Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Matthias Böde nicht mehr STEREO Chefredakteur!

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#403 erstellt: 08. Sep 2010, 22:34

teurer ist besser...stimmt fast immer...Gottseidank nicht im Hifi !


Jein..

Edle, massive Verabeitung/Ausführung hat ihren Preis.
Das elektrische/hifiistische kann man sich nahezu schenken.
referenz21
Inventar
#404 erstellt: 08. Sep 2010, 22:42
stimmt !

Ich kaufe mir ausschliesslich "schöne" Sachen (mit gutem Wiederverkauf),den Klang biege ich dann irgendwie hin.

Letztendlich gibts ja auch keinen Aufnahmestandard zwecks Vergleichbarkeit.

re21
_ES_
Administrator
#405 erstellt: 08. Sep 2010, 22:46
Ich hab hier z.Zt. einen TEAC A1 Verstärker am laufen...

Der sieht nach nix aus, billige Verarbeitung.
Aber "klingt" wie ein großer, erst recht, wenn man ihn via Pre-Out vom Bass befreit.
Auf Dauer käme bei mir "sowas" jedoch nicht in Frage.
Ich brauche fette Gehäuse und überdimensionierte Power.
referenz21
Inventar
#406 erstellt: 08. Sep 2010, 23:20
Eigentlich stehe ich nicht mehr sonderlich auf fette Zuspieler!

Doch leider war ich zu zögerlich bei der Versteigerung einer 10 Jahre alte DENON AV-Vorstufe.

Besagte hätte spielend jegliche 2-Kanal Verwaltungen nebst Verstärkung erledigt.

14,5 kg mit allen Finessen aus dem 2-Kanal Bereich
der Koloss ging für lächerliche 180 wesch (Neupreis 6000 DM!!!

re21
gangster1234
Inventar
#407 erstellt: 09. Sep 2010, 13:16
War das erst kürzlich ?

gruß gangster
referenz21
Inventar
#408 erstellt: 09. Sep 2010, 16:06

gangster1234 schrieb:
War das erst kürzlich ?

gruß gangster


ja ,vor ca. 2 Wochen

re21
Mayall
Inventar
#409 erstellt: 10. Sep 2010, 06:12
Guten Morgen meine Herrn,

was macht eigentlich Matthias Böde??
UweM
Moderator
#410 erstellt: 10. Sep 2010, 09:00
Das macht er:

Klick

Uwe
Michael_aus_LH
Stammgast
#411 erstellt: 12. Sep 2010, 09:45
Hallo,

ich war gestern mit zwei Freunden bei einem Stereo-Workshop mit besagtem Herrn. Uns interessierte vorrangig das Thema, hier ging es um Streaming.

Aufgebaut waren eine Accuphase Vor-/Endkombi, ein SACD-Player der Marke und Hornlautsprecher von Avantgarde Acoustic.

Die Probanden die verglichen werden sollten waren ein T+A All-in-One Gerät (das war direkt an den Boxen angeschlossen!), ein Linn Akurate DS und als Toplösung ein Meridian Sooloos.

Dann wurden die einzelnen Geräte mit CDs (der T+A kann ja auch CDs abspielen) verglichen. Beim Linn und dem Meridian wurde dann CD vom Accuphase-Player verglichen. Später wurde dann hochauflösendes 24/192 mit CD-Qualität sowie SACDs verglichen.

Was uns dreien auffiel:

-Es war immer nur ein Gerät an der Vorstufe angeschlossen und es musste dann umgesteckt werden
-Warum wurden die Gerät nicht parallel angeschlossen und im Betrieb der Eingang gewechselt?
-Herr Böde hat bei vielen Gelegenheiten z.b. beim Wechsel auf eine andere Auflösung mit der Fernbedienung die Lautstärke beeinflusst. Ich konnte das aus meiner Sitzposition sehr gut sehen.
-Nach jedem Musikstück wurde von ihm direkt gesagt was jetzt besser klingt, sprich ein klares Ergebnis suggeriert das man (wenn man sich nicht als Holzohr outen wollte) teilen sollte.
-Die Bedienung von dem T+A Gerät hat sowohl ihm als auch einem Mitarbeiter des Händlers Kopfschmerzen bereitet.
-Der Meridian Sooloos lässt sich sehr einfach bedienen, leider abartig teuer
-Generell habe ich Gerätevorschläge vermisst die unter 3000€ ("schöne Einsteigerlösung") liegen.
-Ich kann keine High-End-Musik leiden, kein Sara K. mehr für mich!

Abgesehen davon war es für uns interessant mal entsprechende Systeme live und von der Bedienung her zu sehen, nur von Zeitschriften und dem Internet kann man sich ja doch nicht soviel darunter vorstellen.

Gruß Michael
RoA
Inventar
#412 erstellt: 12. Sep 2010, 09:54
Hat er denn ein Gerät nach vorne suggeriert oder kamen alle gleich gut weg?
Michael_aus_LH
Stammgast
#413 erstellt: 12. Sep 2010, 10:04

RoA schrieb:
Hat er denn ein Gerät nach vorne suggeriert oder kamen alle gleich gut weg?


Hallo,

generell sollte die Erkenntnis für die Besucher wohl lauten:

T+A kommt Musik raus, Linn spielt sehr sehr gut, Meridian ist die Toplösung.
Streaming klingt immer besser als CD. Hochauflösendes klingt immer besser als CD-Auflösung.

Das Problem dabei: Er selbst hat sich auch jedes Mal versichert welche Auflösung lief, um entsprechende Statements ("viel finessierter im Hochton, tolle Räumlichkeit") abgeben zu können. Für meine Freunde und mich waren viele Unterschiede nicht zu hören. Andere Teilnehmer sprangen gerne auf Herrn Bödes Erläuterungen zum gerade gehörten an und pflichteten ihm mit freudigem Kopfnicken zu.

Gruß Michael
Fhtagn!
Inventar
#414 erstellt: 12. Sep 2010, 10:13
Ich habe einen dieser älteren Herren auf dem Wochenmarkt vor Augen, die einen Wunderschäler für Gemüse oder ein Zauberreinigungsmittel anpreisen.
Das Niveau ist wohl gleich .
Jazzy
Inventar
#415 erstellt: 12. Sep 2010, 20:06
Ausfinessiert muss es sein,dann läuft et
Casper71
Stammgast
#416 erstellt: 12. Sep 2010, 21:24
N'Abend zusammen,

dann will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben:

Mir reicht es, wenn Herr Böde den Workshops und Messen erhalten bleibt. Dabei ist egal, ob er Voodookram anpreist, oder Verstärkervergleich oder CD-Vergleich etc. pp....

Sein durchaus blumigen Umschreibungen und hin und wieder auch seine etwas töfflige Art machen immer wieder Spaß, ihm zuzuhören und zu lachen/schmunzeln. Nicht umsonst stehen schon weit vor Beginn des Workshops die Leute vor der Tür, bis der Böde kommt.
Bei den Workshops nehme ich das mit, was ich für mich im reellen Leben gebrauchen kann und kaufe keine Raumanimatoren oder sonstiges Zubehör

Aber was mich wirklich mal interessieren würde, hat der Mann nur ein Anzug? Seit dem ich ihn "kenne", hat er immer ein und dasselbe an, mal Karo senkrecht und beim nächsten Mal Karo waagerecht. Darüber kann man sich echt beömmeln.

Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Workshop/die nächste Messe. Gut, dass es sie gibt.

Viel Spaß noch

Frank
RoA
Inventar
#417 erstellt: 13. Sep 2010, 07:52

Casper71 schrieb:
mal Karo senkrecht und beim nächsten Mal Karo waagerecht


Geisteshaltung?
gangster1234
Inventar
#418 erstellt: 13. Sep 2010, 09:51

flexwheeler schrieb:
Hallo,

ich war gestern mit zwei Freunden bei einem Stereo-Workshop mit besagtem Herrn.
Gruß Michael


Was interessant wäre :

Sah er denn körperlich einigermaßen Gesund aus ?

Auf den letzten Fotos sah er doch eher recht kränklich aus, mit reichlich Ringen unter den Augen etc. .

Eigentlich war seine Ablösung doch auch krankheitsbedingt kommuniziert worden ?!?

Isser also wieder fit ? Und könnte wieder den Chefsessel besteigen ?

gruß gangster
RoA
Inventar
#419 erstellt: 13. Sep 2010, 10:34

gangster1234 schrieb:
Und könnte wieder den Chefsessel besteigen ?


Wohl eher nicht. In der letzten Ausgabe, die ich gelesen habe, stammt das Editorial von einem gewissen Michael Lang, seines Zeichens geschäftsführender Redakteur. In dieser Funktion hat er Tom Frantzen abgelöst, dem ja bekanntlich das das Thema "Strom" besonders ans Herz gewachsen ist. Ich denke nicht, daß beabsichtigt ist, die alten Verhältnisse wieder herzustellen.
Casper71
Stammgast
#420 erstellt: 13. Sep 2010, 17:42

RoA schrieb:

Casper71 schrieb:
mal Karo senkrecht und beim nächsten Mal Karo waagerecht


Geisteshaltung? :L



Hi RoA,

was meinste denn damit? Ich bin zu doff, ich verstehe das jetzt nicht

cu
Frank
cr
Inventar
#421 erstellt: 13. Sep 2010, 17:47

Aber was mich wirklich mal interessieren würde, hat der Mann nur ein Anzug? Seit dem ich ihn "kenne", hat er immer ein und dasselbe an, mal Karo senkrecht und beim nächsten Mal Karo waagerecht. Darüber kann man sich echt beömmeln.


Sind das dann nicht zwei?
Casper71
Stammgast
#422 erstellt: 13. Sep 2010, 17:56
... und wenn man es von vorn und hinten noch einmal betrachtet, hat er sogar vier.... -----------gggggggggggggggggg geillllll-------------

Halleluja
ruesselschorf
Inventar
#423 erstellt: 13. Sep 2010, 18:40

Casper71 schrieb:

Aber was mich wirklich mal interessieren würde, hat der Mann nur ein Anzug? Seit dem ich ihn "kenne", hat er immer ein und dasselbe an, mal Karo senkrecht und beim nächsten Mal Karo waagerecht. Darüber kann man sich echt beömmeln.



Spotte nicht, das ist kein Anzug!

Der Haiend-Voodoo-Schamane trägt selbstverständlich eine Soutane aus feinsten, bei Neumond gewobenen, 101,999% reinem, ultra-OFC-Schwurbelkupfer

Im Übrigen, auch wenn ich als Techniker so meine Zweifel an den Thesen des netten Herrn Böde habe, seine blumigen Phantasien habe ich immer gerne gelesen. Ich wünsche ihm gute Gesundheit. Bin sicher, an gläubigen 'Jüngern' wird es ihm auch weiterhin nicht fehlen.
Der Glaube kann schlieslich Berge versetzen.....


Gruß, Helmut
RoA
Inventar
#424 erstellt: 13. Sep 2010, 19:47

Casper71 schrieb:

RoA schrieb:

Casper71 schrieb:
mal Karo senkrecht und beim nächsten Mal Karo waagerecht


Geisteshaltung? :L



Hi RoA,

was meinste denn damit? Ich bin zu doff, ich verstehe das jetzt nicht :D


Kleinkariert.
George_Lucas
Inventar
#425 erstellt: 20. Sep 2010, 16:41

ruesselschorf schrieb:

Der Glaube kann schlieslich Berge versetzen.....

AMEN
referenz21
Inventar
#426 erstellt: 20. Sep 2010, 22:38

George_Lucas schrieb:

ruesselschorf schrieb:

Der Glaube kann schlieslich Berge versetzen.....

AMEN :angel


Nix Amen !

Nix "Glauben"

istsich "Irrglaube"...das führt bekanntlich zu schönen weissen Jäckchen mit rückwärtiger Verärmelung !

re21
gangster1234
Inventar
#427 erstellt: 21. Sep 2010, 12:29
Falsch. Zu karierten Jackets....

gruß gangster
Highente
Inventar
#428 erstellt: 30. Sep 2010, 14:38
Juchuu...habe heute(30.09.2010) das Heft November 2010 im Briefkasten. Chefredakteur war diesmal wieder der Herausgeber.

Bald gibts das Weihnachtsheft schon zu Ostern

Highente


[Beitrag von Highente am 30. Sep 2010, 14:39 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 30. Sep 2010, 14:41
Und was steht so Interessantes drin?
Highente
Inventar
#430 erstellt: 30. Sep 2010, 14:51
Die Themen haben sich ja etwas vom nur "Gerätetests" verändert.

Bericht über AVM die wohl fast vom Markt verschwunden wären. Das ableben von Vinyl weil es keinen Ersatz der Schreibstichel für die Matritzen mehr gibt und insgesamt die Ersatzteilsituation für Maschinen in der LP Produktion schwierig ist.

Gerätetest
Neuer Lindemann CD Player, Lautsprecher MBL120 Simon Yorke Laufwerk sowie Akivboxn von Manger und Gaithan.

Highente
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 30. Sep 2010, 14:56
Dankeschön


Highente schrieb:
Das ableben von Vinyl weil es keinen Ersatz der Schreibstichel für die Matritzen mehr gibt und insgesamt die Ersatzteilsituation für Maschinen in der LP Produktion schwierig ist.

Das ist ja schrecklich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
World of Hifi 23.und 24.01.2010 Hannover
TEKNOne am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  25 Beiträge
Bischen Surround - bischen mehr Stereo
original-m am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  9 Beiträge
Stereo
Eiskalter_Engel am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
Stereo
FanHolger am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  39 Beiträge
Mein Persönlicher Bericht über den Stereo Workshop bei Linzbach mit Fotos
ginawild am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  22 Beiträge
HIFI-Laden in Salzburg Land?
TSHM am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Stereo Verkabelung !?
silversurfer am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  12 Beiträge
ja gibts denn kein Stereo mehr ?
Stullen-Andy am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  19 Beiträge
Erneut im Stereo Himmel
Denonfreaker am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
Stereo teurer als Surround?
BubbleJoe am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  96 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085