Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Australis
Stammgast
#101 erstellt: 01. Nov 2010, 22:53
Wow... ein Wadia DAC... was für ein geiles Stück Technik... meinen Glückwunsch.


[Beitrag von Australis am 01. Nov 2010, 22:54 bearbeitet]
Jerri1988
Stammgast
#102 erstellt: 01. Nov 2010, 23:31

Australis schrieb:
Wow... ein Wadia DAC... was für ein geiles Stück Technik... meinen Glückwunsch.


Dankesehr, den hab ich aber auch erst seit heute. Freundin, mein bester Freund, meine Mutter und ich auf einer Couch, alle gespannt auf den Sound vom Wadia 25.
Als Testlied haben wir Queen-Show must go on und Queen-One Vision ausgewählt, angefangen mit One Vision.
Imprinzip hab ich das Lied gestartet und uns allen sind die Kinnladen schon beim Intro runtergegangen.

War ein schöner Moment im HiFi Leben .


[Beitrag von Jerri1988 am 01. Nov 2010, 23:34 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#103 erstellt: 01. Nov 2010, 23:34
OT-On... Wow, mein Fread hat ja schon drei Seiten ...OT-off
Neu_Wave
Stammgast
#104 erstellt: 02. Nov 2010, 00:41

Jerri1988 schrieb:
....Ich häng einfach mal meine M-85 an, das war meine erste selbstgekaufte Endstufe von meinem Zivigeld (2008): Jerri :prost



Hallo Jerri,

die M 85 ist eine klasse und potente Endstufe

Die Technische Daten sind beeindruckend.....

Klasse Teil von Yamaha,

Gruß Bruno
Mo888
Inventar
#105 erstellt: 03. Nov 2010, 23:27
Hallo,

ich habe letztens enien Denon DR-M10HX beim E-Schrott gefunden.
Läuft einwandfrei und problemlos!

DSCN7463

Claus-Michael
Inventar
#106 erstellt: 03. Nov 2010, 23:41
Hi Mo,

das sind auch solide Kisten. Meinen ersten DENON-Kassettenspieler DR-M33 HXpro von 1987 habe ich auch noch.

Gruß
Mo888
Inventar
#107 erstellt: 03. Nov 2010, 23:43
Hallo,

das stimmt schon!
Ich habe auch noch ein Denon DR-M20, das läuft auch problemlos. Habe ich auch mal beim E-Schrott gefunden, aber das ist bestimmt schon fast zwei Jahre her.
Und ein Denon DR-210 werkelt im Wohnzimmer seit ungefähr 1996 ohne Probleme.

Gruß
Australis
Stammgast
#108 erstellt: 04. Nov 2010, 02:37
Naja, die Tapedecks werden oder wurden zumindest deswegen einfach in die Tonne gekloppt, weil sich die Besitzer nicht vorstellen können, daß es noch interessenten dafür gibt...
Curd
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 04. Nov 2010, 10:33
Und damit haben die Besitzer wohl auch Recht - wer von Euch würde denn noch Geld für ein altes Tape ausgeben? Wenn er nicht gerade Sammler ist? Und Sammler schauen sich die dicken Brocken an und nicht solche Brot und Butter Maschinen....

Tape Decks sind bei uns auf den Flohmärkten oder Kleinanzeigen quasi unverkäuflich... 3-2-1 Euro und ich sage immer noch Nein Danke . die Bude ist voll mit anderen Kram...

Wenn ich für Umme an ein Tape komme dann nehme ich es freilich mit Damit Spass haben und solange die Kid´s noch klein sind und Cassetten hören wollen werden die auch noch Bleiberecht haben....( .. ich meine die Tapedeck´s )

Australis
Stammgast
#110 erstellt: 04. Nov 2010, 11:34
Bei mir haben exakt 2 Tapedecks Bleiberecht... aber das auch nur aus optischen gründen. Angeschlossen das im Arbeitszimmer schon seit Jahren nicht mehr... An der Anlage im Arbeitszimmer hätte ich auch keinen Anschluß mehr dafür frei: Tape1 = PC, Tape 2 = DAT und im Wohnzimmer Tape1 = B77MkII Tape2 = Sony TC-K15

Allerdings hätte kann ich mit beiden Tapedecks nicht mehr wirklich was anfangen, da ich keine CC's mehr habe... für Band-Aufnahmen hab ich das DAT bzw. die B77MkII... wobei ich die beiden fast nurnoch zum Abspielen nutze... Neue Aufnahmen werden auf CD gebruzzelt außer die 80min. reichen nicht aus...


