Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Aprilscherz (?): Eine kleine Sensation - Hifi-Forum entwickelt eigene Hifi-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
zuglufttier
Inventar
#374 erstellt: 06. Apr 2010, 10:11
Dann miss mal bitte die Endstufen durch... Was da in den Kisten verbaut ist, ist meist nicht so wirklich doll.

Mir persönlich reicht schon ein AVR für 250 Euro was die Leistung angeht aber wenn man schon ordentlich reinbuttert, dann soll auch was dabei rumkommen
georgy
Inventar
#375 erstellt: 06. Apr 2010, 10:15
Martin, für 5.1 braucht man 6 Endstufen, dazu ein PC mit Monitor und man ist sicher weit mehr als 1000 Euro los.
Damit es mit einem PC funktioniert sollte dieser ausschliesslich für Hifi Zwecke verwendet und möglichst wenig daran gearbeitet werden, sonst darf man immer wieder mal die Einstellungen neu machen, auch die Fehlerfreiheit könnte bei einem "normalen" PC nicht so sichergestellt werden, wie bei einem guten 5.1 Receiver.
Triplets
Inventar
#376 erstellt: 06. Apr 2010, 10:41

zuglufttier schrieb:
Dann miss mal bitte die Endstufen durch... Was da in den Kisten verbaut ist, ist meist nicht so wirklich doll.


Bei Harman/Kardon eben genau das nicht! Aber wir driften etwas ab, denn es bleibt von mir die Frage an die Betreiber weshalb kein puristischer AV-Verstärker.
zuglufttier
Inventar
#377 erstellt: 06. Apr 2010, 11:10

georgy schrieb:
Martin, für 5.1 braucht man 6 Endstufen, dazu ein PC mit Monitor und man ist sicher weit mehr als 1000 Euro los.
Damit es mit einem PC funktioniert sollte dieser ausschliesslich für Hifi Zwecke verwendet und möglichst wenig daran gearbeitet werden, sonst darf man immer wieder mal die Einstellungen neu machen, auch die Fehlerfreiheit könnte bei einem "normalen" PC nicht so sichergestellt werden, wie bei einem guten 5.1 Receiver.


Die sechste ist ja schon im Subwoofer oder kennst du jemanden, der noch passive Subwoofer verkauft?

Ich sag' auch ja nicht, dass das der Weisheit letzter Schluss ist aber damit kommt man mit wenig Mitteln schon ziemlich weit. Ich wollte auch einfach nur auftun, dass man relativ günstig an so eine Lösung kommen kann, die technisch sehr gut ist.

Ein "puristisches" Gerät mit solchen Spezifikationen ist um ein vielfaches teurer.

Aber ich denke auch nicht, dass wir uns hier noch großartig weiter darüber unterhalten müssen. Dass von der Betriebssicherheit und Anwenderfreundlichkeit noch nichts über so eine fertige Box geht, steht eh außen vor.
georgy
Inventar
#378 erstellt: 06. Apr 2010, 12:27

zuglufttier schrieb:
oder kennst du jemanden, der noch passive Subwoofer verkauft?


Kenne ich, auch im Fertigbereich, wobei ich natürlich eher Selbstbau im Kopf hatte.
MICHAELKURT
Stammgast
#379 erstellt: 08. Apr 2010, 20:29
Aprilscherz OK, bin auch drauf reingefallen.....


Gruß
Michael
Sheriff007
Inventar
#380 erstellt: 08. Apr 2010, 20:37
Ich habs gleich durchschaut, aber mein Post wurde auch innerhalb weniger Minuten gelöscht...
taaucher
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 09. Apr 2010, 06:44
Kannst das ja auch nicht so früh verraten
Dualese
Inventar
#382 erstellt: 09. Apr 2010, 10:31
Ansonsten beteilige ich mich ja - ausser in der Rubrik Tuning, Zubehör & Voodoo - zu gerne an jedem "Quatsch"...

Aber in diesem Fall dachte ich mir nur : Was für eine "Schnapsidee"... und bin erst gar nicht drauf eingestiegen !

Wenn ich mir den immensen betriebenen Aufwand für diesen (angeblichen) Aprilscherz betrachte, erscheint mir das schon eher als Aprilscherz² bis Aprilscherz³...  :.

Da sei mir einfach die kritische Einschätzung gestattet, dass ich das mit dem Scherz-Selbstzweck den Protagonisten nicht so ganz abnehme, vielleicht braucht die beabsichtigte "MESSAGE" nur etwas Reifezeit !?

Ich dachte jedenfalls bei mir : Da sieht man mal, was die ADMIN´s & MOD´s per konsequenter Zusammenarbeit so mit Dir als harmlosen User "anstellen" können...

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese "alias" F J S
MICHAELKURT
Stammgast
#383 erstellt: 09. Apr 2010, 11:52

Dualese schrieb:

Aber in diesem Fall dachte ich mir nur : Was für eine "Schnapsidee"... und bin erst gar nicht drauf eingestiegen !


Ja, genau das dachte ich auch..... Aber auf den "Aprilscherzgedanke" bin ich leider nicht gekommen
Einfach TOP!


Gruß
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge
Hifi Forum an sich....
buuti am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
HiFi Zeitschriften - HiFi Forum - Fertig HiFi - DIY HiFi
Runter_von_Sofa am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  11 Beiträge
AUNA! HiFi oder in Serie produzierter Sondermüll?
TKCologne am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  23 Beiträge
Hirsch&Ille - eine kleine Geschichte!
andre83 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  35 Beiträge
Hifi (Edelschmieden?) aus Fernost?
Duckshark am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Künstliche intelligenz für HiFi ?
soundrealist am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  61 Beiträge
Test-Cd für Hifi-Stereo-Anlage
widderbertl am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  9 Beiträge
Car-HiFi -> Home-HiFi
ZenBose am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  13 Beiträge
Gebrauchtes HiFi für 5.000 Euro?
NewNaimy am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen