Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Was ist DER Emitter?

+A -A
Autor
Beitrag
Evingolis
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 23. Feb 2004, 18:26
dies hier ist ein ernsthaftes diskussionsforum, wo es um nicht immer ganz "ernsthafte" themen geht. nicht ernsthaft in dem sinne, daß emotionen eine rolle spielen können

was irgendwie zum musikhören gehören soll

seiner echten begeisterung ausdruck zu verleihen, ist hier tatsächlich auch noch nicht verboten
sound67
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 23. Feb 2004, 18:27
Wo steht geschrieben, dass man jeden Thread lesen muss?

Interesaant, dass Du Dir schon nach "8" Postings ein Urteil über das Forum erlaubst.

Gruß, Thomas
thelonius
Neuling
#253 erstellt: 23. Feb 2004, 18:36

Wo steht geschrieben, dass man jeden Thread lesen muss?

Interesaant, dass Du Dir schon nach "8" Postings ein Urteil über das Forum erlaubst.

Gruß, Thomas


Hallo Thomas,
fühlte mich nicht gezwungen, den Thread zu lesen, zu Beginn war da durchaus Interesse. Scheint nur abzugleiten.

Ein Urteil soll das mitnichten sein, nur eine persönliche Bemerkung.

mit gruss
thelonius
Kieler
Stammgast
#254 erstellt: 23. Feb 2004, 18:56
Hallo thelonius,

lass´ Dich nicht abschrecken.Alle Threads wo es um "Emitter" geht gleiten irgendwie auf ein bestimmtes Niveau.

Schau Dich ruhig im Forum um;es gibt durchaus ernsthafte Themen.

MfG

Rainer
sound67
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 23. Feb 2004, 19:04
Und wieder so ein total überflüssiger Kommentar.

Wenn's Dir nicht passt, dass Leute auf die Frage "Was ist DER Emitter" auch antworten, dann lies doch lieber ein paar Threads über Brüllwürfel. Bin sicher, da geht es intellektuell hochgeistiger zu.

Gruß, Thomas
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 23. Feb 2004, 19:14

Und wieder so ein total überflüssiger Kommentar.


Was ist denn daran überflüssig? Das ist ein Forum zum Diskutieren, nicht Missionieren. Was Werner auch immer schreibt, endet es mit Lobhudelei und Verweisen seiner Bekannten.

Werner hat schon recht, daß Herr Schäfer kein Geld in Werbung steckt, das macht der Werner ganz umsonst.

Gruß
Bernd
Kieler
Stammgast
#257 erstellt: 23. Feb 2004, 19:17
Danke für die Bestätigung.

MfG

Rainer
sound67
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 23. Feb 2004, 19:19

Danke für die Bestätigung.

MfG

Rainer


Die brauchst Du wohl auch.

In diesem Thread gibt es zumindest einige interessante Diskussionspunkte - was man von Dutzenden "Suche tolle Lautsprecher für 50 Euro" Threads nicht gerade behaupten kann.

Gruß, Thomas
Evingolis
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 23. Feb 2004, 19:33
>Was ist denn daran überflüssig? Das ist ein Forum zum Diskutieren, nicht Missionieren.

warum dann einige leute immer wieder meinen, werner umerziehen zu müssen, muß man wohl nicht verstehen

ohne regelmäßige push-ups seitens der stichler wäre auch dieser thread längst abgesackt

und weil sich die diskussion längst im kreis dreht & auf andere ebenen verlagert, sollte vielleicht geschlossen werden
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 23. Feb 2004, 19:44
Umerziehen, Gott(Schäfer) bewahre!

Da hier in einem anderen Thread gerade die Fachpresse zerrissen wird, bei ASR hat man es nötig:

ASR - Pressestimmen

Hier erhalten Sie Auszüge von Tests die von diversen Fachzeitschriften vorgenommen wurden.


Stereophile 10/2003
In der Oktober Ausgabe 2003 der amerikanischen “Stereophile” schrieb Michael Framer über die Basis HD : Rhythmic snap, among the deepest, cleanest, most dynamic bass I have heard; and midrange and high frequency transparency and clarity without etch, grain or brightness. I absolutely love the ASR Basis Exclusive.


Stereo 8/2003
Zur Beschreibung der verschiedenen Netzteile und der Wirkung des Aktivfilters ein Bericht aus der Stereo von August 2003 über ein Netzteil Workshop auf der High End 2003:

Faszination Emitter ! Die mächtigen Vollverstärker Emitter I und vor allem Emitter II zählen zu den Stars der High End. Und an Ihnen lässt sich trefflich der Stellenwert der Stromversorgung demonstrieren.

Ausgangspunkt dafür war ein Emitter II+ mit den entsprechenden Grundnetzteilen, die in Form schwarzer Blöcke ausgelagert sind. Derart potent versorgt spielte der Amp gewohnt locker und souverän an Triangles Superbox Magellan. Anschließend wurde auf identische Netzteilblöcke umgesteckt, die allerdings zusätzlich mit einem Filter ausgerüstet waren. Sofort gewann das Klangbild an Struktur und Durchzeichnung – im „verseuchten“ Kempinski während der Messezeit keine Überraschung. Das noch mehr ging, bewies der erneute Wechsel, diesmal auf die ultimativen „HD“ Netzteile- bezüglich der Qualität der Trafos und Kondensatoren aufgewertet. Gerade im Bereich der Homogenität und Livehaftigkeit waren Pluspunkte zu verzeichnen.

Und damit war noch nicht Schluss: Als Clou erwies sich das Akku Netzteil, das auf Wunsch nur den Vorverstärker-Trakt des Emitters gänzlich von Stromnetz getrennt versorgt.

Mit Ihm gewann der Amp genau jenes Niveau, das man gemeinhin als High-End bezeichnet: Die Töne flossen wie am Schnürchen, die Musik klang eingängig, ohne jedes Widerhäkchen. Beim Schritt zurück zur Urkonstellation fiel die Pracht beinahe in sich zusammen. Ein plastischer Beweis für den Stellenwert des Netzteils.

Kommentar des Workshop-Teilnehmers Hans Fenske:

Das Netzteil Workshop durfte ich nicht verpassen, obwohl ich die Ergebnisse schon kannte. Ich habe nämlich neulich meinen Emitter II+ von der Basis auf die HD- Netzteile plus Akkuversorgung umgestellt, was den Amp praktisch in eine neue Klangsphäre katapultierte.


Audio 7/2003
In der Audio 7/2003 schnitt der Emitter I Clear Blue im Vergleichstest mit sieben anderen Verstärkern der Preisklasse um 5000 Euro mit 110 Punkten im Klang mit Überragend und der Ausstattung mit gut ab.

Er hatte dabei mit Abstand die besten Messwerte!


Hörerlebnis Nummer 44
In der Zeitschrift Hörerlebnis (www.hoererlebnis.de) Nummer 44 zog Marko Kolks im Test des
Emitter II HD Akku mit folgendes Fazit:
Der Emitter II Ist ein herausragender Verstärker. Er gehört mit zum Feinsten, was man derzeit für viel Geld in Sachen Verstärkerelektronik kaufen kann. Und sein Klang hat was- etwas Magisches!


hifi&records 1/2003
In der Zeitschrift hifi&records Ausgabe 1/2003 (www.monomedia.de) wurde der Emitter I HD Akku zum "Editiors Choice" gewählt.

"Ein echter Charakter Verstärker ( der aber deswegen noch lange keinen schrägen Sound macht, sondern sich auch exzellent misst ) ist der Emitter I HD Akku. Ihn lernte ich auf Dauer immer mehr schätzen, er strahlt beim Musikhören eine schwer beschreibliche Ruhe aus und klingt nicht nach "Transistor"."


hifi&records 3/2002
In der Zeitschrift hifi&records 3/2002 (www.monomedia.de) schreibt Winfried Kress:
Friedrich Schäfer hat in zwanzig Jahren konsequenter Arbeit an seinem Emitter-Konzept das realisiert, was alles High End ursprünglich mal werden wollte: einen Klassiker. Wer Wärme sucht, aber auf Leistung nicht verzichten will, wem Ruhe über falsch verstandene Lebendigkeit geht, der liegt mit dem Emitter goldrichtig. Auch klanglich gibt es einen Verstärker wie diesen kein zweites Mal. .. Der Emitter I HD Akku wird uns künftig als Arbeitsgerät und Richtschnur dienen!


