen ob se mir auf mein Anlage nen Kredit geben ..LOl ?

Muss such jemand dafür rechtfertigen dass er sich einen neuen Mittel Klasse Wagen geleased hat ? Mit Sicherheit nicht und dass mit dieser geselschadtliche Wirklichkeit hierzulande ist eh so ne sache. Es heisst ja immer es wäre kein Geld da und trotzdem haben seit der Jahrtausendwende deutsche Banken den jährlichen Überschuss in Geld in Form vn 160 bis 200 Milliarden Euro per anno in dubiose Spekulations Geschäfte gesteckt aus dem einfachen Grund, dass die deutsche Wirtschaftt diese Beträge nicht gebraucht hat.
Wer Geld braucht kriegt eh keins und darf obendrein noch auf die nächste Lohn Erhöhungt verzichten..

Also es gibt genügend Leute, die sich Hi End leisten könnten, wenn sie wollten und z.B nen NAD Verstärker könnte sich sogar jeder zweite Sozial Hilfe Empfänger leisten, wenn er das wirklich wollte, statt Zigaretten oder Schnapps dafür zu kaufen. Nur macht das von 100.000 Hartz 4er eben nur einer.
Lieber ne PS 2 oder ein zweit Handy ...
PRIORITÄTEN .
Prost - Politik macht mich durstig.
LiK-Reloaded
Inventar
#139 erstellt: 30. Okt 2008, 15:25

Killkill schrieb:

Ich sag ja: Es bewegt sich langsam was an der "Hifi-Front". Der moderne High-Ender ist offenbar nicht nicht mehr so dumm und leichtgläubig, wie ihn bspw. die Stereo gerne hätte. Das "Wissen" ist dem "Glauben" bereits dicht auf den Fersen. Nein, ich habe keinen Bogen ausgefüllt, aber ich schrieb ja bereits, dass Herr Glisovic für mich persönlich das Highlight des Events war.


Interessant wie man ein Umfrageergebnmis, das eigentlich nahezu diametral entgegengesetzt zur eigenen Meinung steht, doch noch zurechtbiegen kann.

Ich möchte Dich nur noch einmal kurz darauf hinweisen, dass Du Dein ganzes Wissen über diese Veranstaltung aus diesem Thread bezogen hast. Und vornehmlich wohl hieraus:

Anlage bis 73.100 EUR, Saal Danzig
Moderator: Branko Glisovic
CD Spieler: Phonosophie Impulse 2 (ab 6.400 EUR)
Vorverstärker: Phonosophie Bi-Control 2 (ab 6.400 EUR)
Netzteil: Phonosophie Power Control 3 (ab 5.300 EUR)
Aktiv-Lautsprecher A: Backes & Müller BM Line 25 (39.000 EUR Paar)
Aktiv-Lautsprecher B: Audio Resolution Ellipse (55.000 EUR Paar)
Racksystem: finite elemente
Kabel/Stecker: Phonosophie

Ein Phonosphie Vorverstärker für 6400,- der anscheinend nicht einmal gescheites Netzteil an Bord hat. War zu dem fairen Kurs wohl nicht drin? Das Netzteil (für weitere 5300,-) stand jedenfalls gleich darunter. Son Vorverstärker muss ja auch ne Menge leisten an Aktivlautsprechern. Alles klar soweit!

Dann die Überraschung: Der sympathische Herr G. erklärt uns vorab, dass keine Anlage den Anspruch habe etwas "besonderes" zu sein. Alle Geräte wären von den Firmen und Sponsoren zur Verfügung gestellt, die Ketten auf diese Weise weitestgehend zufällig zustande gekommen. Und was hier besonders gefällt, muss zu Hause noch lange nicht klingen! Der Raum wäre nämlich zu mindstens 50% für das Gesamtergebnis verantwortlich und es bedarf unbedingt einer ordentlichen Beratung und Abstimmung in den eigenen Räumlichkeiten durch einen Fachhändler. Sich eine Kette aus Testsiegern zu bauen wäre totaler Unsinn...


Nur zur Erinnerung! Schön dass Du Dir weiterhin zutraust, meine Einschätzung "in Frage zu stellen". Wie würdest Du es denn deuten, wenn ein sogar "Insidern" unbekannter Vorführer so weit oben in der Gunst des Publikums ist. Ganz unerwartet und mit einer Anlage aus, meiner verbohrten Ansicht nach, völlig unsinniger und überteuerter Elektronik, die zudem (klanglich?) offenbar gar nicht beim Publikum angekommen ist. Herr Glisovic bestach mit fundiertem Wissen anstatt platten Sprüchen und Lärm:

Frank.Kuhl schrieb:
Der Glisovic ist halt Tontechniker und schön fand ich auch seinen Kommentar zu den Hifijüngern die stundenlang darüber dikutieren ob der Sänger nun 20 cm mehr rechts oder weiter hinten ortbar sein muß.
Er sagte das der Chor an dem einen Ort aufgenommen wurde und die Stimme von Carreras in einem Studio. Der Tontechniker macht dann etwas daraus was dann auf Platte oder CD gepresst wird.

Einige haben da ganz komisch geguckt!


Warum der Herr Böde (weiterhin) ganz oben in der Publikumsgunst steht (mit der lautesten Vorführung) hast Du ja selbst schon gut erklärt. Immerhin war die Messe umsonst. Das erklärt ja auch einiges und verwässert das Ergebnis aus fachlicher Sicht...

Ich kann absolut verstehen, dass Dir das gar nicht gefällt, Dir so langsam die Felle wegschwimmen und Dein "High-End Kartenhaus" nach und nach einstürzt. Auch wenn die Schwachköpfe und Schwurbeler nicht auszusterben scheinen und von Zeitschriften wie der Stereo ständig nachgezüchtet werden - Auch wenn Fachmänner und Techniker hier für ihre ermüdende Aufklärungsarbeit im Forum gerne auch noch als Missionare und Holzohren beschimpft werden - "das Wissen" ist auf seinem Weg und wird sich letztendlich gegen den "Glauben" durchsetzen. Hexen werden ja mittlerweile auch keine mehr verbrannt...

...ich habe damit endgültig fertig! Es wäre natürlich schon gewesen weitere Meinungen, Höreindrücke und Einschätzungen zu lesen. Aber die High-Ender aus der Bremer Umgebung haben offenbar nicht ihren Hintern vom Sofa bekommen. Den Horizont zu erweitern kann "dem Glauben" ja durchaus auch weniger zuträglich sein. Da bleibt man lieber daheim im stillen Kämmerlein und schwurbelt weiter im Forum..?! Nur zu...
superfranz
Gesperrt
#140 erstellt: 30. Okt 2008, 16:14

Loch_im_Kopf schrieb:

Killkill schrieb:

Ich sag ja: Es bewegt sich langsam was an der "Hifi-Front". Der moderne High-Ender ist offenbar nicht nicht mehr so dumm und leichtgläubig, wie ihn bspw. die Stereo gerne hätte. Das "Wissen" ist dem "Glauben" bereits dicht auf den Fersen. Nein, ich habe keinen Bogen ausgefüllt, aber ich schrieb ja bereits, dass Herr Glisovic für mich persönlich das Highlight des Events war.


Interessant wie man ein Umfrageergebnmis, das eigentlich nahezu diametral entgegengesetzt zur eigenen Meinung steht, doch noch zurechtbiegen kann.

Ich möchte Dich nur noch einmal kurz darauf hinweisen, dass Du Dein ganzes Wissen über diese Veranstaltung aus diesem Thread bezogen hast. Und vornehmlich wohl hieraus:

Anlage bis 73.100 EUR, Saal Danzig
Moderator: Branko Glisovic
CD Spieler: Phonosophie Impulse 2 (ab 6.400 EUR)
Vorverstärker: Phonosophie Bi-Control 2 (ab 6.400 EUR)
Netzteil: Phonosophie Power Control 3 (ab 5.300 EUR)
Aktiv-Lautsprecher A: Backes & Müller BM Line 25 (39.000 EUR Paar)
Aktiv-Lautsprecher B: Audio Resolution Ellipse (55.000 EUR Paar)
Racksystem: finite elemente
Kabel/Stecker: Phonosophie

Ein Phonosphie Vorverstärker für 6400,- der anscheinend nicht einmal gescheites Netzteil an Bord hat. War zu dem fairen Kurs wohl nicht drin? Das Netzteil (für weitere 5300,-) stand jedenfalls gleich darunter. Son Vorverstärker muss ja auch ne Menge leisten an Aktivlautsprechern. Alles klar soweit!

Dann die Überraschung: Der sympathische Herr G. erklärt uns vorab, dass keine Anlage den Anspruch habe etwas "besonderes" zu sein. Alle Geräte wären von den Firmen und Sponsoren zur Verfügung gestellt, die Ketten auf diese Weise weitestgehend zufällig zustande gekommen. Und was hier besonders gefällt, muss zu Hause noch lange nicht klingen! Der Raum wäre nämlich zu mindstens 50% für das Gesamtergebnis verantwortlich und es bedarf unbedingt einer ordentlichen Beratung und Abstimmung in den eigenen Räumlichkeiten durch einen Fachhändler. Sich eine Kette aus Testsiegern zu bauen wäre totaler Unsinn...


Nur zur Erinnerung! Schön dass Du Dir weiterhin zutraust, meine Einschätzung "in Frage zu stellen". Wie würdest Du es denn deuten, wenn ein sogar "Insidern" unbekannter Vorführer so weit oben in der Gunst des Publikums ist. Ganz unerwartet und mit einer Anlage aus, meiner verbohrten Ansicht nach, völlig unsinniger und überteuerter Elektronik, die zudem (klanglich?) offenbar gar nicht beim Publikum angekommen ist. Herr Glisovic bestach mit fundiertem Wissen anstatt platten Sprüchen und Lärm:

Frank.Kuhl schrieb:
Der Glisovic ist halt Tontechniker und schön fand ich auch seinen Kommentar zu den Hifijüngern die stundenlang darüber dikutieren ob der Sänger nun 20 cm mehr rechts oder weiter hinten ortbar sein muß.
Er sagte das der Chor an dem einen Ort aufgenommen wurde und die Stimme von Carreras in einem Studio. Der Tontechniker macht dann etwas daraus was dann auf Platte oder CD gepresst wird.

Einige haben da ganz komisch geguckt!


Warum der Herr Böde (weiterhin) ganz oben in der Publikumsgunst steht (mit der lautesten Vorführung) hast Du ja selbst schon gut erklärt. Immerhin war die Messe umsonst. Das erklärt ja auch einiges und verwässert das Ergebnis aus fachlicher Sicht...

Ich kann absolut verstehen, dass Dir das gar nicht gefällt, Dir so langsam die Felle wegschwimmen und Dein "High-End Kartenhaus" nach und nach einstürzt. Auch wenn die Schwachköpfe und Schwurbeler nicht auszusterben scheinen und von Zeitschriften wie der Stereo ständig nachgezüchtet werden - Auch wenn Fachmänner und Techniker hier für ihre ermüdende Aufklärungsarbeit im Forum gerne auch noch als Missionare und Holzohren beschimpft werden - "das Wissen" ist auf seinem Weg und wird sich letztendlich gegen den "Glauben" durchsetzen. Hexen werden ja mittlerweile auch keine mehr verbrannt...

...ich habe damit endgültig fertig! Es wäre natürlich schon gewesen weitere Meinungen, Höreindrücke und Einschätzungen zu lesen. Aber die High-Ender aus der Bremer Umgebung haben offenbar nicht ihren Hintern vom Sofa bekommen. Den Horizont zu erweitern kann "dem Glauben" ja durchaus auch weniger zuträglich sein. Da bleibt man lieber daheim im stillen Kämmerlein und schwurbelt weiter im Forum..?! Nur zu... ;)



...kann ich nur zustimmen!

ich begebe mich am Wochenende nach Bonn (sind ja nur 60 Kilometer)

ich werde meine Eindrücke schildern

besonders krass finde ich den "Typ"... der das Schickimicki High-End -Rack als "Klanverbesserungsmaschine" anpreist

und dann noch frech behauptet

das die verschiedenen Unterlegkugeln unter der Topplatte

den Klang mal "warm" oder mal eher "nüchtern" trimmen

...früher viel mir schon auf

das es nicht wenige gibt

die beim hören dauerhaft die Augen schließen

...pennen die...oder sind das Ruhepatienten ?

franzl
Killkill
Inventar
#141 erstellt: 30. Okt 2008, 18:09

Nur zur Erinnerung! Schön dass Du Dir weiterhin zutraust, meine Einschätzung "in Frage zu stellen". Wie würdest Du es denn deuten, wenn ein sogar "Insidern" unbekannter Vorführer so weit oben in der Gunst des Publikums ist. Ganz unerwartet und mit einer Anlage aus, meiner verbohrten Ansicht nach, völlig unsinniger und überteuerter Elektronik, die zudem (klanglich?) offenbar gar nicht beim Publikum angekommen ist. Herr Glisovic bestach mit fundiertem Wissen anstatt platten Sprüchen und Lärm:



Also ich kan mich täuschen, aber Reflektion gehört immer noch nicht zu deinen Stärken.

1. Der Vorführer, der deiner MEinung nach die schlechteste Vorführung abgeliefert, hat mit einigem Abstand die höchste Bewertung bekommen (Hr. Böde).

2. Herr Glisovic führt schon seit Jahren auf der HighEnd vor, und ist als Geschäftsführer der Highend Society lediglich selbsternannten Scheininsidern wie dir "völlig unbekannt". Da sagt deine Einschätzung erneut mehr über dich als über Herrn Glisovic aus.

3. Es wurde Qualität, Sympathie und Unterhaltungswert der Vorführung bewertet, nicht Wahrheitsgehalt, physikalische NAchweisbarkeit oder Zustimmung bzw. Ablehnung von Hifi-Thesen oder was auch immer du gerne in dieses Ergebnis hereinliest.

Und wenn du die "Fachlichkeit" der Umfrage in Zweifel ziehst, weil die Veranstaltung umsomst ist, stellst du nicht zuletzt zeitgleich noch deine eigene Interpreation infrage. oder hast du glechzeitig ausgewertet, dass diejenigen die für Herrn Glisovic gestimmt haben FAchmänner sind, und die die für Herrn Böde gestimmt haben, einsteiger mit einem Schneider Power Pack zuhause.

Wie man auch immer dazu steht: Aus diesen Umfragewerten lässt sich auf KEINEN FALL deine Interpretation herauslesen, sondern es zeigt mal wieder, das du eine vorgefasste Meinung hast, und deine Erlebnisse gerne in diese Schablone hineinpresst - ungeachtet von Logik, Wahrheitsgehalt oder Dir widersprechenden empirischen Ergebnissen.

Deine Meinung dazu ist doch bekannt, also lass es doch einfach sein, nun noch krampfhaft empirische Ergebnisse für deine Einstellung zurecht zu biegen.


...früher viel mir schon auf
das es nicht wenige gibt
die beim hören dauerhaft die Augen schließen
...pennen die...oder sind das Ruhepatienten ?


Es sind Leute, die andere Hörgewohnheiten haben als Du. Soll es geben. Sollte man mit leben können. Ein Mindestmaß an Toleranz ist aber scheinbar nicht nicht jedem in die Wiege gelegt.


KK
superfranz
Gesperrt
#142 erstellt: 30. Okt 2008, 22:24

Killkill schrieb:

Nur zur Erinnerung! Schön dass Du Dir weiterhin zutraust, meine Einschätzung "in Frage zu stellen". Wie würdest Du es denn deuten, wenn ein sogar "Insidern" unbekannter Vorführer so weit oben in der Gunst des Publikums ist. Ganz unerwartet und mit einer Anlage aus, meiner verbohrten Ansicht nach, völlig unsinniger und überteuerter Elektronik, die zudem (klanglich?) offenbar gar nicht beim Publikum angekommen ist. Herr Glisovic bestach mit fundiertem Wissen anstatt platten Sprüchen und Lärm:



Also ich kan mich täuschen, aber Reflektion gehört immer noch nicht zu deinen Stärken.

1. Der Vorführer, der deiner MEinung nach die schlechteste Vorführung abgeliefert, hat mit einigem Abstand die höchste Bewertung bekommen (Hr. Böde).

2. Herr Glisovic führt schon seit Jahren auf der HighEnd vor, und ist als Geschäftsführer der Highend Society lediglich selbsternannten Scheininsidern wie dir "völlig unbekannt". Da sagt deine Einschätzung erneut mehr über dich als über Herrn Glisovic aus.

3. Es wurde Qualität, Sympathie und Unterhaltungswert der Vorführung bewertet, nicht Wahrheitsgehalt, physikalische NAchweisbarkeit oder Zustimmung bzw. Ablehnung von Hifi-Thesen oder was auch immer du gerne in dieses Ergebnis hereinliest.

Und wenn du die "Fachlichkeit" der Umfrage in Zweifel ziehst, weil die Veranstaltung umsomst ist, stellst du nicht zuletzt zeitgleich noch deine eigene Interpreation infrage. oder hast du glechzeitig ausgewertet, dass diejenigen die für Herrn Glisovic gestimmt haben FAchmänner sind, und die die für Herrn Böde gestimmt haben, einsteiger mit einem Schneider Power Pack zuhause.

Wie man auch immer dazu steht: Aus diesen Umfragewerten lässt sich auf KEINEN FALL deine Interpretation herauslesen, sondern es zeigt mal wieder, das du eine vorgefasste Meinung hast, und deine Erlebnisse gerne in diese Schablone hineinpresst - ungeachtet von Logik, Wahrheitsgehalt oder Dir widersprechenden empirischen Ergebnissen.

Deine Meinung dazu ist doch bekannt, also lass es doch einfach sein, nun noch krampfhaft empirische Ergebnisse für deine Einstellung zurecht zu biegen.


...früher viel mir schon auf
das es nicht wenige gibt
die beim hören dauerhaft die Augen schließen
...pennen die...oder sind das Ruhepatienten ?


Es sind Leute, die andere Hörgewohnheiten haben als Du. Soll es geben. Sollte man mit leben können. Ein Mindestmaß an Toleranz ist aber scheinbar nicht nicht jedem in die Wiege gelegt.


KK


...kennst du die Leutchen mit den anderen Höhrgewohnheiten ?

ich dachte die wären eingeschlafen (ist mir auch schon mal passiert...auf ner Tannoy Kingdom ein Flötenkonzert!)

mir tat der Böde leid...ich dachte peinlich ...jetzt schlafen seine Patienten schon bei der Butterfahrt ein

...kommst auch nach Bonn...gib dir auch en Bier aus

franzl
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 31. Okt 2008, 00:02
Leute, die beim Musikhören die Augen schliessen, hören besonders konzentriert und wollen sich durch visuelle Eindrücke nicht ablenken lassen. Das kann man auch bei Dirigenten beobachten. Die können sich "Schlafen" auch nicht erlauben.
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 31. Okt 2008, 00:21
Und noch etwas: Daß einige Leute bei der Erzählung vom Glisovic, daß Chor und Carreras an weit entfernten Orten getrennt aufgenommen und dann im Studio zusammengemischt wurden, kann man verstehen. Gaukelt man den Lesern in der HiFi-Presse noch immer vielfach vor, daß alles auf einer Konzertsaal-Bühne Live aufgenommen wurde. Diese Potemkinschen Puristen-Dörfer fallen dann für einige zusammen wenn sie zum ersten Mal hören, wie Aufnahmen bzw. Musik-Produktionen vielfach in Wirklichkeit entstehen. Insofern is diese hübsche kleine Anekdote von Glisovic schon fast "Volksaufklärung", wenngleich ihm wohl bei seinen Vorträgen nichts Neues einfällt. Das habe ich bereits 2 Mal live gehört und jetzt zum 3. Mal davon gelesen.
superfranz
Gesperrt
#145 erstellt: 31. Okt 2008, 00:27

Quadro-Action schrieb:
Leute, die beim Musikhören die Augen schliessen, hören besonders konzentriert und wollen sich durch visuelle Eindrücke nicht ablenken lassen. Das kann man auch bei Dirigenten beobachten. Die können sich "Schlafen" auch nicht erlauben.



jaja eben das stört mich

überleg doch einfach mal

man müsste sich bei einem strammen Festmahl "konzentrieren" um das Essen zu genießen

...vielleicht saufe ich ein wenig zu viel beim Musik genießen

aber einschlafen oder konzentrieren ist da nicht

franzl
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 31. Okt 2008, 14:26
Man muß nicht auf alles antworten. Manches Schreiben vorher spricht auch schon für sich.
Killkill
Inventar
#147 erstellt: 31. Okt 2008, 17:11

Und noch etwas: Daß einige Leute bei der Erzählung vom Glisovic, daß Chor und Carreras an weit entfernten Orten getrennt aufgenommen und dann im Studio zusammengemischt wurden, kann man verstehen. Gaukelt man den Lesern in der HiFi-Presse noch immer vielfach vor, daß alles auf einer Konzertsaal-Bühne Live aufgenommen wurde.


Dazu noch eine kurze Sache: das mag durchaus bei vielen Aufnahmesituationen so sein. Auch, dass nicht mal alle Musiker in einer normalen Band bei der Studioaufnahme immer zusammenspielen, wird häufig ignoriert.

Das muss aber wiederum nicht heissen, dass das niemals passiert. Es gibt schon Aufnahmesituationen, in der alle Leute in der Tat zusammenspielen und dann in einem Take zusammen aufgenommen werden.

Geht halt beides. Muss aber nicht immer so sein.


Man muß nicht auf alles antworten. Manches Schreiben vorher spricht auch schon für sich.




KK
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
World of Hifi -Wiesbaden
gangster1234 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
WORLD OF HIFI in Dortmund
MikeDo am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  130 Beiträge
WORLD OF HIFI IN BONN
superfranz am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  35 Beiträge
WORLD OF HIFI in Zürich
skyzem am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  8 Beiträge
World OF Hifi in Hamm Hörerfahrungen
Killkill am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  28 Beiträge
World of Hifi 23.und 24.01.2010 Hannover
TEKNOne am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  25 Beiträge
World of Hifi am 02/03 Okt.
BassTrombone am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  15 Beiträge
HiFi-Musik-World 2005 / Gelsenkirchen
detegg am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  13 Beiträge
Probehören in Bremen/Bremerhaven?
M.to.the.K am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Teuerste Anlage in the world
rafi am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen