Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schlechter Bass im Raum!HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Freakfish
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jan 2003, 15:25
Hi Leutz!
Hab da ein klenes Problem.

Kommen wir direkt zur Sache:
Die Bässe in meinem Zimmer sind nicht sehr präsent, ich denke meine Boxen(könnt ihr in meinen Profil nachlesen) müssten eigentlich genug Druck haben und schon einen schönen Druck erzeugen. Wenn ich am Schreibtisch sitze in meinem Zimmer wo der Magnat Alpha steht, ist der Bassdruck enorm.Wenn ich richtig aufdrehe fängt meine Sicht an zu flattern und meine Hose ebenfalls.
Wenn ich mich jetzt aber von dieser stelle entferne und ein bischen im Zimmer herlaufe verschwindet der bass in teilen des Zimmer(fast das ganze Zimmer) ganz, man bemerkt nur noch wie der Boden vibriert.
Mein Zimmer hat Lamenat Fußboden, darunter Teppich. Der Boden ist sehr dünn und aus Holz(altes Haus). Es ist sozusagen ein Dachboden.auf zwei Seiten eine Schräge(beide aus Holz) und die eine Wand ist aus Regips, die andere Massiv. Irgendwie hören sich die Bässe ein Stockwerk tiefer dominanter und tiefer an als in meinen Zimmer. Mein Zimmer ist auch sehr niedrig(etwa 2.15m) da es sozusagen Trapezförmig ist. Es ist etwa quadratisch(4*4m).Es steht auch ein Stützpfahler in dem Raum.

Kann es sein das die Bässe so doof sind wegen dem doch sehr dünnen Boden.Anscheinend scheint der Holzboden die Bässe zu verschlucken. Denn ich hatte die Boxen mal auf ner Party in nem großen Raum ohne SUBWOOFER, also nur die Magnat Motion und es hat schon kräftig gerummst!
Oder veilleicht ist das Zimmer auch zu klein oder zu niedrig für vernünftige Basswiedergabe?

Soll ich mir lieber bessere Komponenten kaufen oder doch mal den Raum wechseln?

Solange wohne ich sowieso nicht mehr zuhause, mit dem Klang bin ich eigentlich recht zufrieden sonst von den Mitten und höhen.Mehr möchte ich garnicht.

Helft mir bitte schnell wenn es geht!

Freakfish
Interpol
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jan 2003, 15:36
wart lieber ab, bis du woanders wohnst.

ich hatte den effekt auch mal. habe im keller gewohnt und hatte einen miesen klang.

dann hatte ich meine damalige anlage auf einer party mit und der sound war genial. viele partygaeste haben mich darauf angesprochen und waren foermlich begeistert.
da war mir klar, dass es an meiner raumakustik gelegen hat. ein umzug brachte deutliche besserung!

nach einem weiteren umzug habe ich jetzt wieder einen ganz miesen raum mit monster-nachhall.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Klang am Verstärker
tAk3R am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  33 Beiträge
Schlechter Sound
Baltruschat2 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  47 Beiträge
Hilfe!
HelixFreak am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  91 Beiträge
HILFE!
Alex@Pa am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Kleiner, schlechter, -> Slimline
Kommissar am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  28 Beiträge
schlechter Sound: was ist defekt? Verstärker oder Boxen?
Erdbeermareili am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Hilfe die KEF 207 schlechter als die KEF 203
sonne1708 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  25 Beiträge
Je höher die Lautstärke, desto schlechter wird der Bass
HIRSE23 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  24 Beiträge
Brauche dingend Hilfe.
Teddyboy89 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  9 Beiträge
Hilfe bei Lambda Lautsprecher
wolkenlos am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 105 )
  • Neuestes MitgliedWenigAhnung
  • Gesamtzahl an Themen1.345.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.964