Image-Hifi Nummer 39 3/2001
In der Zeitschrift Image-Hifi Nummer 39 (3/2001) schrieb Dirk Sommer über die Basis HD:

Nein, wir haben weder bei der Testrubrik danebengegriffen – Sie sehen auf dem Bild wirklich nur eine Phonostufe und keinen Endverstärker – noch ist uns bei der Preisangabe ein Fehler unterlaufen: Es fehlt definitiv keine Null. Dass die Basis HD mit einem rekordverdächtigen Preis-Material-Verhältnis aufwarten kann, sieht man auf den ersten Blick.

Der enorme Materialeinsatz für die Phonostufe macht sich bezahlt. Er verleiht ihr unerschütterliche Ruhe. Hektik und schrille Töne sind der ASR fremd. Die Basis lässt – wie der Zusatz „High Definition“ postuliert – eine Vielzahl von Feininformationen durch, klingt aber nicht im mindeste analytisch oder gar kühl. Sie gibt sich vollkommen unspektakulär, ist jedoch kein Langeweiler. Denn die innere Spannung der Musik oder die auf den Scheiben eingefangenen Emotionen werden wahrheitsgetreu reproduziert. Aufrichtigkeit scheint bei ASR das Schlüsselwort zu sein, egal, ob es um den Klangcharakter der Komponenten oder ihre Preisgestaltung geht.


Stereo 3/2001
In der Zeitschrift Stereo 3/2001 schreibt Tom Frantzen über den Emitter I plus :
Der Schäfer Amp musiziert wie ein Fels in der Brandung -Souverän und unerschütterlich- und so ist er auch gebaut.
In Hinblick auf den Preis sind Aufwand und Verarbeitung enorm.


Stereo 3/2001
In der Zeitschrift Stereo 3/2001 schreibt Udo Piper über unser aktives Netzkabel
(jetzt auch schon im Emitter Netzteil direkt eingebaut erhältlich):
- Das ASR-Kabel besitzt eine sehr gute Dämpfung der Netzrückwirkung...
- Das aktive Filternetzkabel von ASR sorgte im Hörtest vor allen an Quellgeräten für ein deutlich ruhigeres Klangbild.


Hörerlebniss
In der Zeitschrift Hörerlebniss wird über unser aktive Netzkabel folgendes bemerkt :
- das im Klangbild eine größere Klarheit und Durchsichtigkeit vorherrsch
- ein doch noch vorhandener Schleier weggezogen scheint und alles plastischer
und im Raum konturierter wiedergegeben wird.
Der reproduzierte Raum besitzt nun nicht mehr die stark eingrenzende Rückwand.
In manchen Passagen meine ich das Anschwellen der Töne noch nie so offensichtlich wahrgenommen zu haben.


Audiophile 1/2001
In der Zeitschrift Audiophile 1/2001 wurde der Emitter II plus als Rolls Royce unter den Vollverstärkern bezeichnet
und als Weltklasse eingestuft.


Stereo Ausgabe 6/2000
In der Zeitschrift Stereo Ausgabe 6/2000 wurde unser Phonovorverstärker Basis HD mit exzellentem Ergebnisse getestet.


Ultimate Audio Spring 2000
In der amerikanischen Zeitschrift Ultimate Audio wurde der Emitter in der Ausgabe Spring 2000 getestet mit folgender
Überschrift "Building a winner..." Das Ergebniss lautete : The ability of the ASR Emitter to recreate the illusion of real
musicans in your home is equaled by few and surpassed even fewer high end components. And isn`t that what makes
a champion ?


Audio 2/2000
In der Zeitschrift Audio 2/2000 wurde der Emitter I HD Akku sehr positiv mit 105 Punkten eingestuft.
Im einzelnen wurde der Klang mit überragend, und die Verarbeitung mit sehr gut bewertet !

Als Kommentar schrieb Stefan Riek :

Welchen Gegenwert bietet High End fürs Geld ? Meistens steht allein der Klang im Fokus. Nüchtern betrachtet rechtfertigt
der technische Aufwand selten den Preis. Niedrige Stückzahlen verschlechtern eben die Geld/Gegegenwert-Relation, heist es.
ASR Schäfer führt diese Rechtfertigungen ad absurdum. Hier stimmt die Bilanz, hier stecken riesige Mengen feiner Bauteile in einem soliden Produkt. Der Aufwand ist kein Selbstzweck : Wie kein anderer Verstärker in diesem Testfeld treibt der Emitter völlig gelassen schwierigste Lautsprecherlasten.


Audio 02/00 Emitter 1 HD Akku "Ein AMP mit Geschichte"
"Ist der Emitter also geblieben, wie er war? Nein, er ist besser geworden. Der Materialaufwand ist nach wie vor erstaunlich hoch, das Erscheinungsbild nobel und unverwechselbar. Klanglich aber zeigte die aktuelle Version noch mehr Größe und Reife als frühere Ausführungen. Dies (und das neue Alternativ-Outfit) dürften dem Amp aus Herborn auch in Zukunft einen festen Platz in der High-End-Welt sichern.


Image Hifi 1/2000
In der Zeitschrift Image Hifi 1/2000 wurde der Emitter I plus zum Goldenen Gerät des Millenniums gewählt !!!


Image 2/99 Emitter 1 Plus
"Der Vollverstärker Emitter 1 Plus lebt von seinen wunderbar weichen, strömenden Klangfarben, mit denen er den Hörer sofort gefangennimmt. Er beherrscht alle Hifi- Disziplinen im hohen Maße, ohne sich dabei beifallheischend in den Vordergrund zu spielen. Dazu verleiht ihm seine gewaltige, in ein eigenes Gehäuse ausgelagerte Stromversorgung eine Autorität, die nie auch nur den geringsten Zweifel an der Richtigkeit der musikalischen Darbietung aufkommen läßt."


Hifi & records 2/99 Emitter I HD Akku "Der Klassiker"
"Ein Klassiker, wie er im Buche steht : eigenständig, unverwechselbar, und fernab aller Moden wertbeständig. So ein Verstärker entsteht nur aus Passion, aus leidenschaftlicher Hingabe zum Thema HiFi. Mit seiner vollmundigen Abstimmung ist er für den Genusshörer gebaut, der lange Stunden möglichst stressfrei Musik hören will. Leistung ? Kein Thema. Darüber hinaus liefert Friedrich Schäfer verdammt viel Verstärker fürs Geld: Der Emitter I ist in allen seinen Varianten eines der fairen High End Angebote."
...mehr


Stereo 11/98 Emitter II HD Akku "Das Denkmal"
"Der zum Denkmal gereifte Emitter II ist in seiner bis dato letzten Ausbaustufe HD 1.3 ein Vollverstärker der Superlative. Dieses Gerät hat keine Schwächen und beherrscht selbst kritische Lautsprecher souverän. Das ausdrucksstarke Klangbild ist von fast holographischer Plastizität. Die hohe Leistung und Top-Messwerte runden das positive Bild ab."
Urteil: Execellent / Drei Sterne / 100 % Top Referenz
...mehr (Englisch)


Stereoplay 03/97 Emitter II HD "Der universelle Überflieger"
"Unglaublich aufwendig aufgebauter, einmalig leistungskräftiger ( 2x 1.750 Watt / 1 Ohm ) Vollverstärker, der trotz seiner Extra-Schubkraft im Bass hervorragende Feinstauflösung bietet..... Für alle, die Handfestes mögen und pegelfeste Boxen besitzen, bietet Schäfer das Maximalvergnügen ......Zwerchfellmassage gefällig ? .... So präsentierte der Emitter Celia Bartoli lebensecht, feinartikuliert und mit wunderschön lieblicher Stimme".... "Wer den universellen Überflieger sucht, der landet beim Emitter II HD."


Audio 02/97 Emitter I HD V1.3 "Klangliche Souveränität"
"Es blieb die unglaubliche Ruhe und Ausgewogenheit, aber das Klangbild wirkte nun deutlich lebendiger - über alle Oktaven hinweg. ... brachte seine bärige Kraft im Bassbereich zur Geltung.....wurde mit dem neuen Netzteil zur klangliche Souveränität" "Einen Emitter zu besitzen, ist etwas ganz Besonderes. Mir ist kein Konkurrenzprodukt bekannt, das mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis aufwartet. Ein klares Argument liefert Friedrich Schäfer selbst : Jeder Emitter ist ein Einzelstück mit Features, die bei anderen ultrateuer bezahlt werden müssen. Das hat was, das überzeugt mich"


Stereo 03/96 Emitter I HD "Waffenscheinpflichtig"
"Die Mitteltonauflösung erinnerte an teuere Vor- Endverstärker. Die High Definition Variante des Emitter I vereint souveräne Kraft und Dynamik mit hoher Schnelligkeit und erstaunlicher Feinauflösung. Der "HD" ist ein grundehrlicher High-End-Verstärker"


Audio 01/96 Emitter I plus "2. Platz beim Golden Ohr 95"
mit fast 7000 Leserstimmen erreichte der Emitter I plus den zweiten Platz bei den High- End Vollverstärkern


Audio 09/95 Emitter II HD "Unter Strom - Referenzklasse"
"Der Deutsche legte los wie besessen, war extrem präzise und staffelte akkurat in der Breite und in der Tiefe."


Stereo 04/95 Emitter II plus "Endstation Sehnsucht"
"Unglaublich souveränes Klangbild. Kaum ein Lautsprecher, der sich nicht mit dem außergewöhnlich kraftvollen Boliden betreiben lässt. Der konzeptionell einzigartige, hochgradig zuverlässige und perfekt verarbeitete Vollverstärker markiert die Spitze - ein highfideler Meilenstein, an dem sich alle messen müssen."


Audio 05/94 Emitter I plus "Formel 1 plus"
"begeisterte der Emitter mit einer äußerst stimmigen, ausgewogenen Wiedergabe, die an die einschmeichelnde Klangcharakteristik eines Röhrenverstärkers erinnert. Pluspunkt: seine akzentuierte, körperhafte Stimmenabbildung."


Audio 12/93 Emitter I plus "3. Platz beim Golden Ohr 93"
mit fast 4000 Leserstimmen erreichte der Emitter I plus den dritten Platz bei den High- End Vollverstärkern


Hifi Vision 01/93 Emitter II plus "Die Kraft und die Ehrlichkeit"
"Das Hifi Komponenten ein mit über hundert Akteuren besetztes Sinfonie- Konzert in voller Größe und Dynamik abbilden
kann, war dank Emitter II plus eine neue, ungeheuer aufregende Erfahrung." "Mehr Verstärker fürs Geld, das bestätigen
wir gerne erneut, ist in Deutschland wohl nicht zu haben."


Audio 01/93 Emitter I plus "Spitzenklasse im gemischten Doppel"
"Der perfekt aufgebaute Emitter 1 plus betört einfach mit seinem musikalischen Feingeist und fasziniert durch seine
technischen Finessen und der Optik des Besonderen, die Ihn aus der Masse der schnöden Kisten heraushebt."


Hifi Vision 10/92 Emitter I plus "Individuelle Note"
"Mit durchgezeichneten Klangfarben, frappierender Räumlichkeit und einem Timing, das zum Mitswingen reizt"
"Wer ihn besitzt wird in der Regel das Thema Verstärker abgeschlossen haben"


Stereoplay 03/92 Emitter I plus "Das beste Testfeld aller Zeiten" Mit dem Emitter.... "
blieb Carol Kid unbeirrt in der Mitte stehen, die Stimme erschien gelassener, lebendiger und freier in der Artikulation."
" Der sanfte Bär unter den Top- Vollverstärkern. "


Stereo 09/91 Emitter I plus "High End für Kenner"
Der Emitter 1 plus "stellt imponierende Kraftreserven zur Verfügung, hält Rhythmus und Dynamik jederzeit fest im Griff, überzeugt durch einen mächtigen Bass, klare, feinaufgelöste Mitten und nuancierte, nie aufdringlich überspitzte Höhen."
"ein echter Klassiker"


Stereoplay 11/90
Die zuverlässigsten Firmen "100 % Lustkoeffizient" Im der Stereoplay Umfrage:
"Wie zufrieden sind sie mit Ihren Hifi Geräten ?" erreichte ASR Schäfer und Rompf den ersten Platz und als einziger eine
100 % Zufriedenheit der Befragten mit Ihrem Emitter.


Sound 03/89 Emitter I "Blickfang"
" Als ein ausgereiftes, sauber durchdachtes, mit exzellenten klanglichen Eigenschaften versehenes Produkt entpuppte sich
im SOUND- Test der Vollverstärker Emitter 1 "


Stereo 12/87 Emitter I "Was kann der Emitter dafür"
" Der Emitter 1 von ASR bietet extravagantes Design, hohe Klangqualität und beispielhafte Verarbeitung zu einem Preis,
der manchem Konkurrenten die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste. So gesehen nimmt er, nicht zuletzt dank seiner zukunftsweisenden Konzeption, eine ziemlich einsame Stellung ein- eine der oft zitierten Rosinen im Hifi Kuchen !"


Stereoplay 08/85 Emitter I "Potz Blitz - Absolute Spitzenklasse"
Schon im ersten Test "schlossen die Tester den Emitter wegen seiner unbändigen und doch sanften
Gewalt ins Herz" und gruppierten ihn auf Anhieb in die "absoluten Spitzenklasse" ein.




Quelle:http://www.asraudio.de


So nötig haben die es doch nicht, jedenfalls habe ich es nicht so empfunden.

Gruß
Bernd
Dragonsage
Inventar
#261 erstellt: 23. Feb 2004, 20:31
Ich habe mal ein bischen hier im Thread geblättert und sicherlich nicht jeden Beitrag gelesen, eher die neueren. Aber:

@Schärfer_mit_Senf !!!

Schäfer mit Gott gleichzusetzen, kann wohl kaum Dein Ernst sein, oder?

Im Übrigen finde ich es ein wenig Schwachsinnig, hier ein Zitat der Seite des Herstellers darzustellen, weil dieses mit Sicherheit parteiisch ist - egal ob der Inahlt zutreffend ist oder nicht.

Ein Bekannter von mir setzt seit 1987 den Emmitter mit Begeisterung ein. Dieser ersetzte damals zwei Stereoendstufen, die als Monoblöcke geschaltet waren. Der Emmitter zeigte schon damals ein Klangbild, dessen Qualität man absolut heraushören konnte.

Für mich ist das Außergewöhnliche, daß der Hersteller dir Möglichkeit geboten hat, an den Produktfortschritten teilzunehmen. Ich weiß nicht, wer das noch bietet.

Gruß DS
fcspat
Stammgast
#262 erstellt: 23. Feb 2004, 22:13
@dragonsage

Bei "RESTEK" sind auch Updates auf neuere Modelle möglich!!!

Bye
Pat
Christoph_Held
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 23. Feb 2004, 22:29
Hallo Updater,

auch wenn's nichts mit Verstärkern zu tun hat, bei Ecouton Lautsprechern kann auch jeder LS upgedatet werden.

Zum Teil ist es sogar möglich die LS auf das nächst grössere Modell aufzurüsten.


Gruss,
Christoph
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 23. Feb 2004, 23:51

Schäfer mit Gott gleichzusetzen, kann wohl kaum Dein Ernst sein, oder?


Sorry, ich werde für dich demnächst den Ironie-Modus aktivieren. Ich halte ihn bestimmt nicht für Gott, das tun Andere.


Für mich ist das Außergewöhnliche, daß der Hersteller dir Möglichkeit geboten hat, an den Produktfortschritten teilzunehmen. Ich weiß nicht, wer das noch bietet.


Klar, das ist bei den meisten Reiskochern, abgesehen von ACCUPHASE, nicht möglich, ansonsten, als da wären:

ML, AVM, bei Ausnahmegeräten MARANTZ, BURMESTER, nur um einige zu nennen.

Falls du damit die tollen Factory-Visits bei ASR meinst, das ist nix Besonderes. Tag der offenen Tür ist Gang und Gäbe, von der JVA Bochum mal abgesehen.

Wenn der Entwickler persönlich die Geräte abholt oder bringt, wie schon öfter bei AVM geschehen, und die Geräte noch auf Wunsch vom Chef selbst modifiziert werden - ich wollte inverse Displays für LW und Wandler, weil es optisch besser zum AMP passt - ist für mich mehr als nur Kundennähe.
Auch werden Lösungen für aussergewöhnliche Fälle gefunden, die nicht im laufenden Programm angeboten werden, teilweise sogar kostenlos.

Gruß
Bernd
Werner_Koch
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 24. Feb 2004, 02:26
Der Emitter ist ohne Zweifel ein sehr guter Verstärker.
UND er ist es Wert, diskutiert zu werden.

ABER diese Diskussion sollte nicht durch Störer (insbesondere Evingolis) in eine Diskussion verwandelt werden, die niemanden etwas bringt.
Extent
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 24. Feb 2004, 10:07
Noch ein paar Marken, die Updates ausführen:

Bünzow, Micromega, Restek fiel ja schon.

Und auch ich finde der Emitter ist es wert, eine Diskussion zu führen, vielleicht habe ich ja mal Gelegenheit einen 2er zu hören...
Der 1er hat mir nicht gefallen, aber das erwähnte ich schon.
Gruß
Jürgen
Hörzone
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 24. Feb 2004, 10:36
weitere Hersteller mit Updates:
Lexicon (inkl. Gerätetausch M1 auf MC 12), TAG Mac Laren, Parasound, Krell, eigentlich alle namhaften Mehrkanalhersteller.
Bei Lautsprechern macht sowas Geithain auf die k-Versionen (Gehäuseumbau) bei den Modellen bei denen eine k Version möglich ist.
Gruß
Reinhard
Dragonsage
Inventar
#268 erstellt: 24. Feb 2004, 19:20

Falls du damit die tollen Factory-Visits bei ASR meinst, das ist nix Besonderes. Tag der offenen Tür ist Gang und Gäbe, von der JVA Bochum mal abgesehen.


Nö, das wirklich nicht...


Wenn der Entwickler persönlich die Geräte abholt oder bringt, wie schon öfter bei AVM geschehen (...)


Das kenne ich auch von einige Firmen, wie z.B. Newtronics. Tatsächlich war ich dem aber zu dem Zeitpunkt für Vollverstärker tatsächlich für nicht sehr viele gewahr - tatsächlich war mit da nur der eine bekannt.

ASR:

Übrigens: nur weil ich hier schreibe, heißt das nicht, daß auch ich den ASR für das Non-Plus-Ultra halte. Ich halte diese Verstärker für sehr gut und es gibt Argumente für Ihn. Das gibt es bei anderen allerdings auch...

Allgemein:

Es ist hier im Forum allerdings wohl üblich, etwas nur toll oder vernichtent zu finden. Auch ist hier bei einigen Forenusern sehr wenig Platz neben Ihrer eigenen Sicht. Auch das läßt sich hier in diesem Thread gut ablesen.

Gruß DS

PS: Die Hinweise auf Hersteller mit Updateservice finde ich ganz interessant... vielleicht eines neuen Theads wert...
beamter77
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 24. Feb 2004, 20:20
Hallo Enthusiastenhirn,

ich zitiere hier Deine eigene Aussage:

"Der 4 Jahre 1 HD mit Akku für 3.000 Euro klingt auch fair.

Vor 4 Jahren hatte er allerdings noch kein Magic-Chord, keine integrierten Netzfilter und keine Kunststeinfernbedienung, keinen serienmäßigen XLR Eingang, kann man aber alles nachrüsten.

Das Netzteil ist noch anders aufgebaut wie heute, klingt aber kaum schlechter. Die Innenverkabelung des Netzteils ist noch nicht geschirmt.

Die Spannungsversorgungsleuchten sitzen noch weiter hinten und das Netzteilgehäuse ist qualitativ noch etwas schlechter.

Der 99er 2 HD ist schnell, offen und mit Akku ausgestattet holt er alles an Durchsichtigkeit (Transparenz) aus der CD raus, was rauszuholen ist.

Willst du ihn aber auf den heutigen Stand umrüsten (Revolutionsjahr für den Emitter 1 war 2001) wirst du doch eine gehobene Summe los.

Netzteil umrüsten mit Filtern: 1100
Fernbed.: 315
Magic Chord: 200
XLR: 172
Neuer LS Regler: 50
Riesenknebelklemmen

3.000 Euro sind ein Haufen Holz, das Angebot erscheint günstig, wenn du es aber mit einem aktuellen Modell vergleichst, dann fehlt halt Einiges.

Dafür kostet der aktuelle um 6.900 Euro. Und auf eine eventuelle Umrüstung kann man bei ASR bzw. beim Schäfer Händler bestimmt einen guten Rabatt kriegen. Wie hoch weiß ich nicht, da ich selbst noch nix umrüsten ließ.

Und ich kann dir versichern, dass mir persönlich die 99er Version extrem gut gefallen hat.

Die Innenverkabelung der Netzteile und auch das externe beigelieferte Netzkabel klingen ein wenig sanfter wie die neueren Versionen.

Hier entscheidet die persönliche Vorliebe."


Die Aussage in einem Satz zusammengefasst:

Beim Vergleich Schäfer 1999 - Schäfer 2001 entscheidet die persönliche Vorliebe, auch nach dem Revolutionsjahr 2001.


Nach meiner Weltanschauung darf Herr Schäfer auch 10.000 EUR für einen Verstärker verlangen, denn jeder Gegenstand besitzt genau den Wert, den jemand bereit ist dafür zu zahlen. Sofern "Neuerungen" mit der Preiserhöhung verbunden sind, um so besser für den Zahlungswilligen.

Im Übrigen ist der Schäfer in welcher Form auch immer akustisch und auch unübersehbar optisch ein herausragender Verstärker.
fender
Stammgast
#270 erstellt: 26. Feb 2004, 20:32
Hallo,

Wo ist eigentlich der Werner?

Gruß, fender.
Enthusiastenhirn
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 07. Mrz 2004, 13:41
Huch,

da schaut man mal ne Weile nicht rein und schon ist Funkstille, dafür läuft die PM Box über, grins.

Ich finde es toll, daß einige hier sich von miner Begeisterung haben anstecken lassen!

Und wie man im Demagnetisierer Thread und einigen anderen lesen kann, haben sich meine Worte ja als wahr erwiesen.

So auch mit dem Schäfer amp.

Zum Beispiel entschlossen sich Matthias (Matze), Sound 67 und jetzt auch Richard für einen Schäfer.

Und noch etliche andere, die schöne Gebrauchtgeräte im Internet abgeschossen haben.

Das freut mich sehr, insbesondere über die enthusiastischen PM s habe ich mich gefreut.

Mir wird jetzt erst bewußt, was ich da angerichtet habe.

Auch freue ich mich über eiige neue Mitglieder im Emitter Club, wie Thomas, Schlossermeister, Dieter, Christoph, Mike, Event, Paolo usw.

Liebe Grüße

Werner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh vs. Emitter
topper am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  37 Beiträge
Frage zum ASR Emitter
BenCologne am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
ASR-Emitter Forum
tomt607 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  11 Beiträge
Verstärker staubwischen (ASR Emitter)
msw-fan am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  50 Beiträge
Was macht ein amp-was ein Emitter?
Enthusiastenhirn am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  2 Beiträge
Neues Emitter Forum
dr.matt am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  13 Beiträge
Emitter an Klipschorn
bikerbubi am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  3 Beiträge
Quadral Aurum Vulkan + Emitter 1 Plus
rzm7 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  37 Beiträge
Toller Tag-Endmix Abhorche-Emitter-Spaß!
Enthusiastenhirn am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
ASR Emitter 2 HD - Bester amp der Welt?
Tubekiller am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  61 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496