[Beitrag von Australis am 04. Nov 2010, 11:36 bearbeitet]
-Vintage-Fan-
Inventar
#111 erstellt: 04. Nov 2010, 12:17
Habe mich mittlerweile auch von 5 Tapes auf 2 reduziert:
Aiwa AD-F 660 und 770 und genügend Futter von über 500 Cassetten haben die auch noch

Aber so ein Nakamichi RX-505 oder Pioneer CT-F 1250 würden mich schon noch reizen,und genau diese sind nach wie vor sauteuer

Fhtagn!
Inventar
#112 erstellt: 04. Nov 2010, 17:47
Ich habe neulich ein sehr gutes Denon Tape in der Bucht verkauft.
Erlös: 2€
Nie wieder, der Rest wandert direkt auf die Müllhalde.
Claus-Michael
Inventar
#113 erstellt: 04. Nov 2010, 18:29
Moin,

Fhtagn! schrieb:
Ich habe neulich ein sehr gutes Denon Tape in der Bucht verkauft.
Erlös: 2€
Nie wieder, der Rest wandert direkt auf die Müllhalde.


nicht doch - dann mich bitte vorher anschreiben!

Für welches Modell hast Du diese exorbitante Summe erzielt?

Gruß
Fhtagn!
Inventar
#114 erstellt: 04. Nov 2010, 19:00
War ein neuwertiges DRM-510. Kein HighEnd, aber schon mit allem Schnickschnack.
Claus-Michael
Inventar
#115 erstellt: 04. Nov 2010, 19:12
Hi,
habe gerade mal geschaut, zu welchem Kurs die letzten 510 über den Tresen gingen: zwischen 9,- und 20,- . Da behalte ich mein zweites DRS-810 lieber!

Gruß
-Vintage-Fan-
Inventar
#116 erstellt: 04. Nov 2010, 19:15
ist doch ein klasse Schubladen-Deck ,was (bis jetzt) immer noch vollkommen unter Wert gehandelt wird !
Warte da mal noch 10 Jahre ab
oder am besten : BEHALTEN !


[Beitrag von -Vintage-Fan- am 04. Nov 2010, 19:16 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#117 erstellt: 04. Nov 2010, 19:29

-Vintage-Fan- schrieb:
ist doch ein klasse Schubladen-Deck ....: BEHALTEN !



Sag ich doch - passt auch optisch bestens zum DCD-2560 (bzw. DCD-1460) und zum DTR-2000:



Gruß
Zulu110
Inventar
#118 erstellt: 04. Nov 2010, 19:50
Heute gibts auch bei mir etwas neues. Einen originalverpackten CDP-338ESD von Sony
12,5kg schwer und optisch in einem sehr guten Zustand. Ich muss nur das Laufwerk und die Linse reinigen.

Sony CDP-338ESD OVP
Sony CDP-338ESD

Grüße, Marcel
niclas_1234
Inventar
#119 erstellt: 04. Nov 2010, 22:37
Ich liebe sony Cd player
Zulu110
Inventar
#120 erstellt: 04. Nov 2010, 22:41
Dann darfste nicht zu mir kommen, ich habe insgesamt 13 davon - 6 mit Holzseiten


[Beitrag von Zulu110 am 04. Nov 2010, 22:42 bearbeitet]
mathi
Stammgast
#121 erstellt: 04. Nov 2010, 22:59

Curd schrieb:
Und damit haben die Besitzer wohl auch Recht - wer von Euch würde denn noch Geld für ein altes Tape ausgeben? Wenn er nicht gerade Sammler ist? Und Sammler schauen sich die dicken Brocken an und nicht solche Brot und Butter Maschinen....

Tape Decks sind bei uns auf den Flohmärkten oder Kleinanzeigen quasi unverkäuflich... 3-2-1 Euro und ich sage immer noch Nein Danke . die Bude ist voll mit anderen Kram...

Wenn ich für Umme an ein Tape komme dann nehme ich es freilich mit Damit Spass haben und solange die Kid´s noch klein sind und Cassetten hören wollen werden die auch noch Bleiberecht haben....( .. ich meine die Tapedeck´s )

:prost



Ich mag meine Tapedecks und habe sie regelmäßig in Betrieb.
Hat irgendwie seinen einenen Klangcharakter und ich ziehe ein Tape jedem MP3 Player vor


DSC00964
Australis
Stammgast
#122 erstellt: 05. Nov 2010, 16:04
Verständlich... Ich ziehe irgendwie alles dem MP3-Player vor

Nene... MP3's sind meinetwegen was für unterwegs... das war's aber auch schon...

Zuhause brauche ich dann schon entweder digitale Vollkost oder Analog... sonst sind noch meine schönen Vulkan beleidigt...
Fhtagn!
Inventar
#123 erstellt: 05. Nov 2010, 16:25
An Tapes ist nun gar nichts gut.
Claus-Michael
Inventar
#124 erstellt: 05. Nov 2010, 16:39
Moin,

Fhtagn! schrieb:
An Tapes ist nun gar nichts gut.


Ja isses denn?! Das können wohl nur Jungspunde sagen, die die Epoche nicht miterlebt haben.

Kassetten- oder noch mehr Spulengeräte sind nicht nur Tonquelle, sondern auch Erlebnis, Emotion, ...

Was ist z. Bsp. an mp3 Erlebnis oder gar Emotion (nutze auch mp3, aber unterwegs )?

Gruß
pino
Stammgast
#125 erstellt: 05. Nov 2010, 16:41

Fhtagn! schrieb:
An Tapes ist nun gar nichts gut.

Frechheit!!!
Mo888
Inventar
#126 erstellt: 05. Nov 2010, 17:07

pino schrieb:

Fhtagn! schrieb:
An Tapes ist nun gar nichts gut.

Frechheit!!! :|


Fine ich auch!
Ich bin erst 15 Jahre alt, habe also die Tape Epoche nicht selbst miterlebt, bin aber auch ein großer Tape Fan.
MP3 geht gar nicht, da höre ich viel, viel lieber Tape, LP oder auch CD.
Ich finde einfach, dass Tape Decks, genau wie Vintage Dreher "stil" haben. Das hat einfach was! Und klanglich können Kassetten auch deutlich besser sein, als so mancher denkt.

Claus-Michael
Inventar
#127 erstellt: 05. Nov 2010, 17:23

Mo888 schrieb:
....
Ich finde einfach, dass Tape Decks, genau wie Vintage Dreher "stil" haben. Das hat einfach was! ...


Mo - die Einstellung gefällt mir!
Mo888
Inventar
#128 erstellt: 05. Nov 2010, 17:27
Mir auch!
Leider denkt so, in meinem Alter, sonst wirklich fast keiner .
Ist schon schade, aber was will man machen!
Fhtagn!
Inventar
#129 erstellt: 05. Nov 2010, 19:11
Tscha, ich musste mit Tapes aufwachsen.
Ich erinnere mich nur an beschissene Klangqualität, nervige Spulerei, riesige Walkmänner, Bandsalat.

Achja, und an Carlo von Tiedemann, der immer in die Songs reinquatschte, die man gerade aufnahm.



Haakon
Curd
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 05. Nov 2010, 19:22
@Haakon
Dann verstehe ich nicht wie Du so eindeutig für Vinyl bist Das ist ja nun mal das grottigste Medium von allen

"Kassettenrecorder" waren zum Schluß ihrer Entwicklung von den Werten her besser als Schallplatte....

@MO88
Wenn du gerne Außenseiter bist geht das ja in Ordnung
Solange wir uns keine Sorgen machen müssen und Du trotzdem deine für die Entwicklung so wichtigen Erfahrungen machen kannst - Mädchen und so...Du verstehst8)

Curd
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 05. Nov 2010, 19:38

Fhtagn! schrieb:

Achja, und an Carlo von Tiedemann, der immer in die Songs reinquatschte, die man gerade aufnahm.



Haakon



Carlo? Dann bist Du ein Nordgewächs?
Da hatte man doch die Möglichkeit meinen Sender zu hören BFBS Die hatten ein Herz für Mitschneider und extra Sendungen dafür...

Tja ansonsten haste eben den falschen Sender gehört:

Funk-Jockey Frank "Ich rede nicht in die Songs rein"



[Beitrag von Curd am 05. Nov 2010, 19:41 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#132 erstellt: 05. Nov 2010, 19:41
Mensch Haakon,

was hast Du denn für Sendungen gehört? Carlos von Tiedemann ... das ist ja noch schlimmer als Mal Sondock, die alte Labertasche!

Besch... Klangqualität? Mit welchem Gerät? Dem ersten Philips-Porti anno 1965?

Wie Curd (fast richtig) sagte: Kassettenrecorder waren (nicht erst am Schluß) besser wie manch anderes Medium (bestimmt aber nicht besser als die Schallplatte ).

Gruß
Fhtagn!
Inventar
#133 erstellt: 05. Nov 2010, 19:45
Als Kind war ein HighEnd Tapedeck nicht drin, ich war schon froh, als ich den ersten Stereo-Recorder bekam. Erst hatte ich nur Mono .
Carlo war damals auf NDR2, ich hab mir später extra selber eine Antenne vom Taschengeld erspart und aufs Dach gebaut, damit ich AFN reinbekam. BFBS hab ich natürlich auch gehört.
Mo888
Inventar
#134 erstellt: 05. Nov 2010, 20:09

Curd schrieb:
@MO88
Wenn du gerne Außenseiter bist geht das ja in Ordnung
Solange wir uns keine Sorgen machen müssen und Du trotzdem deine für die Entwicklung so wichtigen Erfahrungen machen kannst - Mädchen und so...Du verstehst



Nein, nein, musst dir da keine Gedanken machen!
Läuft schon alles gut mit den Mädels...
Ich bin auch nicht gerne Außenseiter, aber gutes HiFi ist einfach ein Muss für mich!
Curd
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 05. Nov 2010, 20:42

Claus-Michael schrieb:


Wie Curd (fast richtig) sagte: Kassettenrecorder waren (nicht erst am Schluß) besser wie manch anderes Medium (bestimmt aber nicht besser als die Schallplatte ).

Gruß


Hallo,

ja Claus-Michael, der Curd hatte sich verschrieben - es sollte nicht besser sondern viel besser - als Schallplatte heißen - kann ja mal vorkommen so ein Verschreiber.

Schaut man sich z.B. die Frequenz und Dynamik bei LP und dann bei Cassette an - muss nicht einmal Metall sein....und an DCC oder gar DAT habe ich noch gar nicht gedacht...

Aber lassen wir das - ist eh schon eine Weile OT - jeder soll Spass haben an seinem Kram und gut is..




Mo888 schrieb:


Nein, nein, musst dir da keine Gedanken machen!
Läuft schon alles gut mit den Mädels...
Ich bin auch nicht gerne Außenseiter, aber gutes HiFi ist einfach ein Muss für mich!


Ui... das lässt mich aufatmen - wie gesagt - auf keinen Fall die Mädels vernachlässigen

Mo888
Inventar
#136 erstellt: 10. Nov 2010, 22:24
Denon 80er Jahre Anlage

Von unten nach oben:

Denon PMA-900v
Denon TU-600
Denon DR-M10HX
Denon DCD-680

Die Anlage, hat so ungefähr 3000,-DM 1986 gekostet, nur der CD Player ist etwas neuer.

DSCN7624
mathi
Stammgast
#137 erstellt: 11. Nov 2010, 00:13

Mo888 schrieb:
Denon 80er Jahre Anlage

Von unten nach oben:

Denon PMA-900v
Denon TU-600
Denon DR-M10HX
Denon DCD-680

Die Anlage, hat so ungefähr 3000,-DM 1986 gekostet, nur der CD Player ist etwas neuer.


Die von hinten angelaufenen Displays könntest mal sauber machen
Ansonsten schön, ich mag die Geräte der 80er
Mo888
Inventar
#138 erstellt: 11. Nov 2010, 00:23
Die Displays sind nicht angelaufen.
Sieht nur auf meinem Bild so aus.
Sorry, für die schlechte Qualität, ich muss nochmal ein besseres Bild machen
Australis
Stammgast
#139 erstellt: 11. Nov 2010, 08:41
Um nochmal die "Anti-Tape-Diskussion" vor weiter oben noch etwas anzuheizen:

Ich nutze immernoch Magnetbänder zwar keine MC mehr, aber meine Revox B77 freut sich immer über neues Material Achja, und die MC wurde bei mir von DAT abgelöst... Das macht, wie ich finde kaum einen Unterschied zur MC, außer natürlich in der Tonqualität und der größe der Kassetten...

Aber: Ja, ich besitze immernoch 2 Tapedecks (aber das erwähnte ich glaube ich schon) und die Tonqualität ist selbst beim alten (Sony TC-K15, Bj. 79) durchaus anhörbar, solange man vernünftiges Bandmaterial verwendet.
Fhtagn!
Inventar
#140 erstellt: 11. Nov 2010, 09:54
Eine Bandmaschine kann man nicht mit einem MC Tape vergleichen .
Australis
Stammgast
#141 erstellt: 11. Nov 2010, 11:21
Stimmt. Auch wenn die grundlegende Technik die gleiche ist. Trotzdem würde ich nie behaupten, daß eine MC schlecht klingen muß, nur weil es eine MC ist. Sicher, ein Rauschen ist immer da, aber das lässt sich mit einem halbwegs vernünftigen Tapedeck und gutem Bandmaterial recht gut in den Hintergrund drängen. Als ich damals auf DAT umgestellt habe, habe ich mir sogar die Frechheit herausgenommen, und einfach die eine oder andere MC 1:1 auf DAT kopiert, weil ich einfach zu faul war, das Tape nochmal neu zusammen zu stellen, und zumindest zwei dieser Bänder habe ich immernoch, immernoch mit dem Bandrauschen Anno 1991
Passat
Inventar
#142 erstellt: 11. Nov 2010, 12:40
Naja, zur Unterdrückung des Bandrauschens hatten Tapes ja entsprechende Systeme eingebaut: Dolby B/C/S, DBX, HighCom.

Grüsse
Roman
Australis
Stammgast
#143 erstellt: 11. Nov 2010, 13:26
Sicher, doch Dolby B und C waren nie so meins, dann lieber ganz ohne und lieber etwas übersteuert (was je nach Bandmaterial kein Problem war; die TDK- MA-X haben bis +10db probemlos mitgemacht). HighCom war mir damals gänzlich unbekannt und Dolby S hatten meine Tapedecks damals nicht...
-Fabio-
Inventar
#144 erstellt: 11. Nov 2010, 18:28
das Tape was ich momentan benutze hat nur Dolby NR

Weiß leider nicht welches Baujahr.
Es nennt sich BASF D-6236 Hifi.
Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Nirgends Plastik, selbst die Kippschalter nicht
und das Design ist auch ganz nett:)
Wurde aber soweit ich weiß nicht von BASF selbst gebaut sondern irgendwo
zugekauft.



Edit:

Mein Tape ist wohl von 1979, gehört also nicht hier hin:L
Habe nämlich gerade etwas gefunden:
http://wegavision.pytalhost.com/basf79/seite08.jpg
http://wegavision.pytalhost.com/basf79/seite09.jpg

Ich bin jedenfalls zufrieden:)


[Beitrag von -Fabio- am 11. Nov 2010, 18:34 bearbeitet]
Passat
Inventar
#145 erstellt: 11. Nov 2010, 20:32
Alle Tapes mit "nur Dolby NR" haben Dolby B.
Das wurde damals aber nicht unterschieden, weil es noch kein Dolby C gab und Dolby A nur im professionellen Umfeld zu finden war.
Dolby B ist eine etwas vereinfachte Variante von Dolby A.

Grüsse
Roman
Australis
Stammgast
#146 erstellt: 14. Nov 2010, 15:31
"etwas" vereinfacht ist gut... Eine gut kastrierte Variante würde das besser beschreiben.

Während Dolby A den kompletten Frequenzbereich abdeckt (mit je einer Einheit für Hoch-, Mittel- und Tieftonbereich) wird bei Dolby B quasi auf 2/3 verzichtet und nur der Hochtonbereich verarbeitet. Dolby C arbeitet vom Prinzip her genauso wie Dolby B, ist aber "schneller" und senkt das Rauschen um ein paar db weiter ab, ist also etwas effektiver...
Dolby S ist wiederum eine vereinfachte Variante von Dolby SR, welches wiederum der Nachfolger von Dolby A ist, wobei Dolby S von der Effektivität und dert Arbeitsweise her dem Dolby A ähnlicher ist, und sich zu diesem etwa so verhält, wie Dolby C zu Dolby B...
Zulu110
Inventar
#147 erstellt: 14. Nov 2010, 21:36
Ist zwar nix Besonderes, aber mal sehen wie der so ist

http://cgi.ebay.de/w...760&autorefresh=true

Nach meinen Infos soll er sogar einen Ringkerntrafo und 15.000er Elkos haben. Als Testgerät für meine anderen Geräte reicht er aber allemal.

Grüße, Marcel
-Fabio-
Inventar
#148 erstellt: 14. Nov 2010, 22:19
Zum Dolby hätte ich noch was:

Ich habe hier NIKKO-Tapes, die haben Dolby NR

Da gibt es dann folgende Einstellungen:

In mit MPX
In ohne MPX
Out


Wie verhält sich nun Dolby NR?

MPX war ja, meine ich, Stereo.


Australis
Stammgast
#149 erstellt: 14. Nov 2010, 22:37
Der MPX-Filter ist keine Rauschunterdrückung ;-)

Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/MPX-Filter
Passat
Inventar
#150 erstellt: 14. Nov 2010, 22:37
MPX ein aktiviert den sog. MPX-Filter.
Bei UKW wird ein Pilotton mit übertragen, damit da überhaupt Stereo möglich ist.
Der Pilotton liegt im Hörbereich bei 19 KHz und er kann das Dolby-System durcheinanderbringen.
Normalerweise filtern die meisten Tuner den Pilotton am Ausgang, aber sicher sein kann man sich da nicht.
Deshalb haben Tapes mit Dolby einen MPX-Filter eingebaut, i.d.R. ist der manuell schaltbar.

Bei Aufnahmen von CD o.Ä. also MPX-Filter aus, bei Aufnahmen vom UKW-Tuner MPX-Filter ein.

Grüsse
Roman
-Fabio-
Inventar
#151 erstellt: 14. Nov 2010, 22:39
Achso,
ich kenne MPX lediglich als das Verfahren mit dem Stereo empfangen wird.
Bei meinem Grundig R1000 steht auch nicht "Stereo" sondern "MPX"

Blöderweise kann ich die Tape´s nicht testen, wegen fehlendem Riemen

Muss mich mal auf die Suche machen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuzugänge
Bremer_Jung am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 17.12.2023  –  3 Beiträge
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  41349 Beiträge
Der "klein & kompakt"-Thread
x3tyk am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  47 Beiträge
Bilder einstellen?
Thomas2 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Bilder-Radio
Schmiddy123 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399